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Der optimale Webshop: Webusability und rechtliche Aspekte im e-Commerce100%: Martin Fleischer: Der optimale Webshop: Webusability und rechtliche Aspekte im e-Commerce (ISBN: 9783838604817) Diplomarbeiten Agentur diplom.de, in Deutsch, auch als eBook.
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| Der optimale Webshop: Webusability und rechtliche Aspekte im e-Commerce | Diplomarbeiten Agentur | 201085%: Fleischer, Martin: | Der optimale Webshop: Webusability und rechtliche Aspekte im e-Commerce | Diplomarbeiten Agentur | 2010 (ISBN: 9783838604787) 2010, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
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Webusability und rechtliche Aspekte im e-Commerce im Bezug auf Onlineshops65%: Fleischer, Martin: Webusability und rechtliche Aspekte im e-Commerce im Bezug auf Onlineshops (ISBN: 9783836636315) diplom.de, in Deutsch, auch als eBook.
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Der optimale Webshop: Webusability und rechtliche Aspekte im e-Commerce
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Immer wieder kommt es zu Ungereimtheiten, bei oder nach Abschluss von Bestellvorgängen in Webshops, da der Käufer möglicherweise die AGB des Unternehmens nicht richtig gelesen hat. Dies wirft wiederum die Frage auf, ob es einem User zumutbar ist, am Bildschirm oft seitenlange AGBs in Schriftgrad 10 und einfachem Zeilenabstand zu lesen, oder auch ob der Verkäufer seiner Informationspflicht nicht oder nur teilweise nachgekommen ist und so den Kunden vielleicht verwirrt hat. Hinzu kommt noch häufig die Problematik schlechter Usability. In diesem Buch versucht der Autors den optimalen Bestellvorgang bzw. den optimalen Webshop zu finden. Martin Fleischer geht dabei von folgender These aus: Es ist möglich einen optimalen Webshop bzw. optimalen Bestellvorgang unter Berücksichtigung design- und usabilitytechnischer Standards und Vorgaben zu finden und zu erstellen, ohne dabei auf inhaltliche Elemente verzichten zu müssen. Im Zuge der bisherigen privaten und beruflichen Erfahrungen des Autors mit dem Internet und somit auch mit Bestellungen bei großen Onlineshops , sind dem Autor bereits oftmals Ungereimtheiten bei der Angabe der persönlichen Daten im Zuge des Bestellvorganges aufgefallen. So kommt es nicht selten vor, dass unerfahrene Webuser all ihre persönlichen Daten bei der Bestellung angeben und somit in ein Netz von Datenaustausch mehr oder minder dubioser Internetfirmen geraten können. Martin Fleischer BSc., wurde 1986 in St. Pölten geboren. Diese Arbeit entstand während des Studiums zum oben genannten Titel im Zuge der zweiten Bachelorarbeit, welche im Studium Medientechnik an der Fachhochschule St. Pölten zu absolvieren war. Bereits während und auch neben dem Studium, sammelte der Autor Erfahrungen zu diesem Thema, welche sowohl beruflicher als auch privater Natur waren. Das Bachelorstudium an der Fachhochschule St. Pölten, schloss der Autor mit dem akademischen Grad Bachelor of Science ab.
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Der optimale Webshop: Webusability und rechtliche Aspekte im e-Commerce, Immer wieder kommt es zu Ungereimtheiten, bei oder nach Abschluss von Bestellvorgängen in Webshops, da der Käufer möglicherweise die AGB des Unternehmens nicht richtig gelesen hat. Dies wirft wiederum die Frage auf, ob es einem User zumutbar ist, am Bildschirm oft seitenlange AGB's in Schriftgrad 10 und einfachem Zeilenabstand zu lesen, oder auch ob der Verkäufer seiner Informationspflicht nicht oder nur teilweise nachgekommen ist und so den Kunden vielleicht verwirrt hat. Hinzu kommt noch häufig die Problematik schlechter Usability.In diesem Buch versucht der Autors den 'optimalen' Bestellvorgang bzw. den 'optimalen' Webshop zu finden. Martin Fleischer geht dabei von folgender These aus: Es ist möglich einen optimalen Webshop bzw. optimalen Bestellvorgang unter Berücksichtigung design- und usabilitytechnischer Standards und Vorgaben zu finden und zu erstellen, ohne dabei auf inhaltliche Elemente verzichten zu müssen.Im Zuge der bisherigen privaten und beruflichen Erfahrungen des Autors mit dem Internet und somit auch mit Bestellungen bei großen Onlineshops , sind dem Autor bereits oftmals Ungereimtheiten bei der Angabe der persönlichen Daten im Zuge des Bestellvorganges aufgefallen. So kommt es nicht selten vor, dass unerfahrene Webuser all ihre persönlichen Daten bei der Bestellung angeben und somit in ein Netz von Datenaustausch mehr oder minder dubioser Internetfirmen geraten können.Martin Fleischer BSc., wurde 1986 in St. Pölten geboren. Diese Arbeit entstand während des Studiums zum oben genannten Titel im Zuge der zweiten Bachelorarbeit, welche im Studium Medientechnik an der Fachhochschule St. Pölten zu absolvieren war. Bereits während und auch neben dem Studium, sammelte der Autor Erfahrungen zu diesem Thema, welche sowohl beruflicher als auch privater Natur waren. Das Bachelorstudium an der Fachhochschule St. Pölten, schloss der Autor mit dem akademischen Grad 'Bachelor of Science' ab.
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Der optimale Webshop: Webusability und rechtliche Aspekte im e-Commerce, Immer wieder kommt es zu Ungereimtheiten, bei oder nach Abschluss von Bestellvorgängen in Webshops, da der Käufer möglicherweise die AGB des Unternehmens nicht richtig gelesen hat. Dies wirft wiederum die Frage auf, ob es einem User zumutbar ist, am Bildschirm oft seitenlange AGB's in Schriftgrad 10 und einfachem Zeilenabstand zu lesen, oder auch ob der Verkäufer seiner Informationspflicht nicht oder nur teilweise nachgekommen ist und so den Kunden vielleicht verwirrt hat. Hinzu kommt noch häufig die Problematik schlechter Usability.In diesem Buch versucht der Autors den 'optimalen' Bestellvorgang bzw. den 'optimalen' Webshop zu finden. Martin Fleischer geht dabei von folgender These aus: Es ist möglich einen optimalen Webshop bzw. optimalen Bestellvorgang unter Berücksichtigung design- und usabilitytechnischer Standards und Vorgaben zu finden und zu erstellen, ohne dabei auf inhaltliche Elemente verzichten zu müssen.Im Zuge der bisherigen privaten und beruflichen Erfahrungen des Autors mit dem Internet und somit auch mit Bestellungen bei grossen Onlineshops , sind dem Autor bereits oftmals Ungereimtheiten bei der Angabe der persönlichen Daten im Zuge des Bestellvorganges aufgefallen. So kommt es nicht selten vor, dass unerfahrene Webuser all ihre persönlichen Daten bei der Bestellung angeben und somit in ein Netz von Datenaustausch mehr oder minder dubioser Internetfirmen geraten können.Martin Fleischer BSc., wurde 1986 in St. Pölten geboren. Diese Arbeit entstand während des Studiums zum oben genannten Titel im Zuge der zweiten Bachelorarbeit, welche im Studium Medientechnik an der Fachhochschule St. Pölten zu absolvieren war. Bereits während und auch neben dem Studium, sammelte der Autor Erfahrungen zu diesem Thema, welche sowohl beruflicher als auch privater Natur waren. Das Bachelorstudium an der Fachhochschule St. Pölten, schloss der Autor mit dem akademischen Grad 'Bachelor of Science' ab.
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Immer wieder kommt es zu Ungereimtheiten, bei oder nach Abschluss von Bestellvorgängen in Webshops, da der Käufer möglicherweise die AGB des Unternehmens nicht richtig gelesen hat. Dies wirft wiederum die Frage auf, ob es einem User zumutbar ist, am Bildschirm oft seitenlange AGB's in Schriftgrad 10 und einfachem Zeilenabstand zu lesen, oder auch ob der Verkäufer seiner Informationspflicht nicht oder nur teilweise nachgekommen ist und so den Kunden vielleicht verwirrt hat. Hinzu kommt noch häufig die Problematik schlechter Usability.In diesem Buch versucht der Autors den 'optimalen' Bestellvorgang bzw. den 'optimalen' Webshop zu finden. Martin Fleischer geht dabei von folgender These aus: Es ist möglich einen optimalen Webshop bzw. optimalen Bestellvorgang unter Berücksichtigung design- und usabilitytechnischer Standards und Vorgaben zu finden und zu erstellen, ohne dabei auf inhaltliche Elemente verzichten zu müssen.Im Zuge der bisherigen privaten und beruflichen Erfahrungen des Autors mit dem Inter.
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Der optimale Webshop: Webusability und rechtliche Aspekte im e-Commerce (2010)

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9783838604787 - Fleischer: | Der optimale Webshop: Webusability und rechtliche Aspekte im e-Commerce | Diplomarbeiten Agentur | 2010
Fleischer

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Immer wieder kommt es zu Ungereimtheiten, bei oder nach Abschluss von Bestellvorgängen in Webshops, da der Käufer möglicherweise die AGB des Unternehmens nicht richtig gelesen hat. Dies wirft wiederum die Frage auf, ob es einem User zumutbar ist, am Bildschirm oft seitenlange AGBs in Schriftgrad 10 und einfachem Zeilenabstand zu lesen, oder auch ob der Verkäufer seiner Informationspflicht nicht oder nur teilweise nachgekommen ist und so den Kunden vielleicht verwirrt hat. Hinzu kommt noch häufig die Problematik schlechter Usability. In diesem Buch versucht der Autors den 'optimalen' Bestellvorgang bzw. den 'optimalen' Webshop zu finden. Martin Fleischer geht dabei von folgender These aus: Es ist möglich einen optimalen Webshop bzw. optimalen Bestellvorgang unter Berücksichtigung design- und usabilitytechnischer Standards und Vorgaben zu finden und zu erstellen, ohne dabei auf inhaltliche Elemente verzichten zu müssen. Im Zuge der bisherigen privaten und beruflichen Erfahrungen des Autors mit dem Internet und somit auch mit Bestellungen bei großen Onlineshops , sind dem Autor bereits oftmals Ungereimtheiten bei der Angabe der persönlichen Daten im Zuge des Bestellvorganges aufgefallen. So kommt es nicht selten vor, dass unerfahrene Webuser all ihre persönlichen Daten bei der Bestellung angeben und somit in ein Netz von Datenaustausch mehr oder minder dubioser Internetfirmen geraten können.
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9783836636315 - Martin Fleischer: Webusability und rechtliche Aspekte im e-Commerce im Bezug auf Onlineshops
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Webusability und rechtliche Aspekte im e-Commerce im Bezug auf Onlineshops

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Inhaltsangabe:Einleitung:System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
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9783836636315 - Martin Fleischer: Webusability und rechtliche Aspekte im e-Commerce im Bezug auf Onlineshops
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Webusability und rechtliche Aspekte im e-Commerce im Bezug auf Onlineshops

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Inhaltsangabe:Einleitung: Problemstellung & These: Das größte Problem, welches als Ausgangspunkt dieser Arbeit gesehen werden kann, ist die Tatsache, dass es immer wieder zu Ungereimtheiten, bei oder nach Abschluss von Bestellvorgängen in Webshops, kommt, weil der Käufer möglicherweise die AGB des Unternehmens nicht richtig gelesen hat, was wiederum die Frage aufwirft, ob es einem User zumutbar ist, am Bildschirm oft seitenlange AGB´s in Schriftgrad 10 und einfachem Zeilenabstand zu lesen, oder auch ob der Verkäufer seiner Informationspflicht nicht oder nur teilweise nachgekommen ist, und so den Kunden vielleicht verwirrt hat. Außerdem möchte ich in dieser Arbeit die Problematik schlechter Usability bei Onlineshops aufzeigen und den optimalen Bestellvorgang aus meiner Sicht erläutern und versuchen, den optimalen Webshop zu finden. These: Es ist möglich einen optimalen Webshop bzw. optimalen Bestellvorgang unter Berücksichtigung design- und usabilitytechnischer Standards und Vorgaben zu finden und zu erstellen, ohne dabei auf inhaltliche Elemente verzichten zu müssen. Im Zuge meiner bisherigen privaten Erfahrungen mit dem Internet und somit auch mit Bestellungen bei großen Onlineshops wie zum Beispiel jenem von Amazon, habe ich nicht nur einmal, Ungereimtheiten bei der Angabe der persönlichen Daten im Zuge des Bestellvorganges erlebt. So kommt es nicht selten vor, dass unerfahrene Webuser, ohne Schlechtes zu ahnen, einfach all Ihre persönlichen Daten angeben und somit in ein Netz von Datenaustausch mehr oder minder dubioser Internetfirmen geraten. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Vorwort3 Problemstellung & These5 These:5 Beispiele für gute und schlechte Webshops7 Beispiel 1: Schlechter Webshop in Bezug auf Usability und persönliche Daten7 Beispiel 2: Schlechter Webshop in Bezug auf Usability und persönliche Daten8 Beispiel eines guten Webshops am Beispiel des Onlineversandhauses Amazon10 Schritt 1.) Registrierungsvorgang bei Amazon10 Schritt 2.) Neukundenanmeldung11 Schritt 3.) Angabe von Registrierungsdaten12 Schritt 4.) Fungieren als neu angemeldeter Nutzer12 Schritt 5.) Beginn des Bestellvorganges13 Schritt 6.) Bestätigung des Nutzers durch SSL-Verschlüsselung14 Schritt 7.) Angabe der Versanddaten15 Schritt 8.) erste Übersicht über Bestellangaben16 Schritt 9.) Auswahl der Zahlungsmöglichkeiten17 Schritt 10.) abschließende Bestellübersicht18 Rechtliche Aspekte im - wie kann ich mich schützen?20 Die Pflichten des Verkäufers sind:21 Die Pflichten des Käufers sind:21 Das Fernabsatzgesetz22 Der optimale Webshop - die 12 goldenen Regeln24 Anbieterkennzeichnung25 Produktinformationen25 Preistransparenz26 Lieferbarkeit26 Übersichtlichkeit des Bestellprozesses27 Vertragliche Grundlagen und Widerrufsrecht28 Finanzielle Sicherheit29 Technische Sicherheit29 Datenschutz30 Kundenservice30 Kundenbewertungen31 Das Gütesiegel31 Lösungsansätze eines optimalen Bestellvorganges32 Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen32 Die Lesbarkeit der AGB - Auswahl der Schriftart und Größe von Buttons33 Schlusswort33 Literatur35 Weiterführende Links35 Abbildungsverzeichnis36 Textprobe:Textprobe: Kapitel Der optimale Webshop die 12 goldenen Regeln, Unterkapitel Preistransparenz: Die genaue und leicht verständliche Angabe aller Kosten, die mit Bestellung eines Produktes einher gehen, ist mindestens genau so wichtig, wie die vorher beschriebenen Punkte. Es dürfen unter keinen Umständen versteckte Kosten aller Art vorkommen, da dies zu verheerenden Vertrauenseinbußen bei Ihren Kunden kommen kann. Wenn Sie sich wieder in die Rolle des Kunden versetzen und darüber nachdenken, werden Sie auch zu dem Schluss kommen, dass es ein viel besseres Bild ihres Produktes und ihrer Firma macht, wenn bei dem Preis eines Produktes alle Unklarheiten von Beginn weg ausgemerzt werden. Geben Sie auf jeden Fall den Nettopreis + Umsatzsteuer, den Gesamtpreis, die Versandkosten (z.B. eine Tabelle mit einer Übersicht über Kosten eines Produktes nach Gewicht oder Einheit) einschließlich aller Zölle an, um ein Höchstmaß an Kundenvertrauen und Professionalität ihrerseits zu wahren. Sollte dies aus produktpolitischen Gründen nicht möglich sein, verweisen Sie zumindest auf eine für den Kunden leicht verständliche Seite, die natürlich in Ihrer Website eingebunden sein sollte, auf der alle preisrelevanten Informationen aufgeführt sind. Lieferbarkeit: Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Angabe der Lieferbarkeit ihrer Produkte.
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9783838604787 - Fleischer, Martin: Der optimale Webshop: Webusability und rechtliche Aspekte im e-Commerce
Fleischer, Martin

Der optimale Webshop: Webusability und rechtliche Aspekte im e-Commerce

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ISBN: 9783838604787 bzw. 3838604784, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu, E-Book.

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Professions and Applied Sciences, Immer wieder kommt es zu Ungereimtheiten, bei oder nach Abschluss von Bestellvorgngen in Webshops, da der Kufer mglicherweise die AGB des Unternehmens nicht richtig gelesen hat. Dies wirft wiederum die Frage auf, ob es einem User zumutbar ist, am Bildschirm oft seitenlange AGB's in Schriftgrad 10 und einfachem Zeilenabstand zu lesen, oder auch ob der Verkufer seiner Informationspflicht nicht oder nur teilweise nachgekommen ist und so den Kunden vielleicht verwirrt hat. Hinzu kommt noch hufig die Problematik schlechter Usability. In diesem Buch versucht der Autors den "optimalen" Bestellvorgang bzw. den "optimalen" Webshop zu finden. Martin Fleischer geht dabei von folgender These aus: Es ist mglich einen optimalen Webshop bzw. optimalen Bestellvorgang unter Bercksichtigung design- und usabilitytechnischer Standards und Vorgaben zu finden und zu erstellen, ohne dabei auf inhaltliche Elemente verzichten zu mssen. Im Zuge der bisherigen privaten und beruflichen Erfahrungen des Autors mit dem Internet und somit auch mit Bestellungen bei groen Onlineshops , sind dem Autor bereits oftmals Ungereimtheiten bei der Angabe der persnlichen Daten im Zuge des Bestellvorganges aufgefallen. So kommt es nicht selten vor, dass unerfahrene Webuser all ihre persnlichen Daten bei der Bestellung angeben und somit in ein Netz von Datenaustausch mehr oder minder dubioser Internetfirmen geraten knnen.
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9783836636315 - Martin Fleischer: Webusability und rechtliche Aspekte im e-Commerce im Bezug auf Onlineshops
Martin Fleischer

Webusability und rechtliche Aspekte im e-Commerce im Bezug auf Onlineshops

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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Informatik - Sonstiges, Note: 1, Fachhochschule St. Pölten (Webtechnologien, Studiengang Medientechnik), Sprache: Deutsch, Inhaltsangabe:Einleitung:Problemstellung & These:Das größte Problem, welches als Ausgangspunkt dieser Arbeit gesehen werden kann, ist die Tatsache, dass es immer wieder zu Ungereimtheiten, bei oder nach Abschluss von Bestellvorgängen in Webshops, kommt, weil der Käufer möglicherweise die AGB des Unternehmens nicht richtig gelesen hat, was wiederum die Frage aufwirft, ob es einem User zumutbar ist, am Bildschirm oft seitenlange AGB´s in Schriftgrad 10 und einfachem Zeilenabstand zu lesen, oder auch ob der Verkäufer seiner Informationspflicht nicht oder nur teilweise nachgekommen ist, und so den Kunden vielleicht verwirrt hat.Außerdem möchte ich in dieser Arbeit die Problematik schlechter Usability bei Onlineshops aufzeigen und den optimalen Bestellvorgang aus meiner Sicht erläutern und versuchen, den `optimalen´ Webshop zu finden.These:Es ist möglich einen optimalen Webshop bzw. optimalen Bestellvorgang unter Berücksichtigung design- und usabilitytechnischer Standards und Vorgaben zu finden und zu erstellen, ohne dabei auf inhaltliche Elemente verzichten zu müssen.Im Zuge meiner bisherigen privaten Erfahrungen mit dem Internet und somit auch mit Bestellungen bei großen Onlineshops wie zum Beispiel jenem von `Amazon´, habe ich nicht nur einmal, Ungereimtheiten bei der Angabe der persönlichen Daten im Zuge des Bestellvorganges erlebt. So kommt es nicht selten vor, dass unerfahrene Webuser, ohne Schlechtes zu ahnen, einfach all Ihre persönlichen Daten angeben und somit in ein Netz von Datenaustausch mehr oder minder dubioser Internetfirmen geraten.Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:Vorwort3Problemstellung & These5These:5Beispiele für gute und schlechte Webshops7Beispiel 1: Schlechter Webshop in Bezug auf Usability und persönliche Daten7Beispiel 2: Schlechter Webshop in Bezug auf Usability und persönliche Daten8Beispiel eines guten Webshops am Beispiel des Onlineversandhauses Amazon10Schritt 1.) Registrierungsvorgang bei Amazon10Schritt 2.) Neukundenanmeldung11Schritt 3.) Angabe von Registrierungsdaten12Schritt 4.) Fungieren als neu angemeldeter Nutzer12Schritt 5.) Beginn des Bestellvorganges13Schritt 6.) Bestätigung des Nutzers durch SSL-Verschlüsselung14Schritt 7.) Angabe der Versanddaten15Schritt 8.) erste Übersicht über Bestellangaben16Schritt 9.) Auswahl der Zahlungsmöglichkeiten17Schritt 10.) abschließende Bestellübersicht18Rechtliche Aspekte im - wie kann ich mich schützen?20Die Pflichten des Verkäufers sind:21Die Pflichten des Käufers sind:21Das Fernabsatzgesetz22Der optimale Webshop - die 12 goldenen Regeln24Anbieterkennzeichnung25Produktinformationen25Preistransparenz26Lieferbarkeit26Übersichtlichkeit des Bestellprozesses27Vertragliche Grundlagen und Widerrufsrecht28Finanzielle Sicherheit29Technische Sicherheit29Datenschutz30Kundenservice30Kundenbewertungen31Das Gütesiegel31Lösungsansätze eines optimalen Bestellvorganges32Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen32Die Lesbarkeit der AGB - Auswahl der Schriftart und Größe von Buttons33Schlusswort33Literatur35Weiterführende Links35Abbildungsverzeichnis36Textprobe:Textprobe:Kapitel Der optimale Webshop – die 12 goldenen Regeln, Unterkapitel Preistransparenz:Die genaue und leicht verständliche Angabe aller Kosten, die mit Bestellung eines Produktes einher gehen, ist mindestens genau so wichtig, wie die vorher beschriebenen Punkte. Es dürfen unter keinen Umständen versteckte Kosten aller Art vorkommen, da dies zu verheerenden Vertrauenseinbußen bei Ihren Kunden kommen kann. Wenn Sie sich wieder in die Rolle des Kunden versetzen und darüber nachdenken, werden Sie auch zu dem Schluss kommen, dass es ein viel besseres Bild ihres Produktes und ihrer Firma macht, wenn bei dem Preis eines Produktes alle Unklarheiten von Beginn weg ausgemerzt werden.Geben Sie auf jeden Fall den Nettopreis + Umsatzsteuer, den Gesamtpreis, die Versandkosten (z.B. eine Tabelle mit einer Übersicht über Kosten eines Produktes nach Gewicht oder Einheit) einschließlich aller Zölle an, um ein Höchstmaß an Kundenvertrauen und Professionalität ihr.
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