Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Repraesentation oekonomischen Zusammenhangswissens in ausgewaehlten Unternehmensplanspielen: Eine wirtschaftspaedagogische Untersuchung
13 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 30,78 (vom 03.03.2014)Die Repräsentation ökonomischen Zusammenhangswissens in ausgewählten Unternehmensplanspielen
ISBN: 9783832400033 bzw. 3832400036, in Deutsch, diplom.de, neu.
1997, 86 Seiten, Deutsch, Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung:Die in der Einleitung vorgestellten Begriffsdefinitionen von ""Zusammenhangswissen"" und ""Unternehmensplanspiel"" sind nur vorläufige ""Arbeitsdefinitionen"", die in den Kapiteln 2.1. und 3.1. ergänzt werden.Im zweiten Kapitel wird das dieser Arbeit zugrundeliegende allgemeine Verständnis von ""Wissen"" und ""Zusammenhangswissen"" umfassender erklärt, da ihre Definition die Auswahl des psychologischen Modells des Wissens bzw. der Wissensverarbeitung und die Indikatoren für die Repräsentation der Vorgänge im Gehirn vorgeben. Danach kann durch die Beobachtung und Interpretation dieser Indikatoren die Problematik der Repräsentation von Zusammenhangswissen dargestellt werden.Das dritte Kapitel führt ein in die Systematik der Unterrichtsmethode Planspiel. Anhand dieser Systematik wird die Auswahl der geprüften Planspiele begründet. In Verbindung mit den Besonderheiten von Planspielen ergeben sich lerntheoretische Voraussetzungen für die Vermittlung von ökonomischen Zusammenh.
Die Repräsentation ökonomischen Zusammenhangswissens in ausgewählten Unternehmensplanspielen (1997)
ISBN: 9783838600031 bzw. 3838600037, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 1996 im Fachbereich BWL - Didaktik, Wirtschaftspädagogik, Universität Hamburg (Unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung: Die in der Einleitung vorgestellten Begriffsdefinitionen von 'Zusammenhangswissen' und 'Unternehmensplanspiel' sind nur vorläufige 'Arbeitsdefinitionen', die in den Kapiteln 2.1. und 3.1. ergänzt werden. Im zweiten Kapitel wird das dieser Arbeit zugrundeliegende allgemeine Verständnis von 'Wissen' und 'Zusammenhangswissen' umfassender erklärt, da ihre Definition die Auswahl des psychologischen Modells des Wissens bzw. der Wissensverarbeitung und die Indikatoren für die Repräsentation der Vorgänge im Gehirn vorgeben. Danach kann durch die Beobachtung und Interpretation dieser Indikatoren die Problematik der Repräsentation von Zusammenhangswissen dargestellt werden. Das dritte Kapitel führt ein in die Systematik der Unterrichtsmethode Planspiel. Anhand dieser Systematik wird die Auswahl der geprüften Planspiele begründet. In Verbindung mit den Besonderheiten von Planspielen ergeben sich lerntheoretische Voraussetzungen für die Vermittlung von ökonomischen Zusammenhangswissen, die ebenfalls vorgestellt werden. Basierend auf diese wissenschaftlich begründeten Annahmen über die lerntheoretischen Voraussetzungen werden dann Prüfungskriterien für Zusammenhangswissen vorgestellt und an den zwei Unternehmenssimulationen exemplarisch angewendet. Daran schließt sich die Schlußbetrachtung an, mit Thesen zur Fähigkeit von Unternehmensplanspielen ökonomisches Zusammenhangswissen zu repräsentieren. Inhaltsverzeichnis: Textprobe:txt 92 pp. Deutsch.
Die Repräsentation ökonomischen Zusammenhangswissens in ausgewählten Unternehmensplanspielen
ISBN: 9783838600031 bzw. 3838600037, in Deutsch, Grin Verlag Diplom.De, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Examensarbeit aus dem Jahr 1996 im Fachbereich BWL - Didaktik, Wirtschaftspädagogik, Universität Hamburg (Unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung: Die in der Einleitung vorgestellten Begriffsdefinitionen von "Zusammenhangswissen" und "Unternehmensplanspiel" sind nur vorläufige "Arbeitsdefinitionen", die in den Kapiteln 2.1. und 3.1. ergänzt werden. Im zweiten Kapitel wird das dieser Arbeit zugrundeliegende allgemeine Verständnis von "Wissen" und "Zusammenhangswissen" umfassender erklärt, da ihre Definition die Auswahl des psychologischen Modells des Wissens bzw. der Wissensverarbeitung und die Indikatoren für die Repräsentation der Vorgänge im Gehirn vorgeben. Danach kann durch die Beobachtung und Interpretation dieser Indikatoren die Problematik der Repräsentation von Zusammenhangswissen dargestellt werden. Das dritte Kapitel führt ein in die Systematik der Unterrichtsmethode Planspiel. Anhand dieser Systematik wird die Auswahl der geprüften Planspiele begründet. In Verbindung mit den Besonderheiten von Planspielen ergeben sich lerntheoretische Voraussetzungen für die Vermittlung von ökonomischen Zusammenhangswissen, die ebenfalls vorgestellt werden. Basierend auf diese wissenschaftlich begründeten Annahmen über die lerntheoretischen Voraussetzungen werden dann Prüfungskriterien für Zusammenhangswissen vorgestellt und an den zwei Unternehmenssimulationen exemplarisch angewendet. Daran schließt sich die Schlußbetrachtung an, mit Thesen zur Fähigkeit von Unternehmensplanspielen ökonomisches Zusammenhangswissen zu repräsentieren. Inhaltsverzeichnis: Textprobe:txt92 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Die Reprasentation Okonomischen Zusammenhangswissens in Ausgewahlten Unternehmensplanspielen (1996)
ISBN: 9783838600031 bzw. 3838600037, in Deutsch, Diplom.de, Taschenbuch, neu.
Paperback. 86 pages. Dimensions: 10.4in. x 7.4in. x 0.2in.Staat***amensarbeit, die am 01. 01. 1996 erfolgreich an einer Universitt in Deutschland eingereicht wurde. Gang der Untersuchung: Die in der Einleitung vorgestellten Begriffsdefinitionen von Zusammenhangswissen und Unternehmensplanspiel sind nur vorlufige Arbeitsdefinitionen, die in den Kapiteln 2. 1. und 3. 1. ergnzt werden. Im zweiten Kapitel wird das dieser Arbeit zugrundeliegende allgemeine Verstndnis von Wissen und Zusammenhangswissen umfassender erklrt, da ihre Definition die Auswahl des psychologischen Modells des Wissens bzw. der Wissensverarbeitung und die Indikatoren fr die Reprsentation der Vorgnge im Gehirn vorgeben. Danach kann durch die Beobachtung und Interpretation dieser Indikatoren die Problematik der Reprsentation von Zusammenhangswissen dargestellt werden. Das dritte Kapitel fhrt ein in die Systematik der Unterrichtsmethode Planspiel. Anhand dieser Systematik wird die Auswahl der geprften Planspiele begrndet. In Verbindung mit den Besonderheiten von Planspielen ergeben sich lerntheoretische Voraussetzungen fr die Vermittlung von konomischen Zusammenhangswissen, die ebenfalls vorgestellt werden. Basierend auf diese wissenschaftlich begrndeten Annahmen ber die lerntheoretischen Voraussetzungen werden dann Prfungskriterien fr Zusammenhangswissen vorgestellt und an den zwei Unternehmenssimulationen exemplarisch angewendet. Daran schliet sich die Schlubetrachtung an, mit Thesen zur Fhigkeit von Unternehmensplanspielen konomisches Zusammenhangswissen zu reprsentieren. Inhaltsverzeichnis: AbkrzungsverzeichnisIII AbbildungsverzeichnisIII 1. Einleitung1 1. 1Problemstellung1 1. 2Gang der Untersuchung3 1. 3. Vorlufige Begriffsklrung4 1. 3. 1. konomisches Zusammenhangswissen4 1. 3. 2. Unternehmensplanspiel5 2. Struktur des Wissens und die daraus folgenden Voraussetzungen fr die Vermittlung von konomischen Zusammenhangswissens7 2. 1Definition von Wissen7 2. 2Reprsentation von Wiss This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Die Reprasentation Okonomischen Zusammenhangswissens in Ausgewahlten Unternehmensplanspielen (Paperback) (1997)
ISBN: 9783838600031 bzw. 3838600037, in Deutsch, diplom.de, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Gloucester, UK, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Examensarbeit aus dem Jahr 1996 im Fachbereich BWL - Didaktik, Wirtschaftspadagogik, Universitat Hamburg (Unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe: Gang der Untersuchung: Die in der Einleitung vorgestellten Begriffsdefinitionen von Zusammenhangswissen und Unternehmensplanspiel sind nur vorlaufige Arbeitsdefinitionen, die in den Kapiteln 2.1. und 3.1. erganzt werden. Im zweiten Kapitel wird das dieser Arbeit zugrundeliegende allgemeine Verstandnis von Wissen und Zusammenhangswissen umfassender erklart, da ihre Definition die Auswahl des psychologischen Modells des Wissens bzw. der Wissensverarbeitung und die Indikatoren fur die Reprasentation der Vorgange im Gehirn vorgeben. Danach kann durch die Beobachtung und Interpretation dieser Indikatoren die Problematik der Reprasentation von Zusammenhangswissen dargestellt werden. Das dritte Kapitel fuhrt ein in die Systematik der Unterrichtsmethode Planspiel. Anhand dieser Systematik wird die Auswahl der gepruften Planspiele begrundet. In Verbindung mit den Besonderheiten von Planspielen ergeben sich lerntheoretische Voraussetzungen fur die Vermittlung von okonomischen Zusammenhangswissen, die ebenfalls vorgestellt werden. Basierend auf diese wissenschaftlich begrundeten Annahmen uber die lerntheoretischen Voraussetzungen werden dann Prufungskriterien fur Zusammenhangswissen vorgestellt und an den zwei Unternehmenssimulationen exemplarisch angewendet. Daran schliesst sich die Schlussbetrachtung an, mit Thesen zur Fahigkeit von Unternehmensplanspielen okonomisches Zusammenhangswissen zu reprasentieren. Inhaltsverzeichnis: Textprobe: t.
Die Repräsentation ökonomischen Zusammenhangswissens in ausgewählten Unternehmensplanspielen - Eine wirtschaftspädagogische Untersuchung
ISBN: 9783832400033 bzw. 3832400036, in Deutsch, diplom.de, neu, E-Book, elektronischer Download.
Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung:System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
Die Repräsentation ökonomischen Zusammenhangswissens in ausgewählten Unternehmensplanspielen
ISBN: 9783832400033 bzw. 3832400036, in Deutsch, Diplom.de, Taschenbuch, neu.
Die Repraesentation oekonomischen Zusammenhangswissens in ausgewaehlten Unternehmensplanspielen: Eine wirtschaftspaedagogische Untersuchung
ISBN: 9783838600031 bzw. 3838600037, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
In Stock.
Die Repräsentation ökonomischen Zusammenhangswissens in ausgewählten Unternehmensplanspielen
ISBN: 9783832400033 bzw. 3832400036, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Eine wirtschaftspädagogische Untersuchung. 1. Auflage, Eine wirtschaftspädagogische Untersuchung. 1. Auflage.
Die Repräsentation ökonomischen Zusammenhangswissens in ausgewählten Unternehmensplanspielen
ISBN: 9783832400033 bzw. 3832400036, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.