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Touristische Zielgebiete als Marken: Konzeptionelle Überlegungen zum Management einer Destinationsmarke Nordsee100%: Antje Oerke: Touristische Zielgebiete als Marken: Konzeptionelle Überlegungen zum Management einer Destinationsmarke Nordsee (ISBN: 9783838650722) in Deutsch, Taschenbuch.
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Touristische Zielgebiete als Marken - Konzeptionelle Überlegungen zum Management einer Destinationsmarke Nordsee77%: Oerke, Antje: Touristische Zielgebiete als Marken - Konzeptionelle Überlegungen zum Management einer Destinationsmarke Nordsee (ISBN: 9783832450724) 2002, diplom.de, in Deutsch, Taschenbuch.
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Touristische Zielgebiete als Marken: Konzeptionelle Überlegungen zum Management einer Destinationsmarke Nordsee
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9783838650722 - Antje Oerke: Touristische Zielgebiete als Marken: Konzeptionelle Überlegungen zum Management einer Destinationsmarke Nordsee
Antje Oerke

Touristische Zielgebiete als Marken: Konzeptionelle Überlegungen zum Management einer Destinationsmarke Nordsee (2001)

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ISBN: 9783838650722 bzw. 3838650727, in Deutsch, 118 Seiten, Diplomarbeiten Agentur diplom.de, Taschenbuch, gebraucht.

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Inhaltsangabe:Einleitung: Vor über 60 Jahren entwickelte Hans Domizlaff aus der klassischen Reklame die „dauerwirksame Markentechnik“. Als massenpsychologisches Hilfsmittel sollte sie zur Gewinnung des öffentlichen Vertrauens dienen. Heute begegnen uns Marken auf Schritt und Tritt. Sie prägen unseren Alltag und beeinflussen unser Kaufverhalten. Schulkinder zeichnen Kühe in „Milka-Lila“ und werden lieber in einem Porsche als in einem Ford von der Schule abgeholt. Experten sprechen von einer zunehmenden Markenhörigkeit der Konsumenten. Eine Marke kann „als ein, in der Psyche des Konsumenten verankertes Vorstellungsbild von einem Produkt oder einer Dienstleistung verstanden werden“. In der Marketingpraxis gelten Marken als „das Megathema schlechthin“ . Sie können das Verhalten der Konsumenten entscheidend steuern und stellen ein zentrales Element des Unternehmenserfolgs dar. Obwohl der Ursprung in der Konsumgüterindustrie liegt, erstrecken sich Markenkonzepte heute auf die unterschiedlichsten Produkte und Leistungen. Auch die Tourismusbranche setzt vermehrt Markenkonzepte ein. Dies gilt insbesondere für Fluggesellschaften und Reiseveranstalter. Aber auch touristische Zielgebiete, sogenannte Destinationen, wollen es den Schokoriegeln und der Automobilindustrie gleichtun und zukünftig die Kraft der Marke für sich nutzen. Obwohl derartige Bemühungen seit einigen Jahren zu beobachten sind, konnten sich bisher nur wenige Destinationen als Marken etablieren. Destinationen lassen sind nicht problemlos mit Schokoriegeln gleichsetzen. Sie weisen als Wettbewerbseinheit Besonderheiten auf, welche die Anwendung der klassischen Markentheorie auf die Destinationsmarke zu einer Herausforderung für das Markenmanagement werden lassen. Durch den zunehmenden Wettbewerbsdruck auf dem Tourismusmarkt, entschließen sich immer mehr Urlaubsgebiete, ihre Kräfte zu bündeln und sich zu wettbewerbsfähigen Destinationen zusammenzuschließen. Auch die beiden Nordseeregionen „Nordsee... Taschenbuch, Etichetta: Diplomarbeiten Agentur diplom.de, Diplomarbeiten Agentur diplom.de, Gruppo prodotti: Book, Pubblicato: 2001-01-01, Studio: Diplomarbeiten Agentur diplom.de, Classifica vendite: 8798601.
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9783832450724 - Antje Oerke: Touristische Zielgebiete als Marken - Konzeptionelle Überlegungen zum Management einer Destinationsmarke Nordsee
Antje Oerke

Touristische Zielgebiete als Marken - Konzeptionelle Überlegungen zum Management einer Destinationsmarke Nordsee

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Inhaltsangabe:Einleitung: Vor über 60 Jahren entwickelte Hans Domizlaff aus der klassischen Reklame die dauerwirksame Markentechnik. Als massenpsychologisches Hilfsmittel sollte sie zur Gewinnung des öffentlichen Vertrauens dienen. Heute begegnen uns Marken auf Schritt und Tritt. Sie prägen unseren Alltag und beeinflussen unser Kaufverhalten. Schulkinder zeichnen Kühe in Milka-Lila und werden lieber in einem Porsche als in einem Ford von der Schule abgeholt. Experten sprechen von einer zunehmenden Markenhörigkeit der Konsumenten. Eine Marke kann als ein, in der Psyche des Konsumenten verankertes Vorstellungsbild von einem Produkt oder einer Dienstleistung verstanden werden. In der Marketingpraxis gelten Marken als das Megathema schlechthin . Sie können das Verhalten der Konsumenten entscheidend steuern und stellen ein zentrales Element des Unternehmenserfolgs dar. Obwohl der Ursprung in der Konsumgüterindustrie liegt, erstrecken sich Markenkonzepte heute auf die unterschiedlichsten Produkte und Leistungen. Auch die Tourismusbranche setzt vermehrt Markenkonzepte ein. Dies gilt insbesondere für Fluggesellschaften und Reiseveranstalter. Aber auch touristische Zielgebiete, sogenannte Destinationen, wollen es den Schokoriegeln und der Automobilindustrie gleichtun und zukünftig die Kraft der Marke für sich nutzen. Obwohl derartige Bemühungen seit einigen Jahren zu beobachten sind, konnten sich bisher nur wenige Destinationen als Marken etablieren. Destinationen lassen sind nicht problemlos mit Schokoriegeln gleichsetzen. Sie weisen als Wettbewerbseinheit Besonderheiten auf, welche die Anwendung der klassischen Markentheorie auf die Destinationsmarke zu einer Herausforderung für das Markenmanagement werden lassen. Durch den zunehmenden Wettbewerbsdruck auf dem Tourismusmarkt, entschließen sich immer mehr Urlaubsgebiete, ihre Kräfte zu bündeln und sich zu wettbewerbsfähigen Destinationen zusammenzuschließen. Auch die beiden Nordseeregionen Nordsee Schleswig-Holstein und Die Nordsee Sieben Inseln Eine Küste in Niedersachsen diskutieren derzeit über potentielle Handlungsfelder einer Kooperation. In diesem Zusammenhang wird auch die Positionierung einer Destinationsmarke Nordsee in Erwägung gezogen. Aufgrund der Herausforderung, die das Management einer Destinationsmarke darstellt, besteht allerdings die Gefahr, für die Nordsee nur einer weitere unbekannte Marke im Tourismus zu entwickeln. Ein Ziel dieser Diplomarbeit ist daher die Vermittlung eines grundsätzlichen Markenverständnisses. Wesen und Wirkungsweise der Marke sollen in einem Gesamtzusammenhang vermittelt werden. Das zweite Ziel ist Darstellung der Anforderungen, welche die destinationseigenen Strukturen der Nordsee und die Besonderheiten von Destinationsmarken an das Markenmanagement stellen. Insgesamt soll ein Bewusstsein geschaffen werden, für die Marke als kundenorientierter, ganzheitlicher Denkansatz, der ein zielgerichtetes Vorgehen erfordert und als konzeptionelle Klammer des Destinationsmanagements dient. Dieses Grundlagenwissen soll den Akteuren im Nordseetourismus den Aufbau und die Führung einer erfolgreichen Destinationsmarke Nordsee erleichtern. Durch diese Zielsetzung dient der Grundlagenteil nicht nur als Argumentationsrahmen. Er ist ebenso relevante für die Problemstellung, wie der Hauptteil. Gang der Untersuchung: Im Anschluss an die Einleitung werden in Kapitel 2 die theoretischen Grundlagen für das Management einer Destinationsmarke dargelegt. Ausgangsbasis bildet hier die klassische Markentheorie, die im Hinblick auf die Bedürfnisse einer Destinationsmarke interpretiert wird. Hierbei zeigen sich Schwierigkeiten, aufgrund dessen Markenkonzepte für Destinationen am Endes des Kapitels insgesamt kritisch betrachtet werden. Für die Vorstellung der Nordsee in Kapitel 3, dienen beschreibende Faktoren, Imagevariablen und Maßnahmen des derzeitigen Tourismusmarketings. Schließlich werden in Kapitel 4 die Chancen und Risiken einer Destinationsmarke für die Nordsee erörtert. Anschließend erfolgt eine Diskussion der Entscheidungstatbestände des strategischen Markenmanagements für die Nordsee. Ferner wird die zentrale Funktion des internen Markenmanagements erläutert. Die Diplomarbeit endet mit Empfehlungen und einem Ausblick. Inhaltsverzeichnis: InhaltsverzeichnisIII AbbildungsverzeichnisVI AbkürzungsverzeichnisVII 1.Einleitung 1.1Hinführung zum Thema1 1.2Problemstellung, Zielsetzung und Vorgehensweise2 2.Grundlagen des Destinationsmarken.
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9783838650722 - Oerke, Antje: Touristische Zielgebiete als Marken
Oerke, Antje

Touristische Zielgebiete als Marken (2002)

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ISBN: 9783838650722 bzw. 3838650727, in Deutsch, Grin Verlag Diplom.De, Taschenbuch, neu.

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Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,0, Katholische Fachhochschule Norddeutschland Osnabrück (Wirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Vor über 60 Jahren entwickelte Hans Domizlaff aus der klassischen Reklame die dauerwirksame Markentechnik . Als massenpsychologisches Hilfsmittel sollte sie zur Gewinnung des öffentlichen Vertrauens dienen. Heute begegnen uns Marken auf Schritt und Tritt. Sie prägen unseren Alltag und beeinflussen unser Kaufverhalten. Schulkinder zeichnen Kühe in Milka-Lila und werden lieber in einem Porsche als in einem Ford von der Schule abgeholt. Experten sprechen von einer zunehmenden Markenhörigkeit der Konsumenten. Eine Marke kann als ein, in der Psyche des Konsumenten verankertes Vorstellungsbild von einem Produkt oder einer Dienstleistung verstanden werden . In der Marketingpraxis gelten Marken als das Megathema schlechthin . Sie können das Verhalten der Konsumenten entscheidend steuern und stellen ein zentrales Element des Unternehmenserfolgs dar. Obwohl der Ursprung in der Konsumgüterindustrie liegt, erstrecken sich Markenkonzepte heute auf die unterschiedlichsten Produkte und Leistungen. Auch die Tourismusbranche setzt vermehrt Markenkonzepte ein. Dies gilt insbesondere für Fluggesellschaften und Reiseveranstalter. Aber auch touristische Zielgebiete, sogenannte Destinationen, wollen es den Schokoriegeln und der Automobilindustrie gleichtun und zukünftig die Kraft der Marke für sich nutzen. Obwohl derartige Bemühungen seit einigen Jahren zu beobachten sind, konnten sich bisher nur wenige Destinationen als Marken etablieren. Destinationen lassen sind nicht problemlos mit Schokoriegeln gleichsetzen. Sie weisen als Wettbewerbseinheit Besonderheiten auf, welche die Anwendung der klassischen Markentheorie auf die Destinationsmarke zu einer Herausforderung für das Markenmanagement werden lassen. Durch den zunehmenden Wettbewerbsdruck auf dem Tourismusmarkt, entschließen sich immer mehr Urlaubsgebiete, ihre Kräfte zu bündeln und sich zu wettbewerbsfähigen Destinationen zusammenzuschließen. Auch die beiden Nordseeregionen Nordsee Schleswig-Holstein und Die Nordsee Sieben Inseln Eine Küste in Niedersachsen diskutieren derzeit über potentielle Handlungsfelder einer Kooperation. In diesem Zusammenhang wird auch die Positionierung einer Destinationsmarke Nordsee in Erwägung gezogen. Aufgrund der Herausforderung, die das Management einer Destinationsmarke darstellt, besteht allerdings die Gefahr, für die Nordsee nur einer weitere unbekannte Marke im Tourismus zu entwickeln. Ein Ziel dieser Diplomarbeit ist daher die Vermittlung eines grundsätzlichen Markenverständnisses. Wesen und Wirkungsweise der Marke sollen in einem Gesamtzusammenhang vermittelt werden. Das zweite Ziel ist Darstellung der Anforderungen, welche die destinationseigenen Strukturen der Nordsee und die Besonderheiten von Destinationsmarken an das Markenmanagement stellen. Insgesamt soll ein Bewusstsein geschaffen werden, für die Marke als kundenorientierter, ganzheitlicher Denkansatz, der ein zielgerichtetes Vorgehen erfordert und als konzeptionelle Klammer des Destinationsmanagements dient. Dieses Grundlagenwissen soll den Akteuren im Nordseetourismus den Aufbau und die Führung einer erfolgreichen Destinationsmarke Nordsee erleichtern. Durch diese Zielsetzung dient der Grundlagenteil nicht nur als Argumentationsrahmen. Er ist ebenso relevante für die Problemstellung, wie der Hauptteil. Gang der Untersuchung: Im Anschluss an die Einleitung werden in Kapitel 2 die theoretischen Grundlagen für das Management einer Destinationsmarke dargelegt. Ausgangsbasis bildet hier die klassische Markentheorie, die im Hinblick auf die Bedürfnisse einer Destinationsmarke interpretiert wird. Hierbei zeigen sich Schwierigkeiten, aufgrund dessen... 2002. 124 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
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9783838650722 - Antje Oerke: Touristische Zielgebiete als Marken: Konzeptionelle Überlegungen zum Management einer Destinationsmarke Nordsee
Antje Oerke

Touristische Zielgebiete als Marken: Konzeptionelle Überlegungen zum Management einer Destinationsmarke Nordsee (2001)

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Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,0, Katholische Fachhochschule Norddeutschland Osnabruck (Wirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe: Einleitung: Vor uber 60 Jahren entwickelte Hans Domizlaff aus der klassischen Reklame die dauerwirksame Markentechnik. Als massenpsychologisches Hilfsmittel sollte sie zur Gewinnung des offentlichen Vertrauens dienen. Heute begegnen uns Marken auf Schritt und Tritt. Sie pragen unseren Alltag und beeinflussen unser Kaufverhalten. Schulkinder zeichnen Kuhe in Milka-Lila und werden lieber in einem Porsche als in einem Ford von der Schule abgeholt. Experten sprechen von einer zunehmenden Markenhorigkeit der Konsumenten. Eine Marke kann als ein, in der Psyche des Konsumenten verankertes Vorstellungsbild von einem Produkt oder einer Dienstleistung verstanden werden. In der Marketingpraxis gelten Marken als das Megathema schlechthin . Sie konnen das Verhalten der Konsumenten entscheidend steuern und stellen ein zentrales Element des Unternehmenserfolgs dar. Obwohl der Ursprung in der Konsumguterindustrie liegt, erstrecken sich Markenkonzepte heute auf die unterschiedlichsten Produkte und Leistungen. Auch die Tourismusbranche setzt vermehrt Markenkonzepte ein. Dies gilt insbesondere fur Fluggesellschaften und Reiseveranstalter. Aber auch touristische Zielgebiete, sogenannte Destinationen, wollen es den Schokoriegeln und der Automobilindustrie gleichtun und zukunftig die Kraft der Marke fur sich nutzen. Obwohl derartige Bemuhungen seit einigen Jahren zu beobachten sind, konnten sich bisher nur wenige Destinationen als Marken etablieren. Destinationen lassen sind nicht problemlos mit Schokoriegeln gleichsetzen. Sie weisen als Wettbewerbseinheit Besonderheiten auf, welche die Anwendung der klassischen Markentheorie auf die Destinationsmarke zu einer Herausforderung fur das Markenmanagement werden lassen. Durch den zunehmenden We, Paperback, Etichetta: Diplomarbeiten Agentur diplom.de, Diplomarbeiten Agentur diplom.de, Gruppo prodotti: Book, Pubblicato: 2001-01-01, Data di rilascio: 2001-01-01, Studio: Diplomarbeiten Agentur diplom.de.
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9783832450724 - Antje Oerke: Touristische Zielgebiete als Marken - Konzeptionelle Überlegungen zum Management einer Destinationsmarke Nordsee
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Oerke, Antje

Touristische Zielgebiete als Marken - Konzeptionelle Überlegungen zum Management einer Destinationsmarke Nordsee (2002)

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Diplomica, Pappbilderbuch, Publiziert: 2002-03T, Produktgruppe: Book.
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