Qualitatsmanagement Beim Bau Schlusselfertigen Mobilfunkstationen (Paperback)
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: 39,21 (vom 03.03.2014)
1
9783838661339 - Plessen, Dirk von: Qualitätsmanagement beim Bau schlüsselfertigen Mobilfunkstationen
Plessen, Dirk von

Qualitätsmanagement beim Bau schlüsselfertigen Mobilfunkstationen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838661339 bzw. 3838661338, in Deutsch, Grin Verlag Diplom.De, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen, Note: 1,7, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (Fachbereich II, Bauingenieurwesen), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Der relativ junge Markt für mobile Kommunikation ist weltweit als einer der dynamischsten und schnelllebigsten anzusehen. Innovationsfähigkeit und Anpassungsvermögen sind gefragt, möchte man als Unternehmen auch unter dem Aspekt eines sich immer weiter verschärfenden internationalen Wettbewerbs den Erfolg für die Zukunft sichern. Dies gilt in gleichem Maße sowohl für die Produkthersteller und Netzbetreiber dieser Branche als auch für die Unternehmen, die die Grundlage für ein leistungsfähiges Telekommunikationssystem schaffen. Der Aufbau einer Infrastruktur von Mobilfunkstationen trägt in erheblichem Umfang dazu bei, wann, zu welchen Preisen und mit welcher Qualität der Endkunde den Service erfährt. Zurzeit existieren in Deutschland ca. 35.000 solcher Mobilfunkstationen, um mehr als 50 Millionen Kunden eine Verbindung zu ermöglichen. Erst in jüngster Vergangenheit haben sechs Netzbetreiber in Deutschland erneut in die Zukunft investiert und Milliardensummen für den Erwerb von Lizenzen gezahlt. Weitere Milliardenbeträge werden nun erforderlich, um mit bis zu 50.000 zusätzlichen Mobilfunkstationen dem Kunden die Dienste anbieten zu können. Aufgrund der dafür notwendigen hohen Finanzierungskosten sucht die Branche nach Lösungen, die Kosten für den Netzaufbau unter der Maßgabe gleich bleibender Qualität und möglichst schneller Realisierung zu senken. Dies stellt für die ausführenden Unternehmen eine schwierige Ausgangssituation dar, da gerade die Qualitätsstandards in dieser Branche als besonders herausfordernd anzusehen sind. Das sich damit auf das Leistungsangebot der Unternehmung auswirkende Spannungsfeld zwischen Qualität, Kosten und Zeit gilt es im unternehmensspezifischen Leistungsprozess zu beherrschen. Die Beherrschung ist dabei als eine wichtige Managementaufgabe zu verstehen und ist in einem System zum Qualitätsmanagement zu konzipieren. Es gilt die tätigkeitsfeldspezifischen Qualitäten unter dem Einfluss vieler Parameter zu identifizieren und entsprechend den Kundenanforderungen zu realisieren. Die Einführung eines solchen Systems unter Anwendung der Normreihe DIN ISO 9000:1994 ist in der Baubranche heute weit verbreitet, bringt jedoch aufgrund der Industrieorientierung dieser Norm viele Probleme mit sich. Durch die auf die Produktion ausgerichtete Struktur der Norm ist die Übertragbarkeit der Forderungen auf den unternehmensspezifischen Leistungsprozess nur begrenzt möglich. Das erschwert die Einbeziehung der Besonderheiten eines jeden Unternehmens und damit die Anwendbarkeit auf die tatsächlich im Unternehmen ablaufenden Prozesse. Ziel der Arbeit ist es, mittels Erarbeitung der zu erstellenden Qualitäten bei der Errichtung von schlüsselfertigen Mobilfunkstationen und der qualitätsrelevanten Aspekte im Leistungsprozess einer spezifischen Unternehmung ein praxisorientiertes Qualitätsmanagementsystem zu entwickeln. Als Leitfaden für die Entwicklung soll die DIN ISO 9001:2000 dienen. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: AbbildungsverzeichnisIV 1.Thema und Problemstellung1 1.1Vorgehensweise2 2.Theoretische Grundlagen3 2.1Der Qualitätsbegriff3 2.2Das Qualitätsmanagement7 2.2.1Die Grundlagen des Qualitätsmanagements7 2.2.2Die Darlegung des Qualitätsmanagements8 2.2.3Der prozessorientierte Ansatz12 2.3Das Qualitätsmanagement im Bauwesen13 2.3.1Die Besonderheiten der Baubranche13 2.3.2Das Zielsystem des Bauens14 3.Das Qualitätsmanagement beim Bau von Mobilfunkstationen15 3.1Die Unternehmung16 3.1.1Die Kunden16 3.1.2Die herausgebildete Organisationsstruktur17 3....2002. 132 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783838661339 - Dirk von Plessen: Qualitätsmanagement beim Bau schlüsselfertigen Mobilfunkstationen
Symbolbild
Dirk von Plessen

Qualitätsmanagement beim Bau schlüsselfertigen Mobilfunkstationen (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783838661339 bzw. 3838661338, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

48,00 + Versand: 15,50 = 63,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen, Note: 1,7, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (Fachbereich II, Bauingenieurwesen), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Der relativ junge Markt für mobile Kommunikation ist weltweit als einer der dynamischsten und schnelllebigsten anzusehen. Innovationsfähigkeit und Anpassungsvermögen sind gefragt, möchte man als Unternehmen auch unter dem Aspekt eines sich immer weiter verschärfenden internationalen Wettbewerbs den Erfolg für die Zukunft sichern. Dies gilt in gleichem Maße sowohl für die Produkthersteller und Netzbetreiber dieser Branche als auch für die Unternehmen, die die Grundlage für ein leistungsfähiges Telekommunikationssystem schaffen. Der Aufbau einer Infrastruktur von Mobilfunkstationen trägt in erheblichem Umfang dazu bei, wann, zu welchen Preisen und mit welcher Qualität der Endkunde den Service erfährt. Zurzeit existieren in Deutschland ca. 35.000 solcher Mobilfunkstationen, um mehr als 50 Millionen Kunden eine Verbindung zu ermöglichen. Erst in jüngster Vergangenheit haben sechs Netzbetreiber in Deutschland erneut in die Zukunft investiert und Milliardensummen für den Erwerb von Lizenzen gezahlt. Weitere Milliardenbeträge werden nun erforderlich, um mit bis zu 50.000 zusätzlichen Mobilfunkstationen dem Kunden die Dienste anbieten zu können. Aufgrund der dafür notwendigen hohen Finanzierungskosten sucht die Branche nach Lösungen, die Kosten für den Netzaufbau unter der Maßgabe gleich bleibender Qualität und möglichst schneller Realisierung zu senken. Dies stellt für die ausführenden Unternehmen eine schwierige Ausgangssituation dar, da gerade die Qualitätsstandards in dieser Branche als besonders herausfordernd anzusehen sind. Das sich damit auf das Leistungsangebot der Unternehmung auswirkende Spannungsfeld zwischen Qualität, Kosten und Zeit gilt es im unternehmensspezifischen Leistungsprozess zu beherrschen. Die Beherrschung ist dabei als eine wichtige Managementaufgabe zu verstehen und ist in einem System zum Qualitätsmanagement zu konzipieren. Es gilt die tätigkeitsfeldspezifischen Qualitäten unter dem Einfluss vieler Parameter zu identifizieren und entsprechend den Kundenanforderungen zu realisieren. Die Einführung eines solchen Systems unter Anwendung der Normreihe DIN ISO 9000:1994 ist in der Baubranche heute weit verbreitet, bringt jedoch aufgrund der Industrieorientierung dieser Norm viele Probleme mit sich. Durch die auf die Produktion ausgerichtete Struktur der Norm ist die Übertragbarkeit der Forderungen auf den unternehmensspezifischen Leistungsprozess nur begrenzt möglich. Das erschwert die Einbeziehung der Besonderheiten eines jeden Unternehmens und damit die Anwendbarkeit auf die tatsächlich im Unternehmen ablaufenden Prozesse. Ziel der Arbeit ist es, mittels Erarbeitung der zu erstellenden Qualitäten bei der Errichtung von schlüsselfertigen Mobilfunkstationen und der qualitätsrelevanten Aspekte im Leistungsprozess einer spezifischen Unternehmung ein praxisorientiertes Qualitätsmanagementsystem zu entwickeln. Als Leitfaden für die Entwicklung soll die DIN ISO 9001:2000 dienen. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: AbbildungsverzeichnisIV 1.Thema und Problemstellung1 1.1Vorgehensweise2 2.Theoretische Grundlagen3 2.1Der Qualitätsbegriff3 2.2Das Qualitätsmanagement7 2.2.1Die Grundlagen des Qualitätsmanagements7 2.2.2Die Darlegung des Qualitätsmanagements8 2.2.3Der prozessorientierte Ansatz12 2.3Das Qualitätsmanagement im Bauwesen13 2.3.1Die Besonderheiten der Baubranche13 2.3.2Das Zielsystem des Bauens14 3.Das Qualitätsmanagement beim Bau von Mobilfunkstationen15 3.1Die Unternehmung16 3.1.1Die Kunden16 3.1.2Die herausgebildete Organisationsstruktur17 3. 132 pp. Deutsch.
3
9783838661339 - Dirk von Plessen: Qualitätsmanagement beim Bau schlüsselfertigen Mobilfunkstationen
Dirk von Plessen

Qualitätsmanagement beim Bau schlüsselfertigen Mobilfunkstationen (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838661339 bzw. 3838661338, in Deutsch, 128 Seiten, Diplomarbeiten Agentur diplom.de, Taschenbuch, neu.

48,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783838661339 - Dirk von Plessen: Qualitaetsmanagement beim Bau schluesselfertigen Mobilfunkstationen
Symbolbild
Dirk von Plessen

Qualitaetsmanagement beim Bau schluesselfertigen Mobilfunkstationen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838661339 bzw. 3838661338, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

130,28 + Versand: 7,29 = 137,57
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Revaluation Books [2134736], Exeter, DEV, United Kingdom.
In Stock.
5
9783838661339 - Von Plessen, Dirk: Qualitatsmanagement Beim Bau Schlusselfertigen Mobilfunkstationen
Symbolbild
Von Plessen, Dirk

Qualitatsmanagement Beim Bau Schlusselfertigen Mobilfunkstationen (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783838661339 bzw. 3838661338, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

39,21 + Versand: 2,90 = 42,11
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop-US [8408184], Secaucus, NJ, U.S.A.
New Book. This item is printed on demand. Shipped from US This item is printed on demand.
Lade…