Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Ruckfalluntersuchung Fur Teilnehmer Am Anti-Aggressivitats-Training Der Ja Hameln German Edition
13 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 54,38 | € 65,15 | € 67,55 |
Nachfrage |
Rückfalluntersuchung für Teilnehmer am Anti-Aggressivitäts-Training der JA Hameln
ISBN: 9783832432379 bzw. 383243237X, in Deutsch, diplom.de, neu, E-Book, elektronischer Download.
Inhaltsangabe:Problemstellung: Diese Arbeit resultiert aus einer durch das Niedersächsische Justizministerium angeregten Evaluation des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen (KFN), an welcher der Autor maßgeblich beteiligt ist. Sie beschäftigt sich im Kern mit einer Gruppe von 73 Insassen der Jugendanstalt Hameln, die zwischen 1987 und 2000 das Anti-Aggressivitäts-Training dieser größten deutschen Jugendanstalt absolviert haben. Ziel war es, anhand einer Untersuchung der Legalbewährung den Rückfall der Teilnehmer zu ermitteln und mit Hilfe einer Kontrollgruppe die Effektivität des Anti-Aggressivitäts-Trainings zu messen. Da alle vorliegenden Evaluationen des Anti-Aggressivitäts-Training sich auf Befragungs- und Verhaltensdaten beziehen, gibt es bisher keine auf die Auswertung von Daten zur Legalbewährung ausgerichtete Erhebung. Gang der Untersuchung: Nach einer kurzen Einführung werden in Kurzform in Kapitel 2 Aggressionstheorien, insbesondere die in ein Anti-Aggressivitäts-Training einfließenden Theorien, vorgestellt. Im dritten Teil werden zwei Institutionen beschrieben, mit deren Einflüssen das Anti-Aggressivitäts-Training geformt wurde. Mit der Geschichte und der Beschreibung des Anti-Aggressivitäts-Training in Kapitel 4 soll dem Leser ein Einblick in die Ziele und die Arbeitsweisen dieser Verhaltenstherapie ermöglicht werden. Danach werden die Unterschiede der in der Evaluation erfolgten Differenzierungen der Trainerphasen herausgestellt. Während des Anti-Aggressivitäts-Trainings wurden bisher zwei Erhebungen zur Effizienz des Trainings durchgeführt. Die Methodik, die Durchführung und die Ergebnisse, sowie eine kurze Analyse der Methodik wird in Kapitel 4.4. erfolgen. Im Hauptteil wird zunächst die Methodik der eigenen Untersuchung beschrieben. Es folgen Abschnitte zu den untersuchten Anti-Aggressivitäts-Trainingsteilnehmern, den Personen der Vergleichsgruppe und zum entstandenen Datensatz. Die Befunde teilen sich in drei Untergruppen: Unter 5.2. werden die Befunde zum allgemeinen Rückfall beschrieben. Abschnitt 5.3. widmet sich dem differenzierter untersuchten und trainings- relevanten Gewaltrückfall. In 5.4. wird der Gewaltrückfall unter besonderer Berücksichtigung der einzelnen Trainerphasen betrachtet. Die bereits erwähnten Ergebnisse der vorangegangenen Erhebungen werden in 5.6. mit Ergebnissen der vorliegenden Evaluation und anderen publizierten Rückfallzahlen verglichen. Ein Überblick der mir bekannten, nach Hamelner Modell durchgeführten Trainings soll ein besseres Verständnis zur Notwendigkeit dieser Untersuchung ermöglichen. Am Ende steht eine Zusammenfassung der in dieser Arbeit behandelten Themen und Evaluationsergebnisse. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.EINFÜHRUNG 2.AGGRESSIONSTHEORIEN 2.1THEORIEANSÄTZE 2.2POSITIVE AGGRESSION 2.3TRAININGSRELEVANTE AGGRESSIONSTHEORIEN 3.INSTITUTIONELLE EINFLÜSSE ZUM AAT 3.1DIE JUGENDANSTALT IN HAMELN 3.2DIE GLEN-MILLS-SCHOOLS IN DEN USA 4.DIE GESCHICHTE DES ANTI-AGGRESSIVITÄTS-TRAININGS DER JUGENDANSTALT HAMELN 4.1STRUKTUR DES ANTI-AGGRESSIVITÄTS-TRAININGS 4.2MODIFIKATIONEN IN DEN EINZELNEN PHASEN DES TRAININGS 4.2.1BESCHREIBUNG DER ERPROBUNGSPHASE 4.2.2BESCHREIBUNG DER KONZENTRATIONSPHASE 4.2.3BESCHREIBUNG DER WEITERENTWICKLUNGSPHASE 4.2.4BESCHREIBUNG DER DIVERSIFIKATIONSPHASE 4.3KRITIK AN DER BEHANDLUNG DURCH DAS ANTI-AGGRESSIVITÄTS-TRAINING 4.4DIE TRAININGSPHASEN UND JEWEILIGEN EFFIZIENZERHEBUNGEN 4.4.1ERPROBUNGSPHASE 4.4.2WEITERENTWICKLUNGSPHASE 4.5ZU DEN EFFIZIENZERHEBUNGEN MIT FAF UND FPI-P 5.ERHEBUNG ÜBER DIE EFFIZIENZ DES ANTI-AGGRESSIVITÄTS-TRAININGS 5.1AAT TEILNEHMER UND VERGLEICHSGRUPPE 5.1.1BESCHREIBUNG DES DATENSATZES 5.1.2BESCHREIBUNG DER GRUPPE DER AAT-TEILNEHMER 5.1.3AUSWAHL DER VERGLEICHSGRUPPE 5.1.4BESCHREIBUNG DER VERGLEICHSGRUPPE 5.2BEFUNDE ZUM ALLGEMEINEN RÜCKFALL 5.2.1ANZAHL DER ALLGEMEINE RÜCKFÄLLE 5.2.2ZEITPUNKTE DER ALLGEMEINEN RÜCKFÄLLE 5.2.3VERSTÖßE GEGEN DAS BETÄUBUNGSMITTELGESETZ 5.2.4BERECHNUNGEN ÜBER DIE WAHRSCHEINLICHKEIT EINES ALLGEMEINEN RÜCKFALLS 5.2.5FAZIT ZUM ALLGEMEINEN RÜCKFALL 5.3BEFUNDE ZUM GEWALTRÜCKFALL 5.3.1ANZAHL DER GEWALTRÜCKFÄLLE 5.3.2ZEITPUNKTE DER GEWALTRÜCKFÄLLE 5.3.3BERECHNUNGEN ZUR RÜCKFALLINTENSITÄT 5.3.4BERECHNUNGEN ZUR WAHRSCHEINLICHKEIT EINES GEWALTRÜCKFALLS 5.4DIE VIER PHASEN DES AAT (TRAINERPHASEN S. 4.2.) 5.4.1GEWALTRÜCKFALL BEZOGEN AUF DIEVIER PHASEN DES AAT (TRAINERPHASEN S. 4.2.) 5.4.2ÜBERLEBENSTAFELN GEWALTRÜCKFALL, NACH PHASEN.
Rückfalluntersuchung für Teilnehmer am Anti-Aggressivitäts-Training der JA Hameln
ISBN: 9783832432379 bzw. 383243237X, in Deutsch, diplom.de, neu, E-Book, elektronischer Download.
Inhaltsangabe:Problemstellung:System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
Rückfalluntersuchung für Teilnehmer am Anti-Aggressivitäts-Training der JA Hameln
ISBN: 9783838632377 bzw. 3838632370, in Deutsch, Grin Verlag Diplom.De, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,0, HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst - Fachhochschule Hildesheim, Holzminden, Göttingen (Sozialpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Problemstellung:Diese Arbeit resultiert aus einer durch das Niedersächsische Justizministerium angeregten Evaluation des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen (KFN), an welcher der Autor maßgeblich beteiligt ist.Sie beschäftigt sich im Kern mit einer Gruppe von 73 Insassen der Jugendanstalt Hameln, die zwischen 1987 und 2000 das Anti-Aggressivitäts-Training dieser größten deutschen Jugendanstalt absolviert haben.Ziel war es, anhand einer Untersuchung der Legalbewährung den Rückfall der Teilnehmer zu ermitteln und mit Hilfe einer Kontrollgruppe die Effektivität des Anti-Aggressivitäts-Trainings zu messen.Da alle vorliegenden Evaluationen des Anti-Aggressivitäts-Training sich auf Befragungs- und Verhaltensdaten beziehen, gibt es bisher keine auf die Auswertung von Daten zur Legalbewährung ausgerichtete Erhebung.Gang der Untersuchung:Nach einer kurzen Einführung werden in Kurzform in Kapitel 2 Aggressionstheorien, insbesondere die in ein Anti-Aggressivitäts-Training einfließenden Theorien, vorgestellt.Im dritten Teil werden zwei Institutionen beschrieben, mit deren Einflüssen das Anti-Aggressivitäts-Training geformt wurde. Mit der Geschichte und der Beschreibung des Anti-Aggressivitäts-Training in Kapitel 4 soll dem Leser ein Einblick in die Ziele und die Arbeitsweisen dieser Verhaltenstherapie ermöglicht werden. Danach werden die Unterschiede der in der Evaluation erfolgten Differenzierungen der Trainerphasen herausgestellt. Während des Anti-Aggressivitäts-Trainings wurden bisher zwei Erhebungen zur Effizienz des Trainings durchgeführt. Die Methodik, die Durchführung und die Ergebnisse, sowie eine kurze Analyse der Methodik wird in Kapitel 4.4. erfolgen.Im Hauptteil wird zunächst die Methodik der eigenen Untersuchung beschrieben. Es folgen Abschnitte zu den untersuchten Anti-Aggressivitäts-Trainingsteilnehmern, den Personen der Vergleichsgruppe und zum entstandenen Datensatz. Die Befunde teilen sich in drei Untergruppen: Unter 5.2. werden die Befunde zum allgemeinen Rückfall beschrieben. Abschnitt 5.3. widmet sich dem differenzierter untersuchten und trainings- relevanten Gewaltrückfall. In 5.4. wird der Gewaltrückfall unter besonderer Berücksichtigung der einzelnen Trainerphasen betrachtet.Die bereits erwähnten Ergebnisse der vorangegangenen Erhebungen werden in 5.6. mit Ergebnissen der vorliegenden Evaluation und anderen publizierten Rückfallzahlen verglichen.Ein Überblick der mir bekannten, nach Hamelner Modell durchgeführten Trainings soll ein besseres Verständnis zur Notwendigkeit dieser Untersuchung ermöglichen.Am Ende steht eine Zusammenfassung der in dieser Arbeit behandelten Themen und Evaluationsergebnisse.Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:1.EINFÜHRUNG2.AGGRESSIONSTHEORIEN2.1THEORIEANSÄTZE2.2POSITIVE AGGRESSION2.3TRAININGSRELEVANTE AGGRESSIONSTHEORIEN3.INSTITUTIONELLE EINFLÜSSE ZUM AAT3.1DIE JUGENDANSTALT IN HAMELN3.2DIE GLEN-MILLS-SCHOOLS IN DEN USA4.DIE GESCHICHTE DES ANTI-AGGRESSIVITÄTS-TRAININGS DER JUGENDANSTALT HAMELN4.1STRUKTUR DES ANTI-AGGRESSIVITÄTS-TRAININGS4.2MODIFIKATIONEN IN DEN EINZELNEN PHASEN DES TRAININGS4.2.1BESCHREIBUNG DER ERPROBUNGSPHASE4.2.2BESCHREIBUNG DER KONZENTRATIONSPHASE4.2.3BESCHREIBUNG DER WEITERENTWICKLUNGSPHASE4.2.4BESCHREIBUNG DER DIVERSIFIKATIONSPHASE4.3KRITIK AN DER BEHANDLUNG DURCH DAS ANTI-AGGRESSIVITÄTS-TRAINING4.4DIE TRAININGSPHASEN UND JEWEILIGEN EFFIZIENZERHEBUNGEN4.4.1ERPROBUNGSPHASE4.4.2WEITERENTWICKLUNGSPHASE4.5ZU DEN EF...2001. 84 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Rückfalluntersuchung für Teilnehmer am Anti-Aggressivitäts-Training der JA Hameln
ISBN: 9783838632377 bzw. 3838632370, in Deutsch, neu.
Rückfalluntersuchung für Teilnehmer am Anti-Aggressivitäts-Training der JA Hameln, Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,0, HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst - Fachhochschule Hildesheim, Holzminden, Göttingen (Sozialpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Problemstellung:Diese Arbeit resultiert aus einer durch das Niedersächsische Justizministerium angeregten Evaluation des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen (KFN), an welcher der Autor massgeblich beteiligt ist.Sie beschäftigt sich im Kern mit einer Gruppe von 73 Insassen der Jugendanstalt Hameln, die zwischen 1987 und 2000 das Anti-Aggressivitäts-Training dieser grössten deutschen Jugendanstalt absolviert haben.Ziel war es, anhand einer Untersuchung der Legalbewährung den Rückfall der Teilnehmer zu ermitteln und mit Hilfe einer Kontrollgruppe die Effektivität des Anti-Aggressivitäts-Trainings zu messen.Da alle vorliegenden Evaluationen des Anti-Aggressivitäts-Training sich auf Befragungs- und Verhaltensdaten beziehen, gibt es bisher keine auf die Auswertung von Daten zur Legalbewährung ausgerichtete Erhebung.Gang der Untersuchung:Nach einer kurzen Einführung werden in Kurzform in Kapitel 2 Aggressionstheorien, insbesondere die in ein Anti-Aggressivitäts-Training einfliessenden Theorien, vorgestellt.Im dritten Teil werden zwei Institutionen beschrieben, mit deren Einflüssen das Anti-Aggressivitäts-Training geformt wurde. Mit der Geschichte und der Beschreibung des Anti-Aggressivitäts-Training in Kapitel 4 soll dem Leser ein Einblick in die Ziele und die Arbeitsweisen dieser Verhaltenstherapie ermöglicht werden. Danach werden die Unterschiede der in der Evaluation erfolgten Differenzierungen der Trainerphasen herausgestellt. Während des Anti-Aggressivitäts-Trainings wurden bisher zwei Erhebungen zur Effizienz des Trainings durchgeführt. Die Methodik, die Durchführung und die Ergebnisse, sowie eine kurze Analyse der Methodik wird in Kapitel 4.4. erfolgen.Im Hauptteil wird zunächst die Methodik der eigenen Untersuchung beschrieben. Es folgen Abschnitte zu den untersuchten Anti-Aggressivitäts-Trainingsteilnehmern, den Personen der Vergleichsgruppe und zum entstandenen Datensatz. Die Befunde teilen sich in drei Untergruppen: Unter 5.2. werden die Befunde zum allgemeinen Rückfall beschrieben. Abschnitt 5.3. widmet sich dem differenzierter untersuchten und trainings- relevanten Gewaltrückfall. In 5.4. wird der Gewaltrückfall unter besonderer Berücksichtigung der einzelnen Trainerphasen betrachtet.Die bereits erwähnten Ergebnisse der vorangegangenen Erhebungen werden in 5.6. mit Ergebnissen der vorliegenden Evaluation und anderen publizierten Rückfallzahlen verglichen.Ein Überblick der mir bekannten, nach Hamelner Modell durchgeführten Trainings soll ein besseres Verständnis zur Notwendigkeit dieser Untersuchung ermöglichen.Am Ende steht eine Zusammenfassung der in dieser Arbeit behandelten Themen und Evaluationsergebnisse.Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:1.EINFÜHRUNG2.AGGRESSIONSTHEORIEN2.1THEORIEANSÄTZE2.2POSITIVE AGGRESSION2.3TRAININGSRELEVANTE AGGRESSIONSTHEORIEN3.INSTITUTIONELLE EINFLÜSSE ZUM AAT3.1DIE JUGENDANSTALT IN HAMELN3.2DIE GLEN-MILLS-SCHOOLS IN DEN USA4.DIE GESCHICHTE DES ANTI-AGGRESSIVITÄTS-TRAININGS DER JUGENDANSTALT HAMELN4.1STRUKTUR DES ANTI-AGGRESSIVITÄTS-TRAININGS4.2MODIFIKATIONEN IN DEN EINZELNEN PHASEN DES TRAININGS4.2.1BESCHREIBUNG DER ERPROBUNGSPHASE4.2.2BESCHREIBUNG DER KONZENTRATIONSPHASE4.2.3BESCHREIBUNG DER WEITERENTWICKLUNGSPHASE4.2.4BESCHREIBUNG DER DIVERSIFIKATIONSPHASE4.3KRITIK AN DER BEHANDLUNG DURCH DAS ANTI-AGGRESSIVITÄTS-TRAINING4.4DIE TRAININGSPHASEN UND JEWEILIGEN EFFIZIENZERHEBUNGEN4.4.1ERPROBUNGSPHASE4.4.2WEITERENTWICKLUNGSPHASE4.5ZU DEN EF...
Ruckfalluntersuchung Fur Teilnehmer Am Anti-Aggressivitats-Training Der Ja Hameln German Edition (2001)
ISBN: 9783838632377 bzw. 3838632370, in Deutsch, diplom.de, Taschenbuch, neu.
Paperback. 84 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.2in.Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Sozialpdagogik Sozialarbeit, Note: 1, 0, HAWK Hochschule fr angewandte Wissenschaft und Kunst - Fachhochschule Hildesheim, Holzminden, Gttingen (Sozialpdagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe: Problemstellung: Diese Arbeit resultiert aus einer durch das Niederschsische Justizministerium angeregten Evaluation des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen (KFN), an welcher der Autor mageblich beteiligt ist. Sie beschftigt sich im Kern mit einer Gruppe von 73 Insassen der Jugendanstalt Hameln, die zwischen 1987 und 2000 das Anti-Aggressivitts-Training dieser grten deutschen Jugendanstalt absolviert haben. Ziel war es, anhand einer Untersuchung der Legalbewhrung den Rckfall der Teilnehmer zu ermitteln und mit Hilfe einer Kontrollgruppe die Effektivitt des Anti-Aggressivitts-Trainings zu messen. Da alle vorliegenden Evaluationen des Anti-Aggressivitts-Training sich auf Befragungs- und Verhaltensdaten beziehen, gibt es bisher keine auf die Auswertung von Daten zur Legalbewhrung ausgerichtete Erhebung. Gang der Untersuchung: Nach einer kurzen Einfhrung werden in Kurzform in Kapitel 2 Aggressionstheorien, insbesondere die in ein Anti-Aggressivitts-Training einflieenden Theorien, vorgestellt. Im dritten Teil werden zwei Institutionen beschrieben, mit deren Einflssen das Anti-Aggressivitts-Training geformt wurde. Mit der Geschichte und der Beschreibung des Anti-Aggressivitts-Training in Kapitel 4 soll dem Leser ein Einblick in die Ziele und die Arbeitsweisen dieser Verhaltenstherapie ermglicht werden. Danach werden die Unterschiede der in der Evaluation erfolgten Differenzierungen der Trainerphasen herausgestellt. Whrend des Anti-Aggressivitts-Trainings wurden bisher zwei Erhebungen zur Effizienz des Trainings durchgefhrt. Die Methodik, die Durchfhrung und die Ergebnisse, sowie eine kurze Analyse der Methodik wird in Kapitel 4. 4. erfolgen. Im Hauptteil wird zunchst die Methodik der This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Rückfalluntersuchung für Teilnehmer am Anti-Aggressivitäts-Training der JA Hameln
ISBN: 9783832432379 bzw. 383243237X, in Deutsch, Diplom.de, neu, E-Book.
Rückfalluntersuchung für Teilnehmer am Anti-Aggressivitäts-Training der JA Hameln:1. Auflage Dennis Sögding Rückfalluntersuchung für Teilnehmer am Anti-Aggressivitäts-Training der JA Hameln:1. Auflage Dennis Sögding.
Rückfalluntersuchung für Teilnehmer am Anti-Aggressivitäts-Training der JA Hameln
ISBN: 9783832432379 bzw. 383243237X, in Deutsch, Diplom.de, Taschenbuch, neu.
Ruckfalluntersuchung Fur Teilnehmer Am Anti-Aggressivitats-Training Der Ja Hameln (2001)
ISBN: 9783838632377 bzw. 3838632370, in Deutsch, Diplom.de, neu, Nachdruck.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen