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Tourismuswirtschaftliche Effekte des Berlin Marathon: Eine vergleichende Untersuchung mit anderen Großveranstaltungen100%: Hartmann, Günter: Tourismuswirtschaftliche Effekte des Berlin Marathon: Eine vergleichende Untersuchung mit anderen Großveranstaltungen (ISBN: 9783838630304) Diplomarbeiten Agentur diplom.de, in Deutsch, Taschenbuch.
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Tourismuswirtschaftliche Effekte des Berlin Marathon100%: Günter Hartmann: Tourismuswirtschaftliche Effekte des Berlin Marathon (ISBN: 9783832430306) 2001, in Deutsch, Taschenbuch.
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Tourismuswirtschaftliche Effekte des Berlin Marathon: Eine vergleichende Untersuchung mit anderen Großveranstaltungen
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9783832430306 - Günter Hartmann: Tourismuswirtschaftliche Effekte des Berlin Marathon
Günter Hartmann

Tourismuswirtschaftliche Effekte des Berlin Marathon (2001)

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ISBN: 9783832430306 bzw. 383243030X, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu, E-Book.

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Inhaltsangabe:Einleitung: Sportveranstaltungen wie das Endspiel um den DFB-Vereinspokal (DFB-Pokal) in Berlin, große Straßenlaufveranstaltungen wie der BERLIN MARATHON und der hanse-Marathon in Hamburg, aber auch andere Veranstaltungen wie die LOVEPARADE in Berlin oder die evangelischen und katholischen Kirchentage zählen zu den Großveranstaltungen, die enorme Zuschauer- bzw. Teilnehmerzahlen aufweisen. So nehmen an der LOVEPARADE jährlich etwa 1 Million ¿Raver¿ teil und durch die 25. Auflage des BERLIN MARATHON im September 1998 mit über 27.000 Teilnehmern gehört diese Veranstaltung inzwischen zu den weltweit größten Marathonläufen. Die Zahl der Zuschauer an der Strecke wird hier ebenfalls mit etwa 1 Million angegeben. Berücksichtigt man noch die Veranstaltungsdauer, der BERLIN MARATHON dauert mit all seinen ¿Nebenveranstaltungen¿ wie der Marathonmesse, dem Frühstückslauf usw. jeweils vier Tage, wird deutlich, das Veranstaltungen dieser Art z.T. enorme tourismuswirtschaftliche Effekte auslösen. Diese Effekte sind aber bisher in der breiten Öffentlichkeit weitgehend unbekannt, da Untersuchungen oder Studien zu den wirtschaftlichen Auswirkungen von Großveranstaltungen bisher eher in der entsprechenden Fachliteratur veröffentlicht werden bzw. als ¿graue¿ Literatur vorhanden sind. In Deutschland liegen nach dem derzeitigen Erkenntnisstand solche Studien bzw. deren Ergebnisse nur zu wenigen Veranstaltungen vor, so z.B. zum 25. Deutschen Evangelischen Kirchentag 1993 und zum 25. BERLIN MARATHON 1998. Auf internationaler Ebene stellt sich im Vergleich hierzu die Situation anders dar. Insbesondere Sportgroßveranstaltungen in den USA wie die Marathonläufe in Boston, New York und Honolulu (Hawaii) waren bzw. sind Gegenstand von Untersuchungen. Diese Untersuchungen werden bereits seit einigen Jahren z.T. regelmäßig durchgeführt wie beim New York Marathon oder aber nur vereinzelt wie beim Boston Marathon. Häufig dienen diese Untersuchungen als Argumentationshilfe in Diskussionen mit Genehmigungsbehörden und der Politik sowie in Gesprächen mit aktuellen und potentiellen Sponsoren. Weitere vergleichbare Studien existieren zum Wien Marathon 1991, zu den XXV. Olympischen Spielen 1992 in Barcelona und zu den Olympischen Spielen von 1972 bis 1996. Anspruch dieser Diplomarbeit ist es, die tourismuswirtschaftlichen Effekte des BERLIN MARATHON im Vergleich mit anderen Großverantaltungen darzustellen (vgl. Kapitel 4 ff.). ¿Was sind Großveranstaltungen?¿, ¿Welche [...], PDF, 24.01.2001.
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9783832430306 - Tourismuswirtschaftliche Effekte des Berlin Marathon

Tourismuswirtschaftliche Effekte des Berlin Marathon (2001)

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Inhaltsangabe:Einleitung: Sportveranstaltungen wie das Endspiel um den DFB-Vereinspokal (DFB-Pokal) in Berlin, große Straßenlaufveranstaltungen wie der BERLIN MARATHON und der hanse-Marathon in Hamburg, aber auch andere Veranstaltungen wie die LOVEPARADE in Berlin oder die evangelischen und katholischen Kirchentage zählen zu den Großveranstaltungen, die enorme Zuschauer- bzw. Teilnehmerzahlen aufweisen. So nehmen an der LOVEPARADE jährlich etwa 1 Million ¿Raver¿ teil und durch die 25. Auflage des BERLIN MARATHON im September 1998 mit über 27.000 Teilnehmern gehört diese Veranstaltung inzwischen zu den weltweit größten Marathonläufen. Die Zahl der Zuschauer an der Strecke wird hier ebenfalls mit etwa 1 Million angegeben. Berücksichtigt man noch die Veranstaltungsdauer, der BERLIN MARATHON dauert mit all seinen ¿Nebenveranstaltungen¿ wie der Marathonmesse, dem Frühstückslauf usw. jeweils vier Tage, wird deutlich, das Veranstaltungen dieser Art z.T. enorme tourismuswirtschaftliche Effekte auslösen. Diese Effekte sind aber bisher in der breiten Öffentlichkeit weitgehend unbekannt, da Untersuchungen oder Studien zu den wirtschaftlichen Auswirkungen von Großveranstaltungen bisher eher in der entsprechenden Fachliteratur veröffentlicht werden bzw. als ¿graue¿ Literatur vorhanden sind. In Deutschland liegen nach dem derzeitigen Erkenntnisstand solche Studien bzw. deren Ergebnisse nur zu wenigen Veranstaltungen vor, so z.B. zum 25. Deutschen Evangelischen Kirchentag 1993 und zum 25. BERLIN MARATHON 1998. Auf internationaler Ebene stellt sich im Vergleich hierzu die Situation anders dar. Insbesondere Sportgroßveranstaltungen in den USA wie die Marathonläufe in Boston, New York und Honolulu (Hawaii) waren bzw. sind Gegenstand von Untersuchungen. Diese Untersuchungen werden bereits seit einigen Jahren z.T. regelmäßig durchgeführt wie beim New York Marathon oder aber nur vereinzelt wie beim Boston Marathon. Häufig dienen diese Untersuchungen als Argumentationshilfe in Diskussionen mit Genehmigungsbehörden und der Politik sowie in Gesprächen mit aktuellen und potentiellen Sponsoren. Weitere vergleichbare Studien existieren zum Wien Marathon 1991, zu den XXV. Olympischen Spielen 1992 in Barcelona und zu den Olympischen Spielen von 1972 bis 1996. Anspruch dieser Diplomarbeit ist es, die tourismuswirtschaftlichen Effekte des BERLIN MARATHON im Vergleich mit anderen Großverantaltungen darzustellen (vgl. Kapitel 4 ff.). ¿Was sind Großveranstaltungen?¿, ¿Welche [...], PDF, 24.01.2001.
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9783832430306 - Günter Hartmann: Tourismuswirtschaftliche Effekte des Berlin Marathon
Günter Hartmann

Tourismuswirtschaftliche Effekte des Berlin Marathon (2001)

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Inhaltsangabe:Einleitung: Sportveranstaltungen wie das Endspiel um den DFB-Vereinspokal (DFB-Pokal) in Berlin, große Straßenlaufveranstaltungen wie der BERLIN MARATHON und der hanse-Marathon in Hamburg, aber auch andere Veranstaltungen wie die LOVEPARADE in Berlin oder die evangelischen und katholischen Kirchentage zählen zu den ... Inhaltsangabe:Einleitung: Sportveranstaltungen wie das Endspiel um den DFB-Vereinspokal (DFB-Pokal) in Berlin, große Straßenlaufveranstaltungen wie der BERLIN MARATHON und der hanse-Marathon in Hamburg, aber auch andere Veranstaltungen wie die LOVEPARADE in Berlin oder die evangelischen und katholischen Kirchentage zählen zu den Großveranstaltungen, die enorme Zuschauer- bzw. Teilnehmerzahlen aufweisen. So nehmen an der LOVEPARADE jährlich etwa 1 Million Raver teil und durch die 25. Auflage des BERLIN MARATHON im September 1998 mit über 27.000 Teilnehmern gehört diese Veranstaltung inzwischen zu den weltweit größten Marathonläufen. Die Zahl der Zuschauer an der Strecke wird hier ebenfalls mit etwa 1 Million angegeben. Berücksichtigt man noch die Veranstaltungsdauer, der BERLIN MARATHON dauert mit all seinen Nebenveranstaltungen wie der Marathonmesse, dem Frühstückslauf usw. jeweils vier Tage, wird deutlich, das Veranstaltungen dieser Art z.T. enorme tourismuswirtschaftliche Effekte auslösen. Diese Effekte sind aber bisher in der breiten Öffentlichkeit weitgehend unbekannt, da Untersuchungen oder Studien zu den wirtschaftlichen Auswirkungen von Großveranstaltungen bisher eher in der entsprechenden Fachliteratur veröffentlicht werden bzw. als graue Literatur vorhanden sind. In Deutschland liegen nach dem derzeitigen Erkenntnisstand solche Studien bzw. deren Ergebnisse nur zu wenigen Veranstaltungen vor, so z.B. zum 25. Deutschen Evangelischen Kirchentag 1993 und zum 25. BERLIN MARATHON 1998. Auf internationaler Ebene stellt sich im Vergleich hierzu die Situation anders dar. Insbesondere Sportgroßveranstaltungen in den USA wie die Marathonläufe in Boston, New York und Honolulu (Hawaii) waren bzw. sind Gegenstand von Untersuchungen. Diese Untersuchungen werden bereits seit einigen Jahren z.T. regelmäßig durchgeführt wie beim New York Marathon oder aber nur vereinzelt wie beim Boston Marathon. Häufig dienen diese Untersuchungen als Argumentationshilfe in Diskussionen mit Genehmigungsbehörden und der Politik sowie in Gesprächen mit aktuellen und potentiellen Sponsoren. Weitere vergleichbare Studien existieren zum Wien Marathon 1991, zu den XXV. Olympischen Spielen 1992 in Barcelona und zu den Olympischen Spielen von 1972 bis 1996. Anspruch dieser Diplomarbeit ist es, die tourismuswirtschaftlichen Effekte des BERLIN MARATHON im Vergleich mit anderen Großverantaltungen darzustellen (vgl. Kapitel 4 ff.). Was sind Großveranstaltungen?, Welche [], 24.01.2001, PDF.
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9783832430306 - Günter Hartmann: Tourismuswirtschaftliche Effekte des Berlin Marathon
Günter Hartmann

Tourismuswirtschaftliche Effekte des Berlin Marathon (2001)

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Inhaltsangabe:Einleitung: Sportveranstaltungen wie das Endspiel um den DFB-Vereinspokal (DFB-Pokal) in Berlin, grosse Strassenlaufveranstaltungen wie der BERLIN MARATHON und der hanse-Marathon in Hamburg, aber auch andere Veranstaltungen wie die LOVEPARADE in Berlin oder die evangelischen und katholischen Kirchentage zählen zu den Grossveranstaltungen, die enorme Zuschauer- bzw. Teilnehmerzahlen aufweisen. So nehmen an der LOVEPARADE jährlich etwa 1 Million ¿Raver¿ teil und durch die 25. Auflage des BERLIN MARATHON im September 1998 mit über 27.000 Teilnehmern gehört diese Veranstaltung inzwischen zu den weltweit grössten Marathonläufen. Die Zahl der Zuschauer an der Strecke wird hier ebenfalls mit etwa 1 Million angegeben. Berücksichtigt man noch die Veranstaltungsdauer, der BERLIN MARATHON dauert mit all seinen ¿Nebenveranstaltungen¿ wie der Marathonmesse, dem Frühstückslauf usw. jeweils vier Tage, wird deutlich, das Veranstaltungen dieser Art z.T. enorme tourismuswirtschaftliche Effekte auslösen. Diese Effekte sind aber bisher in der breiten Öffentlichkeit weitgehend unbekannt, da Untersuchungen oder Studien zu den wirtschaftlichen Auswirkungen von Grossveranstaltungen bisher eher in der entsprechenden Fachliteratur veröffentlicht werden bzw. als ¿graue¿ Literatur vorhanden sind. In Deutschland liegen nach dem derzeitigen Erkenntnisstand solche Studien bzw. deren Ergebnisse nur zu wenigen Veranstaltungen vor, so z.B. zum 25. Deutschen Evangelischen Kirchentag 1993 und zum 25. BERLIN MARATHON 1998. Auf internationaler Ebene stellt sich im Vergleich hierzu die Situation anders dar. Insbesondere Sportgrossveranstaltungen in den USA wie die Marathonläufe in Boston, New York und Honolulu (Hawaii) waren bzw. sind Gegenstand von Untersuchungen. Diese Untersuchungen werden bereits seit einigen Jahren z.T. regelmässig durchgeführt wie beim New York Marathon oder aber nur vereinzelt wie beim Boston Marathon. Häufig dienen diese Untersuchungen als Argumentationshilfe in Diskussionen mit Genehmigungsbehörden und der Politik sowie in Gesprächen mit aktuellen und potentiellen Sponsoren. Weitere vergleichbare Studien existieren zum Wien Marathon 1991, zu den XXV. Olympischen Spielen 1992 in Barcelona und zu den Olympischen Spielen von 1972 bis 1996. Anspruch dieser Diplomarbeit ist es, die tourismuswirtschaftlichen Effekte des BERLIN MARATHON im Vergleich mit anderen Grossverantaltungen darzustellen (vgl. Kapitel 4 ff.). ¿Was sind Grossveranstaltungen?¿, ¿Welche [...], 24.01.2001.
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9783838630304 - Hartmann, Günter: Tourismuswirtschaftliche Effekte des Berlin Marathon
Hartmann, Günter

Tourismuswirtschaftliche Effekte des Berlin Marathon

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ISBN: 9783838630304 bzw. 3838630300, in Deutsch, Grin Verlag Diplom.De, Taschenbuch, neu.

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buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 2,0, Technische Universität Berlin (7, Landschaftsentwicklung), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung:Sportveranstaltungen wie das Endspiel um den DFB-Vereinspokal (DFB-Pokal) in Berlin, große Straßenlaufveranstaltungen wie der BERLIN MARATHON und der hanse-Marathon in Hamburg, aber auch andere Veranstaltungen wie die LOVEPARADE in Berlin oder die evangelischen und katholischen Kirchentage zählen zu den Großveranstaltungen, die enorme Zuschauer- bzw. Teilnehmerzahlen aufweisen. So nehmen an der LOVEPARADE jährlich etwa 1 Million Raver teil und durch die 25. Auflage des BERLIN MARATHON im September 1998 mit über 27.000 Teilnehmern gehört diese Veranstaltung inzwischen zu den weltweit größten Marathonläufen. Die Zahl der Zuschauer an der Strecke wird hier ebenfalls mit etwa 1 Million angegeben. Berücksichtigt man noch die Veranstaltungsdauer, der BERLIN MARATHON dauert mit all seinen Nebenveranstaltungen wie der Marathonmesse, dem Frühstückslauf usw. jeweils vier Tage, wird deutlich, das Veranstaltungen dieser Art z.T. enorme tourismuswirtschaftliche Effekte auslösen.Diese Effekte sind aber bisher in der breiten Öffentlichkeit weitgehend unbekannt, da Untersuchungen oder Studien zu den wirtschaftlichen Auswirkungen von Großveranstaltungen bisher eher in der entsprechenden Fachliteratur veröffentlicht werden bzw. als graue Literatur vorhanden sind. In Deutschland liegen nach dem derzeitigen Erkenntnisstand solche Studien bzw. deren Ergebnisse nur zu wenigen Veranstaltungen vor, so z.B. zum 25. Deutschen Evangelischen Kirchentag 1993 und zum 25. BERLIN MARATHON 1998.Auf internationaler Ebene stellt sich im Vergleich hierzu die Situation anders dar. Insbesondere Sportgroßveranstaltungen in den USA wie die Marathonläufe in Boston, New York und Honolulu (Hawaii) waren bzw. sind Gegenstand von Untersuchungen. Diese Untersuchungen werden bereits seit einigen Jahren z.T. regelmäßig durchgeführt wie beim New York Marathon oder aber nur vereinzelt wie beim Boston Marathon. Häufig dienen diese Untersuchungen als Argumentationshilfe in Diskussionen mit Genehmigungsbehörden und der Politik sowie in Gesprächen mit aktuellen und potentiellen Sponsoren.Weitere vergleichbare Studien existieren zum Wien Marathon 1991, zu den XXV. Olympischen Spielen 1992 in Barcelona und zu den Olympischen Spielen von 1972 bis 1996.Anspruch dieser Diplomarbeit ist es, die tourismuswirtschaftlichen Effekte des BERLIN MARATHON im Vergleich mit anderen Großverantaltungen darzustellen (vgl. Kapitel 4 ff.). Was sind Großveranstaltungen? , Welche tourismuswirtschaftlichen Effekte haben Großveranstaltungen? Welche weiteren Effekte lösen Großveranstaltungen aus? , Welche Modelle zur Berechnung der Effekte werden verwendet? sind weitere Fragestellungen, die hier diskutiert werden sollen. Um einen ersten Eindruck von der zunehmenden regionalwirtschaftlichen Bedeutung des BERLIN MARATHON zu vermitteln, werden im Kapitel 2.2 (Die Geschichte des BERLIN MARATHON) Daten über Teilnehmerzahlen, Zuschauerzahlen, Preisgelder usw. aufgeführt.Den BERLIN MARATHON als Vergleichsprojekt habe ich mir aus mehreren Gründen ausgesucht. Zum einen fühle ich mich wegen meiner eigenen Aktivitäten als Marathonläufer dem BERLIN MARATHON eng verbunden, zum anderen bin ich seit einiger Zeit im Vorstand der Leichtathletikabteilung des SCC Berlin, also dem Veranstalter des BERLIN MARATHON, tätig und habe hierdurch einen guten Einblick in die organisatorischen und strukturellen Zusammenhänge und Abläufe der Veranstaltung. Als Herausforderung empfinde ich aber auch die insgesamt dünne Datenlage zum BERLIN MARATHON im Vergleich z.B. mit den Olympischen Spielen.Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:Abbildungs- und Tabellenverzeichnis3Abkürzungsverzeichnis41...2001. 92 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783838630304 - Hartmann, Günter: Tourismuswirtschaftliche Effekte des Berlin Marathon
Hartmann, Günter

Tourismuswirtschaftliche Effekte des Berlin Marathon (2000)

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ISBN: 9783838630304 bzw. 3838630300, in Deutsch, Grin Verlag Diplom.De, Taschenbuch, neu.

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Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 2,0, Technische Universität Berlin (7, Landschaftsentwicklung), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Sportveranstaltungen wie das Endspiel um den DFB-Vereinspokal (DFB-Pokal) in Berlin, große Straßenlaufveranstaltungen wie der BERLIN MARATHON und der hanse-Marathon in Hamburg, aber auch andere Veranstaltungen wie die LOVEPARADE in Berlin oder die evangelischen und katholischen Kirchentage zählen zu den Großveranstaltungen, die enorme Zuschauer- bzw. Teilnehmerzahlen aufweisen. So nehmen an der LOVEPARADE jährlich etwa 1 Million Raver teil und durch die 25. Auflage des BERLIN MARATHON im September 1998 mit über 27.000 Teilnehmern gehört diese Veranstaltung inzwischen zu den weltweit größten Marathonläufen. Die Zahl der Zuschauer an der Strecke wird hier ebenfalls mit etwa 1 Million angegeben. Berücksichtigt man noch die Veranstaltungsdauer, der BERLIN MARATHON dauert mit all seinen Nebenveranstaltungen wie der Marathonmesse, dem Frühstückslauf usw. jeweils vier Tage, wird deutlich, das Veranstaltungen dieser Art z.T. enorme tourismuswirtschaftliche Effekte auslösen. Diese Effekte sind aber bisher in der breiten Öffentlichkeit weitgehend unbekannt, da Untersuchungen oder Studien zu den wirtschaftlichen Auswirkungen von Großveranstaltungen bisher eher in der entsprechenden Fachliteratur veröffentlicht werden bzw. als graue Literatur vorhanden sind. In Deutschland liegen nach dem derzeitigen Erkenntnisstand solche Studien bzw. deren Ergebnisse nur zu wenigen Veranstaltungen vor, so z.B. zum 25. Deutschen Evangelischen Kirchentag 1993 und zum 25. BERLIN MARATHON 1998. Auf internationaler Ebene stellt sich im Vergleich hierzu die Situation anders dar. Insbesondere Sportgroßveranstaltungen in den USA wie die Marathonläufe in Boston, New York und Honolulu (Hawaii) waren bzw. sind Gegenstand von Untersuchungen. Diese Untersuchungen werden bereits seit einigen Jahren z.T. regelmäßig durchgeführt wie beim New York Marathon oder aber nur vereinzelt wie beim Boston Marathon. Häufig dienen diese Untersuchungen als Argumentationshilfe in Diskussionen mit Genehmigungsbehörden und der Politik sowie in Gesprächen mit aktuellen und potentiellen Sponsoren. Weitere vergleichbare Studien existieren zum Wien Marathon 1991, zu den XXV. Olympischen Spielen 1992 in Barcelona und zu den Olympischen Spielen von 1972 bis 1996. Anspruch dieser Diplomarbeit ist es, die tourismuswirtschaftlichen Effekte des BERLIN MARATHON im Vergleich mit anderen Großverantaltungen darzustellen (vgl. Kapitel 4 ff.). Was sind Großveranstaltungen? , Welche tourismuswirtschaftlichen Effekte haben Großveranstaltungen? Welche weiteren Effekte lösen Großveranstaltungen aus? , Welche Modelle zur Berechnung der Effekte werden verwendet? sind weitere Fragestellungen, die hier diskutiert werden sollen. Um einen ersten Eindruck von der zunehmenden regionalwirtschaftlichen Bedeutung des BERLIN MARATHON zu vermitteln, werden im Kapitel 2.2 (Die Geschichte des BERLIN MARATHON) Daten über Teilnehmerzahlen, Zuschauerzahlen, Preisgelder usw. aufgeführt. Den BERLIN MARATHON als Vergleichsprojekt habe ich mir aus mehreren Gründen ausgesucht. Zum einen fühle ich mich wegen meiner eigenen Aktivitäten als Marathonläufer dem BERLIN MARATHON eng verbunden, zum anderen bin ich seit einiger Zeit im Vorstand der Leichtathletikabteilung des SCC Berlin, also dem Veranstalter des BERLIN MARATHON, tätig und habe hierdurch einen guten Einblick in die organisatorischen und strukturellen Zusammenhänge und Abläufe der Veranstaltung. Als Herausforderung empfinde ich aber auch die insgesamt dünne Datenlage zum BERLIN MARATHON im Vergleich z.B. mit den Olympischen Spielen. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Abbildungs- und Tabellenverzeichnis3 Abkürzungsverzeichnis4 1... 2001. 92 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
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9783832430306 - Günter Hartmann: Tourismuswirtschaftliche Effekte des Berlin Marathon
Günter Hartmann

Tourismuswirtschaftliche Effekte des Berlin Marathon (2001)

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9783838630304 - Hartmann, Günter: Tourismuswirtschaftliche Effekte des Berlin Marathon
Hartmann, Günter

Tourismuswirtschaftliche Effekte des Berlin Marathon (2001)

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ISBN: 9783838630304 bzw. 3838630300, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

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Erscheinungsdatum: 23.01.2001, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Tourismuswirtschaftliche Effekte des Berlin Marathon, Titelzusatz: Eine vergleichende Untersuchung mit anderen Großveranstaltungen, Autor: Hartmann, Günter, Verlag: Diplom.de, Sprache: Deutsch, Rubrik: Reise // Sonstiges, Kartenzubehör, Seiten: 92, Informationen: Paperback, Gewicht: 145 gr, Verkäufer: averdo.
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9783832430306 - Günter Hartmann: Tourismuswirtschaftliche Effekte des Berlin Marathon
Günter Hartmann

Tourismuswirtschaftliche Effekte des Berlin Marathon

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ISBN: 9783832430306 bzw. 383243030X, in Deutsch, Diplom.de, Taschenbuch, neu.

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9783838630304 - Hartmann, Günter: Tourismuswirtschaftliche Effekte des Berlin Marathon: Eine vergleichende Untersuchung mit anderen Großveranstaltungen
Hartmann, Günter

Tourismuswirtschaftliche Effekte des Berlin Marathon: Eine vergleichende Untersuchung mit anderen Großveranstaltungen (2000)

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ISBN: 9783838630304 bzw. 3838630300, in Deutsch, 90 Seiten, Diplomarbeiten Agentur diplom.de, Taschenbuch, neu.

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