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Internet und E-Mail: Alternative Vertriebswege für Logistikunternehmen
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Bester Preis: € 39,20 (vom 03.03.2014)Internet und E-Mail
ISBN: 9783838650364 bzw. 3838650360, in Deutsch, Grin Verlag Diplom.De, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 1,0, Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, früher: Berufsakademie Mannheim (Wirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Die Fachzeitschriften des Speditions- und Logistikgewerbes sind derzeit gefüllt mit Beiträgen zu E-Commerce-Lösungen, wobei es in aller Regel darum geht, physisch greifbare Produkte über das Medium Internet zu vertreiben und den Logistikdienstleister in dieses Geschäft so einzubinden, daß er schnell und sicher für den Transport der bestellten Waren vom Versender zum Empfänger sorgen kann. Eine Betrachtung, die bisher seltener publiziert wurde, besteht in der Überlegung, wie die Logistikdienstleister ihre eigenen Leistungen, die natürlich anders geartet sind als die der produzierenden Unternehmen, verstärkt mit Hilfe von Internet und E-Mail verkaufen können. Der Verkauf dieser Dienstleistungen an neu zu gewinnende Kunden ist bei weitem nicht die einzige Aufgabe, die sich in diesem Zusammenhang den Vertriebsmitarbeitern der Logistikunternehmen stellt. Darüber hinaus müssen zwingend neue Instrumente zur Kundenbindung und natürlich zur Marktforschung eingesetzt werden. Vor diesem Hintergrund sollen die folgenden Ausführungen im Anschluß an die Darstellung der wichtigsten Grundlagen des Verkaufs von Speditions- und Logistikdienstleistungen einige neue Vertriebsansätze, die auf der Nutzung von Internet und E-Mail basieren, aufzeigen. Dabei sind die Wünsche der Nachfrager ebenso zu betrachten wie aktuelle Tendenzen im Gewerbe. Es soll versucht werden, die wesentlichen Chancen und Gefahren dieser Entwicklung darzustellen. Letztendlich ist es aber Aufgabe der Unternehmen im Sektor Spedition, Transport und Logistik zu entscheiden, in welchem Maße von den Alternativen zum klassischen Vertrieb Gebrauch gemacht werden soll. In dieser Arbeit werden die Möglichkeiten der Informationstechnik vor allem inhaltlich angesprochen. Die technischen Realisierungsarten bleiben weitgehend unberücksichtigt, da sie direkt im Fachbereich Informatik anzusiedeln sind, wo häufig bereits Ideen und Lösungen, vor allem der Softwarehersteller, vorliegen. Keine der in den Gliederungspunkten vorgesehenen Betrachtungen erhebt Anspruch auf Vollständigkeit, da die Arbeit in erster Linie einen Einstieg in das Themengebiet unter Beachtung der wichtigsten Faktoren darstellen soll. Dies gilt insbesondere für die empirische Untersuchung des Kapitels 4, die aufgrund des geringen Umfangs der Stichprobe keinesfalls repräsentativ ist. In Anbetracht der begrenzten Zeit, die zur Verfügung stand, ist das Aufzeigen möglicher Tendenzen, nicht jedoch die statistisch einwandfreie Ermittlung eines Trends, Ziel dieser Untersuchung. Weitere, spezielle Einschränkungen erfolgen bei Bedarf jeweils an der entsprechenden Textstelle. Mit dieser Maßnahme soll erreicht werden, daß sich der Leser einer erweiterbaren Gedankenführung bewußt wird, deren umfangreiche Ausarbeitung aber nicht im Rahmen dieser Studienarbeit zu erfolgen hat. Gang der Untersuchung: Nach einer kurzen Darstellung der am häufigsten anzutreffenden Vertriebswege in der Speditions-, Transport- und Logistikbranche werden neue Möglichkeiten des Vertriebs der Dienstleistungen dieses Sektors aufgezeigt, erklärt und zum Teil bewertet. Da der Vertrieb und die Erbringung von Speditions-, Transport- und Logistikdienstleistungen auf stark ausgeprägten Käufermärkten stattfinden, schließt sich eine empirische Untersuchung über die Erwartungen der Unternehmen, welche das betrachtete Leistungsspektrum nachfragen, an. Es geht dabei, wie in allen anderen Teilen der Abhandlung, weniger um spezielle Leistungsarten, wie z. B. Transporte im Komplettladungsbereich des Straßengüterverkehrs, sondern um den möglichen Wandel der Vertriebssysteme der Branche allgemein. Aus diesem Grund sieht die verwendete Terminologie in...2002. 124 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Internet und E-Mail
ISBN: 9783832450366 bzw. 383245036X, in Deutsch, diplom.de, neu.
Inhaltsangabe:Einleitung:Die Fachzeitschriften des Speditions- und Logistikgewerbes sind derzeit gefüllt mit Beiträgen zu E-Commerce-Lösungen, wobei es in aller Regel darum geht, physisch greifbare Produkte über das Medium Internet zu vertreiben und den Logistikdienstleister in dieses Geschäft so einzubinden, daß er schnell und sicher für den Transport der bestellten Waren vom Versender zum Empfänger sorgen kann. Eine Betrachtung, die bisher seltener publiziert wurde, besteht in der Überlegung, wie die Logistikdienstleister ihre eigenen Leistungen, die natürlich anders geartet sind als die der produzierenden Unternehmen, verstärkt mit Hilfe von Internet und E-Mail verkaufen können. Der Verkauf dieser Dienstleistungen an neu zu gewinnende Kunden ist bei weitem nicht die einzige Aufgabe, die sich in diesem Zusammenhang den Vertriebsmitarbeitern der Logistikunternehmen stellt. Darüber hinaus müssen zwingend neue Instrumente zur Kundenbindung und natürlich zur Marktforschung eingesetzt werden. Vor diesem Hin.
Internet und E-Mail (2002)
ISBN: 9783838650364 bzw. 3838650360, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 1,0, Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, früher: Berufsakademie Mannheim (Wirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Die Fachzeitschriften des Speditions- und Logistikgewerbes sind derzeit gefüllt mit Beiträgen zu E-Commerce-Lösungen, wobei es in aller Regel darum geht, physisch greifbare Produkte über das Medium Internet zu vertreiben und den Logistikdienstleister in dieses Geschäft so einzubinden, daß er schnell und sicher für den Transport der bestellten Waren vom Versender zum Empfänger sorgen kann. Eine Betrachtung, die bisher seltener publiziert wurde, besteht in der Überlegung, wie die Logistikdienstleister ihre eigenen Leistungen, die natürlich anders geartet sind als die der produzierenden Unternehmen, verstärkt mit Hilfe von Internet und E-Mail verkaufen können. Der Verkauf dieser Dienstleistungen an neu zu gewinnende Kunden ist bei weitem nicht die einzige Aufgabe, die sich in diesem Zusammenhang den Vertriebsmitarbeitern der Logistikunternehmen stellt. Darüber hinaus müssen zwingend neue Instrumente zur Kundenbindung und natürlich zur Marktforschung eingesetzt werden. Vor diesem Hintergrund sollen die folgenden Ausführungen im Anschluß an die Darstellung der wichtigsten Grundlagen des Verkaufs von Speditions- und Logistikdienstleistungen einige neue Vertriebsansätze, die auf der Nutzung von Internet und E-Mail basieren, aufzeigen. Dabei sind die Wünsche der Nachfrager ebenso zu betrachten wie aktuelle Tendenzen im Gewerbe. Es soll versucht werden, die wesentlichen Chancen und Gefahren dieser Entwicklung darzustellen. Letztendlich ist es aber Aufgabe der Unternehmen im Sektor Spedition, Transport und Logistik zu entscheiden, in welchem Maße von den Alternativen zum klassischen Vertrieb Gebrauch gemacht werden soll. In dieser Arbeit werden die Möglichkeiten der Informationstechnik vor allem inhaltlich angesprochen. Die technischen Realisierungsarten bleiben weitgehend unberücksichtigt, da sie direkt im Fachbereich Informatik anzusiedeln sind, wo häufig bereits Ideen und Lösungen, vor allem der Softwarehersteller, vorliegen. Keine der in den Gliederungspunkten vorgesehenen Betrachtungen erhebt Anspruch auf Vollständigkeit, da die Arbeit in erster Linie einen Einstieg in das Themengebiet unter Beachtung der wichtigsten Faktoren darstellen soll. Dies gilt insbesondere für die empirische Untersuchung des Kapitels 4, die aufgrund des geringen Umfangs der Stichprobe keinesfalls repräsentativ ist. In Anbetracht der begrenzten Zeit, die zur Verfügung stand, ist das Aufzeigen möglicher Tendenzen, nicht jedoch die statistisch einwandfreie Ermittlung eines Trends, Ziel dieser Untersuchung. Weitere, spezielle Einschränkungen erfolgen bei Bedarf jeweils an der entsprechenden Textstelle. Mit dieser Maßnahme soll erreicht werden, daß sich der Leser einer erweiterbaren Gedankenführung bewußt wird, deren umfangreiche Ausarbeitung aber nicht im Rahmen dieser Studienarbeit zu erfolgen hat. Gang der Untersuchung: Nach einer kurzen Darstellung der am häufigsten anzutreffenden Vertriebswege in der Speditions-, Transport- und Logistikbranche werden neue Möglichkeiten des Vertriebs der Dienstleistungen dieses Sektors aufgezeigt, erklärt und zum Teil bewertet. Da der Vertrieb und die Erbringung von Speditions-, Transport- und Logistikdienstleistungen auf stark ausgeprägten Käufermärkten stattfinden, schließt sich eine empirische Untersuchung über die Erwartungen der Unternehmen, welche das betrachtete Leistungsspektrum nachfragen, an. Es geht dabei, wie in allen anderen Teilen der Abhandlung, weniger um spezielle Leistungsarten, wie z. B. Transporte im Komplettladungsbereich des Straßengüterverkehrs, sondern um den möglichen Wandel der Vertriebssysteme der Branche allgemein. Aus diesem Grund sieht die verwendete Terminologie in. 124 pp. Deutsch.
Internet und E-Mail - Alternative Vertriebswege für Logistikunternehmen
ISBN: 9783832450366 bzw. 383245036X, in Deutsch, diplom.de, neu, E-Book, elektronischer Download.
Inhaltsangabe:Einleitung: Die Fachzeitschriften des Speditions- und Logistikgewerbes sind derzeit gefüllt mit Beiträgen zu E-Commerce-Lösungen, wobei es in aller Regel darum geht, physisch greifbare Produkte über das Medium Internet zu vertreiben und den Logistikdienstleister in dieses Geschäft so einzubinden, daß er schnell und sicher für den Transport der bestellten Waren vom Versender zum Empfänger sorgen kann. Eine Betrachtung, die bisher seltener publiziert wurde, besteht in der Überlegung, wie die Logistikdienstleister ihre eigenen Leistungen, die natürlich anders geartet sind als die der produzierenden Unternehmen, verstärkt mit Hilfe von Internet und E-Mail verkaufen können. Der Verkauf dieser Dienstleistungen an neu zu gewinnende Kunden ist bei weitem nicht die einzige Aufgabe, die sich in diesem Zusammenhang den Vertriebsmitarbeitern der Logistikunternehmen stellt. Darüber hinaus müssen zwingend neue Instrumente zur Kundenbindung und natürlich zur Marktforschung eingesetzt werden. Vor diesem Hintergrund sollen die folgenden Ausführungen im Anschluß an die Darstellung der wichtigsten Grundlagen des Verkaufs von Speditions- und Logistikdienstleistungen einige neue Vertriebsansätze, die auf der Nutzung von Internet und E-Mail basieren, aufzeigen. Dabei sind die Wünsche der Nachfrager ebenso zu betrachten wie aktuelle Tendenzen im Gewerbe. Es soll versucht werden, die wesentlichen Chancen und Gefahren dieser Entwicklung darzustellen. Letztendlich ist es aber Aufgabe der Unternehmen im Sektor Spedition, Transport und Logistik zu entscheiden, in welchem Maße von den Alternativen zum klassischen Vertrieb Gebrauch gemacht werden soll. In dieser Arbeit werden die Möglichkeiten der Informationstechnik vor allem inhaltlich angesprochen. Die technischen Realisierungsarten bleiben weitgehend unberücksichtigt, da sie direkt im Fachbereich Informatik anzusiedeln sind, wo häufig bereits Ideen und Lösungen, vor allem der Softwarehersteller, vorliegen. Keine der in den Gliederungspunkten vorgesehenen Betrachtungen erhebt Anspruch auf Vollständigkeit, da die Arbeit in erster Linie einen Einstieg in das Themengebiet unter Beachtung der wichtigsten Faktoren darstellen soll. Dies gilt insbesondere für die empirische Untersuchung des Kapitels 4, die aufgrund des geringen Umfangs der Stichprobe keinesfalls repräsentativ ist. In Anbetracht der begrenzten Zeit, die zur Verfügung stand, ist das Aufzeigen möglicher Tendenzen, nicht jedoch die statistisch einwandfreie Ermittlung eines Trends, Ziel dieser Untersuchung. Weitere, spezielle Einschränkungen erfolgen bei Bedarf jeweils an der entsprechenden Textstelle. Mit dieser Maßnahme soll erreicht werden, daß sich der Leser einer erweiterbaren Gedankenführung bewußt wird, deren umfangreiche Ausarbeitung aber nicht im Rahmen dieser Studienarbeit zu erfolgen hat. Gang der Untersuchung: Nach einer kurzen Darstellung der am häufigsten anzutreffenden Vertriebswege in der Speditions-, Transport- und Logistikbranche werden neue Möglichkeiten des Vertriebs der Dienstleistungen dieses Sektors aufgezeigt, erklärt und zum Teil bewertet. Da der Vertrieb und die Erbringung von Speditions-, Transport- und Logistikdienstleistungen auf stark ausgeprägten Käufermärkten stattfinden, schließt sich eine empirische Untersuchung über die Erwartungen der Unternehmen, welche das betrachtete Leistungsspektrum nachfragen, an. Es geht dabei, wie in allen anderen Teilen der Abhandlung, weniger um spezielle Leistungsarten, wie z. B. Transporte im Komplettladungsbereich des Straßengüterverkehrs, sondern um den möglichen Wandel der Vertriebssysteme der Branche allgemein. Aus diesem Grund sieht die verwendete Terminologie in diesem Zusammenhang die Begriffe Logistikdienstleister und Logistikunternehmen vor, die ab sofort Eingang in alle Kapitel finden. Nach Ermittlung und Darstellung der wesentlichen Kundenwünsche und Gegebenheiten soll versucht werden, die bisherigen Reaktionen ausgewählter führender Logistikdienstleister auf diese Anforderungen und die daraus resultierenden sichtbaren Veränderungsmaßnahmen in deren Vertriebssystemen zu beschreiben, soweit dies durch eine externe Betrachtung realisierbar ist. Abschließend und zusammenfassend werden die gewonnenen Erkenntnisse benutzt, um mögliche Konsequenzen für Unternehmen der Logistikbranche zu prognostizieren, die mit hoher Wahrscheinlichkeit in naher Zukunft gezogen werden könnten. Inhaltsverzeichnis: AbbildungsverzeichnisIV 1.Einleitung1.
Internet und E-Mail - Alternative Vertriebswege für Logistikunternehmen
ISBN: 9783832450366 bzw. 383245036X, in Deutsch, diplom.de, neu, E-Book, elektronischer Download.
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Internet und E-Mail
ISBN: 9783832450366 bzw. 383245036X, in Deutsch, Diplom.de, Taschenbuch, neu.
Internet Und E-mail (2002)
ISBN: 9783838650364 bzw. 3838650360, in Deutsch, diplom.de, diplom.de, diplom.de, gebraucht.
Sebastian Blum,Paperback, German-language edition,Pub by diplom.de.
Internet Und E-mail (2015)
ISBN: 9783838650364 bzw. 3838650360, in Deutsch, LIGHTNING SOURCE INC 01/01/2015, Taschenbuch, neu.
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