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Deutsche Einzelhandelsunternehmen in Osteuropa German Edition100%: Scholl, Wolfgang: Deutsche Einzelhandelsunternehmen in Osteuropa German Edition (ISBN: 9783838639550) in Deutsch, Taschenbuch.
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Deutsche Einzelhandelsunternehmen in Osteuropa71%: Wolfgang Scholl: Deutsche Einzelhandelsunternehmen in Osteuropa (ISBN: 9783832439552) diplom.de, in Deutsch, Taschenbuch.
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Deutsche Einzelhandelsunternehmen in Osteuropa German Edition
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9783832439552 - Wolfgang Scholl: Deutsche Einzelhandelsunternehmen in Osteuropa
Wolfgang Scholl

Deutsche Einzelhandelsunternehmen in Osteuropa

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Inhaltsangabe:System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
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9783832439552 - Wolfgang Scholl: Deutsche Einzelhandelsunternehmen in Osteuropa
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Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: VorwortI InhaltsverzeichnisII AbkürzungsverzeichnisVI AusnahmelisteIX TabellenverzeichnisX Verzeichnis der AbbildungenXI Verzeichnis der ÜbersichtenXII Verzeichnis der Anlagen im AnhangXIII Erstes Kapitel: Die Problemstellung und die begrifflichen Abgrenzungen1 A.Die Problemstellung1 B.Die begrifflichen Grundlagen und Abgrenzungen2 I.Die deutschen Einzelhandelsunternehmen2 II.Die geographische Abgrenzung Osteuropas3 1.Der Begriff3 2.Die Abgrenzung des Untersuchungsraumes4 Zweites Kapitel: Die Daten6 A.Die externen Daten - Die Rahmenbedingungen in Osteuropa6 I.Die Grundlagen6 II.Die politisch-rechtlichen Rahmenbedingungen6 1.Die politischen Rahmenbedingungen6 2.Die rechtlichen Rahmenbedingungen9 III.Die gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen12 IV.Die sozio-ökonomischen und sozio-kulturellen Rahmenbedingungen15 1.Die demographische Entwicklung15 2.Die Nachfrage der privaten Haushalte16 3.Die Konsumgewohnheiten18 4.Die Wertedynamik20 5.Andere sozio-kulturelle Rahmenbedingungen21 V.Die marktbezogenen Rahmenbedingungen21 1.Das Marktpotential21 2.Die Handels- und Wettbewerbsstrukturen22 VI.Die Entscheidungsfaktoren der Marktauswahl25 B. Die internen Daten - Rahmenbedingungen des deutschen Einzelhandels27 I.Die Strukturentwicklung des deutschen Einzelhandels27 II.Die Internationalisierung des deutschen Einzelhandels28 1.Die Internationalisierungsvoraussetzungen28 2.Die Internationalisierungserfahrung29 3.Die Internationalisierungshindernisse31 III.Die Präsenz des deutschen Einzelhandels in Osteuropa33 Drittes Kapitel: Die Ziele34 A.Der Gegenstand34 I.Die Zieltypologisierung34 II.Die Internationalisierungsziele34 B.Die Teilziele35 I.Die ökonomischen Ziele35 1.Die Grundlagen35 2.Die Marktziele36 a)Die Wachstumsziele36 b)Die Wettbewerbsziele37 3.Die unternehmensbezogenen Ziele38 a)Die Gewinnziele38 b)Die Rentabilitätsziele39 c)Die Risikostreuungsziele39 II.Die nicht-ökonomischen Ziele39 Viertes Kapitel: Die Instrumente - die Leistungsprogrammpolitik deutscher Einzelhandelsunternehmen in Osteuropa40 A.Die Grundstrukturpolitik40 I.Die Marktetablierungsinstrumente40 1.Der Gegenstand40 2.Die Niederlassungsstrategie42 a)Die Grundlagen42 b)Das Beispiel Tengelmann44 c)Das Beispiel Quelle45 3.Die Akquisition45 a)Die Grundlagen45 b)Die Situation in Osteuropa48 c)Das Beispiel Tengelmann / Skala-Coop49 4.Das Joint Venture50 a)Die Grundlagen50 b)Die Internationalisierung mit Joint Ventures in Osteuropa51 c)Das Beispiel Dohle54 5.Das Franchising55 a)Die Grundlagen55 b)Die Internationalisierung mit Franchising56 c)Das Franchising in Osteuropa59 d)Das Beispiel Porst AG61 e)Das Beispiel Family Frost63 f)Die Beispiele adidas und Escom64 6.Die schwache und mittlere Kooperation65 a)Die Grundlagen65 b)Die klassische Verbundgruppe67 c)Das Depotsystem68 d)Die herstellerorientierte Kooperation69 7.Die Entscheidungsfaktoren der Etablierungswahl69 II.Die Leistungsprogrammvariation71 1.Die Grundlagen71 2.Die Konzepte der deutschen Einzelhandelsunternehmen in Osteuropa72 III.Der Standort73 1.Die Grundlagen73 2.Die Standortwahl73 3.Die Metropolen76 IV.Die Beschaffungspolitik76 1.Der Gegenstand76 2.Die Beschaffung der deutschen Einzelhandelsunternehmen in Osteuropa77 3.Der Import78 4.Die Beschaffung im Inland80 a)Die osteuropäischen Lieferanten80 b)Die ausländischen Lieferanten in Osteuropa81 5.Die Beschaffung auf dem osteuropäischen Markt für Westeuropa82 B.Die Marktpolitik84 I.Die Sortimentspolitik84 II.Die entgeltbezogenen Instrumente87 1.Die Preispolitik87 2.Die Kreditpolitik88 III.Die Kundendienstpolitik90 IV.Die Informations- und Kommunikationspolitik - die Mediawerbung90 C.Die Faktorkombinationspolitik92 I.Die Ladenbaupolitik92 II.Die Lagerbau- und Lagerprozeßpolitik94 III.Der Ladendiebstahl als Problem95 IV.Die Personalpolitik96 1.Die Personalbesetzungen96 2.Die Bewertung des osteuropäischen Personals98 3.Die Personalkosten99 4.Die Personalausbildungspolitik100 D.Die Managementpolitik101 I.Die Führungspolitik101 II.Die Organisationspolitik102 1.Die Koordination102 a)Die Grundlagen102 b)Das Lead-Country-Konzept103 c)Das Beispiel dm103 2.Die Implementierung der Osteuropa-Aktivitäten im Stammhaus104 Fünftes Kapitel: Die Zukunftsperspektiven105 Anhang107 Literaturverzeichnis134 Verzeichnis der Gesprächspartner144 Eidesstattliche Erklärung147 Bei Interesse senden wir.
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9783838639550 - Scholl, Wolfgang: Deutsche Einzelhandelsunternehmen in Osteuropa
Scholl, Wolfgang

Deutsche Einzelhandelsunternehmen in Osteuropa

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Diplomarbeit aus dem Jahr 1995 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,7, Universität des Saarlandes (Wirtschaftswissenschaften, Marketing), Veranstaltung: Handelsbetriebslehre, Prof. Dr. Bruno Tietz, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: VorwortI InhaltsverzeichnisII AbkürzungsverzeichnisVI AusnahmelisteIX TabellenverzeichnisX Verzeichnis der AbbildungenXI Verzeichnis der ÜbersichtenXII Verzeichnis der Anlagen im AnhangXIII Erstes Kapitel: Die Problemstellung und die begrifflichen Abgrenzungen1 A.Die Problemstellung1 B.Die begrifflichen Grundlagen und Abgrenzungen2 I.Die deutschen Einzelhandelsunternehmen2 II.Die geographische Abgrenzung Osteuropas3 1.Der Begriff3 2.Die Abgrenzung des Untersuchungsraumes4 Zweites Kapitel: Die Daten6 A.Die externen Daten - Die Rahmenbedingungen in Osteuropa6 I.Die Grundlagen6 II.Die politisch-rechtlichen Rahmenbedingungen6 1.Die politischen Rahmenbedingungen6 2.Die rechtlichen Rahmenbedingungen9 III.Die gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen12 IV.Die sozio-ökonomischen und sozio-kulturellen Rahmenbedingungen15 1.Die demographische Entwicklung15 2.Die Nachfrage der privaten Haushalte16 3.Die Konsumgewohnheiten18 4.Die Wertedynamik20 5.Andere sozio-kulturelle Rahmenbedingungen21 V.Die marktbezogenen Rahmenbedingungen21 1.Das Marktpotential21 2.Die Handels- und Wettbewerbsstrukturen22 VI.Die Entscheidungsfaktoren der Marktauswahl25 B. Die internen Daten - Rahmenbedingungen des deutschen Einzelhandels27 I.Die Strukturentwicklung des deutschen Einzelhandels27 II.Die Internationalisierung des deutschen Einzelhandels28 1.Die Internationalisierungsvoraussetzungen28 2.Die Internationalisierungserfahrung29 3.Die Internationalisierungshindernisse31 III.Die Präsenz des deutschen Einzelhandels in Osteuropa33 Drittes Kapitel: Die Ziele34 A.Der Gegenstand34 I.Die Zieltypologisierung34 II.Die Internationalisierungsziele34 B.Die Teilziele35 I.Die ökonomischen Ziele35 1.Die Grundlagen35 2.Die Marktziele36 a)Die Wachstumsziele36 b)Die Wettbewerbsziele37 3.Die unternehmensbezogenen Ziele38 a)Die Gewinnziele38 b)Die Rentabilitätsziele39 c)Die Risikostreuungsziele39 II.Die nicht-ökonomischen Ziele39 Viertes Kapitel: Die Instrumente - die Leistungsprogrammpolitik deutscher Einzelhandelsunternehmen in Osteuropa40 A.Die Grundstrukturpolitik40 I.Die Marktetablierungsinstrumente40 1.Der Gegenstand40 2.Die Niederlassungsstrategie42 a)Die Grundlagen42 b)Das Beispiel Tengelmann44 c)Das Beispiel Quelle45 3.Die Akquisition45 a)Die Grundlagen45 b)Die Situation in Osteuropa48 c)Das Beispiel Tengelmann / Skala-Coop49 4.Das Joint Venture50 a)Die Grundlagen50 b)Die Internationalisierung mit Joint Ventures in Osteuropa51 c)Das Beispiel Dohle54 5.Das Franchising55 a)Die Grundlagen55 b)Die Internationalisierung mit Franchising56 c)Das Franchising in Osteuropa59 d)Das Beispiel Porst AG61 e)Das Beispiel Family Frost63 f)Die Beispiele adidas und Escom64 6.Die schwache und mittlere Kooperation65 a)Die Grundlagen65 b)Die klassische Verbundgruppe67 c)Das Depotsystem68 d)Die herstellerorientierte Kooperation69 7.Die Entscheidungsfaktoren der Etablierungswahl69 II.Die Leistungsprogrammvariation71 1.Die Grundlagen71 2.Die Konzepte der deutschen Einzelhandelsunternehmen in Osteuropa72 III.Der Standort73 1.Die Grundlagen73 2.Die Standortwahl73 3.Die Metropolen76 IV.Die Beschaffungspolitik76 1.Der Gegenstand76 2.Die Be...2001. 168 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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Deutsche Einzelhandelsunternehmen in Osteuropa

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Diplomarbeit aus dem Jahr 1995 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,7, Universität des Saarlandes (Wirtschaftswissenschaften, Marketing), Veranstaltung: Handelsbetriebslehre, Prof. Dr. Bruno Tietz, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:VorwortIInhaltsverzeichnisIIAbkürzungsverzeichnisVIAusnahmelisteIXTabellenverzeichnisXVerzeichnis der AbbildungenXIVerzeichnis der ÜbersichtenXIIVerzeichnis der Anlagen im AnhangXIIIErstes Kapitel: Die Problemstellung und die begrifflichen Abgrenzungen1A.Die Problemstellung1B.Die begrifflichen Grundlagen und Abgrenzungen2I.Die deutschen Einzelhandelsunternehmen2II.Die geographische Abgrenzung Osteuropas31.Der Begriff32.Die Abgrenzung des Untersuchungsraumes4Zweites Kapitel: Die Daten6A.Die externen Daten - Die Rahmenbedingungen in Osteuropa6I.Die Grundlagen6II.Die politisch-rechtlichen Rahmenbedingungen61.Die politischen Rahmenbedingungen62.Die rechtlichen Rahmenbedingungen9III.Die gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen12IV.Die sozio-ökonomischen und sozio-kulturellen Rahmenbedingungen151.Die demographische Entwicklung152.Die Nachfrage der privaten Haushalte163.Die Konsumgewohnheiten184.Die Wertedynamik205.Andere sozio-kulturelle Rahmenbedingungen21V.Die marktbezogenen Rahmenbedingungen211.Das Marktpotential212.Die Handels- und Wettbewerbsstrukturen22VI.Die Entscheidungsfaktoren der Marktauswahl25B. Die internen Daten - Rahmenbedingungen des deutschen Einzelhandels27I.Die Strukturentwicklung des deutschen Einzelhandels27II.Die Internationalisierung des deutschen Einzelhandels281.Die Internationalisierungsvoraussetzungen282.Die Internationalisierungserfahrung293.Die Internationalisierungshindernisse31III.Die Präsenz des deutschen Einzelhandels in Osteuropa33Drittes Kapitel: Die Ziele34A.Der Gegenstand34I.Die Zieltypologisierung34II.Die Internationalisierungsziele34B.Die Teilziele35I.Die ökonomischen Ziele351.Die Grundlagen352.Die Marktziele36a)Die Wachstumsziele36b)Die Wettbewerbsziele373.Die unternehmensbezogenen Ziele38a)Die Gewinnziele38b)Die Rentabilitätsziele39c)Die Risikostreuungsziele39II.Die nicht-ökonomischen Ziele39Viertes Kapitel: Die Instrumente - die Leistungsprogrammpolitik deutscher Einzelhandelsunternehmen in Osteuropa40A.Die Grundstrukturpolitik40I.Die Marktetablierungsinstrumente401.Der Gegenstand402.Die Niederlassungsstrategie42a)Die Grundlagen42b)Das Beispiel Tengelmann44c)Das Beispiel Quelle453.Die Akquisition45a)Die Grundlagen45b)Die Situation in Osteuropa48c)Das Beispiel Tengelmann / Skala-Coop494.Das Joint Venture50a)Die Grundlagen50b)Die Internationalisierung mit Joint Ventures in Osteuropa51c)Das Beispiel Dohle545.Das Franchising55a)Die Grundlagen55b)Die Internationalisierung mit Franchising56c)Das Franchising in Osteuropa59d)Das Beispiel Porst AG61e)Das Beispiel Family Frost63f)Die Beispiele adidas und Escom646.Die schwache und mittlereKooperation65a)Die Grundlagen65b)Die klassische Verbundgruppe67c)Das Depotsystem68d)Die herstellerorientierte Kooperation697.Die Entscheidungsfaktoren der Etablierungswahl69II.Die Leistungsprogrammvariation711.Die Grundlagen712.Die Konzepte der deutschen Einzelhandelsunternehmen in Osteuropa72III.Der Standort731.Die Grundlagen732.Die Standortwahl733.Die Metropolen76IV.Die Beschaffungspolitik761.Der Gegenstand762.Die Be...
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