Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Wir bauen eine Grillstelle: Ein projektorientiertes Vorgehen zur Förderung sozialer Kompetenzen von Schälern mit massiven Verhaltensauffälligkeiten und Beeinträchtigungen im Lernen in einer spezifischen Fördergruppe an einem sonderpädagogischen F?rderzent
10 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 39,05 (vom 03.03.2014)Wir bauen eine Grillstelle
ISBN: 9783838661230 bzw. 3838661230, in Deutsch, Grin Verlag Diplom.De, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,0, Universität Rostock (Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Zusammenfassung: In der vorliegenden Arbeit findet der Leser eine Zusammenschau der beiden Förderschwerpunkte Pädagogik bei lernbeeinträchtigten Schülern und Pädagogik bei Schülern mit Auffälligkeiten im Verhalten. In der Quintessenz kann nachgewiesen werden, dass es deutliche Überschneidungen dieser Beeinträchtigungen gibt, denen momentan in der Schulpraxis kaum angemessen entsprochen wird. Des weiteren wird die Konzeption eines flexiblen sonderpädagogischen Förderangebots die V-Gruppe, deren theoretische Hintergründe, wie auch deren Umsetzung in der Praxis dargestellt. Die detaillierte Schilderung eines Unterrichtsversuches gibt dem Leser einen konkreten Eindruck bezüglich der Zielgruppe, der Umsetzung des theoretischen Hintergrundes und des methodischen Vorgehens. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Abstracti Inhaltsverzeichnisii Abbildungs-/Tabellenverzeichnisiv Abbildungsverzeichnisiv Tabellenverzeichnisiv Abkürzungsverzeichnisv Glossarvi I.Einleitung1 I.1Anliegen1 I.2Aufbau und Thesen1 II.Konkretisierung des Förderbedarfs3 II.1Overlap von LD und BD3 III.Theoretische Konzeption8 III.1Die Rahmenbedingungen und Bausteine der "V-Gruppe"8 III.1.1Die Rahmenbedingungen8 III.1.2Theoretische Bausteine9 III.1.2.1Definition und Verständnis von Verhaltensstörungen9 III.1.2.2Pädagogisch-therapeutischer Ansatz11 III.1.2.3Einüben zielführender Kognitionen13 III.1.2.4Aufbau sozialer Kompetenzen14 III.1.2.5Didaktisch-methodische Umsetzung17 III.1.2.5.1Projektorientierter Unterricht17 III.1.2.5.2Die Lehrer-Schüler-Beziehung18 IV.Projektorientierter Unterrichtsversuch Wir bauen eine Grillstelle20 IV.1Organisatorisches - Rahmenbedingungen20 IV.1.1Zusammensetzung der V-Gruppe20 IV.1.1.1Interne Einflüsse20 IV.1.1.1.1Lehrer Schüler Gruppensituation20 IV.1.1.2Externe Einflüsse22 IV.1.1.2.1Kooperation mit Klassenlehrern22 IV.1.1.2.2Kooperation mit Hausmeister22 IV.1.1.2.3Stundenzuweisung23 IV.1.1.2.4Unterrichtsmittel23 IV.2Didaktisch-methodische Analyse23 IV.2.1Zentrale Begrifflichkeit24 IV.2.2Curriculare Einordnung27 IV.3Lehr- und Lernziele28 IV.3.1Grobziele28 IV.3.2Feinziele29 IV.3.2.1Wissen- und Könnensziele29 IV.3.3sonderpädagogische Ziele unter Beachtung einzelner Förderbereiche30 IV.3.3.1sozial-emotionale Ziele30 IV.3.3.1.1motivationale Ziele30 IV.3.3.2Sprache30 IV.3.3.3Wahrnehmung30 IV.3.3.3.1Gustatorische Wahrnehmung30 IV.3.3.3.2Olfaktorische Wahrnehmung30 IV.3.3.3.3Taktile Wahrnehmung31 IV.3.3.3.4Visuelle Wahrnehmung31 IV.3.3.4Kognitive Fähigkeiten31 IV.3.3.5Motorik31 IV.3.4Differenzierung31 IV.4Durchführung31 IV.4.1Gesamtablauf des Unterrichtsversuchs31 IV.4.2Kurzdarstellung der Einführungs- und Hinführungsphase32 IV.4.3Planungsphase33 IV.4.3.1Voraussetzungen und Ziele33 IV.4.3.2Verlaufsplanung33 IV.4.3.3Nachbetrachtung der Planungsphase35 V.Reflexion39 V.1Ausgangsthese 1 und Lehrer-Schüler-Beziehung39 V.2Ausgangsthese 2 und Kooperation mit den Klassenlehrern39 V.3Ausgangsthese 3 und projektorientierter Unterricht40 Ausblick41 Literaturverzeichnis42 IndexA AnhangB Kommentierte PhotodokumentationB Der Bau des Grills ErarbeitungsphaseB exemplarischer LehrerfragebogenH SchüleranalysenK ErklärungS2002. 76 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Wir bauen eine Grillstelle
ISBN: 9783838661230 bzw. 3838661230, in Deutsch, Grin Verlag Diplom.De, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,0, Universität Rostock (Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Zusammenfassung: In der vorliegenden Arbeit findet der Leser eine Zusammenschau der beiden Förderschwerpunkte Pädagogik bei lernbeeinträchtigten Schülern und Pädagogik bei Schülern mit Auffälligkeiten im Verhalten. In der Quintessenz kann nachgewiesen werden, dass es deutliche Überschneidungen dieser Beeinträchtigungen gibt, denen momentan in der Schulpraxis kaum angemessen entsprochen wird. Des weiteren wird die Konzeption eines flexiblen sonderpädagogischen Förderangebots die V-Gruppe, deren theoretische Hintergründe, wie auch deren Umsetzung in der Praxis dargestellt. Die detaillierte Schilderung eines Unterrichtsversuches gibt dem Leser einen konkreten Eindruck bezüglich der Zielgruppe, der Umsetzung des theoretischen Hintergrundes und des methodischen Vorgehens. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Abstracti Inhaltsverzeichnisii Abbildungs-/Tabellenverzeichnisiv Abbildungsverzeichnisiv Tabellenverzeichnisiv Abkürzungsverzeichnisv Glossarvi I.Einleitung1 I.1Anliegen1 I.2Aufbau und Thesen1 II.Konkretisierung des Förderbedarfs3 II.1Overlap von LD und BD3 III.Theoretische Konzeption8 III.1Die Rahmenbedingungen und Bausteine der "V-Gruppe"8 III.1.1Die Rahmenbedingungen8 III.1.2Theoretische Bausteine9 III.1.2.1Definition und Verständnis von Verhaltensstörungen9 III.1.2.2Pädagogisch-therapeutischer Ansatz11 III.1.2.3Einüben zielführender Kognitionen13 III.1.2.4Aufbau sozialer Kompetenzen14 III.1.2.5Didaktisch-methodische Umsetzung17 III.1.2.5.1Projektorientierter Unterricht17 III.1.2.5.2Die Lehrer-Schüler-Beziehung18 IV.Projektorientierter Unterrichtsversuch Wir bauen eine Grillstelle20 IV.1Organisatorisches - Rahmenbedingungen20 IV.1.1Zusammensetzung der V-Gruppe20 IV.1.1.1Interne Einflüsse20 IV.1.1.1.1Lehrer Schüler Gruppensituation20 IV.1.1.2Externe Einflüsse22 IV.1.1.2.1Kooperation mit Klassenlehrern22 IV.1.1.2.2Kooperation mit Hausmeister22 IV.1.1.2.3Stundenzuweisung23 IV.1.1.2.4Unterrichtsmittel23 IV.2Didaktisch-methodische Analyse23 IV.2.1Zentrale Begrifflichkeit24 IV.2.2Curriculare Einordnung27 IV.3Lehr- und Lernziele28 IV.3.1Grobziele28 IV.3.2Feinziele29 IV.3.2.1Wissen- und Könnensziele29 IV.3.3sonderpädagogische Ziele unter Beachtung einzelner Förderbereiche30 IV.3.3.1sozial-emotionale Ziele30 IV.3.3.1.1motivationale Ziele30 IV.3.3.2Sprache30 IV.3.3.3Wahrnehmung30 IV.3.3.3.1Gustatorische Wahrnehmung30 IV.3.3.3.2Olfaktorische Wahrnehmung30 IV.3.3.3.3Taktile Wahrnehmung31 IV.3.3.3.4Visuelle Wahrnehmung31 IV.3.3.4Kognitive Fähigkeiten31 IV.3.3.5Motorik31 IV.3.4Differenzierung31 IV.4Durchführung31 IV.4.1Gesamtablauf des Unterrichtsversuchs31 IV.4.2Kurzdarstellung der Einführungs- und Hinführungsphase32 IV.4.3Planungsphase33 IV.4.3.1Voraussetzungen und Ziele33 IV.4.3.2Verlaufsplanung33 IV.4.3.3Nachbetrachtung der Planungsphase35 V.Reflexion39 V.1Ausgangsthese 1 und Lehrer-Schüler-Beziehung39 V.2Ausgangsthese 2 und Kooperation mit den Klassenlehrern39 V.3Ausgangsthese 3 und projektorientierter Unterricht40 Ausblick41 Literaturverzeichnis42 IndexA AnhangB Kommentierte PhotodokumentationB Der Bau des Grills ErarbeitungsphaseB exemplarischer LehrerfragebogenH SchüleranalysenK ErklärungS2002. 76 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Wir bauen eine Grillstelle (2002)
ISBN: 9783838661230 bzw. 3838661230, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,0, Universität Rostock (Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Zusammenfassung: In der vorliegenden Arbeit findet der Leser eine Zusammenschau der beiden Förderschwerpunkte Pädagogik bei lernbeeinträchtigten Schülern und Pädagogik bei Schülern mit Auffälligkeiten im Verhalten. In der Quintessenz kann nachgewiesen werden, dass es deutliche Überschneidungen dieser Beeinträchtigungen gibt, denen momentan in der Schulpraxis kaum angemessen entsprochen wird. Des weiteren wird die Konzeption eines flexiblen sonderpädagogischen Förderangebots die V-Gruppe , deren theoretische Hintergründe, wie auch deren Umsetzung in der Praxis dargestellt. Die detaillierte Schilderung eines Unterrichtsversuches gibt dem Leser einen konkreten Eindruck bezüglich der Zielgruppe, der Umsetzung des theoretischen Hintergrundes und des methodischen Vorgehens. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Abstracti Inhaltsverzeichnisii Abbildungs-/Tabellenverzeichnisiv Abbildungsverzeichnisiv Tabellenverzeichnisiv Abkürzungsverzeichnisv Glossarvi I.Einleitung1 I.1Anliegen1 I.2Aufbau und Thesen1 II.Konkretisierung des Förderbedarfs3 II.1Overlap von LD und BD3 III.Theoretische Konzeption8 III.1Die Rahmenbedingungen und Bausteine der 'V-Gruppe'8 III.1.1Die Rahmenbedingungen8 III.1.2Theoretische Bausteine9 III.1.2.1Definition und Verständnis von Verhaltensstörungen9 III.1.2.2Pädagogisch-therapeutischer Ansatz11 III.1.2.3Einüben zielführender Kognitionen13 III.1.2.4Aufbau sozialer Kompetenzen14 III.1.2.5Didaktisch-methodische Umsetzung17 III.1.2.5.1Projektorientierter Unterricht17 III.1.2.5.2Die Lehrer-Schüler-Beziehung18 IV.Projektorientierter Unterrichtsversuch Wir bauen eine Grillstelle 20 IV.1Organisatorisches - Rahmenbedingungen20 IV.1.1Zusammensetzung der V-Gruppe20 IV.1.1.1Interne Einflüsse20 IV.1.1.1.1Lehrer Schüler Gruppensituation20 IV.1.1.2Externe Einflüsse22 IV.1.1.2.1Kooperation mit Klassenlehrern22 IV.1.1.2.2Kooperation mit Hausmeister22 IV.1.1.2.3Stundenzuweisung23 IV.1.1.2.4Unterrichtsmittel23 IV.2Didaktisch-methodische Analyse23 IV.2.1Zentrale Begrifflichkeit24 IV.2.2Curriculare Einordnung27 IV.3Lehr- und Lernziele28 IV.3.1Grobziele28 IV.3.2Feinziele29 IV.3.2.1Wissen- und Könnensziele29 IV.3.3sonderpädagogische Ziele unter Beachtung einzelner Förderbereiche30 IV.3.3.1sozial-emotionale Ziele30 IV.3.3.1.1motivationale Ziele30 IV.3.3.2Sprache30 IV.3.3.3Wahrnehmung30 IV.3.3.3.1Gustatorische Wahrnehmung30 IV.3.3.3.2Olfaktorische Wahrnehmung30 IV.3.3.3.3Taktile Wahrnehmung31 IV.3.3.3.4Visuelle Wahrnehmung31 IV.3.3.4Kognitive Fähigkeiten31 IV.3.3.5Motorik31 IV.3.4Differenzierung31 IV.4Durchführung31 IV.4.1Gesamtablauf des Unterrichtsversuchs31 IV.4.2Kurzdarstellung der Einführungs- und Hinführungsphase32 IV.4.3Planungsphase33 IV.4.3.1Voraussetzungen und Ziele33 IV.4.3.2Verlaufsplanung33 IV.4.3.3Nachbetrachtung der Planungsphase35 V.Reflexion39 V.1Ausgangsthese 1 und Lehrer-Schüler-Beziehung39 V.2Ausgangsthese 2 und Kooperation mit den Klassenlehrern39 V.3Ausgangsthese 3 und projektorientierter Unterricht40 Ausblick41 Literaturverzeichnis42 IndexA AnhangB Kommentierte PhotodokumentationB Der Bau des Grills ErarbeitungsphaseB exemplarischer LehrerfragebogenH SchüleranalysenK ErklärungS 76 pp. Deutsch.
Wir bauen eine Grillstelle - Ein projektorientiertes Vorgehen zur Förderung sozialer Kompetenzen von Schülern mit massiven Verhaltensauffälligkeiten und Beeinträchtigungen im Lernen in einer spezifischen Fördergruppe an einem sonderpädagogischen Fö
ISBN: 9783832461232 bzw. 383246123X, in Deutsch, diplom.de, neu, E-Book, elektronischer Download.
Inhaltsangabe:Zusammenfassung:System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
Wir bauen eine Grillstelle
ISBN: 9783838661230 bzw. 3838661230, in Deutsch, neu.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,0, Universität Rostock (Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Zusammenfassung:In der vorliegenden Arbeit findet der Leser eine Zusammenschau der beiden Förderschwerpunkte Pädagogik bei lernbeeinträchtigten Schülern und Pädagogik bei Schülern mit Auffälligkeiten im Verhalten. In der Quintessenz kann nachgewiesen werden, dass es deutliche Überschneidungen dieser Beeinträchtigungen gibt, denen momentan in der Schulpraxis kaum angemessen entsprochen wird.Des weiteren wird die Konzeption eines flexiblen sonderpädagogischen Förderangebots die V-Gruppe , deren theoretische Hintergründe, wie auch deren Umsetzung in der Praxis dargestellt. Die detaillierte Schilderung eines Unterrichtsversuches gibt dem Leser einen konkreten Eindruck bezüglich der Zielgruppe, der Umsetzung des theoretischen Hintergrundes und des methodischen Vorgehens. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:AbstractiInhaltsverzeichnisiiAbbildungs-/TabellenverzeichnisivAbbildungsverzeichnisivTabellenverzeichnisivAbkürzungsverzeichnisvGlossarviI.Einleitung1I.1Anliegen1I.2Aufbau und Thesen1II.Konkretisierung des Förderbedarfs3II.1Overlap von LD und BD3III.Theoretische Konzeption8III.1Die Rahmenbedingungen und Bausteine der "V-Gruppe"8III.1.1Die Rahmenbedingungen8III.1.2Theoretische Bausteine9III.1.2.1Definition und Verständnis von Verhaltensstörungen9III.1.2.2Pädagogisch-therapeutischer Ansatz11III.1.2.3Einüben zielführender Kognitionen13III.1.2.4Aufbau sozialer Kompetenzen14III.1.2.5Didaktisch-methodische Umsetzung17III.1.2.5.1Projektorientierter Unterricht17III.1.2.5.2Die Lehrer-Schüler-Beziehung18IV.Projektorientierter Unterrichtsversuch Wir bauen eine Grillstelle 20IV.1Organisatorisches - Rahmenbedingungen20IV.1.1Zusammensetzung der V-Gruppe20IV.1.1.1Interne Einflüsse20IV.1.1.1.1Lehrer Schüler Gruppensituation20IV.1.1.2Externe Einflüsse22IV.1.1.2.1Kooperation mit Klassenlehrern22IV.1.1.2.2Kooperation mit Hausmeister22IV.1.1.2.3Stundenzuweisung23IV.1.1.2.4Unterrichtsmittel23IV.2Didaktisch-methodische Analyse23IV.2.1Zentrale Begrifflichkeit24IV.2.2Curriculare Einordnung27IV.3Lehr- und Lernziele28IV.3.1Grobziele28IV.3.2Feinziele29IV.3.2.1Wissen- und Könnensziele29IV.3.3sonderpädagogische Ziele unter Beachtung einzelner Förderbereiche30IV.3.3.1sozial-emotionale Ziele30IV.3.3.1.1motivationale Ziele30IV.3.3.2Sprache30IV.3.3.3Wahrnehmung30IV.3.3.3.1Gustatorische Wahrnehmung30IV.3.3.3.2Olfaktorische Wahrnehmung30IV.3.3.3.3Taktile Wahrnehmung31IV.3.3.3.4Visuelle Wahrnehmung31IV.3.3.4Kognitive Fähigkeiten31IV.3.3.5Motorik31IV.3.4Differenzierung31IV.4Durchführung31IV.4.1Gesamtablauf des Unterrichtsversuchs31IV.4.2Kurzdarstellung der Einführungs- und Hinführungsphase32IV.4.3Planungsphase33IV.4.3.1Voraussetzungen und Ziele33IV.4.3.2Verlaufsplanung33IV.4.3.3Nachbetrachtung der Planungsphase35V.Reflexion39V.1Ausgangsthese 1 und Lehrer-Schüler-Beziehung39V.2Ausgangsthese 2 und Kooperation mit den Klassenlehrern39V.3Ausgangsthese 3 und projektorientierter Unterricht40Ausblick41Literaturverzeichnis42IndexAAnhangBKommentierte PhotodokumentationBDer Bau des Grills ErarbeitungsphaseBexemplarischer LehrerfragebogenHSchüleranalysenKErklärungS.
Wir bauen eine Grillstelle
ISBN: 9783832461232 bzw. 383246123X, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Ein projektorientiertes Vorgehen zur Förderung sozialer Kompetenzen von Schülern mit massiven Verhaltensauffälligkeiten und Beeinträchtigungen im Lernen in einer spezifischen Fördergruppe an einem sonderpädagogischen Förderzentrum. 1. Auflage, Ein projektorientiertes Vorgehen zur Förderung sozialer Kompetenzen von Schülern mit massiven Verhaltensauffälligkeiten und Beeinträchtigungen im Lernen in einer spezifischen Fördergruppe an einem sonderpädagogischen Förderzentrum. 1. Auflage.
Wir bauen eine Grillstelle
ISBN: 9783832461232 bzw. 383246123X, in Deutsch, neu.
Wir bauen eine Grillstelle ab 48 € als pdf eBook: Ein projektorientiertes Vorgehen zur Förderung sozialer Kompetenzen von Schülern mit massiven Verhaltensauffälligkeiten und Beeinträchtigungen im Lernen in einer spezifischen Fördergruppe an einem sonderpädagogischen Förderzentrum. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
Wir bauen eine Grillstelle als eBook von Andrea Krause
ISBN: 9783832461232 bzw. 383246123X, in Deutsch, Diplom.de, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Wir bauen eine Grillstelle: Ein projektorientiertes Vorgehen zur Förderung sozialer Kompetenzen von Schälern mit massiven Verhaltensauffälligkeiten und Beeinträchtigungen im Lernen in einer spezifischen Fördergruppe an einem sonderpädagogischen F?rd
ISBN: 9783838661230 bzw. 3838661230, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
In Stock.
Wir bauen eine Grillstelle - Ein projektorientiertes Vorgehen zur Förderung sozialer Kompetenzen von Schülern mit massiven Verhaltensauffälligkeiten . an einem sonderpädagogischen Förderzen (2003)
ISBN: 9783832461232 bzw. 383246123X, in Deutsch, 70 Seiten, Diplomica, neu.
Von Händler/Antiquariat, diplomica.
Pappbilderbuch, Label: Diplomica, Diplomica, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2003-02, Studio: Diplomica.