Von dem Buch Franchising in der Reisebuerobranche haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Franchising in der Reisebuerobranche100%: Nagel, Stephanie: Franchising in der Reisebuerobranche (ISBN: 9783838622743) Diplomarbeiten Agentur diplom.de, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Franchising in der Reisebürobranche82%: Nagel, Stephanie: Franchising in der Reisebürobranche (ISBN: 9783832422745) 2000, Diplomica, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Franchising in der Reisebuerobranche - 7 Angebote vergleichen

Bester Preis: 38,89 (vom 03.03.2014)
1
9783838622743 - Nagel, Stephanie: Franchising in der Reisebürobranche
Nagel, Stephanie

Franchising in der Reisebürobranche

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838622743 bzw. 383862274X, in Deutsch, Grin Verlag Diplom.De, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 2,0, Fachhochschule Brandenburg (Wirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Mehr und mehr Reisebüros sehen sich mit wachsendem Konkurrenzdruck und Verdrängungswettbewerb konfrontiert. Seit einigen Jahren sind deutliche Konzentrationsbewegungen auf dem Markt zu erkennen. Noch ungebundenen Einzelreisebüros wird empfohlen, sich zum Beispiel einem Franchise-System anzuschließen. Gang der Untersuchung: In der vorliegenden Arbeit werden zunächst die Geschichte und die Grundzüge des Franchising erläutert. Im folgenden werden die Vor- und Nachteile des Franchising in der Reisemittlerbranche dargestellt. In einem vierten Kapitel folgt die Vorstellung der zur Zeit am Markt tätigen Franchise-Systeme der Branche. Diese Systeme wurden anhand verschiedener Bewertungskriterien analysiert, um dem Reisebüroinhaber die Entscheidung für ein System zu erleichtern Aber auch für Gründer, die sich in der Branche selbständig machen möchten, kann diese Untersuchung der Systeme hilfreich sein. Mit Hilfe eines Fragebogens wurden Inhaber bereits bestehender Franchise-Reisebüros über ihre Erfahrungen befragt. Es folgt ein Ausblick in die Zukunft von Franchise-Systemen in der Reisebürobranche und eine Zusammenfassung der Ergebnisse. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: InhaltsverzeichnisI AbbildungsverzeichnisIV TabellenverzeichnisV AbkürzungsverzeichnisVI BegriffserklärungenVII 1.Einleitung1 1.1Problemstellung und Zielsetzung1 1.2Aufbau der Arbeit2 2.Grundlagen des Franchising3 2.1Die Geschichte des Franchising3 2.2Die Entwicklung des Franchising in Deutschland3 2.3Definition des Begriffes "Franchising"5 2.4Zielsetzung des Vertriebssystems Franchising10 2.5Grundtypen des Franchising11 2.5.1Vertriebsfranchising11 2.5.2Dienstleistungsfranchising11 2.5.3Produktfranchising11 2.6Vorteile des Franchising12 2.6.1Vorteile des Franchise-Gebers12 2.6.2Vorteile des Franchise-Nehmer13 2.7Nachteile des Franchising13 2.7 1Nachteile des Franchise-Gebers13 2.7.2Nachteile des Franchise-Nehmers14 2.8.Das Franchise-Paket15 2.8.1Der Leistungsgegenstand15 2.8.2Das Betriebshandbuch16 2.8.3Der Franchise-Vertrag17 3.Franchising in der Reisebürobranche19 3.1Definition und Einordnung des Begriffes "Reisebüro"19 3.2Betriebsformen im Reisemittlerbereich19 3.2.1Das ungebundene Reisebüro19 3.2.2Reisebüroketten20 3.2.3Reisebürokooperationen20 3.2.4Reisebürofranchising20 3.3Die Betriebsform des Reisebürofranchising21 3.3.1Reisebürofranchising aus der Sicht des Franchise-Nehmers23 3.3.2Das Reisebüro-Franchising aus der Sicht der Franchise-Gebers24 3.3.3Probleme des Franchising im Reisemittlerbereich25 3.3.4Die aktuelle Lage in der Reisebürobranche25 3.3.5Bedeutung des Franchising in der Reisebürobranche27 4.Vorstellung und Analyse der Franchise-Systemanbieter in der Reisebürobranche30 4.1Vorstellung der Franchise-Systeme30 4.1.1Reisecenter Alltours30 4.1.2First Reisebüro31 4.1.3Flugbörse33 4.1.4Holiday Express35 4.1.5Holiday Land36 4.1.6Lufthansa City Center37 4.1.7Reiseland40 4.1.8Schmetterling Reisen41 4.1.9Theo Tours42 4.1.10TUI ReiseCenter43 4.1.11Uniglobe Travel44 4.2Vergleich und Analyse der Franchise-Systeme46 4.2.1Auswahl der Bewertungskriterien46 4.2.2Zielgruppe46 4.2.3Anzahl der Partner47 4.2.4Anforderungen an potentielle Franchise-Nehmer48 4.2.5Leistungen des Franchise-Gebers49 4.2.6Ausbildung der Franchise-Nehmer50 4.2.7Gebühren51 4.2.7.1Einstiegsgebühr51 4.2.7.2Laufende Franchise-Gebü...88 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783838622743 - Stephanie Nagel: Franchising in der Reisebürobranche
Symbolbild
Stephanie Nagel

Franchising in der Reisebürobranche (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783838622743 bzw. 383862274X, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

48,00 + Versand: 15,50 = 63,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 2,0, Fachhochschule Brandenburg (Wirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Mehr und mehr Reisebüros sehen sich mit wachsendem Konkurrenzdruck und Verdrängungswettbewerb konfrontiert. Seit einigen Jahren sind deutliche Konzentrationsbewegungen auf dem Markt zu erkennen. Noch ungebundenen Einzelreisebüros wird empfohlen, sich zum Beispiel einem Franchise-System anzuschließen. Gang der Untersuchung: In der vorliegenden Arbeit werden zunächst die Geschichte und die Grundzüge des Franchising erläutert. Im folgenden werden die Vor- und Nachteile des Franchising in der Reisemittlerbranche dargestellt. In einem vierten Kapitel folgt die Vorstellung der zur Zeit am Markt tätigen Franchise-Systeme der Branche. Diese Systeme wurden anhand verschiedener Bewertungskriterien analysiert, um dem Reisebüroinhaber die Entscheidung für ein System zu erleichtern Aber auch für Gründer, die sich in der Branche selbständig machen möchten, kann diese Untersuchung der Systeme hilfreich sein. Mit Hilfe eines Fragebogens wurden Inhaber bereits bestehender Franchise-Reisebüros über ihre Erfahrungen befragt. Es folgt ein Ausblick in die Zukunft von Franchise-Systemen in der Reisebürobranche und eine Zusammenfassung der Ergebnisse. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: InhaltsverzeichnisI AbbildungsverzeichnisIV TabellenverzeichnisV AbkürzungsverzeichnisVI BegriffserklärungenVII 1.Einleitung1 1.1Problemstellung und Zielsetzung1 1.2Aufbau der Arbeit2 2.Grundlagen des Franchising3 2.1Die Geschichte des Franchising3 2.2Die Entwicklung des Franchising in Deutschland3 2.3Definition des Begriffes 'Franchising'5 2.4Zielsetzung des Vertriebssystems Franchising10 2.5Grundtypen des Franchising11 2.5.1Vertriebsfranchising11 2.5.2Dienstleistungsfranchising11 2.5.3Produktfranchising11 2.6Vorteile des Franchising12 2.6.1Vorteile des Franchise-Gebers12 2.6.2Vorteile des Franchise-Nehmer13 2.7Nachteile des Franchising13 2.7 1Nachteile des Franchise-Gebers13 2.7.2Nachteile des Franchise-Nehmers14 2.8.Das Franchise-Paket15 2.8.1Der Leistungsgegenstand15 2.8.2Das Betriebshandbuch16 2.8.3Der Franchise-Vertrag17 3.Franchising in der Reisebürobranche19 3.1Definition und Einordnung des Begriffes 'Reisebüro'19 3.2Betriebsformen im Reisemittlerbereich19 3.2.1Das ungebundene Reisebüro19 3.2.2Reisebüroketten20 3.2.3Reisebürokooperationen20 3.2.4Reisebürofranchising20 3.3Die Betriebsform des Reisebürofranchising21 3.3.1Reisebürofranchising aus der Sicht des Franchise-Nehmers23 3.3.2Das Reisebüro-Franchising aus der Sicht der Franchise-Gebers24 3.3.3Probleme des Franchising im Reisemittlerbereich25 3.3.4Die aktuelle Lage in der Reisebürobranche25 3.3.5Bedeutung des Franchising in der Reisebürobranche27 4.Vorstellung und Analyse der Franchise-Systemanbieter in der Reisebürobranche30 4.1Vorstellung der Franchise-Systeme30 4.1.1Reisecenter Alltours30 4.1.2First Reisebüro31 4.1.3Flugbörse33 4.1.4Holiday Express35 4.1.5Holiday Land36 4.1.6Lufthansa City Center37 4.1.7Reiseland40 4.1.8Schmetterling Reisen41 4.1.9Theo Tours42 4.1.10TUI ReiseCenter43 4.1.11Uniglobe Travel44 4.2Vergleich und Analyse der Franchise-Systeme46 4.2.1Auswahl der Bewertungskriterien46 4.2.2Zielgruppe46 4.2.3Anzahl der Partner47 4.2.4Anforderungen an potentielle Franchise-Nehmer48 4.2.5Leistungen des Franchise-Gebers49 4.2.6Ausbildung der Franchise-Nehmer50 4.2.7Gebühren51 4.2.7.1Einstiegsgebühr51 4.2.7.2Laufende Franchise-Gebü. 88 pp. Deutsch.
3
9783838622743 - Stephanie Nagel: Franchising in der Reisebürobranche
Stephanie Nagel

Franchising in der Reisebürobranche (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838622743 bzw. 383862274X, in Deutsch, 86 Seiten, Diplomarbeiten Agentur diplom.de, Taschenbuch, neu.

48,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783838622743 - Stephanie Nagel: Franchising in der Reisebuerobranche
Symbolbild
Stephanie Nagel

Franchising in der Reisebuerobranche

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838622743 bzw. 383862274X, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

112,18 + Versand: 7,29 = 119,47
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Revaluation Books [2134736], Exeter, DEV, United Kingdom.
In Stock.
5
9783832422745 - Nagel, Stephanie: Franchising in der Reisebürobranche
Nagel, Stephanie

Franchising in der Reisebürobranche

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832422745 bzw. 3832422749, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

48,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
1. Auflage, 1. Auflage.
6
9783838622743 - Nagel, Stephanie: Franchising in Der Reiseburobranche
Symbolbild
Nagel, Stephanie

Franchising in Der Reiseburobranche (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783838622743 bzw. 383862274X, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

38,89 + Versand: 2,90 = 41,79
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop-US [8408184], Secaucus, NJ, U.S.A.
New Book. This item is printed on demand. Shipped from US This item is printed on demand.
7
9783832422745 - Stephanie Nagel: Franchising in der Reisebürobranche
Stephanie Nagel

Franchising in der Reisebürobranche (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783832422745 bzw. 3832422749, in Deutsch, 83 Seiten, Diplomica, neu.

48,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, diplomica.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…