Von dem Buch Die Unterstuetzung einer simultanen Realisierung von Zeit-, Kosten- und Qualitaetsfuehrerschaft in Unternehmen des Konsumguetergrosshandels mit Methoden des Total Quality Managements haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Die Unterstuetzung einer simultanen Realisierung von Zeit-, Kosten- und Qualitaetsfuehrerschaft in Unternehmen des Konsumguetergrosshandels mit Methoden des Total Quality Managements100%: Semrau, Gerd: Die Unterstuetzung einer simultanen Realisierung von Zeit-, Kosten- und Qualitaetsfuehrerschaft in Unternehmen des Konsumguetergrosshandels mit Methoden des Total Quality Managements (ISBN: 9783838606491) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Unterstützung einer simultanen Realisierung von Zeit- Kosten- und Qualitätsführerschaft in Unternehmen des Konsumgütergroßhandels mit Methoden des Total Quality Managements62%: Gerd Semrau: Die Unterstützung einer simultanen Realisierung von Zeit- Kosten- und Qualitätsführerschaft in Unternehmen des Konsumgütergroßhandels mit Methoden des Total Quality Managements (ISBN: 9783832406493) 1998, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Die Unterstuetzung einer simultanen Realisierung von Zeit-, Kosten- und Qualitaetsfuehrerschaft in Unternehmen des Konsumguetergrosshandels mit Methoden des Total Quality Managements
13 Angebote vergleichen

Preise201420152016
Schnitt 43,71 48,78 44,70
Nachfrage
Bester Preis: 30,76 (vom 03.03.2014)
1
3832406492 - Gerd Semrau: Die Unterstützung einer simultanen Realisierung von Zeit-, Kosten- und Qualitätsführerschaft in Unternehmen des Konsumgütergroßhandels mit Methoden de
Gerd Semrau

Die Unterstützung einer simultanen Realisierung von Zeit-, Kosten- und Qualitätsführerschaft in Unternehmen des Konsumgütergroßhandels mit Methoden de (1998)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3832406492 bzw. 9783832406493, in Deutsch, 81 Seiten, Diplomica Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Inhaltsangabe:Einleitung: Als in den 80¿er Jahren japanische Unternehmen auf den Weltmärkten mit qualitativ hochwertigen Produkten zu günstigen Preisen die westliche Konkurrenz zu verdrängen begannen, leiteten die Unternehmen in Westeuropa und Nordamerika eine Untersuchung der Prinzipien ein, mit denen die japanische Wirtschaft den Sprung an die qualitative Weltspitze geschafft hat. Eines der Erfolgsgeheimnisse ist die konsequente Umsetzung von Qualitätszielen, nicht nur in Produkte, sondern in vollständige, betriebliche Abläufe. Dabei stellte man fest, daß es das Ziel eines erfolgreichen Unternehmens sein muß, die Anforderungen der Kunden schneller, besser und kostengünstiger zu erfüllen, als es der Konkurrenz möglich ist. Um dies erreichen zu können, ist eine Hinwendung zu neuen Methoden wie dem TQM notwendig. In dieser Arbeit wird gezeigt, daß die im Rahmen von Qualitätsbemühungen häufig als Heilmittel angesehene Zertifizierung nach DIN/ISO 9000ff dabei ebenso eine Sackgasse ist, wie die isoliert betrachtenden Maßnahmen klassischer einseitiger Strategien wie z. B. der Kostenführerschaft. Neben einer genauen Untersuchung der Möglichkeiten des TQM liegt das Hauptaugenmerk dieser Arbeit auf die Verwendbarkeit für den Handel allgemein und dem Konsumgütergroßhandel im speziellen. Dabei kommt es vor allem auf die konkret möglichen Maßnahmen für Handelsunternehmen an, da das allgemeine Konzept des TQM bisher in erster Linie aus Sicht von Produktionsunternehmen untersucht wurde. Für den Handel existieren bis zum heutigen Tage praktisch keine konkret verwertbare Ansätze zu einer Implementierung. Im Rahmen dieser Arbeit soll ein erster Schritt in die Richtung einer Hinwendung zu den Prinzipien des TQM auch im Handel gemacht werden. Dabei wird der scheinbare Konflikt zwischen einer Zeit-, Kosten- und Qualitätsführerschaft, basierend auf den Erkenntnissen Porters, unter besonderer Berücksichtigung der Aspekte von Handelsunternehmen gelöst. Den Kern dieser Arbeit bildet ein Bewertungsverfahren für die Durchführung einer Unternehmensanalyse zur Einführung von TQM. Damit wird es möglich, die unternehmensspezifischen Handlungsfelder zu identifizieren und mit den genannten Methoden des TQM in die betriebliche Praxis umzusetzen um den scheinbaren Zielkonflikt zwischen Zeit, Kosten und Qualität zu lösen. Ist ein Unternehmen in Zukunft nicht in der Lage, dieses Problem adäquat zu lösen, so wird es langfristig einen schweren Stand in seinem Markt [...], 1998, 81 Seiten, eBooks.
2
9783838606491 - Semrau, Gerd: Die Unterstützung einer simultanen Realisierung von Zeit-, Kosten- und Qualitätsführerschaft in Unternehmen des Konsumgü
Semrau, Gerd

Die Unterstützung einer simultanen Realisierung von Zeit-, Kosten- und Qualitätsführerschaft in Unternehmen des Konsumgü

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838606491 bzw. 3838606493, in Deutsch, Grin Verlag Diplom.De, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Als in den 80er Jahren japanische Unternehmen auf den Weltmärkten mit qualitativ hochwertigen Produkten zu günstigen Preisen die westliche Konkurrenz zu verdrängen begannen, leiteten die Unternehmen in Westeuropa und Nordamerika eine Untersuchung der Prinzipien ein, mit denen die japanische Wirtschaft den Sprung an die qualitative Weltspitze geschafft hat. Eines der Erfolgsgeheimnisse ist die konsequente Umsetzung von Qualitätszielen, nicht nur in Produkte, sondern in vollständige, betriebliche Abläufe. Dabei stellte man fest, daß es das Ziel eines erfolgreichen Unternehmens sein muß, die Anforderungen der Kunden schneller, besser und kostengünstiger zu erfüllen, als es der Konkurrenz möglich ist. Um dies erreichen zu können, ist eine Hinwendung zu neuen Methoden wie dem TQM notwendig. In dieser Arbeit wird gezeigt, daß die im Rahmen von Qualitätsbemühungen häufig als Heilmittel angesehene Zertifizierung nach DIN/ISO 9000ff dabei ebenso eine Sackgasse ist, wie die isoliert betrachtenden Maßnahmen klassischer einseitiger Strategien wie z. B. der Kostenführerschaft. Neben einer genauen Untersuchung der Möglichkeiten des TQM liegt das Hauptaugenmerk dieser Arbeit auf die Verwendbarkeit für den Handel allgemein und dem Konsumgütergroßhandel im speziellen. Dabei kommt es vor allem auf die konkret möglichen Maßnahmen für Handelsunternehmen an, da das allgemeine Konzept des TQM bisher in erster Linie aus Sicht von Produktionsunternehmen untersucht wurde. Für den Handel existieren bis zum heutigen Tage praktisch keine konkret verwertbare Ansätze zu einer Implementierung. Im Rahmen dieser Arbeit soll ein erster Schritt in die Richtung einer Hinwendung zu den Prinzipien des TQM auch im Handel gemacht werden. Dabei wird der scheinbare Konflikt zwischen einer Zeit-, Kosten- und Qualitätsführerschaft, basierend auf den Erkenntnissen Porters, unter besonderer Berücksichtigung der Aspekte von Handelsunternehmen gelöst. Den Kern dieser Arbeit bildet ein Bewertungsverfahren für die Durchführung einer Unternehmensanalyse zur Einführung von TQM. Damit wird es möglich, die unternehmensspezifischen Handlungsfelder zu identifizieren und mit den genannten Methoden des TQM in die betriebliche Praxis umzusetzen um den scheinbaren Zielkonflikt zwischen Zeit, Kosten und Qualität zu lösen. Ist ein Unternehmen in Zukunft nicht in der Lage, dieses Problem adäquat zu lösen, so wird es langfristig einen schweren Stand in seinem Markt haben. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: VorwortI AbkürzungsverzeichnisV AbbildungsverzeichnisVI 1.Definitionen und Abgrenzung des Themas1 2.Die neue Dimension der Kundenansprüche und die daraus resultierenden Herausforderungen an die Unternehmen5 2.1Historische Entwicklungen im Qualitätswesen5 2.2Steigender Zeit-, Kosten- und Qualitätsdruck auf die Unternehmen7 3.Das unternehmensweite Konzept des Total Quality Management8 3.1Entwicklung umfassender Qualitätskonzepte durch Qualität***perten9 3.2Konzept des Total Quality Management und dessen Ziele14 3.3Bausteine des Total Quality Management17 3.3.1Qualitätsverpflichtung der Unternehmensführung17 3.3.2Erfüllung von Kundenanforderungen21 3.3.3Mitarbeiterorientierung23 3.3.4Prozeßorientiertes Denken25 4.Erlangung von Wettbewerbsvorteilen im Konsumgütergroßhandel28 4.1Aspekte des Handelsmanagements eines Konsumgütergroßhandels in Hinblick auf Zeit, Kosten und Qualität28 4.2Prozesse im Konsumgütergroßhandel31 4.3Strategien zur Festigung und Ausbau der Marktposition33 4.3.1Einordnung der Wettbewerbsstrategien nach Porter33 4.3.2Das magisc...88 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
3
9783838606491 - Diplom.de: Die Unterstützung einer simultanen Realisierung von Zeit-, Kosten- und Qualitätsführerschaft in Unternehmen des Konsumgütergroßhandels mit Methoden
Diplom.de

Die Unterstützung einer simultanen Realisierung von Zeit-, Kosten- und Qualitätsführerschaft in Unternehmen des Konsumgütergroßhandels mit Methoden

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783838606491 bzw. 3838606493, in Deutsch, Diplom.de, neu.

44,70 + Versand: 3,50 = 48,20
unverbindlich
Diplomarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung:Als in den 80 er Jahren japanische Unternehmen auf den Weltmärkten mit qualitativ hochwertigen Produkten zu günstigen Preisen die westliche Konkurrenz zu verdrängen begannen, leiteten die Unternehmen in Westeuropa und Nordamerika eine Untersuchung der Prinzipien ein, mit denen die japanische Wirtschaft den Sprung an die qualitative Weltspitze geschafft hat. Eines der Erfolgsgeheimnisse ist die konsequente Umsetzung von Qualitätszielen, nicht nur in Produkte, sondern in vollständige, betriebliche Abläufe. Dabei stellte man fest, daß es das Ziel eines erfolgreichen Unternehmens sein muß, die Anforderungen der Kunden schneller, besser und kostengünstiger zu erfüllen, als es der Konkurrenz möglich ist. Um dies erreichen zu können, ist eine Hinwendung zu neuen Methoden wie dem TQM notwendig. In dieser Arbeit wird gezeigt, daß die im Rahmen von Qualitätsbemühungen häufig als Heilmittel angesehene Zertifizierung nach DIN/ISO 9000ff dabei ebenso eine Sackgasse ist, wie die isoliert betrachtenden Maßnahmen klassischer einseitiger Strategien wie z. B. der Kostenführerschaft. Neben einer genauen Untersuchung der Möglichkeiten des TQM liegt das Hauptaugenmerk dieser Arbeit auf die Verwendbarkeit für den Handel allgemein und dem Konsumgütergroßhandel im speziellen. Dabei kommt es vor allem auf die konkret möglichen Maßnahmen für Handelsunternehmen an, da das allgemeine Konzept des TQM bisher in erster Linie aus Sicht von Produktionsunternehmen untersucht wurde. Für den Handel existieren bis zum heutigen Tage praktisch keine konkret verwertbare Ansätze zu einer Implementierung. Im Rahmen dieser Arbeit soll ein erster Schritt in die Richtung einer Hinwendung zu den Prinzipien des TQM auch im Handel gemacht werden. Dabei wird der scheinbare Konflikt zwischen einer Zeit-, Kosten- und Qualitätsführerschaft, basierend auf den Erkenntnissen Porters, unter besonderer Berücksichtigung der Aspekte von Handelsunternehmen gelöst. Den Kern dieser Arbeit bildet ein Bewertungsverfahren für die Durchführung einer Unternehmensanalyse zur Einführung von TQM. Damit wird es möglich, die unternehmensspezifischen Handlungsfelder zu identifizieren und mit den genannten Methoden des TQM in die betriebliche Praxis umzusetzen um den scheinbaren Zielkonflikt zwischen Zeit, Kosten und Qualität zu lösen. Ist ein Unternehmen in Zukunft nicht in der Lage, dieses Problem adäquat zu lösen, so wird es langfristig einen schweren Stand in seinem Markt haben.Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:VorwortIAbkürzungsverzeichnisVAbbildungsverzeichnisVI1.Definitionen und Abgrenzung des Themas12.Die neue Dimension der Kundenansprüche und die daraus resultierenden Herausforderungen an die Unternehmen52.1Historische Entwicklungen im Qualitätswesen52.2Steigender Zeit-, Kosten- und Qualitätsdruck auf die Unternehmen73.Das unternehmensweite Konzept des Total Quality Management83.1Entwicklung umfassender Qualitätskonzepte durch Qualität***perten93.2Konzept des Total Quality Management und dessen Ziele143.3Bausteine des Total Quality Management173.3.1Qualitätsverpflichtung der Unternehmensführung173.3.2Erfüllung von Kundenanforderungen213.3.3Mitarbeiterorientierung233.3.4Prozeßorientiertes Denken254.Erlangung von Wettbewerbsvorteilen im Konsumgütergroßhandel284.1Aspekte des Handelsmanagements eines Konsumgütergroßhandels in Hinblick auf Zeit, Kosten und Qualität284.2Prozesse im Konsumgütergroßhandel314.3Strategien zur Festigung und Ausbau der Marktposition334.3.1Einordnung der Wettbewerbsstrategien nach Porter334.3.2Das magisc...
4
9783832406493 - Gerd Semrau: Die Unterstützung einer simultanen Realisierung von Zeit-, Kosten- und Qualitätsführerschaft in Unternehmen des Konsumgütergroßhandels mit Methoden des Total Quality Managements
Gerd Semrau

Die Unterstützung einer simultanen Realisierung von Zeit-, Kosten- und Qualitätsführerschaft in Unternehmen des Konsumgütergroßhandels mit Methoden des Total Quality Managements

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832406493 bzw. 3832406492, in Deutsch, diplom.de, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Inhaltsangabe:Einleitung:System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
5
9783832406493 - Die Unterstützung einer simultanen Realisierung von Zeit-, Kosten- und Qualitätsführerschaft in Unternehmen des Konsumgütergroßhandels mit Methoden de

Die Unterstützung einer simultanen Realisierung von Zeit-, Kosten- und Qualitätsführerschaft in Unternehmen des Konsumgütergroßhandels mit Methoden de

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783832406493 bzw. 3832406492, in Deutsch, diplom.de, neu.

38,00 + Versand: 43,99 = 81,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Inhaltsangabe:Einleitung:Als in den 80´er Jahren japanische Unternehmen auf den Weltmärkten mit qualitativ hochwertigen Produkten zu günstigen Preisen die westliche Konkurrenz zu verdrängen begannen, leiteten die Unternehmen in Westeuropa und Nordamerika eine Untersuchung der Prinzipien ein, mit denen die japanische Wirtschaft den Sprung an die qualitative Weltspitze geschafft hat. Eines der Erfolgsgeheimnisse ist die konsequente Umsetzung von Qualitätszielen, nicht nur in Produkte, sondern in vollständige, betriebliche Abläufe. Dabei stellte man fest, daß es das Ziel eines erfolgreichen Unternehmens sein muß, die Anforderungen der Kunden schneller, besser und kostengünstiger zu erfüllen, als es der Konkurrenz möglich ist. Um dies erreichen zu können, ist eine Hinwendung zu neuen Methoden wie dem TQM notwendig. In dieser Arbeit wird gezeigt, daß die im Rahmen von Qualitätsbemühungen häufig als Heilmittel angesehene Zertifizierung nach DIN/ISO 9000ff dabei ebenso eine Sackgasse ist, wie die isoliert.
6
9783832406493 - Gerd Semrau: Die Unterstützung einer simultanen Realisierung von Zeit- Kosten- und Qualitätsführerschaft in Unternehmen des Konsumgütergroßhandels mit Methoden des Total Quality Managements
Gerd Semrau

Die Unterstützung einer simultanen Realisierung von Zeit- Kosten- und Qualitätsführerschaft in Unternehmen des Konsumgütergroßhandels mit Methoden des Total Quality Managements

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB

ISBN: 9783832406493 bzw. 3832406492, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Die Unterstützung einer simultanen Realisierung von Zeit- Kosten- und Qualitätsführerschaft in Unternehmen des Konsumgütergroßhandels mit Methoden des Total Quality Managements* - 1. Auflage / pdf eBook für 38 € / Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft.
7
9783832406493 - Gerd Semrau: Die Unterstützung einer simultanen Realisierung von Zeit- Kosten- und Qualitätsführerschaft in Unternehmen des Konsumgütergroßhandels mit Methoden des Total Quality Managements
Gerd Semrau

Die Unterstützung einer simultanen Realisierung von Zeit- Kosten- und Qualitätsführerschaft in Unternehmen des Konsumgütergroßhandels mit Methoden des Total Quality Managements

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB

ISBN: 9783832406493 bzw. 3832406492, in Deutsch, Diplomica Verlag, Diplomica Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
Die Unterstützung einer simultanen Realisierung von Zeit- Kosten- und Qualitätsführerschaft in Unternehmen des Konsumgütergroßhandels mit Methoden des Total Quality Managements - 1. Auflage: ab 38 €.
8
9783838606491 - Gerd Semrau: Die Unterstützung einer simultanen Realisierung von Zeit-, Kosten- und Qualitätsführerschaft in Unternehmen des Konsumgütergroßhandels mit Methoden des Total Quality Managements
Gerd Semrau

Die Unterstützung einer simultanen Realisierung von Zeit-, Kosten- und Qualitätsführerschaft in Unternehmen des Konsumgütergroßhandels mit Methoden des Total Quality Managements (1997)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838606491 bzw. 3838606493, in Deutsch, 82 Seiten, Diplomarbeiten Agentur diplom.de, Taschenbuch, neu.

38,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783838606491 - Gerd Semrau: Die Unterstützung einer simultanen Realisierung von Zeit-, Kosten- und Qualitätsführerschaft in Unternehmen des Konsumgütergroßhandels mit Methoden des Total Quality Managements
Gerd Semrau

Die Unterstützung einer simultanen Realisierung von Zeit-, Kosten- und Qualitätsführerschaft in Unternehmen des Konsumgütergroßhandels mit Methoden des Total Quality Managements (1997)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838606491 bzw. 3838606493, in Deutsch, 82 Seiten, Diplomarbeiten Agentur diplom.de, Taschenbuch, neu.

38,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783832406493 - Semrau, Gerd: Die Unterstützung einer simultanen Realisierung von Zeit-, Kosten- und Qualitätsführerschaft in Unternehmen des Konsumgütergroßhandels mit Methoden des Total Quality Managements
Semrau, Gerd

Die Unterstützung einer simultanen Realisierung von Zeit-, Kosten- und Qualitätsführerschaft in Unternehmen des Konsumgütergroßhandels mit Methoden des Total Quality Managements

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832406493 bzw. 3832406492, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

38,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
1. Auflage, 1. Auflage.
Lade…