Von dem Buch Transaktionskostenokonomie Und Corporate Social Performance (Paperback) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Transaktionskostenokonomie Und Corporate Social Performance (Paperback)100%: Risch, Michael: Transaktionskostenokonomie Und Corporate Social Performance (Paperback) (ISBN: 9783838600710) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Transaktionskostenökonomie und Corporate Social Performance87%: Michael Risch: Transaktionskostenökonomie und Corporate Social Performance (ISBN: 9783832400712) 1997, Diplomica, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Transaktionskostenokonomie Und Corporate Social Performance (Paperback)
11 Angebote vergleichen

Bester Preis: 30,78 (vom 03.03.2014)
1
9783832400712 - Michael Risch: Transaktionskostenökonomie und Corporate Social Performance
Michael Risch

Transaktionskostenökonomie und Corporate Social Performance

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832400712 bzw. 3832400710, in Deutsch, diplom.de, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Inhaltsangabe:Zusammenfassung:System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
2
9783838600710 - Risch, Michael: Transaktionskostenökonomie und Corporate Social Performance
Risch, Michael

Transaktionskostenökonomie und Corporate Social Performance

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838600710 bzw. 3838600711, in Deutsch, Grin Verlag Diplom.De, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 1996 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Universität Zürich (Unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Häufig wird Milton Friedman zitiert, wenn eine soziale und/oder gesellschaftliche Verantwortung der Unternehmung in Frage gestellt werden soll. Die einzige soziale Verantwortung des Unternehmens, so Friedman, bestehe darin, "(...) to use its resources and engage in activities designed to increase its profits." Seine Einschränkung, daß dies im Rahmen der "basic rules of society, both those embodied in the law and those embodied in ethical custom" zu geschehen habe, wird in der "Business and Society"-Literatur häufig als "buttom-line social policy" oder "social obligation" bezeichnet. Diese enge Sicht unternehmerischer Verantwortung steht jedoch in krassem Widerspruch zu den steigenden gesellschaftlichen Erwartungen, mit denen sich Manager seit Beginn der 80er Jahre konfrontiert sehen. Viele Unternehmens-Vorstände widmen inzwischen "externen Angelegenheiten" mehr Zeit als irgendeiner anderen Tätigkeit und die meisten verfügen über Stäbe, die ihnen Informationen zu einem besseren Verständnis ihres sozialen Umfeldes liefern. Ausgangspunkt dieser Arbeit ist die Darstellung des zentralen Paradigmas der "Business and Society"-Literatur: der Corporate Social Performance (CSP) sowie der Transaktionskostenökonomie als "Analyseinstrument" zur effizienten Gestaltung von Institutionen. In Teil II wird nach kurzer Diskussion der mit der Wahl von Maßgrößen für die CSP bzw. den Unternehmenserfolg verbundenen Probleme anhand zahlreicher (29) empirischer Untersuchungen zunächst untersucht, welcher Nutzen den Kosten der Corporate Social Performance gegenübersteht bzw. welchen Beitrag zu den Unternehmenszielen diese zu leisten vermag. Dabei wird deutlich, daß die Unternehmensgröße bedeutenden Einfluß auf den Nutzen sowie die Gestaltung von CSP-Maßnahmen hat, weshalb in einem Kapitel explizit auf die Aspekte der CSP in kleinen Unternehmen eingegangen wird. Da die durch CSP-Maßnahmen verursachten Kosten auch von der organisatorischen Gestaltung ihrer Planung und Durchführung abhängen, werden in Teil III alternative Organisationsformen mit Hilfe der Transaktionskostenökonomik auf ihre ökonomische Effizienz untersucht. So werden zunächst stakeholder und issues management als Gestaltungsvariablen der CSP identifiziert und in den beiden darauffolgenden Kapiteln aus transaktionskostenökonomischer Sicht analysiert. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Einleitung1 1.1.Hintergrund und Fragestellung der Arbeit1 1.2.Aufbau der Arbeit2 Teil I: Begriffe4 2.Transaktionskostenökonomie und Institutionenökonomik4 2.1.Institutionenökonomik5 2.2.Transaktionenökonomie5 2.2.1.historische Entwicklung5 2.2.2.der Transaktionskostenansatz von Williamson6 2.3.Verfügungsrechte ("Property Rights")7 2.4.alternative Vertragsformen aus Sicht des Transaktionskosten-Ansatzes9 3.Corporate Social Performance12 3.1.Ursprünge der Corporate Social Performance12 3.2.Entwicklung des Corporate Social Performance-Modells14 3.2.1.der Ansatz von Carroll (1979)14 3.2.2.der Ansatz von Wartick/Cochran (1985)15 3.2.3.der Ansatz von Wood (1991)17 3.2.3.1.Principles of Corporate Social Responsibility18 3.2.3.2.Processes of Corporate Social Responsiveness19 3.2.3.3.Outcomes: Social Impacts, Programms and Policies20 3.3.Beurteilung des Ansatzes von Wood21 Teil II: Kosten und Nutzen der Corporate Social Performance23 4.methodische Probleme bei der Wahl von Massgrössen24 4.1.Massgrössen des finanziellen Erfolges24 4.2.Massgrössen der Corporate Social Performance24 5.Folgen ungesetzlichen Handelns27 6.Folgen der Corporate Social Performance30 6.1.empiri...104 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
3
9783838600710 - Risch, Michael: Transaktionskostenökonomie und Corporate Social Performance
Risch, Michael

Transaktionskostenökonomie und Corporate Social Performance

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838600710 bzw. 3838600711, in Deutsch, Grin Verlag Diplom.De, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 1996 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Universität Zürich (Unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Häufig wird Milton Friedman zitiert, wenn eine soziale und/oder gesellschaftliche Verantwortung der Unternehmung in Frage gestellt werden soll. Die einzige soziale Verantwortung des Unternehmens, so Friedman, bestehe darin, "(...) to use its resources and engage in activities designed to increase its profits." Seine Einschränkung, daß dies im Rahmen der "basic rules of society, both those embodied in the law and those embodied in ethical custom" zu geschehen habe, wird in der "Business and Society"-Literatur häufig als "buttom-line social policy" oder "social obligation" bezeichnet. Diese enge Sicht unternehmerischer Verantwortung steht jedoch in krassem Widerspruch zu den steigenden gesellschaftlichen Erwartungen, mit denen sich Manager seit Beginn der 80er Jahre konfrontiert sehen. Viele Unternehmens-Vorstände widmen inzwischen "externen Angelegenheiten" mehr Zeit als irgendeiner anderen Tätigkeit und die meisten verfügen über Stäbe, die ihnen Informationen zu einem besseren Verständnis ihres sozialen Umfeldes liefern. Ausgangspunkt dieser Arbeit ist die Darstellung des zentralen Paradigmas der "Business and Society"-Literatur: der Corporate Social Performance (CSP) sowie der Transaktionskostenökonomie als "Analyseinstrument" zur effizienten Gestaltung von Institutionen. In Teil II wird nach kurzer Diskussion der mit der Wahl von Maßgrößen für die CSP bzw. den Unternehmenserfolg verbundenen Probleme anhand zahlreicher (29) empirischer Untersuchungen zunächst untersucht, welcher Nutzen den Kosten der Corporate Social Performance gegenübersteht bzw. welchen Beitrag zu den Unternehmenszielen diese zu leisten vermag. Dabei wird deutlich, daß die Unternehmensgröße bedeutenden Einfluß auf den Nutzen sowie die Gestaltung von CSP-Maßnahmen hat, weshalb in einem Kapitel explizit auf die Aspekte der CSP in kleinen Unternehmen eingegangen wird. Da die durch CSP-Maßnahmen verursachten Kosten auch von der organisatorischen Gestaltung ihrer Planung und Durchführung abhängen, werden in Teil III alternative Organisationsformen mit Hilfe der Transaktionskostenökonomik auf ihre ökonomische Effizienz untersucht. So werden zunächst stakeholder und issues management als Gestaltungsvariablen der CSP identifiziert und in den beiden darauffolgenden Kapiteln aus transaktionskostenökonomischer Sicht analysiert. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Einleitung1 1.1.Hintergrund und Fragestellung der Arbeit1 1.2.Aufbau der Arbeit2 Teil I: Begriffe4 2.Transaktionskostenökonomie und Institutionenökonomik4 2.1.Institutionenökonomik5 2.2.Transaktionenökonomie5 2.2.1.historische Entwicklung5 2.2.2.der Transaktionskostenansatz von Williamson6 2.3.Verfügungsrechte ("Property Rights")7 2.4.alternative Vertragsformen aus Sicht des Transaktionskosten-Ansatzes9 3.Corporate Social Performance12 3.1.Ursprünge der Corporate Social Performance12 3.2.Entwicklung des Corporate Social Performance-Modells14 3.2.1.der Ansatz von Carroll (1979)14 3.2.2.der Ansatz von Wartick/Cochran (1985)15 3.2.3.der Ansatz von Wood (1991)17 3.2.3.1.Principles of Corporate Social Responsibility18 3.2.3.2.Processes of Corporate Social Responsiveness19 3.2.3.3.Outcomes: Social Impacts, Programms and Policies20 3.3.Beurteilung des Ansatzes von Wood21 Teil II: Kosten und Nutzen der Corporate Social Performance23 4.methodische Probleme bei der Wahl von Massgrössen24 4.1.Massgrössen des finanziellen Erfolges24 4.2.Massgrössen der Corporate Social Performance24 5.Folgen ungesetzlichen Handelns27 6.Folgen der Corporate Social Performance30 6.1.empiri...104 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
4
9783838600710 - Michael Risch: Transaktionskostenökonomie und Corporate Social Performance
Symbolbild
Michael Risch

Transaktionskostenökonomie und Corporate Social Performance (1997)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783838600710 bzw. 3838600711, in Deutsch, Diplom.De Mai 1997, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

38,00 + Versand: 15,50 = 53,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 1996 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Universität Zürich (Unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Häufig wird Milton Friedman zitiert, wenn eine soziale und/oder gesellschaftliche Verantwortung der Unternehmung in Frage gestellt werden soll. Die einzige soziale Verantwortung des Unternehmens, so Friedman, bestehe darin, '(.) to use its resources and engage in activities designed to increase its profits.' Seine Einschränkung, daß dies im Rahmen der 'basic rules of society, both those embodied in the law and those embodied in ethical custom' zu geschehen habe, wird in der 'Business and Society'-Literatur häufig als 'buttom-line social policy' oder 'social obligation' bezeichnet. Diese enge Sicht unternehmerischer Verantwortung steht jedoch in krassem Widerspruch zu den steigenden gesellschaftlichen Erwartungen, mit denen sich Manager seit Beginn der 80er Jahre konfrontiert sehen. Viele Unternehmens-Vorstände widmen inzwischen 'externen Angelegenheiten' mehr Zeit als irgendeiner anderen Tätigkeit und die meisten verfügen über Stäbe, die ihnen Informationen zu einem besseren Verständnis ihres sozialen Umfeldes liefern. Ausgangspunkt dieser Arbeit ist die Darstellung des zentralen Paradigmas der 'Business and Society'-Literatur: der Corporate Social Performance (CSP) sowie der Transaktionskostenökonomie als 'Analyseinstrument' zur effizienten Gestaltung von Institutionen. In Teil II wird nach kurzer Diskussion der mit der Wahl von Maßgrößen für die CSP bzw. den Unternehmenserfolg verbundenen Probleme anhand zahlreicher (29) empirischer Untersuchungen zunächst untersucht, welcher Nutzen den Kosten der Corporate Social Performance gegenübersteht bzw. welchen Beitrag zu den Unternehmenszielen diese zu leisten vermag. Dabei wird deutlich, daß die Unternehmensgröße bedeutenden Einfluß auf den Nutzen sowie die Gestaltung von CSP-Maßnahmen hat, weshalb in einem Kapitel explizit auf die Aspekte der CSP in kleinen Unternehmen eingegangen wird. Da die durch CSP-Maßnahmen verursachten Kosten auch von der organisatorischen Gestaltung ihrer Planung und Durchführung abhängen, werden in Teil III alternative Organisationsformen mit Hilfe der Transaktionskostenökonomik auf ihre ökonomische Effizienz untersucht. So werden zunächst stakeholder und issues management als Gestaltungsvariablen der CSP identifiziert und in den beiden darauffolgenden Kapiteln aus transaktionskostenökonomischer Sicht analysiert. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Einleitung1 1.1.Hintergrund und Fragestellung der Arbeit1 1.2.Aufbau der Arbeit2 Teil I: Begriffe4 2.Transaktionskostenökonomie und Institutionenökonomik4 2.1.Institutionenökonomik5 2.2.Transaktionenökonomie5 2.2.1.historische Entwicklung5 2.2.2.der Transaktionskostenansatz von Williamson6 2.3.Verfügungsrechte ('Property Rights')7 2.4.alternative Vertragsformen aus Sicht des Transaktionskosten-Ansatzes9 3.Corporate Social Performance12 3.1.Ursprünge der Corporate Social Performance12 3.2.Entwicklung des Corporate Social Performance-Modells14 3.2.1.der Ansatz von Carroll (1979)14 3.2.2.der Ansatz von Wartick/Cochran (1985)15 3.2.3.der Ansatz von Wood (1991)17 3.2.3.1.Principles of Corporate Social Responsibility18 3.2.3.2.Processes of Corporate Social Responsiveness19 3.2.3.3.Outcomes: Social Impacts, Programms and Policies20 3.3.Beurteilung des Ansatzes von Wood21 Teil II: Kosten und Nutzen der Corporate Social Performance23 4.methodische Probleme bei der Wahl von Massgrössen24 4.1.Massgrössen des finanziellen Erfolges24 4.2.Massgrössen der Corporate Social Performance24 5.Folgen ungesetzlichen Handelns27 6.Folgen der Corporate Social Performance30 6.1.empiri. 104 pp. Deutsch.
5
9783832400712 - Transaktionskostenökonomie und Corporate Social Performance

Transaktionskostenökonomie und Corporate Social Performance

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783832400712 bzw. 3832400710, in Deutsch, diplom.de, neu.

38,00 + Versand: 43,99 = 81,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Inhaltsangabe:Zusammenfassung:Häufig wird Milton Friedman zitiert, wenn eine soziale und/oder gesellschaftliche Verantwortung der Unternehmung in Frage gestellt werden soll. Die einzige soziale Verantwortung des Unternehmens, so Friedman, bestehe darin, ""(...) to use its resources and engage in activities designed to increase its profits."" Seine Einschränkung, daß dies im Rahmen der ""basic rules of society, both those embodied in the law and those embodied in ethical custom"" zu geschehen habe, wird in der ""Business and Society""-Literatur häufig als ""buttom-line social policy"" oder ""social obligation"" bezeichnet. Diese enge Sicht unternehmerischer Verantwortung steht jedoch in krassem Widerspruch zu den steigenden gesellschaftlichen Erwartungen, mit denen sich Manager seit Beginn der 80er Jahre konfrontiert sehen. Viele Unternehmens-Vorstände widmen inzwischen ""externen Angelegenheiten"" mehr Zeit als irgendeiner anderen Tätigkeit und die meisten verfügen über Stäbe, die ihnen Informationen zu einem be.
6
9783838600710 - Michael Risch: Transaktionskostenökonomie und Corporate Social Performance
Michael Risch

Transaktionskostenökonomie und Corporate Social Performance (1996)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838600710 bzw. 3838600711, in Deutsch, 100 Seiten, Diplomarbeiten Agentur diplom.de, Taschenbuch, neu.

38,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783832400712 - Michael Risch: Transaktionskostenökonomie und Corporate Social Performance
Michael Risch

Transaktionskostenökonomie und Corporate Social Performance

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783832400712 bzw. 3832400710, in Deutsch, Diplom.de, Taschenbuch, neu.

38,00 + Versand: 7,50 = 45,50
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783838600710 - Michael Risch: Transaktionskostenoekonomie und Corporate Social Performance
Symbolbild
Michael Risch

Transaktionskostenoekonomie und Corporate Social Performance

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838600710 bzw. 3838600711, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

92,16 + Versand: 7,29 = 99,45
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Revaluation Books [2134736], Exeter, DEV, United Kingdom.
In Stock.
9
9783832400712 - Risch, Michael: Transaktionskostenökonomie und Corporate Social Performance
Risch, Michael

Transaktionskostenökonomie und Corporate Social Performance

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832400712 bzw. 3832400710, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

38,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
1. Auflage, 1. Auflage.
10
9783832400712 - Michael Risch: Transaktionskostenökonomie und Corporate Social Performance
Michael Risch

Transaktionskostenökonomie und Corporate Social Performance (1997)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783832400712 bzw. 3832400710, in Deutsch, 98 Seiten, Diplomica, neu.

38,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, diplomica.
Pappbilderbuch, Label: Diplomica, Diplomica, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1997-07, Studio: Diplomica.
Lade…