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Die Beurteilung von Ratingagenturen - 13 Angebote vergleichen
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Die Beurteilung von Ratingagenturen (1997)
ISBN: 9783838600277 bzw. 3838600274, in Deutsch, Diplom.de, Taschenbuch, neu.
Die Beurteilung von Ratingagenturen Inhaltsangabe:Einleitung: Die Entwicklung der nationalen und internationalen Geld-, Kredit-, und Kapitalmärkte in den letzten zehn bis fünfzehn Jahren war gekennzeichnet durch eine Globalisierung der Anleger- und Emittentenaktivitäten, Deregulierungsmaßnahmen an bis dahin stark reglementierten Märkten, eine zunehmende Verbriefung von Kredittransaktionen in handelbare Wertpapiere (securitization) sowie durch die Disintermediation von Schuldnern und Investoren. Diese Faktoren ermöglichten es immer mehr Schuldnern, neben der Finanzierung über Bankkredite auch direkt auf den Märkten kurz- und langfristige Schuldverschreibungen zu begeben. Für die Anleger bedeutet dies, daß sich bei zunehmendem Angebot die Auswahl schwieriger gestaltet, da eine wachsende Zahl von Emissionen und Emittenten den Markt unüberschaubarer macht. Der Investor steht damit vor der für ihn fast unlösbaren Aufgabe, die Bonitätsanalyse des einzelnen Schuldners in den eigenen Verantwortungsbereich zu übernehmen. Auch für Emittenten stellt diese Entwicklung ein Problem dar, da Neuemissionen unter diesen Bedingungen nicht unbedingt die angemessene Beachtung finden. Ratingagenturen versuchen daher, im Interesse von Investoren und Emittenten die nötige Markttransparenz zu schaffen und treten mit dem selbstgestellten Anspruch auf, durch die Vergabe von Ratings einerseits den Informationsbedarf der Anleger zu decken und andererseits den Emittenten ein Hilfsmittel zur Hand zu geben, das ihnen die Unterbringung ihrer Emissionen wesentlich erleichtert. Gang der Untersuchung: Ziel dieser Arbeit ist es, nach einer ausführlichen Charakterisierung des Rating (l. Abschnitt) zu untersuchen, ob die Agenturen diesen Anspruch aus Sicht der Anleger (2. Abschnitt) und aus Sicht der Emittenten (3. Abschnitt) erfüllen. Die Arbeit beschreibt nach einer ausführlichen Charakterisierung des Ratings, d.h was ist ein Rating, der Weg zu einem Rating, usw., welche Vor- und Nachteile Ratingagenturen sowohl für den Anleger als auch für den Emittenten bringen können. Es wird dabei versucht, die jeweiligen Vor- und Nachteile im Rahmen einer sich ändernden Entwicklung der Geld- und Kapitalmärkte zu erarbeiten. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: AbbildungsverzeichnisVI AbkürzungsverzeichnisVII Einleitung1 1.ABSCHNITT: CHARAKTERISIERUNG DES RATING2 A.Begriffsbestimmungen2 I.Definition des Begriffes ´Rating´2 II.Definition des Begriffes ´Ratingagentur´3 B.Wesenselemente des Rating3 I.Ziel des [...], 27.04.1997, Taschenbuch.
Die Beurteilung von Ratingagenturen
ISBN: 9783838600277 bzw. 3838600274, in Deutsch, Grin Verlag Diplom.De, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 1995 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 1,7, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Die Entwicklung der nationalen und internationalen Geld-, Kredit-, und Kapitalmärkte in den letzten zehn bis fünfzehn Jahren war gekennzeichnet durch eine Globalisierung der Anleger- und Emittentenaktivitäten, Deregulierungsmaßnahmen an bis dahin stark reglementierten Märkten, eine zunehmende Verbriefung von Kredittransaktionen in handelbare Wertpapiere (securitization) sowie durch die Disintermediation von Schuldnern und Investoren. Diese Faktoren ermöglichten es immer mehr Schuldnern, neben der Finanzierung über Bankkredite auch direkt auf den Märkten kurz- und langfristige Schuldverschreibungen zu begeben. Für die Anleger bedeutet dies, daß sich bei zunehmendem Angebot die Auswahl schwieriger gestaltet, da eine wachsende Zahl von Emissionen und Emittenten den Markt unüberschaubarer macht. Der Investor steht damit vor der für ihn fast unlösbaren Aufgabe, die Bonitätsanalyse des einzelnen Schuldners in den eigenen Verantwortungsbereich zu übernehmen. Auch für Emittenten stellt diese Entwicklung ein Problem dar, da Neuemissionen unter diesen Bedingungen nicht unbedingt die angemessene Beachtung finden. Ratingagenturen versuchen daher, im Interesse von Investoren und Emittenten die nötige Markttransparenz zu schaffen und treten mit dem selbstgestellten Anspruch auf, durch die Vergabe von Ratings einerseits den Informationsbedarf der Anleger zu decken und andererseits den Emittenten ein Hilfsmittel zur Hand zu geben, das ihnen die Unterbringung ihrer Emissionen wesentlich erleichtert. Gang der Untersuchung: Ziel dieser Arbeit ist es, nach einer ausführlichen Charakterisierung des Rating (l. Abschnitt) zu untersuchen, ob die Agenturen diesen Anspruch aus Sicht der Anleger (2. Abschnitt) und aus Sicht der Emittenten (3. Abschnitt) erfüllen. Die Arbeit beschreibt nach einer ausführlichen Charakterisierung des Ratings, d.h was ist ein Rating, der Weg zu einem Rating, usw., welche Vor- und Nachteile Ratingagenturen sowohl für den Anleger als auch für den Emittenten bringen können. Es wird dabei versucht, die jeweiligen Vor- und Nachteile im Rahmen einer sich ändernden Entwicklung der Geld- und Kapitalmärkte zu erarbeiten. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: AbbildungsverzeichnisVI AbkürzungsverzeichnisVII Einleitung1 1.ABSCHNITT: CHARAKTERISIERUNG DES RATING2 A.Begriffsbestimmungen2 I.Definition des Begriffes "Rating"2 II.Definition des Begriffes "Ratingagentur"3 B.Wesenselemente des Rating3 I.Ziel des Rating3 II.Rating von Emissionen4 III.Rating von Emittenten4 IV.Ratingkriterien5 V.Ratingsymbole7 a)Bedeutung der Noten7 1.Noten für kurzfristige Emissionen8 2.Noten für langfristige Emissionen8 b)Differenzierungsmöglichkeiten9 1.Differenzierung nach der Risikokategorie10 2.Differenzierung nach dem Gegenstand10 c)Problematik der Symbole11 C.Das Rating-Verfahren12 I.Wesen und Ziel des Rating-Verfahrens12 II.Der Ablauf des Rating-Verfahrens12 a)Gespräche mit dem Management13 b)Notenvergabe und Veröffentlichung des Rating13 2.ABSCHNITT: KRITERIEN ZUR BEURTEILUNG DER RATING-AGENTUREN AUS SICHT DER ANLEGER15 A.Informationsfunktion15 I.Allgemeine Informationen16 II.Informationen über die absolute Bonität17 a)Verhältnis des Rating zur Ausfallwahrscheinlichkeit18 b)Einheitliche Beurteilungsmaßstäbe18 III.Informationen über die relative Bonität19 a)Vergleich zwischen verschiedenen Titeln19 b)Vergleich der Bewertung einer Emission durch verschiedene Ratingagenturen20 c)Analysequalität21 IV.Wege der Informationsbeschaffung24 a)Infor... 100 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware.
Die Beurteilung Von Ratingagenturen (1995)
ISBN: 9783838600277 bzw. 3838600274, in Deutsch, Diplom.de, Taschenbuch, neu.
Paperback. 98 pages. Dimensions: 10.4in. x 7.4in. x 0.2in.Diplomarbeit, die am 01. 08. 1995 erfolgreich an einer Universitt in Deutschland eingereicht wurde. Einleitung: Die Entwicklung der nationalen und internationalen Geld-, Kredit-, und Kapitalmrkte in den letzten zehn bis fnfzehn Jahren war gekennzeichnet durch eine Globalisierung der Anleger- und Emittentenaktivitten, Deregulierungsmanahmen an bis dahin stark reglementierten Mrkten, eine zunehmende Verbriefung von Kredittransaktionen in handelbare Wertpapiere (securitization) sowie durch die Disintermediation von Schuldnern und Investoren. Diese Faktoren ermglichten es immer mehr Schuldnern, neben der Finanzierung ber Bankkredite auch direkt auf den Mrkten kurz- und langfristige Schuldverschreibungen zu begeben. Fr die Anleger bedeutet dies, da sich bei zunehmendem Angebot die Auswahl schwieriger gestaltet, da eine wachsende Zahl von Emissionen und Emittenten den Markt unberschaubarer macht. Der Investor steht damit vor der fr ihn fast unlsbaren Aufgabe, die Bonittsanalyse des einzelnen Schuldners in den eigenen Verantwortungsbereich zu bernehmen. Auch fr Emittenten stellt diese Entwicklung ein Problem dar, da Neuemissionen unter diesen Bedingungen nicht unbedingt die angemessene Beachtung finden. Ratingagenturen versuchen daher, im Interesse von Investoren und Emittenten die ntige Markttransparenz zu schaffen und treten mit dem selbstgestellten Anspruch auf, durch die Vergabe von Ratings einerseits den Informationsbedarf der Anleger zu decken und andererseits den Emittenten ein Hilfsmittel zur Hand zu geben, das ihnen die Unterbringung ihrer Emissionen wesentlich erleichtert. Gang der Untersuchung: Ziel dieser Arbeit ist es, nach einer ausfhrlichen Charakterisierung des Rating (l. Abschnitt) zu untersuchen, ob die Agenturen diesen Anspruch aus Sicht der Anleger (2. Abschnitt) und aus Sicht der Emittenten (3. Abschnitt) erfllen. Die Arbeit beschreibt nach einer ausfhrlichen Charakterisierung des Ratings, d. h was ist ein Rating, der We. . . This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Die Beurteilung von Ratingagenturen
ISBN: 9783832400279 bzw. 3832400273, in Deutsch, diplom.de, neu, E-Book, elektronischer Download.
Inhaltsangabe:Einleitung: Die Entwicklung der nationalen und internationalen Geld-, Kredit-, und Kapitalmärkte in den letzten zehn bis fünfzehn Jahren war gekennzeichnet durch eine Globalisierung der Anleger- und Emittentenaktivitäten, Deregulierungsmaßnahmen an bis dahin stark reglementierten Märkten, eine zunehmende Verbriefung von Kredittransaktionen in handelbare Wertpapiere (securitization) sowie durch die Disintermediation von Schuldnern und Investoren. Diese Faktoren ermöglichten es immer mehr Schuldnern, neben der Finanzierung über Bankkredite auch direkt auf den Märkten kurz- und langfristige Schuldverschreibungen zu begeben. Für die Anleger bedeutet dies, daß sich bei zunehmendem Angebot die Auswahl schwieriger gestaltet, da eine wachsende Zahl von Emissionen und Emittenten den Markt unüberschaubarer macht. Der Investor steht damit vor der für ihn fast unlösbaren Aufgabe, die Bonitätsanalyse des einzelnen Schuldners in den eigenen Verantwortungsbereich zu übernehmen. Auch für Emittenten stellt diese Entwicklung ein Problem dar, da Neuemissionen unter diesen Bedingungen nicht unbedingt die angemessene Beachtung finden. Ratingagenturen versuchen daher, im Interesse von Investoren und Emittenten die nötige Markttransparenz zu schaffen und treten mit dem selbstgestellten Anspruch auf, durch die Vergabe von Ratings einerseits den Informationsbedarf der Anleger zu decken und andererseits den Emittenten ein Hilfsmittel zur Hand zu geben, das ihnen die Unterbringung ihrer Emissionen wesentlich erleichtert. Gang der Untersuchung: Ziel dieser Arbeit ist es, nach einer ausführlichen Charakterisierung des Rating (l. Abschnitt) zu untersuchen, ob die Agenturen diesen Anspruch aus Sicht der Anleger (2. Abschnitt) und aus Sicht der Emittenten (3. Abschnitt) erfüllen. Die Arbeit beschreibt nach einer ausführlichen Charakterisierung des Ratings, d.h was ist ein Rating, der Weg zu einem Rating, usw., welche Vor- und Nachteile Ratingagenturen sowohl für den Anleger als auch für den Emittenten bringen können. Es wird dabei versucht, die jeweiligen Vor- und Nachteile im Rahmen einer sich ändernden Entwicklung der Geld- und Kapitalmärkte zu erarbeiten. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: AbbildungsverzeichnisVI AbkürzungsverzeichnisVII Einleitung1 1.ABSCHNITT: CHARAKTERISIERUNG DES RATING2 A.Begriffsbestimmungen2 I.Definition des Begriffes Rating2 II.Definition des Begriffes Ratingagentur3 B.Wesenselemente des Rating3 I.Ziel des Rating3 II.Rating von Emissionen4 III.Rating von Emittenten4 IV.Ratingkriterien5 V.Ratingsymbole7 a)Bedeutung der Noten7 1.Noten für kurzfristige Emissionen8 2.Noten für langfristige Emissionen8 b)Differenzierungsmöglichkeiten9 1.Differenzierung nach der Risikokategorie10 2.Differenzierung nach dem Gegenstand10 c)Problematik der Symbole11 C.Das Rating-Verfahren12 I.Wesen und Ziel des Rating-Verfahrens12 II.Der Ablauf des Rating-Verfahrens12 a)Gespräche mit dem Management13 b)Notenvergabe und Veröffentlichung des Rating13 2.ABSCHNITT: KRITERIEN ZUR BEURTEILUNG DER RATING-AGENTUREN AUS SICHT DER ANLEGER15 A.Informationsfunktion15 I.Allgemeine Informationen16 II.Informationen über die absolute Bonität17 a)Verhältnis des Rating zur Ausfallwahrscheinlichkeit18 b)Einheitliche Beurteilungsmaßstäbe18 III.Informationen über die relative Bonität19 a)Vergleich zwischen verschiedenen Titeln19 b)Vergleich der Bewertung einer Emission durch verschiedene Ratingagenturen20 c)Analysequalität21 IV.Wege der Informationsbeschaffung24 a)Informationen durch Printmedien24 b)Informationen durch elektronische Medien24 V.Probleme der Informationsfunktion25 a)Transparenz25 b)Aktualität27 c)Glaubwürdigkeit29 1.Urteilsunabhängigkeit der Ratingagenturen29 2.Glaubwürdigkeit des Informationsmaterials30 VI.Fazit31 B.Funktionen für die Anlagestrategie 32 I.Gesetzliche Vorschriften für institutionelle Anleger32 II.Anlagestrategien32 a)Arbitrageoperationen33 b)Aktive Anlagestrategien35 1.Die Umtauschstrategie36 2.Die Funktion des Rating bei der Umtauschstrategie36 c)Passive Anlagestrategien37 1.Die buy-and-hold-Strategie37 2.Die Funktion des Rating bei der buy-and-hold-Strategie37 III.Fazit37 C.Kostenvergleich38 I.Entgeltpolitik der Ratingagenturen gegenüber dem Anleger38 II.Aufwand für eigen erstellte Ratings40 a)Bestehende Sprachbarrieren40 b)Unterschiedliche Rechnungslegungsvorschriften40 ZWISCHENERGEBNIS42 3.ABSCHNITT: KRITERIEN ZUR BEURTEILUNG DER.
Die Beurteilung von Ratingagenturen
ISBN: 9783832400279 bzw. 3832400273, in Deutsch, diplom.de, neu, E-Book, elektronischer Download.
Inhaltsangabe:Einleitung:System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
Die Beurteilung Von Ratingagenturen (Paperback) (1997)
ISBN: 9783838600277 bzw. 3838600274, in Deutsch, diplom.de, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Diplomarbeit aus dem Jahr 1995 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 1,7, Friedrich-Alexander-Universitat Erlangen-Nurnberg (Unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe: Einleitung: Die Entwicklung der nationalen und internationalen Geld-, Kredit-, und Kapitalmarkte in den letzten zehn bis funfzehn Jahren war gekennzeichnet durch eine Globalisierung der Anleger- und Emittentenaktivitaten, Deregulierungsmassnahmen an bis dahin stark reglementierten Markten, eine zunehmende Verbriefung von Kredittransaktionen in handelbare Wertpapiere (securitization) sowie durch die Disintermediation von Schuldnern und Investoren. Diese Faktoren ermoglichten es immer mehr Schuldnern, neben der Finanzierung uber Bankkredite auch direkt auf den Markten kurz- und langfristige Schuldverschreibungen zu begeben. Fur die Anleger bedeutet dies, dass sich bei zunehmendem Angebot die Auswahl schwieriger gestaltet, da eine wachsende Zahl von Emissionen und Emittenten den Markt unuberschaubarer macht. Der Investor steht damit vor der fur ihn fast unlosbaren Aufgabe, die Bonitatsanalyse des einzelnen Schuldners in den eigenen Verantwortungsbereich zu ubernehmen. Auch fur Emittenten stellt diese Entwicklung ein Problem dar, da Neuemissionen unter diesen Bedingungen nicht unbedingt die angemessene Beachtung finden. Ratingagenturen versuchen daher, im Interesse von Investoren und Emittenten die notige Markttransparenz zu schaffen und treten mit dem selbstgestellten Anspruch auf, durch die Vergabe von Ratings einerseits den Informationsbedarf der Anleger zu decken und andererseits den Emittenten ein Hilfsmittel zur Hand zu geben, das ihnen die Unterbringung ihrer Emissionen wesentlich erleichtert. Gang der Untersuchung: Ziel dieser Arbeit ist es, nach einer ausfuhrlichen Charakterisierung des Rating (l. Abschnitt) zu untersuchen, ob die Agenturen diesen Anspruch aus Sicht der Anleger (2. Abschnitt) und aus Sicht der Emittenten (3. Abschnitt) erfullen. Die Arbeit beschreibt n.
Die Beurteilung von Ratingagenturen
ISBN: 9783832400279 bzw. 3832400273, in Deutsch, diplom.de, neu.
Inhaltsangabe:Einleitung:Die Entwicklung der nationalen und internationalen Geld-, Kredit-, und Kapitalmärkte in den letzten zehn bis fünfzehn Jahren war gekennzeichnet durch eine Globalisierung der Anleger- und Emittentenaktivitäten, Deregulierungsmaßnahmen an bis dahin stark reglementierten Märkten, eine zunehmende Verbriefung von Kredittransaktionen in handelbare Wertpapiere (securitization) sowie durch die Disintermediation von Schuldnern und Investoren. Diese Faktoren ermöglichten es immer mehr Schuldnern, neben der Finanzierung über Bankkredite auch direkt auf den Märkten kurz- und langfristige Schuldverschreibungen zu begeben. Für die Anleger bedeutet dies, daß sich bei zunehmendem Angebot die Auswahl schwieriger gestaltet, da eine wachsende Zahl von Emissionen und Emittenten den Markt unüberschaubarer macht. Der Investor steht damit vor der für ihn fast unlösbaren Aufgabe, die Bonitätsanalyse des einzelnen Schuldners in den eigenen Verantwortungsbereich zu übernehmen. Auch für Emittenten stellt d.
Die Beurteilung von Ratingagenturen (2016)
ISBN: 9783838600277 bzw. 3838600274, in Deutsch, diplom.de, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
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