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Business-to-Business Marketing via Internet100%: Herneth, Daniela: Business-to-Business Marketing via Internet (ISBN: 9783838625713) 2000, in Deutsch, Taschenbuch.
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Business-to-Business Marketing via Internet60%: Herneth, Daniela: Business-to-Business Marketing via Internet (ISBN: 9783832425715) 2000, Diplomica Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
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Business-to-Business Marketing via Internet - 14 Angebote vergleichen

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9783832425715 - Daniela Herneth: Business-to-Business Marketing via Internet
Daniela Herneth

Business-to-Business Marketing via Internet

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832425715 bzw. 3832425713, in Deutsch, diplom.de, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Inhaltsangabe:Einleitung: In dieser Arbeit wird das neue Paradigma des Marketing, das durch den Einsatz neuer Medientechnologien für Marketingzwecke entstanden ist, im Mittelpunkt stehen. Die Kunst des Marketing hat sich aus einem Massenmarketingmodell auf Papierbasis in Richtung digitalem, interaktivem und dialogorientiertem Modell entwickelt. In den radikalsten Ansichten wird sogar das Verschwinden von Geschäftsprozessen auf Papierbasis in diesem Jahrhundert prophezeit. Kommerzielle Transaktionen werden mittels Netzwerken durchgeführt, während auf Papier basierende Systeme eingestellt werden sollen. Diese Einschätzungen übertreffen sogar manch radikale Ansichten. Werden die auf Papier basierenden Prozesse auch weiterhin bestehen, so sind sie wahrscheinlich geeignet, von elektronischen ergänzt zu werden. Viele Marketing-Fachleute sehen in dieser Evolution den Vorteil, eine Revolution zu beginnen und die neuen Medien für eine bessere Kommunikation mit ihren Kunden, Geschäftspartnern und Angestellten zu nutzen. Mit dem Einsatz des Internet ist es vielen Unternehmen möglich, dem provinziellen Charakter ihres Geschäfts einen globalen Touch zu geben. Der Kunde ist sich indessen viel weniger der nationalen Grenzen und Distanzen bewußt. Wegen der globalen Reichweite gelingt es, mittels Internet traditionelle Marktsegmente, wie das urbane und ländliche, sowie das lokale und globale zu vermischen. Somit ergibt internationale Kommunikation die grundlegende Facette des Internet und des World Wide Web. Der Inhalt einer Website wird für Millionen von Kunden zugänglich, E-Mails werden ohne großen Mehraufwand bei den Telekommunikationskosten ein großes Publikum erreichen. Cronin behauptet, daß das Web geeignet ist, signifikante Vorteile in Form von internem Informationsmanagement, Kundenbeziehungen, Koordination von Projekten und externer Zusammenarbeit zu liefern. Mit dem Wachstum des Internet und dem rapiden Aufschwung des World Wide Web als lebensfähiges Medium für Kommunikation und Handel hoffen die Unternehmen in Zukunft konkurrenzfähig zu bleiben und sind dadurch mit der Anpassung von Marketinggesetzen konfrontiert. Noch detaillierter beschreiben Hoffmann und Novak, daß das Web innerhalb einer Generation eine Paradigmaveränderung vom passiven One-Way-, Firmen-Kunden Informationsflußmodell zum Many-to-Many- Informationsaustausch zwischen Unternehmen und Kunden erlebt hat. Seit Unternehmen auf das sich ändernde Kundenverhalten und deren wechselnden Vorstellungen eingehen müssen, sind sie mit großen Veränderungen in ihren Marketingaktivitäten konfrontiert. Die Schwierigkeit für moderne Unternehmen ist dabei, daß der Paradigmawechsel innerhalb des Web von neuen Marketingstrategien begleitet werden muß. Alte Konzepte für Werbung, Merchandising und Service entsprechen nicht mehr länger den Anforderungen des sich weiterentwickelnden Kunden. Im Gegensatz zum Printmaterial ist das Web kein Massenmedium, vielmehr das erste interaktive Medium. Um Marketingaktivitäten im Internet umzusetzen, müssen jedoch einige Faktoren berücksichtigt werden. Zum einen muß man die Anzahl der User in Betracht ziehen, zum anderen das Fehlen von Informationen über diese. Es ist schwierig, eine Marketingleistung rechtzufertigen, wenn es unklar ist, wieviele Leute erreicht werden. Gewisse Unternehmen scheinen jedoch damit klarzukommen, informierenden, unterhaltenden, technischen oder bildenden Inhalt im Internet bereitzustellen. Im Entwicklungslauf des Internetmarktes stellen sich zudem immer mehr Fakten und Marktforschungsergebnisse heraus, die helfen, diese Unklarheiten zu klären. Anhand solcher Daten kann der Marketingfachmann das Internet als Teil seines Geschäftes etablieren oder im vorhinein schon präsent sein und den Verlauf des Geschäftes beobachten. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.EINLEITUNG8 1.1Forschungsfragen und Ziele der Studie9 1.2Methodik11 1.3Eingrenzung der Studie12 1.4Struktur der Studie12 2.INTERNET - EIN NEUES MEDIUM FÜR KOMMUNIKATION, MARKETING UND VERKAUF16 2.1Business-to-Business Marketing16 2.2Kommunikation via Internet21 2.2.1Das Grundmodell des Kommunikationsprozesses21 2.2.2Modell der persönlichen Kommunikation23 2.2.3Modell der Massenkommunikation26 2.2.4Kommunikationsmodell der Hypermedia Computer-Mediated Environment28 2.3Die Anwendung des Internet34 2.3.1Internet Connectivity34 2.3.2Kritische Masse und Interaktive Medien39 2.3.3Kategorisierung von Anwendern40 2.3.4Einflußfaktoren bei der.
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9783838625713 - Business-to-Business Marketing via Internet

Business-to-Business Marketing via Internet (2000)

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ISBN: 9783838625713 bzw. 3838625714, in Deutsch, GRIN, neu.

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Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, Universität Wien (unbekannt, unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: In dieser Arbeit wird das neue Paradigma des Marketing, das durch den Einsatz neuer Medientechnologien für Marketingzwecke entstanden ist, im Mittelpunkt stehen. Die Kunst des Marketing hat sich aus einem Massenmarketingmodell auf Papierbasis in Richtung digitalem, interaktivem und dialogorientiertem Modell entwickelt. In den radikalsten Ansichten wird sogar das Verschwinden von Geschäftsprozessen auf Papierbasis in diesem Jahrhundert prophezeit. Kommerzielle Transaktionen werden mittels Netzwerken durchgeführt, während auf Papier basierende Systeme eingestellt werden sollen. Diese Einschätzungen übertreffen sogar manch radikale Ansichten. Werden die auf Papier basierenden Prozesse auch weiterhin bestehen, so sind sie wahrscheinlich geeignet, von elektronischen ergänzt zu werden. Viele Marketing-Fachleute sehen in dieser Evolution den Vorteil, eine Revolution zu beginnen und die neuen Medien für eine bessere Kommunikation mit ihren Kunden, Geschäftspartnern und Angestellten zu nutzen. Mit dem Einsatz des Internet ist es vielen Unternehmen möglich, dem provinziellen Charakter ihres Geschäfts einen globalen Touch zu geben. Der Kunde ist sich indessen viel weniger der nationalen Grenzen und Distanzen bewußt. Wegen der globalen Reichweite gelingt es, mittels Internet traditionelle Marktsegmente, wie das urbane und ländliche, sowie das lokale und globale zu vermischen. Somit ergibt internationale Kommunikation die grundlegende Facette des Internet und des World Wide Web. Der Inhalt einer Website wird für Millionen von Kunden zugänglich, E-Mails werden ohne großen Mehraufwand bei den Telekommunikationskosten ein großes Publikum erreichen. Cronin behauptet, daß das Web geeignet ist, signifikante Vorteile in Form von internem Informationsmanagement, Kundenbeziehungen, Koordination von Projekten und externer Zusammenarbeit zu liefern. Mit dem Wachstum des Internet und dem rapiden Aufschwung des World Wide Web als lebensfähiges Medium für Kommunikation und Handel hoffen die Unternehmen in Zukunft konkurrenzfähig zu bleiben und sind dadurch mit der Anpassung von Marketinggesetzen konfrontiert. Noch detaillierter beschreiben Hoffmann und Novak, daß das Web innerhalb einer Generation eine Paradigmaveränderung vom passiven One-Way -, Firmen-Kunden Informationsflußmodell zum Many-to-Many - Informationsaustausch zwischen Unternehmen und Kunden erlebt hat. Seit Unternehmen auf das sich ändernde Kundenverhalten und deren wechselnden Vorstellungen eingehen müssen, sind sie mit großen Veränderungen in ihren Marketingaktivitäten konfrontiert. Die Schwierigkeit für moderne Unternehmen ist dabei, daß der Paradigmawechsel innerhalb des Web von neuen Marketingstrategien begleitet werden muß. Alte Konzepte für Werbung, Merchandising und Service entsprechen nicht mehr länger den Anforderungen des sich weiterentwickelnden Kunden. Im Gegensatz zum Printmaterial ist das Web kein Massenmedium, vielmehr das erste interaktive Medium. Um Marketingaktivitäten im Internet umzusetzen, müssen jedoch einige Faktoren berücksichtigt werden. Zum einen muß man die Anzahl der User in Betracht ziehen, zum anderen das Fehlen von Informationen über diese. Es ist schwierig, eine Marketingleistung rechtzufertigen, wenn es unklar ist, wieviele Leute erreicht werden. Gewisse Unternehmen scheinen jedoch damit klarzukommen, informierenden, unterhaltenden, technischen oder bildenden Inhalt im Internet bereitzustellen. Im Entwicklungslauf des Internetmarktes stellen sich zudem immer mehr Fakten und Marktforschungsergebnisse heraus, die helfen, diese Unklarheiten zu klären. Anhand solcher Daten kann der Marketingfachmann das Internet als Teil seines Geschäftes etabl... 21.0 x 14.8 x 1.3 cm, Buch.
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3832425713 - Daniela Herneth: Business-to-Business Marketing via Internet
Daniela Herneth

Business-to-Business Marketing via Internet (2000)

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ISBN: 3832425713 bzw. 9783832425715, in Deutsch, 188 Seiten, Diplomica Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Inhaltsangabe:Einleitung: In dieser Arbeit wird das neue Paradigma des Marketing, das durch den Einsatz neuer Medientechnologien für Marketingzwecke entstanden ist, im Mittelpunkt stehen. Die Kunst des Marketing hat sich aus einem Massenmarketingmodell auf Papierbasis in Richtung digitalem, interaktivem und dialogorientiertem Modell entwickelt. In den radikalsten Ansichten wird sogar das Verschwinden von Geschäftsprozessen auf Papierbasis in diesem Jahrhundert prophezeit. Kommerzielle Transaktionen werden mittels Netzwerken durchgeführt, während auf Papier basierende Systeme eingestellt werden sollen. Diese Einschätzungen übertreffen sogar manch radikale Ansichten. Werden die auf Papier basierenden Prozesse auch weiterhin bestehen, so sind sie wahrscheinlich geeignet, von elektronischen ergänzt zu werden. Viele Marketing-Fachleute sehen in dieser Evolution den Vorteil, eine Revolution zu beginnen und die neuen Medien für eine bessere Kommunikation mit ihren Kunden, Geschäftspartnern und Angestellten zu nutzen. Mit dem Einsatz des Internet ist es vielen Unternehmen möglich, dem provinziellen Charakter ihres Geschäfts einen globalen Touch zu geben. Der Kunde ist sich indessen viel weniger der nationalen Grenzen und Distanzen bewußt. Wegen der globalen Reichweite gelingt es, mittels Internet traditionelle Marktsegmente, wie das urbane und ländliche, sowie das lokale und globale zu vermischen. Somit ergibt internationale Kommunikation die grundlegende Facette des Internet und des World Wide Web. Der Inhalt einer Website wird für Millionen von Kunden zugänglich, E-Mails werden ohne großen Mehraufwand bei den Telekommunikationskosten ein großes Publikum erreichen. Cronin behauptet, daß das Web geeignet ist, signifikante Vorteile in Form von internem Informationsmanagement, Kundenbeziehungen, Koordination von Projekten und externer Zusammenarbeit zu liefern. Mit dem Wachstum des Internet und dem rapiden Aufschwung des World Wide Web als lebensfähiges Medium für Kommunikation und Handel hoffen die Unternehmen in Zukunft konkurrenzfähig zu bleiben und sind dadurch mit der Anpassung von Marketinggesetzen konfrontiert. Noch detaillierter beschreiben Hoffmann und Novak, daß das Web innerhalb einer Generation eine Paradigmaveränderung vom passiven ¿One-Way¿-, Firmen-Kunden Informationsflußmodell zum ¿Many-to-Many¿- Informationsaustausch zwischen Unternehmen und Kunden erlebt hat. Seit Unternehmen auf das sich ändernde Kundenverhalten und deren wechselnden [...], 2000, 188 Seiten, eBooks.
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9783838625713 - Daniela Herneth: Business-to-Business Marketing via Internet
Symbolbild
Daniela Herneth

Business-to-Business Marketing via Internet (2000)

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ISBN: 9783838625713 bzw. 3838625714, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, Universität Wien (unbekannt, unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: In dieser Arbeit wird das neue Paradigma des Marketing, das durch den Einsatz neuer Medientechnologien für Marketingzwecke entstanden ist, im Mittelpunkt stehen. Die Kunst des Marketing hat sich aus einem Massenmarketingmodell auf Papierbasis in Richtung digitalem, interaktivem und dialogorientiertem Modell entwickelt. In den radikalsten Ansichten wird sogar das Verschwinden von Geschäftsprozessen auf Papierbasis in diesem Jahrhundert prophezeit. Kommerzielle Transaktionen werden mittels Netzwerken durchgeführt, während auf Papier basierende Systeme eingestellt werden sollen. Diese Einschätzungen übertreffen sogar manch radikale Ansichten. Werden die auf Papier basierenden Prozesse auch weiterhin bestehen, so sind sie wahrscheinlich geeignet, von elektronischen ergänzt zu werden. Viele Marketing-Fachleute sehen in dieser Evolution den Vorteil, eine Revolution zu beginnen und die neuen Medien für eine bessere Kommunikation mit ihren Kunden, Geschäftspartnern und Angestellten zu nutzen. Mit dem Einsatz des Internet ist es vielen Unternehmen möglich, dem provinziellen Charakter ihres Geschäfts einen globalen Touch zu geben. Der Kunde ist sich indessen viel weniger der nationalen Grenzen und Distanzen bewußt. Wegen der globalen Reichweite gelingt es, mittels Internet traditionelle Marktsegmente, wie das urbane und ländliche, sowie das lokale und globale zu vermischen. Somit ergibt internationale Kommunikation die grundlegende Facette des Internet und des World Wide Web. Der Inhalt einer Website wird für Millionen von Kunden zugänglich, E-Mails werden ohne großen Mehraufwand bei den Telekommunikationskosten ein großes Publikum erreichen. Cronin behauptet, daß das Web geeignet ist, signifikante Vorteile in Form von internem Informationsmanagement, Kundenbeziehungen, Koordination von Projekten und externer Zusammenarbeit zu liefern. Mit dem Wachstum des Internet und dem rapiden Aufschwung des World Wide Web als lebensfähiges Medium für Kommunikation und Handel hoffen die Unternehmen in Zukunft konkurrenzfähig zu bleiben und sind dadurch mit der Anpassung von Marketinggesetzen konfrontiert. Noch detaillierter beschreiben Hoffmann und Novak, daß das Web innerhalb einer Generation eine Paradigmaveränderung vom passiven ¿One-Way¿-, Firmen-Kunden Informationsflußmodell zum ¿Many-to-Many¿- Informationsaustausch zwischen Unternehmen und Kunden erlebt hat. Seit Unternehmen auf das sich ändernde Kundenverhalten und deren wechselnden Vorstellungen eingehen müssen, sind sie mit großen Veränderungen in ihren Marketingaktivitäten konfrontiert. Die Schwierigkeit für moderne Unternehmen ist dabei, daß der Paradigmawechsel innerhalb des Web von neuen Marketingstrategien begleitet werden muß. Alte Konzepte für Werbung, Merchandising und Service entsprechen nicht mehr länger den Anforderungen des sich weiterentwickelnden Kunden. Im Gegensatz zum Printmaterial ist das Web kein Massenmedium, vielmehr das erste interaktive Medium. Um Marketingaktivitäten im Internet umzusetzen, müssen jedoch einige Faktoren berücksichtigt werden. Zum einen muß man die Anzahl der User in Betracht ziehen, zum anderen das Fehlen von Informationen über diese. Es ist schwierig, eine Marketingleistung rechtzufertigen, wenn es unklar ist, wieviele Leute erreicht werden. Gewisse Unternehmen scheinen jedoch damit klarzukommen, informierenden, unterhaltenden, technischen oder bildenden Inhalt im Internet bereitzustellen. Im Entwicklungslauf des Internetmarktes stellen sich zudem immer mehr Fakten und Marktforschungsergebnisse heraus, die helfen, diese Unklarheiten zu klären. Anhand solcher Daten kann der Marketingfachmann das Internet als Teil seines Geschäftes etabl. 192 pp. Deutsch.
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9783838625713 - Daniela Herneth: Business-to-Business Marketing via Internet
Symbolbild
Daniela Herneth

Business-to-Business Marketing via Internet (2000)

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ISBN: 9783838625713 bzw. 3838625714, in Deutsch, Diplom.De Aug 2000, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, Universität Wien (unbekannt, unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: In dieser Arbeit wird das neue Paradigma des Marketing, das durch den Einsatz neuer Medientechnologien für Marketingzwecke entstanden ist, im Mittelpunkt stehen. Die Kunst des Marketing hat sich aus einem Massenmarketingmodell auf Papierbasis in Richtung digitalem, interaktivem und dialogorientiertem Modell entwickelt. In den radikalsten Ansichten wird sogar das Verschwinden von Geschäftsprozessen auf Papierbasis in diesem Jahrhundert prophezeit. Kommerzielle Transaktionen werden mittels Netzwerken durchgeführt, während auf Papier basierende Systeme eingestellt werden sollen. Diese Einschätzungen übertreffen sogar manch radikale Ansichten. Werden die auf Papier basierenden Prozesse auch weiterhin bestehen, so sind sie wahrscheinlich geeignet, von elektronischen ergänzt zu werden. Viele Marketing-Fachleute sehen in dieser Evolution den Vorteil, eine Revolution zu beginnen und die neuen Medien für eine bessere Kommunikation mit ihren Kunden, Geschäftspartnern und Angestellten zu nutzen. Mit dem Einsatz des Internet ist es vielen Unternehmen möglich, dem provinziellen Charakter ihres Geschäfts einen globalen Touch zu geben. Der Kunde ist sich indessen viel weniger der nationalen Grenzen und Distanzen bewußt. Wegen der globalen Reichweite gelingt es, mittels Internet traditionelle Marktsegmente, wie das urbane und ländliche, sowie das lokale und globale zu vermischen. Somit ergibt internationale Kommunikation die grundlegende Facette des Internet und des World Wide Web. Der Inhalt einer Website wird für Millionen von Kunden zugänglich, E-Mails werden ohne großen Mehraufwand bei den Telekommunikationskosten ein großes Publikum erreichen. Cronin behauptet, daß das Web geeignet ist, signifikante Vorteile in Form von internem Informationsmanagement, Kundenbeziehungen, Koordination von Projekten und externer Zusammenarbeit zu liefern. Mit dem Wachstum des Internet und dem rapiden Aufschwung des World Wide Web als lebensfähiges Medium für Kommunikation und Handel hoffen die Unternehmen in Zukunft konkurrenzfähig zu bleiben und sind dadurch mit der Anpassung von Marketinggesetzen konfrontiert. Noch detaillierter beschreiben Hoffmann und Novak, daß das Web innerhalb einer Generation eine Paradigmaveränderung vom passiven One-Way -, Firmen-Kunden Informationsflußmodell zum Many-to-Many - Informationsaustausch zwischen Unternehmen und Kunden erlebt hat. Seit Unternehmen auf das sich ändernde Kundenverhalten und deren wechselnden Vorstellungen eingehen müssen, sind sie mit großen Veränderungen in ihren Marketingaktivitäten konfrontiert. Die Schwierigkeit für moderne Unternehmen ist dabei, daß der Paradigmawechsel innerhalb des Web von neuen Marketingstrategien begleitet werden muß. Alte Konzepte für Werbung, Merchandising und Service entsprechen nicht mehr länger den Anforderungen des sich weiterentwickelnden Kunden. Im Gegensatz zum Printmaterial ist das Web kein Massenmedium, vielmehr das erste interaktive Medium. Um Marketingaktivitäten im Internet umzusetzen, müssen jedoch einige Faktoren berücksichtigt werden. Zum einen muß man die Anzahl der User in Betracht ziehen, zum anderen das Fehlen von Informationen über diese. Es ist schwierig, eine Marketingleistung rechtzufertigen, wenn es unklar ist, wieviele Leute erreicht werden. Gewisse Unternehmen scheinen jedoch damit klarzukommen, informierenden, unterhaltenden, technischen oder bildenden Inhalt im Internet bereitzustellen. Im Entwicklungslauf des Internetmarktes stellen sich zudem immer mehr Fakten und Marktforschungsergebnisse heraus, die helfen, diese Unklarheiten zu klären. Anhand solcher Daten kann der Marketingfachmann das Internet als Teil seines Geschäftes etabl. 192 pp. Deutsch.
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9783838625713 - Herneth, Daniela: Business-to-Business Marketing via Internet
Herneth, Daniela

Business-to-Business Marketing via Internet

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Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, Universität Wien (unbekannt, unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: In dieser Arbeit wird das neue Paradigma des Marketing, das durch den Einsatz neuer Medientechnologien für Marketingzwecke entstanden ist, im Mittelpunkt stehen. Die Kunst des Marketing hat sich aus einem Massenmarketingmodell auf Papierbasis in Richtung digitalem, interaktivem und dialogorientiertem Modell entwickelt. In den radikalsten Ansichten wird sogar das Verschwinden von Geschäftsprozessen auf Papierbasis in diesem Jahrhundert prophezeit. Kommerzielle Transaktionen werden mittels Netzwerken durchgeführt, während auf Papier basierende Systeme eingestellt werden sollen. Diese Einschätzungen übertreffen sogar manch radikale Ansichten. Werden die auf Papier basierenden Prozesse auch weiterhin bestehen, so sind sie wahrscheinlich geeignet, von elektronischen ergänzt zu werden. Viele Marketing-Fachleute sehen in dieser Evolution den Vorteil, eine Revolution zu beginnen und die neuen Medien für eine bessere Kommunikation mit ihren Kunden, Geschäftspartnern und Angestellten zu nutzen. Mit dem Einsatz des Internet ist es vielen Unternehmen möglich, dem provinziellen Charakter ihres Geschäfts einen globalen Touch zu geben. Der Kunde ist sich indessen viel weniger der nationalen Grenzen und Distanzen bewußt. Wegen der globalen Reichweite gelingt es, mittels Internet traditionelle Marktsegmente, wie das urbane und ländliche, sowie das lokale und globale zu vermischen. Somit ergibt internationale Kommunikation die grundlegende Facette des Internet und des World Wide Web. Der Inhalt einer Website wird für Millionen von Kunden zugänglich, E-Mails werden ohne großen Mehraufwand bei den Telekommunikationskosten ein großes Publikum erreichen. Cronin behauptet, daß das Web geeignet ist, signifikante Vorteile in Form von internem Informationsmanagement, Kundenbeziehungen, Koordination von Projekten und externer Zusammenarbeit zu liefern. Mit dem Wachstum des Internet und dem rapiden Aufschwung des World Wide Web als lebensfähiges Medium für Kommunikation und Handel hoffen die Unternehmen in Zukunft konkurrenzfähig zu bleiben und sind dadurch mit der Anpassung von Marketinggesetzen konfrontiert. Noch detaillierter beschreiben Hoffmann und Novak, daß das Web innerhalb einer Generation eine Paradigmaveränderung vom passiven One-Way-, Firmen-Kunden Informationsflußmodell zum Many-to-Many- Informationsaustausch zwischen Unternehmen und Kunden erlebt hat. Seit Unternehmen auf das sich ändernde Kundenverhalten und deren wechselnden Vorstellungen eingehen müssen, sind sie mit großen Veränderungen in ihren Marketingaktivitäten konfrontiert. Die Schwierigkeit für moderne Unternehmen ist dabei, daß der Paradigmawechsel innerhalb des Web von neuen Marketingstrategien begleitet werden muß. Alte Konzepte für Werbung, Merchandising und Service entsprechen nicht mehr länger den Anforderungen des sich weiterentwickelnden Kunden. Im Gegensatz zum Printmaterial ist das Web kein Massenmedium, vielmehr das erste interaktive Medium. Um Marketingaktivitäten im Internet umzusetzen, müssen jedoch einige Faktoren berücksichtigt werden. Zum einen muß man die Anzahl der User in Betracht ziehen, zum anderen das Fehlen von Informationen über diese. Es ist schwierig, eine Marketingleistung rechtzufertigen, wenn es unklar ist, wieviele Leute erreicht werden. Gewisse Unternehmen scheinen jedoch damit klarzukommen, informierenden, unterhaltenden, technischen oder bildenden Inhalt im Internet bereitzustellen. Im Entwicklungslauf des Internetmarktes stellen sich zudem immer mehr Fakten und Marktforschungsergebnisse heraus, die helfen, diese Unklarheiten zu klären. Anhand solcher Daten kann der Marketingfachmann das Internet als Teil seines Geschäftes etabl...192 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783832425715 - Daniela Herneth: Business-to-Business Marketing via Internet
Daniela Herneth

Business-to-Business Marketing via Internet

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Inhaltsangabe:Einleitung:System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
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9783832425715 - Daniela Herneth: Business-to-Business Marketing via Internet
Daniela Herneth

Business-to-Business Marketing via Internet

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