Von dem Buch Efficient Consumer Response: Schnittstellenproblematiken in der Kooperation zwischen Industrie und Handel (German Edition) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Efficient Consumer Response: Schnittstellenproblematiken in der Kooperation zwischen Industrie und Handel (German Edition)100%: Schäfer, Dirk: Efficient Consumer Response: Schnittstellenproblematiken in der Kooperation zwischen Industrie und Handel (German Edition) (ISBN: 9783838622590) Diplom.de, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Efficient Consumer Response - Schnittstellenproblematiken in der Kooperation zwischen Industrie und Handel63%: Dirk Schäfer: Efficient Consumer Response - Schnittstellenproblematiken in der Kooperation zwischen Industrie und Handel (ISBN: 9783832422592) 2000, Diplomica Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Efficient Consumer Response: Schnittstellenproblematiken in der Kooperation zwischen Industrie und Handel (German Edition)
13 Angebote vergleichen

Preise2014201520162017
Schnitt 51,71 56,44 48,00 53,61
Nachfrage
Bester Preis: 25,39 (vom 23.01.2015)
1
9783832422592 - Efficient Consumer Response

Efficient Consumer Response

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783832422592 bzw. 3832422595, in Deutsch, diplom.de, neu.

48,00 + Versand: 43,99 = 91,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Inhaltsangabe:Einleitung:Lange Jahre nachdem zum erste Mal der Begriff ECR in der Konsumgüterwirtschaft auftauchte, herrschen heute immer noch Uneinigkeit und Kontroversen über den Status quo des Konzepts. Dies wird noch zusätzlich begünstigt durch die in Theorie und Praxis verwendete Begriffsvielfalt. Die Zielsetzung der vorliegenden Arbeit ist es, die unterschiedlichen Begrifflichkeiten darzustellen und transparenter zu machen. Es ist zu klären, was unter dem ECR-Konzept verstanden wird, was der aktuelle Stand der ECR-Partnerschaften bezüglich der Umsetzung in die Praxis ist. Desweiteren sollen die Ursprünge und Beweggründe der herrschenden Kontroversen und Widerstände einer Schnittstellenbetrachtung unterzogen und Lösungsvorschläge erarbeitet werden.Gang der Untersuchung:Kapitel 2 charakterisiert die Wettbewerbsbedingungen auf dem deutschen Konsumgütermarkt, die Auslöser für die neuen Herausforderungen an die Konsumgüterwirtschaft sind. Kapitel 3 gibt daraufhin einen kurzen Überblick über den.
2
9783832422592 - Dirk Schäfer: Efficient Consumer Response - Schnittstellenproblematiken in der Kooperation zwischen Industrie und Handel
Dirk Schäfer

Efficient Consumer Response - Schnittstellenproblematiken in der Kooperation zwischen Industrie und Handel

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832422592 bzw. 3832422595, in Deutsch, diplom.de, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Inhaltsangabe:Einleitung:System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
3
9783838622590 - Dirk Schäfer: Efficient Consumer Response
Dirk Schäfer

Efficient Consumer Response

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783838622590 bzw. 3838622596, in Deutsch, Diplom.de, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Versandfertig in 2 - 3 Tagen.
Schnittstellenproblematiken in der Kooperation zwischen Industrie und Handel, Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Hochschule Bremen (Wirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Lange Jahre nachdem zum erste Mal der Begriff ECR in der Konsumgüterwirtschaft auftauchte, herrschen heute immer noch Uneinigkeit und Kontroversen über den Status quo des Konzepts. Dies wird noch zusätzlich begünstigt durch die in Theorie und Praxis verwendete Begriffsvielfalt. Die Zielsetzung der vorliegenden Arbeit ist es, die unterschiedlichen Begrifflichkeiten darzustellen und transparenter zu machen. Es ist zu klären, was unter dem ECR-Konzept verstanden wird, was der aktuelle Stand der ECR-Partnerschaften bezüglich der Umsetzung in die Praxis ist. Desweiteren sollen die Ursprünge und Beweggründe der herrschenden Kontroversen und Widerstände einer Schnittstellenbetrachtung unterzogen und Lösungsvorschläge erarbeitet werden. Gang der Untersuchung: Kapitel 2 charakterisiert die Wettbewerbsbedingungen auf dem deutschen Konsumgütermarkt, die Auslöser für die neuen Herausforderungen an die Konsumgüterwirtschaft sind. Kapitel 3 gibt daraufhin einen kurzen Überblick über den derzeitigen Entwicklungsstand vorherrschender Schnittstellenproblematiken während der Vorbereitung und der Umsetzung von ECR-Kooperationen. Im Detail wird dies im nachfolgenden Abschnitt C erläutert. Der Abschnitt B befaßt sich mit den Begriffen und den Basismodulen von ECR, um damit die fundierten Grundlagen für dieses Konzept darzulegen. Im bereits erwähnten Abschnitt C erfolgt dann eine detaillierte Aufschlüsselung der geschäftsprozeßbezogenen Schnittstellenproblematiken, die sowohl die reine Umsetzung von ECR, als auch die Voraussetzungen für eine Anwendung von ECR berücksichtigen. Der hier vorgenommenen Abgrenzung und Bewertung der einzelnen Problembereiche folgt Abschnitt D, der das Ziel verfolgt, Lösungsansätze für die Umsetzung eines ganzheitlichen ECR-Ansatzes zu erarbeiten. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: AbbildungsverzeichnisIV AbkürzungsverzeichnisV A.Einführung und Grundlagen1 1.Einleitung1 1.1Problemstellung und Zielsetzung2 1.2Aufbau der Arbeit2 2.Wettbewerbsbedingungen und Hersteller-Handelsbeziehungen3 2.1Neue Herausforderungen und Entwicklungen für Industrie und Handel4 2.2Kooperationshemmnisse5 3.Ausrichtung an den Geschäftsprozessen6 3.1Interne, mit dem Warenfluß zusammenhängende Prozesse7 3.2Externer kunden- und absatzorientierter Aspekt8 B.Die Efficient Consumer Response-Basismodule8 4.Technologische Anforderungen und Voraussetzungen10 4.1Data Warehouse und Data Mining11 4.2Electronic Data Interchange12 4.3Standardisierungen13 4.4Prozeßkostenrechnung15 5.Efficient Replenishment15 5.1Cross Docking19 5.2Efficient Unit Load20 5.3Roll Cage Sequencing23 6.Efficient Assortment24 6.1Category Management: Bedeutung und Potentiale25 6.1.1Die Category Management-Organisation26 6.1.2Planung und Analyse der Warengruppe28 6.2Spacemanagement auf der Basis von Hersteller- und Handelsdaten35 7.Efficient Promotions36 8.Efficient Product Introduction39 8.1Effiziente Produktentwicklung41 8.2Effiziente Neuprodukteinführung42 C.Geschäftsprozeßbezogene Betrachtung der Schnittstellenproblematiken43 9.Die Organisationsebene43 9.1Die Handelsorganisation43 9.2Die Herstellerorganisation45 10.Supply Chain Management-Ebene46 10.1Situation in der Beschaffungslogistik48 10.2Situation im Produktionsprozeß und der Produktionslogistik49 10.3Situation in der Distributionslogistik49 11.Demand Management-Ebene53 12.Zwischenfazit57 D.Lösungsansatz58 13.Der Weg zur Neuausrichtung58 13.1Der Mensch als Faktor60 13.2Vorbereitung des Veränderungsprozesses mit Cha...
4
9783832422592 - Dirk Schäfer: Efficient Consumer Response - Schnittstellenproblematiken in der Kooperation zwischen Industrie und Handel
Dirk Schäfer

Efficient Consumer Response - Schnittstellenproblematiken in der Kooperation zwischen Industrie und Handel

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832422592 bzw. 3832422595, in Deutsch, diplom.de, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Inhaltsangabe:Einleitung: Lange Jahre nachdem zum erste Mal der Begriff ECR in der Konsumgüterwirtschaft auftauchte, herrschen heute immer noch Uneinigkeit und Kontroversen über den Status quo des Konzepts. Dies wird noch zusätzlich begünstigt durch die in Theorie und Praxis verwendete Begriffsvielfalt. Die Zielsetzung der vorliegenden Arbeit ist es, die unterschiedlichen Begrifflichkeiten darzustellen und transparenter zu machen. Es ist zu klären, was unter dem ECR-Konzept verstanden wird, was der aktuelle Stand der ECR-Partnerschaften bezüglich der Umsetzung in die Praxis ist. Desweiteren sollen die Ursprünge und Beweggründe der herrschenden Kontroversen und Widerstände einer Schnittstellenbetrachtung unterzogen und Lösungsvorschläge erarbeitet werden. Gang der Untersuchung: Kapitel 2 charakterisiert die Wettbewerbsbedingungen auf dem deutschen Konsumgütermarkt, die Auslöser für die neuen Herausforderungen an die Konsumgüterwirtschaft sind. Kapitel 3 gibt daraufhin einen kurzen Überblick über den derzeitigen Entwicklungsstand vorherrschender Schnittstellenproblematiken während der Vorbereitung und der Umsetzung von ECR-Kooperationen. Im Detail wird dies im nachfolgenden Abschnitt C erläutert. Der Abschnitt B befaßt sich mit den Begriffen und den Basismodulen von ECR, um damit die fundierten Grundlagen für dieses Konzept darzulegen. Im bereits erwähnten Abschnitt C erfolgt dann eine detaillierte Aufschlüsselung der geschäftsprozeßbezogenen Schnittstellenproblematiken, die sowohl die reine Umsetzung von ECR, als auch die Voraussetzungen für eine Anwendung von ECR berücksichtigen. Der hier vorgenommenen Abgrenzung und Bewertung der einzelnen Problembereiche folgt Abschnitt D, der das Ziel verfolgt, Lösungsansätze für die Umsetzung eines ganzheitlichen ECR-Ansatzes zu erarbeiten. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: AbbildungsverzeichnisIV AbkürzungsverzeichnisV A.Einführung und Grundlagen1 1.Einleitung1 1.1Problemstellung und Zielsetzung2 1.2Aufbau der Arbeit2 2.Wettbewerbsbedingungen und Hersteller-Handelsbeziehungen3 2.1Neue Herausforderungen und Entwicklungen für Industrie und Handel4 2.2Kooperationshemmnisse5 3.Ausrichtung an den Geschäftsprozessen6 3.1Interne, mit dem Warenfluß zusammenhängende Prozesse7 3.2Externer kunden- und absatzorientierter Aspekt8 B.Die Efficient Consumer Response-Basismodule8 4.Technologische Anforderungen und Voraussetzungen10 4.1Data Warehouse und Data Mining11 4.2Electronic Data Interchange12 4.3Standardisierungen13 4.4Prozeßkostenrechnung15 5.Efficient Replenishment15 5.1Cross Docking19 5.2Efficient Unit Load20 5.3Roll Cage Sequencing23 6.Efficient Assortment24 6.1Category Management: Bedeutung und Potentiale25 6.1.1Die Category Management-Organisation26 6.1.2Planung und Analyse der Warengruppe28 6.2Spacemanagement auf der Basis von Hersteller- und Handelsdaten35 7.Efficient Promotions36 8.Efficient Product Introduction39 8.1Effiziente Produktentwicklung41 8.2Effiziente Neuprodukteinführung42 C.Geschäftsprozeßbezogene Betrachtung der Schnittstellenproblematiken43 9.Die Organisationsebene43 9.1Die Handelsorganisation43 9.2Die Herstellerorganisation45 10.Supply Chain Management-Ebene46 10.1Situation in der Beschaffungslogistik48 10.2Situation im Produktionsprozeß und der Produktionslogistik49 10.3Situation in der Distributionslogistik49 11.Demand Management-Ebene53 12.Zwischenfazit57 D.Lösungsansatz58 13.Der Weg zur Neuausrichtung58 13.1Der Mensch als Faktor60 13.2Vorbereitung des Veränderungsprozesses mit Change Management61 14.Die Neuausrichtung des Unternehmens62 14.1Prozeßgerechte Aufbau- und Ablauforganisation63 14.2Anforderungen an die Projektorganisation65 15.Schnittstellen-Management66 E.Ausblick69 Literaturverzeichnis70.
5
9783832422592 - Dirk Schäfer: Efficient Consumer Response - Schnittstellenproblematiken in der Kooperation zwischen Industrie und Handel
Dirk Schäfer

Efficient Consumer Response - Schnittstellenproblematiken in der Kooperation zwischen Industrie und Handel

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783832422592 bzw. 3832422595, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Efficient Consumer Response: Inhaltsangabe:Einleitung: Lange Jahre nachdem zum erste Mal der Begriff ECR in der Konsumgüterwirtschaft auftauchte, herrschen heute immer noch Uneinigkeit und Kontroversen über den Status quo des Konzepts. Dies wird noch zusätzlich begünstigt durch die in Theorie und Praxis verwendete Begriffsvielfalt. Die Zielsetzung der vorliegenden Arbeit ist es, die unterschiedlichen Begrifflichkeiten darzustellen und transparenter zu machen. Es ist zu klären, was unter dem ECR-Konzept verstanden wird, was der aktuelle Stand der ECR-Partnerschaften bezüglich der Umsetzung in die Praxis ist. Desweiteren sollen die Ursprünge und Beweggründe der herrschenden Kontroversen und Widerstände einer Schnittstellenbetrachtung unterzogen und Lösungsvorschläge erarbeitet werden. Gang der Untersuchung: Kapitel 2 charakterisiert die Wettbewerbsbedingungen auf dem deutschen Konsumgütermarkt, die Auslöser für die neuen Herausforderungen an die Konsumgüterwirtschaft sind. Kapitel 3 gibt daraufhin einen kurzen Überblick über den derzeitigen Entwicklungsstand vorherrschender Schnittstellenproblematiken während der Vorbereitung und der Umsetzung von ECR-Kooperationen. Im Detail wird dies im nachfolgenden Abschnitt C erläutert. Der Abschnitt B befaßt sich mit den Begriffen und den Basismodulen von ECR, um damit die fundierten Grundlagen für dieses Konzept darzulegen. Im bereits erwähnten Abschnitt C erfolgt dann eine detaillierte Aufschlüsselung der geschäftsprozeßbezogenen Schnittstellenproblematiken, die sowohl die reine Umsetzung von ECR, als auch die Voraussetzungen für eine Anwendung von ECR berücksichtigen. Der hier vorgenommenen Abgrenzung und Bewertung der einzelnen Problembereiche folgt Abschnitt D, der das Ziel verfolgt, Lösungsansätze für die Umsetzung eines ganzheitlichen ECR-Ansatzes zu erarbeiten. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: AbbildungsverzeichnisIV AbkürzungsverzeichnisV A.Einführung und Grundlagen1 1.Einleitung1 1.1Problemstellung und Zielsetzung2 1.2Aufbau der Arbeit2 2.Wettbewerbsbedingungen und Hersteller-Handelsbeziehungen3 2.1Neue Herausforderungen und Entwicklungen für Industrie und Handel4 2.2Kooperationshemmnisse5 3.Ausrichtung an den Geschäftsprozessen6 3.1Interne, mit dem Warenfluß zusammenhängende Prozesse7 3.2Externer kunden- und absatzorientierter Aspekt8 B.Die Efficient Consumer Response-Basismodule8 4.Technologische Anforderungen und Voraussetzungen10 4.1Data Warehouse und Data Mining11 4.2Electronic Data Interchange12 4.3Standardisierungen13 4.4Prozeßkostenrechnung15 5.Efficient Replenishment15 5.1Cross Docking19 5.2Efficient Unit Load20 5.3Roll Cage Sequencing23 6.Efficient Assortment24 6.1Category Management: Bedeutung und Potentiale25 6.1.1Die Category Management-Organisation26 6.1.2Planung und Analyse der Warengruppe28 6.2Spacemanagement auf der Basis von Hersteller- und Handelsdaten35 7.Efficient Promotions36 8.Efficient Product Introduction39 8.1Effiziente Produktentwicklung41 8.2Effiziente Neuprodukteinführung42 C.Geschäftsprozeßbezogene Betrachtung der Schnittstellenproblematiken43 9.Die Organisationsebene43 9.1Die Handelsorganisation43 9.2Die Herstellerorganisation45 10.Supply Chain Management-Ebene46 10.1Situation in der Beschaffungslogistik48 10.2Situation im Produktionsprozeß und der Produktionslogistik49 10.3Situation in der Distributionslogistik49 11.Demand Management-Ebene53 12.Zwischenfazit57 D.Lösungsansatz58 13.Der Weg zur Neuausrichtung58 13.1Der Mensch als Faktor60 13.2Vorbereitung des Veränderungsprozesses mit Change Management61 14.Die Neuausrichtung des Unternehmens62 14.1Prozeßgerechte Aufbau- und Ablauforganisation63 14.2Anforderungen an die Projektorganisation65 15.Schnittstellen-Management66 E.Ausblick69 Literaturverzeichnis70, Ebook.
6
9783832422592 - Dirk Schäfer: Efficient Consumer Response
Dirk Schäfer

Efficient Consumer Response

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783832422592 bzw. 3832422595, in Deutsch, Diplom.de, Taschenbuch, neu.

48,00 + Versand: 7,50 = 55,50
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783832422592 - Dirk Schäfer: Efficient Consumer Response
Dirk Schäfer

Efficient Consumer Response

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832422592 bzw. 3832422595, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783832422592 - Efficient Consumer Response

Efficient Consumer Response

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832422592 bzw. 3832422595, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Efficient Consumer Response ab 48 EURO Schnittstellenproblematiken in der Kooperation zwischen Industrie und Handel.
9
9783832422592 - Dirk Schäfer: Efficient Consumer Response - Schnittstellenproblematiken in der Kooperation zwischen Industrie und Handel
Dirk Schäfer

Efficient Consumer Response - Schnittstellenproblematiken in der Kooperation zwischen Industrie und Handel (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783832422592 bzw. 3832422595, in Deutsch, 79 Seiten, Diplomica, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Bedey Media GmbH.
Pappbilderbuch, Label: Diplomica, Diplomica, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2000-04, Studio: Diplomica.
10
9783838622590 - Efficient Consumer Response 9783838622590 by Dirk Schafer, Paperback, BRAND NEW

Efficient Consumer Response 9783838622590 by Dirk Schafer, Paperback, BRAND NEW

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783838622590 bzw. 3838622596, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

46,90 (£ 40,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferart: Free, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: NR70WF Norwich,United Kingdom, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, oodals_uk - Oodals UK.
Festpreisangebot.
Lade…