Von dem Buch Globalisierung Von Musik Am Beispiel Brasiliens (Paperback) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!
Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
100%: Niklas, Hanna: Globalisierung Von Musik Am Beispiel Brasiliens (Paperback) (ISBN: 9783838657868) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
100%: Hanna Niklas: Globalisierung von Musik am Beispiel Brasiliens (ISBN: 9783832457860) 2002, Diplomica Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Globalisierung Von Musik Am Beispiel Brasiliens (Paperback)
13 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 39,20 (vom 03.03.2014)1
Globalisierung von Musik am Beispiel Brasiliens
DE NW EB DL
ISBN: 9783832457860 bzw. 3832457860, in Deutsch, diplom.de, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Inhaltsangabe:Einleitung:System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
Inhaltsangabe:Einleitung:System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
2
Globalisierung von Musik am Beispiel Brasiliens
DE NW
ISBN: 9783832457860 bzw. 3832457860, in Deutsch, diplom.de, neu.
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Inhaltsangabe:Einleitung:Globalisierung am Medienmarkt verläuft grundsätzlich verschieden von anderen Globalisierungsthematiken. Es handelt sich bei Musik um ein duales Gut, einerseits Wirtschafsgut mit zunehmend guter globaler Distribuierbarkeit (CD, mp3) und einem enormen wirtschaftlichen Potential, andererseits Kulturgut, das nicht losgelöst von der hervorbringenden Gesellschaft betrachtet werden kann.Die brasilianische Musik als Untersuchungsobjekt für die Globalisierung bietet sich v.A. deshalb an, weil es sich bei Brasilien um einen der größten Musikmärkte weltweit handelt, dessen Produkte am Weltmarkt bekannt sind. Die brasilianische Musik konnte in den letzten Jahrzehnten zahlreiche internationale Erfolge feiern (Bossa Nova, Lambada). Allerdings ist die Position am Weltmarkt insgesamt gesehen schwach, die Gründe dafür werden in der Arbeit behandelt.Um die Entwicklung ganzheitlich zu betrachten zu können, werden die einzelnen Musikstile und ihr Internationalisierungsprozess analysiert, es.
Inhaltsangabe:Einleitung:Globalisierung am Medienmarkt verläuft grundsätzlich verschieden von anderen Globalisierungsthematiken. Es handelt sich bei Musik um ein duales Gut, einerseits Wirtschafsgut mit zunehmend guter globaler Distribuierbarkeit (CD, mp3) und einem enormen wirtschaftlichen Potential, andererseits Kulturgut, das nicht losgelöst von der hervorbringenden Gesellschaft betrachtet werden kann.Die brasilianische Musik als Untersuchungsobjekt für die Globalisierung bietet sich v.A. deshalb an, weil es sich bei Brasilien um einen der größten Musikmärkte weltweit handelt, dessen Produkte am Weltmarkt bekannt sind. Die brasilianische Musik konnte in den letzten Jahrzehnten zahlreiche internationale Erfolge feiern (Bossa Nova, Lambada). Allerdings ist die Position am Weltmarkt insgesamt gesehen schwach, die Gründe dafür werden in der Arbeit behandelt.Um die Entwicklung ganzheitlich zu betrachten zu können, werden die einzelnen Musikstile und ihr Internationalisierungsprozess analysiert, es.
3
Symbolbild
Globalisierung von Musik am Beispiel Brasiliens (2002)
DE PB NW RP
ISBN: 9783838657868 bzw. 3838657861, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,0, Fachhochschule St. Pölten (Medienmanagement), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Globalisierung am Medienmarkt verläuft grundsätzlich verschieden von anderen Globalisierungsthematiken. Es handelt sich bei Musik um ein duales Gut, einerseits Wirtschafsgut mit zunehmend guter globaler Distribuierbarkeit (CD, mp3) und einem enormen wirtschaftlichen Potential, andererseits Kulturgut, das nicht losgelöst von der hervorbringenden Gesellschaft betrachtet werden kann. Die brasilianische Musik als Untersuchungsobjekt für die Globalisierung bietet sich v.A. deshalb an, weil es sich bei Brasilien um einen der größten Musikmärkte weltweit handelt, dessen Produkte am Weltmarkt bekannt sind. Die brasilianische Musik konnte in den letzten Jahrzehnten zahlreiche internationale Erfolge feiern (Bossa Nova, Lambada). Allerdings ist die Position am Weltmarkt insgesamt gesehen schwach, die Gründe dafür werden in der Arbeit behandelt. Um die Entwicklung ganzheitlich zu betrachten zu können, werden die einzelnen Musikstile und ihr Internationalisierungsprozess analysiert, es sind bestimmte Muster zu erkennen. In weiterer Folge konnten Methoden zur Globalisierung am Musikmarkt entwickelt werden. Zur Veranschaulichung werden die Ergebnisse am Beispielmarkt Deutschland dargestellt. Dadurch wird ein zusätzlicher wirtschaftlicher Aspekt in diese an sich kulturtheoretische Thematik eingebracht, was den besonderen Wert dieser Diplomarbeit ausmacht. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.EINLEITUNG6 2.GLOBALISIERUNGSPROZESS DES KULTURGUTES MUSIK10 2.1ALLGEMEINE INFORMATIONEN ZUR GLOBALISIERUNG10 2.2GLOBALISIERUNG VON KULTUR11 2.3MUSIK UND GLOBALISIERUNG13 2.4GLOBALISIERUNG DER BRASILIANISCHEN KULTUR UND MUSIK20 3.INTERNATIONALISIERTE BRASILIANISCHE MUSIK22 3.1ALLGEMEINE INFORMATION ZU BRASILIANISCHER MUSIK22 3.2DER MUSIKMARKT BRASILIENS23 3.3MÚSICA POPULAR BRASILEIRA (M.P.B.)25 3.4BRASILIANISCHE MUSIKSTILE MIT INTERNATIONALER BEDEUTUNG26 Exkurs: Orfeu Negro34 4.GLOBALISIERUNGSPROZESS DER BRASILIANISCHEN MUSIK48 4.1CHRONOLOGISCHER ABLAUF DER GLOBALISIERUNG48 4.2METHODISCHER ABLAUF DER GLOBALISIERUNG53 4.2.1Internationale Kooperationen53 Exkurs: Blackitude Brasileira55 4.2.2(Musik)Sprachliche Anpassung56 Exkurs: Rolle der Sprache bei der Rezeption von Musik59 4.2.3 Brasilianisierung von internationalen Erfolgen61 4.2.4Staatliche Initiativen62 4.2.5Filme65 4.2.6Konzerte und Festivals67 Exkurs: Montreux Jazz Festival68 4.2.7Marketing70 4.2.8Verbreitung durch das Internet72 5.ANALYSE DER GLOBALISIERUNG AUS SICHT DER BRASILIANISCHEN MUSIK74 6.STRUKTUR DER GLOBALISIERUNG AM BEISPIELMARKT DEUTSCHLAND78 6.1BRASILIANISCHE MUSIK IN DEUTSCHLAND78 6.2AKTEURE80 6.2.1Majors81 6.2.2Kleinfirmen83 6.3VERTRIEBSWEGE84 6.3.1Traditioneller Vertrieb85 6.3.2Online Vertrieb86 6.4ABSATZFÖRDERNDE MAßNAHMEN87 6.4.1Redaktionelle Beiträge in den Medien88 6.4.2Rundfunk89 Exkurs: Chartplatzierungen Hörfunkplatzierung90 6.4.3Musikvideos93 6.4.4Konzerte und Festivals94 6.4.5Filmmusik95 6.4.6Werbung und ähnliche Maßnahmen96 6.4.7Internet97 6.5ZUKÜNFTIGE ENTWICKLUNGSMÖGLICHKEITEN97 7.ZUSAMMENFASSUNG99 120 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,0, Fachhochschule St. Pölten (Medienmanagement), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Globalisierung am Medienmarkt verläuft grundsätzlich verschieden von anderen Globalisierungsthematiken. Es handelt sich bei Musik um ein duales Gut, einerseits Wirtschafsgut mit zunehmend guter globaler Distribuierbarkeit (CD, mp3) und einem enormen wirtschaftlichen Potential, andererseits Kulturgut, das nicht losgelöst von der hervorbringenden Gesellschaft betrachtet werden kann. Die brasilianische Musik als Untersuchungsobjekt für die Globalisierung bietet sich v.A. deshalb an, weil es sich bei Brasilien um einen der größten Musikmärkte weltweit handelt, dessen Produkte am Weltmarkt bekannt sind. Die brasilianische Musik konnte in den letzten Jahrzehnten zahlreiche internationale Erfolge feiern (Bossa Nova, Lambada). Allerdings ist die Position am Weltmarkt insgesamt gesehen schwach, die Gründe dafür werden in der Arbeit behandelt. Um die Entwicklung ganzheitlich zu betrachten zu können, werden die einzelnen Musikstile und ihr Internationalisierungsprozess analysiert, es sind bestimmte Muster zu erkennen. In weiterer Folge konnten Methoden zur Globalisierung am Musikmarkt entwickelt werden. Zur Veranschaulichung werden die Ergebnisse am Beispielmarkt Deutschland dargestellt. Dadurch wird ein zusätzlicher wirtschaftlicher Aspekt in diese an sich kulturtheoretische Thematik eingebracht, was den besonderen Wert dieser Diplomarbeit ausmacht. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.EINLEITUNG6 2.GLOBALISIERUNGSPROZESS DES KULTURGUTES MUSIK10 2.1ALLGEMEINE INFORMATIONEN ZUR GLOBALISIERUNG10 2.2GLOBALISIERUNG VON KULTUR11 2.3MUSIK UND GLOBALISIERUNG13 2.4GLOBALISIERUNG DER BRASILIANISCHEN KULTUR UND MUSIK20 3.INTERNATIONALISIERTE BRASILIANISCHE MUSIK22 3.1ALLGEMEINE INFORMATION ZU BRASILIANISCHER MUSIK22 3.2DER MUSIKMARKT BRASILIENS23 3.3MÚSICA POPULAR BRASILEIRA (M.P.B.)25 3.4BRASILIANISCHE MUSIKSTILE MIT INTERNATIONALER BEDEUTUNG26 Exkurs: Orfeu Negro34 4.GLOBALISIERUNGSPROZESS DER BRASILIANISCHEN MUSIK48 4.1CHRONOLOGISCHER ABLAUF DER GLOBALISIERUNG48 4.2METHODISCHER ABLAUF DER GLOBALISIERUNG53 4.2.1Internationale Kooperationen53 Exkurs: Blackitude Brasileira55 4.2.2(Musik)Sprachliche Anpassung56 Exkurs: Rolle der Sprache bei der Rezeption von Musik59 4.2.3 Brasilianisierung von internationalen Erfolgen61 4.2.4Staatliche Initiativen62 4.2.5Filme65 4.2.6Konzerte und Festivals67 Exkurs: Montreux Jazz Festival68 4.2.7Marketing70 4.2.8Verbreitung durch das Internet72 5.ANALYSE DER GLOBALISIERUNG AUS SICHT DER BRASILIANISCHEN MUSIK74 6.STRUKTUR DER GLOBALISIERUNG AM BEISPIELMARKT DEUTSCHLAND78 6.1BRASILIANISCHE MUSIK IN DEUTSCHLAND78 6.2AKTEURE80 6.2.1Majors81 6.2.2Kleinfirmen83 6.3VERTRIEBSWEGE84 6.3.1Traditioneller Vertrieb85 6.3.2Online Vertrieb86 6.4ABSATZFÖRDERNDE MAßNAHMEN87 6.4.1Redaktionelle Beiträge in den Medien88 6.4.2Rundfunk89 Exkurs: Chartplatzierungen Hörfunkplatzierung90 6.4.3Musikvideos93 6.4.4Konzerte und Festivals94 6.4.5Filmmusik95 6.4.6Werbung und ähnliche Maßnahmen96 6.4.7Internet97 6.5ZUKÜNFTIGE ENTWICKLUNGSMÖGLICHKEITEN97 7.ZUSAMMENFASSUNG99 120 pp. Deutsch.
4
Globalisierung von Musik am Beispiel Brasiliens (2002)
DE NW EB DL
ISBN: 3832457860 bzw. 9783832457860, in Deutsch, 116 Seiten, Diplomica Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Inhaltsangabe:Einleitung: Globalisierung am Medienmarkt verläuft grundsätzlich verschieden von anderen Globalisierungsthematiken. Es handelt sich bei Musik um ein duales Gut, einerseits Wirtschafsgut mit zunehmend guter globaler Distribuierbarkeit (CD, mp3) und einem enormen wirtschaftlichen Potential, andererseits Kulturgut, das nicht losgelöst von der hervorbringenden Gesellschaft betrachtet werden kann. Die brasilianische Musik als Untersuchungsobjekt für die Globalisierung bietet sich v.A. deshalb an, weil es sich bei Brasilien um einen der größten Musikmärkte weltweit handelt, dessen Produkte am Weltmarkt bekannt sind. Die brasilianische Musik konnte in den letzten Jahrzehnten zahlreiche internationale Erfolge feiern (Bossa Nova, Lambada). Allerdings ist die Position am Weltmarkt insgesamt gesehen schwach, die Gründe dafür werden in der Arbeit behandelt. Um die Entwicklung ganzheitlich zu betrachten zu können, werden die einzelnen Musikstile und ihr Internationalisierungsprozess analysiert, es sind bestimmte Muster zu erkennen. In weiterer Folge konnten Methoden zur Globalisierung am Musikmarkt entwickelt werden. Zur Veranschaulichung werden die Ergebnisse am Beispielmarkt Deutschland dargestellt. Dadurch wird ein zusätzlicher wirtschaftlicher Aspekt in diese an sich kulturtheoretische Thematik eingebracht, was den besonderen Wert dieser Diplomarbeit ausmacht. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.EINLEITUNG6 2.GLOBALISIERUNGSPROZESS DES KULTURGUTES MUSIK10 2.1ALLGEMEINE INFORMATIONEN ZUR GLOBALISIERUNG10 2.2GLOBALISIERUNG VON KULTUR11 2.3MUSIK UND GLOBALISIERUNG13 2.4GLOBALISIERUNG DER BRASILIANISCHEN KULTUR UND MUSIK20 3.INTERNATIONALISIERTE BRASILIANISCHE MUSIK22 3.1ALLGEMEINE INFORMATION ZU BRASILIANISCHER MUSIK22 3.2DER MUSIKMARKT BRASILIENS23 3.3MÚSICA POPULAR BRASILEIRA (M.P.B.)25 3.4BRASILIANISCHE MUSIKSTILE MIT INTERNATIONALER BEDEUTUNG26 Exkurs: Orfeu Negro34 4.GLOBALISIERUNGSPROZESS DER BRASILIANISCHEN MUSIK48 4.1CHRONOLOGISCHER ABLAUF DER GLOBALISIERUNG48 4.2METHODISCHER ABLAUF DER GLOBALISIERUNG53 4.2.1Internationale Kooperationen53 Exkurs: Blackitude Brasileira55 4.2.2(Musik)Sprachliche Anpassung56 Exkurs: Rolle der Sprache bei der Rezeption von Musik59 4.2.3¿Brasilianisierung¿ von internationalen Erfolgen61 4.2.4Staatliche Initiativen62 4.2.5Filme65 4.2.6Konzerte und Festivals67 Exkurs: Montreux Jazz Festival68 4.2.7Marketing70 4.2.8Verbreitung durch das Internet72 5.ANALYSE DER [...], 2002, 116 Seiten, eBooks.
Inhaltsangabe:Einleitung: Globalisierung am Medienmarkt verläuft grundsätzlich verschieden von anderen Globalisierungsthematiken. Es handelt sich bei Musik um ein duales Gut, einerseits Wirtschafsgut mit zunehmend guter globaler Distribuierbarkeit (CD, mp3) und einem enormen wirtschaftlichen Potential, andererseits Kulturgut, das nicht losgelöst von der hervorbringenden Gesellschaft betrachtet werden kann. Die brasilianische Musik als Untersuchungsobjekt für die Globalisierung bietet sich v.A. deshalb an, weil es sich bei Brasilien um einen der größten Musikmärkte weltweit handelt, dessen Produkte am Weltmarkt bekannt sind. Die brasilianische Musik konnte in den letzten Jahrzehnten zahlreiche internationale Erfolge feiern (Bossa Nova, Lambada). Allerdings ist die Position am Weltmarkt insgesamt gesehen schwach, die Gründe dafür werden in der Arbeit behandelt. Um die Entwicklung ganzheitlich zu betrachten zu können, werden die einzelnen Musikstile und ihr Internationalisierungsprozess analysiert, es sind bestimmte Muster zu erkennen. In weiterer Folge konnten Methoden zur Globalisierung am Musikmarkt entwickelt werden. Zur Veranschaulichung werden die Ergebnisse am Beispielmarkt Deutschland dargestellt. Dadurch wird ein zusätzlicher wirtschaftlicher Aspekt in diese an sich kulturtheoretische Thematik eingebracht, was den besonderen Wert dieser Diplomarbeit ausmacht. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.EINLEITUNG6 2.GLOBALISIERUNGSPROZESS DES KULTURGUTES MUSIK10 2.1ALLGEMEINE INFORMATIONEN ZUR GLOBALISIERUNG10 2.2GLOBALISIERUNG VON KULTUR11 2.3MUSIK UND GLOBALISIERUNG13 2.4GLOBALISIERUNG DER BRASILIANISCHEN KULTUR UND MUSIK20 3.INTERNATIONALISIERTE BRASILIANISCHE MUSIK22 3.1ALLGEMEINE INFORMATION ZU BRASILIANISCHER MUSIK22 3.2DER MUSIKMARKT BRASILIENS23 3.3MÚSICA POPULAR BRASILEIRA (M.P.B.)25 3.4BRASILIANISCHE MUSIKSTILE MIT INTERNATIONALER BEDEUTUNG26 Exkurs: Orfeu Negro34 4.GLOBALISIERUNGSPROZESS DER BRASILIANISCHEN MUSIK48 4.1CHRONOLOGISCHER ABLAUF DER GLOBALISIERUNG48 4.2METHODISCHER ABLAUF DER GLOBALISIERUNG53 4.2.1Internationale Kooperationen53 Exkurs: Blackitude Brasileira55 4.2.2(Musik)Sprachliche Anpassung56 Exkurs: Rolle der Sprache bei der Rezeption von Musik59 4.2.3¿Brasilianisierung¿ von internationalen Erfolgen61 4.2.4Staatliche Initiativen62 4.2.5Filme65 4.2.6Konzerte und Festivals67 Exkurs: Montreux Jazz Festival68 4.2.7Marketing70 4.2.8Verbreitung durch das Internet72 5.ANALYSE DER [...], 2002, 116 Seiten, eBooks.
7
Globalisierung von Musik am Beispiel Brasiliens (2002)
DE PB NW
ISBN: 9783838657868 bzw. 3838657861, in Deutsch, 116 Seiten, Diplomarbeiten Agentur diplom.de, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
Symbolbild
Globalisierung Von Musik Am Beispiel Brasiliens (2014)
DE PB NW
ISBN: 9783838657868 bzw. 3838657861, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop-US [8408184], Secaucus, NJ, U.S.A.
New Book. This item is printed on demand. Shipped from US This item is printed on demand.
New Book. This item is printed on demand. Shipped from US This item is printed on demand.
Lade…