Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Mobile Finance, Vertriebsweg der Zukunft?: Kundenorientierte Marktauftrittsstrategien fuer den Vertrieb von Finanzdienstleistungen ueber mobile Endgeraete
13 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 39,11 (vom 03.03.2014)Mobile Finance, Vertriebsweg der Zukunft? - Kundenorientierte Marktauftrittsstrategien für den Vertrieb von Finanzdienstleistungen mobile Endgeräte
ISBN: 9783832455811 bzw. 3832455817, in Deutsch, diplom.de, neu, E-Book, elektronischer Download.
Inhaltsangabe:Einleitung:System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
Mobile Finance, Vertriebsweg der Zukunft?
ISBN: 9783832455811 bzw. 3832455817, in Deutsch, diplom.de, neu.
Inhaltsangabe:Einleitung:Die Finanzdienstleister sind wie die meisten Wirtschaftszweige von der zukünftigen Entwicklung des M-Commerce betroffen. Welche Auswirkungen der M-Commerce auf Finanzdienstleister hat, welche Chancen und Risiken dieser beinhaltet und mit welchen Maßnahmen welche Kundensegmente zu welcher Zeit angesprochen werden sollen, steht im Mittelpunkt des Interesses.Branchenfremde Wettbewerber werden zunehmend ausgewählte Finanzdienstleistungen über mobile Endgeräte anbieten. Darüber hinaus erwarten einzelne Kundengruppen vom Finanzdienstleister bereits heute das Angebot eines mobilen Vertriebskanals. Dieser Herausforderung stellen sich derzeit viele Finanzdienstleister mit dem Aufbau eines eigenen, mobilen Vertriebskanals. Dabei gibt es erhebliche Unsicherheiten über den Markteintrittszeitpunkt sowie der Identifizierung und geeigneten Ansprache derjenigen Kunden, die bereits heute einen mobilen Distributionskanal nutzen möchten. Darüber hinaus ist es von Interesse, mit welcher Intensit.
Mobile Finance, Vertriebsweg der Zukunft?
ISBN: 9783838655819 bzw. 3838655818, in Deutsch, Grin Verlag Diplom.De, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Hochschule Hannover (Wirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Die Finanzdienstleister sind wie die meisten Wirtschaftszweige von der zukünftigen Entwicklung des M-Commerce betroffen. Welche Auswirkungen der M-Commerce auf Finanzdienstleister hat, welche Chancen und Risiken dieser beinhaltet und mit welchen Maßnahmen welche Kundensegmente zu welcher Zeit angesprochen werden sollen, steht im Mittelpunkt des Interesses. Branchenfremde Wettbewerber werden zunehmend ausgewählte Finanzdienstleistungen über mobile Endgeräte anbieten. Darüber hinaus erwarten einzelne Kundengruppen vom Finanzdienstleister bereits heute das Angebot eines mobilen Vertriebskanals. Dieser Herausforderung stellen sich derzeit viele Finanzdienstleister mit dem Aufbau eines eigenen, mobilen Vertriebskanals. Dabei gibt es erhebliche Unsicherheiten über den Markteintrittszeitpunkt sowie der Identifizierung und geeigneten Ansprache derjenigen Kunden, die bereits heute einen mobilen Distributionskanal nutzen möchten. Darüber hinaus ist es von Interesse, mit welcher Intensität Finanzdienstleister den Aufbau eines mobilen Vertriebskanals forcieren sollen. In dieser Arbeit wird ein Kundensegment identifiziert, welches frühzeitig Finanzdienstleistungen über einen mobilen Vertriebskanal nutzen wird. Dieses Kundensegment weist spezifische Bedürfnisse auf, deren differenzierte Befriedigung ein Erfolgsfaktor im Wettbewerb darstellt. Das Ziel dieser Arbeit ist die Formulierung einer generellen Aussage über eine geeignete und kundenorientierte Marktauftrittsstrategie zum Vertrieb von Finanzdienstleistungen über mobile Endgeräte aus Sicht der deutschen Finanzdienstleister. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: ABBILDUNGSVERZEICHNISV ABKÜRZUNGSVERZEICHNISVI GLOSSARVII 1.PROBLEMSTELLUNG, ZIELSETZUNG UND AUFBAU DER ARBEIT1 1.1Entstehung und Aktualität des Themas2 1.2Problemstellung und Zielsetzung3 1.3Aufbau der Arbeit und Vorgehensweise4 2.KONZEPTIONELLE UND THEORETISCHE GRUNDLAGEN6 2.1Begriff, Inhalt und Entwicklungsstand von M-Finance7 2.2Methodische und konzeptionelle Grundlagen der Entwicklung einer Marktstrategie12 3.ANALYSE AUSGEWÄHLTER EINFLUSSFAKTOREN DURCH M-FINANCE AUF DAS WETTBEWERBSUMFELD VON FINANZDIENSTLEISTERN15 3.1Auswirkungen des Strategiefaktors Technologie17 3.2Auftreten branchenfremder Wettbewerber auf der Angebotsseite20 3.3Substituierungsmöglichkeit etablierter Zahlungsmedien durch die Verwendung mobiler Endgeräte23 3.4Wesentliche Implikationen der Transaktionskostentheorie als Anreiz zur Nutzung mobiler Endgeräte für Finanzdienstleistungen27 3.5Der Wandel von Ansprüchen an Finanzdienstleister aus Kundensicht30 4.IDENTIFIZIERUNG VON ERFOLGSFAKTOREN MOBILER DISTRIBUTIONSWEGE FÜR DAS PIONIERKUNDENSEGMENT33 4.1Theoretische und methodische Grundlagen der Befragung35 4.2Auswertung der Untersuchung40 4.3Vergleich einzelner Segmente bezüglich signifikanter Unterschiede46 4.4Diskussion ausgewählter Erfolgsfaktoren50 5.ABLEITUNG VON ANSÄTZEN KUNDENORIENTIERTER MARKTAUFTRITTSSTRATEGIEN53 5.1Abgrenzung des strategischen Geschäftsfeldes54 5.2Analyse der Stärken, Schwächen, Chancen und Bedrohungen von Finanzdienstleistern (SWOT-Analyse)56 5.3Analyse der strategischen Grundhaltung von Finanzdienstleistern60 5.4Möglichkeiten und Grenzen der Erlangung von Leistungsvorteilen durch mobile Vertriebswege62 5.5Ableitung einer kundenorientierten Marktauftrittsstrategie65 6.ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK69 SCHRIFTTUMSVERZEICHNIS70 EXTERNER ANHANG2002. 96 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Mobile Finance, Vertriebsweg der Zukunft? (2002)
ISBN: 9783838655819 bzw. 3838655818, in Deutsch, Diplom.De Jul 2002, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Hochschule Hannover (Wirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Die Finanzdienstleister sind wie die meisten Wirtschaftszweige von der zukünftigen Entwicklung des M-Commerce betroffen. Welche Auswirkungen der M-Commerce auf Finanzdienstleister hat, welche Chancen und Risiken dieser beinhaltet und mit welchen Maßnahmen welche Kundensegmente zu welcher Zeit angesprochen werden sollen, steht im Mittelpunkt des Interesses. Branchenfremde Wettbewerber werden zunehmend ausgewählte Finanzdienstleistungen über mobile Endgeräte anbieten. Darüber hinaus erwarten einzelne Kundengruppen vom Finanzdienstleister bereits heute das Angebot eines mobilen Vertriebskanals. Dieser Herausforderung stellen sich derzeit viele Finanzdienstleister mit dem Aufbau eines eigenen, mobilen Vertriebskanals. Dabei gibt es erhebliche Unsicherheiten über den Markteintrittszeitpunkt sowie der Identifizierung und geeigneten Ansprache derjenigen Kunden, die bereits heute einen mobilen Distributionskanal nutzen möchten. Darüber hinaus ist es von Interesse, mit welcher Intensität Finanzdienstleister den Aufbau eines mobilen Vertriebskanals forcieren sollen. In dieser Arbeit wird ein Kundensegment identifiziert, welches frühzeitig Finanzdienstleistungen über einen mobilen Vertriebskanal nutzen wird. Dieses Kundensegment weist spezifische Bedürfnisse auf, deren differenzierte Befriedigung ein Erfolgsfaktor im Wettbewerb darstellt. Das Ziel dieser Arbeit ist die Formulierung einer generellen Aussage über eine geeignete und kundenorientierte Marktauftrittsstrategie zum Vertrieb von Finanzdienstleistungen über mobile Endgeräte aus Sicht der deutschen Finanzdienstleister. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: ABBILDUNGSVERZEICHNISV ABKÜRZUNGSVERZEICHNISVI GLOSSARVII 1.PROBLEMSTELLUNG, ZIELSETZUNG UND AUFBAU DER ARBEIT1 1.1Entstehung und Aktualität des Themas2 1.2Problemstellung und Zielsetzung3 1.3Aufbau der Arbeit und Vorgehensweise4 2.KONZEPTIONELLE UND THEORETISCHE GRUNDLAGEN6 2.1Begriff, Inhalt und Entwicklungsstand von M-Finance7 2.2Methodische und konzeptionelle Grundlagen der Entwicklung einer Marktstrategie12 3.ANALYSE AUSGEWÄHLTER EINFLUSSFAKTOREN DURCH M-FINANCE AUF DAS WETTBEWERBSUMFELD VON FINANZDIENSTLEISTERN15 3.1Auswirkungen des Strategiefaktors Technologie17 3.2Auftreten branchenfremder Wettbewerber auf der Angebotsseite20 3.3Substituierungsmöglichkeit etablierter Zahlungsmedien durch die Verwendung mobiler Endgeräte23 3.4Wesentliche Implikationen der Transaktionskostentheorie als Anreiz zur Nutzung mobiler Endgeräte für Finanzdienstleistungen27 3.5Der Wandel von Ansprüchen an Finanzdienstleister aus Kundensicht30 4.IDENTIFIZIERUNG VON ERFOLGSFAKTOREN MOBILER DISTRIBUTIONSWEGE FÜR DAS PIONIERKUNDENSEGMENT33 4.1Theoretische und methodische Grundlagen der Befragung35 4.2Auswertung der Untersuchung40 4.3Vergleich einzelner Segmente bezüglich signifikanter Unterschiede46 4.4Diskussion ausgewählter Erfolgsfaktoren50 5.ABLEITUNG VON ANSÄTZEN KUNDENORIENTIERTER MARKTAUFTRITTSSTRATEGIEN53 5.1Abgrenzung des strategischen Geschäftsfeldes54 5.2Analyse der Stärken, Schwächen, Chancen und Bedrohungen von Finanzdienstleistern (SWOT-Analyse)56 5.3Analyse der strategischen Grundhaltung von Finanzdienstleistern60 5.4Möglichkeiten und Grenzen der Erlangung von Leistungsvorteilen durch mobile Vertriebswege62 5.5Ableitung einer kundenorientierten Marktauftrittsstrategie65 6.ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK69 SCHRIFTTUMSVERZEICHNIS70 EXTERNER ANHANG 96 pp. Deutsch.
Mobile Finance, Vertriebsweg der Zukunft?
ISBN: 9783832455811 bzw. 3832455817, in Deutsch, Diplom.de, Taschenbuch, neu.
Mobile Finance Vertriebsweg der Zukunft?
ISBN: 9783832455811 bzw. 3832455817, vermutlich in Deutsch, Bedey Media GmbH, Taschenbuch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Mobile Finance, Vertriebsweg der Zukunft?
ISBN: 9783832455811 bzw. 3832455817, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Mobile Finance, Vertriebsweg der Zukunft?
ISBN: 9783832455811 bzw. 3832455817, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Mobile Finance, Vertriebsweg der Zukunft?: Kundenorientierte Marktauftrittsstrategien für den Vertrieb von Finanzdienstleistungen mobile Endgeräte (2002)
ISBN: 9783838655819 bzw. 3838655818, in Deutsch, 92 Seiten, Diplomarbeiten Agentur diplom.de, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Mobile Finance, Vertriebsweg der Zukunft?: Kundenorientierte Marktauftrittsstrategien fuer den Vertrieb von Finanzdienstleistungen ueber mobile Endgeraete
ISBN: 9783838655819 bzw. 3838655818, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
In Stock.