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Stadtmarketing im Münsterland: Eine Stärken- und Schwächeanalyse von Stadtmarketing-Konzepten und Massnahmen
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Stadtmarketing im Münsterland Eine Stärken- und Schwächeanalyse von Stadtmarketing-Konzepten und Massnahmen (2002)
ISBN: 9783838661803 bzw. 383866180X, in Deutsch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, MARZIES Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien.
Kartoniert, 184 Seiten, 210mm x 148mm x 14mm, Sprache(n): ger Inhaltsangabe:Einleitung: Der Druck auf Städte und Gemeinden wächst. Unabhängig davon ob es sich um Ober-/Mittel- oder Unterzentren handelt. Städte sind gezwungen, sich dem stetigen Wandel der Rahmenbedingungen, Strukturveränderungen, finanziellen Engpässen, dem Wettbewerb um Fördermittel für Wissenschaft und Technik, der Unzufriedenheit der Bürger, sowie dem Verdrängungswettbewerb zwischen den einzelnen Kommunen in ihrer Region zu stellen und sich neu zu positionieren. Beispielhaft lassen sich einige Punkte aufzählen, die einen kleinen Überblick darüber geben, was eine Stadt leisten muss, um nicht ins "Hintertreffen" zu geraten. Da wäre zum einen die Ansiedlung und Bindung von Großunternehmen an die Stadt zu nennen, zum anderen die Werbung von Touristen und das bessere Angebot in Sachen Kultur, Bildung, Freizeit und Sport gegenüber der Nachbargemeinde. Dabei beschränkt sich der Wettbewerb der Städte und Regionen nicht länger auf die nationale Ebene. "Er hat vielmehr mit der Öffnung Mittel- und Osteuropas neue Dimensionen angenommen.?. Mögliche Hilfe soll den Akteuren einer Stadt ein Instrument aus der Privatwirtschaft leisten: Marketing. Stadtmarketing als Allheilmittel für kommunale Problemzonen" Seit Anfang der Achtzigerjahre sind Stadtmarketing, City-Marketing und Citymanagement bei Wissenschaftlern wie auch bei Praktikern in den Städten in der Diskussion und in der Umsetzung. In dieser Zeit wurde Stadtmarketing auch in Deutschland populär und Städte und Gemeinden haben die Herausforderung begriffen und wagten erste Schritte in Richtung Werbung, Verkauf und Public Relations. Seit Beginn der Neunzigerjahre hat Stadtmarketing als innovatives Instrument der Stadtentwicklung Konjunktur. Verdeutlicht wird der Trend durch eine Umfrage des Deutschen Instituts für Urbanistik (DIFU). Die ergab, dass in Berlin 1996 bereits 80% der Städte und Gemeinden mit mehr als 10.000 Einwohnern, Stadtmarketing in verschiedener Form als Instrument der Stadtentwicklung einsetzen oder dieses planen. "Was aktuell unter dem Stichwort Stadtmarketing thematisiert wird, ist eineganzheitliche, strategische Entwicklung der Stadt.? Doch schon bei der grundlegenden Definition von Stadtmarketing gehen die Meinungen weit auseinander. Verfolgen die einen den oben genannten ganzheitlich, kooperativen Ansatz von Stadtmarketing, versehen andere ihre Aktivitäten nur mit dem "Etikett" Stadtmarketing, hinter dem sich ganz andere Zielsetzungen verbergen. Gang der Untersuchung: Ziel des [¿] Versandkostenfreie Lieferung, Angelegt am: 11.07.2019.
Stadtmarketing im Münsterland Katja Litsche Author (1996)
ISBN: 9783838661803 bzw. 383866180X, vermutlich in Deutsch, diplom.de, Taschenbuch, neu.
Inhaltsangabe:Einleitung: Der Druck auf Städte und Gemeinden wächst. Unabhängig davon ob es sich um Ober-/Mittel- oder Unterzentren handelt. Städte sind gezwungen, sich dem stetigen Wandel der Rahmenbedingungen, Strukturveränderungen, finanziellen Engpässen, dem Wettbewerb um Fördermittel für Wissenschaft und Technik, der Unzufriedenheit der Bürger, sowie dem Verdrängungswettbewerb zwischen den einzelnen Kommunen in ihrer Region zu stellen und sich neu zu positionieren. Beispielhaft lassen sich einige Punkte aufzählen, die einen kleinen Überblick darüber geben, was eine Stadt leisten muss, um nicht ins éHintertreffen“ zu geraten. Da wäre zum einen die Ansiedlung und Bindung von Großunternehmen an die Stadt zu nennen, zum anderen die Werbung von Touristen und das bessere Angebot in Sachen Kultur, Bildung, Freizeit und Sport gegenüber der Nachbargemeinde. Dabei beschränkt sich der Wettbewerb der Städte und Regionen nicht länger auf die nationale Ebene. ”Er hat vielmehr mit der Öffnung Mittel- und Osteuropas neue Dimensionen angenommen.“. Mögliche Hilfe soll den Akteuren einer Stadt ein Instrument aus der Privatwirtschaft leisten: Marketing. Stadtmarketing als Allheilmittel für kommunale Problemzonen? Seit Anfang der Achtzigerjahre sind Stadtmarketing, City-Marketing und Citymanagement bei Wissenschaftlern wie auch bei Praktikern in den Städten in der Diskussion und in der Umsetzung. In dieser Zeit wurde Stadtmarketing auch in Deutschland populär und Städte und Gemeinden haben die Herausforderung begriffen und wagten erste Schritte in Richtung Werbung, Verkauf und Public Relations. Seit Beginn der Neunzigerjahre hat Stadtmarketing als innovatives Instrument der Stadtentwicklung Konjunktur. Verdeutlicht wird der Trend durch eine Umfrage des Deutschen Instituts für Urbanistik (DIFU). Die ergab, dass in Berlin 1996 bereits 80% der Städte und Gemeinden mit mehr als 10.000 Einwohnern, Stadtmarketing in verschiedener Form als Instrument der Stadtentwicklung einsetzen oder.
Stadtmarketing im Münsterland (2002)
ISBN: 9783838661803 bzw. 383866180X, in Deutsch, Diplom.De Dez 2002, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Fachhochschule für öffentliche Verwaltung Nordrhein-Westfalen; Gelsenkirchen (Wirtschaftsrecht), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Der Druck auf Städte und Gemeinden wächst. Unabhängig davon ob es sich um Ober-/Mittel- oder Unterzentren handelt. Städte sind gezwungen, sich dem stetigen Wandel der Rahmenbedingungen, Strukturveränderungen, finanziellen Engpässen, dem Wettbewerb um Fördermittel für Wissenschaft und Technik, der Unzufriedenheit der Bürger, sowie dem Verdrängungswettbewerb zwischen den einzelnen Kommunen in ihrer Region zu stellen und sich neu zu positionieren. Beispielhaft lassen sich einige Punkte aufzählen, die einen kleinen Überblick darüber geben, was eine Stadt leisten muss, um nicht ins Hintertreffen zu geraten. Da wäre zum einen die Ansiedlung und Bindung von Großunternehmen an die Stadt zu nennen, zum anderen die Werbung von Touristen und das bessere Angebot in Sachen Kultur, Bildung, Freizeit und Sport gegenüber der Nachbargemeinde. Dabei beschränkt sich der Wettbewerb der Städte und Regionen nicht länger auf die nationale Ebene. Er hat vielmehr mit der Öffnung Mittel- und Osteuropas neue Dimensionen angenommen. . Mögliche Hilfe soll den Akteuren einer Stadt ein Instrument aus der Privatwirtschaft leisten: Marketing. Stadtmarketing als Allheilmittel für kommunale Problemzonen Seit Anfang der Achtzigerjahre sind Stadtmarketing, City-Marketing und Citymanagement bei Wissenschaftlern wie auch bei Praktikern in den Städten in der Diskussion und in der Umsetzung. In dieser Zeit wurde Stadtmarketing auch in Deutschland populär und Städte und Gemeinden haben die Herausforderung begriffen und wagten erste Schritte in Richtung Werbung, Verkauf und Public Relations. Seit Beginn der Neunzigerjahre hat Stadtmarketing als innovatives Instrument der Stadtentwicklung Konjunktur. Verdeutlicht wird der Trend durch eine Umfrage des Deutschen Instituts für Urbanistik (DIFU). Die ergab, dass in Berlin 1996 bereits 80% der Städte und Gemeinden mit mehr als 10.000 Einwohnern, Stadtmarketing in verschiedener Form als Instrument der Stadtentwicklung einsetzen oder dieses planen. Was aktuell unter dem Stichwort Stadtmarketing thematisiert wird, ist eineganzheitliche, strategische Entwicklung der Stadt. Doch schon bei der grundlegenden Definition von Stadtmarketing gehen die Meinungen weit auseinander. Verfolgen die einen den oben genannten ganzheitlich, kooperativen Ansatz von Stadtmarketing, versehen andere ihre Aktivitäten nur mit dem Etikett Stadtmarketing, hinter dem sich ganz andere Zielsetzungen verbergen. Gang der Untersuchung: Ziel des Teil I der Diplomarbeit ist es, eine nachhaltige Stärken- und Schwächen-Analyse von Stadtmarketingkonzepten und -maßnahmen im Münsterland durchzuführen. Dafür wurden die 65 Städte und Gemeinden, die den Münsterländischen Kreisen Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf angehören und die kreisfreie Stadt Münster im Regierungsbezirk Münster gebeten, einen speziell dafür entworfenen Fragebogen zu beantworten. Die ermittelten Daten bilden somit die Basis für die Untersuchung. Die vorliegende quantitative Untersuchung (pre-test), kann allerdings nur ein erster Schritt sein will man sich ein Bild von dem tatsächlichen Stand der Umsetzung von Stadtmarketing-Konzepten machen. Deshalb werden in einem II. Teil dreizehn Städte und Gemeinden des Münsterlandes differenzierter untersucht. In dem zweiten Teil werden intensive Experteninterviews mit Personen aus der Wirtschaft, der Verwaltung und Werbegemeinschaften geführt, die noch detaillierter zum Thema Stadtmarketing in ihrer Stadt berichten können. Weiterhin können die Angaben, welche die Befragten zum Teil in der ersten Untersuchung gemacht haben, erläutert werden. Der pre-test i. 184 pp. Deutsch.
Stadtmarketing im Münsterland: Eine Stärken- und Schwächeanalyse von Stadtmarket (2002)
ISBN: 383866180X bzw. 9783838661803, in Deutsch, Diplomarbeiten Agentur diplom.de, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, buchpark.
Gepflegter, sauberer Zustand. 24472533/2. Stadtmarketing im Münsterland: Eine Stärken- und Schwächeanalyse von Stadtmarketing-Konzepten und Massnahmen von Litsche, Katja:Autor(en) Litsche, Katja:Verlag / Jahr Diplomarbeiten Agentur diplom.de, 2002.Format / Einband Taschenbuch, Größe: 18.7 x 1 x 26.4 cm 180 SeitenSprache DeutschISBN 383866180XEAN 9783838661803Bestell-Nr 244725332Bemerkungen Gepflegter, sauberer Zustand. 24472533/2 Unser Preis EUR 40,49Versandkostenfrei innerhalb DeutschlandsAufgenommen mit whBOOKSicheres Bestellen - Order-Control geprüft!Artikel eingestellt mit dem w+h GmbH eBay-Service Daten und Bilder powered by Buchfreund (2023-11-11), Sehr gut, Festpreisangebot, Bestes Angebot, Buchtitel: Stadtmarketing im Münsterland: Eine Stärken- und Schwächeanalyse, Sprache: Deutsch, Format: Taschenbuch, Größe: 18.7 x 1 x 26.4 cm, Produktart: Bücher.
Stadtmarketing Im Munsterland (Paperback) (2002)
ISBN: 9783838661803 bzw. 383866180X, in Deutsch, diplom.de, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Fachhochschule fur offentliche Verwaltung Nordrhein-Westfalen; Gelsenkirchen (Wirtschaftsrecht), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe: Einleitung: Der Druck auf Stadte und Gemeinden wachst. Unabhangig davon ob es sich um Ober-/Mittel- oder Unterzentren handelt. Stadte sind gezwungen, sich dem stetigen Wandel der Rahmenbedingungen, Strukturveranderungen, finanziellen Engpassen, dem Wettbewerb um Fordermittel fur Wissenschaft und Technik, der Unzufriedenheit der Burger, sowie dem Verdrangungswettbewerb zwischen den einzelnen Kommunen in ihrer Region zu stellen und sich neu zu positionieren. Beispielhaft lassen sich einige Punkte aufzahlen, die einen kleinen Uberblick daruber geben, was eine Stadt leisten muss, um nicht ins Hintertreffen zu geraten. Da ware zum einen die Ansiedlung und Bindung von Grossunternehmen an die Stadt zu nennen, zum anderen die Werbung von Touristen und das bessere Angebot in Sachen Kultur, Bildung, Freizeit und Sport gegenuber der Nachbargemeinde. Dabei beschrankt sich der Wettbewerb der Stadte und Regionen nicht langer auf die nationale Ebene. Er hat vielmehr mit der Offnung Mittel- und Osteuropas neue Dimensionen angenommen. Mogliche Hilfe soll den Akteuren einer Stadt ein Instrument aus der Privatwirtschaft leisten: Marketing. Stadtmarketing als Allheilmittel fur kommunale Problemzonen? Seit Anfang der Achtzigerjahre sind Stadtmarketing, City-Marketing und Citymanagement bei Wissenschaftlern wie auch bei Praktikern in den Stadten in der Diskussion und in der Umsetzung. In dieser Zeit wurde Stadtmarketing auch in Deutschland popular und Stadte und Gemeinden haben die Herausforderung begriffen und wagten erste Schritte in Richtung Werbung, Verkauf und Public Relations. Seit Beginn der Neunzigerjahre hat Stadtmarketing als innovatives Instrument der Stadtentwicklung Konjunktur. Verdeutlicht wird der.
Stadtmarketing im Münsterland (2002)
ISBN: 9783838661803 bzw. 383866180X, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 05.12.2002, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Stadtmarketing im Münsterland, Titelzusatz: Eine Stärken- und Schwächeanalyse von Stadtmarketing-Konzepten und Massnahmen, Autor: Litsche, Katja, Verlag: Diplom.de, Sprache: Deutsch, Rubrik: Wirtschaft // Werbung, Marketing, Seiten: 184, Informationen: Paperback, Gewicht: 274 gr, Verkäufer: averdo.
Stadtmarketing im Muensterland (2002)
ISBN: 9783838661803 bzw. 383866180X, in Deutsch, 184 Seiten, GRIN Verlag diplom.de, Taschenbuch, neu, Erstausgabe, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Fachhochschule fuer oeff, 2002, Kartoniert / Broschiert, Neuware, Taschenbuch, 249g, 1/2002, 184, Banküberweisung, PayPal.
Stadtmarketing im Münsterland: Eine Stärken- und Schwächeanalyse von Stadtmarketing-Konzepten und Massnahmen (2002)
ISBN: 9783838661803 bzw. 383866180X, in Deutsch, Diplomarbeiten Agentur diplom.de, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Buchpark GmbH, [6065214].
180 Seiten Taschenbuch, Größe: 18.7 x 1 x 26.4 cm Gepflegter, sauberer Zustand. 24472533/2, 2002. gebraucht; sehr gut, Internationaler Versand, Banküberweisung, Kreditkarte, PayPal, Klarna-Sofortüberweisung.
Stadtmarketing im Münsterland
ISBN: 9783832461805 bzw. 3832461809, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Eine Stärken- und Schwächeanalyse von Stadtmarketing-Konzepten und Massnahmen. 1. Auflage, Eine Stärken- und Schwächeanalyse von Stadtmarketing-Konzepten und Massnahmen. 1. Auflage.
Stadtmarketing im Münsterland
ISBN: 9783832461805 bzw. 3832461809, in Deutsch, neu.
Stadtmarketing im Münsterland ab 48 € als pdf eBook: Eine Stärken- und Schwächeanalyse von Stadtmarketing-Konzepten und Massnahmen. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.