Von dem Buch XML im Database Publishing Anspruch und Wirklichkeit German Edition haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

XML im Database Publishing Anspruch und Wirklichkeit German Edition100%: Benacic, Zelijko: XML im Database Publishing Anspruch und Wirklichkeit German Edition (ISBN: 9783838630656) Diplomarbeiten Agentur diplom.de, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
XML im Database Publishing. Anspruch und Wirklichkeit71%: Zeljko Benacic: XML im Database Publishing. Anspruch und Wirklichkeit (ISBN: 9783656983507) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

XML im Database Publishing Anspruch und Wirklichkeit German Edition
12 Angebote vergleichen

Bester Preis: 47,17 (vom 03.03.2014)
1
9783838630656 - Benacic, Zelijko: XML im Database Publishing
Benacic, Zelijko

XML im Database Publishing

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838630656 bzw. 3838630653, in Deutsch, Grin Verlag Diplom.De, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 2,0, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen Standort Nürtingen (Betriebswirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Problemstellung: Steigender Wettbewerb, verstärkter Kostendruck, neue Vetriebswege und erweiterte Möglichkeiten durch Technologien wie das Internet haben in den letzten Jahren für enorme Veränderungen im Bereich der Printproduktion gesorgt. Die Unternehmen sehen sich ständig neuen Situationen und Herausforderungen gegenübergestellt, die sie möglichst schnell und effektiv bewältigen müssen. Verlagshäuser suchen deshalb nach neuen Wegen, ihre Produkte immer günstiger und schneller herzustellen und dabei ihre Daten für verschiedene Ausgabemedien (z.B. Buch, Internet oder CD-ROM) wiederverwertbar zu machen. Zwei häufig in diesem Zusammenhang genannte Schlagworte sind XML (eXtensible Markup Language) und Database Publishing. Mit der Kombination dieser beiden Techniken erhoffen sich viele eine Revolution im Verlags- und Druckwesen. Gang der Untersuchung: Ziel der Arbeit ist es, Ansprüche, Bedingungen und Voraussetzungen, die das Database Publishing in Bezug auf den Einsatz von XML verlangt, objektiv aufzuzeigen und im Gegensatz dazu eine realistische Beurteilung abzugeben, inwieweit dies in der Praxis umsetzbar ist. Um ein Grundverständnis für das Thema zu erhalten, erfolgt in Kapitel 2 zunächst eine allgemeine Einführung in die Thematik der Auszeichnungssprachen, der zugrundeliegenden Konzepte sowie des Basiswissens zu XML. Anschließend wird in Kapitel 3 ein Überblick über das Database Publishing und dessen Konzepte gegeben. Danach werden in Kapitel 4 die Anforderungen des Database Publishing festgelegt. Kapitel 5 stellt die Verbindung zwischen XML und DBP her. Die Möglichkeiten und noch bestehenden Grenzen von XML im DBP werden aufgezeigt. Den Schluss bildet Kapitel 6 mit einer Aufstellung aktueller Softwarelösungen auf dem Markt. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: ABBILDUNGSVERZEICHNISIV 1.Einführung1 1.1Ausgangssituation und Problembeschreibung1 1.2Zielsetzung der Arbeit und Begrenzung des Themas1 1.3Vorgehensweise und Aufbau der Arbeit2 1.4Die Firma Systemgruppe2 2.XML - Die Grundlagen3 2.1Das Konzept der Auszeichnungssprache3 2.2Spezielle Markierungssprachen4 2.2.1Standard Generalized Markup Language (SGML)4 2.2.2Hypertext Markup Language (HTML)6 2.2.3eXtensible Markup Language (XML)7 2.2.4Die historische Entwicklung / Gesamtzusammenhang10 2.3Die Bestandteile vom XML11 2.3.1Die XML Terminologie11 2.3.2Die Dokumenttyp-Definition (DTD)13 2.3.2.1Der XML-Prozessor15 2.3.2.2Gültige XML-Dokumente16 2.3.2.3Wohlgeformte XML-Dokumente16 2.3.3XML Schema17 2.3.4Die eXtensible Stylesheet Language (XSL und XSLT)18 2.3.4.1Was ist ein Stylesheet?19 2.3.4.2Die XSL Transformations (XSLT)20 2.3.4.3Die eXtensible Stylesheet Language (XSL)20 2.3.4.4Das Verhältnis von XSLT zu XSL21 2.4Das Anwendungsspektrum23 2.5Die Vorteile und Nachteile von XML25 3.Was ist Database Publishing ?28 3.1Ausgangslage28 3.2Definition und Anwendung28 3.3Der Aufbau und die Funktionsweise eines DBP-Systems29 3.4Die Vorteile von Database Publishing31 3.5Das Datenmodell des Database Publishing31 3.5.1Abstraktionsstrukturen im DBP31 3.5.1.1Die Datenstruktur31 3.5.1.2Die Dokumentstruktur32 3.5.1.3Beschreibung der Präsentation32 3.5.2Allgemeines Datenmodell32 4.Die Anforderungen an das Database Publishing35 4.1Die Anforderungen an die Datenebene35 4.1.1Die Datenmodelle35 4.1.2Unterstützung von Multimedia-Formaten36 4.1.3Unterstützung externer Daten37 4.1.4Plattform- und Sys...2001. 84 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
Zelijko Benacic

XML im Database Publishing (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783838630656 bzw. 3838630653, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

58,00 + Versand: 15,50 = 73,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 2,0, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen; Standort Nürtingen (Betriebswirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Problemstellung: Steigender Wettbewerb, verstärkter Kostendruck, neue Vetriebswege und erweiterte Möglichkeiten durch Technologien wie das Internet haben in den letzten Jahren für enorme Veränderungen im Bereich der Printproduktion gesorgt. Die Unternehmen sehen sich ständig neuen Situationen und Herausforderungen gegenübergestellt, die sie möglichst schnell und effektiv bewältigen müssen. Verlagshäuser suchen deshalb nach neuen Wegen, ihre Produkte immer günstiger und schneller herzustellen und dabei ihre Daten für verschiedene Ausgabemedien (z.B. Buch, Internet oder CD-ROM) wiederverwertbar zu machen. Zwei häufig in diesem Zusammenhang genannte Schlagworte sind XML (eXtensible Markup Language) und Database Publishing. Mit der Kombination dieser beiden Techniken erhoffen sich viele eine Revolution im Verlags- und Druckwesen. Gang der Untersuchung: Ziel der Arbeit ist es, Ansprüche, Bedingungen und Voraussetzungen, die das Database Publishing in Bezug auf den Einsatz von XML verlangt, objektiv aufzuzeigen und im Gegensatz dazu eine realistische Beurteilung abzugeben, inwieweit dies in der Praxis umsetzbar ist. Um ein Grundverständnis für das Thema zu erhalten, erfolgt in Kapitel 2 zunächst eine allgemeine Einführung in die Thematik der Auszeichnungssprachen, der zugrundeliegenden Konzepte sowie des Basiswissens zu XML. Anschließend wird in Kapitel 3 ein Überblick über das Database Publishing und dessen Konzepte gegeben. Danach werden in Kapitel 4 die Anforderungen des Database Publishing festgelegt. Kapitel 5 stellt die Verbindung zwischen XML und DBP her. Die Möglichkeiten und noch bestehenden Grenzen von XML im DBP werden aufgezeigt. Den Schluss bildet Kapitel 6 mit einer Aufstellung aktueller Softwarelösungen auf dem Markt. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: ABBILDUNGSVERZEICHNISIV 1.Einführung1 1.1Ausgangssituation und Problembeschreibung1 1.2Zielsetzung der Arbeit und Begrenzung des Themas1 1.3Vorgehensweise und Aufbau der Arbeit2 1.4Die Firma Systemgruppe2 2.XML - Die Grundlagen3 2.1Das Konzept der Auszeichnungssprache3 2.2Spezielle Markierungssprachen4 2.2.1Standard Generalized Markup Language (SGML)4 2.2.2Hypertext Markup Language (HTML)6 2.2.3eXtensible Markup Language (XML)7 2.2.4Die historische Entwicklung / Gesamtzusammenhang10 2.3Die Bestandteile vom XML11 2.3.1Die XML Terminologie11 2.3.2Die Dokumenttyp-Definition (DTD)13 2.3.2.1Der XML-Prozessor15 2.3.2.2Gültige XML-Dokumente16 2.3.2.3Wohlgeformte XML-Dokumente16 2.3.3XML Schema17 2.3.4Die eXtensible Stylesheet Language (XSL und XSLT)18 2.3.4.1Was ist ein Stylesheet 19 2.3.4.2Die XSL Transformations (XSLT)20 2.3.4.3Die eXtensible Stylesheet Language (XSL)20 2.3.4.4Das Verhältnis von XSLT zu XSL21 2.4Das Anwendungsspektrum23 2.5Die Vorteile und Nachteile von XML25 3.Was ist Database Publishing 28 3.1Ausgangslage28 3.2Definition und Anwendung28 3.3Der Aufbau und die Funktionsweise eines DBP-Systems29 3.4Die Vorteile von Database Publishing31 3.5Das Datenmodell des Database Publishing31 3.5.1Abstraktionsstrukturen im DBP31 3.5.1.1Die Datenstruktur31 3.5.1.2Die Dokumentstruktur32 3.5.1.3Beschreibung der Präsentation32 3.5.2Allgemeines Datenmodell32 4.Die Anforderungen an das Database Publishing35 4.1Die Anforderungen an die Datenebene35 4.1.1Die Datenmodelle35 4.1.2Unterstützung von Multimedia-Formaten36 4.1.3Unterstützung externer Daten37 4.1.4Plattform- und Sys. 84 pp. Deutsch.
3
365698350X - Zeljko Benacic: XML im Database Publishing. Anspruch und Wirklichkeit
Zeljko Benacic

XML im Database Publishing. Anspruch und Wirklichkeit (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 365698350X bzw. 9783656983507, in Deutsch, 75 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 2, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen; Standort Nürtingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Steigender Wettbewerb, verstärkter Kostendruck, neue Vetriebswege und erweiterte Möglichkeiten durch Technologien wie das Internet haben in den letzten Jahren für enorme Veränderungen im Bereich der Printproduktion gesorgt. Die Unternehmen sehen sich ständig neuen Situationen und Herausforderungen gegenübergestellt, die sie möglichst schnell und effektiv bewältigen müssen. Verlagshäuser suchen deshalb nach neuen Wegen, ihre Produkte immer günstiger und schneller herzustellen und dabei ihre Daten für verschiedene Ausgabemedien (z.B. Buch, Internet oder CD-ROM) wiederverwertbar zu machen. Zwei häufig in diesem Zusammenhang genannte Schlagworte sind XML (eXtensible Markup Language) und Database Publishing (DBP). Mit der Kombination dieser beiden Techniken erhoffen sich viele eine Revolution im Verlags- und Druckwesen.Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, Ansprüche, Bedingungen und Voraussetzungen, die das Database Publishing in Bezug auf den Einsatz von XML verlangt, objektiv aufzuzeigen und im Gegensatz dazu eine realistische Beurteilung abzugeben, inwieweit dies in der Praxis umsetzbar ist. Die Weiterentwicklung von XML und dessen Bestandteilen durch das World Wide Web Consortium (W3C - das Konsortium ist für Standardisierungen im Web verantwortlich) ist immer noch im Gange. Die Ergebnisse dieser Arbeit spiegeln also einen bestimmten Stand im Verlauf der Entwicklung wieder. Nichtsdestotrotz sind die wesentlichen Spezifikationen bereits verabschiedet und finden bereits rege Anwendung in der Praxis, so daß man mit großer Sicherheit annehmen kann, daß sich die Basis von XML nicht mehr entscheidend verändern wird. Um ein Grundverständnis für das Thema zu erhalten, folgt zunächst eine allgemeine Einführung in die Thematik der Auszeichnungssprachen, der zugrundeliegenden Konzepte sowie des Basiswissens zu XML (Abschnitt 2). Anschließend wird ein Überblick über das Database Publishing und dessen Konzepte gegeben (Abschnitt 3). Danach werden in Abschnitt 4 die Anforderungen des Database Publishing festgelegt. Abschnitt 5 stellt dann die Verbindung zwischen XML und DBP her. Die Möglichkeiten und noch bestehenden Grenzen von XML im DBP werden aufgezeigt. Den Schluß bildet eine Aufstellung aktueller Softwarelösungen auf dem Markt. Da das Themengebiet XML an sich sehr umfangreich ist, hat der XML-Grundlagenteil dieser Arbeit einen relativ großen Anteil am Gesamtumfang der Arbeit. 2014, 75 Seiten, eBooks.
4
9783656983507 - Zeljko Benacic: XML im Database Publishing. Anspruch und Wirklichkeit
Zeljko Benacic

XML im Database Publishing. Anspruch und Wirklichkeit (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783656983507 bzw. 365698350X, in Deutsch, Examicus Verlag, neu, E-Book.

30,27 (Fr. 32,90)¹ + Versand: 16,56 (Fr. 18,00)¹ = 46,83 (Fr. 50,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 2, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen; Standort Nürtingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Steigender Wettbewerb, verstärkter Kostendruck, neue Vetriebswege und erweiterte Möglichkeiten durch Technologien wie das Internet haben in den ... Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 2, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen; Standort Nürtingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Steigender Wettbewerb, verstärkter Kostendruck, neue Vetriebswege und erweiterte Möglichkeiten durch Technologien wie das Internet haben in den letzten Jahren für enorme Veränderungen im Bereich der Printproduktion gesorgt. Die Unternehmen sehen sich ständig neuen Situationen und Herausforderungen gegenübergestellt, die sie möglichst schnell und effektiv bewältigen müssen. Verlagshäuser suchen deshalb nach neuen Wegen, ihre Produkte immer günstiger und schneller herzustellen und dabei ihre Daten für verschiedene Ausgabemedien (z.B. Buch, Internet oder CD-ROM) wiederverwertbar zu machen. Zwei häufig in diesem Zusammenhang genannte Schlagworte sind XML (eXtensible Markup Language) und Database Publishing (DBP). Mit der Kombination dieser beiden Techniken erhoffen sich viele eine Revolution im Verlags- und Druckwesen. Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, Ansprüche, Bedingungen und Voraussetzungen, die das Database Publishing in Bezug auf den Einsatz von XML verlangt, objektiv aufzuzeigen und im Gegensatz dazu eine realistische Beurteilung abzugeben, inwieweit dies in der Praxis umsetzbar ist. Die Weiterentwicklung von XML und dessen Bestandteilen durch das World Wide Web Consortium (W3C - das Konsortium ist für Standardisierungen im Web verantwortlich) ist immer noch im Gange. Die Ergebnisse dieser Arbeit spiegeln also einen bestimmten Stand im Verlauf der Entwicklung wieder. Nichtsdestotrotz sind die wesentlichen Spezifikationen bereits verabschiedet und finden bereits rege Anwendung in der Praxis, so dass man mit grosser Sicherheit annehmen kann, dass sich die Basis von XML nicht mehr entscheidend verändern wird. Um ein Grundverständnis für das Thema zu erhalten, folgt zunächst eine allgemeine Einführung in die Thematik der Auszeichnungssprachen, der zugrundeliegenden Konzepte sowie des Basiswissens zu XML (Abschnitt 2). Anschliessend wird ein Überblick über das Database Publishing und dessen Konzepte gegeben (Abschnitt 3). Danach werden in Abschnitt 4 die Anforderungen des Database Publishing festgelegt. Abschnitt 5 stellt dann die Verbindung zwischen XML und DBP her. Die Möglichkeiten und noch bestehenden Grenzen von XML im DBP werden aufgezeigt. Den Schluss bildet eine Aufstellung aktueller Softwarelösungen auf dem Markt. Da das Themengebiet XML an sich sehr umfangreich ist, hat der XML-Grundlagenteil dieser Arbeit einen relativ grossen Anteil am Gesamtumfang der Arbeit. PDF, 26.05.2014.
5
9783656983507 - Zeljko Benacic: XML im Database Publishing. Anspruch und Wirklichkeit
Zeljko Benacic

XML im Database Publishing. Anspruch und Wirklichkeit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656983507 bzw. 365698350X, in Deutsch, Examicus Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 2, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen; Standort Nürtingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Steigender Wettbewerb, verstärkter Kostendruck, neue Vetriebswege und erweiterte Möglichkeiten durch Technologien wie das Internet haben in den letzten Jahren für enorme Veränderungen im Bereich der Printproduktion gesorgt. Die Unternehmen sehen sich ständig neuen Situationen und Herausforderungen gegenübergestellt, die sie möglichst schnell und effektiv bewältigen müssen. Verlagshäuser suchen deshalb nach neuen Wegen, ihre Produkte immer günstiger und schneller herzustellen und dabei ihre Daten für verschiedene Ausgabemedien (z.B. Buch, Internet oder CD-ROM) wiederverwertbar zu machen. Zwei häufig in diesem Zusammenhang genannte Schlagworte sind XML (eXtensible Markup Language) und Database Publishing (DBP). Mit der Kombination dieser beiden Techniken erhoffen sich viele eine Revolution im Verlags- und Druckwesen. Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, Ansprüche, Bedingungen und Voraussetzungen, die das Database Publishing in Bezug auf den Einsatz von XML verlangt, objektiv aufzuzeigen und im Gegensatz dazu eine realistische Beurteilung abzugeben, inwieweit dies in der Praxis umsetzbar ist. Die Weiterentwicklung von XML und dessen Bestandteilen durch das World Wide Web Consortium (W3C - das Konsortium ist für Standardisierungen im Web verantwortlich) ist immer noch im Gange. Die Ergebnisse dieser Arbeit spiegeln also einen bestimmten Stand im Verlauf der Entwicklung wieder. Nichtsdestotrotz sind die wesentlichen Spezifikationen bereits verabschiedet und finden bereits rege Anwendung in der Praxis, so daß man mit großer Sicherheit annehmen kann, daß sich die Basis von XML nicht mehr entscheidend verändern wird. Um ein Grundverständnis für das Thema zu erhalten, folgt zunächst eine allgemeine Einführung in die Thematik der Auszeichnungssprachen, der zugrundeliegenden Konzepte sowie des Basiswissens zu XML (Abschnitt 2). Anschließend wird ein Überblick über das Database Publishing und dessen Konzepte gegeben (Abschnitt 3). Danach werden in Abschnitt 4 die Anforderungen des Database Publishing festgelegt. Abschnitt 5 stellt dann die Verbindung zwischen XML und DBP her. Die Möglichkeiten und noch bestehenden Grenzen von XML im DBP werden aufgezeigt. Den Schluß bildet eine Aufstellung aktueller Softwarelösungen auf dem Markt. Da das Themengebiet XML an sich sehr umfangreich ist, hat der XML-Grundlagenteil dieser Arbeit einen relativ großen Anteil am Gesamtumfang der Arbeit.
6
9783656983507 - Zeljko Benacic: XML im Database Publishing. Anspruch und Wirklichkeit
Zeljko Benacic

XML im Database Publishing. Anspruch und Wirklichkeit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656983507 bzw. 365698350X, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 2, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen; Standort Nürtingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Steigender Wettbewerb, verstärkter Kostendruck, neue Vetriebswege und erweiterte Möglichkeiten durch Technologien wie das Internet haben in den ... Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 2, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen; Standort Nürtingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Steigender Wettbewerb, verstärkter Kostendruck, neue Vetriebswege und erweiterte Möglichkeiten durch Technologien wie das Internet haben in den letzten Jahren für enorme Veränderungen im Bereich der Printproduktion gesorgt. Die Unternehmen sehen sich ständig neuen Situationen und Herausforderungen gegenübergestellt, die sie möglichst schnell und effektiv bewältigen müssen. Verlagshäuser suchen deshalb nach neuen Wegen, ihre Produkte immer günstiger und schneller herzustellen und dabei ihre Daten für verschiedene Ausgabemedien (z.B. Buch, Internet oder CD-ROM) wiederverwertbar zu machen. Zwei häufig in diesem Zusammenhang genannte Schlagworte sind XML (eXtensible Markup Language) und Database Publishing (DBP). Mit der Kombination dieser beiden Techniken erhoffen sich viele eine Revolution im Verlags- und Druckwesen. Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, Ansprüche, Bedingungen und Voraussetzungen, die das Database Publishing in Bezug auf den Einsatz von XML verlangt, objektiv aufzuzeigen und im Gegensatz dazu eine realistische Beurteilung abzugeben, inwieweit dies in der Praxis umsetzbar ist. Die Weiterentwicklung von XML und dessen Bestandteilen durch das World Wide Web Consortium (W3C - das Konsortium ist für Standardisierungen im Web verantwortlich) ist immer noch im Gange. Die Ergebnisse dieser Arbeit spiegeln also einen bestimmten Stand im Verlauf der Entwicklung wieder. Nichtsdestotrotz sind die wesentlichen Spezifikationen bereits verabschiedet und finden bereits rege Anwendung in der Praxis, so daß man mit großer Sicherheit annehmen kann, daß sich die Basis von XML nicht mehr entscheidend verändern wird. Um ein Grundverständnis für das Thema zu erhalten, folgt zunächst eine allgemeine Einführung in die Thematik der Auszeichnungssprachen, der zugrundeliegenden Konzepte sowie des Basiswissens zu XML (Abschnitt 2). Anschließend wird ein Überblick über das Database Publishing und dessen Konzepte gegeben (Abschnitt 3). Danach werden in Abschnitt 4 die Anforderungen des Database Publishing festgelegt. Abschnitt 5 stellt dann die Verbindung zwischen XML und DBP her. Die Möglichkeiten und noch bestehenden Grenzen von XML im DBP werden aufgezeigt. Den Schluß bildet eine Aufstellung aktueller Softwarelösungen auf dem Markt. Da das Themengebiet XML an sich sehr umfangreich ist, hat der XML-Grundlagenteil dieser Arbeit einen relativ großen Anteil am Gesamtumfang der Arbeit.
7
9783656983507 - Zeljko Benacic: XML im Database Publishing. Anspruch und Wirklichkeit
Zeljko Benacic

XML im Database Publishing. Anspruch und Wirklichkeit (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656983507 bzw. 365698350X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
XML im Database Publishing. Anspruch und Wirklichkeit: Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 2, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen Standort Nürtingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Steigender Wettbewerb, verstärkter Kostendruck, neue Vetriebswege und erweiterte Möglichkeiten durch Technologien wie das Internet haben in den ... Ebook.
8
9783656983507 - Zeljko Benacic: XML im Database Publishing. Anspruch und Wirklichkeit
Zeljko Benacic

XML im Database Publishing. Anspruch und Wirklichkeit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783656983507 bzw. 365698350X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*XML im Database Publishing. Anspruch und Wirklichkeit* / pdf eBook für 29.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Computer & Internet.
9
9783656983507 - Zeljko Benacic: XML im Database Publishing. Anspruch und Wirklichkeit
Zeljko Benacic

XML im Database Publishing. Anspruch und Wirklichkeit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783656983507 bzw. 365698350X, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
XML im Database Publishing. Anspruch und Wirklichkeit: ab 29.99 €.
10
Zelijko Benacic

XML im Database Publishing: Anspruch und Wirklichkeit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838630656 bzw. 3838630653, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

155,85 + Versand: 7,29 = 163,14
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Revaluation Books [2134736], Exeter, DEV, United Kingdom.
In Stock.
Lade…