Von dem Buch Preisbildung Im Handel Mit Internet-Domainnamen (Paperback) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Preisbildung Im Handel Mit Internet-Domainnamen (Paperback)100%: Schumacher, Tim: Preisbildung Im Handel Mit Internet-Domainnamen (Paperback) (ISBN: 9783838630823) 2001, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Preisbildung im Handel mit Internet-Domainnamen100%: Tim Schumacher: Preisbildung im Handel mit Internet-Domainnamen (ISBN: 9783832430825) 2001, Diplomica, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Preisbildung Im Handel Mit Internet-Domainnamen (Paperback)
10 Angebote vergleichen

Bester Preis: 38,89 (vom 03.03.2014)
1
9783838630823 - Schumacher, Tim: Preisbildung im Handel mit Internet-Domainnamen
Schumacher, Tim

Preisbildung im Handel mit Internet-Domainnamen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838630823 bzw. 3838630823, in Deutsch, Grin Verlag Diplom.De, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,7, Universität zu Köln (unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Problemstellung: Obwohl Domainnamen - wie Telefonnummern - zwar ständige Begleiter des täglichen Lebens sind, besitzen sie scheinbar keine große Bedeutung. Wie die Arbeit zeigt, sind sie jedoch von enormer Relevanz für Erfolg oder Mißerfolg von Unternehmen. Vor allem für reine Internet-Unternehmen spielen Domainnamen sowohl juristisch als auch ökonomisch eine derartig große Rolle bei der Markenbildung und dem Marketing, daß sie eine besondere Beachtung verdienen. Auch die Tatsache, daß Domainnamen nach ihrer Registrierung nicht für immer vergeben sind, sondern daß ein Handel mit Domainnamen existiert, sollte von Unternehmen in ihre Internet-Strategie mit einbezogen werden. Darüber hinaus ist aus einer gesamtwirtschaftlichen Perspektive der Handel mit Domainnamen zum Zwecke einer ökonomischen Allokation von Produktionsfaktoren sinnvoll. Vor diesem Hintergrund ist die Preisbildung im Handel mit Internet-Domainnamen erklärbar: Domainnamen mit einem einprägsamen, kommerziell gut verwendbaren Schlagwort in einer bekannten Top-Level-Domain haben einen hohen ökonomischen Wert. Derartige Domainnamen können für Internet-Unternehmen entweder als Co-Domain - und damit als reine Marketingmaßnahme, alternativ zum Beispiel zu Bannerwerbung - eingesetzt werden oder als Haupt-Domainname, um ein kostspieliges Branding teilweise zu vermeiden. Zu beachten sind jedoch vor allem für reine Internet-Unternehmen Aspekte der Merkbarkeit und der Internationalisierbarkeit von Domainnamen, um sich nicht selbst unfreiwillig in eine Lock-In-Position durch den eigenen Firmen- bzw. Domainnamen zu begeben. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Die Bedeutung von Domainnamen für Internet und e-Commerce6 1.1EINFÜHRUNG UND DEFINITIONEN6 1.2HISTORISCHE ENTWICKLUNG7 1.3RECHTLICHE GRUNDLAGEN FÜR VERGABE UND HANDEL MIT DOMAINS10 1.3.1Handelbarkeit aus rechtlicher Sicht10 1.3.2Domainvergabe im internationalen Vergleich10 1.3.3Allgemeine Richtlinien des deutschen Domainrechts12 1.3.4Allgemeine Richtlinien des internationalen Domainrechts14 1.3.5Konsequenzen für den Domainhandel14 1.4Markenbildende und werbende Wirkung von Domainnamen15 1.4.1Vom Firmennamen zum Domainnamen oder umgekehrt?15 1.4.2Kunstnamen vs. Schlagworte18 1.4.3Die Rolle von Domainnamen bei der Markenbildung19 1.4.4Suchmaschinenoptimierung durch Domainnamen21 1.4.5Wirkung der Direktverwendung von Domainnamen23 1.5ENTWICKLUNGSTENDENZEN UND SYSTEMALTERNATIVEN24 1.6FAZIT27 2.Domainnamen als Handelsgut28 2.1ÖKONOMISCHE KLASSIFIZIERUNG DES GUTES DOMAIN28 2.1.1EIGENSCHAFTEN28 2.1.2Handelbarkeit28 2.1.3Vergleichbare Güter29 2.2PRIMÄR- UND SEKUNDÄRMÄRKTE31 2.2.1PRIMÄRMÄRKTE31 2.2.2BILDUNG VON SEKUNDÄRMÄRKTEN31 2.2.3FORMEN DER SEKUNDÄRMÄRKTE31 2.2.3.1DIREKTER KAUF31 2.2.3.2ORGANISIERTE SEKUNDÄRMÄRKTE, MAKLER UND BROKER32 2.2.3.3AUKTIONEN34 2.2.4EFFIZIENZ DER SEKUNDÄRMÄRKTE35 2.3HANDEL MIT DOMAINNAMEN IN DER PRAXIS36 3.Empirische Analyse des Sekundärmarktes für Domainnamen38 3.1PREISBILDUNG IN MÄRKTEN MIT VERGLEICHBAREN GÜTERN38 3.2QUALITATIVE EINFLUßFAKTOREN AUF DIE DOMAINPREISBILDUNG40 3.2.1EINORDNUNG DER BISHERIGEN ANSÄTZE40 3.2.2FAKTORENMODELLE41 3.2.3ERTRAGSORIENTIERTE MODELLE47 3.3EMPIRISCHE ANALYSE DER DOMAINPREISBILDUNG49 3.3.1DATENERFASSUNG49 3.3.2DATENANALYSE51 3.3.2.1AUSREIßER UND SPEZIALFÄLLE51 3.3.2.2EINFLUßFAKTOREN52 3.3.2.3ERGEBNISSE DER ANALYSE58 3.4Fazit und Ausblick64 4.Schlussfolgerungen und Erkenntnisse für die Praxis65 A.Literaturverzeichnis67 B.Informat...2001. 88 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783838630823 - Tim Schumacher: Preisbildung im Handel mit Internet-Domainnamen
Symbolbild
Tim Schumacher

Preisbildung im Handel mit Internet-Domainnamen (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783838630823 bzw. 3838630823, in Deutsch, Diplom.De Feb 2001, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

48,00 + Versand: 15,50 = 63,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,7, Universität zu Köln (unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Problemstellung: Obwohl Domainnamen - wie Telefonnummern - zwar ständige Begleiter des täglichen Lebens sind, besitzen sie scheinbar keine große Bedeutung. Wie die Arbeit zeigt, sind sie jedoch von enormer Relevanz für Erfolg oder Mißerfolg von Unternehmen. Vor allem für reine Internet-Unternehmen spielen Domainnamen sowohl juristisch als auch ökonomisch eine derartig große Rolle bei der Markenbildung und dem Marketing, daß sie eine besondere Beachtung verdienen. Auch die Tatsache, daß Domainnamen nach ihrer Registrierung nicht für immer vergeben sind, sondern daß ein Handel mit Domainnamen existiert, sollte von Unternehmen in ihre Internet-Strategie mit einbezogen werden. Darüber hinaus ist aus einer gesamtwirtschaftlichen Perspektive der Handel mit Domainnamen zum Zwecke einer ökonomischen Allokation von Produktionsfaktoren sinnvoll. Vor diesem Hintergrund ist die Preisbildung im Handel mit Internet-Domainnamen erklärbar: Domainnamen mit einem einprägsamen, kommerziell gut verwendbaren Schlagwort in einer bekannten Top-Level-Domain haben einen hohen ökonomischen Wert. Derartige Domainnamen können für Internet-Unternehmen entweder als Co-Domain - und damit als reine Marketingmaßnahme, alternativ zum Beispiel zu Bannerwerbung - eingesetzt werden oder als Haupt-Domainname, um ein kostspieliges Branding teilweise zu vermeiden. Zu beachten sind jedoch vor allem für reine Internet-Unternehmen Aspekte der Merkbarkeit und der Internationalisierbarkeit von Domainnamen, um sich nicht selbst unfreiwillig in eine Lock-In-Position durch den eigenen Firmen- bzw. Domainnamen zu begeben. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Die Bedeutung von Domainnamen für Internet und e-Commerce6 1.1EINFÜHRUNG UND DEFINITIONEN6 1.2HISTORISCHE ENTWICKLUNG7 1.3RECHTLICHE GRUNDLAGEN FÜR VERGABE UND HANDEL MIT DOMAINS10 1.3.1Handelbarkeit aus rechtlicher Sicht10 1.3.2Domainvergabe im internationalen Vergleich10 1.3.3Allgemeine Richtlinien des deutschen Domainrechts12 1.3.4Allgemeine Richtlinien des internationalen Domainrechts14 1.3.5Konsequenzen für den Domainhandel14 1.4Markenbildende und werbende Wirkung von Domainnamen15 1.4.1Vom Firmennamen zum Domainnamen oder umgekehrt 15 1.4.2Kunstnamen vs. Schlagworte18 1.4.3Die Rolle von Domainnamen bei der Markenbildung19 1.4.4Suchmaschinenoptimierung durch Domainnamen21 1.4.5Wirkung der Direktverwendung von Domainnamen23 1.5ENTWICKLUNGSTENDENZEN UND SYSTEMALTERNATIVEN24 1.6FAZIT27 2.Domainnamen als Handelsgut28 2.1ÖKONOMISCHE KLASSIFIZIERUNG DES GUTES DOMAIN 28 2.1.1EIGENSCHAFTEN28 2.1.2Handelbarkeit28 2.1.3Vergleichbare Güter29 2.2PRIMÄR- UND SEKUNDÄRMÄRKTE31 2.2.1PRIMÄRMÄRKTE31 2.2.2BILDUNG VON SEKUNDÄRMÄRKTEN31 2.2.3FORMEN DER SEKUNDÄRMÄRKTE31 2.2.3.1DIREKTER KAUF31 2.2.3.2ORGANISIERTE SEKUNDÄRMÄRKTE, MAKLER UND BROKER32 2.2.3.3AUKTIONEN34 2.2.4EFFIZIENZ DER SEKUNDÄRMÄRKTE35 2.3HANDEL MIT DOMAINNAMEN IN DER PRAXIS36 3.Empirische Analyse des Sekundärmarktes für Domainnamen38 3.1PREISBILDUNG IN MÄRKTEN MIT VERGLEICHBAREN GÜTERN38 3.2QUALITATIVE EINFLUßFAKTOREN AUF DIE DOMAINPREISBILDUNG40 3.2.1EINORDNUNG DER BISHERIGEN ANSÄTZE40 3.2.2FAKTORENMODELLE41 3.2.3ERTRAGSORIENTIERTE MODELLE47 3.3EMPIRISCHE ANALYSE DER DOMAINPREISBILDUNG49 3.3.1DATENERFASSUNG49 3.3.2DATENANALYSE51 3.3.2.1AUSREIßER UND SPEZIALFÄLLE51 3.3.2.2EINFLUßFAKTOREN52 3.3.2.3ERGEBNISSE DER ANALYSE58 3.4Fazit und Ausblick64 4.Schlussfolgerungen und Erkenntnisse für die Praxis65 A.Literaturverzeichnis67 B.Informat. 88 pp. Deutsch.
3
9783838630823 - Schumacher, Tim: Preisbildung im Handel mit Internet-Domainnamen
Schumacher, Tim

Preisbildung im Handel mit Internet-Domainnamen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783838630823 bzw. 3838630823, in Deutsch, neu.

48,00 + Versand: 6,95 = 54,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,7, Universität zu Köln (unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Problemstellung:Obwohl Domainnamen - wie Telefonnummern - zwar ständige Begleiter des täglichen Lebens sind, besitzen sie scheinbar keine große Bedeutung. Wie die Arbeit zeigt, sind sie jedoch von enormer Relevanz für Erfolg oder Mißerfolg von Unternehmen. Vor allem für reine Internet-Unternehmen spielen Domainnamen sowohl juristisch als auch ökonomisch eine derartig große Rolle bei der Markenbildung und dem Marketing, daß sie eine besondere Beachtung verdienen. Auch die Tatsache, daß Domainnamen nach ihrer Registrierung nicht für immer vergeben sind, sondern daß ein Handel mit Domainnamen existiert, sollte von Unternehmen in ihre Internet-Strategie mit einbezogen werden. Darüber hinaus ist aus einer gesamtwirtschaftlichen Perspektive der Handel mit Domainnamen zum Zwecke einer ökonomischen Allokation von Produktionsfaktoren sinnvoll.Vor diesem Hintergrund ist die Preisbildung im Handel mit Internet-Domainnamen erklärbar: Domainnamen mit einem einprägsamen, kommerziell gut verwendbaren Schlagwort in einer bekannten Top-Level-Domain haben einen hohen ökonomischen Wert. Derartige Domainnamen können für Internet-Unternehmen entweder als Co-Domain - und damit als reine Marketingmaßnahme, alternativ zum Beispiel zu Bannerwerbung - eingesetzt werden oder als Haupt-Domainname, um ein kostspieliges Branding teilweise zu vermeiden. Zu beachten sind jedoch vor allem für reine Internet-Unternehmen Aspekte der Merkbarkeit und der Internationalisierbarkeit von Domainnamen, um sich nicht selbst unfreiwillig in eine Lock-In-Position durch den eigenen Firmen- bzw. Domainnamen zu begeben.Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:1.Die Bedeutung von Domainnamen für Internet und e-Commerce61.1EINFÜHRUNG UND DEFINITIONEN61.2HISTORISCHE ENTWICKLUNG71.3RECHTLICHE GRUNDLAGEN FÜR VERGABE UND HANDEL MIT DOMAINS101.3.1Handelbarkeit aus rechtlicher Sicht101.3.2Domainvergabe im internationalen Vergleich101.3.3Allgemeine Richtlinien des deutschen Domainrechts121.3.4Allgemeine Richtlinien des internationalen Domainrechts141.3.5Konsequenzen für den Domainhandel141.4Markenbildende und werbende Wirkung von Domainnamen151.4.1Vom Firmennamen zum Domainnamen oder umgekehrt?151.4.2Kunstnamen vs. Schlagworte181.4.3Die Rolle von Domainnamen bei der Markenbildung191.4.4Suchmaschinenoptimierung durch Domainnamen211.4.5Wirkung der Direktverwendung von Domainnamen231.5ENTWICKLUNGSTENDENZEN UND SYSTEMALTERNATIVEN241.6FAZIT272.Domainnamen als Handelsgut282.1ÖKONOMISCHE KLASSIFIZIERUNG DES GUTES DOMAIN 282.1.1EIGENSCHAFTEN282.1.2Handelbarkeit282.1.3Vergleichbare Güter292.2PRIMÄR- UND SEKUNDÄRMÄRKTE312.2.1PRIMÄRMÄRKTE312.2.2BILDUNG VON SEKUNDÄRMÄRKTEN312.2.3FORMEN DER SEKUNDÄRMÄRKTE312.2.3.1DIREKTER KAUF312.2.3.2ORGANISIERTE SEKUNDÄRMÄRKTE, MAKLER UND BROKER322.2.3.3AUKTIONEN342.2.4EFFIZIENZ DER SEKUNDÄRMÄRKTE352.3HANDEL MIT DOMAINNAMEN IN DER PRAXIS363.Empirische Analyse des Sekundärmarktes für Domainnamen383.1PREISBILDUNG IN MÄRKTEN MIT VERGLEICHBAREN GÜTERN383.2QUALITATIVE EINFLUßFAKTOREN AUF DIE DOMAINPREISBILDUNG403.2.1EINORDNUNG DER BISHERIGEN ANSÄTZE403.2.2FAKTORENMODELLE413.2.3ERTRAGSORIENTIERTE MODELLE473.3EMPIRISCHE ANALYSE DER DOMAINPREISBILDUNG493.3.1DATENERFASSUNG493.3.2DATENANALYSE513.3.2.1AUSREIßER UND SPEZIALFÄLLE513.3.2.2EINFLUßFAKTOREN523.3.2.3ERGEBNISSE DER ANALYSE583.4Fazit und Ausblick644.Schlussfolgerungen und Erkenntnisse für die Praxis65A.Literaturverzeichnis67B.Informat...
4
9783832430825 - Tim Schumacher: Preisbildung im Handel mit Internet-Domainnamen
Tim Schumacher

Preisbildung im Handel mit Internet-Domainnamen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783832430825 bzw. 3832430822, in Deutsch, Diplom.de, Taschenbuch, neu.

48,00 + Versand: 7,50 = 55,50
unverbindlich
Preisbildung im Handel mit Internet-Domainnamen ab 48 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
5
9783838630823 - Tim Schumacher: Preisbildung im Handel mit Internet-Domainnamen
Tim Schumacher

Preisbildung im Handel mit Internet-Domainnamen (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838630823 bzw. 3838630823, in Deutsch, 88 Seiten, Diplom.De, Taschenbuch, neu.

48,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Taschenbuch, Label: Diplom.De, Diplom.De, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2001-02-06, Studio: Diplom.De.
6
9783832430825 - Preisbildung im Handel mit Internet-Domainnamen

Preisbildung im Handel mit Internet-Domainnamen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832430825 bzw. 3832430822, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Preisbildung im Handel mit Internet-Domainnamen ab 48 EURO.
7
9783838630823 - Tim Schumacher: Preisbildung Im Handel Mit Internet-Domainnamen
Tim Schumacher

Preisbildung Im Handel Mit Internet-Domainnamen (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE US

ISBN: 9783838630823 bzw. 3838630823, in Deutsch, diplom.de, diplom.de, diplom.de, gebraucht.

46,13 ($ 63,51)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Tim Schumacher,Paperback, German-language edition,Pub by diplom.de.
8
9783832430825 - Schumacher,  Tim: Preisbildung im Handel mit Internet-Domainnamen
Schumacher, Tim

Preisbildung im Handel mit Internet-Domainnamen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832430825 bzw. 3832430822, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

48,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
1. Auflage, 1. Auflage.
9
9783832430825 - Tim Schumacher: Preisbildung im Handel mit Internet-Domainnamen
Symbolbild
Tim Schumacher

Preisbildung im Handel mit Internet-Domainnamen (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783832430825 bzw. 3832430822, in Deutsch, 83 Seiten, Diplomica, neu.

48,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, diplomica.
Pappbilderbuch, Label: Diplomica, Diplomica, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2001-03, Studio: Diplomica.
10
9783832430825 - Tim Schumacher: Preisbildung im Handel mit Internet-Domainnamen
Symbolbild
Tim Schumacher

Preisbildung im Handel mit Internet-Domainnamen (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783832430825 bzw. 3832430822, in Deutsch, 83 Seiten, Diplomica, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Diplomica Verlag GmbH.
Pappbilderbuch, Label: Diplomica, Diplomica, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2001-03, Studio: Diplomica.
Lade…