Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Efficient Consumer Response: Schnittstellenproblematiken in der Kooperation zwischen Industrie und Handel (German Edition)
13 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 51,71 | € 56,44 | € 48,00 | € 53,61 |
Nachfrage |
Efficient Consumer Response
ISBN: 9783832422592 bzw. 3832422595, in Deutsch, diplom.de, neu.
Inhaltsangabe:Einleitung:Lange Jahre nachdem zum erste Mal der Begriff ECR in der Konsumgüterwirtschaft auftauchte, herrschen heute immer noch Uneinigkeit und Kontroversen über den Status quo des Konzepts. Dies wird noch zusätzlich begünstigt durch die in Theorie und Praxis verwendete Begriffsvielfalt. Die Zielsetzung der vorliegenden Arbeit ist es, die unterschiedlichen Begrifflichkeiten darzustellen und transparenter zu machen. Es ist zu klären, was unter dem ECR-Konzept verstanden wird, was der aktuelle Stand der ECR-Partnerschaften bezüglich der Umsetzung in die Praxis ist. Desweiteren sollen die Ursprünge und Beweggründe der herrschenden Kontroversen und Widerstände einer Schnittstellenbetrachtung unterzogen und Lösungsvorschläge erarbeitet werden.Gang der Untersuchung:Kapitel 2 charakterisiert die Wettbewerbsbedingungen auf dem deutschen Konsumgütermarkt, die Auslöser für die neuen Herausforderungen an die Konsumgüterwirtschaft sind. Kapitel 3 gibt daraufhin einen kurzen Überblick über den.
Efficient Consumer Response - Schnittstellenproblematiken in der Kooperation zwischen Industrie und Handel
ISBN: 9783832422592 bzw. 3832422595, in Deutsch, diplom.de, neu, E-Book, elektronischer Download.
Inhaltsangabe:Einleitung:System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
Efficient Consumer Response
ISBN: 9783838622590 bzw. 3838622596, in Deutsch, Diplom.de, neu.
Schnittstellenproblematiken in der Kooperation zwischen Industrie und Handel, Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Hochschule Bremen (Wirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Lange Jahre nachdem zum erste Mal der Begriff ECR in der Konsumgüterwirtschaft auftauchte, herrschen heute immer noch Uneinigkeit und Kontroversen über den Status quo des Konzepts. Dies wird noch zusätzlich begünstigt durch die in Theorie und Praxis verwendete Begriffsvielfalt. Die Zielsetzung der vorliegenden Arbeit ist es, die unterschiedlichen Begrifflichkeiten darzustellen und transparenter zu machen. Es ist zu klären, was unter dem ECR-Konzept verstanden wird, was der aktuelle Stand der ECR-Partnerschaften bezüglich der Umsetzung in die Praxis ist. Desweiteren sollen die Ursprünge und Beweggründe der herrschenden Kontroversen und Widerstände einer Schnittstellenbetrachtung unterzogen und Lösungsvorschläge erarbeitet werden. Gang der Untersuchung: Kapitel 2 charakterisiert die Wettbewerbsbedingungen auf dem deutschen Konsumgütermarkt, die Auslöser für die neuen Herausforderungen an die Konsumgüterwirtschaft sind. Kapitel 3 gibt daraufhin einen kurzen Überblick über den derzeitigen Entwicklungsstand vorherrschender Schnittstellenproblematiken während der Vorbereitung und der Umsetzung von ECR-Kooperationen. Im Detail wird dies im nachfolgenden Abschnitt C erläutert. Der Abschnitt B befaßt sich mit den Begriffen und den Basismodulen von ECR, um damit die fundierten Grundlagen für dieses Konzept darzulegen. Im bereits erwähnten Abschnitt C erfolgt dann eine detaillierte Aufschlüsselung der geschäftsprozeßbezogenen Schnittstellenproblematiken, die sowohl die reine Umsetzung von ECR, als auch die Voraussetzungen für eine Anwendung von ECR berücksichtigen. Der hier vorgenommenen Abgrenzung und Bewertung der einzelnen Problembereiche folgt Abschnitt D, der das Ziel verfolgt, Lösungsansätze für die Umsetzung eines ganzheitlichen ECR-Ansatzes zu erarbeiten. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: AbbildungsverzeichnisIV AbkürzungsverzeichnisV A.Einführung und Grundlagen1 1.Einleitung1 1.1Problemstellung und Zielsetzung2 1.2Aufbau der Arbeit2 2.Wettbewerbsbedingungen und Hersteller-Handelsbeziehungen3 2.1Neue Herausforderungen und Entwicklungen für Industrie und Handel4 2.2Kooperationshemmnisse5 3.Ausrichtung an den Geschäftsprozessen6 3.1Interne, mit dem Warenfluß zusammenhängende Prozesse7 3.2Externer kunden- und absatzorientierter Aspekt8 B.Die Efficient Consumer Response-Basismodule8 4.Technologische Anforderungen und Voraussetzungen10 4.1Data Warehouse und Data Mining11 4.2Electronic Data Interchange12 4.3Standardisierungen13 4.4Prozeßkostenrechnung15 5.Efficient Replenishment15 5.1Cross Docking19 5.2Efficient Unit Load20 5.3Roll Cage Sequencing23 6.Efficient Assortment24 6.1Category Management: Bedeutung und Potentiale25 6.1.1Die Category Management-Organisation26 6.1.2Planung und Analyse der Warengruppe28 6.2Spacemanagement auf der Basis von Hersteller- und Handelsdaten35 7.Efficient Promotions36 8.Efficient Product Introduction39 8.1Effiziente Produktentwicklung41 8.2Effiziente Neuprodukteinführung42 C.Geschäftsprozeßbezogene Betrachtung der Schnittstellenproblematiken43 9.Die Organisationsebene43 9.1Die Handelsorganisation43 9.2Die Herstellerorganisation45 10.Supply Chain Management-Ebene46 10.1Situation in der Beschaffungslogistik48 10.2Situation im Produktionsprozeß und der Produktionslogistik49 10.3Situation in der Distributionslogistik49 11.Demand Management-Ebene53 12.Zwischenfazit57 D.Lösungsansatz58 13.Der Weg zur Neuausrichtung58 13.1Der Mensch als Faktor60 13.2Vorbereitung des Veränderungsprozesses mit Cha...
Efficient Consumer Response - Schnittstellenproblematiken in der Kooperation zwischen Industrie und Handel
ISBN: 9783832422592 bzw. 3832422595, in Deutsch, diplom.de, neu, E-Book, elektronischer Download.
Inhaltsangabe:Einleitung: Lange Jahre nachdem zum erste Mal der Begriff ECR in der Konsumgüterwirtschaft auftauchte, herrschen heute immer noch Uneinigkeit und Kontroversen über den Status quo des Konzepts. Dies wird noch zusätzlich begünstigt durch die in Theorie und Praxis verwendete Begriffsvielfalt. Die Zielsetzung der vorliegenden Arbeit ist es, die unterschiedlichen Begrifflichkeiten darzustellen und transparenter zu machen. Es ist zu klären, was unter dem ECR-Konzept verstanden wird, was der aktuelle Stand der ECR-Partnerschaften bezüglich der Umsetzung in die Praxis ist. Desweiteren sollen die Ursprünge und Beweggründe der herrschenden Kontroversen und Widerstände einer Schnittstellenbetrachtung unterzogen und Lösungsvorschläge erarbeitet werden. Gang der Untersuchung: Kapitel 2 charakterisiert die Wettbewerbsbedingungen auf dem deutschen Konsumgütermarkt, die Auslöser für die neuen Herausforderungen an die Konsumgüterwirtschaft sind. Kapitel 3 gibt daraufhin einen kurzen Überblick über den derzeitigen Entwicklungsstand vorherrschender Schnittstellenproblematiken während der Vorbereitung und der Umsetzung von ECR-Kooperationen. Im Detail wird dies im nachfolgenden Abschnitt C erläutert. Der Abschnitt B befaßt sich mit den Begriffen und den Basismodulen von ECR, um damit die fundierten Grundlagen für dieses Konzept darzulegen. Im bereits erwähnten Abschnitt C erfolgt dann eine detaillierte Aufschlüsselung der geschäftsprozeßbezogenen Schnittstellenproblematiken, die sowohl die reine Umsetzung von ECR, als auch die Voraussetzungen für eine Anwendung von ECR berücksichtigen. Der hier vorgenommenen Abgrenzung und Bewertung der einzelnen Problembereiche folgt Abschnitt D, der das Ziel verfolgt, Lösungsansätze für die Umsetzung eines ganzheitlichen ECR-Ansatzes zu erarbeiten. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: AbbildungsverzeichnisIV AbkürzungsverzeichnisV A.Einführung und Grundlagen1 1.Einleitung1 1.1Problemstellung und Zielsetzung2 1.2Aufbau der Arbeit2 2.Wettbewerbsbedingungen und Hersteller-Handelsbeziehungen3 2.1Neue Herausforderungen und Entwicklungen für Industrie und Handel4 2.2Kooperationshemmnisse5 3.Ausrichtung an den Geschäftsprozessen6 3.1Interne, mit dem Warenfluß zusammenhängende Prozesse7 3.2Externer kunden- und absatzorientierter Aspekt8 B.Die Efficient Consumer Response-Basismodule8 4.Technologische Anforderungen und Voraussetzungen10 4.1Data Warehouse und Data Mining11 4.2Electronic Data Interchange12 4.3Standardisierungen13 4.4Prozeßkostenrechnung15 5.Efficient Replenishment15 5.1Cross Docking19 5.2Efficient Unit Load20 5.3Roll Cage Sequencing23 6.Efficient Assortment24 6.1Category Management: Bedeutung und Potentiale25 6.1.1Die Category Management-Organisation26 6.1.2Planung und Analyse der Warengruppe28 6.2Spacemanagement auf der Basis von Hersteller- und Handelsdaten35 7.Efficient Promotions36 8.Efficient Product Introduction39 8.1Effiziente Produktentwicklung41 8.2Effiziente Neuprodukteinführung42 C.Geschäftsprozeßbezogene Betrachtung der Schnittstellenproblematiken43 9.Die Organisationsebene43 9.1Die Handelsorganisation43 9.2Die Herstellerorganisation45 10.Supply Chain Management-Ebene46 10.1Situation in der Beschaffungslogistik48 10.2Situation im Produktionsprozeß und der Produktionslogistik49 10.3Situation in der Distributionslogistik49 11.Demand Management-Ebene53 12.Zwischenfazit57 D.Lösungsansatz58 13.Der Weg zur Neuausrichtung58 13.1Der Mensch als Faktor60 13.2Vorbereitung des Veränderungsprozesses mit Change Management61 14.Die Neuausrichtung des Unternehmens62 14.1Prozeßgerechte Aufbau- und Ablauforganisation63 14.2Anforderungen an die Projektorganisation65 15.Schnittstellen-Management66 E.Ausblick69 Literaturverzeichnis70.
Efficient Consumer Response - Schnittstellenproblematiken in der Kooperation zwischen Industrie und Handel
ISBN: 9783832422592 bzw. 3832422595, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu.
Efficient Consumer Response: Inhaltsangabe:Einleitung: Lange Jahre nachdem zum erste Mal der Begriff ECR in der Konsumgüterwirtschaft auftauchte, herrschen heute immer noch Uneinigkeit und Kontroversen über den Status quo des Konzepts. Dies wird noch zusätzlich begünstigt durch die in Theorie und Praxis verwendete Begriffsvielfalt. Die Zielsetzung der vorliegenden Arbeit ist es, die unterschiedlichen Begrifflichkeiten darzustellen und transparenter zu machen. Es ist zu klären, was unter dem ECR-Konzept verstanden wird, was der aktuelle Stand der ECR-Partnerschaften bezüglich der Umsetzung in die Praxis ist. Desweiteren sollen die Ursprünge und Beweggründe der herrschenden Kontroversen und Widerstände einer Schnittstellenbetrachtung unterzogen und Lösungsvorschläge erarbeitet werden. Gang der Untersuchung: Kapitel 2 charakterisiert die Wettbewerbsbedingungen auf dem deutschen Konsumgütermarkt, die Auslöser für die neuen Herausforderungen an die Konsumgüterwirtschaft sind. Kapitel 3 gibt daraufhin einen kurzen Überblick über den derzeitigen Entwicklungsstand vorherrschender Schnittstellenproblematiken während der Vorbereitung und der Umsetzung von ECR-Kooperationen. Im Detail wird dies im nachfolgenden Abschnitt C erläutert. Der Abschnitt B befaßt sich mit den Begriffen und den Basismodulen von ECR, um damit die fundierten Grundlagen für dieses Konzept darzulegen. Im bereits erwähnten Abschnitt C erfolgt dann eine detaillierte Aufschlüsselung der geschäftsprozeßbezogenen Schnittstellenproblematiken, die sowohl die reine Umsetzung von ECR, als auch die Voraussetzungen für eine Anwendung von ECR berücksichtigen. Der hier vorgenommenen Abgrenzung und Bewertung der einzelnen Problembereiche folgt Abschnitt D, der das Ziel verfolgt, Lösungsansätze für die Umsetzung eines ganzheitlichen ECR-Ansatzes zu erarbeiten. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: AbbildungsverzeichnisIV AbkürzungsverzeichnisV A.Einführung und Grundlagen1 1.Einleitung1 1.1Problemstellung und Zielsetzung2 1.2Aufbau der Arbeit2 2.Wettbewerbsbedingungen und Hersteller-Handelsbeziehungen3 2.1Neue Herausforderungen und Entwicklungen für Industrie und Handel4 2.2Kooperationshemmnisse5 3.Ausrichtung an den Geschäftsprozessen6 3.1Interne, mit dem Warenfluß zusammenhängende Prozesse7 3.2Externer kunden- und absatzorientierter Aspekt8 B.Die Efficient Consumer Response-Basismodule8 4.Technologische Anforderungen und Voraussetzungen10 4.1Data Warehouse und Data Mining11 4.2Electronic Data Interchange12 4.3Standardisierungen13 4.4Prozeßkostenrechnung15 5.Efficient Replenishment15 5.1Cross Docking19 5.2Efficient Unit Load20 5.3Roll Cage Sequencing23 6.Efficient Assortment24 6.1Category Management: Bedeutung und Potentiale25 6.1.1Die Category Management-Organisation26 6.1.2Planung und Analyse der Warengruppe28 6.2Spacemanagement auf der Basis von Hersteller- und Handelsdaten35 7.Efficient Promotions36 8.Efficient Product Introduction39 8.1Effiziente Produktentwicklung41 8.2Effiziente Neuprodukteinführung42 C.Geschäftsprozeßbezogene Betrachtung der Schnittstellenproblematiken43 9.Die Organisationsebene43 9.1Die Handelsorganisation43 9.2Die Herstellerorganisation45 10.Supply Chain Management-Ebene46 10.1Situation in der Beschaffungslogistik48 10.2Situation im Produktionsprozeß und der Produktionslogistik49 10.3Situation in der Distributionslogistik49 11.Demand Management-Ebene53 12.Zwischenfazit57 D.Lösungsansatz58 13.Der Weg zur Neuausrichtung58 13.1Der Mensch als Faktor60 13.2Vorbereitung des Veränderungsprozesses mit Change Management61 14.Die Neuausrichtung des Unternehmens62 14.1Prozeßgerechte Aufbau- und Ablauforganisation63 14.2Anforderungen an die Projektorganisation65 15.Schnittstellen-Management66 E.Ausblick69 Literaturverzeichnis70, Ebook.
Efficient Consumer Response
ISBN: 9783832422592 bzw. 3832422595, in Deutsch, Diplom.de, Taschenbuch, neu.
Efficient Consumer Response
ISBN: 9783832422592 bzw. 3832422595, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Efficient Consumer Response - Schnittstellenproblematiken in der Kooperation zwischen Industrie und Handel (2000)
ISBN: 9783832422592 bzw. 3832422595, in Deutsch, 79 Seiten, Diplomica, neu.
Von Händler/Antiquariat, Bedey Media GmbH.
Pappbilderbuch, Label: Diplomica, Diplomica, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2000-04, Studio: Diplomica.
Efficient Consumer Response 9783838622590 by Dirk Schafer, Paperback, BRAND NEW
ISBN: 9783838622590 bzw. 3838622596, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, oodals_uk - Oodals UK.
Festpreisangebot.