Von dem Buch Marketingkonzeption eines Fitness- und Freizeitunternehmens Auf dem Weg zum überregionalen Anbieter haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Marketingkonzeption eines Fitness- und Freizeitunternehmens Auf dem Weg zum überregionalen Anbieter100%: Weidemann, Thorsten: Marketingkonzeption eines Fitness- und Freizeitunternehmens Auf dem Weg zum überregionalen Anbieter (ISBN: 9783838622903) Diplom.De Apr 2000, 4. Ausgabe, in Deutsch, auch als Hörbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Marketingkonzeption eines Fitness- und Freizeitunternehmens83%: Thorsten Weidemann: Marketingkonzeption eines Fitness- und Freizeitunternehmens (ISBN: 9783832422905) Diplomica Verlag, Diplomica Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Marketingkonzeption eines Fitness- und Freizeitunternehmens Auf dem Weg zum überregionalen Anbieter
16 Angebote vergleichen

Preise20142015201620192023
Schnitt 43,38 47,36 37,21 37,57 38,00
Nachfrage
Bester Preis: 28,52 (vom 30.10.2019)
1
9783832422905 - Thorsten Weidemann: Marketingkonzeption eines Fitness- und Freizeitunternehmens - Auf dem Weg zum überregionalen Anbieter
Thorsten Weidemann

Marketingkonzeption eines Fitness- und Freizeitunternehmens - Auf dem Weg zum überregionalen Anbieter

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783832422905 bzw. 3832422900, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Marketingkonzeption eines Fitness- und Freizeitunternehmens: Inhaltsangabe:Einleitung: Eine der stärksten positiven Strömungen unserer Zeit ist die Gesundheits- und Fitnessbewegung. Dies wird auch durch das Statistische Bundesamt gestützt, daß seit mehreren Jahren einen eindeutigen Trend ausweist: Die Verkürzung der Arbeitszeit läßt mehr Raum für aktives Sportleben, Freizeitanlagen werden stärker frequentiert, das Bewußtsein für Fitness wächst stetig trotz anhaltender Diskussion über die Gesundheitsreform, der nach wie vor negative Unterton in vielen Berichten über Fitnesstraining, das steuerliche Ungleichgewicht zwischen professionell arbeitenden Fitness - Studios einerseits und öffentlich geförderten Vereinen und Volkshochschulen andererseits. Da verwundert es einen nicht, daß auch führende Wirtschaft***perten die Sport- und Freizeitindustrie zu den Zukunftsbranchen mit den höchsten Wachstumserwartungen in Deutschland zählen, und daß trotz abnehmender Umsatzzuwächse bei den bereits etablierten Anbietern die Zahl der Mitglieder in deutschen Fitnessanlagen seit Jahren stets ansteigt. Die Fitnessbranche in Deutschland kann auf eine mittlerweile inzwischen etwa 25 - jährige erfolgreiche Geschichte zurückblicken, die durch ein stetes Wachstum gekennzeichnet ist. Somit ist sie zwar ein noch relativ junges, aber eben auch kein ganz neues Phänomen mehr. In diesem Zeitraum hat die Sportstudiobranche die Sportentwicklung vor allem im Bereich des Gesundheits- und des Freizeitsports mit geprägt und sich zu einer eigenständigen Säule des organisierten Sports neben den Sportvereinen entwickelt. Fitness ist für immer mehr Menschen ein nicht mehr wegzudenkender Begriff und Fitnessclubs sind für viele Inbegriff für Spaß, Kommunikation und Bewegung, in denen sich Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Freizeitgestaltung im Kreise Gleichgesinnter in angenehmer Atmosphäre bieten. Allerdings darf nicht vergessen werden, daß `Fitness` in der Regel ganz am Ende der Konsumkette der deutschen Haushalte steht. Leider scheinen aber die Vorteile, die ein regelmäßig betriebenes Fitnesstraining für das körperliche Wohlbefinden mit sich bringt, nicht genügend bekannt zu sein, denn so war vor Jahren der reine Aufbau von Kraft und Muskelmasse noch die Ursprungsmotivation für das Training im Sportstudio. Aus jener Zeit stammt auch das `Mucki - Buden - Image` der Branche. Diesen Vorwurf müssen sich die Betreiber von Fitnessanlagen auch heute noch oft anhören und gegenüber potentiellen Kunden das Vorurteil entkräften, wonach Fitnesstraining gesundheitsgefährdend sei. In den letzten Jahren gelang der Fitnessbranche jedoch mit dem verstärktem Einzug des Cardio - Fitness - Trainings ein wichtiger Schritt in Richtung Glaubwürdigkeit. Daher muß sie sich ihrer Verantwortung bewußt sein und durch professionelle Arbeit am und mit dem Kunden ihren Stellenwert langfristig rechtfertigen. Ungeachtet der erfolgreichen Etablierung und Konsolidierung der Branche werden jedoch Fitnesseinrichtungen - wie auch alle anderen Anbieter im Bereich von Sport und Freizeit - mit ständig neuen Herausforderungen konfrontiert. Diese resultieren zum einen aus dem Strukturwandel der Betriebe, die sich dauerhaft am Markt etablieren konnten, zum anderen aus den fortlaufend dynamischen Veränderungen des Marktes für Sport und Freizeit auf der Anbieter- und Nachfragerseite. Das Angebot an Sport- und Freizeitgütern, sowie Freizeitdienstleistungen aller Art von kommerziellen und non - kommerziellen Anbietern wächst schneller als die Nachfrage, wobei zu beobachten ist, daß viele Anbieter und Angebote, die ursprünglich in einer eher komplementären, sich ergänzender Beziehung zueinander standen, nun stärker in eine substitutive Konkurrenz zueinander geraten, also mit gleichen oder sehr ähnlichen Angeboten bzw. Leistungsversprechen um die gleiche Klientel werben. Daneben ändert sich die Struktur der Nachfrage fortlaufend aufgrund weiterhin labiler und fluktuierenden Freizeit- und Bewegungsinteressen. Vereine oder Billiganbieter sorgen für reichlich Diskussionsstoff. Doch, als wäre dies nicht schon genug, sind am Markt starke deutsche und ausländische Investoren aufgetaucht. Als folge werden Millioneninvestitionen in den Fitnessanlagen eingebracht, sei es als Fitnesskette oder durch Franchising oder in Kombination von Eigeninvestitionen und Franchisevergabe. Seit geraumer Zeit sind darüber hinaus weitere potentielle Investoren aus anderen Wirtschaftsbereichen am Fitnessmarkt interessiert, ein Indiz dafür, daß er eine erfolgreiche Branche ist. Am Beispiel des regional sehr erfolgreich operierenden Sport- / Fitness- und Freizeitunternehmens `TEAM WOF World of Fitness`, wird in der Ihnen vorliegenden Arbeit, anhand der drei grundlegenden Konzeptionsebenen einer Marketingkonzeption, Marketingziele, Marketingstrategie und Marketingmix, ein Fahrplan im Sinne von schlüssigen Handlungsanweisungen entwickelt und vorgestellt, der dem Unternehmen eine Möglichkeit zum Aufbau einer Dienstleistungsmarke innerhalb der Fitnessbranche aufzeigen soll, da es sich wie der Arbeitstitel schon andeutet auf dem Weg zum überregionalen Anbieter befindet. Die Marketingkonzeption wird mit Hilfe eines pyramidenförmigen Aufbau dargestellt, welcher mit steigender Konzeptionsebene durch eine zunehmende Konkretisierung, gekennzeichnet ist, in der die Ziele des Unternehmens umfassend geschildert, die unternehmensrelevanten Strategien herausgearbeitet und ein entsprechender Mix entwickelt wird. Die Arbeit zeigt, daß sich die Dienstleistung `Fitness` nicht so einfach verkaufen läßt, wie es häufig in der breiten Öffentlichkeit angenommen wird, sondern das dazu ein gut durchdachtes, vernünftiges und professionell aufgebautes, strategisches Unternehmenskonzept gehört. Weiterhin belegt sie, daß zu einem erfolgreichen Dienstleistungsunternehmen eine überlegene Kommunikation, eine langfristige Verpflichtung zu Qualität und Leistung, ein ausgebautes Leistungskontrollsystem und ganz besonders eine hohe Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit gehört. Ziel dieser Arbeit war es aber auch festzustellen, ob das Unternehmen `TEAM WOF World of Fitness` das Potential besitzt eine Dienstleistungsmarke innerhalb der Fitnessbranche aufzubauen. Unter Berücksichtigung der langsamen Wirkungsweise der ausgewählten Strategien und der Kenntnis über derzeitig geplante Anlagen, bin ich mir dessen sehr sicher, daß es dem Unternehmen gelingen wird innerhalb der nächsten 3 - 5 Jahre dieses Ziel zu erreichen. So sieht denn auch die Prognose des Deutschen Sportstudio Verbandes e. V. (DSSV), bis zum Jahr 2005, eine generell erfolgversprechende Zukunft für die Fitnessbranche voraus. Inhaltsverzeichnis: InhaltsverzeichnisIII AbbildungsverzeichnisV TabellenverzeichnisV 1.Einleitung1 2.Konzeptionsebene der Marketingziele4 2.1Das Unternehmen `TEAM WOF World of Fitness`4 2.2Unternehmensentwicklung4 2.3Unternehmensziele5 2.4Unternehmensphilosophie7 2.5Situationsanalyse10 2.5.1Unternehmensinterne Stärken - Schwächen - Analyse11 2.5.2Unternehmen***terne Chancen - Risiken - Analyse14 3.Konzeptionsebene der Marketingstrategie17 3.1Marktsegmentierungsstrategie17 3.2Wettbewerbsstrategie19 3.3Produktstrategie23 3.4Positionierungsstrategie24 4.Konzeptionsebene des Marketingmix27 4.1Markengestaltung27 4.1.1Markenname27 4.1.2Markenzeichen28 4.1.3Qualität30 4.2Marketinginstrumentarium31 4.2.1Angebotspolitik32 4.2.1.1Produkt32 4.2.1.2Programm33 4.2.1.3Preis34 4.2.2Distributionspolitik35 4.2.2.1Absatzwege35 4.2.2.2Absatzorganisation36 4.2.2.3Warenverteilung36 4.2.3Kommunikationspolitik37 4.2.3.1Werbung38 4.2.3.2Verkaufsförderung38 4.2.3.2.1Verkaufspromotion39 4.2.3.2.2Verbraucherpromotion39 4.2.3.3Public Relations / Öffentlichkeitsarbeit40 4.2.3.3.1Corporate - Identity - Strategie40 4.2.3.3.2Sponsoring41 5.Zusammenfassung und Ausblick42 Literaturverzeichnis43, Ebook.
2
9783838622903 - Thorsten Weidemann: Marketingkonzeption eines Fitness- und Freizeitunternehmens
Symbolbild
Thorsten Weidemann

Marketingkonzeption eines Fitness- und Freizeitunternehmens (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838622903 bzw. 3838622901, in Deutsch, Diplom.De Apr 2000, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,7, Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Essen (Betriebswirtschaftslehre), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Eine der stärksten positiven Strömungen unserer Zeit ist die Gesundheits- und Fitnessbewegung. Dies wird auch durch das Statistische Bundesamt gestützt, daß seit mehreren Jahren einen eindeutigen Trend ausweist: Die Verkürzung der Arbeitszeit läßt mehr Raum für aktives Sportleben, Freizeitanlagen werden stärker frequentiert, das Bewußtsein für Fitness wächst stetig; trotz anhaltender Diskussion über die Gesundheitsreform, der nach wie vor negative Unterton in vielen Berichten über Fitnesstraining, das steuerliche Ungleichgewicht zwischen professionell arbeitenden Fitness - Studios einerseits und öffentlich geförderten Vereinen und Volkshochschulen andererseits. Da verwundert es einen nicht, daß auch führende Wirtschaftsexperten die Sport- und Freizeitindustrie zu den Zukunftsbranchen mit den höchsten Wachstumserwartungen in Deutschland zählen, und daß trotz abnehmender Umsatzzuwächse bei den bereits etablierten Anbietern die Zahl der Mitglieder in deutschen Fitnessanlagen seit Jahren stets ansteigt. Die Fitnessbranche in Deutschland kann auf eine mittlerweile inzwischen etwa 25 - jährige erfolgreiche Geschichte zurückblicken, die durch ein stetes Wachstum gekennzeichnet ist. Somit ist sie zwar ein noch relativ junges, aber eben auch kein ganz neues Phänomen mehr. In diesem Zeitraum hat die Sportstudiobranche die Sportentwicklung vor allem im Bereich des Gesundheits- und des Freizeitsports mit geprägt und sich zu einer eigenständigen Säule des organisierten Sports neben den Sportvereinen entwickelt. Fitness ist für immer mehr Menschen ein nicht mehr wegzudenkender Begriff und Fitnessclubs sind für viele Inbegriff für Spaß, Kommunikation und Bewegung, in denen sich Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Freizeitgestaltung im Kreise Gleichgesinnter in angenehmer Atmosphäre bieten. Allerdings darf nicht vergessen werden, daß 'Fitness' in der Regel ganz am Ende der Konsumkette der deutschen Haushalte steht. Leider scheinen aber die Vorteile, die ein regelmäßig betriebenes Fitnesstraining für das körperliche Wohlbefinden mit sich bringt, nicht genügend bekannt zu sein, denn so war vor Jahren der reine Aufbau von Kraft und Muskelmasse noch die Ursprungsmotivation für das Training im Sportstudio. Aus jener Zeit stammt auch das 'Mucki - Buden - Image' der Branche. Diesen Vorwurf müssen sich die Betreiber von Fitnessanlagen auch heute noch oft anhören und gegenüber potentiellen Kunden das Vorurteil entkräften, wonach Fitnesstraining gesundheitsgefährdend sei. In den letzten Jahren gelang der Fitnessbranche jedoch mit dem verstärktem Einzug des Cardio - Fitness - Trainings ein wichtiger Schritt in Richtung Glaubwürdigkeit. Daher muß sie sich ihrer Verantwortung bewußt sein und durch professionelle Arbeit am und mit dem Kunden ihren Stellenwert langfristig rechtfertigen. Ungeachtet der erfolgreichen Etablierung und Konsolidierung der Branche werden jedoch Fitnesseinrichtungen - wie auch alle anderen Anbieter im Bereich von Sport und Freizeit - mit ständig neuen Herausforderungen konfrontiert. Diese resultieren zum einen aus dem Strukturwandel der Betriebe, die sich dauerhaft am Markt etablieren konnten, zum anderen aus den fortlaufend dynamischen Veränderungen des Marktes für Sport und Freizeit auf der Anbieter- und Nachfragerseite. Das Angebot an Sport- und Freizeitgütern, sowie Freizeitdienstleistungen aller Art von kommerziellen und non - kommerziellen Anbietern wächst schneller als die Nachfrage, wobei zu beobachten ist, daß viele Anbieter und Angebote, die ursprünglich in einer eher komplementären, sich ergänzender Beziehung zueinander standen, nun stärker in eine substitutive Konkurrenz zueinander geraten, also mit gleichen . 60 pp. Deutsch.
3
9783838622903 - Marketingkonzeption eines Fitness- und Freizeitunternehmens Thorsten Weidemann Author

Marketingkonzeption eines Fitness- und Freizeitunternehmens Thorsten Weidemann Author

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE PB NW

ISBN: 9783838622903 bzw. 3838622901, vermutlich in Deutsch, diplom.de, Taschenbuch, neu.

40,18 ($ 44,58)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Inhaltsangabe:Einleitung: Eine der stärksten positiven Strömungen unserer Zeit ist die Gesundheits- und Fitnessbewegung. Dies wird auch durch das Statistische Bundesamt gestützt, daß seit mehreren Jahren einen eindeutigen Trend ausweist: Die Verkürzung der Arbeitszeit läßt mehr Raum für aktives Sportleben, Freizeitanlagen werden stärker frequentiert, das Bewußtsein für Fitness wächst stetig; trotz anhaltender Diskussion über die Gesundheitsreform, der nach wie vor negative Unterton in vielen Berichten über Fitnesstraining, das steuerliche Ungleichgewicht zwischen professionell arbeitenden Fitness - Studios einerseits und öffentlich geförderten Vereinen und Volkshochschulen andererseits. Da verwundert es einen nicht, daß auch führende Wirtschaftsexperten die Sport- und Freizeitindustrie zu den Zukunftsbranchen mit den höchsten Wachstumserwartungen in Deutschland zählen, und daß trotz abnehmender Umsatzzuwächse bei den bereits etablierten Anbietern die Zahl der Mitglieder in deutschen Fitnessanlagen seit Jahren stets ansteigt. Die Fitnessbranche in Deutschland kann auf eine mittlerweile inzwischen etwa 25 - jährige erfolgreiche Geschichte zurückblicken, die durch ein stetes Wachstum gekennzeichnet ist. Somit ist sie zwar ein noch relativ junges, aber eben auch kein ganz neues Phänomen mehr. In diesem Zeitraum hat die Sportstudiobranche die Sportentwicklung vor allem im Bereich des Gesundheits- und des Freizeitsports mit geprägt und sich zu einer eigenständigen Säule des organisierten Sports neben den Sportvereinen entwickelt. Fitness ist für immer mehr Menschen ein nicht mehr wegzudenkender Begriff und Fitnessclubs sind für viele Inbegriff für Spaß, Kommunikation und Bewegung, in denen sich Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Freizeitgestaltung im Kreise Gleichgesinnter in angenehmer Atmosphäre bieten. Allerdings darf nicht vergessen werden, daß Fitness in der Regel ganz am Ende der Konsumkette der deutschen Haushalte steht. Leider scheinen aber die Vorte.
4
9783838622903 - Thorsten Weidemann: Marketingkonzeption eines Fitness- und Freizeitunternehmens - Auf dem Weg zum überregionalen Anbieter
Thorsten Weidemann

Marketingkonzeption eines Fitness- und Freizeitunternehmens - Auf dem Weg zum überregionalen Anbieter (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838622903 bzw. 3838622901, in Deutsch, Diplom.De, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Marketingkonzeption eines Fitness- und Freizeitunternehmens: Diplomarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,7, Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Essen (Betriebswirtschaftslehre), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung:Eine der stärksten positiven Strömungen unserer Zeit ist die Gesundheits- und Fitnessbewegung. Dies wird auch durch das Statistische Bundesamt gestützt, daß seit mehreren Jahren einen eindeutigen Trend ausweist: Die Verkürzung der Arbeitszeit läßt mehr Raum für aktives Sportleben, Freizeitanlagen werden stärker frequentiert, das Bewußtsein für Fitness wächst stetig trotz anhaltender Diskussion über die Gesundheitsreform, der nach wie vor negative Unterton in vielen Berichten über Fitnesstraining, das steuerliche Ungleichgewicht zwischen professionell arbeitenden Fitness - Studios einerseits und öffentlich geförderten Vereinen und Volkshochschulen andererseits. Da verwundert es einen nicht, daß auch führende Wirtschaftsexperten die Sport- und Freizeitindustrie zu den Zukunftsbranchen mit den höchsten Wachstumserwartungen in Deutschland zählen, und daß trotz abnehmender Umsatzzuwächse bei den bereits etablierten Anbietern die Zahl der Mitglieder in deutschen Fitnessanlagen seit Jahren stets ansteigt. Die Fitnessbranche in Deutschland kann auf eine mittlerweile inzwischen etwa 25 - jährige erfolgreiche Geschichte zurückblicken, die durch ein stetes Wachstum gekennzeichnet ist. Somit ist sie zwar ein noch relativ junges, aber eben auch kein ganz neues Phänomen mehr. In diesem Zeitraum hat die Sportstudiobranche die Sportentwicklung vor allem im Bereich des Gesundheits- und des Freizeitsports mit geprägt und sich zu einer eigenständigen Säule des organisierten Sports neben den Sportvereinen entwickelt. Fitness ist für immer mehr Menschen ein nicht mehr wegzudenkender Begriff und Fitnessclubs sind für viele Inbegriff für Spaß, Kommunikation und Bewegung, in denen sich Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Freizeitgestaltung im Kreise Gleichgesinnter in angenehmer Atmosphäre bieten. Allerdings darf nicht vergessen werden, daß `Fitness` in der Regel ganz am Ende der Konsumkette der deutschen Haushalte steht. Leider scheinen aber die Vorteile, die ein regelmäßig betriebenes Fitnesstraining für das körperliche Wohlbefinden mit sich bringt, nicht genügend bekannt zu sein, denn so war vor Jahren der reine Aufbau von Kraft und Muskelmasse noch die Ursprungsmotivation für das Training im Sportstudio. Aus jener Zeit stammt auch das `Mucki - Buden - Image` der Branche. Diesen Vorwurf müssen sich die Betreiber von Fitnessanlagen auch heute noch oft anhören und gegenüber potentiellen Kunden das Vorurteil entkräften, wonach Fitnesstraining gesundheitsgefährdend sei. In den letzten Jahren gelang der Fitnessbranche jedoch mit dem verstärktem Einzug des Cardio - Fitness - Trainings ein wichtiger Schritt in Richtung Glaubwürdigkeit. Daher muß sie sich ihrer Verantwortung bewußt sein und durch professionelle Arbeit am und mit dem Kunden ihren Stellenwert langfristig rechtfertigen. Ungeachtet der erfolgreichen Etablierung und Konsolidierung der Branche werden jedoch Fitnesseinrichtungen - wie auch alle anderen Anbieter im Bereich von Sport und Freizeit - mit ständig neuen Herausforderungen konfrontiert. Diese resultieren zum einen aus dem Strukturwandel der Betriebe, die sich dauerhaft am Markt etablieren konnten, zum anderen aus den fortlaufend dynamischen Veränderungen des Marktes für Sport und Freizeit auf der Anbieter- und Nachfragerseite. Das Angebot an Sport- und Freizeitgütern, sowie Freizeitdienstleistungen aller Art von kommerziellen und non - kommerziellen Anbietern wächst schneller als die Nachfrage, wobei zu beobachten ist, daß viele Anbieter und Angebote, die ursprünglich in einer eher komplementären, sich ergänzender Beziehung zueinander standen, nun stärker in eine substitutive Konkurrenz zueinander geraten, also mit gleichen ... Taschenbuch.
5
9783838622903 - Marketingkonzeption eines Fitness- und Freizeitunternehmens

Marketingkonzeption eines Fitness- und Freizeitunternehmens (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW AB

ISBN: 9783838622903 bzw. 3838622901, in Deutsch, neu, Hörbuch.

39,10
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Lieferzeit: 5 Tage, zzgl. Versandkosten.
Diplomarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,7, Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Essen (Betriebswirtschaftslehre), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung:Eine der stärksten positiven Strömungen unserer Zeit ist die Gesundheits- und Fitnessbewegung. Dies wird auch durch das Statistische Bundesamt gestützt, daß seit mehreren Jahren einen eindeutigen Trend ausweist: Die Verkürzung der Arbeitszeit läßt mehr Raum für aktives Sportleben, Freizeitanlagen werden stärker frequentiert, das Bewußtsein für Fitness wächst stetig, trotz anhaltender Diskussion über die Gesundheitsreform, der nach wie vor negative Unterton in vielen Berichten über Fitnesstraining, das steuerliche Ungleichgewicht zwischen professionell arbeitenden Fitness - Studios einerseits und öffentlich geförderten Vereinen und Volkshochschulen andererseits. Da verwundert es einen nicht, daß auch führende Wirtschaftsexperten die Sport- und Freizeitindustrie zu den Zukunftsbranchen mit den höchsten Wachstumserwartungen in Deutschland zählen, und daß trotz abnehmender Umsatzzuwächse bei den bereits etablierten Anbietern die Zahl der Mitglieder in deutschen Fitnessanlagen seit Jahren stets ansteigt.Die Fitnessbranche in Deutschland kann auf eine mittlerweile inzwischen etwa 25 - jährige erfolgreiche Geschichte zurückblicken, die durch ein stetes Wachstum gekennzeichnet ist. Somit ist sie zwar ein noch relativ junges, aber eben auch kein ganz neues Phänomen mehr. In diesem Zeitraum hat die Sportstudiobranche die Sportentwicklung vor allem im Bereich des Gesundheits- und des Freizeitsports mit geprägt und sich zu einer eigenständigen Säule des organisierten Sports neben den Sportvereinen entwickelt. Fitness ist für immer mehr Menschen ein nicht mehr wegzudenkender Begriff und Fitnessclubs sind für viele Inbegriff für Spaß, Kommunikation und Bewegung, in denen sich Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Freizeitgestaltung im Kreise Gleichgesinnter in angenehmer Atmosphäre bieten. Allerdings darf nicht vergessen werden, daß "Fitness" in der Regel ganz am Ende der Konsumkette der deutschen Haushalte steht.Leider scheinen aber die Vorteile, die ein regelmäßig betriebenes Fitnesstraining für das körperliche Wohlbefinden mit sich bringt, nicht genügend bekannt zu sein, denn so war vor Jahren der reine Aufbau von Kraft und Muskelmasse noch die Ursprungsmotivation für das Training im Sportstudio. Aus jener Zeit stammt auch das "Mucki - Buden - Image" der Branche. Diesen Vorwurf müssen sich die Betreiber von Fitnessanlagen auch heute noch oft anhören und gegenüber potentiellen Kunden das Vorurteil entkräften, wonach Fitnesstraining gesundheitsgefährdend sei. In den letzten Jahren gelang der Fitnessbranche jedoch mit dem verstärktem Einzug des Cardio - Fitness - Trainings ein wichtiger Schritt in Richtung Glaubwürdigkeit. Daher muß sie sich ihrer Verantwortung bewußt sein und durch professionelle Arbeit am und mit dem Kunden ihren Stellenwert langfristig rechtfertigen.Ungeachtet der erfolgreichen Etablierung und Konsolidierung der Branche werden jedoch Fitnesseinrichtungen - wie auch alle anderen Anbieter im Bereich von Sport und Freizeit - mit ständig neuen Herausforderungen konfrontiert. Diese resultieren zum einen aus dem Strukturwandel der Betriebe, die sich dauerhaft am Markt etablieren konnten, zum anderen aus den fortlaufend dynamischen Veränderungen des Marktes für Sport und Freizeit auf der Anbieter- und Nachfragerseite. Das Angebot an Sport- und Freizeitgütern, sowie Freizeitdienstleistungen aller Art von kommerziellen und non - kommerziellen Anbietern wächst schneller als die Nachfrage, wobei zu beobachten ist, daß viele Anbieter und Angebote, die ursprünglich in einer eher komplementären, sich ergänzender Beziehung zueinander standen, nun stärker in eine substitutive Konkurrenz zueinander geraten, also mit gleichen ...
6
9783832422905 - Marketingkonzeption eines Fitness- und Freizeitunternehmens

Marketingkonzeption eines Fitness- und Freizeitunternehmens

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783832422905 bzw. 3832422900, in Deutsch, diplom.de, neu.

38,00 + Versand: 43,99 = 81,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2000, 55 Seiten, Deutsch, Inhaltsangabe:Einleitung:Eine der stärksten positiven Strömungen unserer Zeit ist die Gesundheits- und Fitnessbewegung. Dies wird auch durch das Statistische Bundesamt gestützt, daß seit mehreren Jahren einen eindeutigen Trend ausweist: Die Verkürzung der Arbeitszeit läßt mehr Raum für aktives Sportleben, Freizeitanlagen werden stärker frequentiert, das Bewußtsein für Fitness wächst stetig; trotz anhaltender Diskussion über die Gesundheitsreform, der nach wie vor negative Unterton in vielen Berichten über Fitnesstraining, das steuerliche Ungleichgewicht zwischen professionell arbeitenden Fitness - Studios einerseits und öffentlich geförderten Vereinen und Volkshochschulen andererseits. Da verwundert es einen nicht, daß auch führende Wirtschaft***perten die Sport- und Freizeitindustrie zu den Zukunftsbranchen mit den höchsten Wachstumserwartungen in Deutschland zählen, und daß trotz abnehmender Umsatzzuwächse bei den bereits etablierten Anbietern die Zahl der Mitglieder in deutschen Fitnessanlagen seit Ja.
7
9783838622903 - Weidemann, Thorsten: Marketingkonzeption eines Fitness- und Freizeitunternehmens
Weidemann, Thorsten

Marketingkonzeption eines Fitness- und Freizeitunternehmens (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783838622903 bzw. 3838622901, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 12.04.2000, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Marketingkonzeption eines Fitness- und Freizeitunternehmens, Titelzusatz: Auf dem Weg zum überregionalen Anbieter, Autor: Weidemann, Thorsten, Verlag: Diplom.de, Sprache: Deutsch, Rubrik: Wirtschaft // Sonstiges, Seiten: 60, Informationen: Paperback, Gewicht: 111 gr, Verkäufer: averdo.
8
9783838622903 - Thorsten Weidemann: Marketingkonzeption eines Fitness- und Freizeitunternehmens
Thorsten Weidemann

Marketingkonzeption eines Fitness- und Freizeitunternehmens

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783838622903 bzw. 3838622901, in Deutsch, 4. Ausgabe, Diplom.de, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, Shipping in 3 days.
*Marketingkonzeption eines Fitness- und Freizeitunternehmens* - Auf dem Weg zum überregionalen Anbieter. 4. Auflage / Taschenbuch für 38 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft.
9
3838622901 - Thorsten Weidemann: Marketingkonzeption eines Fitness- und Freizeitunternehmens
Thorsten Weidemann

Marketingkonzeption eines Fitness- und Freizeitunternehmens

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3838622901 bzw. 9783838622903, vermutlich in Deutsch, Diplom.de, Taschenbuch, neu.

38,00 + Versand: 7,50 = 45,50
unverbindlich
Marketingkonzeption eines Fitness- und Freizeitunternehmens ab 38 € als Taschenbuch: Auf dem Weg zum überregionalen Anbieter. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft,.
10
9783832422905 - Thorsten Weidemann: Marketingkonzeption eines Fitness- und Freizeitunternehmens
Thorsten Weidemann

Marketingkonzeption eines Fitness- und Freizeitunternehmens

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB

ISBN: 9783832422905 bzw. 3832422900, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Marketingkonzeption eines Fitness- und Freizeitunternehmens* - Auf dem Weg zum überregionalen Anbieter. 1. Auflage / pdf eBook für 38 € / Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft.
Lade…