Von dem Buch Strategische Chancen und Risiken horizontaler und vertikaler Integration der internationalen Medienindustrie: Darstellung und Implikationen fuer den deutschen Markt haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Strategische Chancen und Risiken horizontaler und vertikaler Integration der internationalen Medienindustrie: Darstellung und Implikationen fuer den deutschen Markt100%: Kroll, Olaf: Strategische Chancen und Risiken horizontaler und vertikaler Integration der internationalen Medienindustrie: Darstellung und Implikationen fuer den deutschen Markt (ISBN: 9783838604220) Grin Verlag Diplom.De, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Strategische Chancen und Risiken horizontaler und vertikaler Integration der internationalen Medienindustrie - Darstellung und Implikationen für den deutschen Markt100%: Olaf Kroll: Strategische Chancen und Risiken horizontaler und vertikaler Integration der internationalen Medienindustrie - Darstellung und Implikationen für den deutschen Markt (ISBN: 9783832404222) 1997, Diplomica Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Strategische Chancen und Risiken horizontaler und vertikaler Integration der internationalen Medienindustrie: Darstellung und Implikationen fuer den deutschen Markt
13 Angebote vergleichen

PreiseMärz 14Jan. 15Dez. 15
Schnitt 45,53 47,86 39,79
Nachfrage
Bester Preis: 30,88 (vom 03.03.2014)
1
9783832404222 - Olaf Kroll: Strategische Chancen und Risiken horizontaler und vertikaler Integration der internationalen Medienindustrie - Darstellung und Implikationen für den deutschen Markt
Olaf Kroll

Strategische Chancen und Risiken horizontaler und vertikaler Integration der internationalen Medienindustrie - Darstellung und Implikationen für den deutschen Markt

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832404222 bzw. 3832404228, in Deutsch, diplom.de, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung: Ziel dieser Arbeit ist es, die strategischen Chancen und Risiken vertikaler und horizontaler Integration der amerikanischen Filmindustrie zu ermitteln, was sich zunächst nur auf den US-Markt bezieht. Weiterhin soll aufgezeigt werden, welche Implikationen sich aus der vertikalen und horizontalen Integration der entsprechenden US-Medienunternehmen im Hinblick auf den deutschen Markt ergeben. Die Arbeit ist in fünf Teile gegliedert: - Zunächst wird eine kurze Einordnung der US-Filmindustrie in die internationale Medienindustrie gegeben. - Das darauffolgende Kapitel liefert eine zum Verständnis der nachfolgenden Kapitel unerläßliche Einführung in die Struktur der amerikanischen Filmindustrie. - Im Anschluß daran werden aktuelle Trends dargestellt: Die Medienkonzentration, die zur verstärkten vertikalen und horizontalen Integration der Filmindustrie führt sowie der Trend zur Internationalisierung der Filmindustrie. - Anschließend werden die strategischen Chancen und Risiken der vertikalen und horizontalen Integration der US-Filmindustrie in Bezug auf den heimischen Markt identifiziert. - Zum Schluß wird zunächst kurz auf die Auswirkungen der integrierten Strukturen der US-Medienunternehmen in Bezug auf deren Internationalisierungsaktivitäten auf dem deutschen Markt eingegangen. Desweiteren werden ausgewählte Möglichkeiten vertikal und horizontal gerichteter integrativer Direktinvestitionen auf dem deutschen Markt hinsichtlich ihrer Zweckmäßigkeit evaluiert. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Inhaltsverzeichnis I Abkürzungsverzeichnis IV Tabellenverzeichnis V Abbildungsverzeichnis VI 1.Einleitung 1 1.1.Problemstellung 1 1.2.Ziel und Aufbau der Arbeit 2 1.3.Begriffsdefinitionen 2 2.Einordnung der US-Filmindustrie in die internationale Medienindustrie 5 2.1.Überblick über die internationale Medienindustrie 5 2.2.Marktgrößen der US-Filmindustrie 9 3.Die Struktur der US-Filmindustrie 13 3.1.Einführung 13 3.2.Produktion der Filme 15 3.3.Die Verwertungskanäle der US-Filmindustrie 16 3.3.1.Windowing als Gewinnmaximierungsstrategie 16 3.3.2.Kino 18 3.3.3.Video 20 3.3.4.Terrestrisches Fernsehen 22 3.3.5.Kabel- und Satellitenfernsehen 23 3.4.Divergierende Verhandlungsmacht innerhalb der US-Filmindustrie25 4.Trends der US-Filmindustrie der neunziger Jahre 29 4.1.Einführung 29 4.2.Geänderte Rahmenbedingungen der US-Filmindustrie als Triebfeder der Trends 29 4.2.1.Modifikationen im regulativen Umfeld 29 4.2.2.Verstärkte Wettbewerbsintensität 31 4.3.Trend zur Medienkonzentration und seine Konsequenzen auf die vertikale und horizontale Integration der US-Filmindustrie 34 4.4.Trend zur verstärkten Internationalisierung der US-Filmindustrie 44 5.Strategische Chancen und Risiken vertikaler und horizontaler Integration der US-Filmindustrie 51 5.1.Strategische Chancen und Risiken der vertikalen Integration der US-Filmindustrie 51 5.1.1.Einführung 51 5.1.2.Theoretische Ansätze der vertikalen Integration 51 5.1.2.1.Der institutionenökonomische Ansatz von Williamson 51 5.1.2.2.Das strategische Rahmenmodell zur vertikalen Integration von Harrigan 54 5.1.3.Identifikation strategischer Chancen und Risiken vertikaler Integration 63 5.1.3.1.Einführung 63 5.1.3.2.Strategische Chancen der vertikalen Integration 64 5.1.3.3.Strategische Risiken der vertikalen Integration 69 5.2.Strategische Chancen und Risiken der horizontalen Integration der US-Filmindustrie 74 5.2.1.Einführung 74 5.2.2.Strategische Chancen der horizontalen Integration 75 5.2.3.Strategische Risiken der horizontalen Integration 82 5.3.Zusammenfassung der Befunde 84 6.Vertikale und horizontale Integration der US-Medienunternehmen: Implikationen für den deutschen Markt 87 6.1.Einführung 87 6.2.Die Struktur der deutschen Filmindustrie 87 6.2.1.Einführung 87 6.2.2.Produktion der Filme 89 6.2.3.Die Verwertungskanäle der deutschen Filmindustrie 90 6.2.4.Die wichtigsten deutschen Unternehmen der Filmindustrie 94 6.3.Die Aktivitäten der US-Medienunternehmen auf dem deutschen Markt 97 6.4.Hohe Potentiale und niedrige Barrieren des deutschen Marktes für die US-Medienunternehmen 102 6.5.Vertikale und horizontale Integration auf dem deutschen Markt als Internationalisierungsstrategie der US-Medienunternehmen 107 6.5.1.Strukturelle Wettbewerbsvorteile und -nachteile der US-Medienunternehmen hinsichtlich stärkerer integrativer Direktinvestitionen auf dem deutschen Markt107 6.5.2.Evaluation.
2
9783838604220 - Kroll, Olaf: Strategische Chancen und Risiken horizontaler und vertikaler Integration der internationalen Medienindustrie
Kroll, Olaf

Strategische Chancen und Risiken horizontaler und vertikaler Integration der internationalen Medienindustrie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838604220 bzw. 3838604229, in Deutsch, Grin Verlag Diplom.De, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Universität des Saarlandes (Unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung: Ziel dieser Arbeit ist es, die strategischen Chancen und Risiken vertikaler und horizontaler Integration der amerikanischen Filmindustrie zu ermitteln, was sich zunächst nur auf den US-Markt bezieht. Weiterhin soll aufgezeigt werden, welche Implikationen sich aus der vertikalen und horizontalen Integration der entsprechenden US-Medienunternehmen im Hinblick auf den deutschen Markt ergeben. Die Arbeit ist in fünf Teile gegliedert: - Zunächst wird eine kurze Einordnung der US-Filmindustrie in die internationale Medienindustrie gegeben. - Das darauffolgende Kapitel liefert eine zum Verständnis der nachfolgenden Kapitel unerläßliche Einführung in die Struktur der amerikanischen Filmindustrie. - Im Anschluß daran werden aktuelle Trends dargestellt: Die Medienkonzentration, die zur verstärkten vertikalen und horizontalen Integration der Filmindustrie führt sowie der Trend zur Internationalisierung der Filmindustrie. - Anschließend werden die strategischen Chancen und Risiken der vertikalen und horizontalen Integration der US-Filmindustrie in Bezug auf den heimischen Markt identifiziert. - Zum Schluß wird zunächst kurz auf die Auswirkungen der integrierten Strukturen der US-Medienunternehmen in Bezug auf deren Internationalisierungsaktivitäten auf dem deutschen Markt eingegangen. Desweiteren werden ausgewählte Möglichkeiten vertikal und horizontal gerichteter integrativer Direktinvestitionen auf dem deutschen Markt hinsichtlich ihrer Zweckmäßigkeit evaluiert. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Inhaltsverzeichnis I Abkürzungsverzeichnis IV Tabellenverzeichnis V Abbildungsverzeichnis VI 1.Einleitung 1 1.1.Problemstellung 1 1.2.Ziel und Aufbau der Arbeit 2 1.3.Begriffsdefinitionen 2 2.Einordnung der US-Filmindustrie in die internationale Medienindustrie 5 2.1.Überblick über die internationale Medienindustrie 5 2.2.Marktgrößen der US-Filmindustrie 9 3.Die Struktur der US-Filmindustrie 13 3.1.Einführung 13 3.2.Produktion der Filme 15 3.3.Die Verwertungskanäle der US-Filmindustrie 16 3.3.1.Windowing als Gewinnmaximierungsstrategie 16 3.3.2.Kino 18 3.3.3.Video 20 3.3.4.Terrestrisches Fernsehen 22 3.3.5.Kabel- und Satellitenfernsehen 23 3.4.Divergierende Verhandlungsmacht innerhalb der US-Filmindustrie25 4.Trends der US-Filmindustrie der neunziger Jahre 29 4.1.Einführung 29 4.2.Geänderte Rahmenbedingungen der US-Filmindustrie als Triebfeder der Trends 29 4.2.1.Modifikationen im regulativen Umfeld 29 4.2.2.Verstärkte Wettbewerbsintensität 31 4.3.Trend zur Medienkonzentration und seine Konsequenzen auf die vertikale und horizontale Integration der US-Filmindustrie 34 4.4.Trend zur verstärkten Internationalisierung der US-Filmindustrie 44 5.Strategische Chancen und Risiken vertikaler und horizontaler Integration der US-Filmindustrie 51 5.1.Strategische Chancen und Risiken der vertikalen Integration der US-Filmindustrie 51 5.1.1.Einführung 51 5.1.2.Theoretische Ansätze der vertikalen Integration 51 5.1.2.1.Der institutionenökonomische Ansatz von Williamson 51 5.1.2.2.Das strategische Rahmenmodell zur vertikalen Integration von Harrigan 54 5.1.3.Identifikation strategischer Chancen und Risiken vertikaler Integration 63 5.1.3.1.Einführung 63 5.1.3.2.Strategische Chancen der vertikalen Integration 64 5.1.3.3.Strategische Risiken der vertikalen Integration 69 5.2.Strategische Chancen und Risiken der horizontalen Integration der US-Filmindustrie 74 5.2.1.Einführung 74 5.2.2.Strategische Chancen der horizontalen Integr...160 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
3
9783838604220 - Kroll, Olaf: Strategische Chancen und Risiken horizontaler und vertikaler Integration der internationalen Medienindustrie
Kroll, Olaf

Strategische Chancen und Risiken horizontaler und vertikaler Integration der internationalen Medienindustrie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838604220 bzw. 3838604229, in Deutsch, Grin Verlag Diplom.De, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Universität des Saarlandes (Unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung: Ziel dieser Arbeit ist es, die strategischen Chancen und Risiken vertikaler und horizontaler Integration der amerikanischen Filmindustrie zu ermitteln, was sich zunächst nur auf den US-Markt bezieht. Weiterhin soll aufgezeigt werden, welche Implikationen sich aus der vertikalen und horizontalen Integration der entsprechenden US-Medienunternehmen im Hinblick auf den deutschen Markt ergeben. Die Arbeit ist in fünf Teile gegliedert: - Zunächst wird eine kurze Einordnung der US-Filmindustrie in die internationale Medienindustrie gegeben. - Das darauffolgende Kapitel liefert eine zum Verständnis der nachfolgenden Kapitel unerläßliche Einführung in die Struktur der amerikanischen Filmindustrie. - Im Anschluß daran werden aktuelle Trends dargestellt: Die Medienkonzentration, die zur verstärkten vertikalen und horizontalen Integration der Filmindustrie führt sowie der Trend zur Internationalisierung der Filmindustrie. - Anschließend werden die strategischen Chancen und Risiken der vertikalen und horizontalen Integration der US-Filmindustrie in Bezug auf den heimischen Markt identifiziert. - Zum Schluß wird zunächst kurz auf die Auswirkungen der integrierten Strukturen der US-Medienunternehmen in Bezug auf deren Internationalisierungsaktivitäten auf dem deutschen Markt eingegangen. Desweiteren werden ausgewählte Möglichkeiten vertikal und horizontal gerichteter integrativer Direktinvestitionen auf dem deutschen Markt hinsichtlich ihrer Zweckmäßigkeit evaluiert. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Inhaltsverzeichnis I Abkürzungsverzeichnis IV Tabellenverzeichnis V Abbildungsverzeichnis VI 1.Einleitung 1 1.1.Problemstellung 1 1.2.Ziel und Aufbau der Arbeit 2 1.3.Begriffsdefinitionen 2 2.Einordnung der US-Filmindustrie in die internationale Medienindustrie 5 2.1.Überblick über die internationale Medienindustrie 5 2.2.Marktgrößen der US-Filmindustrie 9 3.Die Struktur der US-Filmindustrie 13 3.1.Einführung 13 3.2.Produktion der Filme 15 3.3.Die Verwertungskanäle der US-Filmindustrie 16 3.3.1.Windowing als Gewinnmaximierungsstrategie 16 3.3.2.Kino 18 3.3.3.Video 20 3.3.4.Terrestrisches Fernsehen 22 3.3.5.Kabel- und Satellitenfernsehen 23 3.4.Divergierende Verhandlungsmacht innerhalb der US-Filmindustrie25 4.Trends der US-Filmindustrie der neunziger Jahre 29 4.1.Einführung 29 4.2.Geänderte Rahmenbedingungen der US-Filmindustrie als Triebfeder der Trends 29 4.2.1.Modifikationen im regulativen Umfeld 29 4.2.2.Verstärkte Wettbewerbsintensität 31 4.3.Trend zur Medienkonzentration und seine Konsequenzen auf die vertikale und horizontale Integration der US-Filmindustrie 34 4.4.Trend zur verstärkten Internationalisierung der US-Filmindustrie 44 5.Strategische Chancen und Risiken vertikaler und horizontaler Integration der US-Filmindustrie 51 5.1.Strategische Chancen und Risiken der vertikalen Integration der US-Filmindustrie 51 5.1.1.Einführung 51 5.1.2.Theoretische Ansätze der vertikalen Integration 51 5.1.2.1.Der institutionenökonomische Ansatz von Williamson 51 5.1.2.2.Das strategische Rahmenmodell zur vertikalen Integration von Harrigan 54 5.1.3.Identifikation strategischer Chancen und Risiken vertikaler Integration 63 5.1.3.1.Einführung 63 5.1.3.2.Strategische Chancen der vertikalen Integration 64 5.1.3.3.Strategische Risiken der vertikalen Integration 69 5.2.Strategische Chancen und Risiken der horizontalen Integration der US-Filmindustrie 74 5.2.1.Einführung 74 5.2.2.Strategische Chancen der horizontalen Integr...160 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
4
3832404228 - Olaf Kroll: Strategische Chancen und Risiken horizontaler und vertikaler Integration der internationalen Medienindustrie
Olaf Kroll

Strategische Chancen und Risiken horizontaler und vertikaler Integration der internationalen Medienindustrie (1997)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3832404228 bzw. 9783832404222, in Deutsch, 156 Seiten, Diplomica Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung: Ziel dieser Arbeit ist es, die strategischen Chancen und Risiken vertikaler und horizontaler Integration der amerikanischen Filmindustrie zu ermitteln, was sich zunächst nur auf den US-Markt bezieht. Weiterhin soll aufgezeigt werden, welche Implikationen sich aus der vertikalen und horizontalen Integration der entsprechenden US-Medienunternehmen im Hinblick auf den deutschen Markt ergeben. Die Arbeit ist in fünf Teile gegliedert: - Zunächst wird eine kurze Einordnung der US-Filmindustrie in die internationale Medienindustrie gegeben. - Das darauffolgende Kapitel liefert eine zum Verständnis der nachfolgenden Kapitel unerläßliche Einführung in die Struktur der amerikanischen Filmindustrie. - Im Anschluß daran werden aktuelle Trends dargestellt: Die Medienkonzentration, die zur verstärkten vertikalen und horizontalen Integration der Filmindustrie führt sowie der Trend zur Internationalisierung der Filmindustrie. - Anschließend werden die strategischen Chancen und Risiken der vertikalen und horizontalen Integration der US-Filmindustrie in Bezug auf den heimischen Markt identifiziert. - Zum Schluß wird zunächst kurz auf die Auswirkungen der integrierten Strukturen der US-Medienunternehmen in Bezug auf deren Internationalisierungsaktivitäten auf dem deutschen Markt eingegangen. Desweiteren werden ausgewählte Möglichkeiten vertikal und horizontal gerichteter integrativer Direktinvestitionen auf dem deutschen Markt hinsichtlich ihrer Zweckmäßigkeit evaluiert. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Inhaltsverzeichnis I Abkürzungsverzeichnis IV Tabellenverzeichnis V Abbildungsverzeichnis VI 1.Einleitung 1 1.1.Problemstellung 1 1.2.Ziel und Aufbau der Arbeit 2 1.3.Begriffsdefinitionen 2 2.Einordnung der US-Filmindustrie in die internationale Medienindustrie 5 2.1.Überblick über die internationale Medienindustrie 5 2.2.Marktgrößen der US-Filmindustrie 9 3.Die Struktur der US-Filmindustrie 13 3.1.Einführung 13 3.2.Produktion der Filme 15 3.3.Die Verwertungskanäle der US-Filmindustrie 16 3.3.1.Windowing als Gewinnmaximierungsstrategie 16 3.3.2.Kino 18 3.3.3.Video 20 3.3.4.Terrestrisches Fernsehen 22 3.3.5.Kabel- und Satellitenfernsehen 23 3.4.Divergierende Verhandlungsmacht innerhalb der US-Filmindustrie25 4.Trends der US-Filmindustrie der neunziger Jahre 29 4.1.Einführung 29 4.2.Geänderte Rahmenbedingungen der US-Filmindustrie als Triebfeder der Trends 29 4.2.1.Modifikationen im [...], 1997, 156 Seiten, eBooks.
5

Strategische Chancen und Risiken horizontaler und vertikaler Integration der internationalen Medienindustrie

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783838604220 bzw. 3838604229, in Deutsch, neu.

43,37 (Fr. 46,90)¹ + Versand: 3,24 (Fr. 3,50)¹ = 46,61 (Fr. 50,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 6 - 9 Tagen.
Darstellung und Implikationen für den deutschen Markt, Diplomarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Universität des Saarlandes (Unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung:Ziel dieser Arbeit ist es, die strategischen Chancen und Risiken vertikaler und horizontaler Integration der amerikanischen Filmindustrie zu ermitteln, was sich zunächst nur auf den US-Markt bezieht. Weiterhin soll aufgezeigt werden, welche Implikationen sich aus der vertikalen und horizontalen Integration der entsprechenden US-Medienunternehmen im Hinblick auf den deutschen Markt ergeben.Die Arbeit ist in fünf Teile gegliedert:- Zunächst wird eine kurze Einordnung der US-Filmindustrie in die internationale Medienindustrie gegeben.- Das darauffolgende Kapitel liefert eine zum Verständnis der nachfolgenden Kapitel unerlässliche Einführung in die Struktur der amerikanischen Filmindustrie.- Im Anschluss daran werden aktuelle Trends dargestellt: Die Medienkonzentration, die zur verstärkten vertikalen und horizontalen Integration der Filmindustrie führt sowie der Trend zur Internationalisierung der Filmindustrie.- Anschliessend werden die strategischen Chancen und Risiken der vertikalen und horizontalen Integration der US-Filmindustrie in Bezug auf den heimischen Markt identifiziert.- Zum Schluss wird zunächst kurz auf die Auswirkungen der integrierten Strukturen der US-Medienunternehmen in Bezug auf deren Internationalisierungsaktivitäten auf dem deutschen Markt eingegangen. Desweiteren werden ausgewählte Möglichkeiten vertikal und horizontal gerichteter integrativer Direktinvestitionen auf dem deutschen Markt hinsichtlich ihrer Zweckmässigkeit evaluiert.Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis IAbkürzungsverzeichnis IVTabellenverzeichnis VAbbildungsverzeichnis VI1.Einleitung 11.1.Problemstellung 11.2.Ziel und Aufbau der Arbeit 21.3.Begriffsdefinitionen 22.Einordnung der US-Filmindustrie in die internationale Medienindustrie 52.1.Überblick über die internationale Medienindustrie 52.2.Marktgrössen der US-Filmindustrie 93.Die Struktur der US-Filmindustrie 133.1.Einführung 133.2.Produktion der Filme 153.3.Die Verwertungskanäle der US-Filmindustrie 163.3.1.Windowing als Gewinnmaximierungsstrategie 163.3.2.Kino 183.3.3.Video 203.3.4.Terrestrisches Fernsehen 223.3.5.Kabel- und Satellitenfernsehen 233.4.Divergierende Verhandlungsmacht innerhalb der US-Filmindustrie254.Trends der US-Filmindustrie der neunziger Jahre 294.1.Einführung 294.2.Geänderte Rahmenbedingungen der US-Filmindustrie als Triebfeder der Trends 294.2.1.Modifikationen im regulativen Umfeld 294.2.2.Verstärkte Wettbewerbsintensität 314.3.Trend zur Medienkonzentration und seine Konsequenzen auf die vertikale und horizontale Integration der US-Filmindustrie 344.4.Trend zur verstärkten Internationalisierung der US-Filmindustrie 445.Strategische Chancen und Risiken vertikaler und horizontaler Integration der US-Filmindustrie 515.1.Strategische Chancen und Risiken der vertikalen Integration der US-Filmindustrie 515.1.1.Einführung 515.1.2.Theoretische Ansätze der vertikalen Integration 515.1.2.1.Der institutionenökonomische Ansatz von Williamson 515.1.2.2.Das strategische Rahmenmodell zur vertikalen Integration von Harrigan 545.1.3.Identifikation strategischer Chancen und Risiken vertikaler Integration 635.1.3.1.Einführung 635.1.3.2.Strategische Chancen der vertikalen Integration 645.1.3.3.Strategische Risiken der vertikalen Integration 695.2.Strategische Chancen und Risiken der horizontalen Integration der US-Filmindustrie 745.2.1.Einführung 745.2.2.Strategische Chancen der horizontalen Integr...
6
Diplom.de

Strategische Chancen und Risiken horizontaler und vertikaler Integration der internationalen Medienindustrie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783838604220 bzw. 3838604229, in Deutsch, Diplom.de, neu.

38,00 + Versand: 3,50 = 41,50
unverbindlich
Diplomarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Universität des Saarlandes (Unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung:Ziel dieser Arbeit ist es, die strategischen Chancen und Risiken vertikaler und horizontaler Integration der amerikanischen Filmindustrie zu ermitteln, was sich zunächst nur auf den US-Markt bezieht. Weiterhin soll aufgezeigt werden, welche Implikationen sich aus der vertikalen und horizontalen Integration der entsprechenden US-Medienunternehmen im Hinblick auf den deutschen Markt ergeben.Die Arbeit ist in fünf Teile gegliedert:- Zunächst wird eine kurze Einordnung der US-Filmindustrie in die internationale Medienindustrie gegeben.- Das darauffolgende Kapitel liefert eine zum Verständnis der nachfolgenden Kapitel unerläßliche Einführung in die Struktur der amerikanischen Filmindustrie.- Im Anschluß daran werden aktuelle Trends dargestellt: Die Medienkonzentration, die zur verstärkten vertikalen und horizontalen Integration der Filmindustrie führt sowie der Trend zur Internationalisierung der Filmindustrie.- Anschließend werden die strategischen Chancen und Risiken der vertikalen und horizontalen Integration der US-Filmindustrie in Bezug auf den heimischen Markt identifiziert.- Zum Schluß wird zunächst kurz auf die Auswirkungen der integrierten Strukturen der US-Medienunternehmen in Bezug auf deren Internationalisierungsaktivitäten auf dem deutschen Markt eingegangen. Desweiteren werden ausgewählte Möglichkeiten vertikal und horizontal gerichteter integrativer Direktinvestitionen auf dem deutschen Markt hinsichtlich ihrer Zweckmäßigkeit evaluiert.Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis IAbkürzungsverzeichnis IVTabellenverzeichnis VAbbildungsverzeichnis VI1.Einleitung 11.1.Problemstellung 11.2.Ziel und Aufbau der Arbeit 21.3.Begriffsdefinitionen 22.Einordnung der US-Filmindustrie in die internationale Medienindustrie 52.1.Überblick über die internationale Medienindustrie 52.2.Marktgrößen der US-Filmindustrie 93.Die Struktur der US-Filmindustrie 133.1.Einführung 133.2.Produktion der Filme 153.3.Die Verwertungskanäle der US-Filmindustrie 163.3.1.Windowing als Gewinnmaximierungsstrategie 163.3.2.Kino 183.3.3.Video 203.3.4.Terrestrisches Fernsehen 223.3.5.Kabel- und Satellitenfernsehen 233.4.Divergierende Verhandlungsmacht innerhalb der US-Filmindustrie254.Trends der US-Filmindustrie der neunziger Jahre 294.1.Einführung 294.2.Geänderte Rahmenbedingungen der US-Filmindustrie als Triebfeder der Trends 294.2.1.Modifikationen im regulativen Umfeld 294.2.2.Verstärkte Wettbewerbsintensität 314.3.Trend zur Medienkonzentration und seine Konsequenzen auf die vertikale und horizontale Integration der US-Filmindustrie 344.4.Trend zur verstärkten Internationalisierung der US-Filmindustrie 445.Strategische Chancen und Risiken vertikaler und horizontaler Integration der US-Filmindustrie 515.1.Strategische Chancen und Risiken der vertikalen Integration der US-Filmindustrie 515.1.1.Einführung 515.1.2.Theoretische Ansätze der vertikalen Integration 515.1.2.1.Der institutionenökonomische Ansatz von Williamson 515.1.2.2.Das strategische Rahmenmodell zur vertikalen Integration von Harrigan 545.1.3.Identifikation strategischer Chancen und Risiken vertikaler Integration 635.1.3.1.Einführung 635.1.3.2.Strategische Chancen der vertikalen Integration 645.1.3.3.Strategische Risiken der vertikalen Integration 695.2.Strategische Chancen und Risiken der horizontalen Integration der US-Filmindustrie 745.2.1.Einführung 745.2.2.Strategische Chancen der horizontalen Integr...
7
Olaf Kroll

Strategische Chancen und Risiken horizontaler und vertikaler Integration der internationalen Medienindustrie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783838604220 bzw. 3838604229, in Deutsch, neu.

38,00 + Versand: 3,50 = 41,50
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Versandfertig in 5 - 7 Tagen.
Darstellung und Implikationen für den deutschen Markt, Diplomarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Universität des Saarlandes (Unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung:Ziel dieser Arbeit ist es, die strategischen Chancen und Risiken vertikaler und horizontaler Integration der amerikanischen Filmindustrie zu ermitteln, was sich zunächst nur auf den US-Markt bezieht. Weiterhin soll aufgezeigt werden, welche Implikationen sich aus der vertikalen und horizontalen Integration der entsprechenden US-Medienunternehmen im Hinblick auf den deutschen Markt ergeben.Die Arbeit ist in fünf Teile gegliedert:- Zunächst wird eine kurze Einordnung der US-Filmindustrie in die internationale Medienindustrie gegeben.- Das darauffolgende Kapitel liefert eine zum Verständnis der nachfolgenden Kapitel unerläßliche Einführung in die Struktur der amerikanischen Filmindustrie.- Im Anschluß daran werden aktuelle Trends dargestellt: Die Medienkonzentration, die zur verstärkten vertikalen und horizontalen Integration der Filmindustrie führt sowie der Trend zur Internationalisierung der Filmindustrie.- Anschließend werden die strategischen Chancen und Risiken der vertikalen und horizontalen Integration der US-Filmindustrie in Bezug auf den heimischen Markt identifiziert.- Zum Schluß wird zunächst kurz auf die Auswirkungen der integrierten Strukturen der US-Medienunternehmen in Bezug auf deren Internationalisierungsaktivitäten auf dem deutschen Markt eingegangen. Desweiteren werden ausgewählte Möglichkeiten vertikal und horizontal gerichteter integrativer Direktinvestitionen auf dem deutschen Markt hinsichtlich ihrer Zweckmäßigkeit evaluiert.Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis IAbkürzungsverzeichnis IVTabellenverzeichnis VAbbildungsverzeichnis VI1.Einleitung 11.1.Problemstellung 11.2.Ziel und Aufbau der Arbeit 21.3.Begriffsdefinitionen 22.Einordnung der US-Filmindustrie in die internationale Medienindustrie 52.1.Überblick über die internationale Medienindustrie 52.2.Marktgrößen der US-Filmindustrie 93.Die Struktur der US-Filmindustrie 133.1.Einführung 133.2.Produktion der Filme 153.3.Die Verwertungskanäle der US-Filmindustrie 163.3.1.Windowing als Gewinnmaximierungsstrategie 163.3.2.Kino 183.3.3.Video 203.3.4.Terrestrisches Fernsehen 223.3.5.Kabel- und Satellitenfernsehen 233.4.Divergierende Verhandlungsmacht innerhalb der US-Filmindustrie254.Trends der US-Filmindustrie der neunziger Jahre 294.1.Einführung 294.2.Geänderte Rahmenbedingungen der US-Filmindustrie als Triebfeder der Trends 294.2.1.Modifikationen im regulativen Umfeld 294.2.2.Verstärkte Wettbewerbsintensität 314.3.Trend zur Medienkonzentration und seine Konsequenzen auf die vertikale und horizontale Integration der US-Filmindustrie 344.4.Trend zur verstärkten Internationalisierung der US-Filmindustrie 445.Strategische Chancen und Risiken vertikaler und horizontaler Integration der US-Filmindustrie 515.1.Strategische Chancen und Risiken der vertikalen Integration der US-Filmindustrie 515.1.1.Einführung 515.1.2.Theoretische Ansätze der vertikalen Integration 515.1.2.1.Der institutionenökonomische Ansatz von Williamson 515.1.2.2.Das strategische Rahmenmodell zur vertikalen Integration von Harrigan 545.1.3.Identifikation strategischer Chancen und Risiken vertikaler Integration 635.1.3.1.Einführung 635.1.3.2.Strategische Chancen der vertikalen Integration 645.1.3.3.Strategische Risiken der vertikalen Integration 695.2.Strategische Chancen und Risiken der horizontalen Integration der US-Filmindustrie 745.2.1.Einführung 745.2.2.Strategische Chancen der horizontalen Integr...
8
9783832404222 - Olaf Kroll: Strategische Chancen und Risiken horizontaler und vertikaler Integration der internationalen Medienindustrie - Darstellung und Implikationen für den deutschen Markt
Olaf Kroll

Strategische Chancen und Risiken horizontaler und vertikaler Integration der internationalen Medienindustrie - Darstellung und Implikationen für den deutschen Markt

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832404222 bzw. 3832404228, in Deutsch, diplom.de, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung:System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
9
9783832404222 - Strategische Chancen und Risiken horizontaler und vertikaler Integration der internationalen Medienindustrie

Strategische Chancen und Risiken horizontaler und vertikaler Integration der internationalen Medienindustrie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783832404222 bzw. 3832404228, in Deutsch, diplom.de, neu.

38,00 + Versand: 43,99 = 81,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung:Ziel dieser Arbeit ist es, die strategischen Chancen und Risiken vertikaler und horizontaler Integration der amerikanischen Filmindustrie zu ermitteln, was sich zunächst nur auf den US-Markt bezieht. Weiterhin soll aufgezeigt werden, welche Implikationen sich aus der vertikalen und horizontalen Integration der entsprechenden US-Medienunternehmen im Hinblick auf den deutschen Markt ergeben.Die Arbeit ist in fünf Teile gegliedert:- Zunächst wird eine kurze Einordnung der US-Filmindustrie in die internationale Medienindustrie gegeben.- Das darauffolgende Kapitel liefert eine zum Verständnis der nachfolgenden Kapitel unerläßliche Einführung in die Struktur der amerikanischen Filmindustrie.- Im Anschluß daran werden aktuelle Trends dargestellt: Die Medienkonzentration, die zur verstärkten vertikalen und horizontalen Integration der Filmindustrie führt sowie der Trend zur Internationalisierung der Filmindustrie.- Anschließend werden die strategischen Chan.
10
9783832404222 - Kroll, Olaf: Strategische Chancen und Risiken horizontaler und vertikaler Integration der internationalen Medienindustrie
Kroll, Olaf

Strategische Chancen und Risiken horizontaler und vertikaler Integration der internationalen Medienindustrie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832404222 bzw. 3832404228, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

38,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
Darstellung und Implikationen für den deutschen Markt. 1. Auflage, Darstellung und Implikationen für den deutschen Markt. 1. Auflage.
Lade…