Internationaler Markteintritt junger technologieorientierter Dienstleistungsunternehmen (German Edition)
5 Angebote vergleichen

Preise201420152016
Schnitt 65,83 61,96 57,69
Nachfrage
Bester Preis: 39,05 (vom 03.03.2014)
1
JÃrg Schille

Internationaler Markteintritt Junger Technologieorientierter Dienstleistungsunternehmen (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783838655451 bzw. 3838655451, in Deutsch, Diplom.de, Taschenbuch, neu.

68,36 ($ 76,55)¹ + Versand: 10,67 ($ 11,95)¹ = 79,03 ($ 88,50)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Versandkosten nach: AUT.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks.
Diplom.de. Paperback. New. Paperback. 76 pages. Dimensions: 10.4in. x 7.4in. x 0.2in.Diplomarbeit, die am 17. 05. 2002 erfolgreich an einer Technische Universitt in Deutschland im Fachbereich Wirtschaftsingenieurswesen eingereicht wurde. Gang der Untersuchung: Ziel dieser Arbeit ist es, einen Ansatz zu bieten, die noch bestehende Lcke der wissenschaftlichen Betrachtung des internationalen Markteintritts junger technologieorientierter Dienstleistungsunternehmen zu schlieen. Dazu werden zunchst die jungen technologieorientierten Dienstleistungs-unternehmen (JTDU) und der internationale Markteintritt definiert und ausfhrlich betrachtet. Dies bildet die Grundlage fr die Verknpfung beider Forschungsgebiete gem der Aufgabenstellung dieser Arbeit. Im Rahmen dieser Verknpfung wird ein Konzept fr den internationalen Markteintritt von JTDU erstellt. Durch eine Fallstudie, die den internationalen Markteintritt des indischen Unternehmens SODEV in den deutschen Markt beschreibt, wird dieses auf seine Anwendbarkeit geprft. Es zeigte sich, dass das erarbeitete Konzept bei der Wahl des geeigneten Weges der Internationalisierung als Untersttzung dienen kann. So konnten mit dessen Hilfe die meisten Ursachen des Scheiterns, von SODEV beim Eintritt in den deutschen Markt, erklrt werden. Die Arbeit zeigt weiter, dass der Erfolg des Markteintritts von einer Vielzahl von Merkmalen beeinflusst wird. Die Erstellung eines Konzeptes, welches alle Variablen beinhaltet, scheint aufgrund des erforderlichen Umfanges nicht mglich. Grundlegend fr einen erfolgreichen internationalen Markteintritt sind eine detaillierte Planung und ein systematisches Vorgehen. Das entwickelte Konzept kann daher als Entscheidungshilfe eines internationalen Markteintritts herangezogen werden. Inhaltsverzeichnis: AbstractII InhaltsverzeichnisIII AbbildungsverzeichnisV TabellenverzeichnisV AbkrzungsverzeichnisVI 1. Einleitung1 1. 1Motivation und Ziel der Arbeit1 1. 2Abgrenzung des Themas2 1. 3Aufbau der Untersuchung2 2. Junge technologieorien. . . This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
2
Jörg Schille

Internationaler Markteintritt junger technologieorientierter Dienstleistungsunternehmen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783838655451 bzw. 3838655451, in Deutsch, neu.

48,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Versandfertig in 5 - 7 Tagen.
Internationaler Markteintritt junger technologieorientierter Dienstleistungsunternehmen, Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,0, Technische Universität Berlin (Wirtschaftsingenieurswesen), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung:Ziel dieser Arbeit ist es, einen Ansatz zu bieten, die noch bestehende Lücke der wissenschaftlichen Betrachtung des internationalen Markteintritts junger technologieorientierter Dienstleistungsunternehmen zu schließen.Dazu werden zunächst die jungen technologieorientierten Dienstleistungs-unternehmen (JTDU) und der internationale Markteintritt definiert und ausführlich betrachtet. Dies bildet die Grundlage für die Verknüpfung beider Forschungsgebiete gemäß der Aufgabenstellung dieser Arbeit. Im Rahmen dieser Verknüpfung wird ein Konzept für den internationalen Markteintritt von JTDU erstellt. Durch eine Fallstudie, die den internationalen Markteintritt des indischen Unternehmens SODEV in den deutschen Markt beschreibt, wird dieses auf seine Anwendbarkeit geprüft.Es zeigte sich, dass das erarbeitete Konzept bei der Wahl des geeigneten Weges der Internationalisierung als Unterstützung dienen kann. So konnten mit dessen Hilfe die meisten Ursachen des Scheiterns, von SODEV beim Eintritt in den deutschen Markt, erklärt werden.Die Arbeit zeigt weiter, dass der Erfolg des Markteintritts von einer Vielzahl von Merkmalen beeinflusst wird. Die Erstellung eines Konzeptes, welches alle Variablen beinhaltet, scheint aufgrund des erforderlichen Umfanges nicht möglich. Grundlegend für einen erfolgreichen internationalen Markteintritt sind eine detaillierte Planung und ein systematisches Vorgehen. Das entwickelte Konzept kann daher als Entscheidungshilfe eines internationalen Markteintritts herangezogen werden. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:AbstractIIInhaltsverzeichnisIIIAbbildungsverzeichnisVTabellenverzeichnisVAbkürzungsverzeichnisVI1.Einleitung11.1Motivation und Ziel der Arbeit11.2Abgrenzung des Themas21.3Aufbau der Untersuchung22.Junge technologieorientierte Dienstleistungsunternehmen - JTDU32.1Begriffsdefinitionen32.1.1Junge Technologieunternehmen32.1.2Dienstleistungsunternehmen62.1.2.1Immaterialität92.1.2.2Integration des Externen Faktors102.1.3Junge technologieorientierte Dienstleistungsunternehmen112.2Besonderheiten von JTDU122.3Zusammenfassung153.Internationaler Markteintritt163.1Internationaler Markteintritt163.2Gründe für den internationalen Markteintritt173.3Rahmenbedingungen des Eintrittslandes183.3.1Politische und rechtliche Faktoren193.3.2Technologische Entwicklung193.3.3Probleme des internationalen Markteintritts203.3.4Zusammenfassung der Rahmenbedingungen213.4Dimensionen des internationalen Markteintritts223.4.1Internationale Marktabdeckung233.4.1.1Markteintrittsbarrieren243.4.1.2Wettbewerbsvorteile253.4.2Markteintrittsform263.4.2.1Export273.4.2.2Vertragliche Markteintrittsformen283.4.2.3Joint Venture293.4.2.4Eigenständige Markteintrittsformen303.4.2.5Zusammenfassung der Markteintrittsformen313.4.3Markteintrittszeitpunkt313.5Zusammenfassung334.Internationaler Markteintritt von JTDU344.1Vorbereitung des Markteintritts344.2Ressourcenausstattung des Markteintritts354.3Beschaffenheit der Dienstleistung364.4Rahmenbedingungen des Eintrittslandes374.5Markteintrittsmanagement384.5.1Marktabdeckung394.5.2Markteintrittsform414.5.3Markteintrittszeitpunkt434.5.4Probleme des Markteintritts444.6Internationalisierungskonzept für JTDU455.Fallbeispiel SODEV485.1SODEV485.1.1Unternehmensbeschreibung485.1.2Leistungsbeschre...
3
Jörg Schille

Internationaler Markteintritt junger technologieorientierter Dienstleistungsunternehmen

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783838655451 bzw. 3838655451, in Deutsch, neu.

54,18 (Fr. 59,40)¹ + Versand: 27,36 (Fr. 30,00)¹ = 81,54 (Fr. 89,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 6 - 9 Tagen.
Internationaler Markteintritt junger technologieorientierter Dienstleistungsunternehmen, Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,0, Technische Universität Berlin (Wirtschaftsingenieurswesen), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung:Ziel dieser Arbeit ist es, einen Ansatz zu bieten, die noch bestehende Lücke der wissenschaftlichen Betrachtung des internationalen Markteintritts junger technologieorientierter Dienstleistungsunternehmen zu schliessen.Dazu werden zunächst die jungen technologieorientierten Dienstleistungs-unternehmen (JTDU) und der internationale Markteintritt definiert und ausführlich betrachtet. Dies bildet die Grundlage für die Verknüpfung beider Forschungsgebiete gemäss der Aufgabenstellung dieser Arbeit. Im Rahmen dieser Verknüpfung wird ein Konzept für den internationalen Markteintritt von JTDU erstellt. Durch eine Fallstudie, die den internationalen Markteintritt des indischen Unternehmens SODEV in den deutschen Markt beschreibt, wird dieses auf seine Anwendbarkeit geprüft.Es zeigte sich, dass das erarbeitete Konzept bei der Wahl des geeigneten Weges der Internationalisierung als Unterstützung dienen kann. So konnten mit dessen Hilfe die meisten Ursachen des Scheiterns, von SODEV beim Eintritt in den deutschen Markt, erklärt werden.Die Arbeit zeigt weiter, dass der Erfolg des Markteintritts von einer Vielzahl von Merkmalen beeinflusst wird. Die Erstellung eines Konzeptes, welches alle Variablen beinhaltet, scheint aufgrund des erforderlichen Umfanges nicht möglich. Grundlegend für einen erfolgreichen internationalen Markteintritt sind eine detaillierte Planung und ein systematisches Vorgehen. Das entwickelte Konzept kann daher als Entscheidungshilfe eines internationalen Markteintritts herangezogen werden. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:AbstractIIInhaltsverzeichnisIIIAbbildungsverzeichnisVTabellenverzeichnisVAbkürzungsverzeichnisVI1.Einleitung11.1Motivation und Ziel der Arbeit11.2Abgrenzung des Themas21.3Aufbau der Untersuchung22.Junge technologieorientierte Dienstleistungsunternehmen - JTDU32.1Begriffsdefinitionen32.1.1Junge Technologieunternehmen32.1.2Dienstleistungsunternehmen62.1.2.1Immaterialität92.1.2.2Integration des Externen Faktors102.1.3Junge technologieorientierte Dienstleistungsunternehmen112.2Besonderheiten von JTDU122.3Zusammenfassung153.Internationaler Markteintritt163.1Internationaler Markteintritt163.2Gründe für den internationalen Markteintritt173.3Rahmenbedingungen des Eintrittslandes183.3.1Politische und rechtliche Faktoren193.3.2Technologische Entwicklung193.3.3Probleme des internationalen Markteintritts203.3.4Zusammenfassung der Rahmenbedingungen213.4Dimensionen des internationalen Markteintritts223.4.1Internationale Marktabdeckung233.4.1.1Markteintrittsbarrieren243.4.1.2Wettbewerbsvorteile253.4.2Markteintrittsform263.4.2.1Export273.4.2.2Vertragliche Markteintrittsformen283.4.2.3Joint Venture293.4.2.4Eigenständige Markteintrittsformen303.4.2.5Zusammenfassung der Markteintrittsformen313.4.3Markteintrittszeitpunkt313.5Zusammenfassung334.Internationaler Markteintritt von JTDU344.1Vorbereitung des Markteintritts344.2Ressourcenausstattung des Markteintritts354.3Beschaffenheit der Dienstleistung364.4Rahmenbedingungen des Eintrittslandes374.5Markteintrittsmanagement384.5.1Marktabdeckung394.5.2Markteintrittsform414.5.3Markteintrittszeitpunkt434.5.4Probleme des Markteintritts444.6Internationalisierungskonzept für JTDU455.Fallbeispiel SODEV485.1SODEV485.1.1Unternehmensbeschreibung485.1.2Leistungsbeschre...
4
Jörg Schille

Internationaler Markteintritt junger technologieorientierter Dienstleistungsunternehmen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783838655451 bzw. 3838655451, in Deutsch, Diplomarbeiten Agentur diplom.de, Taschenbuch, neu.

103,66 + Versand: 9,06 = 112,72
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Revaluation Books [2134736], Exeter, United Kingdom.
In Stock.
5
Jorg Schille

Internationaler Markteintritt Junger Technologieorientierter Dienstleistungsunternehmen (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW RP

ISBN: 9783838655451 bzw. 3838655451, in Deutsch, Diplom.de, neu, Nachdruck.

48,39 + Versand: 13,62 = 62,01
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, PBShop [61989342], Secaucus, NJ, U.S.A.
New Book.Shipped from US within 10 to 14 business days. THIS BOOK IS PRINTED ON DEMAND.Established seller since 2000.
Lade…