Von dem Buch Datenautobahn und Mensch als sozio-technisches System im Spannungsfeld wirtschaftspädagogischer Optionen haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Datenautobahn und Mensch als sozio-technisches System im Spannungsfeld wirtschaftspädagogischer Optionen100%: Langhoff, Dirk: Datenautobahn und Mensch als sozio-technisches System im Spannungsfeld wirtschaftspädagogischer Optionen (ISBN: 9783838610993) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Datenautobahn und Mensch als sozio-technisches System im Spannungsfeld wirtschaftspädagogischer Optionen90%: Dirk Langhoff: Datenautobahn und Mensch als sozio-technisches System im Spannungsfeld wirtschaftspädagogischer Optionen (ISBN: 9783832410995) 1998, Diplomica, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Datenautobahn und Mensch als sozio-technisches System im Spannungsfeld wirtschaftspädagogischer Optionen
15 Angebote vergleichen

Preise2014201520162023
Schnitt 43,61 48,87 40,11 38,00
Nachfrage
Bester Preis: 30,64 (vom 03.03.2014)
1
9783838610993 - Dirk Langhoff: Datenautobahn Und Mensch ALS Sozio-Technisches System Im Spannungsfeld Wirtschaftspadagogischer Optionen
Symbolbild
Dirk Langhoff

Datenautobahn Und Mensch ALS Sozio-Technisches System Im Spannungsfeld Wirtschaftspadagogischer Optionen (1997)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783838610993 bzw. 3838610997, in Deutsch, Diplom.de, Taschenbuch, neu.

50,20 + Versand: 3,96 = 54,16
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 112 pages. Dimensions: 10.4in. x 7.4in. x 0.3in.Diplomarbeit, die am 01. 02. 1997 erfolgreich an einer Universitt in Deutschland eingereicht wurde. Problemstellung: Mit der Wortschpfung Datenautobahn erffnet sich eine gigantische Projektionsflche, die zwar von einem groen Resonanzraum, aber ebenso groer Unschrfe gekennzeichnet ist. Zu ihrer genaueren Bestimmung konnten auch einige Kpfe der bundesdeutschen politischen und technologischen Fhrungselite - zumindest in der An-fangsphase - keinen wesentlichen Beitrag leisten. Gleichwohl ist dieses Komplement aus Rohstoff und Infrastruktur aufgrund seines metaphorischen Gehalts fr eine erste Einordnung besser geeignet als die insiderrelevanten Synonyme Cyberspace oder Internet. Whrend dem Cyberspace berwiegend virtuelle Krfte anhaften, hat sich das Internet von einer wissenschaftlichen Gemeinde zu einem gesellschaftsrelevanten Treffpunkt entwickelt, der zunehmend eine kommerzielle Ausrichtung erfhrt. Darber hinaus verdeutlicht die Datenautobahn, quasi als Oberbegriff, folgendes: Auf der (Daten-) Autobahn knnen die Menschen mal langsam, mal schnell oder auch nebeneinander fahren, berholen, mit Gleichgesinnten rasten oder im Stau steckenbleiben, Umleitungen nutzen, Abfahrten whlen, sich verfahren, schlimmstenfalls auch berfahren werden. Den Zugang ermglichen ein ausreichend motorisiertes Fortbewegungsmittel, das nach Betriebsmittel und Instandhaltung verlangt, und eine Fahrerlaubnis. Hierbei entstehen neben den privaten auch ffentliche sowie soziale Kosten fr die Verfgbarkeit einer funktionsfhigen Infrastruktur. Denn wo Autobahnen wachsen, mssen schlielich andere Lebens- und Erfahrungsrume weichen. Somit entsteht ein vielschichtiges Konstrukt, dessen Komponenten gleichsam systemisch ineinandergreifen. Vorbildfunktion bernahm die im September 1993 von der amerikanischen Clinton-Gore-Administration ausgerufene Initiative zum Aufbau einer National Information Infrastructure (NII) mit dem Ziel, die bisher isolierten Kabel-, Telefon- . . . This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
2
9783838610993 - Datenautobahn und Mensch als sozio-technisches System im Spannungsfeld wirtschaftspädagogischer Optionen

Datenautobahn und Mensch als sozio-technisches System im Spannungsfeld wirtschaftspädagogischer Optionen (1997)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783838610993 bzw. 3838610997, in Deutsch, GRIN, neu.

Diplomarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich BWL - Didaktik, Wirtschaftspädagogik, Note: 0,75, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Problemstellung: Mit der Wortschöpfung Datenautobahn eröffnet sich eine gigantische Projektionsfläche, die zwar von 'einem großen Resonanzraum, aber ebenso großer Unschärfe' gekennzeichnet ist. Zu ihrer genaueren Bestimmung konnten auch einige Köpfe der bundesdeutschen politischen und technologischen Führungselite - zumindest in der An-fangsphase - keinen wesentlichen Beitrag leisten. Gleichwohl ist dieses Komplement aus Rohstoff und Infrastruktur aufgrund seines metaphorischen Gehalts für eine erste Einordnung besser geeignet als die insiderrelevanten Synonyme Cyberspace oder Internet. Während dem Cyberspace überwiegend virtuelle Kräfte anhaften, hat sich das Internet von einer wissenschaftlichen Gemeinde zu einem gesellschaftsrelevanten Treffpunkt entwickelt, der zunehmend eine kommerzielle Ausrichtung erfährt. Darüber hinaus verdeutlicht die Datenautobahn, quasi als Oberbegriff, folgendes: Auf der (Daten-) Autobahn können die Menschen mal langsam, mal schnell oder auch nebeneinander fahren, überholen, mit Gleichgesinnten rasten oder im Stau steckenbleiben, Umleitungen nutzen, Abfahrten wählen, sich verfahren, schlimmstenfalls auch überfahren werden. Den Zugang ermöglichen ein ausreichend motorisiertes Fortbewegungsmittel, das nach Betriebsmittel und Instandhaltung verlangt, und eine Fahrerlaubnis. Hierbei entstehen neben den privaten auch öffentliche sowie soziale Kosten für die Verfügbarkeit einer funktionsfähigen Infrastruktur. Denn wo Autobahnen wachsen, müssen schließlich andere Lebens- und Erfahrungsräume weichen. Somit entsteht ein vielschichtiges Konstrukt, dessen Komponenten gleichsam systemisch ineinandergreifen. Vorbildfunktion übernahm die im September 1993 von der amerikanischen Clinton-Gore-Administration ausgerufene Initiative zum Aufbau einer National Information Infrastructure (NII) mit dem Ziel, die bisher isolierten Kabel-, Telefon- und Computernetze in einem hochleistungsfähigen Information-Highway zu integrieren und neue Anwendungsfelder zu generieren. In diese Leitformel einer erdum-spannenden Informations- und Kommunikationstechnik sollten schließlich weitere politische, wirtschaftliche, bildungsspezifische und soziale Strömungen einmünden. Allerdings scheinen diese Bemühungen in Amerika auf fruchtbareren Boden zu stoßen. In Deutschland ist man hingegen redlich bis penetrant bemüht, und dies, wie es scheint, überwiegend aus technologisch-ökonomischem Kalkül, das Akzeptanzniveau in der Bevölkerung zu erhöhen und rechtliche, soziale, bildungs- sowie ordnungs- und wettbewerbspolitische Hemmnisse abzubauen. Die digitale Konvergenz der Systeme erhält als Götze der Wirtschaft für das 21. Jahrhundert also eine Zugkraft, der sich auch weite Bereiche von Gesellschaft und Kultur nicht verschließen können. Die Veränderungen betreffen daher ebenso die individuellen, sozialen und institutionellen Bedingungen für das Bildungs- und Erziehungswesen, das seinerseits wesentliche Ansatzpunkte und Instrumente zur Beeinflussung in Frage stehender Technikfolgen liefern kann. Nach Ansicht des Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Telekom AG muß eine entsprechende bildungspolitische Weichenstellung zur Sicherung des Wirtschaftsstandorts Deutschland hohe Priorität genießen, zumal die Schulen den Unternehmen erst auf einem minderwertigen Informations-Feldweg folgen. Die bundesweite und schulartübergreifende Bildungsoffensive 'Schulen ans Netz' soll hier fundamentale Schritte einleiten. Diese zentrale Stellung des Bildungswesens sollte nun aber nicht allein aus politischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten abgeleitet werden. Insbesondere die Wirtschaftspädagogik als ausgleichende Disziplin zwischen ökonomischen Erfordernissen und... Dirk Langhoff, 21.0 x 14.8 x 0.9 cm, Buch.
3
9783832410995 - Datenautobahn und Mensch als sozio-technisches System im Spannungsfeld wirtschaftspädagogischer Optionen

Datenautobahn und Mensch als sozio-technisches System im Spannungsfeld wirtschaftspädagogischer Optionen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783832410995 bzw. 3832410996, in Deutsch, diplom.de, neu.

38,00 + Versand: 43,99 = 81,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Inhaltsangabe:Problemstellung:Mit der Wortschöpfung Datenautobahn eröffnet sich eine gigantische Projektionsfläche, die zwar von ""einem großen Resonanzraum, aber ebenso großer Unschärfe"" gekennzeichnet ist. Zu ihrer genaueren Bestimmung konnten auch einige Köpfe der bundesdeutschen politischen und technologischen Führungselite - zumindest in der An-fangsphase - keinen wesentlichen Beitrag leisten. Gleichwohl ist dieses Komplement aus Rohstoff und Infrastruktur aufgrund seines metaphorischen Gehalts für eine erste Einordnung besser geeignet als die insiderrelevanten Synonyme Cyberspace oder Internet.Während dem Cyberspace überwiegend virtuelle Kräfte anhaften, hat sich das Internet von einer wissenschaftlichen Gemeinde zu einem gesellschaftsrelevanten Treffpunkt entwickelt, der zunehmend eine kommerzielle Ausrichtung erfährt. Darüber hinaus verdeutlicht die Datenautobahn, quasi als Oberbegriff, folgendes: Auf der (Daten-) Autobahn können die Menschen mal langsam, mal schnell oder auch nebeneinander fa.
4
9783838610993 - Dirk Langhoff: Datenautobahn und Mensch als sozio-technisches System im Spannungsfeld wirtschaftspädagogischer Optionen
Symbolbild
Dirk Langhoff

Datenautobahn und Mensch als sozio-technisches System im Spannungsfeld wirtschaftspädagogischer Optionen (1998)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783838610993 bzw. 3838610997, in Deutsch, Diplom.De Sep 1998, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

38,00 + Versand: 15,50 = 53,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich BWL - Didaktik, Wirtschaftspädagogik, Note: 0,75, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Problemstellung: Mit der Wortschöpfung Datenautobahn eröffnet sich eine gigantische Projektionsfläche, die zwar von 'einem großen Resonanzraum, aber ebenso großer Unschärfe' gekennzeichnet ist. Zu ihrer genaueren Bestimmung konnten auch einige Köpfe der bundesdeutschen politischen und technologischen Führungselite - zumindest in der An-fangsphase - keinen wesentlichen Beitrag leisten. Gleichwohl ist dieses Komplement aus Rohstoff und Infrastruktur aufgrund seines metaphorischen Gehalts für eine erste Einordnung besser geeignet als die insiderrelevanten Synonyme Cyberspace oder Internet. Während dem Cyberspace überwiegend virtuelle Kräfte anhaften, hat sich das Internet von einer wissenschaftlichen Gemeinde zu einem gesellschaftsrelevanten Treffpunkt entwickelt, der zunehmend eine kommerzielle Ausrichtung erfährt. Darüber hinaus verdeutlicht die Datenautobahn, quasi als Oberbegriff, folgendes: Auf der (Daten-) Autobahn können die Menschen mal langsam, mal schnell oder auch nebeneinander fahren, überholen, mit Gleichgesinnten rasten oder im Stau steckenbleiben, Umleitungen nutzen, Abfahrten wählen, sich verfahren, schlimmstenfalls auch überfahren werden. Den Zugang ermöglichen ein ausreichend motorisiertes Fortbewegungsmittel, das nach Betriebsmittel und Instandhaltung verlangt, und eine Fahrerlaubnis. Hierbei entstehen neben den privaten auch öffentliche sowie soziale Kosten für die Verfügbarkeit einer funktionsfähigen Infrastruktur. Denn wo Autobahnen wachsen, müssen schließlich andere Lebens- und Erfahrungsräume weichen. Somit entsteht ein vielschichtiges Konstrukt, dessen Komponenten gleichsam systemisch ineinandergreifen. Vorbildfunktion übernahm die im September 1993 von der amerikanischen Clinton-Gore-Administration ausgerufene Initiative zum Aufbau einer National Information Infrastructure (NII) mit dem Ziel, die bisher isolierten Kabel-, Telefon- und Computernetze in einem hochleistungsfähigen Information-Highway zu integrieren und neue Anwendungsfelder zu generieren. In diese Leitformel einer erdum-spannenden Informations- und Kommunikationstechnik sollten schließlich weitere politische, wirtschaftliche, bildungsspezifische und soziale Strömungen einmünden. Allerdings scheinen diese Bemühungen in Amerika auf fruchtbareren Boden zu stoßen. In Deutschland ist man hingegen redlich bis penetrant bemüht, und dies, wie es scheint, überwiegend aus technologisch-ökonomischem Kalkül, das Akzeptanzniveau in der Bevölkerung zu erhöhen und rechtliche, soziale, bildungs- sowie ordnungs- und wettbewerbspolitische Hemmnisse abzubauen. Die digitale Konvergenz der Systeme erhält als Götze der Wirtschaft für das 21. Jahrhundert also eine Zugkraft, der sich auch weite Bereiche von Gesellschaft und Kultur nicht verschließen können. Die Veränderungen betreffen daher ebenso die individuellen, sozialen und institutionellen Bedingungen für das Bildungs- und Erziehungswesen, das seinerseits wesentliche Ansatzpunkte und Instrumente zur Beeinflussung in Frage stehender Technikfolgen liefern kann. Nach Ansicht des Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Telekom AG muß eine entsprechende bildungspolitische Weichenstellung zur Sicherung des Wirtschaftsstandorts Deutschland hohe Priorität genießen, zumal die Schulen den Unternehmen erst auf einem minderwertigen Informations-Feldweg folgen. Die bundesweite und schulartübergreifende Bildungsoffensive 'Schulen ans Netz' soll hier fundamentale Schritte einleiten. Diese zentrale Stellung des Bildungswesens sollte nun aber nicht allein aus politischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten abgeleitet werden. Insbesondere die Wirtschaftspädagogik als ausgleichende Disziplin zwischen ökonomischen Erfordernissen und. 116 pp. Deutsch.
5
9783838610993 - Langhoff, Dirk: Datenautobahn und Mensch als sozio-technisches System im Spannungsfeld wirtschaftspädagogischer Optionen
Langhoff, Dirk

Datenautobahn und Mensch als sozio-technisches System im Spannungsfeld wirtschaftspädagogischer Optionen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838610993 bzw. 3838610997, in Deutsch, Grin Verlag Diplom.De, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich BWL - Didaktik, Wirtschaftspädagogik, Note: 0,75, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Problemstellung: Mit der Wortschöpfung Datenautobahn eröffnet sich eine gigantische Projektionsfläche, die zwar von "einem großen Resonanzraum, aber ebenso großer Unschärfe" gekennzeichnet ist. Zu ihrer genaueren Bestimmung konnten auch einige Köpfe der bundesdeutschen politischen und technologischen Führungselite - zumindest in der An-fangsphase - keinen wesentlichen Beitrag leisten. Gleichwohl ist dieses Komplement aus Rohstoff und Infrastruktur aufgrund seines metaphorischen Gehalts für eine erste Einordnung besser geeignet als die insiderrelevanten Synonyme Cyberspace oder Internet. Während dem Cyberspace überwiegend virtuelle Kräfte anhaften, hat sich das Internet von einer wissenschaftlichen Gemeinde zu einem gesellschaftsrelevanten Treffpunkt entwickelt, der zunehmend eine kommerzielle Ausrichtung erfährt. Darüber hinaus verdeutlicht die Datenautobahn, quasi als Oberbegriff, folgendes: Auf der (Daten-) Autobahn können die Menschen mal langsam, mal schnell oder auch nebeneinander fahren, überholen, mit Gleichgesinnten rasten oder im Stau steckenbleiben, Umleitungen nutzen, Abfahrten wählen, sich verfahren, schlimmstenfalls auch überfahren werden. Den Zugang ermöglichen ein ausreichend motorisiertes Fortbewegungsmittel, das nach Betriebsmittel und Instandhaltung verlangt, und eine Fahrerlaubnis. Hierbei entstehen neben den privaten auch öffentliche sowie soziale Kosten für die Verfügbarkeit einer funktionsfähigen Infrastruktur. Denn wo Autobahnen wachsen, müssen schließlich andere Lebens- und Erfahrungsräume weichen. Somit entsteht ein vielschichtiges Konstrukt, dessen Komponenten gleichsam systemisch ineinandergreifen. Vorbildfunktion übernahm die im September 1993 von der amerikanischen Clinton-Gore-Administration ausgerufene Initiative zum Aufbau einer National Information Infrastructure (NII) mit dem Ziel, die bisher isolierten Kabel-, Telefon- und Computernetze in einem hochleistungsfähigen Information-Highway zu integrieren und neue Anwendungsfelder zu generieren. In diese Leitformel einer erdum-spannenden Informations- und Kommunikationstechnik sollten schließlich weitere politische, wirtschaftliche, bildungsspezifische und soziale Strömungen einmünden. Allerdings scheinen diese Bemühungen in Amerika auf fruchtbareren Boden zu stoßen. In Deutschland ist man hingegen redlich bis penetrant bemüht, und dies, wie es scheint, überwiegend aus technologisch-ökonomischem Kalkül, das Akzeptanzniveau in der Bevölkerung zu erhöhen und rechtliche, soziale, bildungs- sowie ordnungs- und wettbewerbspolitische Hemmnisse abzubauen. Die digitale Konvergenz der Systeme erhält als Götze der Wirtschaft für das 21. Jahrhundert also eine Zugkraft, der sich auch weite Bereiche von Gesellschaft und Kultur nicht verschließen können. Die Veränderungen betreffen daher ebenso die individuellen, sozialen und institutionellen Bedingungen für das Bildungs- und Erziehungswesen, das seinerseits wesentliche Ansatzpunkte und Instrumente zur Beeinflussung in Frage stehender Technikfolgen liefern kann. Nach Ansicht des Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Telekom AG muß eine entsprechende bildungspolitische Weichenstellung zur Sicherung des Wirtschaftsstandorts Deutschland hohe Priorität genießen, zumal die Schulen den Unternehmen erst auf einem minderwertigen Informations-Feldweg folgen. Die bundesweite und schulartübergreifende Bildungsoffensive 'Schulen ans Netz' soll hier fundamentale Schritte einleiten. Diese zentrale Stellung des Bildungswesens sollte nun aber nicht allein aus politischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten abgeleitet werden. Insbesondere die Wirtschaftspädagogik als ausgleichende Disziplin zwischen ökonomischen Erfordernissen und...116 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
6
9783832410995 - Dirk Langhoff: Datenautobahn und Mensch als sozio-technisches System im Spannungsfeld wirtschaftspädagogischer Optionen
Dirk Langhoff

Datenautobahn und Mensch als sozio-technisches System im Spannungsfeld wirtschaftspädagogischer Optionen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783832410995 bzw. 3832410996, in Deutsch, Diplom.de, Taschenbuch, neu.

38,00 + Versand: 7,50 = 45,50
unverbindlich
Datenautobahn und Mensch als sozio-technisches System im Spannungsfeld wirtschaftspädagogischer Optionen ab 38 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
7
9783832410995 - Dirk Langhoff: Datenautobahn und Mensch als sozio-technisches System im Spannungsfeld wirtschaftspädagogischer Optionen
Dirk Langhoff

Datenautobahn und Mensch als sozio-technisches System im Spannungsfeld wirtschaftspädagogischer Optionen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783832410995 bzw. 3832410996, in Deutsch, Diplom.de, neu, E-Book.

Datenautobahn und Mensch als sozio-technisches System im Spannungsfeld wirtschaftspädagogischer Optionen:1. Auflage Dirk Langhoff Datenautobahn und Mensch als sozio-technisches System im Spannungsfeld wirtschaftspädagogischer Optionen:1. Auflage Dirk Langhoff.
8
9783832410995 - Dirk Langhoff: Datenautobahn und Mensch als sozio-technisches System im Spannungsfeld wirtschaftspädagogischer Optionen
Dirk Langhoff

Datenautobahn und Mensch als sozio-technisches System im Spannungsfeld wirtschaftspädagogischer Optionen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832410995 bzw. 3832410996, in Deutsch, diplom.de, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Inhaltsangabe:Problemstellung:System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
9
9783838610993 - Dirk Langhoff: Datenautobahn und Mensch als sozio-technisches System im Spannungsfeld wirtschaftspädagogischer Optionen
Dirk Langhoff

Datenautobahn und Mensch als sozio-technisches System im Spannungsfeld wirtschaftspädagogischer Optionen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783838610993 bzw. 3838610997, in Deutsch, Diplom.de, neu.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783832410995 - Datenautobahn und Mensch als sozio-technisches System im Spannungsfeld wirtschaftspädagogischer Optionen

Datenautobahn und Mensch als sozio-technisches System im Spannungsfeld wirtschaftspädagogischer Optionen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832410995 bzw. 3832410996, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Datenautobahn und Mensch als sozio-technisches System im Spannungsfeld wirtschaftspädagogischer Optionen ab 38 EURO.
Lade…