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Regionalisierung von Fremdenverkehrsstrukturen im westlichen Thüringer Wald100%: Ferg, Yvonne: Regionalisierung von Fremdenverkehrsstrukturen im westlichen Thüringer Wald (ISBN: 9783838625461) 2000, in Deutsch, Taschenbuch.
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Regionalisierung von Fremdenverkehrsstrukturen im westlichen Thüringer Wald85%: Yvonne Ferg: Regionalisierung von Fremdenverkehrsstrukturen im westlichen Thüringer Wald (ISBN: 9783832425463) 2000, Diplomica, in Deutsch, Taschenbuch.
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Regionalisierung von Fremdenverkehrsstrukturen im westlichen Thüringer Wald
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9783838625461 - Regionalisierung von Fremdenverkehrsstrukturen im westlichen Thüringer Wald Yvonne Ferg Author

Regionalisierung von Fremdenverkehrsstrukturen im westlichen Thüringer Wald Yvonne Ferg Author

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Inhaltsangabe:Einleitung: Die Thüringer Tourismuslandschaft ist in einem Veränderungsprozeß begriffen. Strukturen, die in der Nachwendezeit entstanden waren und bis heute ihre Funktionen erfüllten, bedürfen nun einer dringenden Modernisierung und Reformierung. Neue Wege müssen beschritten werden, um angesichts des sich immer stärker verschärfenden Wettbewerbs und der immer rasanter entstehenden Trends im Nachfrageverhalten der Käufer die Konkurrenzfähigkeit Thüringer Tourismusorte und —gemeinden zu gewährleisten und zu steigern. Der Tourismusmarkt der 90er Jahre ist gekennzeichnet durch Globalisierung, ein verändertes Kundenverhalten und neue Angebotsformen. Sehr deutlich war in den vergangenen Jahren die Tendenz zu sich in immer kürzeren Zeitabständen verändernden Produkten und differenzierteren Dienstleistungen zu erkennen. Gäste lehnen nun verstärkt die Homogenität des Massentourismus ab und fordern spezialisierte, zielgruppenorientierte Reiseangebote. Kaum etwas unterlag in dieser Zeit stärker Veränderungen wie die Einstellungen, Trends und Werthaltungen von Käufern. Der moderne Gast ist unberechenbar, nicht statisch, sondern äußerst dynamisch und gar paradox in seinen Ansprüchen. Er will heute Sekt und morgen Selters, oder anders : was er heute éin“ findet, kann ihm morgen schon wieder suspekt und antiquiert erscheinen. Diese Entwicklung stellt selbstverständlich vollkommen neue und höhere Anforderungen an touristische Unternehmen. Sie müssen in der Lage sein, flexibel auf Veränderungen am Markt zu reagieren und sich somit kontinuierlich neu zu erfinden. Bedauerlicherweise ist die enge Orientierung und Ausrichtung am Markt, also dem potentiellen Gast, heutzutage noch eher Theorie als Praxis. Jedoch wird es in Zukunft unausweichlich werden, Kundenwünsche besser befriedigen zu können als die Konkurrenz, um sich als Unternehmen am Markt durchsetzen zu können. Von kommunalen Fremdenverkehrsorganisationen erfordert dies vor allem ein Überdenken ihrer bisherigen.
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9783838625461 - Yvonne Ferg: Regionalisierung Von Fremdenverkehrsstrukturen Im Westlichen Thuringer Wald
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Yvonne Ferg

Regionalisierung Von Fremdenverkehrsstrukturen Im Westlichen Thuringer Wald (2000)

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Diplom.de. Paperback. New. Paperback. 88 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.2in.Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Touristik Tourismus, Note: 2, 7, Hochschule Harz - Hochschule fr angewandte Wissenschaften (FH) (Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe: Einleitung: Die Thringer Tourismuslandschaft ist in einem Vernderungsproze begriffen. Strukturen, die in der Nachwendezeit entstanden waren und bis heute ihre Funktionen erfllten, bedrfen nun einer dringenden Modernisierung und Reformierung. Neue Wege mssen beschritten werden, um angesichts des sich immer strker verschrfenden Wettbewerbs und der immer rasanter entstehenden Trends im Nachfrageverhalten der Kufer die Konkurrenzfhigkeit Thringer Tourismusorte und gemeinden zu gewhrleisten und zu steigern. Der Tourismusmarkt der 90er Jahre ist gekennzeichnet durch Globalisierung, ein verndertes Kundenverhalten und neue Angebotsformen. Sehr deutlich war in den vergangenen Jahren die Tendenz zu sich in immer krzeren Zeitabstnden verndernden Produkten und differenzierteren Dienstleistungen zu erkennen. Gste lehnen nun verstrkt die Homogenitt des Massentourismus ab und fordern spezialisierte, zielgruppenorientierte Reiseangebote. Kaum etwas unterlag in dieser Zeit strker Vernderungen wie die Einstellungen, Trends und Werthaltungen von Kufern. Der moderne Gast ist unberechenbar, nicht statisch, sondern uerst dynamisch und gar paradox in seinen Ansprchen. Er will heute Sekt und morgen Selters, oder anders : was er heute in findet, kann ihm morgen schon wieder suspekt und antiquiert erscheinen. Diese Entwicklung stellt selbstverstndlich vollkommen neue und hhere Anforderungen an touristische Unternehmen. Sie mssen in der Lage sein, flexibel auf Vernderungen am Markt zu reagieren und sich somit kontinuierlich neu zu erfinden. Bedauerlicherweise ist die enge Orientierung und Ausrichtung am Markt, also dem potentiellen Gast, heutzutage noch eher Theorie als Praxis. Jedoch wird es in Zukunft unausweichlich werden, Kundenwnsche besser b This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783838625461 - Regionalisierung von Fremdenverkehrsstrukturen im westlichen Thüringer Wald

Regionalisierung von Fremdenverkehrsstrukturen im westlichen Thüringer Wald (2000)

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Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 2,7, Hochschule Harz - Hochschule für angewandte Wissenschaften (FH) (Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Die Thüringer Tourismuslandschaft ist in einem Veränderungsprozeß begriffen. Strukturen, die in der Nachwendezeit entstanden waren und bis heute ihre Funktionen erfüllten, bedürfen nun einer dringenden Modernisierung und Reformierung. Neue Wege müssen beschritten werden, um angesichts des sich immer stärker verschärfenden Wettbewerbs und der immer rasanter entstehenden Trends im Nachfrageverhalten der Käufer die Konkurrenzfähigkeit Thüringer Tourismusorte und gemeinden zu gewährleisten und zu steigern. Der Tourismusmarkt der 90er Jahre ist gekennzeichnet durch Globalisierung, ein verändertes Kundenverhalten und neue Angebotsformen. Sehr deutlich war in den vergangenen Jahren die Tendenz zu sich in immer kürzeren Zeitabständen verändernden Produkten und differenzierteren Dienstleistungen zu erkennen. Gäste lehnen nun verstärkt die Homogenität des Massentourismus ab und fordern spezialisierte, zielgruppenorientierte Reiseangebote. Kaum etwas unterlag in dieser Zeit stärker Veränderungen wie die Einstellungen, Trends und Werthaltungen von Käufern. Der moderne Gast ist unberechenbar, nicht statisch, sondern äußerst dynamisch und gar paradox in seinen Ansprüchen. Er will heute Sekt und morgen Selters, oder anders : was er heute in findet, kann ihm morgen schon wieder suspekt und antiquiert erscheinen. Diese Entwicklung stellt selbstverständlich vollkommen neue und höhere Anforderungen an touristische Unternehmen. Sie müssen in der Lage sein, flexibel auf Veränderungen am Markt zu reagieren und sich somit kontinuierlich neu zu erfinden. Bedauerlicherweise ist die enge Orientierung und Ausrichtung am Markt, also dem potentiellen Gast, heutzutage noch eher Theorie als Praxis. Jedoch wird es in Zukunft unausweichlich werden, Kundenwünsche besser befriedigen zu können als die Konkurrenz, um sich als Unternehmen am Markt durchsetzen zu können. Von kommunalen Fremdenverkehrsorganisationen erfordert dies vor allem ein Überdenken ihrer bisherigen Rechtsform. Marktorientiertes Wirtschaften kann nur gewährleistet werden durch eine Organisationsform, die eine kaufmännisch-wirtschaftliche Führungsweise erlaubt, selbst kommerziell tätig wird und die touristischen Leistungsträger in angemessenem Umfang an der Fremdenverkehrsförderung mitbeteiligt. Effektivität, Flexibilität und Wirtschaftlichkeit sind die goldenen Ziele der nach Änderung ihrer Trägerschaftsform strebenden Tourismusorte und -gemeinden. Das Dilemma der Rechtsformsuche besteht jedoch darin, dass diese Ziele nicht durch die Anwendung eines Pauschalmodells verwirklicht werden können. Vielmehr müssen ortsspezifische Eigenheiten und Strukturen sowie jeweilige fremdenverkehrswirtschaftliche Zielsetzungen berücksichtigt werden, damit für eine Fremdenverkehrsgemeinde eine optimale Lösung gefunden werden kann. Die Tourismuslandschaft des Westlichen Thüringer Waldes steht momentan vor eben diesem Problem der touristischen Umstrukturierung. Vorliegende Diplomarbeit macht es sich daher zur Aufgabe, durch eine kritische Bestandsaufnahme und eine Rechtsformdiskussion Lösungsansätze zur Suche nach der adäquaten Trägerschaftsform für dieses Gebiet aufzuzeigen. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: InhaltsverzeichnisI AbkürzungsverzeichnisII Verzeichnis der Darstellungen/TabellenIII EinleitungIV I.Organisationsformen im Fremdenverkehr1 1.Die optimale Rechtsform1 2.Rechtsformen für den Fremdenverkehr im Überblick3 a)Öffentlich-rechtliche Organisationsformen3 (1)Fremdenverkehrsamt / Regiebetrieb3 (2)Fremdenverkehrsamt / Eigenbetrieb10 b)Privatrechtliche Organisationsformen14 (1)Fremdenverke... 21.0 x 14.8 x 0.6 cm, Buch.
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9783838625461 - Ferg, Yvonne: Regionalisierung von Fremdenverkehrsstrukturen im westlichen Thüringer Wald
Ferg, Yvonne

Regionalisierung von Fremdenverkehrsstrukturen im westlichen Thüringer Wald

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ISBN: 9783838625461 bzw. 3838625463, in Deutsch, Grin Verlag Diplom.De, Taschenbuch, neu.

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Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 2,7, Hochschule Harz - Hochschule für angewandte Wissenschaften (FH) (Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Die Thüringer Tourismuslandschaft ist in einem Veränderungsprozeß begriffen. Strukturen, die in der Nachwendezeit entstanden waren und bis heute ihre Funktionen erfüllten, bedürfen nun einer dringenden Modernisierung und Reformierung. Neue Wege müssen beschritten werden, um angesichts des sich immer stärker verschärfenden Wettbewerbs und der immer rasanter entstehenden Trends im Nachfrageverhalten der Käufer die Konkurrenzfähigkeit Thüringer Tourismusorte und gemeinden zu gewährleisten und zu steigern. Der Tourismusmarkt der 90er Jahre ist gekennzeichnet durch Globalisierung, ein verändertes Kundenverhalten und neue Angebotsformen. Sehr deutlich war in den vergangenen Jahren die Tendenz zu sich in immer kürzeren Zeitabständen verändernden Produkten und differenzierteren Dienstleistungen zu erkennen. Gäste lehnen nun verstärkt die Homogenität des Massentourismus ab und fordern spezialisierte, zielgruppenorientierte Reiseangebote. Kaum etwas unterlag in dieser Zeit stärker Veränderungen wie die Einstellungen, Trends und Werthaltungen von Käufern. Der moderne Gast ist unberechenbar, nicht statisch, sondern äußerst dynamisch und gar paradox in seinen Ansprüchen. Er will heute Sekt und morgen Selters, oder anders : was er heute in findet, kann ihm morgen schon wieder suspekt und antiquiert erscheinen. Diese Entwicklung stellt selbstverständlich vollkommen neue und höhere Anforderungen an touristische Unternehmen. Sie müssen in der Lage sein, flexibel auf Veränderungen am Markt zu reagieren und sich somit kontinuierlich neu zu erfinden. Bedauerlicherweise ist die enge Orientierung und Ausrichtung am Markt, also dem potentiellen Gast, heutzutage noch eher Theorie als Praxis. Jedoch wird es in Zukunft unausweichlich werden, Kundenwünsche besser befriedigen zu können als die Konkurrenz, um sich als Unternehmen am Markt durchsetzen zu können. Von kommunalen Fremdenverkehrsorganisationen erfordert dies vor allem ein Überdenken ihrer bisherigen Rechtsform. Marktorientiertes Wirtschaften kann nur gewährleistet werden durch eine Organisationsform, die eine kaufmännisch-wirtschaftliche Führungsweise erlaubt, selbst kommerziell tätig wird und die touristischen Leistungsträger in angemessenem Umfang an der Fremdenverkehrsförderung mitbeteiligt. Effektivität, Flexibilität und Wirtschaftlichkeit sind die goldenen Ziele der nach Änderung ihrer Trägerschaftsform strebenden Tourismusorte und -gemeinden. Das Dilemma der Rechtsformsuche besteht jedoch darin, dass diese Ziele nicht durch die Anwendung eines Pauschalmodells verwirklicht werden können. Vielmehr müssen ortsspezifische Eigenheiten und Strukturen sowie jeweilige fremdenverkehrswirtschaftliche Zielsetzungen berücksichtigt werden, damit für eine Fremdenverkehrsgemeinde eine optimale Lösung gefunden werden kann. Die Tourismuslandschaft des Westlichen Thüringer Waldes steht momentan vor eben diesem Problem der touristischen Umstrukturierung. Vorliegende Diplomarbeit macht es sich daher zur Aufgabe, durch eine kritische Bestandsaufnahme und eine Rechtsformdiskussion Lösungsansätze zur Suche nach der adäquaten Trägerschaftsform für dieses Gebiet aufzuzeigen. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: InhaltsverzeichnisI AbkürzungsverzeichnisII Verzeichnis der Darstellungen/TabellenIII EinleitungIV I.Organisationsformen im Fremdenverkehr1 1.Die optimale Rechtsform1 2.Rechtsformen für den Fremdenverkehr im Überblick3 a)Öffentlich-rechtliche Organisationsformen3 (1)Fremdenverkehrsamt / Regiebetrieb3 (2)Fremdenverkehrsamt / Eigenbetrieb10 b)Privatrechtliche Organisationsformen14 (1)Fremdenverke...88 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783838625461 - Ferg, Yvonne: Regionalisierung von Fremdenverkehrsstrukturen im westlichen Thüringer Wald
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Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 2,7, Hochschule Harz - Hochschule für angewandte Wissenschaften (FH) (Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Die Thüringer Tourismuslandschaft ist in einem Veränderungsprozeß begriffen. Strukturen, die in der Nachwendezeit entstanden waren und bis heute ihre Funktionen erfüllten, bedürfen nun einer dringenden Modernisierung und Reformierung. Neue Wege müssen beschritten werden, um angesichts des sich immer stärker verschärfenden Wettbewerbs und der immer rasanter entstehenden Trends im Nachfrageverhalten der Käufer die Konkurrenzfähigkeit Thüringer Tourismusorte und gemeinden zu gewährleisten und zu steigern. Der Tourismusmarkt der 90er Jahre ist gekennzeichnet durch Globalisierung, ein verändertes Kundenverhalten und neue Angebotsformen. Sehr deutlich war in den vergangenen Jahren die Tendenz zu sich in immer kürzeren Zeitabständen verändernden Produkten und differenzierteren Dienstleistungen zu erkennen. Gäste lehnen nun verstärkt die Homogenität des Massentourismus ab und fordern spezialisierte, zielgruppenorientierte Reiseangebote. Kaum etwas unterlag in dieser Zeit stärker Veränderungen wie die Einstellungen, Trends und Werthaltungen von Käufern. Der moderne Gast ist unberechenbar, nicht statisch, sondern äußerst dynamisch und gar paradox in seinen Ansprüchen. Er will heute Sekt und morgen Selters, oder anders : was er heute in findet, kann ihm morgen schon wieder suspekt und antiquiert erscheinen. Diese Entwicklung stellt selbstverständlich vollkommen neue und höhere Anforderungen an touristische Unternehmen. Sie müssen in der Lage sein, flexibel auf Veränderungen am Markt zu reagieren und sich somit kontinuierlich neu zu erfinden. Bedauerlicherweise ist die enge Orientierung und Ausrichtung am Markt, also dem potentiellen Gast, heutzutage noch eher Theorie als Praxis. Jedoch wird es in Zukunft unausweichlich werden, Kundenwünsche besser befriedigen zu können als die Konkurrenz, um sich als Unternehmen am Markt durchsetzen zu können. Von kommunalen Fremdenverkehrsorganisationen erfordert dies vor allem ein Überdenken ihrer bisherigen Rechtsform. Marktorientiertes Wirtschaften kann nur gewährleistet werden durch eine Organisationsform, die eine kaufmännisch-wirtschaftliche Führungsweise erlaubt, selbst kommerziell tätig wird und die touristischen Leistungsträger in angemessenem Umfang an der Fremdenverkehrsförderung mitbeteiligt. Effektivität, Flexibilität und Wirtschaftlichkeit sind die goldenen Ziele der nach Änderung ihrer Trägerschaftsform strebenden Tourismusorte und -gemeinden. Das Dilemma der Rechtsformsuche besteht jedoch darin, dass diese Ziele nicht durch die Anwendung eines Pauschalmodells verwirklicht werden können. Vielmehr müssen ortsspezifische Eigenheiten und Strukturen sowie jeweilige fremdenverkehrswirtschaftliche Zielsetzungen berücksichtigt werden, damit für eine Fremdenverkehrsgemeinde eine optimale Lösung gefunden werden kann. Die Tourismuslandschaft des Westlichen Thüringer Waldes steht momentan vor eben diesem Problem der touristischen Umstrukturierung. Vorliegende Diplomarbeit macht es sich daher zur Aufgabe, durch eine kritische Bestandsaufnahme und eine Rechtsformdiskussion Lösungsansätze zur Suche nach der adäquaten Trägerschaftsform für dieses Gebiet aufzuzeigen. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: InhaltsverzeichnisI AbkürzungsverzeichnisII Verzeichnis der Darstellungen/TabellenIII EinleitungIV I.Organisationsformen im Fremdenverkehr1 1.Die optimale Rechtsform1 2.Rechtsformen für den Fremdenverkehr im Überblick3 a)Öffentlich-rechtliche Organisationsformen3 (1)Fremdenverkehrsamt / Regiebetrieb3 (2)Fremdenverkehrsamt / Eigenbetrieb10 b)Privatrechtliche Organisationsformen14 (1)Fremdenverke...88 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783838625461 - Ferg, Yvonne: Regionalisierung von Fremdenverkehrsstrukturen im westlichen Thüringer Wald
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Regionalisierung von Fremdenverkehrsstrukturen im westlichen Thüringer Wald

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Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 2,7, Hochschule Harz - Hochschule für angewandte Wissenschaften (FH) (Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung:Die Thüringer Tourismuslandschaft ist in einem Veränderungsprozeß begriffen. Strukturen, die in der Nachwendezeit entstanden waren und bis heute ihre Funktionen erfüllten, bedürfen nun einer dringenden Modernisierung und Reformierung. Neue Wege müssen beschritten werden, um angesichts des sich immer stärker verschärfenden Wettbewerbs und der immer rasanter entstehenden Trends im Nachfrageverhalten der Käufer die Konkurrenzfähigkeit Thüringer Tourismusorte und gemeinden zu gewährleisten und zu steigern.Der Tourismusmarkt der 90er Jahre ist gekennzeichnet durch Globalisierung, ein verändertes Kundenverhalten und neue Angebotsformen. Sehr deutlich war in den vergangenen Jahren die Tendenz zu sich in immer kürzeren Zeitabständen verändernden Produkten und differenzierteren Dienstleistungen zu erkennen. Gäste lehnen nun verstärkt die Homogenität des Massentourismus ab und fordern spezialisierte, zielgruppenorientierte Reiseangebote. Kaum etwas unterlag in dieser Zeit stärker Veränderungen wie die Einstellungen, Trends und Werthaltungen von Käufern. Der moderne Gast ist unberechenbar, nicht statisch, sondern äußerst dynamisch und gar paradox in seinen Ansprüchen. Er will heute Sekt und morgen Selters, oder anders : was er heute in findet, kann ihm morgen schon wieder suspekt und antiquiert erscheinen.Diese Entwicklung stellt selbstverständlich vollkommen neue und höhere Anforderungen an touristische Unternehmen. Sie müssen in der Lage sein, flexibel auf Veränderungen am Markt zu reagieren und sich somit kontinuierlich neu zu erfinden. Bedauerlicherweise ist die enge Orientierung und Ausrichtung am Markt, also dem potentiellen Gast, heutzutage noch eher Theorie als Praxis. Jedoch wird es in Zukunft unausweichlich werden, Kundenwünsche besser befriedigen zu können als die Konkurrenz, um sich als Unternehmen am Markt durchsetzen zu können. Von kommunalen Fremdenverkehrsorganisationen erfordert dies vor allem ein Überdenken ihrer bisherigen Rechtsform. Marktorientiertes Wirtschaften kann nur gewährleistet werden durch eine Organisationsform, die eine kaufmännisch-wirtschaftliche Führungsweise erlaubt, selbst kommerziell tätig wird und die touristischen Leistungsträger in angemessenem Umfang an der Fremdenverkehrsförderung mitbeteiligt. Effektivität, Flexibilität und Wirtschaftlichkeit sind die goldenen Ziele der nach Änderung ihrer Trägerschaftsform strebenden Tourismusorte und -gemeinden. Das Dilemma der Rechtsformsuche besteht jedoch darin, dass diese Ziele nicht durch die Anwendung eines Pauschalmodells verwirklicht werden können. Vielmehr müssen ortsspezifische Eigenheiten und Strukturen sowie jeweilige fremdenverkehrswirtschaftliche Zielsetzungen berücksichtigt werden, damit für eine Fremdenverkehrsgemeinde eine optimale Lösung gefunden werden kann.Die Tourismuslandschaft des Westlichen Thüringer Waldes steht momentan vor eben diesem Problem der touristischen Umstrukturierung. Vorliegende Diplomarbeit macht es sich daher zur Aufgabe, durch eine kritische Bestandsaufnahme und eine Rechtsformdiskussion Lösungsansätze zur Suche nach der adäquaten Trägerschaftsform für dieses Gebiet aufzuzeigen.Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:InhaltsverzeichnisIAbkürzungsverzeichnisIIVerzeichnis der Darstellungen/TabellenIIIEinleitungIVI.Organisationsformen im Fremdenverkehr11.Die optimale Rechtsform12.Rechtsformen für den Fremdenverkehr im Überblick3a)Öffentlich-rechtliche Organisationsformen3(1)Fremdenverkehrsamt / Regiebetrieb3(2)Fremdenverkehrsamt / Eigenbetrieb10b)Privatrechtliche Organisationsformen14(1)Fremdenverke...
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9783832425463 - Yvonne Ferg: Regionalisierung von Fremdenverkehrsstrukturen im westlichen Thüringer Wald
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Regionalisierung von Fremdenverkehrsstrukturen im westlichen Thüringer Wald

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9783838625461 - Yvonne Ferg: Regionalisierung von Fremdenverkehrsstrukturen im westlichen Thüringer Wald
Yvonne Ferg

Regionalisierung von Fremdenverkehrsstrukturen im westlichen Thüringer Wald (2000)

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Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2000-08-06, Studio: Grin Verlag.
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Regionalisierung von Fremdenverkehrsstrukturen im westlichen Thüringer Wald

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