Markenbewertung und Brand Scorecard: Neue Möglichkeiten zur Markensteuerung bei Nutzfahrzeugen der Marke Mercedes-Benz: Neue Möglichkeiten zur . bei Nutzfahrzeugen der Marke Mercedes-Benz
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Markenbewertung und Brand Scorecard: Neue Möglichkeiten zur Markensteuerung bei Nutzfahrzeugen der Marke Mercedes-Benz (German Edition) (2002)
DE PB US
ISBN: 9783838655888 bzw. 3838655885, in Deutsch, 64 Seiten, Diplomarbeiten Agentur diplom.de, Taschenbuch, gebraucht.
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Diplomarbeit, die am 29.04.2002 erfolgreich an einer Berufsakademie in Deutschland im Fachbereich Wirtschaft eingereicht wurde. Einleitung: Einer Studie von Pricewaterhouse Coopers aus dem Jahre 1997 zufolge gibt es in 93% der deutschen Unternehmen Überlegungen, in Zukunft Markenbewertungen durchzuführen. Tatsächlich fanden aber erst in 23% der befragten Unternehmen derartige Bewertungen statt. Dies liegt daran, dass bisher nur sehr wenige Geschäftsleitungen von einem bestimmten Ansatz der Markenbewertung überzeugt sind. Vor dem Hintergrund, dass zum Beispiel die Marke Coca-Cola bei verschiedenen Messansätzen mit einen Markenwert zwischen 0,2 und 33 Milliarden US Dollar bewertet wird, verwundert dieses Misstrauen nicht. Seit etwa fünfzig Jahren beschäftigt sich die Betriebswirtschaftslehre mit der Bewertung von Marken, seit 1990 mit stark wachsender Intensität. Bis heute hat sich jedoch keines der zahlreichen Modelle durchsetzen können. Dabei wäre ein allgemein anerkanntes Verfahren der Markenbewertung für die Markenführung sehr vorteilhaft. Wenn es möglich ist, einen monetären Markenwert anzugeben, gewinnt das Markenmanagement eine solide Rechtfertigung für seine Investitionen, einen guten Indikator für die eigene Leistung. Könnte man besonders markenwerttreibende Faktorenisolieren und verifizieren, gewänne man wirkungsvolle Stellhebel für das aktiveMarkenmanagement. Diese Arbeit versucht, einen Überblick über die zahlreichen Ansätze zur Bewertung und Steuerung von Marken zu geben und eine Brand Scorecard für die innerbetriebliche Anwendung im Markenmanagement zu entwickeln. Gang der Untersuchung: Zunächst wird hierzu in Kapitel B erklärt, was eine Marke ist. Auf die verschiedenen Arten der Markierung wird dabei ebenso eingegangen wie auf die Ursprünge des Markierens. Das Kapitel C befasst sich ausführlich mit Ansätzen zur Markenbewertung aus den vergangenen 50 Jahren. Die Auswahl der Modelle erfolgte sowohl ents, Paperback, Etikett: Diplomarbeiten Agentur diplom.de, Diplomarbeiten Agentur diplom.de, Varegrupper: Book, Publisert: 2002-01-01, Studio: Diplomarbeiten Agentur diplom.de.
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Diplomarbeit, die am 29.04.2002 erfolgreich an einer Berufsakademie in Deutschland im Fachbereich Wirtschaft eingereicht wurde. Einleitung: Einer Studie von Pricewaterhouse Coopers aus dem Jahre 1997 zufolge gibt es in 93% der deutschen Unternehmen Überlegungen, in Zukunft Markenbewertungen durchzuführen. Tatsächlich fanden aber erst in 23% der befragten Unternehmen derartige Bewertungen statt. Dies liegt daran, dass bisher nur sehr wenige Geschäftsleitungen von einem bestimmten Ansatz der Markenbewertung überzeugt sind. Vor dem Hintergrund, dass zum Beispiel die Marke Coca-Cola bei verschiedenen Messansätzen mit einen Markenwert zwischen 0,2 und 33 Milliarden US Dollar bewertet wird, verwundert dieses Misstrauen nicht. Seit etwa fünfzig Jahren beschäftigt sich die Betriebswirtschaftslehre mit der Bewertung von Marken, seit 1990 mit stark wachsender Intensität. Bis heute hat sich jedoch keines der zahlreichen Modelle durchsetzen können. Dabei wäre ein allgemein anerkanntes Verfahren der Markenbewertung für die Markenführung sehr vorteilhaft. Wenn es möglich ist, einen monetären Markenwert anzugeben, gewinnt das Markenmanagement eine solide Rechtfertigung für seine Investitionen, einen guten Indikator für die eigene Leistung. Könnte man besonders markenwerttreibende Faktorenisolieren und verifizieren, gewänne man wirkungsvolle Stellhebel für das aktiveMarkenmanagement. Diese Arbeit versucht, einen Überblick über die zahlreichen Ansätze zur Bewertung und Steuerung von Marken zu geben und eine Brand Scorecard für die innerbetriebliche Anwendung im Markenmanagement zu entwickeln. Gang der Untersuchung: Zunächst wird hierzu in Kapitel B erklärt, was eine Marke ist. Auf die verschiedenen Arten der Markierung wird dabei ebenso eingegangen wie auf die Ursprünge des Markierens. Das Kapitel C befasst sich ausführlich mit Ansätzen zur Markenbewertung aus den vergangenen 50 Jahren. Die Auswahl der Modelle erfolgte sowohl ents, Paperback, Etikett: Diplomarbeiten Agentur diplom.de, Diplomarbeiten Agentur diplom.de, Varegrupper: Book, Publisert: 2002-01-01, Studio: Diplomarbeiten Agentur diplom.de.
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Markenbewertung Und Brand Scorecard (2002)
DE PB NW
ISBN: 9783838655888 bzw. 3838655885, in Deutsch, Diplom.De, Taschenbuch, neu.
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Seit etwa funfzig Jahren beschaftigt sich die Betriebswirtschaftslehre mit der Bewertung von Marken, seit 1990 mit stark wachsender Intensitat. Bis heute hat sich jedoch keines der zahlreichen Modelle durchsetzen konnen. Dabei ware ein allgemein anerkanntes Verfahren der Markenbewertung fur die Markenfuhrung sehr vorteilhaft. Wenn es moglich ist, einen monetaren Markenwert anzugeben, gewinnt das Markenmanagement eine solide Rechtfertigung fur seine Investitionen, einen guten Indikator fur die ei... Seit etwa funfzig Jahren beschaftigt sich die Betriebswirtschaftslehre mit der Bewertung von Marken, seit 1990 mit stark wachsender Intensitat. Bis heute hat sich jedoch keines der zahlreichen Modelle durchsetzen konnen. Dabei ware ein allgemein anerkanntes Verfahren der Markenbewertung fur die Markenfuhrung sehr vorteilhaft. Wenn es moglich ist, einen monetaren Markenwert anzugeben, gewinnt das Markenmanagement eine solide Rechtfertigung fur seine Investitionen, einen guten Indikator fur die eigene Leistung. Konnte man besonders markenwerttreibende Faktorenisolieren und verifizieren, gewanne man wirkungsvolle Stellhebel fur das aktiveMarkenmanagement. Diese Arbeit versucht, einen Uberblick uber die zahlreichen Ansatze zur Bewertung und Steuerung von Marken zu geben und eine Brand Scorecard fur die innerbetriebliche Anwendung im Markenmanagement zu entwickeln."Taal: Duits;Afmetingen: 4x210x148 mm;Gewicht: 104,00 gram;Verschijningsdatum: juli 2002;ISBN10: 3838655885;ISBN13: 9783838655888; Duitstalig | Paperback | 2002.
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Seit etwa funfzig Jahren beschaftigt sich die Betriebswirtschaftslehre mit der Bewertung von Marken, seit 1990 mit stark wachsender Intensitat. Bis heute hat sich jedoch keines der zahlreichen Modelle durchsetzen konnen. Dabei ware ein allgemein anerkanntes Verfahren der Markenbewertung fur die Markenfuhrung sehr vorteilhaft. Wenn es moglich ist, einen monetaren Markenwert anzugeben, gewinnt das Markenmanagement eine solide Rechtfertigung fur seine Investitionen, einen guten Indikator fur die ei... Seit etwa funfzig Jahren beschaftigt sich die Betriebswirtschaftslehre mit der Bewertung von Marken, seit 1990 mit stark wachsender Intensitat. Bis heute hat sich jedoch keines der zahlreichen Modelle durchsetzen konnen. Dabei ware ein allgemein anerkanntes Verfahren der Markenbewertung fur die Markenfuhrung sehr vorteilhaft. Wenn es moglich ist, einen monetaren Markenwert anzugeben, gewinnt das Markenmanagement eine solide Rechtfertigung fur seine Investitionen, einen guten Indikator fur die eigene Leistung. Konnte man besonders markenwerttreibende Faktorenisolieren und verifizieren, gewanne man wirkungsvolle Stellhebel fur das aktiveMarkenmanagement. Diese Arbeit versucht, einen Uberblick uber die zahlreichen Ansatze zur Bewertung und Steuerung von Marken zu geben und eine Brand Scorecard fur die innerbetriebliche Anwendung im Markenmanagement zu entwickeln."Taal: Duits;Afmetingen: 4x210x148 mm;Gewicht: 104,00 gram;Verschijningsdatum: juli 2002;ISBN10: 3838655885;ISBN13: 9783838655888; Duitstalig | Paperback | 2002.
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Markenbewertung und Brand Scorecard by Willem Spelten (2013, Paperback)
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ISBN: 9783838655888 bzw. 3838655885, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
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NEW Markenbewertung Und Brand Scorecard by Willem Spelten Paperback Book (German
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ISBN: 9783838655888 bzw. 3838655885, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
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Markenbewertung und Brand Scorecard: Neue Möglichkeiten zur Markensteuerung bei
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