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E-Commerce: Projektierung einer E-Commerce Lösung für ein mittelständisches Unternehmen100%: Fischer, Peer: E-Commerce: Projektierung einer E-Commerce Lösung für ein mittelständisches Unternehmen (ISBN: 9783838630250) Grin Verlag Diplom.De, in Deutsch, Taschenbuch.
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E-Commerce100%: Peer Fischer: E-Commerce (ISBN: 9783832430252) 2001, Diplomica Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
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E-Commerce: Projektierung einer E-Commerce Lösung für ein mittelständisches Unternehmen
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9783838630250 - Fischer, Peer: E-Commerce
Fischer, Peer

E-Commerce

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Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,1, Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, früher: Berufsakademie Mannheim (Informationstechnik), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Diese Diplomarbeit befasst sich mit der Thematik des Electronic Commerce und dessen Entwicklung von einem privaten Netzwerk, bis hin zum Medium des Jahrtausends. Dies beginnt mit der Entstehung des Internets aus dem Forschungsprojekt der ARPA (Advanced Research Projects Agency). Diese trieb die Entwicklung voran, und entwickelte Internet-Dienste, die zum Teil heute noch gültig sind. Die Anfänge des World Wide Web, wie man es heute kennt, entstanden im Jahr 1989. Die Arbeit erläutert weiterhin wie das Internet aufgebaut ist und welche Voraussetzung erfüllt sein müssen, dass man am Internet partizipieren kann. Um dem Leser die rasante Entwicklung des neuen Mediums verständlich zu machen, werden in Kapitel Neun unter anderem die Anzahl und Entwicklung der Internet-Nutzer und deren Aktivitäten in Zahlen ausgedrückt. Gang der Untersuchung: Das folgende Kapitel dient dazu, die gängigen Begriffe, die im Zusammenhang mit Electronic Commerce verwendet werden, zu erläutern. Diese sind zum Beispiel Electronic Business, B2B, B2C, Buy-Side-Solution, Sell-Side-Solution, Marktplatz oder Portal. Anknüpfend hieran werden dem Leser die rechtlichen Grundlagen vor Augen geführt, um ihm deutlich zu machen, dass das Internet keinesfalls ein rechtsfreier Raum ist, obwohl es mit Sicherheit noch Gesetzeslücken gibt, die geschlossen werden müssten. Im weiteren Verlauf dieser Arbeit werden möglich Gründe für ein Unternehmen genannt, warum es am Trend Electronic Business partizipieren soll. In diesem Kapitel werden auch zwei Strategien für Unternehmen vorgestellt, die den Schritt Richtung Online Business wagen wollen: First Come First Profit und Langfristiger Erfolg durch gezielte Planung. Es folgt die Präsentation des Angebots über die Beratung und Konzeption einer Electronic Business Lösung für die FIRMA XY. Dies beginnt mit der Vorstellung der Ausgangssituation, der Beschreibung der Leistungen, bis hin zur Unterteilung des Projektes in drei Realisierungsphasen und endet mit der Bepreisung dieser einzelnen Phasen. Außerdem werden auserwählte, bereits realisierte Lösungen namhafter Firmen kurz vorgestellt und die Diplomarbeit endet mit einem kurzen Ausblick in die Zukunft des Electronic Business, dem Mobile Business. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Erklärung an Eides Statt2 2.Sperrvermerk3 3.Vorwort4 4.Inhaltsverzeichnis5 5.Abkürzungsverzeichnis8 6.Einleitung11 7.Die Entstehung des Internets12 7.1DIE ARPA (ADVANCED RESEARCH PROJECTS AGENCY)12 7.2MILITÄRISCHE KOMMUNIKATION?13 7.3DAS ARPANET14 7.4DAS NETZ DER WISSENSCHAFT17 7.5DER UNTERGANG DES ARPANETS17 7.6DIENSTE18 7.7VON DER IDEE ZUR REALITÄT19 7.8WWW GOES ONLINE20 8.Aufbau des Internets21 8.1VORAUSSETZUNGEN FÜR DIE TEILNAHME AM INTERNET21 8.2INTERNET-GRUNDLAGEN22 8.3OSI-REFERENZMODELL22 8.3.1Transportschichten23 8.3.2Anwendungsschichten23 8.3.3Die sieben Schichten des OSI-Referenzmodells23 8.4TCP/IP25 8.4.1Sende Computer25 8.4.2Ziel Computer25 8.5IP-ADRESSE25 8.6DNS (DOMAIN NAME SERVICE)26 8.7TOP LEVEL DOMAINS27 9.Zahlen, Daten und Fakten28 9.1VERBREITUNG VON PCS IN PRIVATEN HAUSHALTEN28 9.2AUSSTATTUNGSGRAD VON PCS29 9.3INTERNET-SEITEN30 9.4INTERNET-NUTZER31 9.4.1Internet-Nutzer weltweit31 9.4.2Internet-Nutzer nach Regionen weltweit32 9.4.3Internet-Nutzer in Europa33 9.5INTERNET-NUTZER NACH ALTERSGRUPPEN34 9.6INTERNET-AKTIVITÄTEN NACH GESCHLECHT36 9.7INTERNET-NUTZUNG NACH AKTIVITÄTEN37 9.8KÄUFE...2001. 104 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783838630250 - Peer Fischer: E-Commerce
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Peer Fischer

E-Commerce (2001)

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,1, Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, früher: Berufsakademie Mannheim (Informationstechnik), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Diese Diplomarbeit befasst sich mit der Thematik des Electronic Commerce und dessen Entwicklung von einem privaten Netzwerk, bis hin zum Medium des Jahrtausends. Dies beginnt mit der Entstehung des Internets aus dem Forschungsprojekt der ARPA (Advanced Research Projects Agency). Diese trieb die Entwicklung voran, und entwickelte Internet-Dienste, die zum Teil heute noch gültig sind. Die Anfänge des World Wide Web, wie man es heute kennt, entstanden im Jahr 1989. Die Arbeit erläutert weiterhin wie das Internet aufgebaut ist und welche Voraussetzung erfüllt sein müssen, dass man am Internet partizipieren kann. Um dem Leser die rasante Entwicklung des neuen Mediums verständlich zu machen, werden in Kapitel Neun unter anderem die Anzahl und Entwicklung der Internet-Nutzer und deren Aktivitäten in Zahlen ausgedrückt. Gang der Untersuchung: Das folgende Kapitel dient dazu, die gängigen Begriffe, die im Zusammenhang mit Electronic Commerce verwendet werden, zu erläutern. Diese sind zum Beispiel Electronic Business, B2B, B2C, Buy-Side-Solution, Sell-Side-Solution, Marktplatz oder Portal. Anknüpfend hieran werden dem Leser die rechtlichen Grundlagen vor Augen geführt, um ihm deutlich zu machen, dass das Internet keinesfalls ein rechtsfreier Raum ist, obwohl es mit Sicherheit noch Gesetzeslücken gibt, die geschlossen werden müssten. Im weiteren Verlauf dieser Arbeit werden möglich Gründe für ein Unternehmen genannt, warum es am Trend Electronic Business partizipieren soll. In diesem Kapitel werden auch zwei Strategien für Unternehmen vorgestellt, die den Schritt Richtung Online Business wagen wollen: ¿First Come ¿ First Profit¿ und ¿Langfristiger Erfolg durch gezielte Planung¿. Es folgt die Präsentation des Angebots über die Beratung und Konzeption einer Electronic Business Lösung für die FIRMA XY. Dies beginnt mit der Vorstellung der Ausgangssituation, der Beschreibung der Leistungen, bis hin zur Unterteilung des Projektes in drei Realisierungsphasen und endet mit der Bepreisung dieser einzelnen Phasen. Außerdem werden auserwählte, bereits realisierte Lösungen namhafter Firmen kurz vorgestellt und die Diplomarbeit endet mit einem kurzen Ausblick in die Zukunft des Electronic Business, dem Mobile Business. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Erklärung an Eides Statt2 2.Sperrvermerk3 3.Vorwort4 4.Inhaltsverzeichnis5 5.Abkürzungsverzeichnis8 6.Einleitung11 7.Die Entstehung des Internets12 7.1DIE ARPA (ADVANCED RESEARCH PROJECTS AGENCY)12 7.2MILITÄRISCHE KOMMUNIKATION 13 7.3DAS ARPANET14 7.4DAS NETZ DER WISSENSCHAFT17 7.5DER UNTERGANG DES ARPANETS17 7.6DIENSTE18 7.7VON DER IDEE ZUR REALITÄT19 7.8WWW GOES ONLINE20 8.Aufbau des Internets21 8.1VORAUSSETZUNGEN FÜR DIE TEILNAHME AM INTERNET21 8.2INTERNET-GRUNDLAGEN22 8.3OSI-REFERENZMODELL22 8.3.1Transportschichten23 8.3.2Anwendungsschichten23 8.3.3Die sieben Schichten des OSI-Referenzmodells23 8.4TCP/IP25 8.4.1Sende Computer25 8.4.2Ziel Computer25 8.5IP-ADRESSE25 8.6DNS (DOMAIN NAME SERVICE)26 8.7TOP LEVEL DOMAINS27 9.Zahlen, Daten und Fakten28 9.1VERBREITUNG VON PCS IN PRIVATEN HAUSHALTEN28 9.2AUSSTATTUNGSGRAD VON PCS29 9.3INTERNET-SEITEN30 9.4INTERNET-NUTZER31 9.4.1Internet-Nutzer weltweit31 9.4.2Internet-Nutzer nach Regionen weltweit32 9.4.3Internet-Nutzer in Europa33 9.5INTERNET-NUTZER NACH ALTERSGRUPPEN34 9.6INTERNET-AKTIVITÄTEN NACH GESCHLECHT36 9.7INTERNET-NUTZUNG NACH AKTIVITÄTEN37 9.8KÄUFE. 104 pp. Deutsch.
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3832430253 - Peer Fischer: E-Commerce
Peer Fischer

E-Commerce (2001)

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Inhaltsangabe:Einleitung: Diese Diplomarbeit befasst sich mit der Thematik des Electronic Commerce und dessen Entwicklung von einem privaten Netzwerk, bis hin zum Medium des Jahrtausends. Dies beginnt mit der Entstehung des Internets aus dem Forschungsprojekt der ARPA (Advanced Research Projects Agency). Diese trieb die Entwicklung voran, und entwickelte Internet-Dienste, die zum Teil heute noch gültig sind. Die Anfänge des World Wide Web, wie man es heute kennt, entstanden im Jahr 1989. Die Arbeit erläutert weiterhin wie das Internet aufgebaut ist und welche Voraussetzung erfüllt sein müssen, dass man am Internet partizipieren kann. Um dem Leser die rasante Entwicklung des neuen Mediums verständlich zu machen, werden in Kapitel Neun unter anderem die Anzahl und Entwicklung der Internet-Nutzer und deren Aktivitäten in Zahlen ausgedrückt. Gang der Untersuchung: Das folgende Kapitel dient dazu, die gängigen Begriffe, die im Zusammenhang mit Electronic Commerce verwendet werden, zu erläutern. Diese sind zum Beispiel Electronic Business, B2B, B2C, Buy-Side-Solution, Sell-Side-Solution, Marktplatz oder Portal. Anknüpfend hieran werden dem Leser die rechtlichen Grundlagen vor Augen geführt, um ihm deutlich zu machen, dass das Internet keinesfalls ein rechtsfreier Raum ist, obwohl es mit Sicherheit noch Gesetzeslücken gibt, die geschlossen werden müssten. Im weiteren Verlauf dieser Arbeit werden möglich Gründe für ein Unternehmen genannt, warum es am Trend Electronic Business partizipieren soll. In diesem Kapitel werden auch zwei Strategien für Unternehmen vorgestellt, die den Schritt Richtung Online Business wagen wollen: ¿First Come ¿ First Profit¿ und ¿Langfristiger Erfolg durch gezielte Planung¿. Es folgt die Präsentation des Angebots über die Beratung und Konzeption einer Electronic Business Lösung für die FIRMA XY. Dies beginnt mit der Vorstellung der Ausgangssituation, der Beschreibung der Leistungen, bis hin zur Unterteilung des Projektes in drei Realisierungsphasen und endet mit der Bepreisung dieser einzelnen Phasen. Außerdem werden auserwählte, bereits realisierte Lösungen namhafter Firmen kurz vorgestellt und die Diplomarbeit endet mit einem kurzen Ausblick in die Zukunft des Electronic Business, dem Mobile Business. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Erklärung an Eides Statt2 2.Sperrvermerk3 3.Vorwort4 4.Inhaltsverzeichnis5 5.Abkürzungsverzeichnis8 6.Einleitung11 7.Die Entstehung des Internets12 7.1DIE ARPA (ADVANCED [...], 2001, 99 Seiten, eBooks.
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9783838630250 - Fischer, Peer: E-Commerce
Fischer, Peer

E-Commerce

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Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,1, Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, früher: Berufsakademie Mannheim (Informationstechnik), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung:Diese Diplomarbeit befasst sich mit der Thematik des Electronic Commerce und dessen Entwicklung von einem privaten Netzwerk, bis hin zum Medium des Jahrtausends. Dies beginnt mit der Entstehung des Internets aus dem Forschungsprojekt der ARPA (Advanced Research Projects Agency). Diese trieb die Entwicklung voran, und entwickelte Internet-Dienste, die zum Teil heute noch gültig sind. Die Anfänge des World Wide Web, wie man es heute kennt, entstanden im Jahr 1989.Die Arbeit erläutert weiterhin wie das Internet aufgebaut ist und welche Voraussetzung erfüllt sein müssen, dass man am Internet partizipieren kann. Um dem Leser die rasante Entwicklung des neuen Mediums verständlich zu machen, werden in Kapitel Neun unter anderem die Anzahl und Entwicklung der Internet-Nutzer und deren Aktivitäten in Zahlen ausgedrückt.Gang der Untersuchung:Das folgende Kapitel dient dazu, die gängigen Begriffe, die im Zusammenhang mit Electronic Commerce verwendet werden, zu erläutern. Diese sind zum Beispiel Electronic Business, B2B, B2C, Buy-Side-Solution, Sell-Side-Solution, Marktplatz oder Portal. Anknüpfend hieran werden dem Leser die rechtlichen Grundlagen vor Augen geführt, um ihm deutlich zu machen, dass das Internet keinesfalls ein rechtsfreier Raum ist, obwohl es mit Sicherheit noch Gesetzeslücken gibt, die geschlossen werden müssten.Im weiteren Verlauf dieser Arbeit werden möglich Gründe für ein Unternehmen genannt, warum es am Trend Electronic Business partizipieren soll. In diesem Kapitel werden auch zwei Strategien für Unternehmen vorgestellt, die den Schritt Richtung Online Business wagen wollen: First Come First Profit und Langfristiger Erfolg durch gezielte Planung .Es folgt die Präsentation des Angebots über die Beratung und Konzeption einer Electronic Business Lösung für die FIRMA XY. Dies beginnt mit der Vorstellung der Ausgangssituation, der Beschreibung der Leistungen, bis hin zur Unterteilung des Projektes in drei Realisierungsphasen und endet mit der Bepreisung dieser einzelnen Phasen.Außerdem werden auserwählte, bereits realisierte Lösungen namhafter Firmen kurz vorgestellt und die Diplomarbeit endet mit einem kurzen Ausblick in die Zukunft des Electronic Business, dem Mobile Business.Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:1.Erklärung an Eides Statt22.Sperrvermerk33.Vorwort44.Inhaltsverzeichnis55.Abkürzungsverzeichnis86.Einleitung117.Die Entstehung des Internets127.1DIE ARPA (ADVANCED RESEARCH PROJECTS AGENCY)127.2MILITÄRISCHE KOMMUNIKATION?137.3DAS ARPANET147.4DAS NETZ DER WISSENSCHAFT177.5DER UNTERGANG DES ARPANETS177.6DIENSTE187.7VON DER IDEE ZUR REALITÄT197.8WWW GOES ONLINE208.Aufbau des Internets218.1VORAUSSETZUNGEN FÜR DIE TEILNAHME AM INTERNET218.2INTERNET-GRUNDLAGEN228.3OSI-REFERENZMODELL228.3.1Transportschichten238.3.2Anwendungsschichten238.3.3Die sieben Schichten des OSI-Referenzmodells238.4TCP/IP258.4.1Sende Computer258.4.2Ziel Computer258.5IP-ADRESSE258.6DNS (DOMAIN NAME SERVICE)268.7TOP LEVEL DOMAINS279.Zahlen, Daten und Fakten289.1VERBREITUNG VON PCS IN PRIVATEN HAUSHALTEN289.2AUSSTATTUNGSGRAD VON PCS299.3INTERNET-SEITEN309.4INTERNET-NUTZER319.4.1Internet-Nutzer weltweit319.4.2Internet-Nutzer nach Regionen weltweit329.4.3Internet-Nutzer in Europa339.5INTERNET-NUTZER NACH ALTERSGRUPPEN349.6INTERNET-AKTIVITÄTEN NACH GESCHLECHT369.7INTERNET-NUTZUNG NACH AKTIVITÄTEN379.8KÄUFE...
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9783832430252 - Peer Fischer: E-Commerce
Peer Fischer

E-Commerce (2001)

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Inhaltsangabe:Einleitung: Diese Diplomarbeit befasst sich mit der Thematik des Electronic Commerce und dessen Entwicklung von einem privaten Netzwerk, bis hin zum Medium des Jahrtausends. Dies beginnt mit der Entstehung des Internets aus dem Forschungsprojekt der ARPA (Advanced Research Projects Agency). Diese trieb die Entwicklung voran, und ... Inhaltsangabe:Einleitung: Diese Diplomarbeit befasst sich mit der Thematik des Electronic Commerce und dessen Entwicklung von einem privaten Netzwerk, bis hin zum Medium des Jahrtausends. Dies beginnt mit der Entstehung des Internets aus dem Forschungsprojekt der ARPA (Advanced Research Projects Agency). Diese trieb die Entwicklung voran, und entwickelte Internet-Dienste, die zum Teil heute noch gültig sind. Die Anfänge des World Wide Web, wie man es heute kennt, entstanden im Jahr 1989. Die Arbeit erläutert weiterhin wie das Internet aufgebaut ist und welche Voraussetzung erfüllt sein müssen, dass man am Internet partizipieren kann. Um dem Leser die rasante Entwicklung des neuen Mediums verständlich zu machen, werden in Kapitel Neun unter anderem die Anzahl und Entwicklung der Internet-Nutzer und deren Aktivitäten in Zahlen ausgedrückt. Gang der Untersuchung: Das folgende Kapitel dient dazu, die gängigen Begriffe, die im Zusammenhang mit Electronic Commerce verwendet werden, zu erläutern. Diese sind zum Beispiel Electronic Business, B2B, B2C, Buy-Side-Solution, Sell-Side-Solution, Marktplatz oder Portal. Anknüpfend hieran werden dem Leser die rechtlichen Grundlagen vor Augen geführt, um ihm deutlich zu machen, dass das Internet keinesfalls ein rechtsfreier Raum ist, obwohl es mit Sicherheit noch Gesetzeslücken gibt, die geschlossen werden müssten. Im weiteren Verlauf dieser Arbeit werden möglich Gründe für ein Unternehmen genannt, warum es am Trend Electronic Business partizipieren soll. In diesem Kapitel werden auch zwei Strategien für Unternehmen vorgestellt, die den Schritt Richtung Online Business wagen wollen: First Come First Profit und Langfristiger Erfolg durch gezielte Planung. Es folgt die Präsentation des Angebots über die Beratung und Konzeption einer Electronic Business Lösung für die FIRMA XY. Dies beginnt mit der Vorstellung der Ausgangssituation, der Beschreibung der Leistungen, bis hin zur Unterteilung des Projektes in drei Realisierungsphasen und endet mit der Bepreisung dieser einzelnen Phasen. Außerdem werden auserwählte, bereits realisierte Lösungen namhafter Firmen kurz vorgestellt und die Diplomarbeit endet mit einem kurzen Ausblick in die Zukunft des Electronic Business, dem Mobile Business. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Erklärung an Eides Statt2 2.Sperrvermerk3 3.Vorwort4 4.Inhaltsverzeichnis5 5.Abkürzungsverzeichnis8 6.Einleitung11 7.Die Entstehung des Internets12 7.1DIE ARPA (ADVANCED [], 23.01.2001, PDF.
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9783832430252 - Peer Fischer: E-Commerce
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E-Commerce (2001)

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Inhaltsangabe:Einleitung: Diese Diplomarbeit befasst sich mit der Thematik des Electronic Commerce und dessen Entwicklung von einem privaten Netzwerk, bis hin zum Medium des Jahrtausends. Dies beginnt mit der Entstehung des Internets aus dem Forschungsprojekt der ARPA (Advanced Research Projects Agency). Diese trieb die Entwicklung voran, und ... Inhaltsangabe:Einleitung: Diese Diplomarbeit befasst sich mit der Thematik des Electronic Commerce und dessen Entwicklung von einem privaten Netzwerk, bis hin zum Medium des Jahrtausends. Dies beginnt mit der Entstehung des Internets aus dem Forschungsprojekt der ARPA (Advanced Research Projects Agency). Diese trieb die Entwicklung voran, und entwickelte Internet-Dienste, die zum Teil heute noch gültig sind. Die Anfänge des World Wide Web, wie man es heute kennt, entstanden im Jahr 1989. Die Arbeit erläutert weiterhin wie das Internet aufgebaut ist und welche Voraussetzung erfüllt sein müssen, dass man am Internet partizipieren kann. Um dem Leser die rasante Entwicklung des neuen Mediums verständlich zu machen, werden in Kapitel Neun unter anderem die Anzahl und Entwicklung der Internet-Nutzer und deren Aktivitäten in Zahlen ausgedrückt. Gang der Untersuchung: Das folgende Kapitel dient dazu, die gängigen Begriffe, die im Zusammenhang mit Electronic Commerce verwendet werden, zu erläutern. Diese sind zum Beispiel Electronic Business, B2B, B2C, Buy-Side-Solution, Sell-Side-Solution, Marktplatz oder Portal. Anknüpfend hieran werden dem Leser die rechtlichen Grundlagen vor Augen geführt, um ihm deutlich zu machen, dass das Internet keinesfalls ein rechtsfreier Raum ist, obwohl es mit Sicherheit noch Gesetzeslücken gibt, die geschlossen werden müssten. Im weiteren Verlauf dieser Arbeit werden möglich Gründe für ein Unternehmen genannt, warum es am Trend Electronic Business partizipieren soll. In diesem Kapitel werden auch zwei Strategien für Unternehmen vorgestellt, die den Schritt Richtung Online Business wagen wollen: First Come First Profit und Langfristiger Erfolg durch gezielte Planung. Es folgt die Präsentation des Angebots über die Beratung und Konzeption einer Electronic Business Lösung für die FIRMA XY. Dies beginnt mit der Vorstellung der Ausgangssituation, der Beschreibung der Leistungen, bis hin zur Unterteilung des Projektes in drei Realisierungsphasen und endet mit der Bepreisung dieser einzelnen Phasen. Ausserdem werden auserwählte, bereits realisierte Lösungen namhafter Firmen kurz vorgestellt und die Diplomarbeit endet mit einem kurzen Ausblick in die Zukunft des Electronic Business, dem Mobile Business. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Erklärung an Eides Statt2 2.Sperrvermerk3 3.Vorwort4 4.Inhaltsverzeichnis5 5.Abkürzungsverzeichnis8 6.Einleitung11 7.Die Entstehung des Internets12 7.1DIE ARPA (ADVANCED [], PDF, 23.01.2001.
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