Von dem Buch Die (Un-)Möglichkeit der Zertifizierung von Tageseinrichtungen für Kinder haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Die (Un-)Möglichkeit der Zertifizierung von Tageseinrichtungen für Kinder100%: Björn Schwarz: Die (Un-)Möglichkeit der Zertifizierung von Tageseinrichtungen für Kinder (ISBN: 9783838655666) 2002, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die (Un-)Möglichkeit der Zertifizierung von Tageseinrichtungen für Kinder74%: Björn Schwarz: Die (Un-)Möglichkeit der Zertifizierung von Tageseinrichtungen für Kinder (ISBN: 9783832455668) 2002, Diplomica Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Die (Un-)Möglichkeit der Zertifizierung von Tageseinrichtungen für Kinder
16 Angebote vergleichen

Preise20142015201620172019
Schnitt 68,97 75,18 77,13 59,07 65,82
Nachfrage
Bester Preis: 47,41 (vom 03.03.2014)
1
9783838655666 - Björn Schwarz: Die (Un-)Möglichkeit der Zertifizierung von Tageseinrichtungen für Kinder
Björn Schwarz

Die (Un-)Möglichkeit der Zertifizierung von Tageseinrichtungen für Kinder (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE PB NW

ISBN: 9783838655666 bzw. 3838655664, in Deutsch, Diplom.de, Taschenbuch, neu.

59,70 + Versand: 3,50 = 63,20
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten.
Die (Un-)Möglichkeit der Zertifizierung von Tageseinrichtungen für Kinder Inhaltsangabe:Einleitung: Ziel der vorliegenden Arbeit ist die Analyse der (Un-)Möglichkeit der Zertifizierung von Tageseinrichtungen für Kinder. Losgelöst von der Überprüfung der rein technischen Umsetzbarkeit der Zertifizierung wird es darum gehen, zu eruieren, welche Chancen und welchen Nutzen auf der einen, sowie welches Risiko und welchen Aufwand auf der anderen Seite die Zertifizierung für die Kindertageseinrichtungen mit sich bringt. Das hier zu untersuchende Instrument der Zertifizierung steht in einem direkten Zusammenhang mit dem Thema Qualitätsmanagement, welches seit geraumer Zeit auch in die Diskussion im Bereich der Kindertageseinrichtungen Einzug erhalten hat. Aus diesem Grunde werde ich zunächst allgemein darstellen, wie betriebswirtschaftliche Elemente Einzug in die Soziale Arbeit erhalten haben, um anschließend das Thema Qualitätsmanagement als ein solches Element konkret mit seinen Auswirkungen im Bereich der Kindertageseinrichtungen zu betrachten. Ich verfasse die Arbeit in der Annahme, dass es Alternativmethoden zur Zertifizierung gibt und werde aus diesem Grunde nach der Betrachtung dieses Instruments untersuchen, ob derartige Alternativen evtl. bereits in anderen Feldern der Sozialen Arbeit existent sind und für die Kindertageseinrichtungen adaptiert werden können. Da es für die gesteuerte flächendeckende Einführung von Qualitätsmanagement in der Elementarpädagogik eine Institution geben sollte, die dieses koordiniert, werde ich untersuchen, welche Rolle die öffentliche Jugendhilfe gegenwärtig in der Qualitätsdiskussion im Feld der Kindertageinrichtungen einnimmt und in einem weiteren Schritt dann herausarbeiten, wie sich diese Rolle eingedenk der Alternativen zur Zertifizierung zukünftig aussehen könnte. Ferner werde ich in meiner Arbeit auch die aktuelle Diskussion zum Thema Qualitätsmanagement in der Praxis der Kindertageseinrichtungen miteinbeziehen, um das formulierte Ziel dieser Arbeit mittels einer breiten Argumentationsbasis erreichen zu können. Hauptsächlich werde ich meine Analyse auf eine Auswertung aktueller Literatur zum Thema aufbauen. Ich werde damit beginnen, die für die Untersuchung zentralen Begrifflichkeiten zu bestimmen. Weitere aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre einfließende Begriffe finden ihre Erklärung im angehängten Glossar. Aus Gründen der Lesbarkeit werde ich an der tradierten männlichen Form der Bezeichnung [...], 27.06.2002, Taschenbuch.
2
9783838655666 - Schwarz, Björn: Die (Un-)Möglichkeit der Zertifizierung von Tageseinrichtungen für Kinder
Schwarz, Björn

Die (Un-)Möglichkeit der Zertifizierung von Tageseinrichtungen für Kinder

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838655666 bzw. 3838655664, in Deutsch, Grin Verlag Diplom.De, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2,0, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Erziehungswissenschaftliche Fakultät), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Ziel der vorliegenden Arbeit ist die Analyse der (Un-)Möglichkeit der Zertifizierung von Tageseinrichtungen für Kinder. Losgelöst von der Überprüfung der rein technischen Umsetzbarkeit der Zertifizierung wird es darum gehen, zu eruieren, welche Chancen und welchen Nutzen auf der einen, sowie welches Risiko und welchen Aufwand auf der anderen Seite die Zertifizierung für die Kindertageseinrichtungen mit sich bringt. Das hier zu untersuchende Instrument der Zertifizierung steht in einem direkten Zusammenhang mit dem Thema Qualitätsmanagement, welches seit geraumer Zeit auch in die Diskussion im Bereich der Kindertageseinrichtungen Einzug erhalten hat. Aus diesem Grunde werde ich zunächst allgemein darstellen, wie betriebswirtschaftliche Elemente Einzug in die Soziale Arbeit erhalten haben, um anschließend das Thema Qualitätsmanagement als ein solches Element konkret mit seinen Auswirkungen im Bereich der Kindertageseinrichtungen zu betrachten. Ich verfasse die Arbeit in der Annahme, dass es Alternativmethoden zur Zertifizierung gibt und werde aus diesem Grunde nach der Betrachtung dieses Instruments untersuchen, ob derartige Alternativen evtl. bereits in anderen Feldern der Sozialen Arbeit existent sind und für die Kindertageseinrichtungen adaptiert werden können. Da es für die gesteuerte flächendeckende Einführung von Qualitätsmanagement in der Elementarpädagogik eine Institution geben sollte, die dieses koordiniert, werde ich untersuchen, welche Rolle die öffentliche Jugendhilfe gegenwärtig in der Qualitätsdiskussion im Feld der Kindertageinrichtungen einnimmt und in einem weiteren Schritt dann herausarbeiten, wie sich diese Rolle eingedenk der Alternativen zur Zertifizierung zukünftig aussehen könnte. Ferner werde ich in meiner Arbeit auch die aktuelle Diskussion zum Thema Qualitätsmanagement in der Praxis der Kindertageseinrichtungen miteinbeziehen, um das formulierte Ziel dieser Arbeit mittels einer breiten Argumentationsbasis erreichen zu können. Hauptsächlich werde ich meine Analyse auf eine Auswertung aktueller Literatur zum Thema aufbauen. Ich werde damit beginnen, die für die Untersuchung zentralen Begrifflichkeiten zu bestimmen. Weitere aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre einfließende Begriffe finden ihre Erklärung im angehängten Glossar. Aus Gründen der Lesbarkeit werde ich an der tradierten männlichen Form der Bezeichnung festhalten. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Einleitung1 2.Begriffsbestimmungen3 2.1Soziale Arbeit3 2.2Jugendhilfe3 2.3Kindertageseinrichtungen4 2.4Qualität5 2.5Qualitätsmanagement7 2.6Zertifizierung7 3.Historischer Abriss der Implementierung betriebswirtschaftlicher Elemente in die Soziale Arbeit8 4.Qualitätsmanagement12 4.1Theorie und Entwicklung von Qualitätsmanagementsystemen in der Betriebswirtschaft12 4.1.1DINISO 9000ff.13 4.1.2Total Quality Management (TQM)15 4.2Theorie und Entwicklung von Qualitätsmanagement im Bereich von Kindertageseinrichtungen16 4.3Anforderungen und Aufgaben für die Pädagogik im Zusammenhang mit der Einführung von Qualitätsmanagementsystemen in Kindertageseinrichtungen19 4.4Beispiele bereits angewandter Qualitätsmanagementsysteme in Kindertageseinrichtungen22 4.4.1Kindergarten-Einschätz-Skala22 4.4.2CoLibri : QMelementar Qualitätsmanagement in Kindertageseinrichtungen nach DIN ISO 9000ff.24 4.4.3Kronberger Kreis - Qualität im Dialog entwickeln26 4.4.4KitaManagementKonzept28 5.Zertifizierung von Qualitätsmanagementsystemen31 5.1Gründe und Ziele der Zertifizierung31 5.2Zertifizierbare Qu...2002. 108 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
3
9783838655666 - Björn Schwarz: Die (Un-)Möglichkeit der Zertifizierung von Tageseinrichtungen für Kinder
Symbolbild
Björn Schwarz

Die (Un-)Möglichkeit der Zertifizierung von Tageseinrichtungen für Kinder (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783838655666 bzw. 3838655664, in Deutsch, Diplom.De Jun 2002, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

58,00 + Versand: 15,50 = 73,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2,0, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Erziehungswissenschaftliche Fakultät), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Ziel der vorliegenden Arbeit ist die Analyse der (Un-)Möglichkeit der Zertifizierung von Tageseinrichtungen für Kinder. Losgelöst von der Überprüfung der rein technischen Umsetzbarkeit der Zertifizierung wird es darum gehen, zu eruieren, welche Chancen und welchen Nutzen auf der einen, sowie welches Risiko und welchen Aufwand auf der anderen Seite die Zertifizierung für die Kindertageseinrichtungen mit sich bringt. Das hier zu untersuchende Instrument der Zertifizierung steht in einem direkten Zusammenhang mit dem Thema Qualitätsmanagement, welches seit geraumer Zeit auch in die Diskussion im Bereich der Kindertageseinrichtungen Einzug erhalten hat. Aus diesem Grunde werde ich zunächst allgemein darstellen, wie betriebswirtschaftliche Elemente Einzug in die Soziale Arbeit erhalten haben, um anschließend das Thema Qualitätsmanagement als ein solches Element konkret mit seinen Auswirkungen im Bereich der Kindertageseinrichtungen zu betrachten. Ich verfasse die Arbeit in der Annahme, dass es Alternativmethoden zur Zertifizierung gibt und werde aus diesem Grunde nach der Betrachtung dieses Instruments untersuchen, ob derartige Alternativen evtl. bereits in anderen Feldern der Sozialen Arbeit existent sind und für die Kindertageseinrichtungen adaptiert werden können. Da es für die gesteuerte flächendeckende Einführung von Qualitätsmanagement in der Elementarpädagogik eine Institution geben sollte, die dieses koordiniert, werde ich untersuchen, welche Rolle die öffentliche Jugendhilfe gegenwärtig in der Qualitätsdiskussion im Feld der Kindertageinrichtungen einnimmt und in einem weiteren Schritt dann herausarbeiten, wie sich diese Rolle eingedenk der Alternativen zur Zertifizierung zukünftig aussehen könnte. Ferner werde ich in meiner Arbeit auch die aktuelle Diskussion zum Thema Qualitätsmanagement in der Praxis der Kindertageseinrichtungen miteinbeziehen, um das formulierte Ziel dieser Arbeit mittels einer breiten Argumentationsbasis erreichen zu können. Hauptsächlich werde ich meine Analyse auf eine Auswertung aktueller Literatur zum Thema aufbauen. Ich werde damit beginnen, die für die Untersuchung zentralen Begrifflichkeiten zu bestimmen. Weitere aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre einfließende Begriffe finden ihre Erklärung im angehängten Glossar. Aus Gründen der Lesbarkeit werde ich an der tradierten männlichen Form der Bezeichnung festhalten. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Einleitung1 2.Begriffsbestimmungen3 2.1Soziale Arbeit3 2.2Jugendhilfe3 2.3Kindertageseinrichtungen4 2.4Qualität5 2.5Qualitätsmanagement7 2.6Zertifizierung7 3.Historischer Abriss der Implementierung betriebswirtschaftlicher Elemente in die Soziale Arbeit8 4.Qualitätsmanagement12 4.1Theorie und Entwicklung von Qualitätsmanagementsystemen in der Betriebswirtschaft12 4.1.1DINISO 9000ff.13 4.1.2Total Quality Management (TQM)15 4.2Theorie und Entwicklung von Qualitätsmanagement im Bereich von Kindertageseinrichtungen16 4.3Anforderungen und Aufgaben für die Pädagogik im Zusammenhang mit der Einführung von Qualitätsmanagementsystemen in Kindertageseinrichtungen19 4.4Beispiele bereits angewandter Qualitätsmanagementsysteme in Kindertageseinrichtungen22 4.4.1Kindergarten-Einschätz-Skala22 4.4.2CoLibri : QMelementar Qualitätsmanagement in Kindertageseinrichtungen nach DIN ISO 9000ff.24 4.4.3Kronberger Kreis - Qualität im Dialog entwickeln26 4.4.4KitaManagementKonzept28 5.Zertifizierung von Qualitätsmanagementsystemen31 5.1Gründe und Ziele der Zertifizierung31 5.2Zertifizierbare Qu. 108 pp. Deutsch.
4
9783832455668 - Björn Schwarz: Die (Un-)Möglichkeit der Zertifizierung von Tageseinrichtungen für Kinder
Björn Schwarz

Die (Un-)Möglichkeit der Zertifizierung von Tageseinrichtungen für Kinder

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832455668 bzw. 3832455663, in Deutsch, diplom.de, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Inhaltsangabe:Einleitung:System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
5
9783832455668 - Björn Schwarz: Die (Un-)Möglichkeit der Zertifizierung von Tageseinrichtungen für Kinder
Björn Schwarz

Die (Un-)Möglichkeit der Zertifizierung von Tageseinrichtungen für Kinder

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832455668 bzw. 3832455663, in Deutsch, diplom.de, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Inhaltsangabe:Einleitung: Ziel der vorliegenden Arbeit ist die Analyse der (Un-)Möglichkeit der Zertifizierung von Tageseinrichtungen für Kinder. Losgelöst von der Überprüfung der rein technischen Umsetzbarkeit der Zertifizierung wird es darum gehen, zu eruieren, welche Chancen und welchen Nutzen auf der einen, sowie welches Risiko und welchen Aufwand auf der anderen Seite die Zertifizierung für die Kindertageseinrichtungen mit sich bringt. Das hier zu untersuchende Instrument der Zertifizierung steht in einem direkten Zusammenhang mit dem Thema Qualitätsmanagement, welches seit geraumer Zeit auch in die Diskussion im Bereich der Kindertageseinrichtungen Einzug erhalten hat. Aus diesem Grunde werde ich zunächst allgemein darstellen, wie betriebswirtschaftliche Elemente Einzug in die Soziale Arbeit erhalten haben, um anschließend das Thema Qualitätsmanagement als ein solches Element konkret mit seinen Auswirkungen im Bereich der Kindertageseinrichtungen zu betrachten. Ich verfasse die Arbeit in der Annahme, dass es Alternativmethoden zur Zertifizierung gibt und werde aus diesem Grunde nach der Betrachtung dieses Instruments untersuchen, ob derartige Alternativen evtl. bereits in anderen Feldern der Sozialen Arbeit existent sind und für die Kindertageseinrichtungen adaptiert werden können. Da es für die gesteuerte flächendeckende Einführung von Qualitätsmanagement in der Elementarpädagogik eine Institution geben sollte, die dieses koordiniert, werde ich untersuchen, welche Rolle die öffentliche Jugendhilfe gegenwärtig in der Qualitätsdiskussion im Feld der Kindertageinrichtungen einnimmt und in einem weiteren Schritt dann herausarbeiten, wie sich diese Rolle eingedenk der Alternativen zur Zertifizierung zukünftig aussehen könnte. Ferner werde ich in meiner Arbeit auch die aktuelle Diskussion zum Thema Qualitätsmanagement in der Praxis der Kindertageseinrichtungen miteinbeziehen, um das formulierte Ziel dieser Arbeit mittels einer breiten Argumentationsbasis erreichen zu können. Hauptsächlich werde ich meine Analyse auf eine Auswertung aktueller Literatur zum Thema aufbauen. Ich werde damit beginnen, die für die Untersuchung zentralen Begrifflichkeiten zu bestimmen. Weitere aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre einfließende Begriffe finden ihre Erklärung im angehängten Glossar. Aus Gründen der Lesbarkeit werde ich an der tradierten männlichen Form der Bezeichnung festhalten. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Einleitung1 2.Begriffsbestimmungen3 2.1Soziale Arbeit3 2.2Jugendhilfe3 2.3Kindertageseinrichtungen4 2.4Qualität5 2.5Qualitätsmanagement7 2.6Zertifizierung7 3.Historischer Abriss der Implementierung betriebswirtschaftlicher Elemente in die Soziale Arbeit8 4.Qualitätsmanagement12 4.1Theorie und Entwicklung von Qualitätsmanagementsystemen in der Betriebswirtschaft12 4.1.1DINISO 9000ff.13 4.1.2Total Quality Management (TQM)15 4.2Theorie und Entwicklung von Qualitätsmanagement im Bereich von Kindertageseinrichtungen16 4.3Anforderungen und Aufgaben für die Pädagogik im Zusammenhang mit der Einführung von Qualitätsmanagementsystemen in Kindertageseinrichtungen19 4.4Beispiele bereits angewandter Qualitätsmanagementsysteme in Kindertageseinrichtungen22 4.4.1Kindergarten-Einschätz-Skala22 4.4.2CoLibri : QMelementar Qualitätsmanagement in Kindertageseinrichtungen nach DIN ISO 9000ff.24 4.4.3Kronberger Kreis - Qualität im Dialog entwickeln26 4.4.4KitaManagementKonzept28 5.Zertifizierung von Qualitätsmanagementsystemen31 5.1Gründe und Ziele der Zertifizierung31 5.2Zertifizierbare Qualitätsmanagementsysteme in Kindertageseinrichtungen am Beispiel der BMW Strolche32 5.3Kritische Betrachtung der Zertifizierung von Qualitätsmanagementsystemen36 6.Kindertageseinrichtungen - auch eine Aufgabe der öffentlichen Jugendhilfe41 6.1Bundesebene41 6.2Landesebene/überörtliche Träger der Jugendhilfe41 6.3Örtliche Träger der Jugendhilfe (Jugendämter)44 6.3.1Planung44 6.3.2Finanzierung44 6.3.3Aufsicht45 6.3.4Fachberatung/Fortbildung46 7.Individualität statt Beliebigkeit- Qualitätsmanagement auf der Basis von Vereinbarungen in allen Kindertageseinrichtungen48 7.1Qualitätsmanagement auf der Basis von Vereinbarungen nach § 93ff. BSHG49 7.1.1Rahmenverträge zwischen Trägern der Sozialhilfe und Trägervereinigungen auf Landesebene53 7.1.2Vereinbarungen nach §93 BSHG und die Maßnahmen in der Praxis58 7.2Transfer des Modells der Vereinbarungen nach § 93 BSHG auf den Bereich der.
6
9783838655666 - Björn Schwarz: Die (Un-)Möglichkeit der Zertifizierung von Tageseinrichtungen für Kinder
Björn Schwarz

Die (Un-)Möglichkeit der Zertifizierung von Tageseinrichtungen für Kinder (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE PB NW

ISBN: 9783838655666 bzw. 3838655664, vermutlich in Deutsch, Diplom.de, Taschenbuch, neu.

95,42 (Fr. 105,00)¹ + Versand: 16,36 (Fr. 18,00)¹ = 111,78 (Fr. 123,00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 4 - 7 Werktagen.
Die (Un-)Möglichkeit der Zertifizierung von Tageseinrichtungen für Kinder, Inhaltsangabe:Einleitung: Ziel der vorliegenden Arbeit ist die Analyse der (Un-)Möglichkeit der Zertifizierung von Tageseinrichtungen für Kinder. Losgelöst von der Überprüfung der rein technischen Umsetzbarkeit der Zertifizierung wird es darum gehen, zu eruieren, welche Chancen und welchen Nutzen auf der einen, sowie welches Risiko und welchen Aufwand auf der anderen Seite die Zertifizierung für die Kindertageseinrichtungen mit sich bringt. Das hier zu untersuchende Instrument der Zertifizierung steht in einem direkten Zusammenhang mit dem Thema Qualitätsmanagement, welches seit geraumer Zeit auch in die Diskussion im Bereich der Kindertageseinrichtungen Einzug erhalten hat. Aus diesem Grunde werde ich zunächst allgemein darstellen, wie betriebswirtschaftliche Elemente Einzug in die Soziale Arbeit erhalten haben, um anschliessend das Thema Qualitätsmanagement als ein solches Element konkret mit seinen Auswirkungen im Bereich der Kindertageseinrichtungen zu betrachten. Ich verfasse die Arbeit in der Annahme, dass es Alternativmethoden zur Zertifizierung gibt und werde aus diesem Grunde nach der Betrachtung dieses Instruments untersuchen, ob derartige Alternativen evtl. bereits in anderen Feldern der Sozialen Arbeit existent sind und für die Kindertageseinrichtungen adaptiert werden können. Da es für die gesteuerte flächendeckende Einführung von Qualitätsmanagement in der Elementarpädagogik eine Institution geben sollte, die dieses koordiniert, werde ich untersuchen, welche Rolle die öffentliche Jugendhilfe gegenwärtig in der Qualitätsdiskussion im Feld der Kindertageinrichtungen einnimmt und in einem weiteren Schritt dann herausarbeiten, wie sich diese Rolle eingedenk der Alternativen zur Zertifizierung zukünftig aussehen könnte. Ferner werde ich in meiner Arbeit auch die aktuelle Diskussion zum Thema Qualitätsmanagement in der Praxis der Kindertageseinrichtungen miteinbeziehen, um das formulierte Ziel dieser Arbeit mittels einer breiten Argumentationsbasis erreichen zu können. Hauptsächlich werde ich meine Analyse auf eine Auswertung aktueller Literatur zum Thema aufbauen. Ich werde damit beginnen, die für die Untersuchung zentralen Begrifflichkeiten zu bestimmen. Weitere aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre einfliessende Begriffe finden ihre Erklärung im angehängten Glossar. Aus Gründen der Lesbarkeit werde ich an der tradierten männlichen Form der Bezeichnung [...], Taschenbuch, 27.06.2002.
7
9783832455668 - Die (Un-)Möglichkeit der Zertifizierung von Tageseinrichtungen für Kinder

Die (Un-)Möglichkeit der Zertifizierung von Tageseinrichtungen für Kinder

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783832455668 bzw. 3832455663, in Deutsch, diplom.de, neu.

58,00 + Versand: 43,99 = 101,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Inhaltsangabe:Einleitung:Ziel der vorliegenden Arbeit ist die Analyse der (Un-)Möglichkeit der Zertifizierung von Tageseinrichtungen für Kinder. Losgelöst von der Überprüfung der rein technischen Umsetzbarkeit der Zertifizierung wird es darum gehen, zu eruieren, welche Chancen und welchen Nutzen auf der einen, sowie welches Risiko und welchen Aufwand auf der anderen Seite die Zertifizierung für die Kindertageseinrichtungen mit sich bringt. Das hier zu untersuchende Instrument der Zertifizierung steht in einem direkten Zusammenhang mit dem Thema Qualitätsmanagement, welches seit geraumer Zeit auch in die Diskussion im Bereich der Kindertageseinrichtungen Einzug erhalten hat. Aus diesem Grunde werde ich zunächst allgemein darstellen, wie betriebswirtschaftliche Elemente Einzug in die Soziale Arbeit erhalten haben, um anschließend das Thema Qualitätsmanagement als ein solches Element konkret mit seinen Auswirkungen im Bereich der Kindertageseinrichtungen zu betrachten. Ich verfasse die Arbeit in der Ann.
8
9783838655666 - Schwarz, B: (Un-)Möglichkeit der Zertifizierung von Tagesein
Schwarz, B

(Un-)Möglichkeit der Zertifizierung von Tagesein (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783838655666 bzw. 3838655664, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 27.06.2002, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Die (Un-)Möglichkeit der Zertifizierung von Tageseinrichtungen für Kinder, Autor: Schwarz, Björn, Verlag: Diplom.de, Sprache: Deutsch, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 108, Informationen: Paperback, Gewicht: 167 gr, Verkäufer: averdo.
9
9783832455668 - Björn Schwarz: Die (Un-)Möglichkeit der Zertifizierung von Tageseinrichtungen für Kinder
Björn Schwarz

Die (Un-)Möglichkeit der Zertifizierung von Tageseinrichtungen für Kinder

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB

ISBN: 9783832455668 bzw. 3832455663, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Die (Un-)Möglichkeit der Zertifizierung von Tageseinrichtungen für Kinder* - 1. Auflage / pdf eBook für 58 € / Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung.
10
9783832455668 - Björn Schwarz: Die (Un-)Möglichkeit der Zertifizierung von Tageseinrichtungen für Kinder
Björn Schwarz

Die (Un-)Möglichkeit der Zertifizierung von Tageseinrichtungen für Kinder

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783832455668 bzw. 3832455663, in Deutsch, Diplom.de, Taschenbuch, neu.

58,00 + Versand: 7,50 = 65,50
unverbindlich
Die (Un-)Möglichkeit der Zertifizierung von Tageseinrichtungen für Kinder ab 58 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
Lade…