Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Das Pferd - die Brücke zur Außenwelt: Eine Möglichkeit der Einflussnahme auf Kommunikation und soziale Interaktion autistischer Kinder (German Edition)
13 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 57,25 | € 57,59 | € 53,98 | € 48,00 |
Nachfrage |
Das Pferd - die Brücke zur Außenwelt (2002)
ISBN: 9783832457044 bzw. 3832457046, in Deutsch, Diplom.de, neu, E-Book.
Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung: Zu Beginn der Arbeit erhält der Leser einen Einblick in den aktuellen Stand des Wissens auf den Gebieten Autismus und Therapeutisches Reiten. In Kapitel 2 wird zunächst das Krankheitsbild des Autismus definiert und sein klinisches Bild sowie die soziale Interaktion und Kommunikation autistischer Kinder ... Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung: Zu Beginn der Arbeit erhält der Leser einen Einblick in den aktuellen Stand des Wissens auf den Gebieten Autismus und Therapeutisches Reiten. In Kapitel 2 wird zunächst das Krankheitsbild des Autismus definiert und sein klinisches Bild sowie die soziale Interaktion und Kommunikation autistischer Kinder beschrieben. Weiterhin steht die Frage im Mittelpunkt, warum das Pferd sich zum therapeutisch/pädagogischen Medium eignet und wie die eigentliche heilpädagogische Arbeit mit dem Pferd aussieht. Wie autistische Kinder von einer archaischen Botschaft zu einer ersten Kommunikation in der Therapie mit dem Pferd gelangen, wird am Ende des Kapitels erläutert. Kapitel 3 präsentiert die methodischen Grundlagen der Arbeit. Nach entwickelten Hypothesen werden die Methoden Fallstudie und teilnehmende Beobachtung im qualitativen Paradigma vorgestellt. Kapitel 4 stellt die Ergebnisse der qualitativen und quantitativen Analyse dar. Kapitel 5 stellt die Methoden und Ergebnisse der Arbeit in einen umfassenderen Kontext. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.EINLEITUNG5 1.1INTENTION UND ZIELFORMULIERUNG5 1.2AUFBAU UND VORGEHENSWEISE6 2.STAND DES WISSENS7 2.1AUTISMUS7 2.1.1Definition ´´Autismus´´7 2.1.2Klinisches Bild8 2.1.3Störung der sozialen Interaktion und Kommunikation autistischer Kinder9 2.2THERAPEUTISCHES REITEN UND REITTHERAPIE MIT AUTISTISCHEN KINDERN15 2.2.1Warum eignet sich das Pferd zum heilpädagogisch/therapeutischen Medium?15 2.2.2Heilpädagogisches Arbeiten mit Pferden21 2.2.3Von der archaischen Botschaft zu einer ersten Kommunikation in der Therapie mit dem Pferd33 3.METHODEN41 3.1HYPOTHESENBILDUNG42 3.2EINZELFALLSTUDIE44 3.2.1Merkmale der Einzelfallstudie im qualitativen Paradigma45 3.2.2Die Datenerhebung46 3.2.3Die Auswertung47 3.3TEILNEHMENDE BEOBACHTUNG48 3.3.1Theoriebezug des angewandten Verfahrens48 3.3.2Feldzugang55 3.3.3Beobachterrolle55 3.3.4Datenerfassung und Reflexion56 3.3.5Zeitraum und Umfang des Methodeneinsatzes59 3.3.6Datenanalyse und Darstellung der Ergebnisse59 4.ERGEBNISSE60 4.1REITTHERAPIE AM BEISPIEL ´´LES VINOTS´´60 4.2ERGEBNISDARSTELLUNG DER QUALITATIVEN ANALYSE61 4.3ERGEBNISDARSTELLUNG DER QUANTITATIVEN ANALYSE70 4.3.1Kommunikation und soziale Interaktion in den drei Teilgruppen71 4.3.2Kommunikation und soziale Interaktion in den Gruppen ´´K4´´ und ´´GG minus K4´´76 5.DISKUSSION UND AUSBLICK81 5.1METHODENDISKUSSION81 5.2ERGEBNISDISKUSSION: QUALITATIVE [], PDF, 05.08.2002.
Das Pferd - die Brücke zur Außenwelt (2002)
ISBN: 9783832457044 bzw. 3832457046, in Deutsch, Diplom.de, neu, E-Book.
Das Pferd - die Brücke zur Außenwelt - Eine Möglichkeit der Einflussnahme auf Kommunikation und soziale Interaktion autistischer Kinder
ISBN: 9783832457044 bzw. 3832457046, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu.
Das Pferd - die Brücke zur Außenwelt: Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung: Zu Beginn der Arbeit erhält der Leser einen Einblick in den aktuellen Stand des Wissens auf den Gebieten Autismus und Therapeutisches Reiten. In Kapitel 2 wird zunächst das Krankheitsbild des Autismus definiert und sein klinisches Bild sowie die soziale Interaktion und Kommunikation autistischer Kinder beschrieben. Weiterhin steht die Frage im Mittelpunkt, warum das Pferd sich zum therapeutisch/pädagogischen Medium eignet und wie die eigentliche heilpädagogische Arbeit mit dem Pferd aussieht. Wie autistische Kinder von einer archaischen Botschaft zu einer ersten Kommunikation in der Therapie mit dem Pferd gelangen, wird am Ende des Kapitels erläutert. Kapitel 3 präsentiert die methodischen Grundlagen der Arbeit. Nach entwickelten Hypothesen werden die Methoden Fallstudie und teilnehmende Beobachtung im qualitativen Paradigma vorgestellt. Kapitel 4 stellt die Ergebnisse der qualitativen und quantitativen Analyse dar. Kapitel 5 stellt die Methoden und Ergebnisse der Arbeit in einen umfassenderen Kontext. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.EINLEITUNG5 1.1INTENTION UND ZIELFORMULIERUNG5 1.2AUFBAU UND VORGEHENSWEISE6 2.STAND DES WISSENS7 2.1AUTISMUS7 2.1.1Definition `Autismus`7 2.1.2Klinisches Bild8 2.1.3Störung der sozialen Interaktion und Kommunikation autistischer Kinder9 2.2THERAPEUTISCHES REITEN UND REITTHERAPIE MIT AUTISTISCHEN KINDERN15 2.2.1Warum eignet sich das Pferd zum heilpädagogisch/therapeutischen Medium 15 2.2.2Heilpädagogisches Arbeiten mit Pferden21 2.2.3Von der archaischen Botschaft zu einer ersten Kommunikation in der Therapie mit dem Pferd33 3.METHODEN41 3.1HYPOTHESENBILDUNG42 3.2EINZELFALLSTUDIE44 3.2.1Merkmale der Einzelfallstudie im qualitativen Paradigma45 3.2.2Die Datenerhebung46 3.2.3Die Auswertung47 3.3TEILNEHMENDE BEOBACHTUNG48 3.3.1Theoriebezug des angewandten Verfahrens48 3.3.2Feldzugang55 3.3.3Beobachterrolle55 3.3.4Datenerfassung und Reflexion56 3.3.5Zeitraum und Umfang des Methodeneinsatzes59 3.3.6Datenanalyse und Darstellung der Ergebnisse59 4.ERGEBNISSE60 4.1REITTHERAPIE AM BEISPIEL `LES VINOTS`60 4.2ERGEBNISDARSTELLUNG DER QUALITATIVEN ANALYSE61 4.3ERGEBNISDARSTELLUNG DER QUANTITATIVEN ANALYSE70 4.3.1Kommunikation und soziale Interaktion in den drei Teilgruppen71 4.3.2Kommunikation und soziale Interaktion in den Gruppen `K4` und `GG minus K4`76 5.DISKUSSION UND AUSBLICK81 5.1METHODENDISKUSSION81 5.2ERGEBNISDISKUSSION: QUALITATIVE ANALYSE83 5.3ERGEBNISDISKUSSION: QUANTITATIVE ANALYSE87 5.4AUSBLICK88 6.LITERATURVERZEICHNIS90 7.ANHANG94 8.ERKLÄRUNG109, Ebook.
Das Pferd - die Brücke zur Außenwelt
ISBN: 9783832457044 bzw. 3832457046, in Deutsch, diplom.de, neu.
Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung:Zu Beginn der Arbeit erhält der Leser einen Einblick in den aktuellen Stand des Wissens auf den Gebieten Autismus und Therapeutisches Reiten.In Kapitel 2 wird zunächst das Krankheitsbild des Autismus definiert und sein klinisches Bild sowie die soziale Interaktion und Kommunikation autistischer Kinder beschrieben. Weiterhin steht die Frage im Mittelpunkt, warum das Pferd sich zum therapeutisch/pädagogischen Medium eignet und wie die eigentliche heilpädagogische Arbeit mit dem Pferd aussieht. Wie autistische Kinder von einer archaischen Botschaft zu einer ersten Kommunikation in der Therapie mit dem Pferd gelangen, wird am Ende des Kapitels erläutert.Kapitel 3 präsentiert die methodischen Grundlagen der Arbeit. Nach entwickelten Hypothesen werden die Methoden Fallstudie und teilnehmende Beobachtung im qualitativen Paradigma vorgestellt.Kapitel 4 stellt die Ergebnisse der qualitativen und quantitativen Analyse dar.Kapitel 5 stellt die Methoden und Ergebni.
Das Pferd - die Brücke zur Außenwelt
ISBN: 9783832457044 bzw. 3832457046, in Deutsch, Diplom.de, neu.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,3, Katholische Fachhochschule Freiburg im Breisgau (unbekannt), Sprache: Deutsch, Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung:Zu Beginn der Arbeit erhält der Leser einen Einblick in den aktuellen Stand des Wissens auf den Gebieten Autismus und Therapeutisches Reiten.In Kapitel 2 wird zunächst das Krankheitsbild des Autismus definiert und sein klinisches Bild sowie die soziale Interaktion und Kommunikation autistischer Kinder beschrieben. Weiterhin steht die Frage im Mittelpunkt, warum das Pferd sich zum therapeutisch/pädagogischen Medium eignet und wie die eigentliche heilpädagogische Arbeit mit dem Pferd aussieht. Wie autistische Kinder von einer archaischen Botschaft zu einer ersten Kommunikation in der Therapie mit dem Pferd gelangen, wird am Ende des Kapitels erläutert.Kapitel 3 präsentiert die methodischen Grundlagen der Arbeit. Nach entwickelten Hypothesen werden die Methoden Fallstudie und teilnehmende Beobachtung im qualitativen Paradigma vorgestellt.Kapitel 4 stellt die Ergebnisse der qualitativen und quantitativen Analyse dar.Kapitel 5 stellt die Methoden und Ergebnisse der Arbeit in einen umfassenderen Kontext.Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:1.EINLEITUNG51.1INTENTION UND ZIELFORMULIERUNG51.2AUFBAU UND VORGEHENSWEISE62.STAND DES WISSENS72.1AUTISMUS72.1.1Definition "Autismus"72.1.2Klinisches Bild82.1.3Störung der sozialen Interaktion und Kommunikation autistischer Kinder92.2THERAPEUTISCHES REITEN UND REITTHERAPIE MIT AUTISTISCHEN KINDERN152.2.1Warum eignet sich das Pferd zum heilpädagogisch/therapeutischen Medium?152.2.2Heilpädagogisches Arbeiten mit Pferden212.2.3Von der archaischen Botschaft zu einer ersten Kommunikation in der Therapie mit dem Pferd333.METHODEN413.1HYPOTHESENBILDUNG423.2EINZELFALLSTUDIE443.2.1Merkmale der Einzelfallstudie im qualitativen Paradigma453.2.2Die Datenerhebung463.2.3Die Auswertung473.3TEILNEHMENDE BEOBACHTUNG483.3.1Theoriebezug des angewandten Verfahrens483.3.2Feldzugang553.3.3Beobachterrolle553.3.4Datenerfassung und Reflexion563.3.5Zeitraum und Umfang des Methodeneinsatzes593.3.6Datenanalyse und Darstellung der Ergebnisse594.ERGEBNISSE604.1REITTHERAPIE AM BEISPIEL "LES VINOTS"604.2ERGEBNISDARSTELLUNG DER QUALITATIVEN ANALYSE614.3ERGEBNISDARSTELLUNG DER QUANTITATIVEN ANALYSE704.3.1Kommunikation und soziale Interaktion in den drei Teilgruppen714.3.2Kommunikation und soziale Interaktion in den Gruppen "K4" und "GG minus K4"765.DISKUSSION UND AUSBLICK815.1METHODENDISKUSSION815.2ERGEBNISDISKUSSION: QUALITATIVE ANALYSE835.3ERGEBNISDISKUSSION: QUANTITATIVE ANALYSE875.4AUSBLICK886.LITERATURVERZEICHNIS907.ANHANG948.ERKLÄRUNG109.
Das Pferd - die Brücke zur Außenwelt
ISBN: 9783838657042 bzw. 3838657047, in Deutsch, Diplom.de, neu.
Eine Möglichkeit der Einflussnahme auf Kommunikation und soziale Interaktion autistischer Kinder, Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,3, Katholische Fachhochschule Freiburg im Breisgau (unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung:Zu Beginn der Arbeit erhält der Leser einen Einblick in den aktuellen Stand des Wissens auf den Gebieten Autismus und Therapeutisches Reiten.In Kapitel 2 wird zunächst das Krankheitsbild des Autismus definiert und sein klinisches Bild sowie die soziale Interaktion und Kommunikation autistischer Kinder beschrieben. Weiterhin steht die Frage im Mittelpunkt, warum das Pferd sich zum therapeutisch/pädagogischen Medium eignet und wie die eigentliche heilpädagogische Arbeit mit dem Pferd aussieht. Wie autistische Kinder von einer archaischen Botschaft zu einer ersten Kommunikation in der Therapie mit dem Pferd gelangen, wird am Ende des Kapitels erläutert.Kapitel 3 präsentiert die methodischen Grundlagen der Arbeit. Nach entwickelten Hypothesen werden die Methoden Fallstudie und teilnehmende Beobachtung im qualitativen Paradigma vorgestellt.Kapitel 4 stellt die Ergebnisse der qualitativen und quantitativen Analyse dar.Kapitel 5 stellt die Methoden und Ergebnisse der Arbeit in einen umfassenderen Kontext. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:1.EINLEITUNG51.1INTENTION UND ZIELFORMULIERUNG51.2AUFBAU UND VORGEHENSWEISE62.STAND DES WISSENS72.1AUTISMUS72.1.1Definition "Autismus"72.1.2Klinisches Bild82.1.3Störung der sozialen Interaktion und Kommunikation autistischer Kinder92.2THERAPEUTISCHES REITEN UND REITTHERAPIE MIT AUTISTISCHEN KINDERN152.2.1Warum eignet sich das Pferd zum heilpädagogisch/therapeutischen Medium?152.2.2Heilpädagogisches Arbeiten mit Pferden212.2.3Von der archaischen Botschaft zu einer ersten Kommunikation in der Therapie mit dem Pferd333.METHODEN413.1HYPOTHESENBILDUNG423.2EINZELFALLSTUDIE443.2.1Merkmale der Einzelfallstudie im qualitativen Paradigma453.2.2Die Datenerhebung463.2.3Die Auswertung473.3TEILNEHMENDE BEOBACHTUNG483.3.1Theoriebezug des angewandten Verfahrens483.3.2Feldzugang553.3.3Beobachterrolle553.3.4Datenerfassung und Reflexion563.3.5Zeitraum und Umfang des Methodeneinsatzes593.3.6Datenanalyse und Darstellung der Ergebnisse594.ERGEBNISSE604.1REITTHERAPIE AM BEISPIEL "LES VINOTS"604.2ERGEBNISDARSTELLUNG DER QUALITATIVEN ANALYSE614.3ERGEBNISDARSTELLUNG DER QUANTITATIVEN ANALYSE704.3.1Kommunikation und soziale Interaktion in den drei Teilgruppen714.3.2Kommunikation und soziale Interaktion in den Gruppen "K4" und "GG minus K4"765.DISKUSSION UND AUSBLICK815.1METHODENDISKUSSION815.2ERGEBNISDISKUSSION: QUALITATIVE ANALYSE835.3ERGEBNISDISKUSSION: QUANTITATIVE ANALYSE875.4AUSBLICK886.LITERATURVERZEICHNIS907.ANHANG948.ERKLÄRUNG109.
Das Pferd - die Brücke zur Außenwelt - Eine Möglichkeit der Einflussnahme auf Kommunikation und soziale Interaktion autistischer Kinder
ISBN: 9783832457044 bzw. 3832457046, in Deutsch, diplom.de, neu, E-Book, elektronischer Download.
Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung:System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
Das Pferd - die Brücke zur Außenwelt
ISBN: 9783832457044 bzw. 3832457046, in Deutsch, Diplom.de, Taschenbuch, neu.
Das Pferd - die Brücke zur Außenwelt
ISBN: 9783832457044 bzw. 3832457046, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Eine Möglichkeit der Einflussnahme auf Kommunikation und soziale Interaktion autistischer Kinder. 1. Auflage, Eine Möglichkeit der Einflussnahme auf Kommunikation und soziale Interaktion autistischer Kinder. 1. Auflage.
Das Pferd - die Brücke zur Außenwelt als von
ISBN: 9783838657042 bzw. 3838657047, in Deutsch, Diplom.de, gebundenes Buch, neu.