Von dem Buch Expertensuche in Online Communities haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Expertensuche in Online Communities100%: Schwarz, Jochen: Expertensuche in Online Communities (ISBN: 9783838628875) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Expertensuche in Online Communities100%: Jochen Schwarz: Expertensuche in Online Communities (ISBN: 9783832428877) 2001, Diplomica, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Expertensuche in Online Communities - 12 Angebote vergleichen

Preise201420152022
Schnitt 54,62 60,52 48,00
Nachfrage
Bester Preis: 38,89 (vom 03.03.2014)
1
9783838628875 - Expertensuche in Online Communities

Expertensuche in Online Communities (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW RP

ISBN: 9783838628875 bzw. 383862887X, in Deutsch, GRIN, neu, Nachdruck.

Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, AKAD Fachhochschule Stuttgart (Wirtschaftsinformation, Arbeitswissenschaft und Organisation der Fraunhofer Gesellschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Da sich Unternehmen in vielfältiger Weise vernetzen und Intranets schaffen um Belange des Unternehmens in einem unternehmensübergreifenden Medium zu dokumentieren, zu erschließen und Aspekte des Unternehmens für jeden Mitarbeiter nutzbar zu machen, ist es nur noch ein kleiner, logischer und konsequenter Schritt zum Wissensmanagement innerhalb dieses Mediums. Die neuen Medien sind geradezu prädestiniert für diese Art des unternehmensinternen Wissensaustausches und der Mitarbeiterinformation. Viele Unternehmen haben zwar die Grundsätze und die Möglichkeiten, welche ihnen das neue Medium der Vernetzung eröffnet, bereits begriffen. Sie befinden sich bereits auf dem Weg, durch die neuen Medien eine Informationskultur zu schaffen, die dem Unternehmen und seinen Mitarbeitern hilft, sich auszutauschen und Wissensmanagement zu betreiben. Unter-nehmensinterner Austausch zwischen den Mitarbeitern über Belange des täglichen Geschäfts wurde schon in vielen Organisationen implementiert. Neue Einrichtungen, wie Wissensbasen und Diskussionsforen erfüllen schon ihren Zweck, da sie nach Untersuchungen des Fraunhofer IAO auch von den Mitarbeitern angenommen und zweckdienlich eingesetzt werden. Ziel dieser Bestrebungen ist eine Verknüpfung des Wissens der Mitarbeiter um Innovationen zu schaffen und sich erfolgreich von der Konkurrenz abzusetzen. Auf diesen bereits gelegten Fundamenten lässt sich eine Wissenstransparenz aufbauen, die noch nicht mit letztem Nachdruck verfolgt und implementiert wurde. Der bisherige Nutzen dieser institutionsinternen- und ü-bergreifenden Business Communities und Forensysteme beschränkt sich auf den Austausch der Mitarbeiter. Jedoch sind weitere Schritte denkbar. Einer dieser Schritte im Zusammenhang mit Communities ist der Dienst zur Identifizierung von speziellen Wissensträgern und Experten für verschiedene Sachverhalte. Diese Experten haben einen besonderen Wert für das Unternehmen, da sie über spezielles Wissen verfügen, welches für das Unternehmen von Nutzen ist. Durch die fortschreitende Vernetzung und den Austausch innerhalb von Communities oder communityartigen Groupwarelösungen entstehen nun sehr interessante Möglichkeiten, die im Hinblick auf das Wissensmanagement und das Erkennen von betriebsinternen Experten unbedingt beachtet werden sollten. Auch bei der Neukonzipierung einer Community sollten diese Gesichtspunkte in die Planung mit einfließen. Problemstellung: Bei der Schaffung einer Wissenstransparenz im Unternehmen über die eigenen Fähigkeiten, ist eine der großen Schwierigkeiten des Wissensmanagements, dass keine Experten für verschiedene Problemstellungen im Unternehmen ad hoc verfügbar sind. Welche Experten sind an Bord und welchen Beitrag könnten sie zum Aufbau organisationaler Kompetenzen leisten? Welche Wissensträger verfügen über besonders kritisches Wissen zum Erreichen meiner Wissensziele? Diese Wissenstransparenz, also die Lokalisierung von Experten und Spezialisten, war bisher ein Problem, da die Messung oder die Erfassung von Fähigkeiten und Expertenwissen eine schwierige Prozedur ist. Dazu kam zusätzlich im Verlauf dieser Erfassung noch die Ungewissheit, ob beim Abschluss dieser Anstrengungen ein brauchbares Ergebnis erhältlich ist, dass den Einsatz diverser Ressourcen rechtfertigt. Bisher verlief der Versuch, Wissenstransparenz zu schaffen, meist über mehrere Schritte: Unter anderem mussten ein Testverfahren für Kompetenzen entwickelt, Interviews geführt und die Ergebnisse ausgewertet werden. Dies bedeutete meist neben dem zeitlichen auch einen nicht zu unterschätzenden monetären Aufwand. Diese... Jochen Schwarz, 21.0 x 14.8 x 0.8 cm, Buch.
2
9783832428877 - Expertensuche in Online Communities

Expertensuche in Online Communities

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783832428877 bzw. 3832428879, in Deutsch, diplom.de, neu.

48,00 + Versand: 43,99 = 91,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Inhaltsangabe:Einleitung:Da sich Unternehmen in vielfältiger Weise vernetzen und Intranets schaffen um Belange des Unternehmens in einem unternehmensübergreifenden Medium zu dokumentieren, zu erschließen und Aspekte des Unternehmens für jeden Mitarbeiter nutzbar zu machen, ist es nur noch ein kleiner, logischer und konsequenter Schritt zum Wissensmanagement innerhalb dieses Mediums. Die neuen Medien sind geradezu prädestiniert für diese Art des unternehmensinternen Wissensaustausches und der Mitarbeiterinformation.Viele Unternehmen haben zwar die Grundsätze und die Möglichkeiten, welche ihnen das neue Medium der Vernetzung eröffnet, bereits begriffen. Sie befinden sich bereits auf dem Weg, durch die neuen Medien eine Informationskultur zu schaffen, die dem Unternehmen und seinen Mitarbeitern hilft, sich auszutauschen und Wissensmanagement zu betreiben. Unter-nehmensinterner Austausch zwischen den Mitarbeitern über Belange des täglichen Geschäfts wurde schon in vielen Organisationen implementiert. Neu.
3
9783838628875 - Schwarz, Jochen: Expertensuche in Online Communities
Schwarz, Jochen

Expertensuche in Online Communities

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783838628875 bzw. 383862887X, in Deutsch, Grin Verlag Diplom.De, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, AKAD Fachhochschule Stuttgart (Wirtschaftsinformation, Arbeitswissenschaft und Organisation der Fraunhofer Gesellschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Da sich Unternehmen in vielfältiger Weise vernetzen und Intranets schaffen um Belange des Unternehmens in einem unternehmensübergreifenden Medium zu dokumentieren, zu erschließen und Aspekte des Unternehmens für jeden Mitarbeiter nutzbar zu machen, ist es nur noch ein kleiner, logischer und konsequenter Schritt zum Wissensmanagement innerhalb dieses Mediums. Die neuen Medien sind geradezu prädestiniert für diese Art des unternehmensinternen Wissensaustausches und der Mitarbeiterinformation. Viele Unternehmen haben zwar die Grundsätze und die Möglichkeiten, welche ihnen das neue Medium der Vernetzung eröffnet, bereits begriffen. Sie befinden sich bereits auf dem Weg, durch die neuen Medien eine Informationskultur zu schaffen, die dem Unternehmen und seinen Mitarbeitern hilft, sich auszutauschen und Wissensmanagement zu betreiben. Unter-nehmensinterner Austausch zwischen den Mitarbeitern über Belange des täglichen Geschäfts wurde schon in vielen Organisationen implementiert. Neue Einrichtungen, wie Wissensbasen und Diskussionsforen erfüllen schon ihren Zweck, da sie nach Untersuchungen des Fraunhofer IAO auch von den Mitarbeitern angenommen und zweckdienlich eingesetzt werden. Ziel dieser Bestrebungen ist eine Verknüpfung des Wissens der Mitarbeiter um Innovationen zu schaffen und sich erfolgreich von der Konkurrenz abzusetzen. Auf diesen bereits gelegten Fundamenten lässt sich eine Wissenstransparenz aufbauen, die noch nicht mit letztem Nachdruck verfolgt und implementiert wurde. Der bisherige Nutzen dieser institutionsinternen- und ü-bergreifenden Business Communities und Forensysteme beschränkt sich auf den Austausch der Mitarbeiter. Jedoch sind weitere Schritte denkbar. Einer dieser Schritte im Zusammenhang mit Communities ist der Dienst zur Identifizierung von speziellen Wissensträgern und Experten für verschiedene Sachverhalte. Diese Experten haben einen besonderen Wert für das Unternehmen, da sie über spezielles Wissen verfügen, welches für das Unternehmen von Nutzen ist. Durch die fortschreitende Vernetzung und den Austausch innerhalb von Communities oder communityartigen Groupwarelösungen entstehen nun sehr interessante Möglichkeiten, die im Hinblick auf das Wissensmanagement und das Erkennen von betriebsinternen Experten unbedingt beachtet werden sollten. Auch bei der Neukonzipierung einer Community sollten diese Gesichtspunkte in die Planung mit einfließen. Problemstellung: Bei der Schaffung einer Wissenstransparenz im Unternehmen über die eigenen Fähigkeiten, ist eine der großen Schwierigkeiten des Wissensmanagements, dass keine Experten für verschiedene Problemstellungen im Unternehmen ad hoc verfügbar sind. Welche Experten sind an Bord und welchen Beitrag könnten sie zum Aufbau organisationaler Kompetenzen leisten? Welche Wissensträger verfügen über besonders kritisches Wissen zum Erreichen meiner Wissensziele? Diese Wissenstransparenz, also die Lokalisierung von Experten und Spezialisten, war bisher ein Problem, da die Messung oder die Erfassung von Fähigkeiten und Expertenwissen eine schwierige Prozedur ist. Dazu kam zusätzlich im Verlauf dieser Erfassung noch die Ungewissheit, ob beim Abschluss dieser Anstrengungen ein brauchbares Ergebnis erhältlich ist, dass den Einsatz diverser Ressourcen rechtfertigt. Bisher verlief der Versuch, Wissenstransparenz zu schaffen, meist über mehrere Schritte: Unter anderem mussten ein Testverfahren für Kompetenzen entwickelt, Interviews geführt und die Ergebnisse ausgewertet werden. Dies bedeutete meist neben dem zeitlichen auch einen nicht zu unterschätzenden monetären Aufwand. Diese...104 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
4
9783838628875 - Jochen Schwarz: Expertensuche in Online Communities
Symbolbild
Jochen Schwarz

Expertensuche in Online Communities (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783838628875 bzw. 383862887X, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

48,00 + Versand: 15,50 = 63,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, AKAD Fachhochschule Stuttgart (Wirtschaftsinformation, Arbeitswissenschaft und Organisation der Fraunhofer Gesellschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Da sich Unternehmen in vielfältiger Weise vernetzen und Intranets schaffen um Belange des Unternehmens in einem unternehmensübergreifenden Medium zu dokumentieren, zu erschließen und Aspekte des Unternehmens für jeden Mitarbeiter nutzbar zu machen, ist es nur noch ein kleiner, logischer und konsequenter Schritt zum Wissensmanagement innerhalb dieses Mediums. Die neuen Medien sind geradezu prädestiniert für diese Art des unternehmensinternen Wissensaustausches und der Mitarbeiterinformation. Viele Unternehmen haben zwar die Grundsätze und die Möglichkeiten, welche ihnen das neue Medium der Vernetzung eröffnet, bereits begriffen. Sie befinden sich bereits auf dem Weg, durch die neuen Medien eine Informationskultur zu schaffen, die dem Unternehmen und seinen Mitarbeitern hilft, sich auszutauschen und Wissensmanagement zu betreiben. Unter-nehmensinterner Austausch zwischen den Mitarbeitern über Belange des täglichen Geschäfts wurde schon in vielen Organisationen implementiert. Neue Einrichtungen, wie Wissensbasen und Diskussionsforen erfüllen schon ihren Zweck, da sie nach Untersuchungen des Fraunhofer IAO auch von den Mitarbeitern angenommen und zweckdienlich eingesetzt werden. Ziel dieser Bestrebungen ist eine Verknüpfung des Wissens der Mitarbeiter um Innovationen zu schaffen und sich erfolgreich von der Konkurrenz abzusetzen. Auf diesen bereits gelegten Fundamenten lässt sich eine Wissenstransparenz aufbauen, die noch nicht mit letztem Nachdruck verfolgt und implementiert wurde. Der bisherige Nutzen dieser institutionsinternen- und ü-bergreifenden Business Communities und Forensysteme beschränkt sich auf den Austausch der Mitarbeiter. Jedoch sind weitere Schritte denkbar. Einer dieser Schritte im Zusammenhang mit Communities ist der Dienst zur Identifizierung von speziellen Wissensträgern und Experten für verschiedene Sachverhalte. Diese Experten haben einen besonderen Wert für das Unternehmen, da sie über spezielles Wissen verfügen, welches für das Unternehmen von Nutzen ist. Durch die fortschreitende Vernetzung und den Austausch innerhalb von Communities oder communityartigen Groupwarelösungen entstehen nun sehr interessante Möglichkeiten, die im Hinblick auf das Wissensmanagement und das Erkennen von betriebsinternen Experten unbedingt beachtet werden sollten. Auch bei der Neukonzipierung einer Community sollten diese Gesichtspunkte in die Planung mit einfließen. Problemstellung: Bei der Schaffung einer Wissenstransparenz im Unternehmen über die eigenen Fähigkeiten, ist eine der großen Schwierigkeiten des Wissensmanagements, dass keine Experten für verschiedene Problemstellungen im Unternehmen ad hoc verfügbar sind. Welche Experten sind an Bord und welchen Beitrag könnten sie zum Aufbau organisationaler Kompetenzen leisten Welche Wissensträger verfügen über besonders kritisches Wissen zum Erreichen meiner Wissensziele Diese Wissenstransparenz, also die Lokalisierung von Experten und Spezialisten, war bisher ein Problem, da die Messung oder die Erfassung von Fähigkeiten und Expertenwissen eine schwierige Prozedur ist. Dazu kam zusätzlich im Verlauf dieser Erfassung noch die Ungewissheit, ob beim Abschluss dieser Anstrengungen ein brauchbares Ergebnis erhältlich ist, dass den Einsatz diverser Ressourcen rechtfertigt. Bisher verlief der Versuch, Wissenstransparenz zu schaffen, meist über mehrere Schritte: Unter anderem mussten ein Testverfahren für Kompetenzen entwickelt, Interviews geführt und die Ergebnisse ausgewertet werden. Dies bedeutete meist neben dem zeitlichen auch einen nicht zu unterschätzenden monetären Aufwand. Diese. 104 pp. Deutsch.
5
9783832428877 - Jochen Schwarz: Expertensuche in Online Communities
Jochen Schwarz

Expertensuche in Online Communities

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832428877 bzw. 3832428879, in Deutsch, diplom.de, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Inhaltsangabe:Einleitung:System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
6
9783832428877 - Jochen Schwarz: Expertensuche in Online Communities
Jochen Schwarz

Expertensuche in Online Communities

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783832428877 bzw. 3832428879, in Deutsch, Diplom.de, Taschenbuch, neu.

48,00 + Versand: 7,50 = 55,50
unverbindlich
Expertensuche in Online Communities ab 48 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
7
9783838628875 - Jochen Schwarz: Expertensuche in Online Communities
Symbolbild
Jochen Schwarz

Expertensuche in Online Communities

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838628875 bzw. 383862887X, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

112,53 + Versand: 7,29 = 119,82
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Revaluation Books [2134736], Exeter, DEV, United Kingdom.
In Stock.
8
9783832428877 - Schwarz, Jochen: Expertensuche in Online Communities
Schwarz, Jochen

Expertensuche in Online Communities

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832428877 bzw. 3832428879, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

48,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
1. Auflage, 1. Auflage.
9
9783838628875 - Schwarz, Jochen: Expertensuche in Online Communities
Symbolbild
Schwarz, Jochen

Expertensuche in Online Communities (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783838628875 bzw. 383862887X, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

38,89 + Versand: 2,90 = 41,79
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop-US [8408184], Secaucus, NJ, U.S.A.
New Book. This item is printed on demand. Shipped from US This item is printed on demand.
10
9783838628875 - Schwarz, Jochen: Expertensuche in Online Communities
Symbolbild
Schwarz, Jochen

Expertensuche in Online Communities (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783838628875 bzw. 383862887X, in Deutsch, LIGHTNING SOURCE INC 01/01/2015, Taschenbuch, neu.

48,42 + Versand: 3,51 = 51,93
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop-US [8408184], Secaucus, NJ, U.S.A.
New Book. Shipped from US within 10 to 14 business days. Established seller since 2000. This item is printed on demand.
Lade…