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Die Vereinheitlichung der rechtlichen Rahmenbedingungen vergleichende Werbung in Europa und ihre Auswirkungen auf deutsche Unternehmen100%: Mira Heilemann: Die Vereinheitlichung der rechtlichen Rahmenbedingungen vergleichende Werbung in Europa und ihre Auswirkungen auf deutsche Unternehmen (ISBN: 9783838600932) Erstausgabe, in Deutsch.
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Die Vereinheitlichung der rechtlichen Rahmenbedingungen vergleichende Werbung in Europa und ihre Auswirkungen auf deutsche Unternehmen87%: Mira Heilemann: Die Vereinheitlichung der rechtlichen Rahmenbedingungen vergleichende Werbung in Europa und ihre Auswirkungen auf deutsche Unternehmen (ISBN: 9783832400934) 1997, Diplomica Verlag, Diplomica Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
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Die Vereinheitlichung der rechtlichen Rahmenbedingungen vergleichende Werbung in Europa und ihre Auswirkungen auf deutsche Unternehmen
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3832400931 - Mira Heilemann: Die Vereinheitlichung der rechtlichen Rahmenbedingungen vergleichende Werbung in Europa und ihre Auswirkungen auf deutsche Unternehmen
Mira Heilemann

Die Vereinheitlichung der rechtlichen Rahmenbedingungen vergleichende Werbung in Europa und ihre Auswirkungen auf deutsche Unternehmen (1997)

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ISBN: 3832400931 bzw. 9783832400934, in Deutsch, 140 Seiten, Diplomica Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Die Veranlassung für diese Arbeit war gegeben durch die Bestrebungen des Europäischen Parlamentes und des Rates der Europäischen Union, die EU-Richtlinie Nr. 84/450/EWG über vergleichende Werbung in Europa zu vereinheitlichen um für alle die gleichen rechtlichen Möglichkeiten im Bereich der vergleichenden Werbung zu schaffen. Problematisch dabei waren hauptsächlich die stark differierenden, bereits bestehenden Gesetze in den einzelnen EU-Staaten in Bezug auf diese Art der Werbung. Die Arbeit befaßt sich mit den Auswirkungen der Richtlinie auf die Wirtschaft, stellt die Richtlinie selbst genau vor und zeigt die verschiedenen Standpunkte der Mitgliedstaaten zum Einsatz vergleichender Werbung. Außerdem veranschaulicht sie den Einsatz vergleichender Werbung an einem ganz konkreten Beispiel einschließlich des Urteils (die Firma Sixt AG, Pullach). Ansonsten werden natürlich die verschiedenen Arten, Formen und Einsatzbereiche vergleichender Werbung behandelt, ihre Einsatzmöglichkeit im Marketing-Mix dargestellt und einige große deutsche Unternehmen über Ihren Standpunkt zur gesetzlichen Regelung und zum Einsatz dieser Art der Werbung befragt. Als Abschluß ist noch eine Zusammenfassung der Hauptargumente sowie eine Tendenz für die Zukunft der Richtlinie 84/450/EWG aufgeführt. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: EINLEITUNG18 A)Der Bezug zur Gesamtwirtschaft18 B)Der Bezug zur Werbewirtschaft22 1.KAPITEL: DIE EU-RICHTLINIE NR. 841450/EWG ÜBER VERGLEICHENDE WERBUNG26 1.1Definitionen der möglichen Formen der rechtlichen Einflußnahme durch die EU auf die Mitgliedstaaten26 1.2Die Institutionen der EU29 1.3Der aktuelle Stand der Richtlinie Nr. 84/450/EWG31 1.4Die zukünftige spezielle Regelung der vergleichenden Werbung innerhalb der Richtlinie Nr. 84/450/EWG37 1.5Die Gründe und erwünschten Auswirkungen der Richtlinie43 1.6Der Standpunkt Deutschlands zu der Richtlinie46 2.KAPITEL: EIN BEISPIEL FÜR VERGLEICHENDE WERBUNG AUS DER PRAXIS49 2.1Das Unternehmen: Die Firma Sixt AG, Pullach49 2.2Die beworbene Dienstleistung: Autovermietung51 2.3Die Werbung der Firma Sixt55 2.4Der Einsatz vergleichender Werbung63 3.KAPITEL: VERGLEICHENDE WERBUNG IN DEUTSCHLAND70 3.1Die Vorschriften des deutschen Wettbewerbsrechts70 3.2Arten der vergleichenden Werbung77 3.3Formen der vergleichenden Werbung81 3.4Zulässige vergleichende Werbung87 4.KAPITEL: VERGLEICHENDE WERBUNG IN DER [...], 1997, 140 Seiten, eBooks.
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9783838600932 - Heilemann, Mira: Die Vereinheitlichung der rechtlichen Rahmenbedingungen vergleichende Werbung in Europa und ihre Auswirkungen auf d
Heilemann, Mira

Die Vereinheitlichung der rechtlichen Rahmenbedingungen vergleichende Werbung in Europa und ihre Auswirkungen auf d

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ISBN: 9783838600932 bzw. 3838600932, in Deutsch, Grin Verlag Diplom.De, Taschenbuch, neu.

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buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 1996 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,0, Hochschule für angewandte Wissenschaften Kempten (Unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Die Veranlassung für diese Arbeit war gegeben durch die Bestrebungen des Europäischen Parlamentes und des Rates der Europäischen Union, die EU-Richtlinie Nr. 84/450/EWG über vergleichende Werbung in Europa zu vereinheitlichen um für alle die gleichen rechtlichen Möglichkeiten im Bereich der vergleichenden Werbung zu schaffen. Problematisch dabei waren hauptsächlich die stark differierenden, bereits bestehenden Gesetze in den einzelnen EU-Staaten in Bezug auf diese Art der Werbung. Die Arbeit befaßt sich mit den Auswirkungen der Richtlinie auf die Wirtschaft, stellt die Richtlinie selbst genau vor und zeigt die verschiedenen Standpunkte der Mitgliedstaaten zum Einsatz vergleichender Werbung. Außerdem veranschaulicht sie den Einsatz vergleichender Werbung an einem ganz konkreten Beispiel einschließlich des Urteils (die Firma Sixt AG, Pullach). Ansonsten werden natürlich die verschiedenen Arten, Formen und Einsatzbereiche vergleichender Werbung behandelt, ihre Einsatzmöglichkeit im Marketing-Mix dargestellt und einige große deutsche Unternehmen über Ihren Standpunkt zur gesetzlichen Regelung und zum Einsatz dieser Art der Werbung befragt. Als Abschluß ist noch eine Zusammenfassung der Hauptargumente sowie eine Tendenz für die Zukunft der Richtlinie 84/450/EWG aufgeführt. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: EINLEITUNG18 A)Der Bezug zur Gesamtwirtschaft18 B)Der Bezug zur Werbewirtschaft22 1.KAPITEL: DIE EU-RICHTLINIE NR. 841450/EWG ÜBER VERGLEICHENDE WERBUNG26 1.1Definitionen der möglichen Formen der rechtlichen Einflußnahme durch die EU auf die Mitgliedstaaten26 1.2Die Institutionen der EU29 1.3Der aktuelle Stand der Richtlinie Nr. 84/450/EWG31 1.4Die zukünftige spezielle Regelung der vergleichenden Werbung innerhalb der Richtlinie Nr. 84/450/EWG37 1.5Die Gründe und erwünschten Auswirkungen der Richtlinie43 1.6Der Standpunkt Deutschlands zu der Richtlinie46 2.KAPITEL: EIN BEISPIEL FÜR VERGLEICHENDE WERBUNG AUS DER PRAXIS49 2.1Das Unternehmen: Die Firma Sixt AG, Pullach49 2.2Die beworbene Dienstleistung: Autovermietung51 2.3Die Werbung der Firma Sixt55 2.4Der Einsatz vergleichender Werbung63 3.KAPITEL: VERGLEICHENDE WERBUNG IN DEUTSCHLAND70 3.1Die Vorschriften des deutschen Wettbewerbsrechts70 3.2Arten der vergleichenden Werbung77 3.3Formen der vergleichenden Werbung81 3.4Zulässige vergleichende Werbung87 4.KAPITEL: VERGLEICHENDE WERBUNG IN DER EU93 4.1Großbritannien93 4.2Belgien98 4.3Frankreich101 4.4Italien104 5.KAPITEL: VERGLEICHENDE WERBUNG IN DEUTSCHEN UNTERNEHMEN108 5.1Einsatzmöglichkeiten vergleichender Werbung im Marketing-Mix108 5.2Einsatzmöglichkeiten vergleichender Werbung in den verschiedenen Phasen des Kommunikationsprozesses113 5.3Die Veranlassung zum Einsatz vergleichender Werbung116 5.4Die Probleme beim Einsatz vergleichender Werbung durch die zukünftige EU-einheitliche Regelung122 5.5Stellungnahmen zum eventuellen zukünftigen Einsatz vergleichender Werbung von verschiedenen deutschen Unternehmen126 6.KAPITEL: ZUSAMMENFASSUNG DER HAUPTARGUMENTE UND ZUKUNFTSAUSSICHTEN DER RICHTLINIE 841450/EWG132 6.1Kernpunkte zur Beurteilung der Chancen und Risiken einer europaweit einheitlichen Vorschrift über vergleichende Werbung132 6.2Die Zukunft der Richtlinie 84/450/EWG134 ERKLÄRUNG136144 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783838600932 - Mira Heilemann: Die Vereinheitlichung der rechtlichen Rahmenbedingungen vergleichende Werbung in Europa und ihre Auswirkungen auf deutsche Unternehmen
Symbolbild
Mira Heilemann

Die Vereinheitlichung der rechtlichen Rahmenbedingungen vergleichende Werbung in Europa und ihre Auswirkungen auf deutsche Unternehmen (1997)

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 1996 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,0, Hochschule für angewandte Wissenschaften Kempten (Unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Die Veranlassung für diese Arbeit war gegeben durch die Bestrebungen des Europäischen Parlamentes und des Rates der Europäischen Union, die EU-Richtlinie Nr. 84/450/EWG über vergleichende Werbung in Europa zu vereinheitlichen um für alle die gleichen rechtlichen Möglichkeiten im Bereich der vergleichenden Werbung zu schaffen. Problematisch dabei waren hauptsächlich die stark differierenden, bereits bestehenden Gesetze in den einzelnen EU-Staaten in Bezug auf diese Art der Werbung. Die Arbeit befaßt sich mit den Auswirkungen der Richtlinie auf die Wirtschaft, stellt die Richtlinie selbst genau vor und zeigt die verschiedenen Standpunkte der Mitgliedstaaten zum Einsatz vergleichender Werbung. Außerdem veranschaulicht sie den Einsatz vergleichender Werbung an einem ganz konkreten Beispiel einschließlich des Urteils (die Firma Sixt AG, Pullach). Ansonsten werden natürlich die verschiedenen Arten, Formen und Einsatzbereiche vergleichender Werbung behandelt, ihre Einsatzmöglichkeit im Marketing-Mix dargestellt und einige große deutsche Unternehmen über Ihren Standpunkt zur gesetzlichen Regelung und zum Einsatz dieser Art der Werbung befragt. Als Abschluß ist noch eine Zusammenfassung der Hauptargumente sowie eine Tendenz für die Zukunft der Richtlinie 84/450/EWG aufgeführt. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: EINLEITUNG18 A)Der Bezug zur Gesamtwirtschaft18 B)Der Bezug zur Werbewirtschaft22 1.KAPITEL: DIE EU-RICHTLINIE NR. 841450/EWG ÜBER VERGLEICHENDE WERBUNG26 1.1Definitionen der möglichen Formen der rechtlichen Einflußnahme durch die EU auf die Mitgliedstaaten26 1.2Die Institutionen der EU29 1.3Der aktuelle Stand der Richtlinie Nr. 84/450/EWG31 1.4Die zukünftige spezielle Regelung der vergleichenden Werbung innerhalb der Richtlinie Nr. 84/450/EWG37 1.5Die Gründe und erwünschten Auswirkungen der Richtlinie43 1.6Der Standpunkt Deutschlands zu der Richtlinie46 2.KAPITEL: EIN BEISPIEL FÜR VERGLEICHENDE WERBUNG AUS DER PRAXIS49 2.1Das Unternehmen: Die Firma Sixt AG, Pullach49 2.2Die beworbene Dienstleistung: Autovermietung51 2.3Die Werbung der Firma Sixt55 2.4Der Einsatz vergleichender Werbung63 3.KAPITEL: VERGLEICHENDE WERBUNG IN DEUTSCHLAND70 3.1Die Vorschriften des deutschen Wettbewerbsrechts70 3.2Arten der vergleichenden Werbung77 3.3Formen der vergleichenden Werbung81 3.4Zulässige vergleichende Werbung87 4.KAPITEL: VERGLEICHENDE WERBUNG IN DER EU93 4.1Großbritannien93 4.2Belgien98 4.3Frankreich101 4.4Italien104 5.KAPITEL: VERGLEICHENDE WERBUNG IN DEUTSCHEN UNTERNEHMEN108 5.1Einsatzmöglichkeiten vergleichender Werbung im Marketing-Mix108 5.2Einsatzmöglichkeiten vergleichender Werbung in den verschiedenen Phasen des Kommunikationsprozesses113 5.3Die Veranlassung zum Einsatz vergleichender Werbung116 5.4Die Probleme beim Einsatz vergleichender Werbung durch die zukünftige EU-einheitliche Regelung122 5.5Stellungnahmen zum eventuellen zukünftigen Einsatz vergleichender Werbung von verschiedenen deutschen Unternehmen126 6.KAPITEL: ZUSAMMENFASSUNG DER HAUPTARGUMENTE UND ZUKUNFTSAUSSICHTEN DER RICHTLINIE 841450/EWG132 6.1Kernpunkte zur Beurteilung der Chancen und Risiken einer europaweit einheitlichen Vorschrift über vergleichende Werbung132 6.2Die Zukunft der Richtlinie 84/450/EWG134 ERKLÄRUNG136 144 pp. Deutsch.
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9783832400934 - Die Vereinheitlichung der rechtlichen Rahmenbedingungen vergleichende Werbung in Europa und ihre Auswirkungen auf deutsche Unternehmen

Die Vereinheitlichung der rechtlichen Rahmenbedingungen vergleichende Werbung in Europa und ihre Auswirkungen auf deutsche Unternehmen

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9783838600932 - Mira Heilemann: Die Vereinheitlichung Der Rechtlichen Rahmenbedingungen Uber Vergleichende Werbung in Europa Und Ihre Auswirkungen Auf Deutsche Unternehmen (Paperback)
Symbolbild
Mira Heilemann

Die Vereinheitlichung Der Rechtlichen Rahmenbedingungen Uber Vergleichende Werbung in Europa Und Ihre Auswirkungen Auf Deutsche Unternehmen (Paperback) (1997)

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Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Diplomarbeit aus dem Jahr 1996 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,0, Hochschule fur angewandte Wissenschaften Kempten (Unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe: Zusammenfassung: Die Veranlassung fur diese Arbeit war gegeben durch die Bestrebungen des Europaischen Parlamentes und des Rates der Europaischen Union, die EU-Richtlinie Nr. 84/450/EWG uber vergleichende Werbung in Europa zu vereinheitlichen um fur alle die gleichen rechtlichen Moglichkeiten im Bereich der vergleichenden Werbung zu schaffen. Problematisch dabei waren hauptsachlich die stark differierenden, bereits bestehenden Gesetze in den einzelnen EU-Staaten in Bezug auf diese Art der Werbung. Die Arbeit befasst sich mit den Auswirkungen der Richtlinie auf die Wirtschaft, stellt die Richtlinie selbst genau vor und zeigt die verschiedenen Standpunkte der Mitgliedstaaten zum Einsatz vergleichender Werbung. Ausserdem veranschaulicht sie den Einsatz vergleichender Werbung an einem ganz konkreten Beispiel einschliesslich des Urteils (die Firma Sixt AG, Pullach). Ansonsten werden naturlich die verschiedenen Arten, Formen und Einsatzbereiche vergleichender Werbung behandelt, ihre Einsatzmoglichkeit im Marketing-Mix dargestellt und einige grosse deutsche Unternehmen uber Ihren Standpunkt zur gesetzlichen Regelung und zum Einsatz dieser Art der Werbung befragt. Als Abschluss ist noch eine Zusammenfassung der Hauptargumente sowie eine Tendenz fur die Zukunft der Richtlinie 84/450/EWG aufgefuhrt. Inhaltsverzeichnis: Inhaltsverzeichnis: EINLEITUNG18 A)Der Bezug zur Gesamtwirtschaft18 B)Der Bezug zur Werbewirtschaft22 1.KAPITEL: DIE EU-RICHTLINIE NR. 841450/EWG UBER VERGLEICHENDE WERBUNG26 1.1Definitionen der moglichen Formen der rechtlichen Einflussnahme durch die EU auf die Mitgliedstaaten26 1.2Die Institutionen der EU29 1.3Der aktuelle Stand der Richtlinie Nr. 84/450/EWG31 1.4Die zukunftige spezielle Regelung der vergleichenden Werbung.
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9783832400934 - Mira Heilemann: Die Vereinheitlichung der rechtlichen Rahmenbedingungen vergleichende Werbung in Europa und ihre Auswirkungen auf deutsche Unternehmen
Mira Heilemann

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Inhaltsangabe:Zusammenfassung:System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
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9783832400934 - Mira Heilemann: Die Vereinheitlichung der rechtlichen Rahmenbedingungen vergleichende Werbung in Europa und ihre Auswirkungen auf deutsche Unternehmen
Mira Heilemann

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9783832400934 - Mira Heilemann: Die Vereinheitlichung der rechtlichen Rahmenbedingungen vergleichende Werbung in Europa und ihre Auswirkungen auf deutsche Unternehmen
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9783838600932 - Heilemann, Mira: Die Vereinheitlichung der rechtlichen Rahmenbedingungen ueber vergleichende Werbung in Europa und ihre Auswirkungen auf deutsche Unternehmen
Heilemann, Mira

Die Vereinheitlichung der rechtlichen Rahmenbedingungen ueber vergleichende Werbung in Europa und ihre Auswirkungen auf deutsche Unternehmen (1997)

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ISBN: 9783838600932 bzw. 3838600932, in Deutsch, 144 Seiten, GRIN Verlag diplom.de, Taschenbuch, neu, Erstausgabe, Nachdruck.

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Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Klappentext, 1997, Kartoniert / Broschiert, Neuware, Taschenbuch, 200g, 1/1997, 144, Banküberweisung, PayPal.
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9783838600932 - Mira Heilemann: Die Vereinheitlichung der rechtlichen Rahmenbedingungen vergleichende Werbung in Europa und ihre Auswirkungen auf deutsche Unternehmen
Mira Heilemann

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*Die Vereinheitlichung der rechtlichen Rahmenbedingungen über vergleichende Werbung in Europa und ihre Auswirkungen auf deutsche Unternehmen* / Taschenbuch für 38 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft.
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