Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Leistungsmotivation Bei Sozial Benachteiligten Jugendlichen Im Verlauf Eines Computertrainings (Paperback)
13 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 47,51 (vom 03.03.2014)Leistungsmotivation bei sozial benachteiligten Jugendlichen im Verlauf eines Computertrainings (2002)
ISBN: 9783832450946 bzw. 3832450947, vermutlich in Deutsch, Bedey Media GmbH, neu, E-Book.
Leistungsmotivation bei sozial benachteiligten Jugendlichen im Verlauf eines Computertrainings (2002)
ISBN: 9783832450946 bzw. 3832450947, in Deutsch, Diplom.de, neu, E-Book.
Leistungsmotivation bei sozial benachteiligten Jugendlichen im Verlauf eines Computertrainings (2002)
ISBN: 9783832450946 bzw. 3832450947, vermutlich in Deutsch, Bedey Media GmbH, neu, E-Book.
Inhaltsangabe:Einleitung: Da das Internet populärer wird und viele Menschen einen Zugang zu diesem Medium haben, beschäftigt sich diese Studie mit der Frage, wie Wissenschaftler und Studenten an deutschen Hochschulen das Usenet, ein Nachrichtenbrett im Internet, gebrauchen. Ausserdem soll hier der Frage nachgegangen werden, ob man mit dem ... Inhaltsangabe:Einleitung: Da das Internet populärer wird und viele Menschen einen Zugang zu diesem Medium haben, beschäftigt sich diese Studie mit der Frage, wie Wissenschaftler und Studenten an deutschen Hochschulen das Usenet, ein Nachrichtenbrett im Internet, gebrauchen. Ausserdem soll hier der Frage nachgegangen werden, ob man mit dem Suchdienst ¿Dejanews¿ Datenerhebung in der Psychologie durchführen kann. Das Ergebnis dieser Studie ist, dass es geschlechtliche Unterschiede bei den Studenten und Forschern im Gebrauch des Usenet gibt. Des weiteren gibt es Unterschiede beim Posten von Artikeln in eher wissenschaftlichen und nicht-wissenschaftlichen Newsgroups. Die Datenerhebung mit Dejanews ist zum jetzigen Zeitpunkt nur begrenzt einsetzbar. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Einleitung4 2.Fragestellung5 2.1Forschungsgegenstand6 2.2Eigene Fragestellung8 3.Psychologische Datenerhebungsverfahren und Internet26 4.Usenet und der Suchdienst Dejanews26 4.1Usenet als Kommuniationsmedium26 4.1.1Entstehung27 4.1.2Allgemeine Organisation und Funktionsweise27 4.1.3Elemente des Usenet31 4.1.4Mainstream, alternative und regionale Newsgroups32 4.2Der Suchdienst Dejanews35 5.Methode45 5.1Ermittlung der Stichprobe46 5.2Datenermittlung47 5.3Statistisches Vorgehen48 5.4Statistische Auswertung49 6.Diskussion53 7.Anhang59 7.1Anhang 1 ¿ Literaturverzeichnis60 7.2Anhang 2 ¿ Verzeichnis der Newsgroups62 7.3Anhang 3 ¿ Zusammenstellung der wissenschaftlichen und nicht wissenschaftlichen Newsgroups70, PDF, 05.03.2002.
Leistungsmotivation bei sozial benachteiligten Jugendlichen im Verlauf eines Computertrainings (2002)
ISBN: 9783832450946 bzw. 3832450947, in Deutsch, Diplom.de, neu, E-Book.
Inhaltsangabe:Einleitung: Da das Internet populärer wird und viele Menschen einen Zugang zu diesem Medium haben, beschäftigt sich diese Studie mit der Frage, wie Wissenschaftler und Studenten an deutschen Hochschulen das Usenet, ein Nachrichtenbrett im Internet, gebrauchen. Ausserdem soll hier der Frage nachgegangen werden, ob man mit dem ... Inhaltsangabe:Einleitung: Da das Internet populärer wird und viele Menschen einen Zugang zu diesem Medium haben, beschäftigt sich diese Studie mit der Frage, wie Wissenschaftler und Studenten an deutschen Hochschulen das Usenet, ein Nachrichtenbrett im Internet, gebrauchen. Ausserdem soll hier der Frage nachgegangen werden, ob man mit dem Suchdienst Dejanews Datenerhebung in der Psychologie durchführen kann. Das Ergebnis dieser Studie ist, dass es geschlechtliche Unterschiede bei den Studenten und Forschern im Gebrauch des Usenet gibt. Des weiteren gibt es Unterschiede beim Posten von Artikeln in eher wissenschaftlichen und nicht-wissenschaftlichen Newsgroups. Die Datenerhebung mit Dejanews ist zum jetzigen Zeitpunkt nur begrenzt einsetzbar. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Einleitung4 2.Fragestellung5 2.1Forschungsgegenstand6 2.2Eigene Fragestellung8 3.Psychologische Datenerhebungsverfahren und Internet26 4.Usenet und der Suchdienst Dejanews26 4.1Usenet als Kommuniationsmedium26 4.1.1Entstehung27 4.1.2Allgemeine Organisation und Funktionsweise27 4.1.3Elemente des Usenet31 4.1.4Mainstream, alternative und regionale Newsgroups32 4.2Der Suchdienst Dejanews35 5.Methode45 5.1Ermittlung der Stichprobe46 5.2Datenermittlung47 5.3Statistisches Vorgehen48 5.4Statistische Auswertung49 6.Diskussion53 7.Anhang59 7.1Anhang 1 Literaturverzeichnis60 7.2Anhang 2 Verzeichnis der Newsgroups62 7.3Anhang 3 Zusammenstellung der wissenschaftlichen und nicht wissenschaftlichen Newsgroups70, PDF, 05.03.2002.
Leistungsmotivation bei sozial benachteiligten Jugendlichen im Verlauf eines Computertrainings
ISBN: 9783832450946 bzw. 3832450947, in Deutsch, diplom.de, neu.
Inhaltsangabe:Einleitung:Da das Internet populärer wird und viele Menschen einen Zugang zu diesem Medium haben, beschäftigt sich diese Studie mit der Frage, wie Wissenschaftler und Studenten an deutschen Hochschulen das Usenet, ein Nachrichtenbrett im Internet, gebrauchen. Außerdem soll hier der Frage nachgegangen werden, ob man mit dem Suchdienst „Dejanews“ Datenerhebung in der Psychologie durchführen kann.Das Ergebnis dieser Studie ist, dass es geschlechtliche Unterschiede bei den Studenten und Forschern im Gebrauch des Usenet gibt. Des weiteren gibt es Unterschiede beim Posten von Artikeln in eher wissenschaftlichen und nicht-wissenschaftlichen Newsgroups. Die Datenerhebung mit Dejanews ist zum jetzigen Zeitpunkt nur begrenzt einsetzbar.Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:1.Einleitung42.Fragestellung52.1Forschungsgegenstand62.2Eigene Fragestellung83.Psychologische Datenerhebungsverfahren und Internet264.Usenet und der Suchdienst Dejanews264.1Usenet A.
Leistungsmotivation bei sozial benachteiligten Jugendlichen im Verlauf eines Computertrainings (2002)
ISBN: 9783838650951 bzw. 3838650956, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Psychologie - Sonstiges, Note: 2,0, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn (Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Diese Diplomarbeit, die im Rahmen des Teens and Technology Projekt durchgeführt wurde, befasste sich mit der Leistungsmotivation von sozial benachteiligten Jugendlichen im Verlaufe eines Computertrainings. Die Leistungsmotivation, d.h. sowohl die intrinsische und extrinsische Motivation als auch die Kausalattribution, wurde zu Beginn und am Ende des zehnwöchigen Kurses mit den Fragebogen zur Erfassung der Zeilorientierung von Baumert und Köller und dem Fragebogen zur Kausalattribuierung in Leistungssituationen von Keßler erhoben. Untersucht wurde, ob sich bei dieser Zielgruppe eine Veränderung während des PC-Kurses hinsichtlich der Attribution und der Motivation ergab. Außerdem wurde untersucht, ob es Unterschiede bei den einzelnen Untergruppen der Jugendlichen, wie etwa dem Geschlecht oder ausländischen und inländischen Jugendlichen, gab. Die Ergebnisse fielen heterogen aus. Die Hypothesen, die keine Veränderung bei den Schülern während des Kurses erwarteten, und die Hypothese, dass es keine Geschlechtsunterschieden hinsichtlich der Motivation gibt, wurden bestätigt. Dahingegen erwiesen sich die Hypothesen, dass es Unterschiede bei der Attribution bei Jungen und Mädchen und ausländischen und inländischen Schülern gibt, als insignifikant. Es zeigten sich bei einzelnen Messzeitpunkten ein signifikantes Ergebnis. Die Hypothese, die die Unterschiede zwischen zukünftigen Trainer und den normalen Schüler untersuchte, zeigte sich für den zweiten Messzeitpunkt als signifikant. Am Ende der Diplomarbeit werden die erzielten Ergebnisse differenziert diskutiert und mögliche Ursachen für diese Befunde beschrieben. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Zusammenfassung5 2.Einleitung6 3.Theorie14 3.1Definition14 3.2Theorie der Kausalattribution16 3.2.1Entwicklung der Kausalattribution19 3.2.2Befunde zur geschlechtsspezifischen Attribution20 3.3Intrinsische und extrinsische Motivation22 3.3.1Dwecks kognitiver Ansatz24 3.3.2Entwicklung der intrinsischen und extrinsischen Motivation27 3.4Entwicklung der Leistungsmotivation29 3.5Sozialisation32 3.5.1Sozialisation in der Familie33 3.5.2Kinder aus Eineltern-Familien39 3.5.3Jugendliche ausländischer Herkunft43 3.5.4Hauptschüler49 3.6Intervention54 3.7Computer als Intervention58 4.Hypothesen62 5.Methodenbeschreibung66 5.1Teens and Technology Projekt66 5.2PC-Kurs67 5.3Untersuchung70 5.3.1Versuchspersonen70 5.3.2Versuchsdesign73 5.4Untersuchungsmaterial73 5.4.1Der Fragebogen zur Kausalattribuierung in Leistungssituationen 73 5.4.1.1Gewinnung und Formulierung der Items und Situationen74 5.4.1.2Itemselektion75 5.4.2Der Fragebogen zur Erfassung der Zielorientierung76 5.5Untersuchungsdurchführung78 6.Ergebnisteil79 6.1Definition der Reliabilität und Trennschärfe79 6.2.Reliabiltiäten und Trennschärfen für den Fragebogen zur Kausalattribuierung in Leistungssituationen81 6.3Skala Erfolgs- und Misserfolgsorientierung87 6.4Reliabiltäten und Trennschärfen für den Fragebogen zur Erfassung der Zielorientierung88 6.5Darstellung der einzelnen Verläufe der einzelnen Skalen89 6.6Überprüfung der Hypothesen99 7.Diskussion111 8.Literaturverzeichnis119 140 pp. Deutsch.
Leistungsmotivation Bei Sozial Benachteiligten Jugendlichen Im Verlauf Eines Computertrainings (Paperback) (2002)
ISBN: 9783838650951 bzw. 3838650956, in Deutsch, diplom.de, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Gloucester, UK, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Psychologie - Sonstiges, Note: 2,0, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universitat Bonn (Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe: Zusammenfassung: Diese Diplomarbeit, die im Rahmen des Teens and Technology Projekt durchgefuhrt wurde, befasste sich mit der Leistungsmotivation von sozial benachteiligten Jugendlichen im Verlaufe eines Computertrainings. Die Leistungsmotivation, d.h. sowohl die intrinsische und extrinsische Motivation als auch die Kausalattribution, wurde zu Beginn und am Ende des zehnwochigen Kurses mit den Fragebogen zur Erfassung der Zeilorientierung von Baumert und Koller und dem Fragebogen zur Kausalattribuierung in Leistungssituationen von Kessler erhoben. Untersucht wurde, ob sich bei dieser Zielgruppe eine Veranderung wahrend des PC-Kurses hinsichtlich der Attribution und der Motivation ergab. Ausserdem wurde untersucht, ob es Unterschiede bei den einzelnen Untergruppen der Jugendlichen, wie etwa dem Geschlecht oder auslandischen und inlandischen Jugendlichen, gab. Die Ergebnisse fielen heterogen aus. Die Hypothesen, die keine Veranderung bei den Schulern wahrend des Kurses erwarteten, und die Hypothese, dass es keine Geschlechtsunterschieden hinsichtlich der Motivation gibt, wurden bestatigt. Dahingegen erwiesen sich die Hypothesen, dass es Unterschiede bei der Attribution bei Jungen und Madchen und auslandischen und inlandischen Schulern gibt, als insignifikant. Es zeigten sich bei einzelnen Messzeitpunkten ein signifikantes Ergebnis. Die Hypothese, die die Unterschiede zwischen zukunftigen Trainer und den normalen Schuler untersuchte, zeigte sich fur den zweiten Messzeitpunkt als signifikant. Am Ende der Diplomarbeit werden die erzielten Ergebnisse differenziert diskutiert und mogliche Ursachen fur diese Befunde beschrieben. Inhaltsverzeichnis: Inhaltsverzeichnis: 1.Zusammenfassung5 2.Einleitung6 3.Theorie14 3.1Definition14 3.2Theorie der Kausalattribution16 3.2.1Entwicklung der Kausa.
Leistungsmotivation bei sozial benachteiligten Jugendlichen im Verlauf eines Computertrainings
ISBN: 9783832450946 bzw. 3832450947, in Deutsch, diplom.de, neu, E-Book, elektronischer Download.
Inhaltsangabe:Einleitung:System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
Leistungsmotivation bei sozial benachteiligten Jugendlichen im Verlauf eines Computertrainings
ISBN: 9783832450946 bzw. 3832450947, in Deutsch, Diplom.de, Taschenbuch, neu.
Leistungsmotivation bei sozial benachteiligten Jugendlichen im Verlauf eines Computertrainings (2001)
ISBN: 9783838650951 bzw. 3838650956, in Deutsch, 134 Seiten, Diplomarbeiten Agentur diplom.de, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen