Von dem Buch Der Einfluß des kulturellen und sozialen Kapitals auf die Personalrekrutierung haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Der Einfluß des kulturellen und sozialen Kapitals auf die Personalrekrutierung100%: Joerg U. Puma: Der Einfluß des kulturellen und sozialen Kapitals auf die Personalrekrutierung (ISBN: 9783838606453) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Der Einfluß des kulturellen und sozialen Kapitals auf die Personalrekrutierung100%: Jörg U. Puma: Der Einfluß des kulturellen und sozialen Kapitals auf die Personalrekrutierung (ISBN: 9783832406455) 1997, Diplomica, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Der Einfluß des kulturellen und sozialen Kapitals auf die Personalrekrutierung
13 Angebote vergleichen

Preise201420152022
Schnitt 45,63 48,40 38,00
Nachfrage
Bester Preis: 30,89 (vom 03.03.2014)
1
9783832406455 - Der Einfluß des kulturellen und sozialen Kapitals auf die Personalrekrutierung

Der Einfluß des kulturellen und sozialen Kapitals auf die Personalrekrutierung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783832406455 bzw. 383240645X, in Deutsch, diplom.de, neu.

38,00 + Versand: 43,99 = 81,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Inhaltsangabe:Einleitung:""Also, bevor wir jetzt anfangen, über Personalrekrutierung zu reden, will ich Ihnen mal eines sagen: Beziehungen sind das A und O."" Zitat aus einem Interview.Das einleitende Zitat soll den Leser nicht verunsichern. Zwar bestärkt es den common sense in der Bevölkerung, man müsse stets nur die richtigen Leute kennen, um seinen Zielen näher zu kommen, es ist jedoch eine differenziertere Betrachtungsweise notwendig, die pauschale Aussagen wieder relativiert. Die vorliegende Studie folgt dieser Aufgabe.Mit der Untersuchung werden zwei Personengruppen angesprochen. Zum einen die ""Praktiker"", zum anderen die ""Theoretiker"". Eine solche Zweiteilung erklärt unter anderem den Umfang der Studie. Mit Praktiker sind Personen gemeint, die z. B. im Rahmen des Personalwesens, der Soziologie oder der Betriebswirtschaftslehre einen inhaltlich verwertbaren und umsetzbaren Nutzen für ihr Berufsleben, sei es im Rahmen ihrer Berufstätigkeit oder für die persönliche Karriereplanung, verbuchen kö.
2
9783838606453 - Der Einfluß des kulturellen und sozialen Kapitals auf die Personalrekrutierung

Der Einfluß des kulturellen und sozialen Kapitals auf die Personalrekrutierung (1997)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783838606453 bzw. 3838606450, in Deutsch, GRIN, neu.

38,00 + Versand: 3,50 = 41,50
unverbindlich
Studienarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Universität Augsburg (Unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: 'Also, bevor wir jetzt anfangen, über Personalrekrutierung zu reden, will ich Ihnen mal eines sagen: Beziehungen sind das A und O.' Zitat aus einem Interview. Das einleitende Zitat soll den Leser nicht verunsichern. Zwar bestärkt es den common sense in der Bevölkerung, man müsse stets nur die richtigen Leute kennen, um seinen Zielen näher zu kommen, es ist jedoch eine differenziertere Betrachtungsweise notwendig, die pauschale Aussagen wieder relativiert. Die vorliegende Studie folgt dieser Aufgabe. Mit der Untersuchung werden zwei Personengruppen angesprochen. Zum einen die 'Praktiker', zum anderen die 'Theoretiker'. Eine solche Zweiteilung erklärt unter anderem den Umfang der Studie. Mit Praktiker sind Personen gemeint, die z. B. im Rahmen des Personalwesens, der Soziologie oder der Betriebswirtschaftslehre einen inhaltlich verwertbaren und umsetzbaren Nutzen für ihr Berufsleben, sei es im Rahmen ihrer Berufstätigkeit oder für die persönliche Karriereplanung, verbuchen können. Für diese Leser soll der ausführliche Methodenteil als Garant für wissenschaftliches und empirisch fundiertes Arbeiten dienen, aus Zeitgründen könnten sie sich jedoch auf den dritten Teil, die Auswertung, konzentrieren. Mit dem Subjekt 'Theoretiker' seien hier Studenten und Forscher betitelt, die sich mit qualitativer Inhaltsanalyse, Expertengesprächen und vor allem auch dem Analyseprogramm WINMAX beschäftigen. Die derzeit noch relativ unbekannte Software findet - zumindest im akademischen Umfeld der Universität Augsburg - immer mehr Gönner. Für diese zweite Personengruppe kann das Thema 'soziales Kapital' als exemplarisches Beispiel für die Erhebung und Auswertung qualitativer Daten bzw. deren Analyse mit WINMAX dienen. Gleichwohl werden die Ergebnisse ebenfalls für Forscher und vor allem auch für Studenten interessant sein. Eine mögliche dritte Lesergruppe, die besonders wenig Zeit zur Lektüre hat und sich somit auf 'Vorstandsebene' bewegt, kann sich zunächst mit dem Kapitel 3.5 (Zusammenfassung) nach Art eines 'Management Summary' beschäftigen. Noch ein paar Worte zur Forschergruppe. ATLAS bezeichnet die Arbeitsgemeinschaft für trend- und lebensstilorientierte Arbeitsmarkt- und Sozialforschung am Lehrstuhl für Soziologie und empirische Sozialforschung der Universität Augsburg. Ausschlaggebend für die Entstehung von ATLAS war letztlich Pro Pds. Dr. Helmut Giegler, der das Projekt der vorliegenden Studie im Rahmen seines Lehrprogramms erst ermöglichte. ATLAS ist eine offene Arbeitsgemeinschaft, die auch bei wechselnden Projektmitarbeitern unter diesem Namen am O. g. Lehrstuhl weiter bestehen bleibt. Aus diesem Grund richtet sich hier der Aufruf an Leser, Folgeprojekte zu initiieren. Aufgrund der qualifizierten Mitarbeiter und motivierten Schwerpunktstudenten am Ordinariat kann eine Drittmittelförderung durch Auftraggeber nur empfohlen werden. Des weiteren sind spezielle Publikationen und Präsentationen zum nachfolgenden Projekt auf Anfrage möglich. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Vorwort7 Einleitung10 Der universitäre Kontext10 Zur Bedeutung der Fragestellung15 1.Theorie19 1.1Der Begriff des sozialen Kapitals20 1.2Der Begriff des kulturellen Kapitals23 1.3Methoden der Personalbeschaffung25 1.4Personalbeschaffung über den erweiterten internen Arbeitsmarkt27 1.4.1Vor- und Nachteile für den Arbeitgeber27 1.4.2Vor- und Nachteile für den Arbeitnehmer28 1.5Einige wichtige Arbeitsmarkttheorien im Überblick30 1.6Überblick über die wichtigsten bisherigen Studien33 2.Methode40 2.1Die Erhebungsmethode40 2.1.1Die Strukturierung der Interviewsituation41 2.1.2Die Standardisierung des Erheb... 21.0 x 14.8 x 1.3 cm, Buch.
3
9783838606453 - Puma, Jörg U.: Der Einfluß des kulturellen und sozialen Kapitals auf die Personalrekrutierung
Puma, Jörg U.

Der Einfluß des kulturellen und sozialen Kapitals auf die Personalrekrutierung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838606453 bzw. 3838606450, in Deutsch, Grin Verlag Diplom.De, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Universität Augsburg (Unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: "Also, bevor wir jetzt anfangen, über Personalrekrutierung zu reden, will ich Ihnen mal eines sagen: Beziehungen sind das A und O." Zitat aus einem Interview. Das einleitende Zitat soll den Leser nicht verunsichern. Zwar bestärkt es den common sense in der Bevölkerung, man müsse stets nur die richtigen Leute kennen, um seinen Zielen näher zu kommen, es ist jedoch eine differenziertere Betrachtungsweise notwendig, die pauschale Aussagen wieder relativiert. Die vorliegende Studie folgt dieser Aufgabe. Mit der Untersuchung werden zwei Personengruppen angesprochen. Zum einen die "Praktiker", zum anderen die "Theoretiker". Eine solche Zweiteilung erklärt unter anderem den Umfang der Studie. Mit Praktiker sind Personen gemeint, die z. B. im Rahmen des Personalwesens, der Soziologie oder der Betriebswirtschaftslehre einen inhaltlich verwertbaren und umsetzbaren Nutzen für ihr Berufsleben, sei es im Rahmen ihrer Berufstätigkeit oder für die persönliche Karriereplanung, verbuchen können. Für diese Leser soll der ausführliche Methodenteil als Garant für wissenschaftliches und empirisch fundiertes Arbeiten dienen, aus Zeitgründen könnten sie sich jedoch auf den dritten Teil, die Auswertung, konzentrieren. Mit dem Subjekt "Theoretiker" seien hier Studenten und Forscher betitelt, die sich mit qualitativer Inhaltsanalyse, Expertengesprächen und vor allem auch dem Analyseprogramm WINMAX beschäftigen. Die derzeit noch relativ unbekannte Software findet - zumindest im akademischen Umfeld der Universität Augsburg - immer mehr Gönner. Für diese zweite Personengruppe kann das Thema "soziales Kapital" als exemplarisches Beispiel für die Erhebung und Auswertung qualitativer Daten bzw. deren Analyse mit WINMAX dienen. Gleichwohl werden die Ergebnisse ebenfalls für Forscher und vor allem auch für Studenten interessant sein. Eine mögliche dritte Lesergruppe, die besonders wenig Zeit zur Lektüre hat und sich somit auf "Vorstandsebene" bewegt, kann sich zunächst mit dem Kapitel 3.5 (Zusammenfassung) nach Art eines "Management Summary" beschäftigen. Noch ein paar Worte zur Forschergruppe. ATLAS bezeichnet die Arbeitsgemeinschaft für trend- und lebensstilorientierte Arbeitsmarkt- und Sozialforschung am Lehrstuhl für Soziologie und empirische Sozialforschung der Universität Augsburg. Ausschlaggebend für die Entstehung von ATLAS war letztlich Pro Dr. Helmut Giegler, der das Projekt der vorliegenden Studie im Rahmen seines Lehrprogramms erst ermöglichte. ATLAS ist eine offene Arbeitsgemeinschaft, die auch bei wechselnden Projektmitarbeitern unter diesem Namen am O. g. Lehrstuhl weiter bestehen bleibt. Aus diesem Grund richtet sich hier der Aufruf an Leser, Folgeprojekte zu initiieren. Aufgrund der qualifizierten Mitarbeiter und motivierten Schwerpunktstudenten am Ordinariat kann eine Drittmittelförderung durch Auftraggeber nur empfohlen werden. Des weiteren sind spezielle Publikationen und Präsentationen zum nachfolgenden Projekt auf Anfrage möglich. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Vorwort7 Einleitung10 Der universitäre Kontext10 Zur Bedeutung der Fragestellung15 1.Theorie19 1.1Der Begriff des sozialen Kapitals20 1.2Der Begriff des kulturellen Kapitals23 1.3Methoden der Personalbeschaffung25 1.4Personalbeschaffung über den erweiterten internen Arbeitsmarkt27 1.4.1Vor- und Nachteile für den Arbeitgeber27 1.4.2Vor- und Nachteile für den Arbeitnehmer28 1.5Einige wichtige Arbeitsmarkttheorien im Überblick30 1.6Überblick über die wichtigsten bisherigen Studien33 2.Methode40 2.1Die Erhebungsmethode40 2.1.1Die Strukturierung der Interviewsituation41 2.1.2Die Standardisierung des Erheb...188 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
4
9783838606453 - Jörg U. Puma: Der Einfluß des kulturellen und sozialen Kapitals auf die Personalrekrutierung
Symbolbild
Jörg U. Puma

Der Einfluß des kulturellen und sozialen Kapitals auf die Personalrekrutierung (1997)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783838606453 bzw. 3838606450, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

38,00 + Versand: 15,50 = 53,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Universität Augsburg (Unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: 'Also, bevor wir jetzt anfangen, über Personalrekrutierung zu reden, will ich Ihnen mal eines sagen: Beziehungen sind das A und O.' Zitat aus einem Interview. Das einleitende Zitat soll den Leser nicht verunsichern. Zwar bestärkt es den common sense in der Bevölkerung, man müsse stets nur die richtigen Leute kennen, um seinen Zielen näher zu kommen, es ist jedoch eine differenziertere Betrachtungsweise notwendig, die pauschale Aussagen wieder relativiert. Die vorliegende Studie folgt dieser Aufgabe. Mit der Untersuchung werden zwei Personengruppen angesprochen. Zum einen die 'Praktiker', zum anderen die 'Theoretiker'. Eine solche Zweiteilung erklärt unter anderem den Umfang der Studie. Mit Praktiker sind Personen gemeint, die z. B. im Rahmen des Personalwesens, der Soziologie oder der Betriebswirtschaftslehre einen inhaltlich verwertbaren und umsetzbaren Nutzen für ihr Berufsleben, sei es im Rahmen ihrer Berufstätigkeit oder für die persönliche Karriereplanung, verbuchen können. Für diese Leser soll der ausführliche Methodenteil als Garant für wissenschaftliches und empirisch fundiertes Arbeiten dienen, aus Zeitgründen könnten sie sich jedoch auf den dritten Teil, die Auswertung, konzentrieren. Mit dem Subjekt 'Theoretiker' seien hier Studenten und Forscher betitelt, die sich mit qualitativer Inhaltsanalyse, Expertengesprächen und vor allem auch dem Analyseprogramm WINMAX beschäftigen. Die derzeit noch relativ unbekannte Software findet - zumindest im akademischen Umfeld der Universität Augsburg - immer mehr Gönner. Für diese zweite Personengruppe kann das Thema 'soziales Kapital' als exemplarisches Beispiel für die Erhebung und Auswertung qualitativer Daten bzw. deren Analyse mit WINMAX dienen. Gleichwohl werden die Ergebnisse ebenfalls für Forscher und vor allem auch für Studenten interessant sein. Eine mögliche dritte Lesergruppe, die besonders wenig Zeit zur Lektüre hat und sich somit auf 'Vorstandsebene' bewegt, kann sich zunächst mit dem Kapitel 3.5 (Zusammenfassung) nach Art eines 'Management Summary' beschäftigen. Noch ein paar Worte zur Forschergruppe. ATLAS bezeichnet die Arbeitsgemeinschaft für trend- und lebensstilorientierte Arbeitsmarkt- und Sozialforschung am Lehrstuhl für Soziologie und empirische Sozialforschung der Universität Augsburg. Ausschlaggebend für die Entstehung von ATLAS war letztlich Pro Pds. Dr. Helmut Giegler, der das Projekt der vorliegenden Studie im Rahmen seines Lehrprogramms erst ermöglichte. ATLAS ist eine offene Arbeitsgemeinschaft, die auch bei wechselnden Projektmitarbeitern unter diesem Namen am O. g. Lehrstuhl weiter bestehen bleibt. Aus diesem Grund richtet sich hier der Aufruf an Leser, Folgeprojekte zu initiieren. Aufgrund der qualifizierten Mitarbeiter und motivierten Schwerpunktstudenten am Ordinariat kann eine Drittmittelförderung durch Auftraggeber nur empfohlen werden. Des weiteren sind spezielle Publikationen und Präsentationen zum nachfolgenden Projekt auf Anfrage möglich. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Vorwort7 Einleitung10 Der universitäre Kontext10 Zur Bedeutung der Fragestellung15 1.Theorie19 1.1Der Begriff des sozialen Kapitals20 1.2Der Begriff des kulturellen Kapitals23 1.3Methoden der Personalbeschaffung25 1.4Personalbeschaffung über den erweiterten internen Arbeitsmarkt27 1.4.1Vor- und Nachteile für den Arbeitgeber27 1.4.2Vor- und Nachteile für den Arbeitnehmer28 1.5Einige wichtige Arbeitsmarkttheorien im Überblick30 1.6Überblick über die wichtigsten bisherigen Studien33 2.Methode40 2.1Die Erhebungsmethode40 2.1.1Die Strukturierung der Interviewsituation41 2.1.2Die Standardisierung des Erheb. 188 pp. Deutsch.
5
9783832406455 - Jörg U. Puma: Der Einfluß des kulturellen und sozialen Kapitals auf die Personalrekrutierung
Jörg U. Puma

Der Einfluß des kulturellen und sozialen Kapitals auf die Personalrekrutierung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832406455 bzw. 383240645X, in Deutsch, diplom.de, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Inhaltsangabe:Einleitung:System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
6
9783832406455 - Jörg U. Puma: Der Einfluß des kulturellen und sozialen Kapitals auf die Personalrekrutierung
Jörg U. Puma

Der Einfluß des kulturellen und sozialen Kapitals auf die Personalrekrutierung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783832406455 bzw. 383240645X, in Deutsch, Diplom.de, Taschenbuch, neu.

38,00 + Versand: 7,50 = 45,50
unverbindlich
Der Einfluß des kulturellen und sozialen Kapitals auf die Personalrekrutierung ab 38 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
7
9783838606453 - Jörg U. Puma: Der Einfluß des kulturellen und sozialen Kapitals auf die Personalrekrutierung
Jörg U. Puma

Der Einfluß des kulturellen und sozialen Kapitals auf die Personalrekrutierung (1997)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838606453 bzw. 3838606450, in Deutsch, 184 Seiten, Diplomarbeiten Agentur diplom.de, Taschenbuch, neu.

38,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783832406455 - Der Einfluß des kulturellen und sozialen Kapitals auf die Personalrekrutierung

Der Einfluß des kulturellen und sozialen Kapitals auf die Personalrekrutierung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832406455 bzw. 383240645X, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Der Einfluß des kulturellen und sozialen Kapitals auf die Personalrekrutierung ab 38 EURO.
9
9783838606453 - Joerg U. Puma: Der Einfluss des kulturellen und sozialen Kapitals auf die Personalrekrutierung
Symbolbild
Joerg U. Puma

Der Einfluss des kulturellen und sozialen Kapitals auf die Personalrekrutierung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838606453 bzw. 3838606450, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

105,07 + Versand: 7,29 = 112,36
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Revaluation Books [2134736], Exeter, DEV, United Kingdom.
In Stock.
10
9783832406455 - Puma, Jörg U: Der Einfluß des kulturellen und sozialen Kapitals auf die Personalrekrutierung
Puma, Jörg U

Der Einfluß des kulturellen und sozialen Kapitals auf die Personalrekrutierung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832406455 bzw. 383240645X, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

38,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
1. Auflage, 1. Auflage.
Lade…