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Die Wirkungsweise von Preisgarantien auf das Einkaufsstaettenwahlverhalten von Konsumenten: Eine empirische Analyse100%: Schmid, Christian: Die Wirkungsweise von Preisgarantien auf das Einkaufsstaettenwahlverhalten von Konsumenten: Eine empirische Analyse (ISBN: 9783838610689) 1998, in Deutsch, Taschenbuch.
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Die Wirkungsweise von Preisgarantien auf das Einkaufsstättenwahlverhalten von Konsumenten - Eine empirische Analyse88%: Christian Schmid: Die Wirkungsweise von Preisgarantien auf das Einkaufsstättenwahlverhalten von Konsumenten - Eine empirische Analyse (ISBN: 9783832410681) 1998, Diplomica, in Deutsch, Taschenbuch.
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Die Wirkungsweise von Preisgarantien auf das Einkaufsstaettenwahlverhalten von Konsumenten: Eine empirische Analyse
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9783838610689 - Schmid, Christian: Die Wirkungsweise von Preisgarantien auf das Einkaufsstättenwahlverhalten von Konsumenten
Schmid, Christian

Die Wirkungsweise von Preisgarantien auf das Einkaufsstättenwahlverhalten von Konsumenten

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ISBN: 9783838610689 bzw. 3838610687, in Deutsch, Grin Verlag Diplom.De, Taschenbuch, neu.

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Diplomarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Universität Augsburg (Unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung: Das primäre Ziel dieser Arbeit ist es, eine Theorie bezüglich der Wirkungsweise von Preisgarantien auf das Einkaufsstättenwahlverhalten von Konsumenten aufzubauen. Dies soll auf Basis unterschiedlicher theoretischer mikroökonomischer und verhaltenswissenschaftlicher Ansätze bewerkstelligt werden. Daran anschließend wird die empirische Erklärungskraft eines Modells, das einen Ausschnitt dieser Theorie darstellt, überprüft. Im einzelnen sollen folgenden forschungsleitenden Fragen im Rahmen dieser Arbeit beantwortet werden: Ist es für ein Einzelhandelsunternehmen sinnvoll seine Einkaufsstätten mit Preisgarantien auszustatten? Welche Größen beeinflussen das Konsumentenurteil über die Bedeutung von Preisgarantien als präferenzsteigerndes Merkmal einer Einkaufsstätte? Gibt es signifikante Unterschiede hinsichtlich der Wirkungsintensität von Preisgarantien in unterschiedlichen Einkaufssituationen, wie etwa High-Involvement-Kauf versus Low-Involvement-Kauf? Wie groß ist die relative Wichtigkeit (Bedeutung) des Merkmals Preisgarantie im Verhältnis zu anderen Merkmalen einer Einkaufsstätte bezüglich der Präferenzentwicklung für eine Einkaufsstätte? Leisten unterschiedliche Ausprägungen des Merkmals Preisgarantie (Preiserlassungsgarantie vs. Geld-zurück-Garantie) aus Konsumentensicht einen unterschiedlich großen Beitrag zum Gesamtnutzen einer Einkaufsstätte? Zur Klärung dieser Fragen wurden im ersten Kapitel zunächst einige begriffliche Abgrenzung zum Thema Preisgarantien vorgenommen. Kapitel zwei beschäftigt sich ausführlich mit der Herleitung einer erklärenden Theorie bezüglich der Wirkungsweise von Preisgarantien auf das Einkaufsstättenwahlverhalten von Konsumenten. Hierbei werden unterschiedliche theoretische Ansätze aus der Mikroökonomik und aus der Marketingwissenschaft zu einem theoretischen Gesamtmodell verknüpft. Daran anschließend wird in Kapitel drei kurz der Stand der empirischen Forschung zum Themenkomplex Preisgarantie vorgestellt. Kapitel vier beschäftigt sich mit der Konzeption und Durchführung, Kapitel fünf mit der Datenauswertung und den Ergebnissen einer eigenen empirischen Studie, die auf die Beantwortung der oben formulierten Fragen abzielt. Dabei wird ausführlich auf die Datenerhebung mittels einer Conjoint-Analyse auf der Basis von Paarvergleichen und den damit verbundenen Problemen eingegangen. In Kapitel sechs wird auf die Implikationen der Untersuchung für die Marketingpraxis von Einzelhandelsunternehmen eingegangen. Es sollen anhand der erzielten Ergebnisse konkrete Handlungsempfehlungen für die Verwendung von Preisgarantien in der Marketingpolitik von Handelsunternehmen ausgesprochen werden. Darüber hinaus sollen einige kritische Faktoren der empirischen Studie beleuchtet und Anregungen für weitere Studie auf diesem Forschungsgebiet gegeben werden. Abschließend wird dann in Kapitel sieben ein kurzes Fazit gezogen. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: AbbildungsverzeichnisV TabellenverzeichnisVII 1.Einführung1 1.1Zur theoretischen und praktischen Relevanz des Themas1 1.2Begriffliche Abgrenzungen2 1.2.1Preiserlassungsgarantien2 1.2.2Geld-zurück-Garantien4 1.3Aufbau und Zielsetzung der Arbeit5 2.Eine erklärende Theorie zur Wirkungsweise von Preisgarantien7 2.1Die Unsicherheit des Konsumenten als zentrale Modellvariable7 2.1.1Modelle der mikroökonomischen Theorie unter Unsicherheit7 2.1.1.1Ausgangssituation7 2.1.1.2Systematik mikroökonomischer Ansätze unter Unsicherheit9 2.1.1.3Grundzüge der Informationsökonomie11 2.1.1.4Modelle der Informationsökonomie14 ...192 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783838610689 - Christian Schmid: Die Wirkungsweise von Preisgarantien auf das Einkaufsstättenwahlverhalten von Konsumenten
Christian Schmid

Die Wirkungsweise von Preisgarantien auf das Einkaufsstättenwahlverhalten von Konsumenten

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ISBN: 9783838610689 bzw. 3838610687, in Deutsch, Diplom.de, neu.

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Eine empirische Analyse, Diplomarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Universität Augsburg (Unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung:Das primäre Ziel dieser Arbeit ist es, eine Theorie bezüglich der Wirkungsweise von Preisgarantien auf das Einkaufsstättenwahlverhalten von Konsumenten aufzubauen. Dies soll auf Basis unterschiedlicher theoretischer mikroökonomischer und verhaltenswissenschaftlicher Ansätze bewerkstelligt werden. Daran anschließend wird die empirische Erklärungskraft eines Modells, das einen Ausschnitt dieser Theorie darstellt, überprüft.Im einzelnen sollen folgenden forschungsleitenden Fragen im Rahmen dieser Arbeit beantwortet werden:Ist es für ein Einzelhandelsunternehmen sinnvoll seine Einkaufsstätten mit Preisgarantien auszustatten?Welche Größen beeinflussen das Konsumentenurteil über die Bedeutung von Preisgarantien als präferenzsteigerndes Merkmal einer Einkaufsstätte?Gibt es signifikante Unterschiede hinsichtlich der Wirkungsintensität von Preisgarantien in unterschiedlichen Einkaufssituationen, wie etwa High-Involvement-Kauf versus Low-Involvement-Kauf?Wie groß ist die relative Wichtigkeit (Bedeutung) des Merkmals Preisgarantie im Verhältnis zu anderen Merkmalen einer Einkaufsstätte bezüglich der Präferenzentwicklung für eine Einkaufsstätte?Leisten unterschiedliche Ausprägungen des Merkmals Preisgarantie (Preiserlassungsgarantie vs. Geld-zurück-Garantie) aus Konsumentensicht einen unterschiedlich großen Beitrag zum Gesamtnutzen einer Einkaufsstätte?Zur Klärung dieser Fragen wurden im ersten Kapitel zunächst einige begriffliche Abgrenzung zum Thema Preisgarantien vorgenommen.Kapitel zwei beschäftigt sich ausführlich mit der Herleitung einer erklärenden Theorie bezüglich der Wirkungsweise von Preisgarantien auf das Einkaufsstättenwahlverhalten von Konsumenten. Hierbei werden unterschiedliche theoretische Ansätze aus der Mikroökonomik und aus der Marketingwissenschaft zu einem theoretischen Gesamtmodell verknüpft.Daran anschließend wird in Kapitel drei kurz der Stand der empirischen Forschung zum Themenkomplex Preisgarantie vorgestellt.Kapitel vier beschäftigt sich mit der Konzeption und Durchführung, Kapitel fünf mit der Datenauswertung und den Ergebnissen einer eigenen empirischen Studie, die auf die Beantwortung der oben formulierten Fragen abzielt. Dabei wird ausführlich auf die Datenerhebung mittels einer Conjoint-Analyse auf der Basis von Paarvergleichen und den damit verbundenen Problemen eingegangen.In Kapitel sechs wird auf die Implikationen der Untersuchung für die Marketingpraxis von Einzelhandelsunternehmen eingegangen. Es sollen anhand der erzielten Ergebnisse konkrete Handlungsempfehlungen für die Verwendung von Preisgarantien in der Marketingpolitik von Handelsunternehmen ausgesprochen werden. Darüber hinaus sollen einige kritische Faktoren der empirischen Studie beleuchtet und Anregungen für weitere Studie auf diesem Forschungsgebiet gegeben werden. Abschließend wird dann in Kapitel sieben ein kurzes Fazit gezogen.Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:AbbildungsverzeichnisVTabellenverzeichnisVII1.Einführung11.1Zur theoretischen und praktischen Relevanz des Themas11.2Begriffliche Abgrenzungen21.2.1Preiserlassungsgarantien21.2.2Geld-zurück-Garantien41.3Aufbau und Zielsetzung der Arbeit52.Eine erklärende Theorie zur Wirkungsweise von Preisgarantien72.1Die Unsicherheit des Konsumenten als zentrale Modellvariable72.1.1Modelle der mikroökonomischen Theorie unter Unsicherheit72.1.1.1Ausgangssituation72.1.1.2Systematik mikroökonomischer Ansätze unter Unsicherheit92.1.1.3Grundzüge der Informationsökonomie112.1.1.4Modelle der Informationsökonomie14...
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9783838610689 - Christian Schmid: Die Wirkungsweise von Preisgarantien auf das Einkaufsstättenwahlverhalten von Konsumenten
Symbolbild
Christian Schmid

Die Wirkungsweise von Preisgarantien auf das Einkaufsstättenwahlverhalten von Konsumenten (1998)

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Universität Augsburg (Unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung: Das primäre Ziel dieser Arbeit ist es, eine Theorie bezüglich der Wirkungsweise von Preisgarantien auf das Einkaufsstättenwahlverhalten von Konsumenten aufzubauen. Dies soll auf Basis unterschiedlicher theoretischer mikroökonomischer und verhaltenswissenschaftlicher Ansätze bewerkstelligt werden. Daran anschließend wird die empirische Erklärungskraft eines Modells, das einen Ausschnitt dieser Theorie darstellt, überprüft. Im einzelnen sollen folgenden forschungsleitenden Fragen im Rahmen dieser Arbeit beantwortet werden: Ist es für ein Einzelhandelsunternehmen sinnvoll seine Einkaufsstätten mit Preisgarantien auszustatten Welche Größen beeinflussen das Konsumentenurteil über die Bedeutung von Preisgarantien als präferenzsteigerndes Merkmal einer Einkaufsstätte Gibt es signifikante Unterschiede hinsichtlich der Wirkungsintensität von Preisgarantien in unterschiedlichen Einkaufssituationen, wie etwa High-Involvement-Kauf versus Low-Involvement-Kauf Wie groß ist die relative Wichtigkeit (Bedeutung) des Merkmals Preisgarantie im Verhältnis zu anderen Merkmalen einer Einkaufsstätte bezüglich der Präferenzentwicklung für eine Einkaufsstätte Leisten unterschiedliche Ausprägungen des Merkmals Preisgarantie (Preiserlassungsgarantie vs. Geld-zurück-Garantie) aus Konsumentensicht einen unterschiedlich großen Beitrag zum Gesamtnutzen einer Einkaufsstätte Zur Klärung dieser Fragen wurden im ersten Kapitel zunächst einige begriffliche Abgrenzung zum Thema Preisgarantien vorgenommen. Kapitel zwei beschäftigt sich ausführlich mit der Herleitung einer erklärenden Theorie bezüglich der Wirkungsweise von Preisgarantien auf das Einkaufsstättenwahlverhalten von Konsumenten. Hierbei werden unterschiedliche theoretische Ansätze aus der Mikroökonomik und aus der Marketingwissenschaft zu einem theoretischen Gesamtmodell verknüpft. Daran anschließend wird in Kapitel drei kurz der Stand der empirischen Forschung zum Themenkomplex Preisgarantie vorgestellt. Kapitel vier beschäftigt sich mit der Konzeption und Durchführung, Kapitel fünf mit der Datenauswertung und den Ergebnissen einer eigenen empirischen Studie, die auf die Beantwortung der oben formulierten Fragen abzielt. Dabei wird ausführlich auf die Datenerhebung mittels einer Conjoint-Analyse auf der Basis von Paarvergleichen und den damit verbundenen Problemen eingegangen. In Kapitel sechs wird auf die Implikationen der Untersuchung für die Marketingpraxis von Einzelhandelsunternehmen eingegangen. Es sollen anhand der erzielten Ergebnisse konkrete Handlungsempfehlungen für die Verwendung von Preisgarantien in der Marketingpolitik von Handelsunternehmen ausgesprochen werden. Darüber hinaus sollen einige kritische Faktoren der empirischen Studie beleuchtet und Anregungen für weitere Studie auf diesem Forschungsgebiet gegeben werden. Abschließend wird dann in Kapitel sieben ein kurzes Fazit gezogen. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: AbbildungsverzeichnisV TabellenverzeichnisVII 1.Einführung1 1.1Zur theoretischen und praktischen Relevanz des Themas1 1.2Begriffliche Abgrenzungen2 1.2.1Preiserlassungsgarantien2 1.2.2Geld-zurück-Garantien4 1.3Aufbau und Zielsetzung der Arbeit5 2.Eine erklärende Theorie zur Wirkungsweise von Preisgarantien7 2.1Die Unsicherheit des Konsumenten als zentrale Modellvariable7 2.1.1Modelle der mikroökonomischen Theorie unter Unsicherheit7 2.1.1.1Ausgangssituation7 2.1.1.2Systematik mikroökonomischer Ansätze unter Unsicherheit9 2.1.1.3Grundzüge der Informationsökonomie11 2.1.1.4Modelle der Informationsökonomie14 . 192 pp. Deutsch.
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9783832410681 - Christian Schmid: Die Wirkungsweise von Preisgarantien auf das Einkaufsstättenwahlverhalten von Konsumenten - Eine empirische Analyse
Christian Schmid

Die Wirkungsweise von Preisgarantien auf das Einkaufsstättenwahlverhalten von Konsumenten - Eine empirische Analyse

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Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung:System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
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9783832410681 - Die Wirkungsweise von Preisgarantien auf das Einkaufsstättenwahlverhalten von Konsumenten

Die Wirkungsweise von Preisgarantien auf das Einkaufsstättenwahlverhalten von Konsumenten

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Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung:Das primäre Ziel dieser Arbeit ist es, eine Theorie bezüglich der Wirkungsweise von Preisgarantien auf das Einkaufsstättenwahlverhalten von Konsumenten aufzubauen. Dies soll auf Basis unterschiedlicher theoretischer mikroökonomischer und verhaltenswissenschaftlicher Ansätze bewerkstelligt werden. Daran anschließend wird die empirische Erklärungskraft eines Modells, das einen Ausschnitt dieser Theorie darstellt, überprüft.Im einzelnen sollen folgenden forschungsleitenden Fragen im Rahmen dieser Arbeit beantwortet werden:Ist es für ein Einzelhandelsunternehmen sinnvoll seine Einkaufsstätten mit Preisgarantien auszustatten?Welche Größen beeinflussen das Konsumentenurteil über die Bedeutung von Preisgarantien als präferenzsteigerndes Merkmal einer Einkaufsstätte?Gibt es signifikante Unterschiede hinsichtlich der Wirkungsintensität von Preisgarantien in unterschiedlichen Einkaufssituationen, wie etwa High-Involvement-Kauf versus Low-Involvement-Kauf?Wie.
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9783838610689 - Christian Schmid: Die Wirkungsweise Von Preisgarantien Auf Das Einkaufsstattenwahlverhalten Von Konsumenten
Symbolbild
Christian Schmid

Die Wirkungsweise Von Preisgarantien Auf Das Einkaufsstattenwahlverhalten Von Konsumenten (1998)

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Paperback. 188 pages. Dimensions: 10.4in. x 7.4in. x 0.4in.Diplomarbeit, die am 01. 03. 1998 erfolgreich an einer Universitt in Deutschland eingereicht wurde. Gang der Untersuchung: Das primre Ziel dieser Arbeit ist es, eine Theorie bezglich der Wirkungsweise von Preisgarantien auf das Einkaufsstttenwahlverhalten von Konsumenten aufzubauen. Dies soll auf Basis unterschiedlicher theoretischer mikrokonomischer und verhaltenswissenschaftlicher Anstze bewerkstelligt werden. Daran anschlieend wird die empirische Erklrungskraft eines Modells, das einen Ausschnitt dieser Theorie darstellt, berprft. Im einzelnen sollen folgenden forschungsleitenden Fragen im Rahmen dieser Arbeit beantwortet werden: Ist es fr ein Einzelhandelsunternehmen sinnvoll seine Einkaufssttten mit Preisgarantien auszustatten Welche Gren beeinflussen das Konsumentenurteil ber die Bedeutung von Preisgarantien als prferenzsteigerndes Merkmal einer Einkaufssttte Gibt es signifikante Unterschiede hinsichtlich der Wirkungsintensitt von Preisgarantien in unterschiedlichen Einkaufssituationen, wie etwa High-Involvement-Kauf versus Low-Involvement-Kauf Wie gro ist die relative Wichtigkeit (Bedeutung) des Merkmals Preisgarantie im Verhltnis zu anderen Merkmalen einer Einkaufssttte bezglich der Prferenzentwicklung fr eine Einkaufssttte Leisten unterschiedliche Ausprgungen des Merkmals Preisgarantie (Preiserlassungsgarantie vs. Geld-zurck-Garantie) aus Konsumentensicht einen unterschiedlich groen Beitrag zum Gesamtnutzen einer Einkaufssttte Zur Klrung dieser Fragen wurden im ersten Kapitel zunchst einige begriffliche Abgrenzung zum Thema Preisgarantien vorgenommen. Kapitel zwei beschftigt sich ausfhrlich mit der Herleitung einer erklrenden Theorie bezglich der Wirkungsweise von Preisgarantien auf das Einkaufsstttenwahlverhalten von Konsumenten. Hierbei werden unterschiedliche theoretische Anstze aus der Mikrokonomik und aus der Marketingwissenschaft zu einem theoretischen Gesamtmodell verknpft. Daran anschlie This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783832410681 - Christian Schmid: Die Wirkungsweise von Preisgarantien auf das Einkaufsstättenwahlverhalten von Konsumenten
Christian Schmid

Die Wirkungsweise von Preisgarantien auf das Einkaufsstättenwahlverhalten von Konsumenten

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9783832410681 - Die Wirkungsweise von Preisgarantien auf das Einkaufsstättenwahlverhalten von Konsumenten

Die Wirkungsweise von Preisgarantien auf das Einkaufsstättenwahlverhalten von Konsumenten

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9783832410681 - Schmid,  Christian: Die Wirkungsweise von Preisgarantien auf das Einkaufsstättenwahlverhalten von Konsumenten
Schmid, Christian

Die Wirkungsweise von Preisgarantien auf das Einkaufsstättenwahlverhalten von Konsumenten

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Eine empirische Analyse. 1. Auflage, Eine empirische Analyse. 1. Auflage.
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Die Wirkungsweise von Preisgarantien auf das Einkaufsstaettenwahlverhalten von Konsumenten: Eine empirische Analyse

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