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Markteintrittsplanung Auf Dem Israelischen Markt (Paperback)100%: Schulz, Beate: Markteintrittsplanung Auf Dem Israelischen Markt (Paperback) (ISBN: 9783838625096) 2000, in Deutsch, Taschenbuch.
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Markteintrittsplanung auf dem israelischen Markt100%: Schulz, Beate: Markteintrittsplanung auf dem israelischen Markt (ISBN: 9783832425098) 2000, diplom.de, in Deutsch, Taschenbuch.
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Markteintrittsplanung Auf Dem Israelischen Markt (Paperback)
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9783838625096 - Schulz, Beate: Markteintrittsplanung auf dem israelischen Markt
Schulz, Beate

Markteintrittsplanung auf dem israelischen Markt

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Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,7, Fachhochschule Kiel (Wirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Planung des Markteintritts auf dem israelischen Markt, dessen Potential oft noch nicht erkannt wird. Da bei vielen deutschen Firmen immer noch die Vorstellung herrscht, das Israel ein landwirtschaftlich geprägtes Land sei, wurde der israelische Markt bis jetzt von nur wenigen deutschen, meist großen Unternehmen erschlossen. Dabei stützt sich der israelische Markt heute auf Schlüsselindustrien, wie die Telekommunikation, die Informationstechnologie und die Elektronikbranche und verfügt über hochqualifizierte Mitarbeiter mit Improvisations- und Innovationstalent. Die demokratische Staatsform, die weitgehende Europäisierung sowie das Vorhandensein wichtiger Wirtschaftsgesetze und die staatlichen Investitionsförderungen machen Israel zu einem reizvollen Investitionsland im Mittleren Osten. Das noch bestehende Konfliktpotential zwischen Israel und seinen arabischen Nachbarstaaten sollte zwar nicht unterschätzt werden, jedoch bieten die wachsende Wirtschaft, der wachsende Privatkonsum sowie staatliche Bestrebungen, die Infrastruktur auszubauen und die Privatisierung der Wirtschaft fortzuführen, gute Chancen für deutsche Investoren. Daneben zieht Israels High-Tech-Markt deutsche Venture-Capital-Unternehmen an, die in die hochentwickelte israelische High-Tech-Industrie investieren. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.EINLEITUNG1 1.1PROBLEMSTELLUNG UND ZIEL DER ARBEIT1 1.2BEGRIFFLICHE GRUNDLAGEN2 1.3DIE BEDEUTUNG INTERNATIONALER AKTIVITÄTEN FÜR DIE DEUTSCHE WIRTSCHAFT3 2.THEORETISCHE KONZEPTION DES PROZESSES DER MARKTEINTRITTSPLANUNG3 2.1AUSGEWÄHLTE THEORETISCHE ANSÄTZE3 2.1.1Allgemeine Vorbemerkung3 2.1.2Der Ansatz von Root4 2.1.3Der Ansatz von Young5 2.1.4Der Ansatz von Bernd6 2.1.5Auswertung der theoretischen Ansätze8 2.2MODELL DER MARKTEINTRITTSPLANUNG9 2.3PHASEN DER MARKTEINTRITTSPLANUNG11 2.3.1Analyse- und Prognosephase11 2.3.2Strategische Planung16 2.3.2.1Zielplanung16 2.3.2.2Marktsegmentierung22 2.3.2.3Marktwahlstrategie23 2.3.2.4Markteintrittsstrategie25 2.3.2.4.1Formen des Markteintritts25 2.3.2.4.2Timing des Markteintritts34 2.3.2.4.3Wahl der Markteintrittsstrategie35 2.3.2.5Marktbearbeitungsstrategie39 2.3.3Taktisch-operative Planung42 2.3.4Implementierung44 2.3.5Kontrolle45 3.RAHMENBEDINGUNGEN DES ISRAELISCHEN MARKTES ALS ENTSCHEIDUNGSKRITERIUM FÜR DIE WAHL DER MARKTEINTRITTSSTRATEGIE45 3.1GEOGRAPHISCHE BEDINGUNGEN45 3.2GESCHICHTE DES LANDES ISRAEL47 3.3POLITISCHE RAHMENBEDINGUNGEN51 3.4RECHTLICHE ASPEKTE55 3.4.1Gerichtsbarkeit55 3.4.2Rechtsformen der Unternehmung in Israel57 3.4.3Schutz des intellektuellen Eigentums61 3.4.4Steuerliche Aspekte63 3.4.4.1Allgemeine Bemerkung zur Einkommensteuer und Steuerpflichtigkeit63 3.4.4.2Besteuerung von Kapitalgesellschaften64 3.4.4.3Besteuerung von Personengesellschaften64 3.4.4.4Besteuerung von Zweigniederlassungen65 3.4.4.5Besteuerung von Individuen65 3.4.4.6Kapitalgewinnsteuer65 3.4.4.7Indirekte Steuern67 3.4.4.8Doppelbesteuerungsabkommen68 3.4.5Staatliche Investitionsförderungen69 3.5SOZIO-KULTURELLE FAKTOREN74 3.5.1Bevölkerungsstruktur und Gesellschaft74 3.5.2Einwanderungswellen78 3.5.3Religion80 3.5.3.1Die verschiedenen religiösen Gruppen des Landes80 3.5.3.2Trennung zwischen Religion und Staat83 3.5.4Sprache, Bildung, Wissenschaft und Kultur84 3.5.5Das soziale Netz89 3.5.6Die Histadrut90 3.5.7Das Gesundheitswesen91 3.6WIRTSCHAFTLICHE SITUATION91 3.6.1Wirtschaft...208 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783838625096 - Beate Schulz: Markteintrittsplanung auf dem israelischen Markt
Symbolbild
Beate Schulz

Markteintrittsplanung auf dem israelischen Markt (2000)

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,7, Fachhochschule Kiel (Wirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Planung des Markteintritts auf dem israelischen Markt, dessen Potential oft noch nicht erkannt wird. Da bei vielen deutschen Firmen immer noch die Vorstellung herrscht, das Israel ein landwirtschaftlich geprägtes Land sei, wurde der israelische Markt bis jetzt von nur wenigen deutschen, meist großen Unternehmen erschlossen. Dabei stützt sich der israelische Markt heute auf Schlüsselindustrien, wie die Telekommunikation, die Informationstechnologie und die Elektronikbranche und verfügt über hochqualifizierte Mitarbeiter mit Improvisations- und Innovationstalent. Die demokratische Staatsform, die weitgehende Europäisierung sowie das Vorhandensein wichtiger Wirtschaftsgesetze und die staatlichen Investitionsförderungen machen Israel zu einem reizvollen Investitionsland im Mittleren Osten. Das noch bestehende Konfliktpotential zwischen Israel und seinen arabischen Nachbarstaaten sollte zwar nicht unterschätzt werden, jedoch bieten die wachsende Wirtschaft, der wachsende Privatkonsum sowie staatliche Bestrebungen, die Infrastruktur auszubauen und die Privatisierung der Wirtschaft fortzuführen, gute Chancen für deutsche Investoren. Daneben zieht Israels High-Tech-Markt deutsche Venture-Capital-Unternehmen an, die in die hochentwickelte israelische High-Tech-Industrie investieren. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.EINLEITUNG1 1.1PROBLEMSTELLUNG UND ZIEL DER ARBEIT1 1.2BEGRIFFLICHE GRUNDLAGEN2 1.3DIE BEDEUTUNG INTERNATIONALER AKTIVITÄTEN FÜR DIE DEUTSCHE WIRTSCHAFT3 2.THEORETISCHE KONZEPTION DES PROZESSES DER MARKTEINTRITTSPLANUNG3 2.1AUSGEWÄHLTE THEORETISCHE ANSÄTZE3 2.1.1Allgemeine Vorbemerkung3 2.1.2Der Ansatz von Root4 2.1.3Der Ansatz von Young5 2.1.4Der Ansatz von Bernd6 2.1.5Auswertung der theoretischen Ansätze8 2.2MODELL DER MARKTEINTRITTSPLANUNG9 2.3PHASEN DER MARKTEINTRITTSPLANUNG11 2.3.1Analyse- und Prognosephase11 2.3.2Strategische Planung16 2.3.2.1Zielplanung16 2.3.2.2Marktsegmentierung22 2.3.2.3Marktwahlstrategie23 2.3.2.4Markteintrittsstrategie25 2.3.2.4.1Formen des Markteintritts25 2.3.2.4.2Timing des Markteintritts34 2.3.2.4.3Wahl der Markteintrittsstrategie35 2.3.2.5Marktbearbeitungsstrategie39 2.3.3Taktisch-operative Planung42 2.3.4Implementierung44 2.3.5Kontrolle45 3.RAHMENBEDINGUNGEN DES ISRAELISCHEN MARKTES ALS ENTSCHEIDUNGSKRITERIUM FÜR DIE WAHL DER MARKTEINTRITTSSTRATEGIE45 3.1GEOGRAPHISCHE BEDINGUNGEN45 3.2GESCHICHTE DES LANDES ISRAEL47 3.3POLITISCHE RAHMENBEDINGUNGEN51 3.4RECHTLICHE ASPEKTE55 3.4.1Gerichtsbarkeit55 3.4.2Rechtsformen der Unternehmung in Israel57 3.4.3Schutz des intellektuellen Eigentums61 3.4.4Steuerliche Aspekte63 3.4.4.1Allgemeine Bemerkung zur Einkommensteuer und Steuerpflichtigkeit63 3.4.4.2Besteuerung von Kapitalgesellschaften64 3.4.4.3Besteuerung von Personengesellschaften64 3.4.4.4Besteuerung von Zweigniederlassungen65 3.4.4.5Besteuerung von Individuen65 3.4.4.6Kapitalgewinnsteuer65 3.4.4.7Indirekte Steuern67 3.4.4.8Doppelbesteuerungsabkommen68 3.4.5Staatliche Investitionsförderungen69 3.5SOZIO-KULTURELLE FAKTOREN74 3.5.1Bevölkerungsstruktur und Gesellschaft74 3.5.2Einwanderungswellen78 3.5.3Religion80 3.5.3.1Die verschiedenen religiösen Gruppen des Landes80 3.5.3.2Trennung zwischen Religion und Staat83 3.5.4Sprache, Bildung, Wissenschaft und Kultur84 3.5.5Das soziale Netz89 3.5.6Die Histadrut90 3.5.7Das Gesundheitswesen91 3.6WIRTSCHAFTLICHE SITUATION91 3.6.1Wirtschaft. 208 pp. Deutsch.
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9783832425098 - Beate Schulz: Markteintrittsplanung auf dem israelischen Markt
Beate Schulz

Markteintrittsplanung auf dem israelischen Markt

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Inhaltsangabe:Einleitung: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Planung des Markteintritts auf dem israelischen Markt, dessen Potential oft noch nicht erkannt wird. Da bei vielen deutschen Firmen immer noch die Vorstellung herrscht, das Israel ein landwirtschaftlich geprägtes Land sei, wurde der israelische Markt bis jetzt von nur wenigen deutschen, meist großen Unternehmen erschlossen. Dabei stützt sich der israelische Markt heute auf Schlüsselindustrien, wie die Telekommunikation, die Informationstechnologie und die Elektronikbranche und verfügt über hochqualifizierte Mitarbeiter mit Improvisations- und Innovationstalent. Die demokratische Staatsform, die weitgehende Europäisierung sowie das Vorhandensein wichtiger Wirtschaftsgesetze und die staatlichen Investitionsförderungen machen Israel zu einem reizvollen Investitionsland im Mittleren Osten. Das noch bestehende Konfliktpotential zwischen Israel und seinen arabischen Nachbarstaaten sollte zwar nicht unterschätzt werden, jedoch bieten die wachsende Wirtschaft, der wachsende Privatkonsum sowie staatliche Bestrebungen, die Infrastruktur auszubauen und die Privatisierung der Wirtschaft fortzuführen, gute Chancen für deutsche Investoren. Daneben zieht Israels High-Tech-Markt deutsche Venture-Capital-Unternehmen an, die in die hochentwickelte israelische High-Tech-Industrie investieren. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.EINLEITUNG1 1.1PROBLEMSTELLUNG UND ZIEL DER ARBEIT1 1.2BEGRIFFLICHE GRUNDLAGEN2 1.3DIE BEDEUTUNG INTERNATIONALER AKTIVITÄTEN FÜR DIE DEUTSCHE WIRTSCHAFT3 2.THEORETISCHE KONZEPTION DES PROZESSES DER MARKTEINTRITTSPLANUNG3 2.1AUSGEWÄHLTE THEORETISCHE ANSÄTZE3 2.1.1Allgemeine Vorbemerkung3 2.1.2Der Ansatz von Root4 2.1.3Der Ansatz von Young5 2.1.4Der Ansatz von Bernd6 2.1.5Auswertung der theoretischen Ansätze8 2.2MODELL DER MARKTEINTRITTSPLANUNG9 2.3PHASEN DER MARKTEINTRITTSPLANUNG11 2.3.1Analyse- und Prognosephase11 2.3.2Strategische Planung16 2.3.2.1Zielplanung16 2.3.2.2Marktsegmentierung22 2.3.2.3Marktwahlstrategie23 2.3.2.4Markteintrittsstrategie25 2.3.2.4.1Formen des Markteintritts25 2.3.2.4.2Timing des Markteintritts34 2.3.2.4.3Wahl der Markteintrittsstrategie35 2.3.2.5Marktbearbeitungsstrategie39 2.3.3Taktisch-operative Planung42 2.3.4Implementierung44 2.3.5Kontrolle45 3.RAHMENBEDINGUNGEN DES ISRAELISCHEN MARKTES ALS ENTSCHEIDUNGSKRITERIUM FÜR DIE WAHL DER MARKTEINTRITTSSTRATEGIE45 3.1GEOGRAPHISCHE BEDINGUNGEN45 3.2GESCHICHTE DES LANDES ISRAEL47 3.3POLITISCHE RAHMENBEDINGUNGEN51 3.4RECHTLICHE ASPEKTE55 3.4.1Gerichtsbarkeit55 3.4.2Rechtsformen der Unternehmung in Israel57 3.4.3Schutz des intellektuellen Eigentums61 3.4.4Steuerliche Aspekte63 3.4.4.1Allgemeine Bemerkung zur Einkommensteuer und Steuerpflichtigkeit63 3.4.4.2Besteuerung von Kapitalgesellschaften64 3.4.4.3Besteuerung von Personengesellschaften64 3.4.4.4Besteuerung von Zweigniederlassungen65 3.4.4.5Besteuerung von Individuen65 3.4.4.6Kapitalgewinnsteuer65 3.4.4.7Indirekte Steuern67 3.4.4.8Doppelbesteuerungsabkommen68 3.4.5Staatliche Investitionsförderungen69 3.5SOZIO-KULTURELLE FAKTOREN74 3.5.1Bevölkerungsstruktur und Gesellschaft74 3.5.2Einwanderungswellen78 3.5.3Religion80 3.5.3.1Die verschiedenen religiösen Gruppen des Landes80 3.5.3.2Trennung zwischen Religion und Staat83 3.5.4Sprache, Bildung, Wissenschaft und Kultur84 3.5.5Das soziale Netz89 3.5.6Die Histadrut90 3.5.7Das Gesundheitswesen91 3.6WIRTSCHAFTLICHE SITUATION91 3.6.1Wirtschaftsindikatoren91 3.6.2Wirtschaftssektoren96 3.6.2.1Wirtschaftliche Bedeutung der Sektoren96 3.6.2.2Landwirtschaft97 3.6.2.3Industrie98 3.6.3Außenhandel100 3.6.3.1Außenhandelsentwicklung100 3.6.3.2Außenhandelsstruktur103 3.6.3.3Außenhandelspartner106 3.6.3.4Außenhandelspolitik109 3.6.3.5Arabischer Boykott109 3.6.3.6Freihandelszonen und Freihandelsabkommen111 3.6.3.7Außenhandelsbarrieren114 3.6.4Infrastruktur115 3.6.4.1Verkehr115 3.6.4.2Kommunikation und Medien118 3.6.5Marktpotential und Konsum122 3.6.6Wirtschaftsentwicklung123 3.6.7Staatlicher Einfluss auf die Wirtschaft126 3.6.8Liberalisierung der Wirtschaft127 3.6.9Friedensprozess und Wirtschaftsentwicklung128 3.6.10Wirtschaftlicher Ausblick und Absatzchancen deutscher Unternehmen129 3.7VERGLEICH VERSCHIEDENER LÄNDERRISIKOKENNZIFFERN FÜR ISRAEL131 3.8SWOT- ANALYSE134 4.DURCHFÜHRUNG DES MARKTEINTRITTS137 4.1VORTEILHAFTE MARKTEINTRITTSSTRATEGIEN137 4.2BEISPIELE ERFOLGREICHER MARKTEINTRITTE140.
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9783832425098 - Beate Schulz: Markteintrittsplanung auf dem israelischen Markt
Beate Schulz

Markteintrittsplanung auf dem israelischen Markt

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9783838625096 - Beate Schulz: Markteintrittsplanung Auf Dem Israelischen Markt (Paperback)
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Beate Schulz

Markteintrittsplanung Auf Dem Israelischen Markt (Paperback) (2000)

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Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,7, Fachhochschule Kiel (Wirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe: Einleitung: Diese Arbeit beschaftigt sich mit der Planung des Markteintritts auf dem israelischen Markt, dessen Potential oft noch nicht erkannt wird. Da bei vielen deutschen Firmen immer noch die Vorstellung herrscht, das Israel ein landwirtschaftlich gepragtes Land sei, wurde der israelische Markt bis jetzt von nur wenigen deutschen, meist grossen Unternehmen erschlossen. Dabei stutzt sich der israelische Markt heute auf Schlusselindustrien, wie die Telekommunikation, die Informationstechnologie und die Elektronikbranche und verfugt uber hochqualifizierte Mitarbeiter mit Improvisations- und Innovationstalent. Die demokratische Staatsform, die weitgehende Europaisierung sowie das Vorhandensein wichtiger Wirtschaftsgesetze und die staatlichen Investitionsforderungen machen Israel zu einem reizvollen Investitionsland im Mittleren Osten. Das noch bestehende Konfliktpotential zwischen Israel und seinen arabischen Nachbarstaaten sollte zwar nicht unterschatzt werden, jedoch bieten die wachsende Wirtschaft, der wachsende Privatkonsum sowie staatliche Bestrebungen, die Infrastruktur auszubauen und die Privatisierung der Wirtschaft fortzufuhren, gute Chancen fur deutsche Investoren. Daneben zieht Israels High-Tech-Markt deutsche Venture-Capital-Unternehmen an, die in die hochentwickelte israelische High-Tech-Industrie investieren. Inhaltsverzeichnis: Inhaltsverzeichnis: 1.EINLEITUNG1 1.1PROBLEMSTELLUNG UND ZIEL DER ARBEIT1 1.2BEGRIFFLICHE GRUNDLAGEN2 1.3DIE BEDEUTUNG INTERNATIONALER AKTIVITATEN FUR DIE DEUTSCHE WIRTSCHAFT3 2.THEORETISCHE KONZEPTION DES PROZESSES DER MARKTEINTRITTSPLANUNG3 2.1AUSGEWAHLTE THEORETISCHE ANSATZE3 2.1.1Allgemeine Vorbemerkung3 2.1.2Der Ansatz von Root4 2.1.3Der Ansatz von Young5 2.1.4Der Ansatz von Bernd6 2.1.5Auswertung der theoretischen Ansatze8 2.2MODELL DER MARKTEINTRITTSPLANUNG.
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Markteintrittsplanung auf dem israelischen Markt

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Markteintrittsplanung auf dem israelischen Markt:1. Auflage Beate Schulz Markteintrittsplanung auf dem israelischen Markt:1. Auflage Beate Schulz.
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Markteintrittsplanung auf dem israelischen Markt (2000)

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