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100%: Sagel, Marc: Die Trennung von Fahrweg und Betrieb im Bereich der deutschen Bahnen: Eine Betrachtung unter besonderer Beruecksichtigung der Allokationswirkungen (ISBN: 9783838617503) 2004, diplom.de, United States, in Deutsch, Taschenbuch.
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Die Trennung von Fahrweg und Betrieb im Bereich der deutschen Bahnen - Eine Betrachtung unter besonderer Berücksichtigung der Allokationswirkungen100%: Sagel, Marc: Die Trennung von Fahrweg und Betrieb im Bereich der deutschen Bahnen - Eine Betrachtung unter besonderer Berücksichtigung der Allokationswirkungen (ISBN: 9783832417505) 2004, diplom.de, in Deutsch, Taschenbuch.
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Die Trennung von Fahrweg und Betrieb im Bereich der deutschen Bahnen: Eine Betrachtung unter besonderer Beruecksichtigung der Allokationswirkungen
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9783832417505 - Marc Sagel: Die Trennung von Fahrweg und Betrieb im Bereich der deutschen Bahnen - Eine Betrachtung unter besonderer Berücksichtigung der Allokationswirkungen
Marc Sagel

Die Trennung von Fahrweg und Betrieb im Bereich der deutschen Bahnen - Eine Betrachtung unter besonderer Berücksichtigung der Allokationswirkungen

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Inhaltsangabe:Einleitung: Diese Arbeit ist der Frage gewidmet, ob die im Rahmen der Bahnstrukturreform von 1994 erfolgte Trennung von Fahrweg und Betrieb bei der Deutschen Bahn AG die allokativen Wirkungen, d. h. effizienzorientiertes Denken hinsichtlich des Einsatzes der vorhandenen Produktionsfaktoren, fördert und welche Folgen diese organisatorische Trennung im Verlaufe von 10 Jahren Bahnreform bislang tatsächlich gezeitigt hat. Kap. 2 widmet sich zunächst den theoretischen Grundlagen; es werden die Begriffe Fahrplantrasse und Schienenfahrweg definiert und der Verkehrssektor Eisenbahn und seine Besonderheiten erörtert - unter besonderer Berücksichtigung der Stichworte intramodale Konkurrenz/Wettbewerb und natürliches Monopol. Kapitel 3 widmet sich den Strukturzielen der Bahnreform 1994 unter den Gesichtspunkten: - Ausgestaltung. - Personal. - Schienenpersonennahverkehr (Regionalisierung). - Infrastrukturinvestitionen. - Unternehmensstruktur. - Trennung von Fahrweg und Betrieb. - Zwischenbilanz der Bahnstrukturreform. In Kap. 4 wird die Trassenpreisgestaltung einer Untersuchung unterzogen. Zunächst werden die Folgen der Trennung von Fahrweg und Betrieb für die Preispolitik erörtert, dann die Strukturprinzipien und die zu verfolgenden Ziele eines ökonomischen Trassenpreissystems dargestellt. Schließlich wird das Trassenpreissystem der DB AG an zwei konkreten Beispielen aufgezeigt, nämlich an den Preissystemen der Jahre 1998 und 2001. Kap. 5 enthält schließlich ein Fazit und eine kritische Würdigung des zuvor Gesagten. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Einleitung4 2.Theoretische Grundlagen5 2.1Definitionen5 2.1.1Fahrplantrasse5 2.1.2Schienenfahrweg6 2.2Der Verkehrssektor und seine Besonderheiten14 2.2.1Intramodaler Wettbewerb und andere Formen der Konkurrenz - dargestellt am Beispiel des Personenverkehrs14 2.2.2Das natürliche Monopol der Eisenbahn20 2.2.2.1Infrastruktur20 2.2.2.2Trassenvermietung/Verkehrslenkung-Fahrplanplanung23 2.2.3Effektive Allokation als Begründung für Regulierungsmaßnahmen25 3.Die Bahnstrukturreform in Deutschland30 3.1Die wirtschaftliche Entwicklung der DB bis 199330 3.2Gesetzliche Grundlagen36 3.2.1Auflagen der Europäischen Union (EU)36 3.2.2Nationale Regelungen der BRD41 3.3Strukturziele der Bahnreform47 3.3.1Ausgestaltung47 3.3.2Personal49 3.3.3Schienenpersonennahverkehr (Regionalisierung)50 3.3.4Infrastrukturinvestitionen52 3.3.5Unternehmensstruktur54 3.3.6Trennung von Fahrweg und Betrieb56 3.3.7Zwischenbilanz der Bahnstrukturreform57 4.Trassenpreisgestaltung62 4.1Die Trennung von Fahrweg und Transportbetrieb und ihre Folgen für die Preispolitik62 4.2Strukturprinzipien und zu verfolgende Ziele eines ökonomischen Trassenpreissystems63 4.3Das Trassenpreissystem der Deutschen Bahn AG am Beispiel der Jahre 1998 und 200168 4.3.1199868 4.3.2200170 5.Fazit71 Literaturverzeichnis74.
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Die Trennung von Fahrweg und Betrieb im Bereich der deutschen Bahnen (2004)

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ISBN: 9783838617503 bzw. 3838617509, in Deutsch, Diplom.De Dez 2004, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich VWL - Verkehrsökonomie, Note: 2,3, Technische Universität Bergakademie Freiberg (unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Diese Arbeit ist der Frage gewidmet, ob die im Rahmen der Bahnstrukturreform von 1994 erfolgte Trennung von Fahrweg und Betrieb bei der Deutschen Bahn AG die allokativen Wirkungen, d. h. effizienzorientiertes Denken hinsichtlich des Einsatzes der vorhandenen Produktionsfaktoren, fördert und welche Folgen diese organisatorische Trennung im Verlaufe von 10 Jahren Bahnreform bislang tatsächlich gezeitigt hat. Kap. 2 widmet sich zunächst den theoretischen Grundlagen; es werden die Begriffe Fahrplantrasse und Schienenfahrweg definiert und der Verkehrssektor Eisenbahn und seine Besonderheiten erörtert - unter besonderer Berücksichtigung der Stichworte intramodale Konkurrenz/Wettbewerb und natürliches Monopol . Kapitel 3 widmet sich den Strukturzielen der Bahnreform 1994 unter den Gesichtspunkten: - Ausgestaltung. - Personal. - Schienenpersonennahverkehr (Regionalisierung). - Infrastrukturinvestitionen. - Unternehmensstruktur. - Trennung von Fahrweg und Betrieb.- Zwischenbilanz der Bahnstrukturreform. In Kap. 4 wird die Trassenpreisgestaltung einer Untersuchung unterzogen. Zunächst werden die Folgen der Trennung von Fahrweg und Betrieb für die Preispolitik erörtert, dann die Strukturprinzipien und die zu verfolgenden Ziele eines ökonomischen Trassenpreissystems dargestellt. Schließlich wird das Trassenpreissystem der DB AG an zwei konkreten Beispielen aufgezeigt, nämlich an den Preissystemen der Jahre 1998 und 2001. Kap. 5 enthält schließlich ein Fazit und eine kritische Würdigung des zuvor Gesagten. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Einleitung4 2.Theoretische Grundlagen5 2.1Definitionen5 2.1.1Fahrplantrasse5 2.1.2Schienenfahrweg6 2.2Der Verkehrssektor und seine Besonderheiten14 2.2.1Intramodaler Wettbewerb und andere Formen der Konkurrenz - dargestellt am Beispiel des Personenverkehrs14 2.2.2Das natürliche Monopol der Eisenbahn20 2.2.2.1Infrastruktur20 2.2.2.2Trassenvermietung/Verkehrslenkung-Fahrplanplanung23 2.2.3Effektive Allokation als Begründung für Regulierungsmaßnahmen25 3.Die Bahnstrukturreform in Deutschland30 3.1Die wirtschaftliche Entwicklung der DB bis 199330 3.2Gesetzliche Grundlagen36 3.2.1Auflagen der Europäischen Union (EU)36 3.2.2Nationale Regelungen der BRD41 3.3Strukturziele der Bahnreform47 3.3.1Ausgestaltung47 3.3.2Personal49 3.3.3Schienenpersonennahverkehr (Regionalisierung)50 3.3.4Infrastrukturinvestitionen52 3.3.5Unternehmensstruktur54 3.3.6Trennung von Fahrweg und Betrieb56 3.3.7Zwischenbilanz der Bahnstrukturreform57 4.Trassenpreisgestaltung62 4.1Die Trennung von Fahrweg und Transportbetrieb und ihre Folgen für die Preispolitik62 4.2Strukturprinzipien und zu verfolgende Ziele eines ökonomischen Trassenpreissystems63 4.3Das Trassenpreissystem der Deutschen Bahn AG am Beispiel der Jahre 1998 und 200168 4.3.1199868 4.3.2200170 5.Fazit71 Literaturverzeichnis74 88 pp. Deutsch.
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Die Trennung von Fahrweg und Betrieb im Bereich der deutschen Bahnen - Eine Betrachtung unter besonderer Berücksichtigung der Allokationswirkungen

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Inhaltsangabe:Einleitung:System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
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Die Trennung Von Fahrweg Und Betrieb Im Bereich Der Deutschen Bahnen (2004)

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Diplom.de. Paperback. New. Paperback. 86 pages. Dimensions: 10.4in. x 7.4in. x 0.2in.Diplomarbeit, die am 08. 09. 2004 erfolgreich an einer Technische Universitt in Deutschland eingereicht wurde. Einleitung: Diese Arbeit ist der Frage gewidmet, ob die im Rahmen der Bahnstrukturreform von 1994 erfolgte Trennung von Fahrweg und Betrieb bei der Deutschen Bahn AG die allokativen Wirkungen, d. h. effizienzorientiertes Denken hinsichtlich des Einsatzes der vorhandenen Produktionsfaktoren, frdert und welche Folgen diese organisatorische Trennung im Verlaufe von 10 Jahren Bahnreform bislang tatschlich gezeitigt hat. Kap. 2 widmet sich zunchst den theoretischen Grundlagen; es werden die Begriffe Fahrplantrasse und Schienenfahrweg definiert und der Verkehrssektor Eisenbahn und seine Besonderheiten errtert - unter besonderer Bercksichtigung der Stichworte intramodale KonkurrenzWettbewerb und natrliches Monopol. Kapitel 3 widmet sich den Strukturzielen der Bahnreform 1994 unter den Gesichtspunkten: - Ausgestaltung. - Personal. - Schienenpersonennahverkehr (Regionalisierung). - Infrastrukturinvestitionen. - Unternehmensstruktur. - Trennung von Fahrweg und Betrieb. - Zwischenbilanz der Bahnstrukturreform. In Kap. 4 wird die Trassenpreisgestaltung einer Untersuchung unterzogen. Zunchst werden die Folgen der Trennung von Fahrweg und Betrieb fr die Preispolitik errtert, dann die Strukturprinzipien und die zu verfolgenden Ziele eines konomischen Trassenpreissystems dargestellt. Schlielich wird das Trassenpreissystem der DB AG an zwei konkreten Beispielen aufgezeigt, nmlich an den Preissystemen der Jahre 1998 und 2001. Kap. 5 enthlt schlielich ein Fazit und eine kritische Wrdigung des zuvor Gesagten. Inhaltsverzeichnis: 1. Einleitung4 2. Theoretische Grundlagen5 2. 1Definitionen5 2. 1. 1Fahrplantrasse5 2. 1. 2Schienenfahrweg6 2. 2Der Verkehrssektor und seine Besonderheiten14 2. 2. 1Intramodaler Wettbewerb und andere Formen der Konkurrenz - dargestellt am Beispiel des Personenverkehrs14 2. 2. 2Das n This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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Die Trennung von Fahrweg und Betrieb im Bereich der deutschen Bahnen

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Eine Betrachtung unter besonderer Berücksichtigung der Allokationswirkungen, Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich VWL - Verkehrsökonomie, Note: 2,3, Technische Universität Bergakademie Freiberg (unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung:Diese Arbeit ist der Frage gewidmet, ob die im Rahmen der Bahnstrukturreform von 1994 erfolgte Trennung von Fahrweg und Betrieb bei der Deutschen Bahn AG die allokativen Wirkungen, d. h. effizienzorientiertes Denken hinsichtlich des Einsatzes der vorhandenen Produktionsfaktoren, fördert und welche Folgen diese organisatorische Trennung im Verlaufe von 10 Jahren Bahnreform bislang tatsächlich gezeitigt hat.Kap. 2 widmet sich zunächst den theoretischen Grundlagen; es werden die Begriffe Fahrplantrasse und Schienenfahrweg definiert und der Verkehrssektor Eisenbahn und seine Besonderheiten erörtert - unter besonderer Berücksichtigung der Stichworte intramodale Konkurrenz/Wettbewerb und natürliches Monopol .Kapitel 3 widmet sich den Strukturzielen der Bahnreform 1994 unter den Gesichtspunkten:- Ausgestaltung.- Personal.- Schienenpersonennahverkehr (Regionalisierung).- Infrastrukturinvestitionen.- Unternehmensstruktur.- Trennung von Fahrweg und Betrieb.- Zwischenbilanz der Bahnstrukturreform.In Kap. 4 wird die Trassenpreisgestaltung einer Untersuchung unterzogen. Zunächst werden die Folgen der Trennung von Fahrweg und Betrieb für die Preispolitik erörtert, dann die Strukturprinzipien und die zu verfolgenden Ziele eines ökonomischen Trassenpreissystems dargestellt. Schließlich wird das Trassenpreissystem der DB AG an zwei konkreten Beispielen aufgezeigt, nämlich an den Preissystemen der Jahre 1998 und 2001.Kap. 5 enthält schließlich ein Fazit und eine kritische Würdigung des zuvor Gesagten.Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:1.Einleitung42.Theoretische Grundlagen52.1Definitionen52.1.1Fahrplantrasse52.1.2Schienenfahrweg62.2Der Verkehrssektor und seine Besonderheiten142.2.1Intramodaler Wettbewerb und andere Formen der Konkurrenz - dargestellt am Beispiel des Personenverkehrs142.2.2Das natürliche Monopol der Eisenbahn202.2.2.1Infrastruktur202.2.2.2Trassenvermietung/Verkehrslenkung-Fahrplanplanung232.2.3Effektive Allokation als Begründung für Regulierungsmaßnahmen253.Die Bahnstrukturreform in Deutschland303.1Die wirtschaftliche Entwicklung der DB bis 1993303.2Gesetzliche Grundlagen363.2.1Auflagen der Europäischen Union (EU)363.2.2Nationale Regelungen der BRD413.3Strukturziele der Bahnreform473.3.1Ausgestaltung473.3.2Personal493.3.3Schienenpersonennahverkehr (Regionalisierung)503.3.4Infrastrukturinvestitionen523.3.5Unternehmensstruktur543.3.6Trennung von Fahrweg und Betrieb563.3.7Zwischenbilanz der Bahnstrukturreform574.Trassenpreisgestaltung624.1Die Trennung von Fahrweg und Transportbetrieb und ihre Folgen für die Preispolitik624.2Strukturprinzipien und zu verfolgende Ziele eines ökonomischen Trassenpreissystems634.3Das Trassenpreissystem der Deutschen Bahn AG am Beispiel der Jahre 1998 und 2001684.3.11998684.3.22001705.Fazit71Literaturverzeichnis74.
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Die Trennung von Fahrweg und Betrieb im Bereich der deutschen Bahnen

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Eine Betrachtung unter besonderer Berücksichtigung der Allokationswirkungen, Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich VWL - Verkehrsökonomie, Note: 2,3, Technische Universität Bergakademie Freiberg (unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung:Diese Arbeit ist der Frage gewidmet, ob die im Rahmen der Bahnstrukturreform von 1994 erfolgte Trennung von Fahrweg und Betrieb bei der Deutschen Bahn AG die allokativen Wirkungen, d. h. effizienzorientiertes Denken hinsichtlich des Einsatzes der vorhandenen Produktionsfaktoren, fördert und welche Folgen diese organisatorische Trennung im Verlaufe von 10 Jahren Bahnreform bislang tatsächlich gezeitigt hat.Kap. 2 widmet sich zunächst den theoretischen Grundlagen; es werden die Begriffe Fahrplantrasse und Schienenfahrweg definiert und der Verkehrssektor Eisenbahn und seine Besonderheiten erörtert - unter besonderer Berücksichtigung der Stichworte intramodale Konkurrenz/Wettbewerb und natürliches Monopol .Kapitel 3 widmet sich den Strukturzielen der Bahnreform 1994 unter den Gesichtspunkten:- Ausgestaltung.- Personal.- Schienenpersonennahverkehr (Regionalisierung).- Infrastrukturinvestitionen.- Unternehmensstruktur.- Trennung von Fahrweg und Betrieb.- Zwischenbilanz der Bahnstrukturreform.In Kap. 4 wird die Trassenpreisgestaltung einer Untersuchung unterzogen. Zunächst werden die Folgen der Trennung von Fahrweg und Betrieb für die Preispolitik erörtert, dann die Strukturprinzipien und die zu verfolgenden Ziele eines ökonomischen Trassenpreissystems dargestellt. Schliesslich wird das Trassenpreissystem der DB AG an zwei konkreten Beispielen aufgezeigt, nämlich an den Preissystemen der Jahre 1998 und 2001.Kap. 5 enthält schliesslich ein Fazit und eine kritische Würdigung des zuvor Gesagten.Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:1.Einleitung42.Theoretische Grundlagen52.1Definitionen52.1.1Fahrplantrasse52.1.2Schienenfahrweg62.2Der Verkehrssektor und seine Besonderheiten142.2.1Intramodaler Wettbewerb und andere Formen der Konkurrenz - dargestellt am Beispiel des Personenverkehrs142.2.2Das natürliche Monopol der Eisenbahn202.2.2.1Infrastruktur202.2.2.2Trassenvermietung/Verkehrslenkung-Fahrplanplanung232.2.3Effektive Allokation als Begründung für Regulierungsmassnahmen253.Die Bahnstrukturreform in Deutschland303.1Die wirtschaftliche Entwicklung der DB bis 1993303.2Gesetzliche Grundlagen363.2.1Auflagen der Europäischen Union (EU)363.2.2Nationale Regelungen der BRD413.3Strukturziele der Bahnreform473.3.1Ausgestaltung473.3.2Personal493.3.3Schienenpersonennahverkehr (Regionalisierung)503.3.4Infrastrukturinvestitionen523.3.5Unternehmensstruktur543.3.6Trennung von Fahrweg und Betrieb563.3.7Zwischenbilanz der Bahnstrukturreform574.Trassenpreisgestaltung624.1Die Trennung von Fahrweg und Transportbetrieb und ihre Folgen für die Preispolitik624.2Strukturprinzipien und zu verfolgende Ziele eines ökonomischen Trassenpreissystems634.3Das Trassenpreissystem der Deutschen Bahn AG am Beispiel der Jahre 1998 und 2001684.3.11998684.3.22001705.Fazit71Literaturverzeichnis74.
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Die Trennung Von Fahrweg Und Betrieb Im Bereich Der Deutschen Bahnen (Paperback) (2004)

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Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich VWL - Verkehrsokonomie, Note: 2,3, Technische Universitat Bergakademie Freiberg (unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe: Einleitung: Diese Arbeit ist der Frage gewidmet, ob die im Rahmen der Bahnstrukturreform von 1994 erfolgte Trennung von Fahrweg und Betrieb bei der Deutschen Bahn AG die allokativen Wirkungen, d. h. effizienzorientiertes Denken hinsichtlich des Einsatzes der vorhandenen Produktionsfaktoren, fordert und welche Folgen diese organisatorische Trennung im Verlaufe von 10 Jahren Bahnreform bislang tatsachlich gezeitigt hat. Kap. 2 widmet sich zunachst den theoretischen Grundlagen; es werden die Begriffe Fahrplantrasse und Schienenfahrweg definiert und der Verkehrssektor Eisenbahn und seine Besonderheiten erortert - unter besonderer Berucksichtigung der Stichworte intramodale Konkurrenz/Wettbewerb und naturliches Monopol. Kapitel 3 widmet sich den Strukturzielen der Bahnreform 1994 unter den Gesichtspunkten: - Ausgestaltung. - Personal. - Schienenpersonennahverkehr (Regionalisierung). - Infrastrukturinvestitionen. - Unternehmensstruktur. - Trennung von Fahrweg und Betrieb. - Zwischenbilanz der Bahnstrukturreform. In Kap. 4 wird die Trassenpreisgestaltung einer Untersuchung unterzogen. Zunachst werden die Folgen der Trennung von Fahrweg und Betrieb fur die Preispolitik erortert, dann die Strukturprinzipien und die zu verfolgenden Ziele eines okonomischen Trassenpreissystems dargestellt. Schliesslich wird das Trassenpreissystem der DB AG an zwei konkreten Beispielen aufgezeigt, namlich an den Preissystemen der Jahre 1998 und 2001. Kap. 5 enthalt schliesslich ein Fazit und eine kritische Wurdigung des zuvor Gesagten. Inhaltsverzeichnis: Inhaltsverzeichnis: 1.Einleitung4 2.Theoretische Grundlagen5 2.1Definitionen5 2.1.1Fahrplantrasse5 2.1.2Schienenfahrweg6 2.2Der Verkehrssektor und seine Besonderheiten14 2.2.1Intramodaler Wettbewerb und andere Formen der Konkurrenz - dargestellt am Beispiel.
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Inhaltsangabe:Einleitung:Diese Arbeit ist der Frage gewidmet, ob die im Rahmen der Bahnstrukturreform von 1994 erfolgte Trennung von Fahrweg und Betrieb bei der Deutschen Bahn AG die allokativen Wirkungen, d. h. effizienzorientiertes Denken hinsichtlich des Einsatzes der vorhandenen Produktionsfaktoren, fördert und welche Folgen diese organisatorische Trennung im Verlaufe von 10 Jahren Bahnreform bislang tatsächlich gezeitigt hat.Kap. 2 widmet sich zunächst den theoretischen Grundlagen; es werden die Begriffe „Fahrplantrasse“ und „Schienenfahrweg“ definiert und der Verkehrssektor Eisenbahn und seine Besonderheiten erörtert - unter besonderer Berücksichtigung der Stichworte „intramodale Konkurrenz/Wettbewerb“ und „natürliches Monopol“.Kapitel 3 widmet sich den Strukturzielen der Bahnreform 1994 unter den Gesichtspunkten:- Ausgestaltung.- Personal.- Schienenpersonennahverkehr (Regionalisierung).- Infrastrukturinvestitionen.- Unternehmensst.
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