Von dem Buch Benchmarking-Analyse und Bewertung möglicher Vorgehensweisen Author haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Benchmarking-Analyse und Bewertung möglicher Vorgehensweisen Author100%: Andreas Nooten: Benchmarking-Analyse und Bewertung möglicher Vorgehensweisen Author (ISBN: 9783838606019) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Benchmarking-Analyse und Bewertung möglicher Vorgehensweisen71%: Andreas Nooten: Benchmarking-Analyse und Bewertung möglicher Vorgehensweisen (ISBN: 9783832406011) 1998, Diplomica, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Benchmarking-Analyse und Bewertung möglicher Vorgehensweisen Author
14 Angebote vergleichen

Preise201420152019
Schnitt 43,80 48,13 38,97
Nachfrage
Bester Preis: 30,87 (vom 03.03.2014)
1
9783838606019 - Nooten, Andreas: Benchmarking-Analyse und Bewertung möglicher Vorgehensweisen
Nooten, Andreas

Benchmarking-Analyse und Bewertung möglicher Vorgehensweisen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838606019 bzw. 3838606019, in Deutsch, Grin Verlag Diplom.De, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,3, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen (Unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Zusammenfassung: In der Arbeit wird eine praxisorientierte Richtlinie entwickelt, die konkrete Entscheidungshilfen zur Gestaltung des organisatorischen Ablaufs von Benchmarking in Unternehmen geben kann. Die notwendigen Arbeitsschritte und zu treffenden Entscheidungen werden in der Arbeit detailliert beschrieben und anschließend durch zwei zusammenfassenden Abbildungen in ein anschauliches Ablaufschema eingeordnet. Gleichzeitig wird der Nutzen von Benchmarking für Unternehmen anhand von Praxisbeispielen verdeutlicht. Mit Hilfe der Richtlinie können Unternehmen der Einstieg in die Managementtechnik erleichtert, oder - falls bereits Erfahrungen mit Benchmarking gemacht wurden - Verbesserungspotentiale aufgezeigt werden. Das dies möglich ist wird anhand der empirischen Untersuchung bei allen deutschen Automobilherstellern gezeigt. Die Analyse der - von der vorgestellten Richtlinie abweichenden - tatsächlichen Durchführungen in den Unternehmen der Fahrzeugindustrie und insbesondere die starken Abweichungen zwischen den Unternehmen zeigen Verbesserungspotentiale bei allen Unternehmen auf. Zudem werden die Anregungen aus der Praxis herausgestellt, die nicht theoretisch zu begründen sind aber einen hohen Nutzen zur effizienten Einführung bzw. Durchführung von Benchmarking bringen können. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Verzeichnis der AbbildungenIV Verzeichnis der AbkürzungenV 1. Einführung 1.1Problemstellung1 1.2Ziel und methodischer Aufbau2 2. Das Benchmarking Konzept 2.1Die Entwicklung von Bechmarking und das heutige Verständnis4 2.2Definition und Abgrenzung zu verwandten Managementinstrumenten6 2.3Mögliche Zielsetzungen und Arten von Benchmarking8 2.4Praktische Beispiele für Einsatzmöglichkeiten9 2.5Einfluß unterschiedlicher Umweltbedingungen12 2.6Grundvoraussetzungen für die erfolgreiche Durchführung von Benchmarking13 2.7Die Teilschritte des Benchmarkingprozesses14 2.8Benchmarking im Kontext neuer Ansätze zur Unternehmensorganisation15 3. Praxisbezogene Richtlinie zur Informationsbeschaffung und Informationsverarbeitung 3.1Analytische und organisatorische Vorarbeiten 3.1.1Bestimmung eines Benchmarking-Objektes18 3.1.2Organisatorische Einbindung des Benchmarking19 3.1.3Zusammenstellung eines Benchmarking-Teams19 3.1.4Auswahl der Zielsetzung und der Größen zur Leistungserfassung23 3.1.5Aspekte beim Einsatz von Fragebögen im Benchmarking 3.1.5.1Nutzen eines Fragebogens25 3.1.5.2Erstellung eines Fragebogens26 3.1.5.3Handhabung des Fragebogens30 3.2Suche möglicher Partner und erste Vorauswahl 3.2.1Direkte Generierung potentieller Partner 3.2.1.1 Direkte Generierung durch interne Quellen32 3.2.1.2Direkte Generierung durch externe Quellen35 3.2.2Indirekte Generierung potentieller Partner41 3.2.3Vorauswahl von Zielunternehmen45 3.3Datenerhebung anhand des Fragebogens und endgültige Partnerauswahl 3.3.1Indirekte Informationsbeschaffung über Zielunternehmen48 3.3.2Kontaktaufnahme und endgültige Auswahl 3.3.2.1Dimensionen der Kontaktaufnahme50 3.3.2.2Überzeugung von Zielunternehmen53 3.3.3Informationsbeschaffung bei den Partnern 3.3.3.1Vorbereitung von Unternehmensbesuchen56 3.3.3.2Durchführung von Unternehmensbesuchen60 3.4Datenanalyse 3.4.1Überprüfung der Datenqualität und der Leistungslücke62 3.4.2Analyse der Leistungslücke und Prognose des zukünftigen Leistungsniveaus64 3.5Zusammenfassende Darstellung65 4.Vergleich der Richtlinie mit Durchführung von Benchmarking in der Praxis 4.1Vorgehensweis...116 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783838606019 - Nooten, Andreas: Benchmarking-Analyse und Bewertung möglicher Vorgehensweisen
Nooten, Andreas

Benchmarking-Analyse und Bewertung möglicher Vorgehensweisen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838606019 bzw. 3838606019, in Deutsch, Grin Verlag Diplom.De, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,3, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen (Unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Zusammenfassung: In der Arbeit wird eine praxisorientierte Richtlinie entwickelt, die konkrete Entscheidungshilfen zur Gestaltung des organisatorischen Ablaufs von Benchmarking in Unternehmen geben kann. Die notwendigen Arbeitsschritte und zu treffenden Entscheidungen werden in der Arbeit detailliert beschrieben und anschließend durch zwei zusammenfassenden Abbildungen in ein anschauliches Ablaufschema eingeordnet. Gleichzeitig wird der Nutzen von Benchmarking für Unternehmen anhand von Praxisbeispielen verdeutlicht. Mit Hilfe der Richtlinie können Unternehmen der Einstieg in die Managementtechnik erleichtert, oder - falls bereits Erfahrungen mit Benchmarking gemacht wurden - Verbesserungspotentiale aufgezeigt werden. Das dies möglich ist wird anhand der empirischen Untersuchung bei allen deutschen Automobilherstellern gezeigt. Die Analyse der - von der vorgestellten Richtlinie abweichenden - tatsächlichen Durchführungen in den Unternehmen der Fahrzeugindustrie und insbesondere die starken Abweichungen zwischen den Unternehmen zeigen Verbesserungspotentiale bei allen Unternehmen auf. Zudem werden die Anregungen aus der Praxis herausgestellt, die nicht theoretisch zu begründen sind aber einen hohen Nutzen zur effizienten Einführung bzw. Durchführung von Benchmarking bringen können. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Verzeichnis der AbbildungenIV Verzeichnis der AbkürzungenV 1. Einführung 1.1Problemstellung1 1.2Ziel und methodischer Aufbau2 2. Das Benchmarking Konzept 2.1Die Entwicklung von Bechmarking und das heutige Verständnis4 2.2Definition und Abgrenzung zu verwandten Managementinstrumenten6 2.3Mögliche Zielsetzungen und Arten von Benchmarking8 2.4Praktische Beispiele für Einsatzmöglichkeiten9 2.5Einfluß unterschiedlicher Umweltbedingungen12 2.6Grundvoraussetzungen für die erfolgreiche Durchführung von Benchmarking13 2.7Die Teilschritte des Benchmarkingprozesses14 2.8Benchmarking im Kontext neuer Ansätze zur Unternehmensorganisation15 3. Praxisbezogene Richtlinie zur Informationsbeschaffung und Informationsverarbeitung 3.1Analytische und organisatorische Vorarbeiten 3.1.1Bestimmung eines Benchmarking-Objektes18 3.1.2Organisatorische Einbindung des Benchmarking19 3.1.3Zusammenstellung eines Benchmarking-Teams19 3.1.4Auswahl der Zielsetzung und der Größen zur Leistungserfassung23 3.1.5Aspekte beim Einsatz von Fragebögen im Benchmarking 3.1.5.1Nutzen eines Fragebogens25 3.1.5.2Erstellung eines Fragebogens26 3.1.5.3Handhabung des Fragebogens30 3.2Suche möglicher Partner und erste Vorauswahl 3.2.1Direkte Generierung potentieller Partner 3.2.1.1 Direkte Generierung durch interne Quellen32 3.2.1.2Direkte Generierung durch externe Quellen35 3.2.2Indirekte Generierung potentieller Partner41 3.2.3Vorauswahl von Zielunternehmen45 3.3Datenerhebung anhand des Fragebogens und endgültige Partnerauswahl 3.3.1Indirekte Informationsbeschaffung über Zielunternehmen48 3.3.2Kontaktaufnahme und endgültige Auswahl 3.3.2.1Dimensionen der Kontaktaufnahme50 3.3.2.2Überzeugung von Zielunternehmen53 3.3.3Informationsbeschaffung bei den Partnern 3.3.3.1Vorbereitung von Unternehmensbesuchen56 3.3.3.2Durchführung von Unternehmensbesuchen60 3.4Datenanalyse 3.4.1Überprüfung der Datenqualität und der Leistungslücke62 3.4.2Analyse der Leistungslücke und Prognose des zukünftigen Leistungsniveaus64 3.5Zusammenfassende Darstellung65 4.Vergleich der Richtlinie mit Durchführung von Benchmarking in der Praxis 4.1Vorgehensweis...116 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
3
9783838606019 - Andreas Nooten: Benchmarking-Analyse und Bewertung möglicher Vorgehensweisen
Symbolbild
Andreas Nooten

Benchmarking-Analyse und Bewertung möglicher Vorgehensweisen (1998)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783838606019 bzw. 3838606019, in Deutsch, Diplom.De Jan 1998, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

38,00 + Versand: 15,50 = 53,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,3, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen (Unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Zusammenfassung: In der Arbeit wird eine praxisorientierte Richtlinie entwickelt, die konkrete Entscheidungshilfen zur Gestaltung des organisatorischen Ablaufs von Benchmarking in Unternehmen geben kann. Die notwendigen Arbeitsschritte und zu treffenden Entscheidungen werden in der Arbeit detailliert beschrieben und anschließend durch zwei zusammenfassenden Abbildungen in ein anschauliches Ablaufschema eingeordnet. Gleichzeitig wird der Nutzen von Benchmarking für Unternehmen anhand von Praxisbeispielen verdeutlicht. Mit Hilfe der Richtlinie können Unternehmen der Einstieg in die Managementtechnik erleichtert, oder - falls bereits Erfahrungen mit Benchmarking gemacht wurden - Verbesserungspotentiale aufgezeigt werden. Das dies möglich ist wird anhand der empirischen Untersuchung bei allen deutschen Automobilherstellern gezeigt. Die Analyse der - von der vorgestellten Richtlinie abweichenden - tatsächlichen Durchführungen in den Unternehmen der Fahrzeugindustrie und insbesondere die starken Abweichungen zwischen den Unternehmen zeigen Verbesserungspotentiale bei allen Unternehmen auf. Zudem werden die Anregungen aus der Praxis herausgestellt, die nicht theoretisch zu begründen sind aber einen hohen Nutzen zur effizienten Einführung bzw. Durchführung von Benchmarking bringen können. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Verzeichnis der AbbildungenIV Verzeichnis der AbkürzungenV 1. Einführung 1.1Problemstellung1 1.2Ziel und methodischer Aufbau2 2. Das Benchmarking Konzept 2.1Die Entwicklung von Bechmarking und das heutige Verständnis4 2.2Definition und Abgrenzung zu verwandten Managementinstrumenten6 2.3Mögliche Zielsetzungen und Arten von Benchmarking8 2.4Praktische Beispiele für Einsatzmöglichkeiten9 2.5Einfluß unterschiedlicher Umweltbedingungen12 2.6Grundvoraussetzungen für die erfolgreiche Durchführung von Benchmarking13 2.7Die Teilschritte des Benchmarkingprozesses14 2.8Benchmarking im Kontext neuer Ansätze zur Unternehmensorganisation15 3. Praxisbezogene Richtlinie zur Informationsbeschaffung und Informationsverarbeitung 3.1Analytische und organisatorische Vorarbeiten 3.1.1Bestimmung eines Benchmarking-Objektes18 3.1.2Organisatorische Einbindung des Benchmarking19 3.1.3Zusammenstellung eines Benchmarking-Teams19 3.1.4Auswahl der Zielsetzung und der Größen zur Leistungserfassung23 3.1.5Aspekte beim Einsatz von Fragebögen im Benchmarking 3.1.5.1Nutzen eines Fragebogens25 3.1.5.2Erstellung eines Fragebogens26 3.1.5.3Handhabung des Fragebogens30 3.2Suche möglicher Partner und erste Vorauswahl 3.2.1Direkte Generierung potentieller Partner 3.2.1.1 Direkte Generierung durch interne Quellen32 3.2.1.2Direkte Generierung durch externe Quellen35 3.2.2Indirekte Generierung potentieller Partner41 3.2.3Vorauswahl von Zielunternehmen45 3.3Datenerhebung anhand des Fragebogens und endgültige Partnerauswahl 3.3.1Indirekte Informationsbeschaffung über Zielunternehmen48 3.3.2Kontaktaufnahme und endgültige Auswahl 3.3.2.1Dimensionen der Kontaktaufnahme50 3.3.2.2Überzeugung von Zielunternehmen53 3.3.3Informationsbeschaffung bei den Partnern 3.3.3.1Vorbereitung von Unternehmensbesuchen56 3.3.3.2Durchführung von Unternehmensbesuchen60 3.4Datenanalyse 3.4.1Überprüfung der Datenqualität und der Leistungslücke62 3.4.2Analyse der Leistungslücke und Prognose des zukünftigen Leistungsniveaus64 3.5Zusammenfassende Darstellung65 4.Vergleich der Richtlinie mit Durchführung von Benchmarking in der Praxis 4.1Vorgehensweis. 116 pp. Deutsch.
4
9783832406011 - Andreas Nooten: Benchmarking-Analyse und Bewertung möglicher Vorgehensweisen
Andreas Nooten

Benchmarking-Analyse und Bewertung möglicher Vorgehensweisen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832406011 bzw. 3832406018, in Deutsch, diplom.de, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Inhaltsangabe:Zusammenfassung:System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
5
9783838606019 - Benchmarking-Analyse und Bewertung möglicher Vorgehensweisen Andreas Nooten Author

Benchmarking-Analyse und Bewertung möglicher Vorgehensweisen Andreas Nooten Author

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE PB NW

ISBN: 9783838606019 bzw. 3838606019, vermutlich in Deutsch, diplom.de, Taschenbuch, neu.

41,86 ($ 46,50)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Inhaltsangabe:Zusammenfassung: In der Arbeit wird eine praxisorientierte Richtlinie entwickelt, die konkrete Entscheidungshilfen zur Gestaltung des organisatorischen Ablaufs von Benchmarking in Unternehmen geben kann. Die notwendigen Arbeitsschritte und zu treffenden Entscheidungen werden in der Arbeit detailliert beschrieben und anschließend durch zwei zusammenfassenden Abbildungen in ein anschauliches Ablaufschema eingeordnet. Gleichzeitig wird der Nutzen von Benchmarking für Unternehmen anhand von Praxisbeispielen verdeutlicht. Mit Hilfe der Richtlinie können Unternehmen der Einstieg in die Managementtechnik erleichtert, oder - falls bereits Erfahrungen mit Benchmarking gemacht wurden - Verbesserungspotentiale aufgezeigt werden. Das dies möglich ist wird anhand der empirischen Untersuchung bei allen deutschen Automobilherstellern gezeigt. Die Analyse der - von der vorgestellten Richtlinie abweichenden - tatsächlichen Durchführungen in den Unternehmen der Fahrzeugindustrie und insbesondere die starken Abweichungen zwischen den Unternehmen zeigen Verbesserungspotentiale bei allen Unternehmen auf. Zudem werden die Anregungen aus der Praxis herausgestellt, die nicht theoretisch zu begründen sind aber einen hohen Nutzen zur effizienten Einführung bzw. Durchführung von Benchmarking bringen können. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Verzeichnis der AbbildungenIV Verzeichnis der AbkürzungenV 1. Einführung 1.1Problemstellung1 1.2Ziel und methodischer Aufbau2 2. Das Benchmarking Konzept 2.1Die Entwicklung von Bechmarking und das heutige Verständnis4 2.2Definition und Abgrenzung zu verwandten Managementinstrumenten6 2.3Mögliche Zielsetzungen und Arten von Benchmarking8 2.4Praktische Beispiele für Einsatzmöglichkeiten9 2.5Einfluß unterschiedlicher Umweltbedingungen12 2.6Grundvoraussetzungen für die erfolgreiche Durchführung von Benchmarking13 2.7Die Teilschritte des Benchmarkingprozesses14 2.8Benchmarking im Kontext neuer Ansätze zur Unternehme.
6
9783832406011 - Benchmarking-Analyse und Bewertung möglicher Vorgehensweisen

Benchmarking-Analyse und Bewertung möglicher Vorgehensweisen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783832406011 bzw. 3832406018, in Deutsch, diplom.de, neu.

38,00 + Versand: 43,99 = 81,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Inhaltsangabe:Zusammenfassung:In der Arbeit wird eine praxisorientierte Richtlinie entwickelt, die konkrete Entscheidungshilfen zur Gestaltung des organisatorischen Ablaufs von Benchmarking in Unternehmen geben kann. Die notwendigen Arbeitsschritte und zu treffenden Entscheidungen werden in der Arbeit detailliert beschrieben und anschließend durch zwei zusammenfassenden Abbildungen in ein anschauliches Ablaufschema eingeordnet.Gleichzeitig wird der Nutzen von Benchmarking für Unternehmen anhand von Praxisbeispielen verdeutlicht. Mit Hilfe der Richtlinie können Unternehmen der Einstieg in die Managementtechnik erleichtert, oder - falls bereits Erfahrungen mit Benchmarking gemacht wurden - Verbesserungspotentiale aufgezeigt werden. Das dies möglich ist wird anhand der empirischen Untersuchung bei allen deutschen Automobilherstellern gezeigt.Die Analyse der - von der vorgestellten Richtlinie abweichenden - tatsächlichen Durchführungen in den Unternehmen der Fahrzeugindustrie und insbesondere die.
7
9783838606019 - Nooten, Andreas: Benchmarking-Analyse und Bewertung möglicher Vorgehensweisen
Nooten, Andreas

Benchmarking-Analyse und Bewertung möglicher Vorgehensweisen (1998)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783838606019 bzw. 3838606019, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 05.01.1998, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Benchmarking-Analyse und Bewertung möglicher Vorgehensweisen, Autor: Nooten, Andreas, Verlag: Diplom.de, Sprache: Deutsch, Rubrik: Wirtschaft // Management, Seiten: 116, Informationen: Paperback, Gewicht: 178 gr, Verkäufer: averdo.
8
9783832406011 - Andreas Nooten: Benchmarking-Analyse und Bewertung möglicher Vorgehensweisen
Andreas Nooten

Benchmarking-Analyse und Bewertung möglicher Vorgehensweisen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783832406011 bzw. 3832406018, in Deutsch, Diplom.de, Taschenbuch, neu.

38,00 + Versand: 7,50 = 45,50
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
3838606019 - Andreas Nooten: Benchmarking-Analyse und Bewertung möglicher Vorgehensweisen
Andreas Nooten

Benchmarking-Analyse und Bewertung möglicher Vorgehensweisen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3838606019 bzw. 9783838606019, vermutlich in Deutsch, Diplom.de, Taschenbuch, neu.

38,00 + Versand: 7,50 = 45,50
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783838606019 - Andreas Nooten: Benchmarking-Analyse und Bewertung möglicher Vorgehensweisen
Andreas Nooten

Benchmarking-Analyse und Bewertung möglicher Vorgehensweisen (1997)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838606019 bzw. 3838606019, in Deutsch, 114 Seiten, Diplomarbeiten Agentur diplom.de, Taschenbuch, neu.

38,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…