Von dem Buch Ein Instrumentarium zur erfolgreichen Geschaeftsprozess- und Vorgangsorganisation fuer den Benutzertyp "Unternehmungsberater": Am Beispiel von macControlI haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Ein Instrumentarium zur erfolgreichen Geschaeftsprozess- und Vorgangsorganisation fuer den Benutzertyp "Unternehmungsberater": Am Beispiel von macControlI100%: Rep, Ilja: Ein Instrumentarium zur erfolgreichen Geschaeftsprozess- und Vorgangsorganisation fuer den Benutzertyp "Unternehmungsberater": Am Beispiel von macControlI (ISBN: 9783838604633) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Ein Instrumentarium zur erfolgreichen Geschäftsprozeß- und Vorgangsorganisation für den Benutzertyp67%: Ilja Rep: Ein Instrumentarium zur erfolgreichen Geschäftsprozeß- und Vorgangsorganisation für den Benutzertyp (ISBN: 9783832404635) 1997, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Ein Instrumentarium zur erfolgreichen Geschaeftsprozess- und Vorgangsorganisation fuer den Benutzertyp "Unternehmungsberater": Am Beispiel von macControlI
12 Angebote vergleichen

Bester Preis: 30,91 (vom 03.03.2014)
1
Ilja Rep

Ein Instrumentarium zur erfolgreichen Geschäftsprozeß- und Vorgangsorganisation für den Benutzertyp "Unternehmungsberater" (1997)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783838604633 bzw. 3838604636, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

38,00 + Versand: 15,50 = 53,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 1995 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 1,0, Universität zu Köln (Unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung: Ziel ist die Erstellung eines Instrumentariums in Form eines prototypischen wissensbasierten Informationssystems (kurz: IS), das den Berater bei einem PM-Projekt unterstützen soll. Ausgehend von der These, daß sich Ziel und Inhalt der Beratung ausschließlich aus den Zielen der Klientunternehmung ableiten, wird das Instrumentarium in drei Schritten im Sinne des 'Reverse Engineering' entwickelt: Mit Hilfe des theoretischen Bezugsrahmens (2. Kapitel) lassen sich Anforderungen generieren (3. Kapitel), die im 4. Kapitel umgesetzt werden - zum einen theoretisch und zum anderen softwaremäßig. Die Kundenorientierung des Reverse Engineering schlägt sich auch innerhalb eines jeden Kapitels nieder, indem jeweils die Beziehung Berater-Klient, erfolgreiches PM und das Instrumentarium betrachtet werden. Das zugrundeliegende Forschungsobjekt - erfolgreiche PM-Beratung - ist sowohl vom Erkenntnis- als auch vom Gestaltungsinteresse getragen. Es geht darum zu erkennen, wie sich die Beziehung Berater-Klient im Dienstleistungsprozeß gestaltet und wie der Einsatz des IS die Wettbewerbsposition einer Beratungsunternehmung positiv beeinflussen kann (Lern-/Erfahrungseffekte, Folgeaufträge/Empfehlungen). Darauf aufbauend lassen sich Gestaltungsempfehlungen formulieren, wie das IS konzipiert, implementiert, gepflegt und ausgebaut werden sollte. Bei der Erstellung der Wissensbasis des Informationssystems werden wissenschaftliche Arbeiten, überwiegend vom Lehrstuhl für Allgemeine BWL an der Universität zu Köln (Prof. Szyperski) und praxisorientierte Ansätze von Beratern sowie Konferenzbeiträge verwendet. Dabei wird zur Veranschaulichung der Vorgehensweise ausführlich auf zwei Modelle eingegangen. In der Schlußbetrachtung werden die Wissensquellen hinsichtlich ihrer Geeignetheit, Eingang in die Wissensbasis eines beratungsorientierten IS zu finden, überprüft. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: VorwortI InhaltsverzeichnisII AbbildungsverzeichnisVI ZeichenerklärungenVIII SchrifttypenerklärungenVIII 1.Prozeßmanagement und Berater im Fokus1 1.1Problemstellung1 1.2Ziel der Arbeit und Vorgehensweise4 2.Theoretischer Bezugsrahmen6 2.1Berater-/Klienten-Beziehung6 2.1.1Beratung als System6 2.1.2Beratung als innovative Dienstleistung und als Geschäftsprozeß9 2.1.3Referenzmodell Unternehmungsberatung 11 2.2Prozeßmanagement und Erfolg12 2.2.1Begriffliche Abgrenzung der Prozeßkomponenten12 2.2.2Konzept für den Erfolgsnachweis von Prozeßmanagement18 2.3Instrumentarium für erfolgreiches Prozeßmanagement23 2.3.1Abgrenzung von Daten, Wissen und Informationen23 2.3.2Schlecht-strukturierte Problemsituationen als Anwendungsgebiet24 2.3.3Wettbewerbliche Wirkungen des Informationssystems26 3.Generierung von Anforderungen an das Informationssystem30 3.1Aufgaben des Beraters30 3.1.1Anwendung von Fach- und Erfahrungswissen als Legitimation der Beratung30 3.1.2Prozeßmanagement-Beratung als innovatives Change Management36 3.2Anforderungen des Beraters an das Prozeßmanagement aus Sicht des Geschäftsprozesses Beratung41 3.2.1Anforderungen an die Bausteine des Instrumentariums41 3.2.2Konkrete Anforderungen an zwei Bausteine45 3.2.3Benutzertyp Unternehmungsberater 46 3.3Anforderungen an das Informationssystem und die Entwicklungsumgebung48 3.3.1Anforderungen an das Informationssystem48 3.3.2Anforderungen an die Entwicklungsumgebung53 4.Umsetzung der Anforderungen56 4.1Differenzierung als Wettbewerbsstrategie in der Beratungsbranche56 4.2Zwei Modelle zur Sicherstellung der Effektivität des Geschäftsprozesses Beratun. 248 pp. Deutsch.
2
9783838604633 - Rep, Ilja: Ein Instrumentarium zur erfolgreichen Geschäftsprozeß- und Vorgangsorganisation für den Benutzertyp "Unternehmungsberate
Rep, Ilja

Ein Instrumentarium zur erfolgreichen Geschäftsprozeß- und Vorgangsorganisation für den Benutzertyp "Unternehmungsberate

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838604633 bzw. 3838604636, in Deutsch, Grin Verlag Diplom.De, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 1995 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 1,0, Universität zu Köln (Unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung: Ziel ist die Erstellung eines Instrumentariums in Form eines prototypischen wissensbasierten Informationssystems (kurz: IS), das den Berater bei einem PM-Projekt unterstützen soll. Ausgehend von der These, daß sich Ziel und Inhalt der Beratung ausschließlich aus den Zielen der Klientunternehmung ableiten, wird das Instrumentarium in drei Schritten im Sinne des "Reverse Engineering" entwickelt: Mit Hilfe des theoretischen Bezugsrahmens (2. Kapitel) lassen sich Anforderungen generieren (3. Kapitel), die im 4. Kapitel umgesetzt werden - zum einen theoretisch und zum anderen softwaremäßig. Die Kundenorientierung des Reverse Engineering schlägt sich auch innerhalb eines jeden Kapitels nieder, indem jeweils die Beziehung Berater-Klient, erfolgreiches PM und das Instrumentarium betrachtet werden. Das zugrundeliegende Forschungsobjekt - erfolgreiche PM-Beratung - ist sowohl vom Erkenntnis- als auch vom Gestaltungsinteresse getragen. Es geht darum zu erkennen, wie sich die Beziehung Berater-Klient im Dienstleistungsprozeß gestaltet und wie der Einsatz des IS die Wettbewerbsposition einer Beratungsunternehmung positiv beeinflussen kann (Lern-/Erfahrungseffekte, Folgeaufträge/Empfehlungen). Darauf aufbauend lassen sich Gestaltungsempfehlungen formulieren, wie das IS konzipiert, implementiert, gepflegt und ausgebaut werden sollte. Bei der Erstellung der Wissensbasis des Informationssystems werden wissenschaftliche Arbeiten, überwiegend vom Lehrstuhl für Allgemeine BWL an der Universität zu Köln (Prof. Szyperski) und praxisorientierte Ansätze von Beratern sowie Konferenzbeiträge verwendet. Dabei wird zur Veranschaulichung der Vorgehensweise ausführlich auf zwei Modelle eingegangen. In der Schlußbetrachtung werden die Wissensquellen hinsichtlich ihrer Geeignetheit, Eingang in die Wissensbasis eines beratungsorientierten IS zu finden, überprüft. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: VorwortI InhaltsverzeichnisII AbbildungsverzeichnisVI ZeichenerklärungenVIII SchrifttypenerklärungenVIII 1.Prozeßmanagement und Berater im Fokus1 1.1Problemstellung1 1.2Ziel der Arbeit und Vorgehensweise4 2.Theoretischer Bezugsrahmen6 2.1Berater-/Klienten-Beziehung6 2.1.1Beratung als System6 2.1.2Beratung als innovative Dienstleistung und als Geschäftsprozeß9 2.1.3Referenzmodell Unternehmungsberatung11 2.2Prozeßmanagement und Erfolg12 2.2.1Begriffliche Abgrenzung der Prozeßkomponenten12 2.2.2Konzept für den Erfolgsnachweis von Prozeßmanagement18 2.3Instrumentarium für erfolgreiches Prozeßmanagement23 2.3.1Abgrenzung von Daten, Wissen und Informationen23 2.3.2Schlecht-strukturierte Problemsituationen als Anwendungsgebiet24 2.3.3Wettbewerbliche Wirkungen des Informationssystems26 3.Generierung von Anforderungen an das Informationssystem30 3.1Aufgaben des Beraters30 3.1.1Anwendung von Fach- und Erfahrungswissen als Legitimation der Beratung30 3.1.2Prozeßmanagement-Beratung als innovatives Change Management36 3.2Anforderungen des Beraters an das Prozeßmanagement aus Sicht des Geschäftsprozesses Beratung41 3.2.1Anforderungen an die Bausteine des Instrumentariums41 3.2.2Konkrete Anforderungen an zwei Bausteine45 3.2.3Benutzertyp Unternehmungsberater46 3.3Anforderungen an das Informationssystem und die Entwicklungsumgebung48 3.3.1Anforderungen an das Informationssystem48 3.3.2Anforderungen an die Entwicklungsumgebung53 4.Umsetzung der Anforderungen56 4.1Differenzierung als Wettbewerbsstrategie in der Beratungsbranche56 4.2Zwei Modelle zur Sicherstellung der Effektivität des Geschäftsprozesses Beratun...248 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
3
Ilja Rep

Ein Instrumentarium Zur Erfolgreichen Geschaftsprozess- Und Vorgangsorganisation Fur Den Benutzertyp Unternehmungsberater (Paperback) (1997)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783838604633 bzw. 3838604636, in Deutsch, diplom.de, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Gloucester, UK, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Diplomarbeit aus dem Jahr 1995 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 1,0, Universitat zu Koln (Unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe: Gang der Untersuchung: Ziel ist die Erstellung eines Instrumentariums in Form eines prototypischen wissensbasierten Informationssystems (kurz: IS), das den Berater bei einem PM-Projekt unterstutzen soll. Ausgehend von der These, dass sich Ziel und Inhalt der Beratung ausschliesslich aus den Zielen der Klientunternehmung ableiten, wird das Instrumentarium in drei Schritten im Sinne des Reverse Engineering entwickelt: Mit Hilfe des theoretischen Bezugsrahmens (2. Kapitel) lassen sich Anforderungen generieren (3. Kapitel), die im 4. Kapitel umgesetzt werden - zum einen theoretisch und zum anderen softwaremassig. Die Kundenorientierung des Reverse Engineering schlagt sich auch innerhalb eines jeden Kapitels nieder, indem jeweils die Beziehung Berater-Klient, erfolgreiches PM und das Instrumentarium betrachtet werden. Das zugrundeliegende Forschungsobjekt - erfolgreiche PM-Beratung - ist sowohl vom Erkenntnis- als auch vom Gestaltungsinteresse getragen. Es geht darum zu erkennen, wie sich die Beziehung Berater-Klient im Dienstleistungsprozess gestaltet und wie der Einsatz des IS die Wettbewerbsposition einer Beratungsunternehmung positiv beeinflussen kann (Lern-/Erfahrungseffekte, Folgeauftrage/Empfehlungen). Darauf aufbauend lassen sich Gestaltungsempfehlungen formulieren, wie das IS konzipiert, implementiert, gepflegt und ausgebaut werden sollte. Bei der Erstellung der Wissensbasis des Informationssystems werden wissenschaftliche Arbeiten, uberwiegend vom Lehrstuhl fur Allgemeine BWL an der Universitat zu Koln (Prof. Szyperski) und praxisorientierte Ansatze von Beratern sowie Konferenzbeitrage verwendet. Dabei wird zur Veranschaulichung der Vorgehensweise ausfuhrlich auf zwei Modelle eingegangen. In der Schlussbetrachtung werden die Wissensquellen hinsichtlich ihrer Geeignetheit, Eingang in die Wissensbas.
4
9783832404635 - Ilja Rep: Ein Instrumentarium zur erfolgreichen Geschäftsprozeß- und Vorgangsorganisation für den Benutzertyp 'Unternehmungsberater'
Ilja Rep

Ein Instrumentarium zur erfolgreichen Geschäftsprozeß- und Vorgangsorganisation für den Benutzertyp 'Unternehmungsberater'

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783832404635 bzw. 3832404635, vermutlich in Deutsch, Bedey Media GmbH, Taschenbuch, neu.

38,00 + Versand: 7,50 = 45,50
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783832404635 - Ilja Rep: Ein Instrumentarium zur erfolgreichen Geschäftsprozeß- und Vorgangsorganisation für den Benutzertyp Unternehmungsberater
Ilja Rep

Ein Instrumentarium zur erfolgreichen Geschäftsprozeß- und Vorgangsorganisation für den Benutzertyp Unternehmungsberater

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783832404635 bzw. 3832404635, in Deutsch, Diplom.de, Taschenbuch, neu.

38,00 + Versand: 7,50 = 45,50
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783832404635 - Ein Instrumentarium zur erfolgreichen Geschäftsprozeß- und Vorgangsorganisation für den Benutzertyp 'Unternehmungsberater'

Ein Instrumentarium zur erfolgreichen Geschäftsprozeß- und Vorgangsorganisation für den Benutzertyp 'Unternehmungsberater'

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783832404635 bzw. 3832404635, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783832404635 - Ein Instrumentarium zur erfolgreichen Geschäftsprozeß- und Vorgangsorganisation für den Benutzertyp Unternehmungsberater

Ein Instrumentarium zur erfolgreichen Geschäftsprozeß- und Vorgangsorganisation für den Benutzertyp Unternehmungsberater

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832404635 bzw. 3832404635, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
Ilja Rep

Ein Instrumentarium zur erfolgreichen Geschaeftsprozess- und Vorgangsorganisation fuer den Benutzertyp "Unternehmungsberater": Am Beispiel von macControlI

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838604633 bzw. 3838604636, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

105,07 + Versand: 7,29 = 112,36
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Revaluation Books [2134736], Exeter, DEV, United Kingdom.
In Stock.
9
Rep, Ilja

Ein Instrumentarium Zur Erfolgreichen Geschaftsprozess- Und Vorgangsorganisation Fur Den Benutzertyp Unternehmungsberater (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783838604633 bzw. 3838604636, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

30,91 + Versand: 2,90 = 33,81
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop-US [8408184], Secaucus, NJ, U.S.A.
New Book. This item is printed on demand. Shipped from US This item is printed on demand.
10
9783832404635 - Ilja Rep: Ein Instrumentarium zur erfolgreichen Geschäftsprozeß- und Vorgangsorganisation für den Benutzertyp
Ilja Rep

Ein Instrumentarium zur erfolgreichen Geschäftsprozeß- und Vorgangsorganisation für den Benutzertyp (1997)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783832404635 bzw. 3832404635, in Deutsch, 243 Seiten, Diplomica, neu.

38,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, diplomica.
Pappbilderbuch, Label: Diplomica, Diplomica, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1997-10, Studio: Diplomica.
Lade…