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Kommunikationsdefizite Zwischen Industrie Und Handel Im Rahmen Der Verkaufsforderung (Paperback)
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Kommunikationsdefizite zwischen Industrie und Handel im Rahmen der Verkaufsförderung
ISBN: 9783832432621 bzw. 3832432620, in Deutsch, diplom.de, neu, E-Book, elektronischer Download.
Inhaltsangabe:Einleitung:System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
Kommunikationsdefizite zwischen Industrie und Handel im Rahmen der Verkaufsförderung
ISBN: 9783832432621 bzw. 3832432620, in Deutsch, diplom.de, neu.
Inhaltsangabe:Einleitung:Die vorliegende Arbeit befasst sich mit den Kommunikationsbeziehungen zwischen Industrie- und Handelsunternehmen im Rahmen der Verkaufsförderung.Das Ziel dieser Arbeit richtet sich in erster Linie auf die Untersuchung der Bedeutung einer funktionierenden Kommunikationsbeziehung im Absatzkanal für die Effizienz von Verkaufsförderungsmaßnahmen. Außerdem wird versucht, Ansatzpunkte für eine Optimierung der bestehenden Situation aufzuzeigen, um somit die Effizienz der Verkaufsförderung sowohl für die Industrie- als auch für die Handelsunternehmen zu erhöhen.Gang der Untersuchung:Kapitel 2 stellt zunächst den Begriff der Kommunikation sowie die Grundlagen der Verkaufsförderung dar. Dabei wird deutlich werden, daß die Bedeutung der Verkaufsförderung stark zugenommen hat und deshalb eine spezifische Betrachtung dieses kommunikationspolitischen Marketinginstrumentes sinnvoll erscheint.Im weiteren Verlauf wird aufgezeigt, dass zwischen der Verkaufsförderung von Industrie-.
Kommunikationsdefizite zwischen Industrie und Handel im Rahmen der Verkaufsförderung (2001)
ISBN: 3832432620 bzw. 9783832432621, in Deutsch, 117 Seiten, Diplomica Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Inhaltsangabe:Einleitung: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit den Kommunikationsbeziehungen zwischen Industrie- und Handelsunternehmen im Rahmen der Verkaufsförderung. Das Ziel dieser Arbeit richtet sich in erster Linie auf die Untersuchung der Bedeutung einer funktionierenden Kommunikationsbeziehung im Absatzkanal für die Effizienz von Verkaufsförderungsmaßnahmen. Außerdem wird versucht, Ansatzpunkte für eine Optimierung der bestehenden Situation aufzuzeigen, um somit die Effizienz der Verkaufsförderung sowohl für die Industrie- als auch für die Handelsunternehmen zu erhöhen. Gang der Untersuchung: Kapitel 2 stellt zunächst den Begriff der Kommunikation sowie die Grundlagen der Verkaufsförderung dar. Dabei wird deutlich werden, daß die Bedeutung der Verkaufsförderung stark zugenommen hat und deshalb eine spezifische Betrachtung dieses kommunikationspolitischen Marketinginstrumentes sinnvoll erscheint. Im weiteren Verlauf wird aufgezeigt, dass zwischen der Verkaufsförderung von Industrie- und Handelsunternehmen weitreichende Unterschiede festzustellen sind, die zu verschiedenen Konfliktfeldern führen (Kapitel 3). Der Schwerpunkt wird hier auf die Erläuterung der Kommunikationskonflikte zwischen den Herstellern und dem Handel gelegt. Im 4. Kapitel werden die gegenwärtigen Organisationsstrukturen und Kommunikationsbeziehungen im Absatzkanal dargestellt und es werden Ursachen für bestehende Kommunikationsdefizite ausgearbeitet. Das 5. Kapitel schließlich stellt auf der Basis einer theoretisch optimalen Kommunikationsstruktur ausgewählte Lösungsansätze für eine Verbesserung der Kommunikationssituation zwischen Industrie und Handel vor. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Abbildungsverzeichnis3 Abkürzungsverzeichnis 4 1.Einleitung5 2.Die Grundlagen6 2.1Der Begriff der Kommunikation6 2.2Zur Verkaufsförderung7 2.2.1Der Begriff der Verkaufsförderung7 2.2.2Die Zielgruppen der Verkaufsförderung9 2.2.3Die Ziele von Verkaufsförderungsmaßnahmen12 2.2.4Die Arten der Verkaufsförderung15 2.2.5Die Einordnung der Verkaufsförderung in den Marketing-Mix17 3.Hersteller- versus Handelsverkaufsförderung20 3.1Spezifika der Verkaufsförderung von Industrieunternehmen22 3.2Spezifika der Verkaufsförderung von Handelsunternehmen28 3.3Konfliktbereiche zwischen Industrie und Handel aus Sicht des konflikttheoretischen Ansatzes33 3.4Kommunikationskonflikte zwischen Industrie und Handel45 4.Die Organisationsstrukturen und Kommunikationsbeziehungen [...], 2001, 117 Seiten, eBooks.
Kommunikationsdefizite zwischen Industrie und Handel im Rahmen der Verkaufsförderung
ISBN: 9783838632629 bzw. 3838632621, in Deutsch, Grin Verlag Diplom.De, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,7, Universität Duisburg-Essen (Wirtschaftswissenschaften, Marketing und Konsum), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit den Kommunikationsbeziehungen zwischen Industrie- und Handelsunternehmen im Rahmen der Verkaufsförderung. Das Ziel dieser Arbeit richtet sich in erster Linie auf die Untersuchung der Bedeutung einer funktionierenden Kommunikationsbeziehung im Absatzkanal für die Effizienz von Verkaufsförderungsmaßnahmen. Außerdem wird versucht, Ansatzpunkte für eine Optimierung der bestehenden Situation aufzuzeigen, um somit die Effizienz der Verkaufsförderung sowohl für die Industrie- als auch für die Handelsunternehmen zu erhöhen. Gang der Untersuchung: Kapitel 2 stellt zunächst den Begriff der Kommunikation sowie die Grundlagen der Verkaufsförderung dar. Dabei wird deutlich werden, daß die Bedeutung der Verkaufsförderung stark zugenommen hat und deshalb eine spezifische Betrachtung dieses kommunikationspolitischen Marketinginstrumentes sinnvoll erscheint. Im weiteren Verlauf wird aufgezeigt, dass zwischen der Verkaufsförderung von Industrie- und Handelsunternehmen weitreichende Unterschiede festzustellen sind, die zu verschiedenen Konfliktfeldern führen (Kapitel 3). Der Schwerpunkt wird hier auf die Erläuterung der Kommunikationskonflikte zwischen den Herstellern und dem Handel gelegt. Im 4. Kapitel werden die gegenwärtigen Organisationsstrukturen und Kommunikationsbeziehungen im Absatzkanal dargestellt und es werden Ursachen für bestehende Kommunikationsdefizite ausgearbeitet. Das 5. Kapitel schließlich stellt auf der Basis einer theoretisch optimalen Kommunikationsstruktur ausgewählte Lösungsansätze für eine Verbesserung der Kommunikationssituation zwischen Industrie und Handel vor. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Abbildungsverzeichnis3 Abkürzungsverzeichnis 4 1.Einleitung5 2.Die Grundlagen6 2.1Der Begriff der Kommunikation6 2.2Zur Verkaufsförderung7 2.2.1Der Begriff der Verkaufsförderung7 2.2.2Die Zielgruppen der Verkaufsförderung9 2.2.3Die Ziele von Verkaufsförderungsmaßnahmen12 2.2.4Die Arten der Verkaufsförderung15 2.2.5Die Einordnung der Verkaufsförderung in den Marketing-Mix17 3.Hersteller- versus Handelsverkaufsförderung20 3.1Spezifika der Verkaufsförderung von Industrieunternehmen22 3.2Spezifika der Verkaufsförderung von Handelsunternehmen28 3.3Konfliktbereiche zwischen Industrie und Handel aus Sicht des konflikttheoretischen Ansatzes33 3.4Kommunikationskonflikte zwischen Industrie und Handel45 4.Die Organisationsstrukturen und Kommunikationsbeziehungen zwischen Industrie und Handel48 4.1Die Ausgangssituation48 4.2Die Zuständigkeiten53 4.2.1Die Kommunikatoren der Industrie53 4.2.2Die Kommunikatoren des Handels59 4.2.3Die Kommunikatoren der Agenturen62 4.3Die aktuelle Kommunikationssituation zwischen Industrie und Handel64 4.4Kommunikationsdefizite als Grund für ineffiziente Verkaufsförderung70 4.4.1Organisatorische Ursachen71 4.4.2Personalpolitische Ursachen72 4.4.3Technische Ursachen75 4.4.4Zeitliche Ursachen77 5.Lösungsansätze für eine systematische Verbesserung der Kommunikation zwischen Industrie und Handel78 5.1Die Anforderungen an eine optimale Kommunikationsstruktur79 5.2Das Efficient Consumer Response-Konzept81 5.2.1Category Management84 5.2.2Efficient Promotion87 5.3Das Promotoren-Modell90 5.4Die Übertragung des Promotoren-Modells auf die Kommunikationsproblematik im Absatzkanal97 6.Fazit102 Literaturverzeichnis104 Übersicht über die Gesprächspartner111 Eidesstattliche Erklärung1122001. 124 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Kommunikationsdefizite zwischen Industrie und Handel im Rahmen der Verkaufsförderung
ISBN: 9783838632629 bzw. 3838632621, in Deutsch, neu.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,7, Universität Duisburg-Essen (Wirtschaftswissenschaften, Marketing und Konsum), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung:Die vorliegende Arbeit befasst sich mit den Kommunikationsbeziehungen zwischen Industrie- und Handelsunternehmen im Rahmen der Verkaufsförderung.Das Ziel dieser Arbeit richtet sich in erster Linie auf die Untersuchung der Bedeutung einer funktionierenden Kommunikationsbeziehung im Absatzkanal für die Effizienz von Verkaufsförderungsmaßnahmen. Außerdem wird versucht, Ansatzpunkte für eine Optimierung der bestehenden Situation aufzuzeigen, um somit die Effizienz der Verkaufsförderung sowohl für die Industrie- als auch für die Handelsunternehmen zu erhöhen.Gang der Untersuchung:Kapitel 2 stellt zunächst den Begriff der Kommunikation sowie die Grundlagen der Verkaufsförderung dar. Dabei wird deutlich werden, daß die Bedeutung der Verkaufsförderung stark zugenommen hat und deshalb eine spezifische Betrachtung dieses kommunikationspolitischen Marketinginstrumentes sinnvoll erscheint.Im weiteren Verlauf wird aufgezeigt, dass zwischen der Verkaufsförderung von Industrie- und Handelsunternehmen weitreichende Unterschiede festzustellen sind, die zu verschiedenen Konfliktfeldern führen (Kapitel 3). Der Schwerpunkt wird hier auf die Erläuterung der Kommunikationskonflikte zwischen den Herstellern und dem Handel gelegt.Im 4. Kapitel werden die gegenwärtigen Organisationsstrukturen und Kommunikationsbeziehungen im Absatzkanal dargestellt und es werden Ursachen für bestehende Kommunikationsdefizite ausgearbeitet.Das 5. Kapitel schließlich stellt auf der Basis einer theoretisch optimalen Kommunikationsstruktur ausgewählte Lösungsansätze für eine Verbesserung der Kommunikationssituation zwischen Industrie und Handel vor.Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:Abbildungsverzeichnis3Abkürzungsverzeichnis 41.Einleitung52.Die Grundlagen62.1Der Begriff der Kommunikation62.2Zur Verkaufsförderung72.2.1Der Begriff der Verkaufsförderung72.2.2Die Zielgruppen der Verkaufsförderung92.2.3Die Ziele von Verkaufsförderungsmaßnahmen122.2.4Die Arten der Verkaufsförderung152.2.5Die Einordnung der Verkaufsförderung in den Marketing-Mix173.Hersteller- versus Handelsverkaufsförderung203.1Spezifika der Verkaufsförderung von Industrieunternehmen223.2Spezifika der Verkaufsförderung von Handelsunternehmen283.3Konfliktbereiche zwischen Industrie und Handel aus Sicht des konflikttheoretischen Ansatzes333.4Kommunikationskonflikte zwischen Industrie und Handel454.Die Organisationsstrukturen und Kommunikationsbeziehungen zwischen Industrie und Handel484.1Die Ausgangssituation484.2Die Zuständigkeiten534.2.1Die Kommunikatoren der Industrie534.2.2Die Kommunikatoren des Handels594.2.3Die Kommunikatoren der Agenturen624.3Die aktuelle Kommunikationssituation zwischen Industrie und Handel644.4Kommunikationsdefizite als Grund für ineffiziente Verkaufsförderung704.4.1Organisatorische Ursachen714.4.2Personalpolitische Ursachen724.4.3Technische Ursachen754.4.4Zeitliche Ursachen775.Lösungsansätze für eine systematische Verbesserung der Kommunikation zwischen Industrie und Handel785.1Die Anforderungen an eine optimale Kommunikationsstruktur795.2Das Efficient Consumer Response-Konzept815.2.1Category Management845.2.2Efficient Promotion875.3Das Promotoren-Modell905.4Die Übertragung des Promotoren-Modells auf die Kommunikationsproblematik im Absatzkanal976.Fazit102Literaturverzeichnis104Übersicht über die Gesprächspartner111Eidesstattliche Erklärung112.
Kommunikationsdefizite zwischen Industrie und Handel im Rahmen der Verkaufsförderung
ISBN: 9783832432621 bzw. 3832432620, in Deutsch, Diplom.de, Taschenbuch, neu.
Kommunikationsdefizite Zwischen Industrie Und Handel Im Rahmen Der Verkaufsforderung (2014)
ISBN: 9783838632629 bzw. 3838632621, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
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Kommunikationsdefizite Zwischen Industrie Und Handel Im Rahmen Der Verkaufsforderung (2015)
ISBN: 9783838632629 bzw. 3838632621, in Deutsch, LIGHTNING SOURCE INC 01/01/2015, Taschenbuch, neu.
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