Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
E-Commerce und E-Logistiksysteme im B2C-Bereich: Auswirkungen, Anforderungen, Probleme (German Edition)
13 Angebote vergleichen
Preise | März 14 | Juni 14 | Jan. 15 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 57,20 | € 48,43 | € 62,17 |
Nachfrage |
E-Commerce und E-Logistiksysteme im B2C-Bereich - Auswirkungen, Anforderungen, Probleme
ISBN: 9783832457006 bzw. 3832457003, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
E-Commerce und E-Logistiksysteme im B2C-Bereich: Inhaltsangabe:Einleitung: Das Internet verändert die Welt. Nicht nur der Handel oder produzierende Unternehmen sind davon betroffen mit der steigenden Tendenz zu Verkäufen und Geschäftsabwicklungen über das Internet zunehmend auch die Logistikdienstleister. Dabei sind die Auswirkungen des E-Commerce auf die Logistikdienstleister besonders in zwei Sektoren spürbar: im Handel zwischen Unternehmen (Business-to-Business, B2B) und im Handel von Unternehmen mit Endkunden (Business-to-Consumer, B2C). Die prognostizierten Wachstumsraten im B2B Bereich sind deutlich höher als die im B2C Bereich. Doch auch das B2C Geschäft gewinnt an wirtschaftlicher Bedeutung. Und dieses stellt die Logistikdienstleister, im Besonderen die KEP-Dienste (Kurier, Express, Paket-Dienste) vor neue Anforderungen. Mehr Einzelzustellungen bei insgesamt höherem Sendungsvolumen, zweite und dritte Zustellversuche und zeitaufwendiges Inkasso beim Empfänger lassen besonders die Kosten der so genannten letzten Meile explodieren. Und so suchen die Dienstleister nun nach geeigneten Zustellkonzepten, um diese Kosten in den Griff zu bekommen und gleichzeitig den neuen Anforderungen gerecht zu werden. Doch wie sehen ideale Logistiksysteme aus Welche Konzepte gibt es schon, welche werden gerade entwickelt Wie leistungsfähig sind diese Konzepte Werden sie vom Kunden akzeptiert Erfüllen diese Konzepte die neuen Anforderungen, die E-Commerce an Logistikdienstleistungen stellt und werden sie auch zukunftsfähig sein Diese Fragen und Antworten darauf sind Gegenstand der Arbeit. Gang der Untersuchung: Die Arbeit ist in acht Abschnitte gegliedert. Einer kurzen Darstellung des Themas folgt in Abschnitt 2 die Beschreibung der wichtigsten terminologischen Grundlagen. Die Ausgangslage wird in den Abschnitten 3, 4 und 5 beschrieben. Dabei wird zunächst auf das Phänomen E-Commerce eingegangen und dessen Einfluss auf Logistiksysteme untersucht. Es wird analysiert wie E-Commerce logistische Prozesse verändert und welche neuen Anforderungen an Logistikdienstleister daraus entstehen. In Abschnitt 4 wird auf die besondere Rolle der KEP-Dienste im E-Commerce eingegangen. Dabei wird zunächst die Entwicklung des KEP-Marktes im Ganzen beleuchtet und darauf aufbauend dann der Einfluss des E-Commerce auf den KEP-Markt untersucht. Auch Abschnitt 5 beleuchtet einen Aspekt von E-Commerce, nämlich das E-Fulfillment im Hinblick auf seinen Einfluss auf Logistiksysteme. Abschnitt 6 analysiert auf Basis der in 3, 4 und 5 beschriebenen Gegebenheiten, welchen Veränderungstreibern ein E-Logistik-Konzept im E-Commerce ausgesetzt ist (6.1) und wie ein zukünftiges, an die Anforderungen von E-Commerce angepasstes Logistikkonzept aussehen kann. Im Besonderen wird dann auf die Anforderungen auf der so genannten ¿Letzten Meile¿ und auf hierauf abgestimmte Zustellkonzepte eingegangen. Abschnitt 7 gibt schließlich einen Einblick in die logistische Praxis und stellt einige moderne, zukunftsweisende Systeme vor. Auf dieser Basis erfolgen ein Vergleich und eine Bewertung der bestehenden Systeme. Anschließend folgt in Abschnitt 8 eine Zusammenfassung der gewonnenen Erkenntnisse und ein Ausblick auf zukünftige Tendenzen in der E-Logistik. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: AbkürzungsverzeichnisIV TabellenverzeichnisV 1.Einleitung 1.1Hinführung zum Thema1 1.2Gang der Untersuchung2 2.Begriffliche Grundlagen 2.1E-Commerce als Teilbereich des E-Business4 2.2E-Logistik als Teilbereich der Logistik5 2.3E-Fulfillment6 2.4Supply Chain Management7 3.E-Commerce - Die Ausgangslage 3.1E-Commerce - Versandhandel im Internet8 3.2Nutzung und Wachstumspotential des E-Commerce9 3.3Neue Logistikströme11 3.4Wegfall von Eigenlogistik12 4.KEP-Dienste - Dienstleister im E-Commerce 4.1Wachstumspotential des KEP-Marktes durch E-Commerce14 4.2Tendenzen auf dem deutschen KEP-Markt15 4.3Die Rolle der KEP-Dienste im E-Commerce16 5.E-Fulfillment - Konsequenz eines Mausklicks 5.1Die ganzheitliche Sicht des Online-Shops18 5.2Infrastruktur eines E-Fulfillment-Systems19 5.3Kundenwünsche an das E-Fulfillment21 6.E-Logistiksysteme für E-Commerce 6.1Anforderungen an E-Logistiksysteme 6.1.1Veränderungstreiber auf dem Logistikmarkt23 6.1.2Charakteristika von E-Logistiksystemen25 6.2Gestaltung eines E-Logistiksystems 6.2.1Aufbau eines E-Logistiksystems27 6.2.2Auftragsmanagement- und Lagerverwaltungssystem27 6.2.3Verpackung, Dokumentation und Versand28 6.2.4Integration von Logistikdienstleistern29 6.3Spezialfall ¿Letzte Meile¿ 6.3.1Die ¿Letzte Meile¿ als Problemfaktor31 6.3.2Zustellkonzepte32 7.Praxislösungen für die ¿Letzte Meile¿ 7.1Paketboxen34 7.2Pick-up Stationen35 7.3Das Tower-24 System37 7.4Vergleich und Bewertung der verschiedenen Systeme38 8.Zusammenfassung und Ausblick41 Anhang43 Literaturverzeichnis52 Erklärung zur Diplomarbeit57, eBook.
E-Commerce und E-Logistiksysteme im B2C-Bereich
ISBN: 9783838657004 bzw. 3838657004, in Deutsch, Grin Verlag Diplom.De, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,8, International Business School Lippstadt (Internationale Betriebswirtschaftslehre), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Das Internet verändert die Welt. Nicht nur der Handel oder produzierende Unternehmen sind davon betroffen mit der steigenden Tendenz zu Verkäufen und Geschäftsabwicklungen über das Internet zunehmend auch die Logistikdienstleister. Dabei sind die Auswirkungen des E-Commerce auf die Logistikdienstleister besonders in zwei Sektoren spürbar: im Handel zwischen Unternehmen (Business-to-Business, B2B) und im Handel von Unternehmen mit Endkunden (Business-to-Consumer, B2C). Die prognostizierten Wachstumsraten im B2B Bereich sind deutlich höher als die im B2C Bereich. Doch auch das B2C Geschäft gewinnt an wirtschaftlicher Bedeutung. Und dieses stellt die Logistikdienstleister, im Besonderen die KEP-Dienste (Kurier, Express, Paket-Dienste) vor neue Anforderungen. Mehr Einzelzustellungen bei insgesamt höherem Sendungsvolumen, zweite und dritte Zustellversuche und zeitaufwendiges Inkasso beim Empfänger lassen besonders die Kosten der so genannten letzten Meile explodieren. Und so suchen die Dienstleister nun nach geeigneten Zustellkonzepten, um diese Kosten in den Griff zu bekommen und gleichzeitig den neuen Anforderungen gerecht zu werden. Doch wie sehen ideale Logistiksysteme aus? Welche Konzepte gibt es schon, welche werden gerade entwickelt? Wie leistungsfähig sind diese Konzepte? Werden sie vom Kunden akzeptiert? Erfüllen diese Konzepte die neuen Anforderungen, die E-Commerce an Logistikdienstleistungen stellt und werden sie auch zukunftsfähig sein? Diese Fragen und Antworten darauf sind Gegenstand der Arbeit. Gang der Untersuchung: Die Arbeit ist in acht Abschnitte gegliedert. Einer kurzen Darstellung des Themas folgt in Abschnitt 2 die Beschreibung der wichtigsten terminologischen Grundlagen. Die Ausgangslage wird in den Abschnitten 3, 4 und 5 beschrieben. Dabei wird zunächst auf das Phänomen E-Commerce eingegangen und dessen Einfluss auf Logistiksysteme untersucht. Es wird analysiert wie E-Commerce logistische Prozesse verändert und welche neuen Anforderungen an Logistikdienstleister daraus entstehen. In Abschnitt 4 wird auf die besondere Rolle der KEP-Dienste im E-Commerce eingegangen. Dabei wird zunächst die Entwicklung des KEP-Marktes im Ganzen beleuchtet und darauf aufbauend dann der Einfluss des E-Commerce auf den KEP-Markt untersucht. Auch Abschnitt 5 beleuchtet einen Aspekt von E-Commerce, nämlich das E-Fulfillment im Hinblick auf seinen Einfluss auf Logistiksysteme. Abschnitt 6 analysiert auf Basis der in 3, 4 und 5 beschriebenen Gegebenheiten, welchen Veränderungstreibern ein E-Logistik-Konzept im E-Commerce ausgesetzt ist (6.1) und wie ein zukünftiges, an die Anforderungen von E-Commerce angepasstes Logistikkonzept aussehen kann. Im Besonderen wird dann auf die Anforderungen auf der so genannten Letzten Meile und auf hierauf abgestimmte Zustellkonzepte eingegangen. Abschnitt 7 gibt schließlich einen Einblick in die logistische Praxis und stellt einige moderne, zukunftsweisende Systeme vor. Auf dieser Basis erfolgen ein Vergleich und eine Bewertung der bestehenden Systeme. Anschließend folgt in Abschnitt 8 eine Zusammenfassung der gewonnenen Erkenntnisse und ein Ausblick auf zukünftige Tendenzen in der E-Logistik. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: AbkürzungsverzeichnisIV TabellenverzeichnisV 1.Einleitung 1.1Hinführung zum Thema1 1.2Gang der Untersuchung2 2.Begriffliche Grundlagen 2.1E-Commerce als Teilbereich des E-Business4 2.2E-Logistik als Teilbereich der Logistik5 2.3E-Fulfillment6 2.4Supply Chain Management7 3.E-Commerce - Die Ausgangslage 3.1E-Commerce - Versandhandel im I...2002. 68 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
E-Commerce und E-Logistiksysteme im B2C-Bereich
ISBN: 9783832457006 bzw. 3832457003, in Deutsch, diplom.de, neu.
Inhaltsangabe:Einleitung:Das Internet verändert die Welt. Nicht nur der Handel oder produzierende Unternehmen sind davon betroffen; mit der steigenden Tendenz zu Verkäufen und Geschäftsabwicklungen über das Internet zunehmend auch die Logistikdienstleister. Dabei sind die Auswirkungen des E-Commerce auf die Logistikdienstleister besonders in zwei Sektoren spürbar: im Handel zwischen Unternehmen (Business-to-Business, B2B) und im Handel von Unternehmen mit Endkunden (Business-to-Consumer, B2C). Die prognostizierten Wachstumsraten im B2B Bereich sind deutlich höher als die im B2C Bereich. Doch auch das B2C Geschäft gewinnt an wirtschaftlicher Bedeutung. Und dieses stellt die Logistikdienstleister, im Besonderen die KEP-Dienste (Kurier, Express, Paket-Dienste) vor neue Anforderungen. Mehr Einzelzustellungen bei insgesamt höherem Sendungsvolumen, zweite und dritte Zustellversuche und zeitaufwendiges Inkasso beim Empfänger lassen besonders die Kosten der so genannten letzten Meile explodieren. Und so suchen d.
E-Commerce Und E-Logistiksysteme Im B2c-Bereich (2002)
ISBN: 9783838657004 bzw. 3838657004, in Deutsch, Diplom.de, Taschenbuch, neu.
Paperback. 64 pages. Dimensions: 10.4in. x 7.4in. x 0.1in.Diplomarbeit, die am 29. 04. 2002 erfolgreich an einer Internationale Wirtschaftshochschule in Deutschland im Fachbereich Internationale Betriebswirtschaftslehre eingereicht wurde. Einleitung: Das Internet verndert die Welt. Nicht nur der Handel oder produzierende Unternehmen sind davon betroffen; mit der steigenden Tendenz zu Verkufen und Geschftsabwicklungen ber das Internet zunehmend auch die Logistikdienstleister. Dabei sind die Auswirkungen des E-Commerce auf die Logistikdienstleister besonders in zwei Sektoren sprbar: im Handel zwischen Unternehmen (Business-to-Business, B2B) und im Handel von Unternehmen mit Endkunden (Business-to-Consumer, B2C). Die prognostizierten Wachstumsraten im B2B Bereich sind deutlich hher als die im B2C Bereich. Doch auch das B2C Geschft gewinnt an wirtschaftlicher Bedeutung. Und dieses stellt die Logistikdienstleister, im Besonderen die KEP-Dienste (Kurier, Express, Paket-Dienste) vor neue Anforderungen. Mehr Einzelzustellungen bei insgesamt hherem Sendungsvolumen, zweite und dritte Zustellversuche und zeitaufwendiges Inkasso beim Empfnger lassen besonders die Kosten der so genannten letzten Meile explodieren. Und so suchen die Dienstleister nun nach geeigneten Zustellkonzepten, um diese Kosten in den Griff zu bekommen und gleichzeitig den neuen Anforderungen gerecht zu werden. Doch wie sehen ideale Logistiksysteme aus Welche Konzepte gibt es schon, welche werden gerade entwickelt Wie leistungsfhig sind diese Konzepte Werden sie vom Kunden akzeptiert Erfllen diese Konzepte die neuen Anforderungen, die E-Commerce an Logistikdienstleistungen stellt und werden sie auch zukunftsfhig sein Diese Fragen und Antworten darauf sind Gegenstand der Arbeit. Gang der Untersuchung: Die Arbeit ist in acht Abschnitte gegliedert. Einer kurzen Darstellung des Themas folgt in Abschnitt 2 die Beschreibung der wichtigsten terminologischen Grundlagen. Die Ausgangslage wird in den This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
E-Commerce und E-Logistiksysteme im B2C-Bereich (2002)
ISBN: 9783838657004 bzw. 3838657004, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,8, International Business School Lippstadt (Internationale Betriebswirtschaftslehre), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Das Internet verändert die Welt. Nicht nur der Handel oder produzierende Unternehmen sind davon betroffen; mit der steigenden Tendenz zu Verkäufen und Geschäftsabwicklungen über das Internet zunehmend auch die Logistikdienstleister. Dabei sind die Auswirkungen des E-Commerce auf die Logistikdienstleister besonders in zwei Sektoren spürbar: im Handel zwischen Unternehmen (Business-to-Business, B2B) und im Handel von Unternehmen mit Endkunden (Business-to-Consumer, B2C). Die prognostizierten Wachstumsraten im B2B Bereich sind deutlich höher als die im B2C Bereich. Doch auch das B2C Geschäft gewinnt an wirtschaftlicher Bedeutung. Und dieses stellt die Logistikdienstleister, im Besonderen die KEP-Dienste (Kurier, Express, Paket-Dienste) vor neue Anforderungen. Mehr Einzelzustellungen bei insgesamt höherem Sendungsvolumen, zweite und dritte Zustellversuche und zeitaufwendiges Inkasso beim Empfänger lassen besonders die Kosten der so genannten letzten Meile explodieren. Und so suchen die Dienstleister nun nach geeigneten Zustellkonzepten, um diese Kosten in den Griff zu bekommen und gleichzeitig den neuen Anforderungen gerecht zu werden. Doch wie sehen ideale Logistiksysteme aus Welche Konzepte gibt es schon, welche werden gerade entwickelt Wie leistungsfähig sind diese Konzepte Werden sie vom Kunden akzeptiert Erfüllen diese Konzepte die neuen Anforderungen, die E-Commerce an Logistikdienstleistungen stellt und werden sie auch zukunftsfähig sein Diese Fragen und Antworten darauf sind Gegenstand der Arbeit. Gang der Untersuchung: Die Arbeit ist in acht Abschnitte gegliedert. Einer kurzen Darstellung des Themas folgt in Abschnitt 2 die Beschreibung der wichtigsten terminologischen Grundlagen. Die Ausgangslage wird in den Abschnitten 3, 4 und 5 beschrieben. Dabei wird zunächst auf das Phänomen E-Commerce eingegangen und dessen Einfluss auf Logistiksysteme untersucht. Es wird analysiert wie E-Commerce logistische Prozesse verändert und welche neuen Anforderungen an Logistikdienstleister daraus entstehen. In Abschnitt 4 wird auf die besondere Rolle der KEP-Dienste im E-Commerce eingegangen. Dabei wird zunächst die Entwicklung des KEP-Marktes im Ganzen beleuchtet und darauf aufbauend dann der Einfluss des E-Commerce auf den KEP-Markt untersucht. Auch Abschnitt 5 beleuchtet einen Aspekt von E-Commerce, nämlich das E-Fulfillment im Hinblick auf seinen Einfluss auf Logistiksysteme. Abschnitt 6 analysiert auf Basis der in 3, 4 und 5 beschriebenen Gegebenheiten, welchen Veränderungstreibern ein E-Logistik-Konzept im E-Commerce ausgesetzt ist (6.1) und wie ein zukünftiges, an die Anforderungen von E-Commerce angepasstes Logistikkonzept aussehen kann. Im Besonderen wird dann auf die Anforderungen auf der so genannten ¿Letzten Meile¿ und auf hierauf abgestimmte Zustellkonzepte eingegangen. Abschnitt 7 gibt schließlich einen Einblick in die logistische Praxis und stellt einige moderne, zukunftsweisende Systeme vor. Auf dieser Basis erfolgen ein Vergleich und eine Bewertung der bestehenden Systeme. Anschließend folgt in Abschnitt 8 eine Zusammenfassung der gewonnenen Erkenntnisse und ein Ausblick auf zukünftige Tendenzen in der E-Logistik. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: AbkürzungsverzeichnisIV TabellenverzeichnisV 1.Einleitung 1.1Hinführung zum Thema1 1.2Gang der Untersuchung2 2.Begriffliche Grundlagen 2.1E-Commerce als Teilbereich des E-Business4 2.2E-Logistik als Teilbereich der Logistik5 2.3E-Fulfillment6 2.4Supply Chain Management7 3.E-Commerce - Die Ausgangslage 3.1E-Commerce - Versandhandel im I. 68 pp. Deutsch.
E-Commerce und E-Logistiksysteme im B2C-Bereich
ISBN: 9783832457006 bzw. 3832457003, in Deutsch, Diplomica Verlag, Diplomica Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.
E-Commerce und E-Logistiksysteme im B2C-Bereich - Auswirkungen Anforderungen Probleme. 1. Auflage: ab 48 €.
E-Commerce und E-Logistiksysteme im B2C-Bereich: Auswirkungen, Anforderungen, Probleme (2002)
ISBN: 9783838657004 bzw. 3838657004, in Deutsch, 64 Seiten, Diplomarbeiten Agentur diplom.de, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen