Von dem Buch Der Beitrag Des Groupware-Produktes Team-Works Auf Der Plattform Lotus Notes Zur Effizienten Gestaltung Eines Vertriebsinformationssystems (Paperback) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Der Beitrag Des Groupware-Produktes Team-Works Auf Der Plattform Lotus Notes Zur Effizienten Gestaltung Eines Vertriebsinformationssystems (Paperback)100%: Machat, Peter: Der Beitrag Des Groupware-Produktes Team-Works Auf Der Plattform Lotus Notes Zur Effizienten Gestaltung Eines Vertriebsinformationssystems (Paperback) (ISBN: 9783838639888) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Der Beitrag des Groupware-Produktes Team-Works auf der Plattform Lotus Notes zur effizienten Gestaltung eines Vertriebsinformationssystems97%: Peter Machat: Der Beitrag des Groupware-Produktes Team-Works auf der Plattform Lotus Notes zur effizienten Gestaltung eines Vertriebsinformationssystems (ISBN: 9783832439880) 2001, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Der Beitrag Des Groupware-Produktes Team-Works Auf Der Plattform Lotus Notes Zur Effizienten Gestaltung Eines Vertriebsinformationssystems (Paperback)
13 Angebote vergleichen

Bester Preis: 30,78 (vom 03.03.2014)
1
9783832439880 - Peter Machat: Der Beitrag des Groupware-Produktes Team-Works auf der Plattform Lotus Notes zur effizienten Gestaltung eines Vertriebsinformationssystems
Peter Machat

Der Beitrag des Groupware-Produktes Team-Works auf der Plattform Lotus Notes zur effizienten Gestaltung eines Vertriebsinformationssystems (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783832439880 bzw. 3832439889, in Deutsch, Diplom.de, neu, E-Book.

38,22 (Fr. 44,00)¹ + Versand: 15,64 (Fr. 18,00)¹ = 53,86 (Fr. 62,00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Inhaltsangabe:Einleitung: Durch die taylorsche Arbeitsteilung wurde über Generationen hinweg die Automatisierung in der Produktion vorangetrieben und auf eine Qualifizierung des Personals verzichtet. Die Grenzen dieses Vorgehens sind durch die wirtschaftlichen Erfolge und Rationalisierungen verdeckt gewesen. Entscheidend ist, dass durch die ... Inhaltsangabe:Einleitung: Durch die taylorsche Arbeitsteilung wurde über Generationen hinweg die Automatisierung in der Produktion vorangetrieben und auf eine Qualifizierung des Personals verzichtet. Die Grenzen dieses Vorgehens sind durch die wirtschaftlichen Erfolge und Rationalisierungen verdeckt gewesen. Entscheidend ist, dass durch die Massenproduktion die Kommunikation zwischen den Menschen zerstört wurde, so dass man in der Produktion inzwischen verstärkt über neue Formen der Arbeitsorganisation nachdenkt und diese bereits einsetzt. Eine entsprechende Entwicklung zeichnet sich im Bürobereich ab. Anfangs ebenfalls arbeitsteilig, sollten dann durch die Bürokommunikation die Prozesse am Arbeitsplatz optimiert werden. Da bei diesem Personal Computing Module eingesetzt werden, die einzelne Funktionen abdecken, lassen sich Steigerungen der Produktivität meist nur auf den einzelnen Arbeitsplatz bezogen feststellen. Der erwartete Produktivitätszuwachs durch den Einsatz der Bürokommunikation kann aber erst durch neue Konzepte, die interpersonelle Kommunikation, erreicht werden. Diese Orientierung an neuen Konzepten drückt sich u.A. auch darin aus, dass die ´´Natur als Vorbild für das Überleben im rauhen Umfeld´´ dient. Dies klingt sehr provokant, bedeutet aber letztendlich nichts anderes, als dass sich ein Unternehmen als lebendiger Organismus verstehen soll, bei dem jedes Organ im Vertrauen darauf arbeitet, dass auch die anderen ihren Job tun. In einer solchen Vertrauensorganisation mit echter Arbeitsteilung muss sich jeder Mitarbeiter als Dienstleister für die Kollegen begreifen. Probleme werden gemeinsam gelöst. Einen obersten Befehlshaber gibt es nicht, denn die Geheimnisse des dynamischen Gleichgewichts sind Netzwerke, Rückkopplung und Selbstorganisation. Dennoch begleiten Führungskräfte die Selbstorganisation von Gruppen und gewinnen dadurch noch an Bedeutung, weil sie durch ein gesundes Mass an Selbstkritik ein Group Think, welches jede Weiterentwicklung unmöglich machen würde, verhindern müssen. Aber die Manager der Zukunft müssen jetzt ihre Denkweise ändern. Manager denken oft noch rein deduktiv; ihre Stärke ist die Problemdefinition, die Bewertung verschiedener Lösungsansätze und die Suche nach geeigneten Lösungsansätzen. Um die Informationstechnologie effizient einzusetzen, muss aber auch induktiv gedacht werden, d.h. Manager müssen die Fähigkeit besitzen, zuerst eine überzeugende Lösung zu erkennen, um dann die Probleme aufzuspüren; die mit dem [], PDF, 03.05.2001.
2
9783832439880 - Peter Machat: Der Beitrag des Groupware-Produktes Team-Works auf der Plattform Lotus Notes zur effizienten Gestaltung eines Vertriebsinformationssystems
Peter Machat

Der Beitrag des Groupware-Produktes Team-Works auf der Plattform Lotus Notes zur effizienten Gestaltung eines Vertriebsinformationssystems (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783832439880 bzw. 3832439889, in Deutsch, Diplom.de, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Inhaltsangabe:Einleitung: Durch die taylorsche Arbeitsteilung wurde über Generationen hinweg die Automatisierung in der Produktion vorangetrieben und auf eine Qualifizierung des Personals verzichtet. Die Grenzen dieses Vorgehens sind durch die wirtschaftlichen Erfolge und Rationalisierungen verdeckt gewesen. Entscheidend ist, daß durch die ... Inhaltsangabe:Einleitung: Durch die taylorsche Arbeitsteilung wurde über Generationen hinweg die Automatisierung in der Produktion vorangetrieben und auf eine Qualifizierung des Personals verzichtet. Die Grenzen dieses Vorgehens sind durch die wirtschaftlichen Erfolge und Rationalisierungen verdeckt gewesen. Entscheidend ist, daß durch die Massenproduktion die Kommunikation zwischen den Menschen zerstört wurde, so dass man in der Produktion inzwischen verstärkt über neue Formen der Arbeitsorganisation nachdenkt und diese bereits einsetzt. Eine entsprechende Entwicklung zeichnet sich im Bürobereich ab. Anfangs ebenfalls arbeitsteilig, sollten dann durch die Bürokommunikation die Prozesse am Arbeitsplatz optimiert werden. Da bei diesem Personal Computing Module eingesetzt werden, die einzelne Funktionen abdecken, lassen sich Steigerungen der Produktivität meist nur auf den einzelnen Arbeitsplatz bezogen feststellen. Der erwartete Produktivitätszuwachs durch den Einsatz der Bürokommunikation kann aber erst durch neue Konzepte, die interpersonelle Kommunikation, erreicht werden. Diese Orientierung an neuen Konzepten drückt sich u.A. auch darin aus, daß die ´´Natur als Vorbild für das Überleben im rauhen Umfeld´´ dient. Dies klingt sehr provokant, bedeutet aber letztendlich nichts anderes, als daß sich ein Unternehmen als lebendiger Organismus verstehen soll, bei dem jedes Organ im Vertrauen darauf arbeitet, daß auch die anderen ihren Job tun. In einer solchen Vertrauensorganisation mit echter Arbeitsteilung muß sich jeder Mitarbeiter als Dienstleister für die Kollegen begreifen. Probleme werden gemeinsam gelöst. Einen obersten Befehlshaber gibt es nicht, denn die Geheimnisse des dynamischen Gleichgewichts sind Netzwerke, Rückkopplung und Selbstorganisation. Dennoch begleiten Führungskräfte die Selbstorganisation von Gruppen und gewinnen dadurch noch an Bedeutung, weil sie durch ein gesundes Maß an Selbstkritik ein Group Think, welches jede Weiterentwicklung unmöglich machen würde, verhindern müssen. Aber die Manager der Zukunft müssen jetzt ihre Denkweise ändern. Manager denken oft noch rein deduktiv; ihre Stärke ist die Problemdefinition, die Bewertung verschiedener Lösungsansätze und die Suche nach geeigneten Lösungsansätzen. Um die Informationstechnologie effizient einzusetzen, muß aber auch induktiv gedacht werden, d.h. Manager müssen die Fähigkeit besitzen, zuerst eine überzeugende Lösung zu erkennen, um dann die Probleme aufzuspüren; die mit dem [], 03.05.2001, PDF.
3
9783832439880 - Peter Machat: Der Beitrag des Groupware-Produktes Team-Works auf der Plattform Lotus Notes zur effizienten Gestaltung eines Vertriebsinformationssystems
Peter Machat

Der Beitrag des Groupware-Produktes Team-Works auf der Plattform Lotus Notes zur effizienten Gestaltung eines Vertriebsinformationssystems (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783832439880 bzw. 3832439889, vermutlich in Deutsch, Bedey Media GmbH, neu, E-Book.

41,61 (Fr. 45,90)¹ + Versand: 16,32 (Fr. 18,00)¹ = 57,93 (Fr. 63,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Inhaltsangabe:Einleitung: Durch die taylorsche Arbeitsteilung wurde über Generationen hinweg die Automatisierung in der Produktion vorangetrieben und auf eine Qualifizierung des Personals verzichtet. Die Grenzen dieses Vorgehens sind durch die wirtschaftlichen Erfolge und Rationalisierungen verdeckt gewesen. Entscheidend ist, dass durch die ... Inhaltsangabe:Einleitung: Durch die taylorsche Arbeitsteilung wurde über Generationen hinweg die Automatisierung in der Produktion vorangetrieben und auf eine Qualifizierung des Personals verzichtet. Die Grenzen dieses Vorgehens sind durch die wirtschaftlichen Erfolge und Rationalisierungen verdeckt gewesen. Entscheidend ist, dass durch die Massenproduktion die Kommunikation zwischen den Menschen zerstört wurde, so dass man in der Produktion inzwischen verstärkt über neue Formen der Arbeitsorganisation nachdenkt und diese bereits einsetzt. Eine entsprechende Entwicklung zeichnet sich im Bürobereich ab. Anfangs ebenfalls arbeitsteilig, sollten dann durch die Bürokommunikation die Prozesse am Arbeitsplatz optimiert werden. Da bei diesem Personal Computing Module eingesetzt werden, die einzelne Funktionen abdecken, lassen sich Steigerungen der Produktivität meist nur auf den einzelnen Arbeitsplatz bezogen feststellen. Der erwartete Produktivitätszuwachs durch den Einsatz der Bürokommunikation kann aber erst durch neue Konzepte, die interpersonelle Kommunikation, erreicht werden. Diese Orientierung an neuen Konzepten drückt sich u.A. auch darin aus, dass die ´Natur als Vorbild für das Überleben im rauhen Umfeld´ dient. Dies klingt sehr provokant, bedeutet aber letztendlich nichts anderes, als dass sich ein Unternehmen als lebendiger Organismus verstehen soll, bei dem jedes Organ im Vertrauen darauf arbeitet, dass auch die anderen ihren Job tun. In einer solchen Vertrauensorganisation mit echter Arbeitsteilung muss sich jeder Mitarbeiter als Dienstleister für die Kollegen begreifen. Probleme werden gemeinsam gelöst. Einen obersten Befehlshaber gibt es nicht, denn die Geheimnisse des dynamischen Gleichgewichts sind Netzwerke, Rückkopplung und Selbstorganisation. Dennoch begleiten Führungskräfte die Selbstorganisation von Gruppen und gewinnen dadurch noch an Bedeutung, weil sie durch ein gesundes Mass an Selbstkritik ein Group Think, welches jede Weiterentwicklung unmöglich machen würde, verhindern müssen. Aber die Manager der Zukunft müssen jetzt ihre Denkweise ändern. Manager denken oft noch rein deduktiv; ihre Stärke ist die Problemdefinition, die Bewertung verschiedener Lösungsansätze und die Suche nach geeigneten Lösungsansätzen. Um die Informationstechnologie effizient einzusetzen, muss aber auch induktiv gedacht werden, d.h. Manager müssen die Fähigkeit besitzen, zuerst eine überzeugende Lösung zu erkennen, um dann die Probleme aufzuspüren; die mit dem neuen Ansatz bzw. Produkt aus der Welt geschafft werden könnten. Damit die Konzepte einer interpersonellen Kommunikation verwirklicht werden können, darf die Informationstechnik nicht ausschliesslich zur Unterstützung am einzelnen Arbeitsplatz eingesetzt werden, sondern muss auch für die Unterstützung des arbeitsplatzübergreifenden Ablaufs der Geschäftsprozesse sorgen. Durch diese prozessorientierte Betrachtungsweise eröffnen sich zusätzliche Nutzenpotentiale7, welche Effizienzsteigerungen im interpersonellen Bereich möglich machen. Hier liegt der Ansatzpunkt von Groupware, da diese die gruppenorientierten Funktionen bereitstellt und hiermit die Voraussetzungen für eine Neuorientierung im Bürobereich schafft. Vor allem für vertriebsorientierte Firmen kann durch die Einführung von Gruppenarbeit, den Trend zum Lean Management und das Auflösen von Zentralstäben ein entscheidender Schritt weg von der Funktionsverantwortung in Richtung Markt- und Produktverantwortung gemacht werden. Für Unternehmen, die auf Dauer ihre zufriedenen Kunden halten wollen, werden weiche Faktoren wie Zufriedenheit des Kunden bedeutender als harte Masszahlen eines Qualitätstests. Heute steht nicht mehr das greifbare Produkt selbst, sondern der Dienst am Kunden als grösster Teil der Wertschöpfung im Vordergrund. Durch hochwertige Arbeit bei kundenindividuellen Lösungen und die Fähigkeit, sich an sich ändernde Bedingungen anzupassen, muss versucht werden, die geforderte Qualität zu gewährleisten.´ So versucht ein Team mit Beratungskompetenz in erster Linie, das Vertrauen des Kunden zu gewinnen und dann zu verkaufen, nicht umgekehrt. Hinsichtlich einer neuen Firmenphilosophie, basierend auf dem Vorbild der Natur, wird der persönliche, PDF, 03.05.2001.
4
9783832439880 - Peter Machat: Der Beitrag des Groupware-Produktes Team-Works auf der Plattform Lotus Notes zur effizienten Gestaltung eines Vertriebsinformationssystems
Peter Machat

Der Beitrag des Groupware-Produktes Team-Works auf der Plattform Lotus Notes zur effizienten Gestaltung eines Vertriebsinformationssystems (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW EB

ISBN: 9783832439880 bzw. 3832439889, vermutlich in Deutsch, Bedey Media GmbH, neu, E-Book.

Inhaltsangabe:Einleitung: Durch die taylorsche Arbeitsteilung wurde über Generationen hinweg die Automatisierung in der Produktion vorangetrieben und auf eine Qualifizierung des Personals verzichtet. Die Grenzen dieses Vorgehens sind durch die wirtschaftlichen Erfolge und Rationalisierungen verdeckt gewesen. Entscheidend ist, daß durch die ... Inhaltsangabe:Einleitung: Durch die taylorsche Arbeitsteilung wurde über Generationen hinweg die Automatisierung in der Produktion vorangetrieben und auf eine Qualifizierung des Personals verzichtet. Die Grenzen dieses Vorgehens sind durch die wirtschaftlichen Erfolge und Rationalisierungen verdeckt gewesen. Entscheidend ist, daß durch die Massenproduktion die Kommunikation zwischen den Menschen zerstört wurde, so dass man in der Produktion inzwischen verstärkt über neue Formen der Arbeitsorganisation nachdenkt und diese bereits einsetzt. Eine entsprechende Entwicklung zeichnet sich im Bürobereich ab. Anfangs ebenfalls arbeitsteilig, sollten dann durch die Bürokommunikation die Prozesse am Arbeitsplatz optimiert werden. Da bei diesem Personal Computing Module eingesetzt werden, die einzelne Funktionen abdecken, lassen sich Steigerungen der Produktivität meist nur auf den einzelnen Arbeitsplatz bezogen feststellen. Der erwartete Produktivitätszuwachs durch den Einsatz der Bürokommunikation kann aber erst durch neue Konzepte, die interpersonelle Kommunikation, erreicht werden. Diese Orientierung an neuen Konzepten drückt sich u.A. auch darin aus, daß die ´Natur als Vorbild für das Überleben im rauhen Umfeld´ dient. Dies klingt sehr provokant, bedeutet aber letztendlich nichts anderes, als daß sich ein Unternehmen als lebendiger Organismus verstehen soll, bei dem jedes Organ im Vertrauen darauf arbeitet, daß auch die anderen ihren Job tun. In einer solchen Vertrauensorganisation mit echter Arbeitsteilung muß sich jeder Mitarbeiter als Dienstleister für die Kollegen begreifen. Probleme werden gemeinsam gelöst. Einen obersten Befehlshaber gibt es nicht, denn die Geheimnisse des dynamischen Gleichgewichts sind Netzwerke, Rückkopplung und Selbstorganisation. Dennoch begleiten Führungskräfte die Selbstorganisation von Gruppen und gewinnen dadurch noch an Bedeutung, weil sie durch ein gesundes Maß an Selbstkritik ein Group Think, welches jede Weiterentwicklung unmöglich machen würde, verhindern müssen. Aber die Manager der Zukunft müssen jetzt ihre Denkweise ändern. Manager denken oft noch rein deduktiv; ihre Stärke ist die Problemdefinition, die Bewertung verschiedener Lösungsansätze und die Suche nach geeigneten Lösungsansätzen. Um die Informationstechnologie effizient einzusetzen, muß aber auch induktiv gedacht werden, d.h. Manager müssen die Fähigkeit besitzen, zuerst eine überzeugende Lösung zu erkennen, um dann die Probleme aufzuspüren; die mit dem neuen Ansatz bzw. Produkt aus der Welt geschafft werden könnten. Damit die Konzepte einer interpersonellen Kommunikation verwirklicht werden können, darf die Informationstechnik nicht ausschließlich zur Unterstützung am einzelnen Arbeitsplatz eingesetzt werden, sondern muß auch für die Unterstützung des arbeitsplatzübergreifenden Ablaufs der Geschäftsprozesse sorgen. Durch diese prozeßorientierte Betrachtungsweise eröffnen sich zusätzliche Nutzenpotentiale7, welche Effizienzsteigerungen im interpersonellen Bereich möglich machen. Hier liegt der Ansatzpunkt von Groupware, da diese die gruppenorientierten Funktionen bereitstellt und hiermit die Voraussetzungen für eine Neuorientierung im Bürobereich schafft. Vor allem für vertriebsorientierte Firmen kann durch die Einführung von Gruppenarbeit, den Trend zum Lean Management und das Auflösen von Zentralstäben ein entscheidender Schritt weg von der Funktionsverantwortung in Richtung Markt- und Produktverantwortung gemacht werden. Für Unternehmen, die auf Dauer ihre zufriedenen Kunden halten wollen, werden weiche Faktoren wie Zufriedenheit des Kunden bedeutender als harte Maßzahlen eines Qualitätstests. Heute steht nicht mehr das greifbare Produkt selbst, sondern der Dienst am Kunden als größter Teil der Wertschöpfung im Vordergrund. Durch hochwertige Arbeit bei kundenindividuellen Lösungen und die Fähigkeit, sich an sich ändernde Bedingungen anzupassen, muß versucht werden, die geforderte Qualität zu gewährleisten.´ So versucht ein Team mit Beratungskompetenz in erster Linie, das Vertrauen des Kunden zu gewinnen und dann zu verkaufen, nicht umgekehrt. Hinsichtlich einer neuen Firmenphilosophie, basierend auf dem Vorbild der Natur, wird der persönliche, 03.05.2001, PDF.
5
9783832439880 - Peter Machat: Der Beitrag des Groupware-Produktes Team-Works auf der Plattform Lotus Notes zur effizienten Gestaltung eines Vertriebsinformationssystems
Peter Machat

Der Beitrag des Groupware-Produktes Team-Works auf der Plattform Lotus Notes zur effizienten Gestaltung eines Vertriebsinformationssystems

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832439880 bzw. 3832439889, in Deutsch, diplom.de, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Inhaltsangabe:Einleitung: Durch die taylorsche Arbeitsteilung wurde über Generationen hinweg die Automatisierung in der Produktion vorangetrieben und auf eine Qualifizierung des Personals verzichtet. Die Grenzen dieses Vorgehens sind durch die wirtschaftlichen Erfolge und Rationalisierungen verdeckt gewesen. Entscheidend ist, daß durch die Massenproduktion die Kommunikation zwischen den Menschen zerstört wurde, so dass man in der Produktion inzwischen verstärkt über neue Formen der Arbeitsorganisation nachdenkt und diese bereits einsetzt. Eine entsprechende Entwicklung zeichnet sich im Bürobereich ab. Anfangs ebenfalls arbeitsteilig, sollten dann durch die Bürokommunikation die Prozesse am Arbeitsplatz optimiert werden. Da bei diesem Personal Computing Module eingesetzt werden, die einzelne Funktionen abdecken, lassen sich Steigerungen der Produktivität meist nur auf den einzelnen Arbeitsplatz bezogen feststellen. Der erwartete Produktivitätszuwachs durch den Einsatz der Bürokommunikation kann aber erst durch neue Konzepte, die interpersonelle Kommunikation, erreicht werden. Diese Orientierung an neuen Konzepten drückt sich u.A. auch darin aus, daß die Natur als Vorbild für das Überleben im rauhen Umfeld dient. Dies klingt sehr provokant, bedeutet aber letztendlich nichts anderes, als daß sich ein Unternehmen als lebendiger Organismus verstehen soll, bei dem jedes Organ im Vertrauen darauf arbeitet, daß auch die anderen ihren Job tun. In einer solchen Vertrauensorganisation mit echter Arbeitsteilung muß sich jeder Mitarbeiter als Dienstleister für die Kollegen begreifen. Probleme werden gemeinsam gelöst. Einen obersten Befehlshaber gibt es nicht, denn die Geheimnisse des dynamischen Gleichgewichts sind Netzwerke, Rückkopplung und Selbstorganisation. Dennoch begleiten Führungskräfte die Selbstorganisation von Gruppen und gewinnen dadurch noch an Bedeutung, weil sie durch ein gesundes Maß an Selbstkritik ein Group Think, welches jede Weiterentwicklung unmöglich machen würde, verhindern müssen. Aber die Manager der Zukunft müssen jetzt ihre Denkweise ändern. Manager denken oft noch rein deduktiv; ihre Stärke ist die Problemdefinition, die Bewertung verschiedener Lösungsansätze und die Suche nach geeigneten Lösungsansätzen. Um die Informationstechnologie effizient einzusetzen, muß aber auch induktiv gedacht werden, d.h. Manager müssen die Fähigkeit besitzen, zuerst eine überzeugende Lösung zu erkennen, um dann die Probleme aufzuspüren; die mit dem neuen Ansatz bzw. Produkt aus der Welt geschafft werden könnten. Damit die Konzepte einer interpersonellen Kommunikation verwirklicht werden können, darf die Informationstechnik nicht ausschließlich zur Unterstützung am einzelnen Arbeitsplatz eingesetzt werden, sondern muß auch für die Unterstützung des arbeitsplatzübergreifenden Ablaufs der Geschäftsprozesse sorgen. Durch diese prozeßorientierte Betrachtungsweise eröffnen sich zusätzliche Nutzenpotentiale7, welche Effizienzsteigerungen im interpersonellen Bereich möglich machen. Hier liegt der Ansatzpunkt von Groupware, da diese die gruppenorientierten Funktionen bereitstellt und hiermit die Voraussetzungen für eine Neuorientierung im Bürobereich schafft. Vor allem für vertriebsorientierte Firmen kann durch die Einführung von Gruppenarbeit, den Trend zum Lean Management und das Auflösen von Zentralstäben ein entscheidender Schritt weg von der Funktionsverantwortung in Richtung Markt- und Produktverantwortung gemacht werden. Für Unternehmen, die auf Dauer ihre zufriedenen Kunden halten wollen, werden weiche Faktoren wie Zufriedenheit des Kunden bedeutender als harte Maßzahlen eines Qualitätstests. Heute steht nicht mehr das greifbare Produkt selbst, sondern der Dienst am Kunden als größter Teil der Wertschöpfung im Vordergrund. Durch hochwertige Arbeit bei kundenindividuellen Lösungen und die Fähigkeit, sich an sich ändernde Bedingungen anzupassen, muß versucht werden, die geforderte Qualität zu gewährleisten. So versucht ein Team mit Beratungskompetenz in erster Linie, das Vertrauen des Kunden zu gewinnen und dann zu verkaufen, nicht umgekehrt. Hinsichtlich einer neuen Firmenphilosophie, basierend auf dem Vorbild der Natur, wird der persönliche Verkauf nach wie vor eine der wesentlichen Stützen des Marketings sein. Die relativ hohen Kosten je Kundenbesuch9 rechtfertigen die zentralen Bemühungen um einen effizienten Einsatz des gesamten Vertriebs, einschließlich der Außendienstmitarbeiter, mit Hilfe von.
6
9783838639888 - Machat, Peter: Der Beitrag des Groupware-Produktes Team-Works auf der Plattform Lotus Notes zur effizienten Gestaltung eines Vertriebsi
Machat, Peter

Der Beitrag des Groupware-Produktes Team-Works auf der Plattform Lotus Notes zur effizienten Gestaltung eines Vertriebsi

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838639888 bzw. 383863988X, in Deutsch, Grin Verlag Diplom.De, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 1994 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Lörrach, früher: Berufsakademie Lörrach (Wirtschaftsinformatik), Veranstaltung: Prof. Dr. rer. pol. Jürgen Treffert, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Durch die taylorsche Arbeitsteilung wurde über Generationen hinweg die Automatisierung in der Produktion vorangetrieben und auf eine Qualifizierung des Personals verzichtet. Die Grenzen dieses Vorgehens sind durch die wirtschaftlichen Erfolge und Rationalisierungen verdeckt gewesen. Entscheidend ist, daß durch die Massenproduktion die Kommunikation zwischen den Menschen zerstört wurde, so dass man in der Produktion inzwischen verstärkt über neue Formen der Arbeitsorganisation nachdenkt und diese bereits einsetzt. Eine entsprechende Entwicklung zeichnet sich im Bürobereich ab. Anfangs ebenfalls arbeitsteilig, sollten dann durch die Bürokommunikation die Prozesse am Arbeitsplatz optimiert werden. Da bei diesem Personal Computing Module eingesetzt werden, die einzelne Funktionen abdecken, lassen sich Steigerungen der Produktivität meist nur auf den einzelnen Arbeitsplatz bezogen feststellen. Der erwartete Produktivitätszuwachs durch den Einsatz der Bürokommunikation kann aber erst durch neue Konzepte, die interpersonelle Kommunikation, erreicht werden. Diese Orientierung an neuen Konzepten drückt sich u.A. auch darin aus, daß die "Natur als Vorbild für das Überleben im rauhen Umfeld" dient. Dies klingt sehr provokant, bedeutet aber letztendlich nichts anderes, als daß sich ein Unternehmen als lebendiger Organismus verstehen soll, bei dem jedes Organ im Vertrauen darauf arbeitet, daß auch die anderen ihren Job tun. In einer solchen Vertrauensorganisation mit echter Arbeitsteilung muß sich jeder Mitarbeiter als Dienstleister für die Kollegen begreifen. Probleme werden gemeinsam gelöst. Einen obersten Befehlshaber gibt es nicht, denn die Geheimnisse des dynamischen Gleichgewichts sind Netzwerke, Rückkopplung und Selbstorganisation. Dennoch begleiten Führungskräfte die Selbstorganisation von Gruppen und gewinnen dadurch noch an Bedeutung, weil sie durch ein gesundes Maß an Selbstkritik ein Group Think, welches jede Weiterentwicklung unmöglich machen würde, verhindern müssen. Aber die Manager der Zukunft müssen jetzt ihre Denkweise ändern. Manager denken oft noch rein deduktiv ihre Stärke ist die Problemdefinition, die Bewertung verschiedener Lösungsansätze und die Suche nach geeigneten Lösungsansätzen. Um die Informationstechnologie effizient einzusetzen, muß aber auch induktiv gedacht werden, d.h. Manager müssen die Fähigkeit besitzen, zuerst eine überzeugende Lösung zu erkennen, um dann die Probleme aufzuspüren die mit dem neuen Ansatz bzw. Produkt aus der Welt geschafft werden könnten. Damit die Konzepte einer interpersonellen Kommunikation verwirklicht werden können, darf die Informationstechnik nicht ausschließlich zur Unterstützung am einzelnen Arbeitsplatz eingesetzt werden, sondern muß auch für die Unterstützung des arbeitsplatzübergreifenden Ablaufs der Geschäftsprozesse sorgen. Durch diese prozeßorientierte Betrachtungsweise eröffnen sich zusätzliche Nutzenpotentiale7, welche Effizienzsteigerungen im interpersonellen Bereich möglich machen. Hier liegt der Ansatzpunkt von Groupware, da diese die gruppenorientierten Funktionen bereitstellt und hiermit die Voraussetzungen für eine Neuorientierung im Bürobereich schafft. Vor allem für vertriebsorientierte Firmen kann durch die Einführung von Gruppenarbeit, den Trend zum Lean Management und das Auflösen von Zentralstäben ein entscheidender Schritt weg von der Funktionsverantwortung in Richtung Markt- und Produktverantwortung gemacht werden. Für Unternehmen, die auf Dauer ihre zufriedenen Kunden halten wollen, werden weiche Faktoren wie Zufriedenheit des Kunden bedeutender al...2001. 104 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
7
9783838639888 - Peter Machat: Der Beitrag des Groupware-Produktes Team-Works auf der Plattform Lotus Notes zur effizienten Gestaltung eines Vertriebsinformationssystems
Symbolbild
Peter Machat

Der Beitrag des Groupware-Produktes Team-Works auf der Plattform Lotus Notes zur effizienten Gestaltung eines Vertriebsinformationssystems (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783838639888 bzw. 383863988X, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

38,00 + Versand: 15,50 = 53,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 1994 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Lörrach, früher: Berufsakademie Lörrach (Wirtschaftsinformatik), Veranstaltung: Prof. Dr. rer. pol. Jürgen Treffert, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Durch die taylorsche Arbeitsteilung wurde über Generationen hinweg die Automatisierung in der Produktion vorangetrieben und auf eine Qualifizierung des Personals verzichtet. Die Grenzen dieses Vorgehens sind durch die wirtschaftlichen Erfolge und Rationalisierungen verdeckt gewesen. Entscheidend ist, daß durch die Massenproduktion die Kommunikation zwischen den Menschen zerstört wurde, so dass man in der Produktion inzwischen verstärkt über neue Formen der Arbeitsorganisation nachdenkt und diese bereits einsetzt. Eine entsprechende Entwicklung zeichnet sich im Bürobereich ab. Anfangs ebenfalls arbeitsteilig, sollten dann durch die Bürokommunikation die Prozesse am Arbeitsplatz optimiert werden. Da bei diesem Personal Computing Module eingesetzt werden, die einzelne Funktionen abdecken, lassen sich Steigerungen der Produktivität meist nur auf den einzelnen Arbeitsplatz bezogen feststellen. Der erwartete Produktivitätszuwachs durch den Einsatz der Bürokommunikation kann aber erst durch neue Konzepte, die interpersonelle Kommunikation, erreicht werden. Diese Orientierung an neuen Konzepten drückt sich u.A. auch darin aus, daß die 'Natur als Vorbild für das Überleben im rauhen Umfeld' dient. Dies klingt sehr provokant, bedeutet aber letztendlich nichts anderes, als daß sich ein Unternehmen als lebendiger Organismus verstehen soll, bei dem jedes Organ im Vertrauen darauf arbeitet, daß auch die anderen ihren Job tun. In einer solchen Vertrauensorganisation mit echter Arbeitsteilung muß sich jeder Mitarbeiter als Dienstleister für die Kollegen begreifen. Probleme werden gemeinsam gelöst. Einen obersten Befehlshaber gibt es nicht, denn die Geheimnisse des dynamischen Gleichgewichts sind Netzwerke, Rückkopplung und Selbstorganisation. Dennoch begleiten Führungskräfte die Selbstorganisation von Gruppen und gewinnen dadurch noch an Bedeutung, weil sie durch ein gesundes Maß an Selbstkritik ein Group Think, welches jede Weiterentwicklung unmöglich machen würde, verhindern müssen. Aber die Manager der Zukunft müssen jetzt ihre Denkweise ändern. Manager denken oft noch rein deduktiv; ihre Stärke ist die Problemdefinition, die Bewertung verschiedener Lösungsansätze und die Suche nach geeigneten Lösungsansätzen. Um die Informationstechnologie effizient einzusetzen, muß aber auch induktiv gedacht werden, d.h. Manager müssen die Fähigkeit besitzen, zuerst eine überzeugende Lösung zu erkennen, um dann die Probleme aufzuspüren; die mit dem neuen Ansatz bzw. Produkt aus der Welt geschafft werden könnten. Damit die Konzepte einer interpersonellen Kommunikation verwirklicht werden können, darf die Informationstechnik nicht ausschließlich zur Unterstützung am einzelnen Arbeitsplatz eingesetzt werden, sondern muß auch für die Unterstützung des arbeitsplatzübergreifenden Ablaufs der Geschäftsprozesse sorgen. Durch diese prozeßorientierte Betrachtungsweise eröffnen sich zusätzliche Nutzenpotentiale7, welche Effizienzsteigerungen im interpersonellen Bereich möglich machen. Hier liegt der Ansatzpunkt von Groupware, da diese die gruppenorientierten Funktionen bereitstellt und hiermit die Voraussetzungen für eine Neuorientierung im Bürobereich schafft. Vor allem für vertriebsorientierte Firmen kann durch die Einführung von Gruppenarbeit, den Trend zum Lean Management und das Auflösen von Zentralstäben ein entscheidender Schritt weg von der Funktionsverantwortung in Richtung Markt- und Produktverantwortung gemacht werden. Für Unternehmen, die auf Dauer ihre zufriedenen Kunden halten wollen, werden weiche Faktoren wie Zufriedenheit des Kunden bedeutender al. 104 pp. Deutsch.
8
9783832439880 - Peter Machat: Der Beitrag des Groupware-Produktes Team-Works auf der Plattform Lotus Notes zur effizienten Gestaltung eines Vertriebsinformationssystems
Peter Machat

Der Beitrag des Groupware-Produktes Team-Works auf der Plattform Lotus Notes zur effizienten Gestaltung eines Vertriebsinformationssystems

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783832439880 bzw. 3832439889, in Deutsch, Diplom.de, Taschenbuch, neu.

38,00 + Versand: 7,50 = 45,50
unverbindlich
Der Beitrag des Groupware-Produktes Team-Works auf der Plattform Lotus Notes zur effizienten Gestaltung eines Vertriebsinformationssystems ab 38 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Computer & Internet,.
9
9783832439880 - Der Beitrag des Groupware-Produktes Team-Works auf der Plattform Lotus Notes zur effizienten Gestaltung eines Vertriebsinformationssystems

Der Beitrag des Groupware-Produktes Team-Works auf der Plattform Lotus Notes zur effizienten Gestaltung eines Vertriebsinformationssystems

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832439880 bzw. 3832439889, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783838639888 - Peter Machat: Der Beitrag des Groupware-Produktes Team-Works auf der Plattform Lotus Notes zur effizienten Gestaltung eines Vertriebsinformationssystems
Peter Machat

Der Beitrag des Groupware-Produktes Team-Works auf der Plattform Lotus Notes zur effizienten Gestaltung eines Vertriebsinformationssystems (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW

ISBN: 9783838639888 bzw. 383863988X, in Deutsch, diplom.de, diplom.de, diplom.de, neu.

36,45 ($ 50,18)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Peter Machat,Paperback, German-language edition,Pub by diplom.de.
Lade…