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Neue Ansätze zur Optimierung der Marketingarbeit mit Hilfe der Internetnutzung in klein- und mittelständischen Unternehmen100%: Anette Unger: Neue Ansätze zur Optimierung der Marketingarbeit mit Hilfe der Internetnutzung in klein- und mittelständischen Unternehmen (ISBN: 9783838606309) 1998, Grin Verlag Diplom.De, in Deutsch, Taschenbuch.
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Neue Ansätze zur Optimierung der Marketingarbeit mit Hilfe der Internetnutzung in klein- und mittelständischen Unternehmen90%: Anette Unger: Neue Ansätze zur Optimierung der Marketingarbeit mit Hilfe der Internetnutzung in klein- und mittelständischen Unternehmen (ISBN: 9783832406301) 1998, Diplomica Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
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Neue Ansätze zur Optimierung der Marketingarbeit mit Hilfe der Internetnutzung in klein- und mittelständischen Unternehmen
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9783832406301 - Anette Unger: Neue Ansätze zur Optimierung der Marketingarbeit mit Hilfe der Internetnutzung in klein- und mittelständischen Unternehmen
Anette Unger

Neue Ansätze zur Optimierung der Marketingarbeit mit Hilfe der Internetnutzung in klein- und mittelständischen Unternehmen (1998)

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Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung: Im ersten Teil wird das Internet allgemein analysiert und dann speziell aus Marketingsicht betrachtet. Es werden die Möglichkeiten untersucht, die ein Interneteinsatz für die Marketingarbeit mit sich bringen. Daraufhin wird beschrieben, was für eine Internetpräsentation beachtet werden muss und welche ... Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung: Im ersten Teil wird das Internet allgemein analysiert und dann speziell aus Marketingsicht betrachtet. Es werden die Möglichkeiten untersucht, die ein Interneteinsatz für die Marketingarbeit mit sich bringen. Daraufhin wird beschrieben, was für eine Internetpräsentation beachtet werden muss und welche Schritte zu gehen sind. Im zweiten Teil der Arbeit wird die Musterfirma dargestellt und der Marketingmix kritisch analysiert, um daraufhin einen möglichen Defizitausgleich mittels Internetnutzung auszuarbeiten . Im dritten Teil wird eine allgemeine Konzeption für eine Online-Präsenz erstellt, welche vorrangig für klein- und mittelständische Unternehmen gedacht ist. Dabei wird Schritt für Schritt der Weg zu einem nutzbringenden Online-Konzept aufgezeigt. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: AbbildungsverzeichnisIV TabellenverzeichnisV AbkürzungsverzeichnisVI GlossarVII PrologXI 1.Einleitung1 2.Analyse des Internets für den Einsatz im Marketing3 2.1Einfluss des Internets auf Marketingaktivitäten3 2.1.1Veränderungen im Marketing durch Internetanwendungen3 2.1.2Chancen versus Probleme - Gründe für einen Einstieg10 2.2Der richtige Einstieg - Was muss beachtet werden ? 13 2.2.1Die wichtigsten Schritte für ein Internetprojekt13 2.2.2Grundsätze für den Aufbau und Inhalt einer Internetpräsentation18 2.2.3Nutzer- und Zielgruppenanalyse21 3.Analyse der Muster GmbH24 3.1Firmenkurzdarstellung24 3.1.1Unternehmensbeschreibung und -ziele 24 3.1.2Die Marketingstrategie - Produkte und Zielgruppen25 3.2Kritische Analyse der Marketingmix27 3.2.1Produktpolitik der Muster GmbH27 3.2.2Distributionspolitik der Muster GmbH33 3.2.3Kontrahierungspolitik der Muster GmbH37 3.2.4Kommunikationspolitik der Muster GmbH40 3.3Schwachstellenanalyse anhand der Marketingmix-Analyse44 3.3.1Die Defizite und ihre Ursachen/Gründe44 3.3.2Möglichkeiten des Defizitausgleiches mittels Internetnutzung49 4.Konzeption einer Online-Präsenz zur Nutzung des Internet als Marketingelement52 4.1Struktur eines Online-Marketingkonzepts 52 4.2Checkliste für die Planung und Prüfung einer WWW-Präsentation53 4.3Konzeptvorschlag für klein- und mittelständische Unternehmen am Beispiel der Muster GmbH56 4.3.1Die theoretische und praktische Organisation des Online-Konzeptes56 4.3.2Fördermöglichkeiten eines Interneteinsatzes in KMU70 5.Schlussbetrachtung71 LiteraturverzeichnisXII Ehrenwörtliche ErklärungXVII Anlagenverzeichnis, PDF, 20.01.1998.
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Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung: Im ersten Teil wird das Internet allgemein analysiert und dann speziell aus Marketingsicht betrachtet. Es werden die Möglichkeiten untersucht, die ein Interneteinsatz für die Marketingarbeit mit sich bringen. Daraufhin wird beschrieben, was für eine Internetpräsentation beachtet werden muß und welche ... Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung: Im ersten Teil wird das Internet allgemein analysiert und dann speziell aus Marketingsicht betrachtet. Es werden die Möglichkeiten untersucht, die ein Interneteinsatz für die Marketingarbeit mit sich bringen. Daraufhin wird beschrieben, was für eine Internetpräsentation beachtet werden muß und welche Schritte zu gehen sind. Im zweiten Teil der Arbeit wird die Musterfirma dargestellt und der Marketingmix kritisch analysiert, um daraufhin einen möglichen Defizitausgleich mittels Internetnutzung auszuarbeiten . Im dritten Teil wird eine allgemeine Konzeption für eine Online-Präsenz erstellt, welche vorrangig für klein- und mittelständische Unternehmen gedacht ist. Dabei wird Schritt für Schritt der Weg zu einem nutzbringenden Online-Konzept aufgezeigt. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: AbbildungsverzeichnisIV TabellenverzeichnisV AbkürzungsverzeichnisVI GlossarVII PrologXI 1.Einleitung1 2.Analyse des Internets für den Einsatz im Marketing3 2.1Einfluß des Internets auf Marketingaktivitäten3 2.1.1Veränderungen im Marketing durch Internetanwendungen3 2.1.2Chancen versus Probleme - Gründe für einen Einstieg10 2.2Der richtige Einstieg - Was muß beachtet werden ? 13 2.2.1Die wichtigsten Schritte für ein Internetprojekt13 2.2.2Grundsätze für den Aufbau und Inhalt einer Internetpräsentation18 2.2.3Nutzer- und Zielgruppenanalyse21 3.Analyse der Muster GmbH24 3.1Firmenkurzdarstellung24 3.1.1Unternehmensbeschreibung und -ziele 24 3.1.2Die Marketingstrategie - Produkte und Zielgruppen25 3.2Kritische Analyse der Marketingmix27 3.2.1Produktpolitik der Muster GmbH27 3.2.2Distributionspolitik der Muster GmbH33 3.2.3Kontrahierungspolitik der Muster GmbH37 3.2.4Kommunikationspolitik der Muster GmbH40 3.3Schwachstellenanalyse anhand der Marketingmix-Analyse44 3.3.1Die Defizite und ihre Ursachen/Gründe44 3.3.2Möglichkeiten des Defizitausgleiches mittels Internetnutzung49 4.Konzeption einer Online-Präsenz zur Nutzung des Internet als Marketingelement52 4.1Struktur eines Online-Marketingkonzepts 52 4.2Checkliste für die Planung und Prüfung einer WWW-Präsentation53 4.3Konzeptvorschlag für klein- und mittelständische Unternehmen am Beispiel der Muster GmbH56 4.3.1Die theoretische und praktische Organisation des Online-Konzeptes56 4.3.2Fördermöglichkeiten eines Interneteinsatzes in KMU70 5.Schlußbetrachtung71 LiteraturverzeichnisXII Ehrenwörtliche ErklärungXVII Anlagenverzeichnis, 20.01.1998, PDF.
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9783832406301 - Neue Ansätze zur Optimierung der Marketingarbeit mit Hilfe der Internetnutzung in klein- und mittelständischen Unternehmen

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Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung:Im ersten Teil wird das Internet allgemein analysiert und dann speziell aus Marketingsicht betrachtet. Es werden die Möglichkeiten untersucht, die ein Interneteinsatz für die Marketingarbeit mit sich bringen. Daraufhin wird beschrieben, was für eine Internetpräsentation beachtet werden muß und welche Schritte zu gehen sind.Im zweiten Teil der Arbeit wird die Musterfirma dargestellt und der Marketingmix kritisch analysiert, um daraufhin einen möglichen Defizitausgleich mittels Internetnutzung auszuarbeiten .Im dritten Teil wird eine allgemeine Konzeption für eine Online-Präsenz erstellt, welche vorrangig für klein- und mittelständische Unternehmen gedacht ist. Dabei wird Schritt für Schritt der Weg zu einem nutzbringenden Online-Konzept aufgezeigt.Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:AbbildungsverzeichnisIVTabellenverzeichnisVAbkürzungsverzeichnisVIGlossarVIIPrologXI1.Einleitung12.Analyse des Internets für den Einsatz im Mark.
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9783838606309 - Unger, Anette: Neue Ansätze zur Optimierung der Marketingarbeit mit Hilfe der Internetnutzung in klein- und mittelständischen Unternehm
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Neue Ansätze zur Optimierung der Marketingarbeit mit Hilfe der Internetnutzung in klein- und mittelständischen Unternehm

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Diplomarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,9, Hochschule Wismar (Unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung: Im ersten Teil wird das Internet allgemein analysiert und dann speziell aus Marketingsicht betrachtet. Es werden die Möglichkeiten untersucht, die ein Interneteinsatz für die Marketingarbeit mit sich bringen. Daraufhin wird beschrieben, was für eine Internetpräsentation beachtet werden muß und welche Schritte zu gehen sind. Im zweiten Teil der Arbeit wird die Musterfirma dargestellt und der Marketingmix kritisch analysiert, um daraufhin einen möglichen Defizitausgleich mittels Internetnutzung auszuarbeiten . Im dritten Teil wird eine allgemeine Konzeption für eine Online-Präsenz erstellt, welche vorrangig für klein- und mittelständische Unternehmen gedacht ist. Dabei wird Schritt für Schritt der Weg zu einem nutzbringenden Online-Konzept aufgezeigt. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: AbbildungsverzeichnisIV TabellenverzeichnisV AbkürzungsverzeichnisVI GlossarVII PrologXI 1.Einleitung1 2.Analyse des Internets für den Einsatz im Marketing3 2.1Einfluß des Internets auf Marketingaktivitäten3 2.1.1Veränderungen im Marketing durch Internetanwendungen3 2.1.2Chancen versus Probleme - Gründe für einen Einstieg10 2.2Der richtige Einstieg - Was muß beachtet werden ? 13 2.2.1Die wichtigsten Schritte für ein Internetprojekt13 2.2.2Grundsätze für den Aufbau und Inhalt einer Internetpräsentation18 2.2.3Nutzer- und Zielgruppenanalyse21 3.Analyse der Muster GmbH24 3.1Firmenkurzdarstellung24 3.1.1Unternehmensbeschreibung und -ziele 24 3.1.2Die Marketingstrategie - Produkte und Zielgruppen25 3.2Kritische Analyse der Marketingmix27 3.2.1Produktpolitik der Muster GmbH27 3.2.2Distributionspolitik der Muster GmbH33 3.2.3Kontrahierungspolitik der Muster GmbH37 3.2.4Kommunikationspolitik der Muster GmbH40 3.3Schwachstellenanalyse anhand der Marketingmix-Analyse44 3.3.1Die Defizite und ihre Ursachen/Gründe44 3.3.2Möglichkeiten des Defizitausgleiches mittels Internetnutzung49 4.Konzeption einer Online-Präsenz zur Nutzung des Internet als Marketingelement52 4.1Struktur eines Online-Marketingkonzepts 52 4.2Checkliste für die Planung und Prüfung einer WWW-Präsentation53 4.3Konzeptvorschlag für klein- und mittelständische Unternehmen am Beispiel der Muster GmbH56 4.3.1Die theoretische und praktische Organisation des Online-Konzeptes56 4.3.2Fördermöglichkeiten eines Interneteinsatzes in KMU70 5.Schlußbetrachtung71 LiteraturverzeichnisXII Ehrenwörtliche ErklärungXVII Anlagenverzeichnis36 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783838606309 - Anette Unger: Neue Ansätze zur Optimierung der Marketingarbeit mit Hilfe der Internetnutzung in klein- und mittelständischen Unternehmen
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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,9, Hochschule Wismar (Unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung: Im ersten Teil wird das Internet allgemein analysiert und dann speziell aus Marketingsicht betrachtet. Es werden die Möglichkeiten untersucht, die ein Interneteinsatz für die Marketingarbeit mit sich bringen. Daraufhin wird beschrieben, was für eine Internetpräsentation beachtet werden muß und welche Schritte zu gehen sind. Im zweiten Teil der Arbeit wird die Musterfirma dargestellt und der Marketingmix kritisch analysiert, um daraufhin einen möglichen Defizitausgleich mittels Internetnutzung auszuarbeiten . Im dritten Teil wird eine allgemeine Konzeption für eine Online-Präsenz erstellt, welche vorrangig für klein- und mittelständische Unternehmen gedacht ist. Dabei wird Schritt für Schritt der Weg zu einem nutzbringenden Online-Konzept aufgezeigt. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: AbbildungsverzeichnisIV TabellenverzeichnisV AbkürzungsverzeichnisVI GlossarVII PrologXI 1.Einleitung1 2.Analyse des Internets für den Einsatz im Marketing3 2.1Einfluß des Internets auf Marketingaktivitäten3 2.1.1Veränderungen im Marketing durch Internetanwendungen3 2.1.2Chancen versus Probleme - Gründe für einen Einstieg10 2.2Der richtige Einstieg - Was muß beachtet werden 13 2.2.1Die wichtigsten Schritte für ein Internetprojekt13 2.2.2Grundsätze für den Aufbau und Inhalt einer Internetpräsentation18 2.2.3Nutzer- und Zielgruppenanalyse21 3.Analyse der Muster GmbH24 3.1Firmenkurzdarstellung24 3.1.1Unternehmensbeschreibung und -ziele 24 3.1.2Die Marketingstrategie - Produkte und Zielgruppen25 3.2Kritische Analyse der Marketingmix27 3.2.1Produktpolitik der Muster GmbH27 3.2.2Distributionspolitik der Muster GmbH33 3.2.3Kontrahierungspolitik der Muster GmbH37 3.2.4Kommunikationspolitik der Muster GmbH40 3.3Schwachstellenanalyse anhand der Marketingmix-Analyse44 3.3.1Die Defizite und ihre Ursachen/Gründe44 3.3.2Möglichkeiten des Defizitausgleiches mittels Internetnutzung49 4.Konzeption einer Online-Präsenz zur Nutzung des Internet als Marketingelement52 4.1Struktur eines Online-Marketingkonzepts 52 4.2Checkliste für die Planung und Prüfung einer WWW-Präsentation53 4.3Konzeptvorschlag für klein- und mittelständische Unternehmen am Beispiel der Muster GmbH56 4.3.1Die theoretische und praktische Organisation des Online-Konzeptes56 4.3.2Fördermöglichkeiten eines Interneteinsatzes in KMU70 5.Schlußbetrachtung71 LiteraturverzeichnisXII Ehrenwörtliche ErklärungXVII Anlagenverzeichnis 36 pp. Deutsch.
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9783832406301 - Anette Unger: Neue Ansätze zur Optimierung der Marketingarbeit mit Hilfe der Internetnutzung in klein- und mittelständischen Unternehmen - Untersucht am Beispiel der Muster GmbH
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Neue Ansätze zur Optimierung der Marketingarbeit mit Hilfe der Internetnutzung in klein- und mittelständischen Unternehmen - Untersucht am Beispiel der Muster GmbH

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Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung:System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
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Neue Ansätze zur Optimierung der Marketingarbeit mit Hilfe der Internetnutzung in klein- und mittelständischen Unternehmen (1998)

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ISBN: 3832406301 bzw. 9783832406301, in Deutsch, 112 Seiten, Diplomica Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung:Im ersten Teil wird das Internet allgemein analysiert und dann speziell aus Marketingsicht betrachtet. Es werden die Möglichkeiten untersucht, die ein Interneteinsatz für die Marketingarbeit mit sich bringen. Daraufhin wird beschrieben, was für eine Internetpräsentation beachtet werden muß und welche Schritte zu gehen sind.Im zweiten Teil der Arbeit wird die Musterfirma dargestellt und der Marketingmix kritisch analysiert, um daraufhin einen möglichen Defizitausgleich mittels Internetnutzung auszuarbeiten .Im dritten Teil wird eine allgemeine Konzeption für eine Online-Präsenz erstellt, welche vorrangig für klein- und mittelständische Unternehmen gedacht ist. Dabei wird Schritt für Schritt der Weg zu einem nutzbringenden Online-Konzept aufgezeigt.Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:AbbildungsverzeichnisIVTabellenverzeichnisVAbkürzungsverzeichnisVIGlossarVIIPrologXI1.Einleitung12.Analyse des Internets für den Einsatz im Marketing32.1Einfluß des Internets auf Marketingaktivitäten32.1.1Veränderungen im Marketing durch Internetanwendungen32.1.2Chancen versus Probleme - Gründe für einen Einstieg102.2Der richtige Einstieg - Was muß beachtet werden ? 132.2.1Die wichtigsten Schritte für ein Internetprojekt132.2.2Grundsätze für den Aufbau und Inhalt einer Internetpräsentation182.2.3Nutzer- und Zielgruppenanalyse213.Analyse der Muster GmbH243.1Firmenkurzdarstellung243.1.1Unternehmensbeschreibung und -ziele 243.1.2Die Marketingstrategie - Produkte und Zielgruppen253.2Kritische Analyse der Marketingmix273.2.1Produktpolitik der Muster GmbH273.2.2Distributionspolitik der Muster GmbH333.2.3Kontrahierungspolitik der Muster GmbH373.2.4Kommunikationspolitik der Muster GmbH403.3Schwachstellenanalyse anhand der Marketingmix-Analyse443.3.1Die Defizite und ihre Ursachen/Gründe443.3.2Möglichkeiten des Defizitausgleiches mittels Internetnutzung494.Konzeption einer Online-Präsenz zur Nutzung des Internet als Marketingelement524.1Struktur eines Online-Marketingkonzepts 524.2Checkliste für die Planung und Prüfung einer WWW-Präsentation534.3Konzeptvorschlag für klein- und mittelständische Unternehmen am Beispiel der Muster GmbH564.3.1Die theoretische und praktische Organisation des Online-Konzeptes564.3.2Fördermöglichkeiten eines Interneteinsatzes in KMU705.Schlußbetrachtung71LiteraturverzeichnisXIIEhrenwörtliche ErklärungXVIIAnlagenverzeichnis, 1998, 112 Seiten, eBooks.
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Unger, Anette

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Diplomarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,9, Hochschule Wismar (Unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung:Im ersten Teil wird das Internet allgemein analysiert und dann speziell aus Marketingsicht betrachtet. Es werden die Möglichkeiten untersucht, die ein Interneteinsatz für die Marketingarbeit mit sich bringen. Daraufhin wird beschrieben, was für eine Internetpräsentation beachtet werden muß und welche Schritte zu gehen sind.Im zweiten Teil der Arbeit wird die Musterfirma dargestellt und der Marketingmix kritisch analysiert, um daraufhin einen möglichen Defizitausgleich mittels Internetnutzung auszuarbeiten .Im dritten Teil wird eine allgemeine Konzeption für eine Online-Präsenz erstellt, welche vorrangig für klein- und mittelständische Unternehmen gedacht ist. Dabei wird Schritt für Schritt der Weg zu einem nutzbringenden Online-Konzept aufgezeigt.Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:AbbildungsverzeichnisIVTabellenverzeichnisVAbkürzungsverzeichnisVIGlossarVIIPrologXI1.Einleitung12.Analyse des Internets für den Einsatz im Marketing32.1Einfluß des Internets auf Marketingaktivitäten32.1.1Veränderungen im Marketing durch Internetanwendungen32.1.2Chancen versus Probleme - Gründe für einen Einstieg102.2Der richtige Einstieg - Was muß beachtet werden ? 132.2.1Die wichtigsten Schritte für ein Internetprojekt132.2.2Grundsätze für den Aufbau und Inhalt einer Internetpräsentation182.2.3Nutzer- und Zielgruppenanalyse213.Analyse der Muster GmbH243.1Firmenkurzdarstellung243.1.1Unternehmensbeschreibung und -ziele 243.1.2Die Marketingstrategie - Produkte und Zielgruppen253.2Kritische Analyse der Marketingmix273.2.1Produktpolitik der Muster GmbH273.2.2Distributionspolitik der Muster GmbH333.2.3Kontrahierungspolitik der Muster GmbH373.2.4Kommunikationspolitik der Muster GmbH403.3Schwachstellenanalyse anhand der Marketingmix-Analyse443.3.1Die Defizite und ihre Ursachen/Gründe443.3.2Möglichkeiten des Defizitausgleiches mittels Internetnutzung494.Konzeption einer Online-Präsenz zur Nutzung des Internet als Marketingelement524.1Struktur eines Online-Marketingkonzepts 524.2Checkliste für die Planung und Prüfung einer WWW-Präsentation534.3Konzeptvorschlag für klein- und mittelständische Unternehmen am Beispiel der Muster GmbH564.3.1Die theoretische und praktische Organisation des Online-Konzeptes564.3.2Fördermöglichkeiten eines Interneteinsatzes in KMU705.Schlußbetrachtung71LiteraturverzeichnisXIIEhrenwörtliche ErklärungXVIIAnlagenverzeichnis.
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Diplomarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,9, Hochschule Wismar (Unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung:Im ersten Teil wird das Internet allgemein analysiert und dann speziell aus Marketingsicht betrachtet. Es werden die Möglichkeiten untersucht, die ein Interneteinsatz für die Marketingarbeit mit sich bringen. Daraufhin wird beschrieben, was für eine Internetpräsentation beachtet werden muß und welche Schritte zu gehen sind.Im zweiten Teil der Arbeit wird die Musterfirma dargestellt und der Marketingmix kritisch analysiert, um daraufhin einen möglichen Defizitausgleich mittels Internetnutzung auszuarbeiten .Im dritten Teil wird eine allgemeine Konzeption für eine Online-Präsenz erstellt, welche vorrangig für klein- und mittelständische Unternehmen gedacht ist. Dabei wird Schritt für Schritt der Weg zu einem nutzbringenden Online-Konzept aufgezeigt.Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:AbbildungsverzeichnisIVTabellenverzeichnisVAbkürzungsverzeichnisVIGlossarVIIPrologXI1.Einleitung12.Analyse des Internets für den Einsatz im Marketing32.1Einfluß des Internets auf Marketingaktivitäten32.1.1Veränderungen im Marketing durch Internetanwendungen32.1.2Chancen versus Probleme - Gründe für einen Einstieg102.2Der richtige Einstieg - Was muß beachtet werden ? 132.2.1Die wichtigsten Schritte für ein Internetprojekt132.2.2Grundsätze für den Aufbau und Inhalt einer Internetpräsentation182.2.3Nutzer- und Zielgruppenanalyse213.Analyse der Muster GmbH243.1Firmenkurzdarstellung243.1.1Unternehmensbeschreibung und -ziele 243.1.2Die Marketingstrategie - Produkte und Zielgruppen253.2Kritische Analyse der Marketingmix273.2.1Produktpolitik der Muster GmbH273.2.2Distributionspolitik der Muster GmbH333.2.3Kontrahierungspolitik der Muster GmbH373.2.4Kommunikationspolitik der Muster GmbH403.3Schwachstellenanalyse anhand der Marketingmix-Analyse443.3.1Die Defizite und ihre Ursachen/Gründe443.3.2Möglichkeiten des Defizitausgleiches mittels Internetnutzung494.Konzeption einer Online-Präsenz zur Nutzung des Internet als Marketingelement524.1Struktur eines Online-Marketingkonzepts 524.2Checkliste für die Planung und Prüfung einer WWW-Präsentation534.3Konzeptvorschlag für klein- und mittelständische Unternehmen am Beispiel der Muster GmbH564.3.1Die theoretische und praktische Organisation des Online-Konzeptes564.3.2Fördermöglichkeiten eines Interneteinsatzes in KMU705.Schlußbetrachtung71LiteraturverzeichnisXIIEhrenwörtliche ErklärungXVIIAnlagenverzeichnis.
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9783838606309 - Unger, A: Neue Ansätze zur Optimierung der Marketingarbeit m
Unger, A

Neue Ansätze zur Optimierung der Marketingarbeit m (1998)

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Erscheinungsdatum: 19.01.1998, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Neue Ansätze zur Optimierung der Marketingarbeit mit Hilfe der Internetnutzung in klein- und mittelständischen Unternehmen, Titelzusatz: Untersucht am Beispiel der 'Muster' GmbH, Autor: Unger, Anette, Verlag: Diplom.de, Sprache: Deutsch, Rubrik: Wirtschaft // Werbung, Marketing, Seiten: 36, Informationen: Paperback, Gewicht: 66 gr, Verkäufer: averdo.
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