Strategien im Luftverkehr Author - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 | 2019 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 57,25 | € 60,53 | € 53,69 | € 49,39 |
Nachfrage |
1
Strategien im Luftverkehr Michael A. Schmückle Author (1995)
~DE PB NW
ISBN: 9783838657721 bzw. 3838657721, vermutlich in Deutsch, diplom.de, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Inhaltsangabe:Einleitung:In den letzten Jahren hat sich der Wettbewerb zwischen den Netzfluggesellschaften in Europa erhöht. Seit der Anwendung des Low-cost-Geschäftsmodells ab 1995 durch die irische Billigfluggesellschaft Ryanair, bieten immer mehr neue sogenannte Low cost carrier ihre Flüge zu Zielen innerhalb Europas zu sehr günstigen Preisen ihren Reisenden an. Die vorliegende Arbeit beschreibt die Vorteile und Kostentreiber von Netzfluggesellschaften und Low cost carriern und analysiert den Markt mit Hilfe der fünf Wettbewerbskräfte von Michael E. Porter. Sie gibt einen Überblick über die verschiedenen Low cost carrier die in fast allen Verkehrsgebieten weltweit vertreten sind. Die Arbeit stellt die Bedürfnisse von Geschäftreisende in das Spannungsfeld des Angebots der europäischen Low cost carrier, angesichts eines immer geringeren wirtschaftlichen Wachstums und eines zunehmenden Kostendrucks auf die Unternehmen. Zum Abschluss werden die Flugstrecken der Low cost carrier untereinander analysiert und Strategieansätze erläutert, wie Netzfluggesellschaften im operationalen Bereich auf Low cost carrier reagieren können.Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:1.Einleitung12.Generische Wettbewerbsstrategien33.Wertekette84.Charakterisierung der Dienstleistung Beförderung95.Kostentreiber von Fluggesellschaften105.1Betriebsvorteile großer Fluggesellschaften115.1Kosten des Betriebs126.Deregulierung des Luftverkehrs in Europa und in Amerika246.1Schritte der Deregulierung im amerikanischen Luftverkehr256.2Deregulierung des Luftverkehr in Europa307.Low cost Geschäftssystem327.1Überblick327.2Southwest Airlines: Wegbereiter der Low cost Geschäftsidee337.3Low cost Fluggesellschaften Weltweit377.4Low cost carrier in Europa417.5Ergebnisse der größten europäischen Low cost carrier557.6Gefahren für die Low cost carrier in Europa577.7Flugplananalyse europäischer Low cost carrier628.Optionen gegen Low cost carrier668.1Strategische Ausgangslage668.2Reaktionen/.
Inhaltsangabe:Einleitung:In den letzten Jahren hat sich der Wettbewerb zwischen den Netzfluggesellschaften in Europa erhöht. Seit der Anwendung des Low-cost-Geschäftsmodells ab 1995 durch die irische Billigfluggesellschaft Ryanair, bieten immer mehr neue sogenannte Low cost carrier ihre Flüge zu Zielen innerhalb Europas zu sehr günstigen Preisen ihren Reisenden an. Die vorliegende Arbeit beschreibt die Vorteile und Kostentreiber von Netzfluggesellschaften und Low cost carriern und analysiert den Markt mit Hilfe der fünf Wettbewerbskräfte von Michael E. Porter. Sie gibt einen Überblick über die verschiedenen Low cost carrier die in fast allen Verkehrsgebieten weltweit vertreten sind. Die Arbeit stellt die Bedürfnisse von Geschäftreisende in das Spannungsfeld des Angebots der europäischen Low cost carrier, angesichts eines immer geringeren wirtschaftlichen Wachstums und eines zunehmenden Kostendrucks auf die Unternehmen. Zum Abschluss werden die Flugstrecken der Low cost carrier untereinander analysiert und Strategieansätze erläutert, wie Netzfluggesellschaften im operationalen Bereich auf Low cost carrier reagieren können.Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:1.Einleitung12.Generische Wettbewerbsstrategien33.Wertekette84.Charakterisierung der Dienstleistung Beförderung95.Kostentreiber von Fluggesellschaften105.1Betriebsvorteile großer Fluggesellschaften115.1Kosten des Betriebs126.Deregulierung des Luftverkehrs in Europa und in Amerika246.1Schritte der Deregulierung im amerikanischen Luftverkehr256.2Deregulierung des Luftverkehr in Europa307.Low cost Geschäftssystem327.1Überblick327.2Southwest Airlines: Wegbereiter der Low cost Geschäftsidee337.3Low cost Fluggesellschaften Weltweit377.4Low cost carrier in Europa417.5Ergebnisse der größten europäischen Low cost carrier557.6Gefahren für die Low cost carrier in Europa577.7Flugplananalyse europäischer Low cost carrier628.Optionen gegen Low cost carrier668.1Strategische Ausgangslage668.2Reaktionen/.
2
Strategien im Luftverkehr (2002)
DE PB NW RP
ISBN: 9783838657721 bzw. 3838657721, in Deutsch, Diplom.De Aug 2002, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, Hochschule Heilbronn (Wirtschaft II), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: In den letzten Jahren hat sich der Wettbewerb zwischen den Netzfluggesellschaften in Europa erhöht. Seit der Anwendung des Low-cost-Geschäftsmodells ab 1995 durch die irische Billigfluggesellschaft Ryanair, bieten immer mehr neue sogenannte Low cost carrier ihre Flüge zu Zielen innerhalb Europas zu sehr günstigen Preisen ihren Reisenden an. Die vorliegende Arbeit beschreibt die Vorteile und Kostentreiber von Netzfluggesellschaften und Low cost carriern und analysiert den Markt mit Hilfe der fünf Wettbewerbskräfte von Michael E. Porter. Sie gibt einen Überblick über die verschiedenen Low cost carrier die in fast allen Verkehrsgebieten weltweit vertreten sind. Die Arbeit stellt die Bedürfnisse von Geschäftreisende in das Spannungsfeld des Angebots der europäischen Low cost carrier, angesichts eines immer geringeren wirtschaftlichen Wachstums und eines zunehmenden Kostendrucks auf die Unternehmen. Zum Abschluss werden die Flugstrecken der Low cost carrier untereinander analysiert und Strategieansätze erläutert, wie Netzfluggesellschaften im operationalen Bereich auf Low cost carrier reagieren können. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Einleitung1 2.Generische Wettbewerbsstrategien3 3.Wertekette8 4.Charakterisierung der Dienstleistung Beförderung9 5.Kostentreiber von Fluggesellschaften10 5.1Betriebsvorteile großer Fluggesellschaften11 5.1Kosten des Betriebs12 6.Deregulierung des Luftverkehrs in Europa und in Amerika24 6.1Schritte der Deregulierung im amerikanischen Luftverkehr25 6.2Deregulierung des Luftverkehr in Europa30 7.Low cost Geschäftssystem32 7.1Überblick32 7.2Southwest Airlines: Wegbereiter der Low cost Geschäftsidee33 7.3Low cost Fluggesellschaften Weltweit37 7.4Low cost carrier in Europa41 7.5Ergebnisse der größten europäischen Low cost carrier55 7.6Gefahren für die Low cost carrier in Europa57 7.7Flugplananalyse europäischer Low cost carrier62 8.Optionen gegen Low cost carrier66 8.1Strategische Ausgangslage66 8.2Reaktionen/Strategien der Liniencarrier68 9.Schlussbetrachtung85 10.Anhang87 11.Literaturverzeichnis101 124 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, Hochschule Heilbronn (Wirtschaft II), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: In den letzten Jahren hat sich der Wettbewerb zwischen den Netzfluggesellschaften in Europa erhöht. Seit der Anwendung des Low-cost-Geschäftsmodells ab 1995 durch die irische Billigfluggesellschaft Ryanair, bieten immer mehr neue sogenannte Low cost carrier ihre Flüge zu Zielen innerhalb Europas zu sehr günstigen Preisen ihren Reisenden an. Die vorliegende Arbeit beschreibt die Vorteile und Kostentreiber von Netzfluggesellschaften und Low cost carriern und analysiert den Markt mit Hilfe der fünf Wettbewerbskräfte von Michael E. Porter. Sie gibt einen Überblick über die verschiedenen Low cost carrier die in fast allen Verkehrsgebieten weltweit vertreten sind. Die Arbeit stellt die Bedürfnisse von Geschäftreisende in das Spannungsfeld des Angebots der europäischen Low cost carrier, angesichts eines immer geringeren wirtschaftlichen Wachstums und eines zunehmenden Kostendrucks auf die Unternehmen. Zum Abschluss werden die Flugstrecken der Low cost carrier untereinander analysiert und Strategieansätze erläutert, wie Netzfluggesellschaften im operationalen Bereich auf Low cost carrier reagieren können. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Einleitung1 2.Generische Wettbewerbsstrategien3 3.Wertekette8 4.Charakterisierung der Dienstleistung Beförderung9 5.Kostentreiber von Fluggesellschaften10 5.1Betriebsvorteile großer Fluggesellschaften11 5.1Kosten des Betriebs12 6.Deregulierung des Luftverkehrs in Europa und in Amerika24 6.1Schritte der Deregulierung im amerikanischen Luftverkehr25 6.2Deregulierung des Luftverkehr in Europa30 7.Low cost Geschäftssystem32 7.1Überblick32 7.2Southwest Airlines: Wegbereiter der Low cost Geschäftsidee33 7.3Low cost Fluggesellschaften Weltweit37 7.4Low cost carrier in Europa41 7.5Ergebnisse der größten europäischen Low cost carrier55 7.6Gefahren für die Low cost carrier in Europa57 7.7Flugplananalyse europäischer Low cost carrier62 8.Optionen gegen Low cost carrier66 8.1Strategische Ausgangslage66 8.2Reaktionen/Strategien der Liniencarrier68 9.Schlussbetrachtung85 10.Anhang87 11.Literaturverzeichnis101 124 pp. Deutsch.
3
Strategien im Luftverkehr (2002)
~DE PB NW
ISBN: 9783838657721 bzw. 3838657721, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 22.08.2002, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Strategien im Luftverkehr, Titelzusatz: Marktanalyse und Veränderungen unter der Berücksichtigung der Wertekette, Autor: Schmückle, Michael A., Verlag: Diplom.de, Sprache: Deutsch, Rubrik: Wirtschaft // Werbung, Marketing, Seiten: 124, Informationen: Paperback, Gewicht: 189 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 22.08.2002, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Strategien im Luftverkehr, Titelzusatz: Marktanalyse und Veränderungen unter der Berücksichtigung der Wertekette, Autor: Schmückle, Michael A., Verlag: Diplom.de, Sprache: Deutsch, Rubrik: Wirtschaft // Werbung, Marketing, Seiten: 124, Informationen: Paperback, Gewicht: 189 gr, Verkäufer: averdo.
4
Strategien im Luftverkehr
~DE PB NW
ISBN: 3838657721 bzw. 9783838657721, vermutlich in Deutsch, Diplom.de, Taschenbuch, neu.
Strategien im Luftverkehr ab 48 € als Taschenbuch: Marktanalyse und Veränderungen unter der Berücksichtigung der Wertekette. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft,.
7
Symbolbild
Strategien Im Luftverkehr (2002)
DE NW RP
ISBN: 9783838657721 bzw. 3838657721, in Deutsch, Diplom.de, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, Books2Anywhere [190245], Fairford, GLOS, United Kingdom.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
Symbolbild
Strategien Im Luftverkehr (2002)
DE NW RP
ISBN: 9783838657721 bzw. 3838657721, in Deutsch, Diplom.de, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, PBShop [61989342], Secaucus, NJ, U.S.A.
New Book.Shipped from US within 10 to 14 business days. THIS BOOK IS PRINTED ON DEMAND.Established seller since 2000.
New Book.Shipped from US within 10 to 14 business days. THIS BOOK IS PRINTED ON DEMAND.Established seller since 2000.
Lade…