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Marketingkonzept fuer das Projekt Teleparking: Marketingkonzept fuer ein internetbasiertes Parkplatzinformations- und Reservierungssystem
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Bester Preis: € 38,99 (vom 03.03.2014)Marketingkonzept für das Projekt Teleparking
ISBN: 9783838632971 bzw. 3838632974, in Deutsch, Grin Verlag Diplom.De, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel (Transport- und Verkehrswesen), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung: Die Arbeit behandelt zunächst theoretisch und später dann empirisch an der Erstellung eines Marketingkonzeptes für das Geschäftsmodell Teleparking die systematische Erarbeitung von Marketingkonzepten. Mit der Erarbeitung des Marketingkonzeptes für das Projekt Teleparking soll der Markteintritt vorbereitet und Anregungen zur Durchführung gegeben werden. Es soll der Stand des Unternehmens analysiert, mögliche Strategien aufgezeigt und konkrete Maßnahmen innerhalb des MarketingMix entworfen werden. Der Focus bei der Erarbeitung des Marketing-Mix soll auf den kommunikationspolitischen Maßnahmen liegen. Die Arbeit besteht aus drei Teilen. Im ersten Teil der Arbeit werden die Ansatzpunkte, die Entwicklung zum Marketing-Management und die Bedeutung von Marketing-Konzeptionen erörtert. Außerdem wird der Begriff Marketing als Führungsphilosophie erläutert. Der zweite Teil befasst sich konkret mit der Systematik und Erarbeitung von Marketing-Konzeptionen. Im Rahmen dieser Konzeptentwicklung werden Phasen durchlaufen, die sich am theoretischen Raster der Marketing-Konzeption nach Becker, bestehend aus Situationsanalyse, Marketingzielen, Marketingstrategien und Marketing-Mix, orientieren. Außerdem werden die Vorteile des konzeptionellen Marketingansatzes nach Becker im Vergleich zu anderen Marketingansätzen erörtert. Der dritte Teil, auf dem der Schwerpunkt der Arbeit liegt, legt am Beispiel der Entwicklung eines Marketingkonzeptes für das Projekt Teleparking dar, wie die im zweiten Teil gewonnenen Erkenntnisse auf ein konkretes Unternehmen übertragen bzw. umgesetzt werden können. Hierbei ergeben sich aufgrund der Tatsache, dass Teleparking kein physisches Produkt, sondern Informationen verkaufen möchte, besondere Anforderungen an die Auswahl, Umsetzung und Realisierung von Maßnahmen innerhalb des Marketingkonzeptes. Das Marketingkonzept orientiert sich dabei an dem im zweiten Teil dargestellten pyramidenförmigen Aufbau, welcher mit steigender Konzeptionsebene durch eine zunehmende Konkretisierung gekennzeichnet ist, in der nach einer Situationsanalyse die Ziele des Unternehmens umfassend geschildert, die unternehmensrelevanten Strategien herausgearbeitet und ein entsprechender Marketing-Mix entwickelt wird. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Inhaltsverzeichnis1 Abbildungsverzeichnis4 Tabellenverzeichnis5 Abkürzungsverzeichnis6 1.Einleitung7 1.1Zielsetzung7 1.2Aufbau der Arbeit8 2.Marketing als Führungsphilosophie10 2.1Ansatzpunkte des Marketing10 2.2Entwicklung des Marketing12 2.3Bedeutung des Marketing14 3.Theoretische Vorgehensweise bei der Erarbeitung von Marketingkonzepten15 3.1Der Konzeptionsbegriff im Marketing15 3.2Vorteile des konzeptionellen Marketing17 4.Marketingkonzept für Teleparking19 4.1Strategische Analyse19 4.1.1Unternehmensanalyse20 4.1.1.1Unternehmensvision20 4.1.1.2Unternehmensaufbau21 4.1.1.3Die Kernkompetenzen23 4.1.1.4Aktueller Stand des Projekts Teleparking23 4.1.2Umweltanalyse24 4.1.2.1Globale Umwelt24 4.1.2.2Branchenstruktur27 4.1.2.3Wettbewerber28 4.1.2.4Marktpotential31 4.2Die Swot-Analyse32 4.2.1Stärken (intern)32 4.2.2Schwächen (intern)32 4.2.3Chancen (extern)33 4.2.4Risiken (extern)34 4.2.5Die SWOT-Matrix35 5.Ziele36 5.1Prozess der Zielplanung36 5.2Zielkatalog und Zieloperationalisierung37 5.3Die strategischen Marketingziele41 5.3.1Finanzziele41 5.3.2Produktziele42 5.3.3Ziele für die Interessengruppe...2001. 112 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Marketingkonzept für das Projekt Teleparking (2001)
ISBN: 9783838632971 bzw. 3838632974, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel (Transport- und Verkehrswesen), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung: Die Arbeit behandelt zunächst theoretisch und später dann empirisch an der Erstellung eines Marketingkonzeptes für das Geschäftsmodell Teleparking die systematische Erarbeitung von Marketingkonzepten. Mit der Erarbeitung des Marketingkonzeptes für das Projekt Teleparking soll der Markteintritt vorbereitet und Anregungen zur Durchführung gegeben werden. Es soll der Stand des Unternehmens analysiert, mögliche Strategien aufgezeigt und konkrete Maßnahmen innerhalb des Marketing¿Mix entworfen werden. Der Focus bei der Erarbeitung des Marketing-Mix soll auf den kommunikationspolitischen Maßnahmen liegen. Die Arbeit besteht aus drei Teilen. Im ersten Teil der Arbeit werden die Ansatzpunkte, die Entwicklung zum Marketing-Management und die Bedeutung von Marketing-Konzeptionen erörtert. Außerdem wird der Begriff Marketing als Führungsphilosophie erläutert. Der zweite Teil befasst sich konkret mit der Systematik und Erarbeitung von Marketing-Konzeptionen. Im Rahmen dieser Konzeptentwicklung werden Phasen durchlaufen, die sich am theoretischen Raster der Marketing-Konzeption nach Becker, bestehend aus Situationsanalyse, Marketingzielen, Marketingstrategien und Marketing-Mix, orientieren. Außerdem werden die Vorteile des konzeptionellen Marketingansatzes nach Becker im Vergleich zu anderen Marketingansätzen erörtert. Der dritte Teil, auf dem der Schwerpunkt der Arbeit liegt, legt am Beispiel der Entwicklung eines Marketingkonzeptes für das Projekt Teleparking dar, wie die im zweiten Teil gewonnenen Erkenntnisse auf ein konkretes Unternehmen übertragen bzw. umgesetzt werden können. Hierbei ergeben sich aufgrund der Tatsache, dass Teleparking kein physisches Produkt, sondern Informationen verkaufen möchte, besondere Anforderungen an die Auswahl, Umsetzung und Realisierung von Maßnahmen innerhalb des Marketingkonzeptes. Das Marketingkonzept orientiert sich dabei an dem im zweiten Teil dargestellten pyramidenförmigen Aufbau, welcher mit steigender Konzeptionsebene durch eine zunehmende Konkretisierung gekennzeichnet ist, in der nach einer Situationsanalyse die Ziele des Unternehmens umfassend geschildert, die unternehmensrelevanten Strategien herausgearbeitet und ein entsprechender Marketing-Mix entwickelt wird. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Inhaltsverzeichnis1 Abbildungsverzeichnis4 Tabellenverzeichnis5 Abkürzungsverzeichnis6 1.Einleitung7 1.1Zielsetzung7 1.2Aufbau der Arbeit8 2.Marketing als Führungsphilosophie10 2.1Ansatzpunkte des Marketing10 2.2Entwicklung des Marketing12 2.3Bedeutung des Marketing14 3.Theoretische Vorgehensweise bei der Erarbeitung von Marketingkonzepten15 3.1Der Konzeptionsbegriff im Marketing15 3.2Vorteile des konzeptionellen Marketing17 4.Marketingkonzept für Teleparking19 4.1Strategische Analyse19 4.1.1Unternehmensanalyse20 4.1.1.1Unternehmensvision20 4.1.1.2Unternehmensaufbau21 4.1.1.3Die Kernkompetenzen23 4.1.1.4Aktueller Stand des Projekts Teleparking23 4.1.2Umweltanalyse24 4.1.2.1Globale Umwelt24 4.1.2.2Branchenstruktur27 4.1.2.3Wettbewerber28 4.1.2.4Marktpotential31 4.2Die Swot-Analyse32 4.2.1Stärken (intern)32 4.2.2Schwächen (intern)32 4.2.3Chancen (extern)33 4.2.4Risiken (extern)34 4.2.5Die SWOT-Matrix35 5.Ziele36 5.1Prozess der Zielplanung36 5.2Zielkatalog und Zieloperationalisierung37 5.3Die strategischen Marketingziele41 5.3.1Finanzziele41 5.3.2Produktziele42 5.3.3Ziele für die Interessengruppe. 112 pp. Deutsch.
Marketingkonzept Fur Ein Internetbasiertes Parkplatzinformationssystem (2000)
ISBN: 9783656058335 bzw. 3656058334, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 112 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.3in.Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1, 3, Fachhochschule Braunschweig Wolfenbttel; Standort Wolfenbttel (Fachbereich Wirtschaftswissenschaften), 24 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Im Rahmen dieser Arbeit erfolgt neben der Darstellung der Vorgehensweise bei der Erarbeitung von Marketingkonzepten eine detaillierte Ausarbeitung eines Marketingkonzeptes fr das Projekt Teleparking. Dazu werden zunchst die theoretischen Grundlagen von Marketingkonzepten beschrieben und nachfolgend sukzessiv der Prozess der Erarbeitung eines Marketingkonzeptes fr das Projekt Teleparking dargestellt. 1 MB , Abstract: Im Rahmen dieser Arbeit erfolgt neben der Darstellung der Vorgehensweise bei der Erarbeitung von Marketingkonzepten eine detaillierte Ausarbeitung eines Marketing-konzeptes fr das Projekt Teleparking. Dazu werden zunchst die theoretischen Grundlagen von Marketingkonzepten beschrieben und nachfolgend sukzessiv der Prozess der Erarbeitung eines Marketingkonzeptes fr das Projekt Teleparking dargestellt. . . . This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Marketingkonzept für ein internetbasiertes Parkplatzinformationssystem (2011)
ISBN: 9783656058335 bzw. 3656058334, in Deutsch, Grin Verlag Nov 2011, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Note: 1,3, Fachhochschule Braunschweig / Wolfenbüttel; Standort Wolfenbüttel (Fachbereich Wirtschaftswissenschaften), 24 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Arbeit erfolgt neben der Darstellung der Vorgehensweise bei der Erarbeitung von Marketingkonzepten eine detaillierte Ausarbeitung eines Marketing-konzeptes für das Projekt Teleparking.Dazu werden zunächst die theoretischen Grundlagen von Marketingkonzepten beschrieben und nachfolgend sukzessiv der Prozess der Erarbeitung eines Marketingkonzeptes für das Projekt Teleparking dargestellt. [.] 112 pp. Deutsch.
Marketingkonzept für ein internetbasiertes Parkplatzinformationssystem (2011)
ISBN: 9783656058335 bzw. 3656058334, in Deutsch, Grin Verlag Nov 2011, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Note: 1,3, Fachhochschule Braunschweig / Wolfenbüttel; Standort Wolfenbüttel (Fachbereich Wirtschaftswissenschaften), 24 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Arbeit erfolgt neben der Darstellung der Vorgehensweise bei der Erarbeitung von Marketingkonzepten eine detaillierte Ausarbeitung eines Marketing-konzeptes für das Projekt Teleparking.Dazu werden zunächst die theoretischen Grundlagen von Marketingkonzepten beschrieben und nachfolgend sukzessiv der Prozess der Erarbeitung eines Marketingkonzeptes für das Projekt Teleparking dargestellt. [.] 112 pp. Deutsch.
Marketingkonzept Fur Ein Internetbasiertes Parkplatzinformationssystem (Paperback) (2013)
ISBN: 9783656058335 bzw. 3656058334, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Fachhochschule Braunschweig / Wolfenbuttel; Standort Wolfenbuttel (Fachbereich Wirtschaftswissenschaften), 24 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Im Rahmen dieser Arbeit erfolgt neben der Darstellung der Vorgehensweise bei der Erarbeitung von Marketingkonzepten eine detaillierte Ausarbeitung eines Marketingkonzeptes fur das Projekt Teleparking. Dazu werden zunachst die theoretischen Grundlagen von Marketingkonzepten beschrieben und nachfolgend sukzessiv der Prozess der Erarbeitung eines Marketingkonzeptes fur das Projekt Teleparking dargestellt. 1 MB, Abstract: Im Rahmen dieser Arbeit erfolgt neben der Darstellung der Vorgehensweise bei der Erarbeitung von Marketingkonzepten eine detaillierte Ausarbeitung eines Marketing-konzeptes fur das Projekt Teleparking. Dazu werden zunachst die theoretischen Grundlagen von Marketingkonzepten beschrieben und nachfolgend sukzessiv der Prozess der Erarbeitung eines Marketingkonzeptes fur das Projekt Teleparking dargestellt. [.].
Marketingkonzept für das Projekt Teleparking: Marketingkonzept für ein internetbasiertes Parkplatzinformations- und Reservierungssystem (2000)
ISBN: 9783838632971 bzw. 3838632974, in Deutsch, 108 Seiten, Diplomarbeiten Agentur diplom.de, Taschenbuch, neu.
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Marketingkonzept für das Projekt Teleparking
ISBN: 9783832432973 bzw. 3832432973, in Deutsch, Diplom.de, Taschenbuch, neu.
Marketingkonzept fuer das Projekt Teleparking: Marketingkonzept fuer ein internetbasiertes Parkplatzinformations- und Reservierungssystem
ISBN: 9783838632971 bzw. 3838632974, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
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Marketingkonzept Fur Das Projekt Teleparking (2014)
ISBN: 9783838632971 bzw. 3838632974, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
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