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Entwicklung und Einführung eines Qualitätsmanagementsystems: In einem Betrieb der stahlverarbeitenden Industrie100%: Dreyer, Heiko: Entwicklung und Einführung eines Qualitätsmanagementsystems: In einem Betrieb der stahlverarbeitenden Industrie (ISBN: 9783838604572) in Deutsch, Taschenbuch.
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Entwicklung und Einführung eines Qualitätsmanagementsystems - In einem Betrieb der stahlverarbeitenden Industrie67%: Dreyer, Heiko: Entwicklung und Einführung eines Qualitätsmanagementsystems - In einem Betrieb der stahlverarbeitenden Industrie (ISBN: 9783832404574) 1997, in Deutsch, Taschenbuch.
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Entwicklung und Einführung eines Qualitätsmanagementsystems: In einem Betrieb der stahlverarbeitenden Industrie
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9783832404574 - Heiko Dreyer: Entwicklung und Einführung eines Qualitätsmanagementsystems - In einem Betrieb der stahlverarbeitenden Industrie
Heiko Dreyer

Entwicklung und Einführung eines Qualitätsmanagementsystems - In einem Betrieb der stahlverarbeitenden Industrie

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ISBN: 9783832404574 bzw. 3832404570, in Deutsch, diplom.de, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Inhaltsangabe:Einleitung: Die in dieser Arbeit wiedergegebene Vorgehensweise ist eine von mehreren Möglichkeiten, ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN?ISO 9001 in einem Betrieb einzuführen. Es wurde weitgehend darauf verzichtet, die dargestellten Abläufe auf den Betrieb, in dem diese Arbeit angefertigt wurde, zu beziehen. Bei einzelnen Kapiteln ist es jedoch zumindest passagenweise unumgänglich, sich auf die speziellen Verhältnisse eines Betriebes wie der SPIG GmbH & Co. KG einzurichten. In dieser Arbeit wird fast durchgehend der Begriff Qualitätsmanagement (QM) und Qualitätsmanagementsystem (QMS) gebraucht. Diese ersetzten die Begriffe Qualitätssicherung und Qualitätssicherungssystem insofern, als daß unter Qualitätssicherung jetzt die Tätigkeit des Qualitätsmanagements verstanden wird. Das Qualitätsmanagement und andere Abteilungen beschäftigt sich somit mit der Qualitätssicherung im Unternehmen. Bei der vorliegenden Arbeit wird davon ausgegangen, daß sämtliche Qualitätsmanagementaufgaben in der Hauptsache in einer Hand liegen und nicht auf mehrere Abteilungen aufgeteilt werden. Begründet wird dies mit der Firmengröße und Firmenstruktur des Beispielbetriebes (SPIG). In Unternehmen mit einer größeren Anzahl von Mitarbeitern oder mehr Abteilungen als bei der SPIG ist eine Aufteilung der Qualitätsmanagementaufgaben aller Wahrscheinlichkeit nicht zu vermeiden. (Bildung von Qualitätszirkeln). Die ständige Weiterentwicklung der Norm verlangt von dem Unternehmen eine kontinuierliche Anpassung der Abläufe an die jeweils gültige Norm auch in der Hinsicht, das bestehende QM?System stets weiterzuentwickeln und zu verbessern. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: A.1Inhaltsverzeichnis A.2Vorwort A.3Eidesstattliche Erklärung 1.Qualitätsmanagement 1.1Begriff der Qualität 1.2Das Qualitätsmanagementsystem (QMS) 1.3Produkthaftungsgesetz 1.4Möglichkeiten und Grenzen des QMS 1.5Verfahrensablauf im Überblick 1.5.1Vor- und Nachteile der Einführung durch eine Beratungsfirma 1.5.2Auswahl der Norm 1.5.3Vorbereitende Maßnahmen 1.5.4 Festlegung der Vorgehensweise 1.5.5Berücksichtigung bestehender QM-Maßnahmen 1.6Zertifizierung - Erläuterung und Ablauf 1.7Begriffe 2.Vorstellung des Unternehmens SPIG 2.1Firmenportrait 2.2Firmenprospekt 3.Die Entwicklungsphasen eines Qualitätsmanagementsystems 3.1Allgemeines 3.1.1Vorgehensweise 3.1.1.aAuswahl der Zertifizierungsfirma 3.1.1.bWahl der Durchführungsverantwortung 3.1.1.cErfassung der Qualitätskosten 3.1.2Darstellungsweise 3.1.2.aText 3.1.2.bAblaufpläne 3.1.2.cModule 3.1.2.dDokumente 3.1.3Arbeitsmittel 3.1.4Datensicherung und Datensicherheit 3.2Stellenbeschreibung 3.3Aufbauorganisation 3.4Ablauforganisation 3.5Vorbereitung der Mitarbeiter 3.5.1Motivation 3.5.2Schulung 3.5.3interne Audits 3.6Dokumentationsebenen eines Qualitätsmanagementsystems 3.6.1Allgemeines 3.6.2Ablaufpläne 3.6.3Verfahrensanweisungen 3.6.4Arbeitsanweisungen 3.6.5Prüfanweisungen 3.6.6Formulare 3.6.7Qualitätsmanagement-Handbuch 4.Die Norm DIN - ISO 9001 und ihre Inhalte 4.1Geschichtliche Entwicklung der Qualitätssicherungsnormen 4.2Die Norm DIN-ISO 9001 mit Inhaltlicher Darlegung und Inhalt der Kapitel gegliedert in den Abschnitten 4.2.1 bis 4.2.20 nach den Kapiteln 1 - 20 der Norm DIN-ISO 9001 4.3Kommentar zur Norm DIN-ISO 9001 5.Einführung des Qualitätsmanagementsystems 5.1Allgemeines 5.2Einführung neuer Verfahren 5.3Änderung von Verfahren 5.4 Fortsetzung bestehender Verfahren 5.5Interne Audtis 5.6 Schulungen 5.7Externe Audits 6.Schwierigkeiten bei der Entwicklung und Einführung eines Qualtitätsmanagementsystems 6.1Allgemeines 6.2Typische Abweichungen bei Qualitätsmanagementmaßnahmen, gegliedert in den Abschnitten 6.2.1 bis 6.2.20 nach den Kapiteln 1 - 20 der Norm DIN-ISO 9001 7.Kosten im Zusammenhang mit Schaffung, Einführung und Aufrechterhaltung eines Qualitätsmanagementsystems 7.1Allgemeines 7.2Kostenarten 7.2.1Kosten für Entwicklung und Einführung eines QMS 7.2.2Kosten für die Aufrechterhaltung eines QMS 7.2.3Qualitätskosten 7.2.3.aFehlerverhütungskosten 7.2.3.bPrüfkosten 7.2.3.cFehlerkosten 8.Quellenverzeichnis.
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9783838604572 - Heiko Dreyer: Entwicklung Und Einfuhrung Eines Qualitatsmanagementsystems (German Edition)
Heiko Dreyer

Entwicklung Und Einfuhrung Eines Qualitatsmanagementsystems (German Edition) (1997)

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ISBN: 9783838604572 bzw. 3838604571, in Deutsch, 28 Seiten, diplom.de, Taschenbuch, neu.

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Diplomarbeit aus dem Jahr 1995 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Hochschule Mittweida (FH) (Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Die in dieser Arbeit wiedergegebene Vorgehensweise ist eine von mehreren Möglichkeiten, ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN?ISO 9001 in einem Betrieb einzuführen. Es wurde weitgehend darauf verzichtet, die dargestellten Abläufe auf den Betrieb, in dem diese Arbeit angefertigt wurde, zu beziehen. Bei einzelnen Kapiteln ist es jedoch zumindest passagenweise unumgänglich, sich auf die speziellen Verhältnisse eines Betriebes wie der SPIG GmbH & Co. KG einzurichten. In dieser Arbeit wird fast durchgehend der Begriff Qualitätsmanagement (QM) und Qualitätsmanagementsystem (QMS) gebraucht. Diese ersetzten die Begriffe Qualitätssicherung und Qualitätssicherungssystem insofern, als daß unter Qualitätssicherung jetzt die Tätigkeit des Qualitätsmanagements verstanden wird. Das Qualitätsmanagement und andere Abteilungen beschäftigt sich somit mit der Qualitätssicherung im Unternehmen. Bei der vorliegenden Arbeit wird davon ausgegangen, daß sämtliche Qualitätsmanagementaufgaben in der Hauptsache in einer Hand liegen und nicht auf mehrere Abteilungen aufgeteilt werden. Begründet wird dies mit der Firmengröße und Firmenstruktur des Beispielbetriebes (SPIG). In Unternehmen mit einer größeren Anzahl von Mitarbeitern oder mehr Abteilungen als bei der SPIG ist eine Aufteilung der Qualitätsmanagementaufgaben aller Wahrscheinlichkeit nicht zu vermeiden. (Bildung von Qualitätszirkeln). Die ständige Weiterentwicklung der Norm verlangt von dem Unternehmen eine kontinuierliche Anpassung der Abläufe an die jeweils gültige Norm auch in der Hinsicht, das bestehende QM?System stets weiterzuentwickeln und zu verbessern. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: A.1Inhaltsverzeichnis A.2Vorwort A.3Eidesstattliche Erklärung 1.Qualitätsmanagement 1.1Begriff der Qualität 1.2Das Quali, Paperback, Label: diplom.de, diplom.de, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1997-09-01, Studio: diplom.de.
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9783838604572 - Heiko Dreyer: Entwicklung und Einführung eines Qualitätsmanagementsystems
Symbolbild
Heiko Dreyer

Entwicklung und Einführung eines Qualitätsmanagementsystems (1997)

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ISBN: 9783838604572 bzw. 3838604571, in Deutsch, Diplom.De Sep 1997, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 1995 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Hochschule Mittweida (FH) (Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Die in dieser Arbeit wiedergegebene Vorgehensweise ist eine von mehreren Möglichkeiten, ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN ISO 9001 in einem Betrieb einzuführen. Es wurde weitgehend darauf verzichtet, die dargestellten Abläufe auf den Betrieb, in dem diese Arbeit angefertigt wurde, zu beziehen. Bei einzelnen Kapiteln ist es jedoch zumindest passagenweise unumgänglich, sich auf die speziellen Verhältnisse eines Betriebes wie der SPIG GmbH & Co. KG einzurichten. In dieser Arbeit wird fast durchgehend der Begriff Qualitätsmanagement (QM) und Qualitätsmanagementsystem (QMS) gebraucht. Diese ersetzten die Begriffe Qualitätssicherung und Qualitätssicherungssystem insofern, als daß unter Qualitätssicherung jetzt die Tätigkeit des Qualitätsmanagements verstanden wird. Das Qualitätsmanagement und andere Abteilungen beschäftigt sich somit mit der Qualitätssicherung im Unternehmen. Bei der vorliegenden Arbeit wird davon ausgegangen, daß sämtliche Qualitätsmanagementaufgaben in der Hauptsache in einer Hand liegen und nicht auf mehrere Abteilungen aufgeteilt werden. Begründet wird dies mit der Firmengröße und Firmenstruktur des Beispielbetriebes (SPIG). In Unternehmen mit einer größeren Anzahl von Mitarbeitern oder mehr Abteilungen als bei der SPIG ist eine Aufteilung der Qualitätsmanagementaufgaben aller Wahrscheinlichkeit nicht zu vermeiden. (Bildung von Qualitätszirkeln). Die ständige Weiterentwicklung der Norm verlangt von dem Unternehmen eine kontinuierliche Anpassung der Abläufe an die jeweils gültige Norm auch in der Hinsicht, das bestehende QM System stets weiterzuentwickeln und zu verbessern. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: A.1Inhaltsverzeichnis A.2Vorwort A.3Eidesstattliche Erklärung 1.Qualitätsmanagement 1.1Begriff der Qualität 1.2Das Qualitätsmanagementsystem (QMS) 1.3Produkthaftungsgesetz 1.4Möglichkeiten und Grenzen des QMS 1.5Verfahrensablauf im Überblick 1.5.1Vor- und Nachteile der Einführung durch eine Beratungsfirma 1.5.2Auswahl der Norm 1.5.3Vorbereitende Maßnahmen 1.5.4 Festlegung der Vorgehensweise 1.5.5Berücksichtigung bestehender QM-Maßnahmen 1.6Zertifizierung - Erläuterung und Ablauf 1.7Begriffe 2.Vorstellung des Unternehmens SPIG 2.1Firmenportrait 2.2Firmenprospekt 3.Die Entwicklungsphasen eines Qualitätsmanagementsystems 3.1Allgemeines 3.1.1Vorgehensweise 3.1.1.aAuswahl der Zertifizierungsfirma 3.1.1.bWahl der Durchführungsverantwortung 3.1.1.cErfassung der Qualitätskosten 3.1.2Darstellungsweise 3.1.2.aText 3.1.2.bAblaufpläne 3.1.2.cModule 3.1.2.dDokumente 3.1.3Arbeitsmittel 3.1.4Datensicherung und Datensicherheit 3.2Stellenbeschreibung 3.3Aufbauorganisation 3.4Ablauforganisation 3.5Vorbereitung der Mitarbeiter 3.5.1Motivation 3.5.2Schulung 3.5.3interne Audits 3.6Dokumentationsebenen eines Qualitätsmanagementsystems 3.6.1Allgemeines 3.6.2Ablaufpläne 3.6.3Verfahrensanweisungen 3.6.4Arbeitsanweisungen 3.6.5Prüfanweisungen 3.6.6Formulare 3.6.7Qualitätsmanagement-Handbuch 4.Die Norm DIN - ISO 9001 und ihre Inhalte 4.1Geschichtliche Entwicklung der Qualitätssicherungsnormen 4.2Die Norm DIN-ISO 9001 mit Inhaltlicher Darlegung und Inhalt der Kapitel gegliedert in den Abschnitten 4.2.1 bis 4.2.20 nach den Kapiteln 1 - 20 der Norm DIN-ISO 9001 4.3Kommentar zur Norm DIN-ISO 9001 5.Einführung des Qualitätsmanagementsystems 5.1Allgemeines 5.2Einführung neue. 28 pp. Deutsch.
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9783832404574 - Heiko Dreyer: Diplom.de: Entwicklung und Einführung eines Qualitätsmanagementsystems - eBook
Heiko Dreyer

Diplom.de: Entwicklung und Einführung eines Qualitätsmanagementsystems - eBook

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Diplom.de: Entwicklung und Einführung eines Qualitätsmanagementsystems. Inhaltsangabe:Einleitung: Die in dieser Arbeit wiedergegebene Vorgehensweise ist eine von mehreren Möglichkeiten, ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN?ISO 9001 in einem Betrieb einzuführen. Es wurde weitgehend darauf verzichtet, die dargestellten Abläufe auf den Betrieb, in dem diese Arbeit angefertigt wurde, zu beziehen. Bei einzelnen Kapiteln ist es jedoch zumindest passagenweise unumgänglich, sich auf die speziellen Verhältnisse eines Betriebes wie der SPIG GmbH & Co. KG einzurichten. In dieser Arbeit wird fast durchgehend der Begriff Qualitätsmanagement (QM) und Qualitätsmanagementsystem (QMS) gebraucht. Diese ersetzten die Begriffe Qualitätssicherung und Qualitätssicherungssystem insofern, als daß unter Qualitätssicherung jetzt die Tätigkeit des Qualitätsmanagements verstanden wird. Das Qualitätsmanagement und andere Abteilungen beschäftigt sich somit mit der Qualitätssicherung im Unternehmen. Bei der vorliegenden Arbeit wird davon ausgegangen, daß sämtliche Qualitätsmanagementaufgaben... eBooks.
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9783838604572 - Heiko Dreyer: Entwicklung Und Einfuhrung Eines Qualitatsmanagementsystems
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Heiko Dreyer

Entwicklung Und Einfuhrung Eines Qualitatsmanagementsystems (1995)

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Paperback. 28 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Diplomarbeit aus dem Jahr 1995 im Fachbereich BWL - Unternehmensfhrung, Management, Organisation, Note: 1, 0, Hochschule Mittweida (FH) (Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe: Einleitung: Die in dieser Arbeit wiedergegebene Vorgehensweise ist eine von mehreren Mglichkeiten, ein Qualittsmanagementsystem nach DINISO 9001 in einem Betrieb einzufhren. Es wurde weitgehend darauf verzichtet, die dargestellten Ablufe auf den Betrieb, in dem diese Arbeit angefertigt wurde, zu beziehen. Bei einzelnen Kapiteln ist es jedoch zumindest passagenweise unumgnglich, sich auf die speziellen Verhltnisse eines Betriebes wie der SPIG GmbH and Co. KG einzurichten. In dieser Arbeit wird fast durchgehend der Begriff Qualittsmanagement (QM) und Qualittsmanagementsystem (QMS) gebraucht. Diese ersetzten die Begriffe Qualittssicherung und Qualittssicherungssystem insofern, als da unter Qualittssicherung jetzt die Ttigkeit des Qualittsmanagements verstanden wird. Das Qualittsmanagement und andere Abteilungen beschftigt sich somit mit der Qualittssicherung im Unternehmen. Bei der vorliegenden Arbeit wird davon ausgegangen, da smtliche Qualittsmanagementaufgaben in der Hauptsache in einer Hand liegen und nicht auf mehrere Abteilungen aufgeteilt werden. Begrndet wird dies mit der Firmengre und Firmenstruktur des Beispielbetriebes (SPIG). In Unternehmen mit einer greren Anzahl von Mitarbeitern oder mehr Abteilungen als bei der SPIG ist eine Aufteilung der Qualittsmanagementaufgaben aller Wahrscheinlichkeit nicht zu vermeiden. (Bildung von Qualittszirkeln). Die stndige Weiterentwicklung der Norm verlangt von dem Unternehmen eine kontinuierliche Anpassung der Ablufe an die jeweils gltige Norm auch in der Hinsicht, das bestehende QMSystem stets weiterzuentwickeln und zu verbessern. Inhaltsverzeichnis: Inhaltsverzeichnis: A. 1Inhaltsverzeichnis A. 2Vorwort A. 3Eidesstattliche Erklrung 1. Qualittsmanagement 1. 1Begriff der Qualitt 1. 2Das Quali This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783838604572 - Dreyer, Heiko: Entwicklung und Einführung eines Qualitätsmanagementsystems
Dreyer, Heiko

Entwicklung und Einführung eines Qualitätsmanagementsystems (1997)

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Erscheinungsdatum: 01.09.1997, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Entwicklung und Einführung eines Qualitätsmanagementsystems, Titelzusatz: In einem Betrieb der stahlverarbeitenden Industrie, Autor: Dreyer, Heiko, Verlag: Diplom.de, Sprache: Deutsch, Rubrik: Wirtschaft // Management, Seiten: 28, Informationen: Paperback, Gewicht: 55 gr, Verkäufer: averdo.
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Entwicklung und Einführung eines Qualitätsmanagementsystems

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9783838604572 - Heiko Dreyer: Entwicklung Und Einfuhrung Eines Qualitatsmanagementsystems
Heiko Dreyer

Entwicklung Und Einfuhrung Eines Qualitatsmanagementsystems

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Heiko Dreyer, Paperback, German-language edition, Pub by diplom. de.
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