Von dem Buch Zur Heutigen Referenz Traditioneller Theorien Des Internationalen Handels Fur Die Suche Nach Internationalen Standorten Von Handelsunternehmen (Paperback) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Zur Heutigen Referenz Traditioneller Theorien Des Internationalen Handels Fur Die Suche Nach Internationalen Standorten Von Handelsunternehmen (Paperback)100%: Jochen Blaes: Zur Heutigen Referenz Traditioneller Theorien Des Internationalen Handels Fur Die Suche Nach Internationalen Standorten Von Handelsunternehmen (Paperback) (ISBN: 9783838655093) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Zur heutigen Referenz traditioneller Theorien des internationalen Handels für die Suche nach internationalen Standorten von Handelsunternehmen82%: Jochen Bläs: Zur heutigen Referenz traditioneller Theorien des internationalen Handels für die Suche nach internationalen Standorten von Handelsunternehmen (ISBN: 9783832455095) 2002, Diplomica, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Zur Heutigen Referenz Traditioneller Theorien Des Internationalen Handels Fur Die Suche Nach Internationalen Standorten Von Handelsunternehmen (Paperback)
14 Angebote vergleichen

Preise2014201520202021
Schnitt 65,66 70,70 58,00 58,00
Nachfrage
Bester Preis: 47,29 (vom 03.03.2014)
1
9783832455095 - Jochen Bläs: Zur heutigen Referenz traditioneller Theorien des internationalen Handels für die Suche nach internationalen Standorten von Handelsunternehmen
Jochen Bläs

Zur heutigen Referenz traditioneller Theorien des internationalen Handels für die Suche nach internationalen Standorten von Handelsunternehmen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832455095 bzw. 3832455094, in Deutsch, diplom.de, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Inhaltsangabe:Einleitung:System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
2
9783832455095 - Zur heutigen Referenz traditioneller Theorien des internationalen Handels für die Suche nach internationalen Standorten von Handelsunternehmen

Zur heutigen Referenz traditioneller Theorien des internationalen Handels für die Suche nach internationalen Standorten von Handelsunternehmen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783832455095 bzw. 3832455094, in Deutsch, diplom.de, neu.

58,00 + Versand: 43,99 = 101,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Inhaltsangabe:Einleitung:Die Standortwahl ist für jedes Unternehmen eine der bedeutendsten unternehmenspolitischen Entscheidungen. Sie erfordert einerseits einen großen Einsatz von Ressourcen in Form von Investitionen an Geldkapital und an Humankapital, was v.A. durch die Qualifikation der Arbeitnehmer bestimmt wird. Andererseits sind bereits getroffene Entscheidungen nur schwer und unter hohen Kosten revidierbar.Auf diese herausragende Bedeutung von Standortentscheidungen im Handel, die sowohl in der Theorie als auch der Praxis deutlich wird, weisen mehrere Autoren hin. Als Gründe können angeführt werden:Standortentscheidungen haben strategischen Charakter, da einerseits die Marktbedingungen (Wettbewerbsstruktur, Verkehrsanbindung, usw.) fixiert werden und andererseits langfristige Festlegungen bzgl. interner Faktoren wie z.B. Personal, Vertrags- und Verkaufsraumgestaltung damit verbunden sind.Die erzielbaren Umsätze von Handelsunternehmen werden maßgeblich von den externen Standortfaktoren.
3
9783838655093 - Bläs, Jochen: Zur heutigen Referenz traditioneller Theorien des internationalen Handels für die Suche nach internationalen Standorten
Bläs, Jochen

Zur heutigen Referenz traditioneller Theorien des internationalen Handels für die Suche nach internationalen Standorten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838655093 bzw. 3838655095, in Deutsch, Grin Verlag Diplom.De, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 3,3, FernUniversität Hagen (Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Die Standortwahl ist für jedes Unternehmen eine der bedeutendsten unternehmenspolitischen Entscheidungen. Sie erfordert einerseits einen großen Einsatz von Ressourcen in Form von Investitionen an Geldkapital und an Humankapital, was v.A. durch die Qualifikation der Arbeitnehmer bestimmt wird. Andererseits sind bereits getroffene Entscheidungen nur schwer und unter hohen Kosten revidierbar. Auf diese herausragende Bedeutung von Standortentscheidungen im Handel, die sowohl in der Theorie als auch der Praxis deutlich wird, weisen mehrere Autoren hin. Als Gründe können angeführt werden: Standortentscheidungen haben strategischen Charakter, da einerseits die Marktbedingungen (Wettbewerbsstruktur, Verkehrsanbindung, usw.) fixiert werden und andererseits langfristige Festlegungen bzgl. interner Faktoren wie z.B. Personal, Vertrags- und Verkaufsraumgestaltung damit verbunden sind. Die erzielbaren Umsätze von Handelsunternehmen werden maßgeblich von den externen Standortfaktoren bestimmt Standortnachteile werden schnell unmittelbare und anhaltende erlösmindernde Konsequenzen haben. Gute Standorte sind generell ein Engpass, was eine sorgfältige Analyse noch wichtiger werden lässt. Die Standortwahl kann im Gegensatz zu anderen Marketinginstrumenten (z.B. Preis, Werbung,..) nur schwer von der Konkurrenz imitiert werden. Standortneugründungen sind das wirkungsvollste Mittel zur Erzielung von Wachstum. Diese Gründe und die stärkere Internationalisierung, die durch den Abbau von Handelshemmnissen und die Globalisierung forciert wird, erfordern eine nähere Betrachtung der Standortentscheidung. Gerade im Handel haben die Unternehmen mit zunehmender Sättigung der Märkte und wachsender Konkurrenz im Inland zu kämpfen. Um weiterhin Absatz zu haben und Gewinne zu erzielen wird eine Erweiterung des Absatzgebiets ins Ausland erforderlich. Diese Tendenz lässt sich in der seit den 80er Jahren steigenden Zahl von Direktinvestitionen feststellen. Direktinvestitionen sollen hier gekennzeichnet sein, durch die dauerhafte Absicht durch Gründung oder Kauf von Unternehmen im Ausland aktiv zu werden. Als weitere wesentliche Einflüsse der internationalen Standortwahl sind die Entwicklung der Arbeitslosigkeit und der neuen Informationstechnologien zu nennen, die auch nicht vernachlässigt werden dürfen. Theoretische Grundlagen und praktische Umsetzungsvorschläge zur internationalen Standortsuche bieten verschiedene Autoren, die Theorien zur internationalen Standortwahl entwickelten. Umfassende Werke über den internationalen Handel beschäftigten sich schwerpunktmäßig mit den Entstehungsbedingungen, wobei auch Aspekte der Standortwahl in Ansätzen berücksichtigt sind. Grundlage dieser Arbeit sind die folgenden Fragestellungen: 1. Welche Kriterien und welche Vorgehensweise von Theorien der internationalen Standortwahl treffen für die Auswahl internationaler Standorte von Handelsunternehmen zu? 2. Finden sich in traditionellen Handelstheorien Aussagen zur internationalen Standortwahl? 3. Sind diese Aussagen heute noch relevant bei der Auswahl internationaler Standorte im Handel? Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Abbildungs- und Tabellenverzeichnisi Abkürzungsverzeichnisii 1.Zusammenhang zwischen traditionellen Theorien des internationalen Handels und internationaler Suche nach Standorten1 1.1Einführung in die Problemstellung1 1.2Gang der Untersuchung3 2.Vorbemerkungen und Begriffsabgrenzung4 3.Anwendungsmöglichkeit traditioneller Theorien des internationalen Handels für die internationale Standorts...2002. 60 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
4
9783838655093 - Bläs, Jochen: Zur heutigen Referenz traditioneller Theorien des internationalen Handels für die Suche nach internationalen Standorten von Handelsunternehmen
Bläs, Jochen

Zur heutigen Referenz traditioneller Theorien des internationalen Handels für die Suche nach internationalen Standorten von Handelsunternehmen (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838655093 bzw. 3838655095, in Deutsch, Grin Verlag Diplom.De, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 3,3, FernUniversität Hagen (Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Die Standortwahl ist für jedes Unternehmen eine der bedeutendsten unternehmenspolitischen Entscheidungen. Sie erfordert einerseits einen großen Einsatz von Ressourcen in Form von Investitionen an Geldkapital und an Humankapital, was v.A. durch die Qualifikation der Arbeitnehmer bestimmt wird. Andererseits sind bereits getroffene Entscheidungen nur schwer und unter hohen Kosten revidierbar. Auf diese herausragende Bedeutung von Standortentscheidungen im Handel, die sowohl in der Theorie als auch der Praxis deutlich wird, weisen mehrere Autoren hin. Als Gründe können angeführt werden: Standortentscheidungen haben strategischen Charakter, da einerseits die Marktbedingungen (Wettbewerbsstruktur, Verkehrsanbindung, usw.) fixiert werden und andererseits langfristige Festlegungen bzgl. interner Faktoren wie z.B. Personal, Vertrags- und Verkaufsraumgestaltung damit verbunden sind. Die erzielbaren Umsätze von Handelsunternehmen werden maßgeblich von den externen Standortfaktoren bestimmt Standortnachteile werden schnell unmittelbare und anhaltende erlösmindernde Konsequenzen haben. Gute Standorte sind generell ein Engpass, was eine sorgfältige Analyse noch wichtiger werden lässt. Die Standortwahl kann im Gegensatz zu anderen Marketinginstrumenten (z.B. Preis, Werbung,..) nur schwer von der Konkurrenz imitiert werden. Standortneugründungen sind das wirkungsvollste Mittel zur Erzielung von Wachstum. Diese Gründe und die stärkere Internationalisierung, die durch den Abbau von Handelshemmnissen und die Globalisierung forciert wird, erfordern eine nähere Betrachtung der Standortentscheidung. Gerade im Handel haben die Unternehmen mit zunehmender Sättigung der Märkte und wachsender Konkurrenz im Inland zu kämpfen. Um weiterhin Absatz zu haben und Gewinne zu erzielen wird eine Erweiterung des Absatzgebiets ins Ausland erforderlich. Diese Tendenz lässt sich in der seit den 80 er Jahren steigenden Zahl von Direktinvestitionen feststellen. Direktinvestitionen sollen hier gekennzeichnet sein, durch die dauerhafte Absicht durch Gründung oder Kauf von Unternehmen im Ausland aktiv zu werden. Als weitere wesentliche Einflüsse der internationalen Standortwahl sind die Entwicklung der Arbeitslosigkeit und der neuen Informationstechnologien zu nennen, die auch nicht vernachlässigt werden dürfen. Theoretische Grundlagen und praktische Umsetzungsvorschläge zur internationalen Standortsuche bieten verschiedene Autoren, die Theorien zur internationalen Standortwahl entwickelten. Umfassende Werke über den internationalen Handel beschäftigten sich schwerpunktmäßig mit den Entstehungsbedingungen, wobei auch Aspekte der Standortwahl in Ansätzen berücksichtigt sind. Grundlage dieser Arbeit sind die folgenden Fragestellungen: 1. Welche Kriterien und welche Vorgehensweise von Theorien der internationalen Standortwahl treffen für die Auswahl internationaler Standorte von Handelsunternehmen zu? 2. Finden sich in traditionellen Handelstheorien Aussagen zur internationalen Standortwahl? 3. Sind diese Aussagen heute noch relevant bei der Auswahl internationaler Standorte im Handel? Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Abbildungs- und Tabellenverzeichnisi Abkürzungsverzeichnisii 1.Zusammenhang zwischen traditionellen Theorien des internationalen Handels und internationaler Suche nach Standorten1 1.1Einführung in die Problemstellung1 1.2Gang der Untersuchung3 2.Vorbemerkungen und Begriffsabgrenzung4 3.Anwendungsmöglichkeit traditioneller Theorien des internationalen Handels für die internationale Standorts... 2002. 60 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
5
9783838655093 - Bläs, Jochen: Zur heutigen Referenz traditioneller Theorien des internationalen Handels für die Suche nach internationalen Standorten von Handelsunternehmen
Bläs, Jochen

Zur heutigen Referenz traditioneller Theorien des internationalen Handels für die Suche nach internationalen Standorten von Handelsunternehmen (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838655093 bzw. 3838655095, in Deutsch, Grin Verlag Diplom.De, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 3,3, FernUniversität Hagen (Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Die Standortwahl ist für jedes Unternehmen eine der bedeutendsten unternehmenspolitischen Entscheidungen. Sie erfordert einerseits einen großen Einsatz von Ressourcen in Form von Investitionen an Geldkapital und an Humankapital, was v.A. durch die Qualifikation der Arbeitnehmer bestimmt wird. Andererseits sind bereits getroffene Entscheidungen nur schwer und unter hohen Kosten revidierbar. Auf diese herausragende Bedeutung von Standortentscheidungen im Handel, die sowohl in der Theorie als auch der Praxis deutlich wird, weisen mehrere Autoren hin. Als Gründe können angeführt werden: Standortentscheidungen haben strategischen Charakter, da einerseits die Marktbedingungen (Wettbewerbsstruktur, Verkehrsanbindung, usw.) fixiert werden und andererseits langfristige Festlegungen bzgl. interner Faktoren wie z.B. Personal, Vertrags- und Verkaufsraumgestaltung damit verbunden sind. Die erzielbaren Umsätze von Handelsunternehmen werden maßgeblich von den externen Standortfaktoren bestimmt Standortnachteile werden schnell unmittelbare und anhaltende erlösmindernde Konsequenzen haben. Gute Standorte sind generell ein Engpass, was eine sorgfältige Analyse noch wichtiger werden lässt. Die Standortwahl kann im Gegensatz zu anderen Marketinginstrumenten (z.B. Preis, Werbung,..) nur schwer von der Konkurrenz imitiert werden. Standortneugründungen sind das wirkungsvollste Mittel zur Erzielung von Wachstum. Diese Gründe und die stärkere Internationalisierung, die durch den Abbau von Handelshemmnissen und die Globalisierung forciert wird, erfordern eine nähere Betrachtung der Standortentscheidung. Gerade im Handel haben die Unternehmen mit zunehmender Sättigung der Märkte und wachsender Konkurrenz im Inland zu kämpfen. Um weiterhin Absatz zu haben und Gewinne zu erzielen wird eine Erweiterung des Absatzgebiets ins Ausland erforderlich. Diese Tendenz lässt sich in der seit den 80 er Jahren steigenden Zahl von Direktinvestitionen feststellen. Direktinvestitionen sollen hier gekennzeichnet sein, durch die dauerhafte Absicht durch Gründung oder Kauf von Unternehmen im Ausland aktiv zu werden. Als weitere wesentliche Einflüsse der internationalen Standortwahl sind die Entwicklung der Arbeitslosigkeit und der neuen Informationstechnologien zu nennen, die auch nicht vernachlässigt werden dürfen. Theoretische Grundlagen und praktische Umsetzungsvorschläge zur internationalen Standortsuche bieten verschiedene Autoren, die Theorien zur internationalen Standortwahl entwickelten. Umfassende Werke über den internationalen Handel beschäftigten sich schwerpunktmäßig mit den Entstehungsbedingungen, wobei auch Aspekte der Standortwahl in Ansätzen berücksichtigt sind. Grundlage dieser Arbeit sind die folgenden Fragestellungen: 1. Welche Kriterien und welche Vorgehensweise von Theorien der internationalen Standortwahl treffen für die Auswahl internationaler Standorte von Handelsunternehmen zu? 2. Finden sich in traditionellen Handelstheorien Aussagen zur internationalen Standortwahl? 3. Sind diese Aussagen heute noch relevant bei der Auswahl internationaler Standorte im Handel? Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Abbildungs- und Tabellenverzeichnisi Abkürzungsverzeichnisii 1.Zusammenhang zwischen traditionellen Theorien des internationalen Handels und internationaler Suche nach Standorten1 1.1Einführung in die Problemstellung1 1.2Gang der Untersuchung3 2.Vorbemerkungen und Begriffsabgrenzung4 3.Anwendungsmöglichkeit traditioneller Theorien des internationalen Handels für die internationale Standorts... 2002. 60 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
6
Jochen Bläs

Zur heutigen Referenz traditioneller Theorien des internationalen Handels für die Suche nach internationalen Standorten von Handelsunternehmen (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783838655093 bzw. 3838655095, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

58,00 + Versand: 15,50 = 73,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 3,3, FernUniversität Hagen (Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Die Standortwahl ist für jedes Unternehmen eine der bedeutendsten unternehmenspolitischen Entscheidungen. Sie erfordert einerseits einen großen Einsatz von Ressourcen in Form von Investitionen an Geldkapital und an Humankapital, was v.A. durch die Qualifikation der Arbeitnehmer bestimmt wird. Andererseits sind bereits getroffene Entscheidungen nur schwer und unter hohen Kosten revidierbar. Auf diese herausragende Bedeutung von Standortentscheidungen im Handel, die sowohl in der Theorie als auch der Praxis deutlich wird, weisen mehrere Autoren hin. Als Gründe können angeführt werden: Standortentscheidungen haben strategischen Charakter, da einerseits die Marktbedingungen (Wettbewerbsstruktur, Verkehrsanbindung, usw.) fixiert werden und andererseits langfristige Festlegungen bzgl. interner Faktoren wie z.B. Personal, Vertrags- und Verkaufsraumgestaltung damit verbunden sind. Die erzielbaren Umsätze von Handelsunternehmen werden maßgeblich von den externen Standortfaktoren bestimmt; Standortnachteile werden schnell unmittelbare und anhaltende erlösmindernde Konsequenzen haben. Gute Standorte sind generell ein Engpass, was eine sorgfältige Analyse noch wichtiger werden lässt. Die Standortwahl kann im Gegensatz zu anderen Marketinginstrumenten (z.B. Preis, Werbung,.) nur schwer von der Konkurrenz imitiert werden. Standortneugründungen sind das wirkungsvollste Mittel zur Erzielung von Wachstum. Diese Gründe und die stärkere Internationalisierung, die durch den Abbau von Handelshemmnissen und die Globalisierung forciert wird, erfordern eine nähere Betrachtung der Standortentscheidung. Gerade im Handel haben die Unternehmen mit zunehmender Sättigung der Märkte und wachsender Konkurrenz im Inland zu kämpfen. Um weiterhin Absatz zu haben und Gewinne zu erzielen wird eine Erweiterung des Absatzgebiets ins Ausland erforderlich. Diese Tendenz lässt sich in der seit den 80 er Jahren steigenden Zahl von Direktinvestitionen feststellen. Direktinvestitionen sollen hier gekennzeichnet sein, durch die dauerhafte Absicht durch Gründung oder Kauf von Unternehmen im Ausland aktiv zu werden. Als weitere wesentliche Einflüsse der internationalen Standortwahl sind die Entwicklung der Arbeitslosigkeit und der neuen Informationstechnologien zu nennen, die auch nicht vernachlässigt werden dürfen. Theoretische Grundlagen und praktische Umsetzungsvorschläge zur internationalen Standortsuche bieten verschiedene Autoren, die Theorien zur internationalen Standortwahl entwickelten. Umfassende Werke über den internationalen Handel beschäftigten sich schwerpunktmäßig mit den Entstehungsbedingungen, wobei auch Aspekte der Standortwahl in Ansätzen berücksichtigt sind. Grundlage dieser Arbeit sind die folgenden Fragestellungen: 1. Welche Kriterien und welche Vorgehensweise von Theorien der internationalen Standortwahl treffen für die Auswahl internationaler Standorte von Handelsunternehmen zu 2. Finden sich in traditionellen Handelstheorien Aussagen zur internationalen Standortwahl 3. Sind diese Aussagen heute noch relevant bei der Auswahl internationaler Standorte im Handel Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Abbildungs- und Tabellenverzeichnisi Abkürzungsverzeichnisii 1.Zusammenhang zwischen traditionellen Theorien des internationalen Handels und internationaler Suche nach Standorten1 1.1Einführung in die Problemstellung1 1.2Gang der Untersuchung3 2.Vorbemerkungen und Begriffsabgrenzung4 3.Anwendungsmöglichkeit traditioneller Theorien des internationalen Handels für die internationale Standorts. 60 pp. Deutsch.
7
Jochen Bläs

Zur heutigen Referenz traditioneller Theorien des internationalen Handels für die Suche nach internationalen Standorten von Handelsunternehmen (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783838655093 bzw. 3838655095, in Deutsch, Diplom.De Jun 2002, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

58,00 + Versand: 15,50 = 73,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 3,3, FernUniversität Hagen (Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Die Standortwahl ist für jedes Unternehmen eine der bedeutendsten unternehmenspolitischen Entscheidungen. Sie erfordert einerseits einen großen Einsatz von Ressourcen in Form von Investitionen an Geldkapital und an Humankapital, was v.A. durch die Qualifikation der Arbeitnehmer bestimmt wird. Andererseits sind bereits getroffene Entscheidungen nur schwer und unter hohen Kosten revidierbar. Auf diese herausragende Bedeutung von Standortentscheidungen im Handel, die sowohl in der Theorie als auch der Praxis deutlich wird, weisen mehrere Autoren hin. Als Gründe können angeführt werden: Standortentscheidungen haben strategischen Charakter, da einerseits die Marktbedingungen (Wettbewerbsstruktur, Verkehrsanbindung, usw.) fixiert werden und andererseits langfristige Festlegungen bzgl. interner Faktoren wie z.B. Personal, Vertrags- und Verkaufsraumgestaltung damit verbunden sind. Die erzielbaren Umsätze von Handelsunternehmen werden maßgeblich von den externen Standortfaktoren bestimmt; Standortnachteile werden schnell unmittelbare und anhaltende erlösmindernde Konsequenzen haben. Gute Standorte sind generell ein Engpass, was eine sorgfältige Analyse noch wichtiger werden lässt. Die Standortwahl kann im Gegensatz zu anderen Marketinginstrumenten (z.B. Preis, Werbung,.) nur schwer von der Konkurrenz imitiert werden. Standortneugründungen sind das wirkungsvollste Mittel zur Erzielung von Wachstum. Diese Gründe und die stärkere Internationalisierung, die durch den Abbau von Handelshemmnissen und die Globalisierung forciert wird, erfordern eine nähere Betrachtung der Standortentscheidung. Gerade im Handel haben die Unternehmen mit zunehmender Sättigung der Märkte und wachsender Konkurrenz im Inland zu kämpfen. Um weiterhin Absatz zu haben und Gewinne zu erzielen wird eine Erweiterung des Absatzgebiets ins Ausland erforderlich. Diese Tendenz lässt sich in der seit den 80 er Jahren steigenden Zahl von Direktinvestitionen feststellen. Direktinvestitionen sollen hier gekennzeichnet sein, durch die dauerhafte Absicht durch Gründung oder Kauf von Unternehmen im Ausland aktiv zu werden. Als weitere wesentliche Einflüsse der internationalen Standortwahl sind die Entwicklung der Arbeitslosigkeit und der neuen Informationstechnologien zu nennen, die auch nicht vernachlässigt werden dürfen. Theoretische Grundlagen und praktische Umsetzungsvorschläge zur internationalen Standortsuche bieten verschiedene Autoren, die Theorien zur internationalen Standortwahl entwickelten. Umfassende Werke über den internationalen Handel beschäftigten sich schwerpunktmäßig mit den Entstehungsbedingungen, wobei auch Aspekte der Standortwahl in Ansätzen berücksichtigt sind. Grundlage dieser Arbeit sind die folgenden Fragestellungen: 1. Welche Kriterien und welche Vorgehensweise von Theorien der internationalen Standortwahl treffen für die Auswahl internationaler Standorte von Handelsunternehmen zu 2. Finden sich in traditionellen Handelstheorien Aussagen zur internationalen Standortwahl 3. Sind diese Aussagen heute noch relevant bei der Auswahl internationaler Standorte im Handel Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Abbildungs- und Tabellenverzeichnisi Abkürzungsverzeichnisii 1.Zusammenhang zwischen traditionellen Theorien des internationalen Handels und internationaler Suche nach Standorten1 1.1Einführung in die Problemstellung1 1.2Gang der Untersuchung3 2.Vorbemerkungen und Begriffsabgrenzung4 3.Anwendungsmöglichkeit traditioneller Theorien des internationalen Handels für die internationale Standorts. 60 pp. Deutsch.
8
9783838655093 - Jochen Bläs: Zur heutigen Referenz traditioneller Theorien des internationalen Handels für die Suche nach internationalen Standorten von Handelsunternehmen
Jochen Bläs

Zur heutigen Referenz traditioneller Theorien des internationalen Handels für die Suche nach internationalen Standorten von Handelsunternehmen (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838655093 bzw. 3838655095, in Deutsch, 60 Seiten, Diplom.de, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K. [7926800].
Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 3,3, FernUniversität Hagen (Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung:Die Standortwahl ist für jedes Unternehmen eine der bedeutendsten unternehmenspolitischen Entscheidungen. Sie erfordert einerseits einen großen Einsatz von Ressourcen in Form von Investitionen an Geldkapital und an Humankapital, was v.A. durch die Qualifikation der Arbeitnehmer bestimmt wird. Andererseits sind bereits getroffene Entscheidungen nur schwer und unter hohen Kosten revidierbar.Auf diese herausragende Bedeutung von Standortentscheidungen im Handel, die sowohl in der Theorie als auch der Praxis deutlich wird, weisen mehrere Autoren hin. Als Gründe können angeführt werden:Standortentscheidungen haben strategischen Charakter, da einerseits die Marktbedingungen (Wettbewerbsstruktur, Verkehrsanbindung, usw.) fixiert werden und andererseits langfristige Festlegungen bzgl. interner Faktoren wie z.B. Personal, Vertrags- und Verkaufsraumgestaltung damit verbunden sind.Die erzielbaren Umsätze von Handelsunternehmen werden maßgeblich von den externen Standortfaktoren bestimmt; Standortnachteile werden schnell unmittelbare und anhaltende erlösmindernde Konsequenzen haben.Gute Standorte sind generell ein Engpass, was eine sorgfältige Analyse noch wichtiger werden lässt.Die Standortwahl kann im Gegensatz zu anderen Marketinginstrumenten (z.B. Preis, Werbung,..) nur schwer von der Konkurrenz imitiert werden.Standortneugründungen sind das wirkungsvollste Mittel zur Erzielung von Wachstum.Diese Gründe und die stärkere Internationalisierung, die durch den Abbau von Handelshemmnissen und die Globalisierung forciert wird, erfordern eine nähere Betrachtung der Standortentscheidung. Gerade im Handel haben die Unternehmen mit zunehmender Sättigung der Märkte und wachsender Konkurrenz im Inland zu kämpfen. Um weiterhin Absatz zu haben und Gewinne zu erzielen wird eine Erweiterung des Absatzgebiets ins Ausland erforderlich.Diese Tendenz lässt sich in der seit den 80 er Jahren steigenden Zahl von Direktinvestitionen feststellen.Direktinvestitionen sollen hier gekennzeichnet sein, durch die dauerhafte Absicht durch Gründung oder Kauf von Unternehmen im Ausland aktiv zu werden.Als weitere wesentliche Einflüsse der internationalen Standortwahl sind die Entwicklung der Arbeitslosigkeit und der neuen Informationstechnologien zu nennen, die auch nicht vernachlässigt werden dürfen.Theoretische Grundlagen und praktische Umsetzungsvorschläge zur internationalen Standortsuche bieten verschiedene Autoren, die Theorien zur internationalen Standortwahl entwickelten.Umfassende Werke über den internationalen Handel beschäftigten sich schwerpunktmäßig mit den Entstehungsbedingungen, wobei auch Aspekte der Standortwahl in Ansätzen berücksichtigt sind.Grundlage dieser Arbeit sind die folgenden Fragestellungen:1. Welche Kriterien und welche Vorgehensweise von Theorien der internationalen Standortwahl treffen für die Auswahl internationaler Standorte von Handelsunternehmen zu 2. Finden sich in traditionellen Handelstheorien Aussagen zur internationalen Standortwahl 3. Sind diese Aussagen heute noch relevant bei der Auswahl internationaler Standorte im Handel Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:Abbildungs- und TabellenverzeichnisiAbkürzungsverzeichnisii1.Zusammenhang zwischen traditionellen Theorien des internationalen Handels und internationaler Suche nach Standorten11.1Einführung in die Problemstellung11.2Gang der Untersuchung32.Vorbemerkungen und Begriffsabgrenzung43.Anwendungsmöglichkeit traditioneller Theorien des internationalen Handels für die internationale Standorts... 10.06.2002, Taschenbuch, Neuware, 210x148x5 mm, 101g, 60, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal.
9
9783832455095 - Jochen Bläs: Zur heutigen Referenz traditioneller Theorien des internationalen Handels für die Suche nach internationalen Standorten von Handelsunternehmen
Jochen Bläs

Zur heutigen Referenz traditioneller Theorien des internationalen Handels für die Suche nach internationalen Standorten von Handelsunternehmen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783832455095 bzw. 3832455094, in Deutsch, Diplom.de, Taschenbuch, neu.

58,00 + Versand: 7,50 = 65,50
unverbindlich
Zur heutigen Referenz traditioneller Theorien des internationalen Handels für die Suche nach internationalen Standorten von Handelsunternehmen ab 58 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
10
9783832455095 - Zur heutigen Referenz traditioneller Theorien des internationalen Handels für die Suche nach internationalen Standorten von Handelsunternehmen

Zur heutigen Referenz traditioneller Theorien des internationalen Handels für die Suche nach internationalen Standorten von Handelsunternehmen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832455095 bzw. 3832455094, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…