Von dem Buch Als Zwilling geboren! Zum Zwilling erzogen?: Einstellungen von Eltern zur Erziehung von monozygoten und dizygoten Zwillingen haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Als Zwilling geboren! Zum Zwilling erzogen?: Einstellungen von Eltern zur Erziehung von monozygoten und dizygoten Zwillingen100%: Klug, Meike: Als Zwilling geboren! Zum Zwilling erzogen?: Einstellungen von Eltern zur Erziehung von monozygoten und dizygoten Zwillingen (ISBN: 9783838600734) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Als Zwilling geboren! Zum Zwilling erzogen? - Einstellungen von Eltern zur Erziehung von monozygoten und dizygoten Zwillingen100%: Meike Klug: Als Zwilling geboren! Zum Zwilling erzogen? - Einstellungen von Eltern zur Erziehung von monozygoten und dizygoten Zwillingen (ISBN: 9783832400736) 1997, Diplomica Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Als Zwilling geboren! Zum Zwilling erzogen?: Einstellungen von Eltern zur Erziehung von monozygoten und dizygoten Zwillingen
13 Angebote vergleichen

Bester Preis: 30,89 (vom 03.03.2014)
1
9783832400736 - Meike Klug: Als Zwilling geboren! Zum Zwilling erzogen? - Einstellungen von Eltern zur Erziehung von monozygoten und dizygoten Zwillingen
Meike Klug

Als Zwilling geboren! Zum Zwilling erzogen? - Einstellungen von Eltern zur Erziehung von monozygoten und dizygoten Zwillingen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783832400736 bzw. 3832400737, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu.

Als Zwilling geboren! Zum Zwilling erzogen?: Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung: Die Verfasserin der Diplomarbeit `Als Zwilling geboren! Zum Zwilling erzogen Einstellungen von Eltern zur Erziehung von monozygoten und dizygoten Zwillingen` beginnt mit der Deskription der Zwillingsentstehung. Es wird beschrieben, wie Zwillinge im Mutterleib untergebracht sind und versorgt werden. Zudem wird die Genetik monozygoter und dizygoter Zwillinge geschildert. In diesem Zusammenhang wird auch der Sonderfall der siamesischen Zwillinge und Doppelbildungen erwähnt. Dieses Kapitel wird abgerundet durch das Nennen von Zahlen zur Häufigkeit von Zwillingsgeburten, welche Aussagen über die Wahrscheinlichkeit enthalten, wer Zwillinge bekommen kann sowie über die Häufigkeit von Zwillingen in Abhängigkeit von Rasse und Weltregion. Daran anschließend wird auf die gesellschaftliche Bedeutung von Zwillingen eingegangen. Die relative Seltenheit von Zwillingsgeburten führte dazu, daß sie in Mythen und Religionen genauso wie in der Literatur und in Theaterstücken oftmalig als Motiv aufgegriffen wurden. Die unterschiedlichen Sichtweisen und Geschichten sollen veranschaulichen wie die Gesellschaft mit dem Phänomen `der doppelten Ausführung eines Menschen` umgegangen ist. Im folgenden Kapitel zur Geschichte der Zwillingsforschung wird ein Überblick über die Zwillingsforschung gegeben wie sie vor und nach dem Zweiten Weltkrieg weltweit betrieben wurde und auch teilweise heute noch betrieben wird. Ebenso werden die unterschiedlichen Methoden erläutert, mit Hilfe derer Zwillinge untersucht werden . Zumindest teilweise wird die Zwillingsforschung kritisiert, um deutlich zu machen, daß sie zwar ein wichtiges Forschungsgebiet darstellt, ihre Ergebnisse aber dennoch nicht leichtgläubig akzeptiert und gutgeheißen werden sollen bzw. dürfen. Schließlich wird noch auf das Anlage-Umwelt-Problem eingegangen, welches als Ausgangspunkt für die Zwillingsforschung betrachtet werden kann. Der Hauptteil der Arbeit besteht aus der Befragung von zum Teil noch werdenden Zwillingseltern im Raum Nürnberg bezüglich der Frage, ob Eltern ihre Zwillinge zu Uniformität oder zu Individualität erziehen. Die Autorin orientierte sich für ihre Untersuchung an folgenden Hypothesen: 1. Die Erziehung von Zwillingen unterscheidet sich von der einzelner Kinder. 2. Zwillingen fällt es schwerer, eine eigene Persönlichkeit zu entwickeln als Einlingen. 3. Eltern behandeln ihre Zwillinge individuell verschieden. 4. Es gibt Unterschiede in der Erziehung von monozygoten und dizygoten Zwillingen. 5. Zwillingseltern benutzen eine spezifische Ratgeberliteratur. 6. Zwillingseltern, die genügend Unterstützung erhalten, kommen besser mit der z.T. belastenden Situation klar als solche, die sich alleingelassen fühlen. In einem weiteren Abschnitt wird stichprobenartig die Ratgeberliteratur, die für Zwillingseltern auf dem Markt vorhanden ist, vorgestellt und insofern überprüft, ob sie den Erwartungen der Leser/innen gerecht werden. Außerdem wurde die Nützlichkeit der Ratgeber sowie deren Handhabbarkeit überprüft und ob sie den Anspruch eines Ratgebers erfüllen. Abschließend wird ein kurzer Ausblick für die zukünftige Forschung gegeben. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.VORWORT1 2.DESKRIPTION DER ZWILLINGSENTSTEHUNG4 2.1Die Entstehung von Zwillingen4 2.1.1Die Entstehung von monozygoten und dizygoten Zwillingen5 2.1.2Die Unterbringung und Versorgung der Zwillinge im Mutterleib6 2.1.3Sonderfall: Siamesische Zwillinge und Doppelbildungen11 2.1.4Die Häufigkeit von Zwillingsgeburten12 2.1.4.1Welche Eltern bekommen Zwillinge 14 2.1.4.2Zur Häufigkeit von Zwillingen in Abhängigkeit von Rasse und Weltregion17 2.2Zusammenfassung21 3.GESELLSCHAFTLICHE BEDEUTUNG VON ZWILLINGEN24 3.1Zwillinge in Mythen und Religionen24 3.2Zwillinge im Theater und in der Literatur28 3.3Zusammenfassung32 4.GESCHICHTE DER ZWILLINGSFORSCHUNG34 4.1Zwillingsforschung bis einschließlich zum Zweiten Weltkrieg34 4.1.1Methoden der Zwillingsforschung38 4.1.1.1Das statistisch-vergleichende Verfahren als klassische Methode der Zwillingsforschung38 4.1.1.2Die co-twin-control Methode39 4.1.1.3Vergleichende Untersuchungen getrennt aufgewachsener MZ mit gemeinsam aufgewachsenen MZ/DZ40 4.1.1.4Vergleich von Zwillingen mit anderen Geschwistern40 4.1.1.5Untersuchungen von Zwillingen in Zwillingslagern41 4.1.1.6Biographische Erhebungen und Längsschnittuntersuchungen41 4.1.1.7Die Methode des Zwillingspaares42 4.1.2Zusammenfassende Ergebnisse der Methoden42 4.2Zwillingsforschung nach dem Zweiten Weltkrieg42 4.3Kritische Anmerkungen zur Zwillingsforschung45 4.4Anlage-Umwelt-Problematik50 4.5Zusammenfassung53 5.ERZIEHUNG VON ZWILLINGEN ZU UNIFORMITÄT ODER ZU INDIVIDUALITÄT UNTERSUCHUNG ÜBER DEN ERZIEHUNGSALLTAG MIT ZWILLINGEN - EINE BEFRAGUNG VON (WERDENDEN) ZWILLINGSELTERN IM RAUM NÜRNBERG57 5.1Fragestellung und Zielsetzung57 5.2Methodisches Vorgehen59 5.2.1Auswahl der Methode59 5.2.2Die Befragung als Datenerhebungstechnik60 5.2.3Die Entscheidung für eine bestimmte Befragungstechnik61 5.2.4Der Aufbau des Fragebogens64 5.2.5Die Charakterisierung der Stichprobe67 5.2.6Durchführung und Auswertung der Untersuchung68 5.2.7Probleme und Grenzen des Instrumentariums71 5.2.8Zusammenfassung72 5.3Ergebnisse der Untersuchung73 5.3.1Ergebnisse der Einstiegsfragen74 5.3.2Ergebnisse der Formen der Behandlung von Zwillingen84 5.3.3Ergebnisse zur Betreuung und Freizeit von Zwillingen90 5.3.4Ergebnisse zur Unterschiedlichkeit der Zwillinge aus der Sicht der Eltern und aus der Sicht der Zwillinge103 5.3.5Ergebnisse der Konflikte113 5.3.6Ergebnisse zur Information und Beratung der Eltern116 5.3.7Zusammenfassung der statistischen Angaben125 5.3.8Zusammenfassung der wesentlichsten Ergebnisse127 6.LITERATUR ÜBER ZWILLINGE131 6.1Grundlegendes über Ratgeber131 6.2Zwillingsspezifische Ratgeber134 6.3Kritischer Vergleich verschiedener Zwillingsratgeber147 6.4Sonstige Literatur über Zwillinge151 7.AUSBLICK FÜR DIE ZUKÜNFTIGE FORSCHUNG157 8.NACHWORT160 9.LITERATURVERZEICHNIS162 10.ANHANG166, Ebook.
2
9783832400736 - Meike Klug: Als Zwilling geboren! Zum Zwilling erzogen? - Einstellungen von Eltern zur Erziehung von monozygoten und dizygoten Zwillingen
Meike Klug

Als Zwilling geboren! Zum Zwilling erzogen? - Einstellungen von Eltern zur Erziehung von monozygoten und dizygoten Zwillingen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832400736 bzw. 3832400737, in Deutsch, diplom.de, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung: Die Verfasserin der Diplomarbeit Als Zwilling geboren! Zum Zwilling erzogen? Einstellungen von Eltern zur Erziehung von monozygoten und dizygoten Zwillingen beginnt mit der Deskription der Zwillingsentstehung. Es wird beschrieben, wie Zwillinge im Mutterleib untergebracht sind und versorgt werden. Zudem wird die Genetik monozygoter und dizygoter Zwillinge geschildert. In diesem Zusammenhang wird auch der Sonderfall der siamesischen Zwillinge und Doppelbildungen erwähnt. Dieses Kapitel wird abgerundet durch das Nennen von Zahlen zur Häufigkeit von Zwillingsgeburten, welche Aussagen über die Wahrscheinlichkeit enthalten, wer Zwillinge bekommen kann sowie über die Häufigkeit von Zwillingen in Abhängigkeit von Rasse und Weltregion. Daran anschließend wird auf die gesellschaftliche Bedeutung von Zwillingen eingegangen. Die relative Seltenheit von Zwillingsgeburten führte dazu, daß sie in Mythen und Religionen genauso wie in der Literatur und in Theaterstücken oftmalig als Motiv aufgegriffen wurden. Die unterschiedlichen Sichtweisen und Geschichten sollen veranschaulichen wie die Gesellschaft mit dem Phänomen der doppelten Ausführung eines Menschen umgegangen ist. Im folgenden Kapitel zur Geschichte der Zwillingsforschung wird ein Überblick über die Zwillingsforschung gegeben wie sie vor und nach dem Zweiten Weltkrieg weltweit betrieben wurde und auch teilweise heute noch betrieben wird. Ebenso werden die unterschiedlichen Methoden erläutert, mit Hilfe derer Zwillinge untersucht werden . Zumindest teilweise wird die Zwillingsforschung kritisiert, um deutlich zu machen, daß sie zwar ein wichtiges Forschungsgebiet darstellt, ihre Ergebnisse aber dennoch nicht leichtgläubig akzeptiert und gutgeheißen werden sollen bzw. dürfen. Schließlich wird noch auf das Anlage-Umwelt-Problem eingegangen, welches als Ausgangspunkt für die Zwillingsforschung betrachtet werden kann. Der Hauptteil der Arbeit besteht aus der Befragung von zum Teil noch werdenden Zwillingseltern im Raum Nürnberg bezüglich der Frage, ob Eltern ihre Zwillinge zu Uniformität oder zu Individualität erziehen. Die Autorin orientierte sich für ihre Untersuchung an folgenden Hypothesen: 1. Die Erziehung von Zwillingen unterscheidet sich von der einzelner Kinder. 2. Zwillingen fällt es schwerer, eine eigene Persönlichkeit zu entwickeln als Einlingen. 3. Eltern behandeln ihre Zwillinge individuell verschieden. 4. Es gibt Unterschiede in der Erziehung von monozygoten und dizygoten Zwillingen. 5. Zwillingseltern benutzen eine spezifische Ratgeberliteratur. 6. Zwillingseltern, die genügend Unterstützung erhalten, kommen besser mit der z.T. belastenden Situation klar als solche, die sich alleingelassen fühlen. In einem weiteren Abschnitt wird stichprobenartig die Ratgeberliteratur, die für Zwillingseltern auf dem Markt vorhanden ist, vorgestellt und insofern überprüft, ob sie den Erwartungen der Leser/innen gerecht werden. Außerdem wurde die Nützlichkeit der Ratgeber sowie deren Handhabbarkeit überprüft und ob sie den Anspruch eines Ratgebers erfüllen. Abschließend wird ein kurzer Ausblick für die zukünftige Forschung gegeben. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.VORWORT1 2.DESKRIPTION DER ZWILLINGSENTSTEHUNG4 2.1Die Entstehung von Zwillingen4 2.1.1Die Entstehung von monozygoten und dizygoten Zwillingen5 2.1.2Die Unterbringung und Versorgung der Zwillinge im Mutterleib6 2.1.3Sonderfall: Siamesische Zwillinge und Doppelbildungen11 2.1.4Die Häufigkeit von Zwillingsgeburten12 2.1.4.1Welche Eltern bekommen Zwillinge?14 2.1.4.2Zur Häufigkeit von Zwillingen in Abhängigkeit von Rasse und Weltregion17 2.2Zusammenfassung21 3.GESELLSCHAFTLICHE BEDEUTUNG VON ZWILLINGEN24 3.1Zwillinge in Mythen und Religionen24 3.2Zwillinge im Theater und in der Literatur28 3.3Zusammenfassung32 4.GESCHICHTE DER ZWILLINGSFORSCHUNG34 4.1Zwillingsforschung bis einschließlich zum Zweiten Weltkrieg34 4.1.1Methoden der Zwillingsforschung38 4.1.1.1Das statistisch-vergleichende Verfahren als klassische Methode der Zwillingsforschung38 4.1.1.2Die co-twin-control Methode39 4.1.1.3Vergleichende Untersuchungen getrennt aufgewachsener MZ mit gemeinsam aufgewachsenen MZ/DZ40 4.1.1.4Vergleich von Zwillingen mit anderen Geschwistern40 4.1.1.5Untersuchungen von Zwillingen in Zwillingslagern41 4.1.1.6Biographische Erhebungen und Längsschnittuntersuchungen41 4.1.1.7Die Methode des Zwillingspaares42 4.1.2Zusammenfassende Ergebnisse der.
3
9783838600734 - Klug, Meike: Als Zwilling geboren! Zum Zwilling erzogen?
Klug, Meike

Als Zwilling geboren! Zum Zwilling erzogen?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838600734 bzw. 3838600738, in Deutsch, Grin Verlag Diplom.De, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 1996 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,0, Otto-Friedrich-Universität Bamberg (Unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung: Die Verfasserin der Diplomarbeit "Als Zwilling geboren! Zum Zwilling erzogen? Einstellungen von Eltern zur Erziehung von monozygoten und dizygoten Zwillingen" beginnt mit der Deskription der Zwillingsentstehung. Es wird beschrieben, wie Zwillinge im Mutterleib untergebracht sind und versorgt werden. Zudem wird die Genetik monozygoter und dizygoter Zwillinge geschildert. In diesem Zusammenhang wird auch der Sonderfall der siamesischen Zwillinge und Doppelbildungen erwähnt. Dieses Kapitel wird abgerundet durch das Nennen von Zahlen zur Häufigkeit von Zwillingsgeburten, welche Aussagen über die Wahrscheinlichkeit enthalten, wer Zwillinge bekommen kann sowie über die Häufigkeit von Zwillingen in Abhängigkeit von Rasse und Weltregion. Daran anschließend wird auf die gesellschaftliche Bedeutung von Zwillingen eingegangen. Die relative Seltenheit von Zwillingsgeburten führte dazu, daß sie in Mythen und Religionen genauso wie in der Literatur und in Theaterstücken oftmalig als Motiv aufgegriffen wurden. Die unterschiedlichen Sichtweisen und Geschichten sollen veranschaulichen wie die Gesellschaft mit dem Phänomen "der doppelten Ausführung eines Menschen" umgegangen ist. Im folgenden Kapitel zur Geschichte der Zwillingsforschung wird ein Überblick über die Zwillingsforschung gegeben wie sie vor und nach dem Zweiten Weltkrieg weltweit betrieben wurde und auch teilweise heute noch betrieben wird. Ebenso werden die unterschiedlichen Methoden erläutert, mit Hilfe derer Zwillinge untersucht werden . Zumindest teilweise wird die Zwillingsforschung kritisiert, um deutlich zu machen, daß sie zwar ein wichtiges Forschungsgebiet darstellt, ihre Ergebnisse aber dennoch nicht leichtgläubig akzeptiert und gutgeheißen werden sollen bzw. dürfen. Schließlich wird noch auf das Anlage-Umwelt-Problem eingegangen, welches als Ausgangspunkt für die Zwillingsforschung betrachtet werden kann. Der Hauptteil der Arbeit besteht aus der Befragung von zum Teil noch werdenden Zwillingseltern im Raum Nürnberg bezüglich der Frage, ob Eltern ihre Zwillinge zu Uniformität oder zu Individualität erziehen. Die Autorin orientierte sich für ihre Untersuchung an folgenden Hypothesen: 1. Die Erziehung von Zwillingen unterscheidet sich von der einzelner Kinder. 2. Zwillingen fällt es schwerer, eine eigene Persönlichkeit zu entwickeln als Einlingen. 3. Eltern behandeln ihre Zwillinge individuell verschieden. 4. Es gibt Unterschiede in der Erziehung von monozygoten und dizygoten Zwillingen. 5. Zwillingseltern benutzen eine spezifische Ratgeberliteratur. 6. Zwillingseltern, die genügend Unterstützung erhalten, kommen besser mit der z.T. belastenden Situation klar als solche, die sich alleingelassen fühlen. In einem weiteren Abschnitt wird stichprobenartig die Ratgeberliteratur, die für Zwillingseltern auf dem Markt vorhanden ist, vorgestellt und insofern überprüft, ob sie den Erwartungen der Leser/innen gerecht werden. Außerdem wurde die Nützlichkeit der Ratgeber sowie deren Handhabbarkeit überprüft und ob sie den Anspruch eines Ratgebers erfüllen. Abschließend wird ein kurzer Ausblick für die zukünftige Forschung gegeben. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.VORWORT1 2.DESKRIPTION DER ZWILLINGSENTSTEHUNG4 2.1Die Entstehung von Zwillingen4 2.1.1Die Entstehung von monozygoten und dizygoten Zwillingen5 2.1.2Die Unterbringung und Versorgung der Zwillinge im Mutterleib6 2.1.3Sonderfall: Siamesische Zwillinge und Doppelbildungen11 2.1.4Die Häufigkeit von Zwillingsgeburten12 2.1.4.1Welche Eltern bekommen Zwillinge?14 2.1.4.2Zur Häufigkeit von Zwillingen in Abhängigkeit von Rasse und W...196 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
4
9783838600734 - Meike Klug: Als Zwilling geboren! Zum Zwilling erzogen?
Symbolbild
Meike Klug

Als Zwilling geboren! Zum Zwilling erzogen? (1997)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783838600734 bzw. 3838600738, in Deutsch, Diplom.De Jun 1997, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

38,00 + Versand: 15,50 = 53,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 1996 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,0, Otto-Friedrich-Universität Bamberg (Unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung: Die Verfasserin der Diplomarbeit 'Als Zwilling geboren! Zum Zwilling erzogen Einstellungen von Eltern zur Erziehung von monozygoten und dizygoten Zwillingen' beginnt mit der Deskription der Zwillingsentstehung. Es wird beschrieben, wie Zwillinge im Mutterleib untergebracht sind und versorgt werden. Zudem wird die Genetik monozygoter und dizygoter Zwillinge geschildert. In diesem Zusammenhang wird auch der Sonderfall der siamesischen Zwillinge und Doppelbildungen erwähnt. Dieses Kapitel wird abgerundet durch das Nennen von Zahlen zur Häufigkeit von Zwillingsgeburten, welche Aussagen über die Wahrscheinlichkeit enthalten, wer Zwillinge bekommen kann sowie über die Häufigkeit von Zwillingen in Abhängigkeit von Rasse und Weltregion. Daran anschließend wird auf die gesellschaftliche Bedeutung von Zwillingen eingegangen. Die relative Seltenheit von Zwillingsgeburten führte dazu, daß sie in Mythen und Religionen genauso wie in der Literatur und in Theaterstücken oftmalig als Motiv aufgegriffen wurden. Die unterschiedlichen Sichtweisen und Geschichten sollen veranschaulichen wie die Gesellschaft mit dem Phänomen 'der doppelten Ausführung eines Menschen' umgegangen ist. Im folgenden Kapitel zur Geschichte der Zwillingsforschung wird ein Überblick über die Zwillingsforschung gegeben wie sie vor und nach dem Zweiten Weltkrieg weltweit betrieben wurde und auch teilweise heute noch betrieben wird. Ebenso werden die unterschiedlichen Methoden erläutert, mit Hilfe derer Zwillinge untersucht werden . Zumindest teilweise wird die Zwillingsforschung kritisiert, um deutlich zu machen, daß sie zwar ein wichtiges Forschungsgebiet darstellt, ihre Ergebnisse aber dennoch nicht leichtgläubig akzeptiert und gutgeheißen werden sollen bzw. dürfen. Schließlich wird noch auf das Anlage-Umwelt-Problem eingegangen, welches als Ausgangspunkt für die Zwillingsforschung betrachtet werden kann. Der Hauptteil der Arbeit besteht aus der Befragung von zum Teil noch werdenden Zwillingseltern im Raum Nürnberg bezüglich der Frage, ob Eltern ihre Zwillinge zu Uniformität oder zu Individualität erziehen. Die Autorin orientierte sich für ihre Untersuchung an folgenden Hypothesen: 1. Die Erziehung von Zwillingen unterscheidet sich von der einzelner Kinder. 2. Zwillingen fällt es schwerer, eine eigene Persönlichkeit zu entwickeln als Einlingen. 3. Eltern behandeln ihre Zwillinge individuell verschieden. 4. Es gibt Unterschiede in der Erziehung von monozygoten und dizygoten Zwillingen. 5. Zwillingseltern benutzen eine spezifische Ratgeberliteratur. 6. Zwillingseltern, die genügend Unterstützung erhalten, kommen besser mit der z.T. belastenden Situation klar als solche, die sich alleingelassen fühlen. In einem weiteren Abschnitt wird stichprobenartig die Ratgeberliteratur, die für Zwillingseltern auf dem Markt vorhanden ist, vorgestellt und insofern überprüft, ob sie den Erwartungen der Leser/innen gerecht werden. Außerdem wurde die Nützlichkeit der Ratgeber sowie deren Handhabbarkeit überprüft und ob sie den Anspruch eines Ratgebers erfüllen. Abschließend wird ein kurzer Ausblick für die zukünftige Forschung gegeben. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.VORWORT1 2.DESKRIPTION DER ZWILLINGSENTSTEHUNG4 2.1Die Entstehung von Zwillingen4 2.1.1Die Entstehung von monozygoten und dizygoten Zwillingen5 2.1.2Die Unterbringung und Versorgung der Zwillinge im Mutterleib6 2.1.3Sonderfall: Siamesische Zwillinge und Doppelbildungen11 2.1.4Die Häufigkeit von Zwillingsgeburten12 2.1.4.1Welche Eltern bekommen Zwillinge 14 2.1.4.2Zur Häufigkeit von Zwillingen in Abhängigkeit von Rasse und W. 196 pp. Deutsch.
5
9783832400736 - Meike Klug: Als Zwilling geboren! Zum Zwilling erzogen?
Meike Klug

Als Zwilling geboren! Zum Zwilling erzogen?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783832400736 bzw. 3832400737, in Deutsch, Diplom.de, Taschenbuch, neu.

38,00 + Versand: 7,50 = 45,50
unverbindlich
Als Zwilling geboren! Zum Zwilling erzogen? ab 38 € als pdf eBook: Einstellungen von Eltern zur Erziehung von monozygoten und dizygoten Zwillingen. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
6
9783832400736 - Als Zwilling geboren! Zum Zwilling erzogen?

Als Zwilling geboren! Zum Zwilling erzogen?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832400736 bzw. 3832400737, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Als Zwilling geboren! Zum Zwilling erzogen? ab 38 EURO Einstellungen von Eltern zur Erziehung von monozygoten und dizygoten Zwillingen.
7
9783832400736 - Meike Klug: Als Zwilling geboren! Zum Zwilling erzogen?
Meike Klug

Als Zwilling geboren! Zum Zwilling erzogen?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832400736 bzw. 3832400737, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

38,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Einstellungen von Eltern zur Erziehung von monozygoten und dizygoten Zwillingen. 1. Auflage, Einstellungen von Eltern zur Erziehung von monozygoten und dizygoten Zwillingen. 1. Auflage.
8
9783838600734 - Meike Klug: Als Zwilling geboren! Zum Zwilling erzogen?: Einstellungen von Eltern zur Erziehung von monozygoten und dizygoten Zwillingen
Meike Klug

Als Zwilling geboren! Zum Zwilling erzogen?: Einstellungen von Eltern zur Erziehung von monozygoten und dizygoten Zwillingen (1996)

Lieferung erfolgt aus/von: Spanien DE NW

ISBN: 9783838600734 bzw. 3838600738, in Deutsch, 196 Seiten, Diplom.De, neu.

Lieferung aus: Spanien, Normalmente se despacha en 24 horas.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.es.
Tapa blanda, Label: Diplom.De, Diplom.De, Produktgruppe: Libro, Publiziert: 1996-01-01, Studio: Diplom.De.
9
9783838600734 - Meike Klug: Als Zwilling geboren! Zum Zwilling erzogen?: Einstellungen von Eltern zur Erziehung von monozygoten und dizygoten Zwillingen
Symbolbild
Meike Klug

Als Zwilling geboren! Zum Zwilling erzogen?: Einstellungen von Eltern zur Erziehung von monozygoten und dizygoten Zwillingen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838600734 bzw. 3838600738, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

105,07 + Versand: 7,29 = 112,36
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Revaluation Books [2134736], Exeter, DEV, United Kingdom.
In Stock.
10
9783838600734 - Klug, Meike: ALS Zwilling Geboren! Zum Zwilling Erzogen?
Symbolbild
Klug, Meike

ALS Zwilling Geboren! Zum Zwilling Erzogen? (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783838600734 bzw. 3838600738, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

30,89 + Versand: 2,90 = 33,79
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop-US [8408184], Secaucus, NJ, U.S.A.
New Book. This item is printed on demand. Shipped from US This item is printed on demand.
Lade…