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Online-Marktforschung: Analyse der Qualit?tsproblematik beim Ziehen von Stichproben im Internet: Analyse der Qualitätsproblematik beim Ziehen von Stichproben im Internet100%: Schuster, Claudia: Online-Marktforschung: Analyse der Qualit?tsproblematik beim Ziehen von Stichproben im Internet: Analyse der Qualitätsproblematik beim Ziehen von Stichproben im Internet (ISBN: 9783838650470) Grin Verlag Diplom.De, in Deutsch, Taschenbuch.
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Online-Marktforschung - Analyse der Qualitätsproblematik beim Ziehen von Stichproben im Internet79%: Claudia Schuster: Online-Marktforschung - Analyse der Qualitätsproblematik beim Ziehen von Stichproben im Internet (ISBN: 9783832450472) 2002, Diplomica, in Deutsch, Taschenbuch.
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Online-Marktforschung: Analyse der Qualit?tsproblematik beim Ziehen von Stichproben im Internet: Analyse der Qualitätsproblematik beim Ziehen von Stichproben im Internet
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9783838650470 - Schuster, Claudia: Online-Marktforschung
Schuster, Claudia

Online-Marktforschung

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buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, Universität Passau (Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Statistik, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Problematik der Erfüllung von Qualitätsmerkmalen im Internet während der Datenerhebungsphase, also bei der Ziehung von Stichproben. Es wird speziell die Methodik der Auswahl der Teilnehmer sowie die Einhaltung der Gütekriterien betrachtet. Diese Punkte stellen die zentralen Anforderungen an die Qualität und die Aussagekraft einer Studie dar. Dabei werden die aktuellen Möglichkeiten und Grenzen der Online-Marktforschung aufgezeigt. Von den verschiedenen Möglichkeiten der (primären) Datenerhebungen im Internet, erscheint die Befragung als die Wichtigste, weshalb sie in vorliegender Arbeit den Schwerpunkt bildet. Die weitgehende Eingrenzung der Betrachtung auf die Methode der reaktiven Online-Datenerhebung beruht auf der Tatsache, dass in der aktuellen Marktforschungspraxis diese am häufigsten eingesetzt wird und ihr somit die größte Bedeutung zukommt. Um Teilnehmer für eine Befragung auszuwählen, werden in Verbindung mit Rekrutierungsmethoden verschiedene Stichproben angewandt. Besonders in der Stichprobenziehung liegen aber die Grenzen der Online-Marktforschung. Die Praxis stützt sich dabei auf Auswahlverfahren, die auf Grund gegebener Sachverhalte im statistischen Sinne nicht immer einwandfrei durchzuführen sind. Dadurch entsteht ein weiterer Problempunkt, der kritisch beleuchtet wird. Durch diese Analyse soll zugleich festgestellt werden, ob und für welche Gesamtheit repräsentative Ergebnisse erzielt werden können. An Hand definierter Gütekriterien wird die erreichbare Qualität empirischer Datenerhebungen im Internet beurteilt. Da eine eindeutige Messbarkeit meist nicht möglich ist, wird die Bewertung in Bezug zu Befragungsmethoden vorgenommen, die nicht im Internet durchgeführt werden. Darüber hinaus verfolgt diese Untersuchung das Ziel, Lösungsvorschläge zur Minimierung der Qualitätsproblematik aufzuzeigen. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: InhaltsverzeichnisIII AbkürzungsverzeichnisIV SymbolverzeichnisVI AbbildungsverzeichnisVII 1.Einleitung1 2.Qualitätsmerkmale als Voraussetzung für das Ziehen von Stichproben im Internet5 2.1Rekrutierung der Teilnehmer und angewandte Stichproben5 2.1.1Stichprobenarten5 2.1.2Werbebanner-/Link-Methode10 2.1.3Methode des n-ten Besuchers10 2.1.4Listenauswahl11 2.1.5Online-(Access-)Panel11 2.2Erfüllung der Gütekriterien14 2.2.1Objektivität14 2.2.2Reliabilität15 2.2.3Validität16 2.2.4Repräsentativität16 3.Zentrale Herausforderung für die Online-Marktforschung18 3.1Chancen und Grenzen der Online-Marktforschung18 3.2Qualitätsproblematik in der Online-Marktforschung19 3.2.1Rekrutierung der Teilnehmer19 3.2.1.1Werbebanner-/Link-Methode20 3.2.1.2Methode des n-ten Besuchers21 3.2.1.3Listenauswahl23 3.2.1.4Online-(Access-)Panel25 3.2.2Erfüllung der Gütekriterien30 3.2.2.1Objektivität30 3.2.2.2Reliabilität32 3.2.2.3Validität34 3.2.2.4Repräsentativität38 3.3Exkurs: Blick in die Praxis43 4.Lösungsvorschläge zur Qualitätsverbesserung47 4.1Limitation der Anwendungsfelder47 4.2Maßnahmen im Hinblick auf die Gütekriterien49 4.2.1Objektivität49 4.2.2Reliabilität49 4.2.3Validität50 4.2.4Repräsentativität52 5.Schlussbetrachtung56 AnhangVIII LiteraturverzeichnisXV Eidesstattliche ErklärungXXIII2002. 92 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783832450472 - Online-Marktforschung

Online-Marktforschung

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Inhaltsangabe:Zusammenfassung:Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Problematik der Erfüllung von Qualitätsmerkmalen im Internet während der Datenerhebungsphase, also bei der Ziehung von Stichproben. Es wird speziell die Methodik der Auswahl der Teilnehmer sowie die Einhaltung der Gütekriterien betrachtet. Diese Punkte stellen die zentralen Anforderungen an die Qualität und die Aussagekraft einer Studie dar. Dabei werden die aktuellen Möglichkeiten und Grenzen der Online-Marktforschung aufgezeigt. Von den verschiedenen Möglichkeiten der (primären) Datenerhebungen im Internet, erscheint die Befragung als die Wichtigste, weshalb sie in vorliegender Arbeit den Schwerpunkt bildet.Die weitgehende Eingrenzung der Betrachtung auf die Methode der reaktiven Online-Datenerhebung beruht auf der Tatsache, dass in der aktuellen Marktforschungspraxis diese am häufigsten eingesetzt wird und ihr somit die größte Bedeutung zukommt. Um Teilnehmer für eine Befragung auszuwählen, werden in Verbindung mit Rekrutier.
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Claudia Schuster

Online-Marktforschung (2002)

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, Universität Passau (Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Statistik, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Problematik der Erfüllung von Qualitätsmerkmalen im Internet während der Datenerhebungsphase, also bei der Ziehung von Stichproben. Es wird speziell die Methodik der Auswahl der Teilnehmer sowie die Einhaltung der Gütekriterien betrachtet. Diese Punkte stellen die zentralen Anforderungen an die Qualität und die Aussagekraft einer Studie dar. Dabei werden die aktuellen Möglichkeiten und Grenzen der Online-Marktforschung aufgezeigt. Von den verschiedenen Möglichkeiten der (primären) Datenerhebungen im Internet, erscheint die Befragung als die Wichtigste, weshalb sie in vorliegender Arbeit den Schwerpunkt bildet. Die weitgehende Eingrenzung der Betrachtung auf die Methode der reaktiven Online-Datenerhebung beruht auf der Tatsache, dass in der aktuellen Marktforschungspraxis diese am häufigsten eingesetzt wird und ihr somit die größte Bedeutung zukommt. Um Teilnehmer für eine Befragung auszuwählen, werden in Verbindung mit Rekrutierungsmethoden verschiedene Stichproben angewandt. Besonders in der Stichprobenziehung liegen aber die Grenzen der Online-Marktforschung. Die Praxis stützt sich dabei auf Auswahlverfahren, die auf Grund gegebener Sachverhalte im statistischen Sinne nicht immer einwandfrei durchzuführen sind. Dadurch entsteht ein weiterer Problempunkt, der kritisch beleuchtet wird. Durch diese Analyse soll zugleich festgestellt werden, ob und für welche Gesamtheit repräsentative Ergebnisse erzielt werden können. An Hand definierter Gütekriterien wird die erreichbare Qualität empirischer Datenerhebungen im Internet beurteilt. Da eine eindeutige Messbarkeit meist nicht möglich ist, wird die Bewertung in Bezug zu Befragungsmethoden vorgenommen, die nicht im Internet durchgeführt werden. Darüber hinaus verfolgt diese Untersuchung das Ziel, Lösungsvorschläge zur Minimierung der Qualitätsproblematik aufzuzeigen. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: InhaltsverzeichnisIII AbkürzungsverzeichnisIV SymbolverzeichnisVI AbbildungsverzeichnisVII 1.Einleitung1 2.Qualitätsmerkmale als Voraussetzung für das Ziehen von Stichproben im Internet5 2.1Rekrutierung der Teilnehmer und angewandte Stichproben5 2.1.1Stichprobenarten5 2.1.2Werbebanner-/Link-Methode10 2.1.3Methode des n-ten Besuchers10 2.1.4Listenauswahl11 2.1.5Online-(Access-)Panel11 2.2Erfüllung der Gütekriterien14 2.2.1Objektivität14 2.2.2Reliabilität15 2.2.3Validität16 2.2.4Repräsentativität16 3.Zentrale Herausforderung für die Online-Marktforschung18 3.1Chancen und Grenzen der Online-Marktforschung18 3.2Qualitätsproblematik in der Online-Marktforschung19 3.2.1Rekrutierung der Teilnehmer19 3.2.1.1Werbebanner-/Link-Methode20 3.2.1.2Methode des n-ten Besuchers21 3.2.1.3Listenauswahl23 3.2.1.4Online-(Access-)Panel25 3.2.2Erfüllung der Gütekriterien30 3.2.2.1Objektivität30 3.2.2.2Reliabilität32 3.2.2.3Validität34 3.2.2.4Repräsentativität38 3.3Exkurs: Blick in die Praxis43 4.Lösungsvorschläge zur Qualitätsverbesserung47 4.1Limitation der Anwendungsfelder47 4.2Maßnahmen im Hinblick auf die Gütekriterien49 4.2.1Objektivität49 4.2.2Reliabilität49 4.2.3Validität50 4.2.4Repräsentativität52 5.Schlussbetrachtung56 AnhangVIII LiteraturverzeichnisXV Eidesstattliche ErklärungXXIII 92 pp. Deutsch.
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Claudia Schuster

Online-Marktforschung (2001)

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Paperback. 86 pages. Dimensions: 10.4in. x 7.4in. x 0.2in.Diplomarbeit, die am 04. 12. 2001 erfolgreich an einer Universitt in Deutschland im Fachbereich Wirtschaftswissenschaftliche Fakultt eingereicht wurde. Zusammenfassung: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Problematik der Erfllung von Qualittsmerkmalen im Internet whrend der Datenerhebungsphase, also bei der Ziehung von Stichproben. Es wird speziell die Methodik der Auswahl der Teilnehmer sowie die Einhaltung der Gtekriterien betrachtet. Diese Punkte stellen die zentralen Anforderungen an die Qualitt und die Aussagekraft einer Studie dar. Dabei werden die aktuellen Mglichkeiten und Grenzen der Online-Marktforschung aufgezeigt. Von den verschiedenen Mglichkeiten der (primren) Datenerhebungen im Internet, erscheint die Befragung als die Wichtigste, weshalb sie in vorliegender Arbeit den Schwerpunkt bildet. Die weitgehende Eingrenzung der Betrachtung auf die Methode der reaktiven Online-Datenerhebung beruht auf der Tatsache, dass in der aktuellen Marktforschungspraxis diese am hufigsten eingesetzt wird und ihr somit die grte Bedeutung zukommt. Um Teilnehmer fr eine Befragung auszuwhlen, werden in Verbindung mit Rekrutierungsmethoden verschiedene Stichproben angewandt. Besonders in der Stichprobenziehung liegen aber die Grenzen der Online-Marktforschung. Die Praxis sttzt sich dabei auf Auswahlverfahren, die auf Grund gegebener Sachverhalte im statistischen Sinne nicht immer einwandfrei durchzufhren sind. Dadurch entsteht ein weiterer Problempunkt, der kritisch beleuchtet wird. Durch diese Analyse soll zugleich festgestellt werden, ob und fr welche Gesamtheit reprsentative Ergebnisse erzielt werden knnen. An Hand definierter Gtekriterien wird die erreichbare Qualitt empirischer Datenerhebungen im Internet beurteilt. Da eine eindeutige Messbarkeit meist nicht mglich ist, wird die Bewertung in Bezug zu Befragungsmethoden vorgenommen, die nicht im Internet durchgefhrt werden. Darber hinaus ver This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783832450472 - Claudia Schuster: Online-Marktforschung - Analyse der Qualitätsproblematik beim Ziehen von Stichproben im Internet
Claudia Schuster

Online-Marktforschung - Analyse der Qualitätsproblematik beim Ziehen von Stichproben im Internet

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Inhaltsangabe:Zusammenfassung:System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
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9783832450472 - Claudia Schuster: Online-Marktforschung
Claudia Schuster

Online-Marktforschung

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Analyse der Qualitätsproblematik beim Ziehen von Stichproben im Internet. 1. Auflage, Analyse der Qualitätsproblematik beim Ziehen von Stichproben im Internet. 1. Auflage.
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Claudia Schuster

Online-Marktforschung: Analyse der Qualit?tsproblematik beim Ziehen von Stichproben im Internet

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Schuster, Claudia

Online-Marktforschung (2014)

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