Das ungleiche Liebespaar in der 'Screwball Comedy'. Paarbildung und Selbstfindung von Frank Capras it happened one night bis zu Jo
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Das ungleiche Liebespaar in der 'Screwball Comedy'. Paarbildung und Selbstfindung von Frank Capras it happened one night bis zu Jo (1986)
~DE NW
ISBN: 9783838201450 bzw. 3838201450, vermutlich in Deutsch, neu.
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Als sie sich das erste Mal begegnen, mögen sie einander nicht besonders: Sie fürchten den anderen und das, wofür er steht - vielleicht hassen sie sich sogar. Wie Magnete stoßen sie sich wegen ihrer unterschiedlichen Lebensentwürfe voneinander ab, aber irgendetwas bindet sie dennoch aneinander, und wir - das Kinopublikum - wissen vom ersten Moment an: Die beiden gehören zusammen. Das ungleiche Liebespaar ist eines der häufigsten Motive im Hollywood-Kino und insbesondere in der Screwball-Komödie der 30er und 40er Jahre von zentraler Bedeutung für die Formulierung von Kritik an sozialen Missständen und überholten gesellschaftlichen Konventionen. Boris Rozanski macht deutlich, dass die ''Screwball Comedy'' ihrem leichten Ton zum Trotz mehr ist als bloßes Popcorn-Kino. Exemplarisch geht er den Spuren nach, die von Frank Capras Komödienklassiker It Happened One Night (1934) und Howard Hawks Bringing Up Baby (1938) über Peter Bogdanovichs What''s Up Doc (1972) bis hin zu Susan Seidelmanns Desperately Seeking Susan (1985) und Jonathan Demmes Something Wild (1986) führen. Im Fokus seiner Analyse steht dabei insbesondere die Persönlichkeitsentwicklung der Protagonisten, die durch den Prozess der Paarbildung ausgelöst wird, und deren gesellschaftliche Implikationen, welche als soziale Utopie und Gegenposition zu romantischen Klischees zu verstehen sind. Er zeigt auf diese Weise, dass die Darstellung des ungleichen Liebespaares in der ''Screwball Comedy'' das Individuum über den sozialen Zwang und das unerwartete Begehren über die romantische Fiktion erhebt.
Als sie sich das erste Mal begegnen, mögen sie einander nicht besonders: Sie fürchten den anderen und das, wofür er steht - vielleicht hassen sie sich sogar. Wie Magnete stoßen sie sich wegen ihrer unterschiedlichen Lebensentwürfe voneinander ab, aber irgendetwas bindet sie dennoch aneinander, und wir - das Kinopublikum - wissen vom ersten Moment an: Die beiden gehören zusammen. Das ungleiche Liebespaar ist eines der häufigsten Motive im Hollywood-Kino und insbesondere in der Screwball-Komödie der 30er und 40er Jahre von zentraler Bedeutung für die Formulierung von Kritik an sozialen Missständen und überholten gesellschaftlichen Konventionen. Boris Rozanski macht deutlich, dass die ''Screwball Comedy'' ihrem leichten Ton zum Trotz mehr ist als bloßes Popcorn-Kino. Exemplarisch geht er den Spuren nach, die von Frank Capras Komödienklassiker It Happened One Night (1934) und Howard Hawks Bringing Up Baby (1938) über Peter Bogdanovichs What''s Up Doc (1972) bis hin zu Susan Seidelmanns Desperately Seeking Susan (1985) und Jonathan Demmes Something Wild (1986) führen. Im Fokus seiner Analyse steht dabei insbesondere die Persönlichkeitsentwicklung der Protagonisten, die durch den Prozess der Paarbildung ausgelöst wird, und deren gesellschaftliche Implikationen, welche als soziale Utopie und Gegenposition zu romantischen Klischees zu verstehen sind. Er zeigt auf diese Weise, dass die Darstellung des ungleichen Liebespaares in der ''Screwball Comedy'' das Individuum über den sozialen Zwang und das unerwartete Begehren über die romantische Fiktion erhebt.
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Das ungleiche Liebespaar in der 'Screwball Comedy': Paarbildung und Selbstfindung von Frank Capras it happened one night bis zu Jonathan Demmes . (Volume 14) (German Edition) (2010)
DE PB US
ISBN: 9783838201450 bzw. 3838201450, Band: 14, in Deutsch, 114 Seiten, ibidem-Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
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Als sie sich das erste Mal begegnen, mögen sie einander nicht besonders: Sie fürchten den anderen und das, wofür er steht - vielleicht hassen sie sich sogar. Wie Magnete stoßen sie sich wegen ihrer unterschiedlichen Lebensentwürfe voneinander ab, aber irgendetwas bindet sie dennoch aneinander, und wir - das Kinopublikum - wissen vom ersten Moment an: Die beiden gehören zusammen. Das ungleiche Liebespaar ist eines der häufigsten Motive im Hollywood-Kino und insbesondere in der Screwball-Komödie der 30er und 40er Jahre von zentraler Bedeutung für die Formulierung von Kritik an sozialen Missständen und überholten gesellschaftlichen Konventionen. Boris Rozanski macht deutlich, dass die 'Screwball Comedy' ihrem leichten Ton zum Trotz mehr ist als bloßes Popcorn-Kino. Exemplarisch geht er den Spuren nach, die von Frank Capras Komödienklassiker It Happened One Night (1934) und Howard Hawks Bringing Up Baby (1938) über Peter Bogdanovichs What's Up Doc (1972) bis hin zu Susan Seidelmanns Desperately Seeking Susan (1985) und Jonathan Demmes Something Wild (1986) führen. Im Fokus seiner Analyse steht dabei insbesondere die Persönlichkeitsentwicklung der Protagonisten, die durch den Prozess der Paarbildung ausgelöst wird, und deren gesellschaftliche Implikationen, welche als soziale Utopie und Gegenposition zu romantischen Klischees zu verstehen sind. Er zeigt auf diese Weise, dass die Darstellung des ungleichen Liebespaares in der 'Screwball Comedy' das Individuum über den sozialen Zwang und das unerwartete Begehren über die romantische Fiktion erhebt. Paperback, Label: ibidem-Verlag, ibidem-Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-08-23, Studio: ibidem-Verlag.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals.
Als sie sich das erste Mal begegnen, mögen sie einander nicht besonders: Sie fürchten den anderen und das, wofür er steht - vielleicht hassen sie sich sogar. Wie Magnete stoßen sie sich wegen ihrer unterschiedlichen Lebensentwürfe voneinander ab, aber irgendetwas bindet sie dennoch aneinander, und wir - das Kinopublikum - wissen vom ersten Moment an: Die beiden gehören zusammen. Das ungleiche Liebespaar ist eines der häufigsten Motive im Hollywood-Kino und insbesondere in der Screwball-Komödie der 30er und 40er Jahre von zentraler Bedeutung für die Formulierung von Kritik an sozialen Missständen und überholten gesellschaftlichen Konventionen. Boris Rozanski macht deutlich, dass die 'Screwball Comedy' ihrem leichten Ton zum Trotz mehr ist als bloßes Popcorn-Kino. Exemplarisch geht er den Spuren nach, die von Frank Capras Komödienklassiker It Happened One Night (1934) und Howard Hawks Bringing Up Baby (1938) über Peter Bogdanovichs What's Up Doc (1972) bis hin zu Susan Seidelmanns Desperately Seeking Susan (1985) und Jonathan Demmes Something Wild (1986) führen. Im Fokus seiner Analyse steht dabei insbesondere die Persönlichkeitsentwicklung der Protagonisten, die durch den Prozess der Paarbildung ausgelöst wird, und deren gesellschaftliche Implikationen, welche als soziale Utopie und Gegenposition zu romantischen Klischees zu verstehen sind. Er zeigt auf diese Weise, dass die Darstellung des ungleichen Liebespaares in der 'Screwball Comedy' das Individuum über den sozialen Zwang und das unerwartete Begehren über die romantische Fiktion erhebt. Paperback, Label: ibidem-Verlag, ibidem-Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-08-23, Studio: ibidem-Verlag.
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Rozanski, Boris / Schenk, Irmbert (Hrsg.) / Schenk, Irmbert / Wulff, Hans-Jürgen (Hrsg.) / Wulff, Hans-Jürgen
Film- und Medienwissenschaft: Das ungleiche Liebespaar in der 'Screwball Comedy' - Paarbildung und Selbstfindung von Frank Capras 'It Happened one Night' bis zu Jonathan Demmes 'Something Wild' (2010)
DE PB NW
ISBN: 9783838201450 bzw. 3838201450, in Deutsch, 114 Seiten, ibidem, Taschenbuch, neu.
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Von Händler/Antiquariat, Syndikat Buchdienst, [4235284].
Als sie sich das erste Mal begegnen, mögen sie einander nicht besonders: Sie fürchten den anderen und das, wofür er steht vielleicht hassen sie sich sogar. Wie Magnete stoßen sie sich wegen ihrer unterschiedlichen Lebensentwürfe voneinander ab, aber irgendetwas bindet sie dennoch aneinander, und wir das Kinopublikum wissen vom ersten Moment an: Die beiden gehören zusammen. Das ungleiche Liebespaar ist eines der häufigsten Motive im Hollywood-Kino und insbesondere in der Screwball-Komödie der 30er und 40er Jahre von zentraler Bedeutung für die Formulierung von Kritik an sozialen Missständen und überholten gesellschaftlichen Konventionen. Boris Rozanski macht deutlich, dass die 'Screwball Comedy' ihrem leichten Ton zum Trotz mehr ist als bloßes Popcorn-Kino. Exemplarisch geht er den Spuren nach, die von Frank Capras Komödienklassiker It Happened One Night (1934) und Howard Hawks Bringing Up Baby (1938) über Peter Bogdanovichs What's Up Doc (1972) bis hin zu Susan Seidelmanns Desperately Seeking Susan (1985) und Jonathan Demmes Something Wild (1986) führen. Im Fokus seiner Analyse steht dabei insbesondere die Persönlichkeitsentwicklung der Protagonisten, die durch den Prozess der Paarbildung ausgelöst wird, und deren gesellschaftliche Implikationen, welche als soziale Utopie und Gegenposition zu romantischen Klischees zu verstehen sind. Er zeigt auf diese Weise, dass die Darstellung des ungleichen Liebespaares in der 'Screwball Comedy' das Individuum über den sozialen Zwang und das unerwartete Begehren über die romantische Fiktion erhebt. 2010, Taschenbuch / Paperback, Neuware, H: 210mm, B: 148mm, T: 6mm, 166g, 114, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung.
Von Händler/Antiquariat, Syndikat Buchdienst, [4235284].
Als sie sich das erste Mal begegnen, mögen sie einander nicht besonders: Sie fürchten den anderen und das, wofür er steht vielleicht hassen sie sich sogar. Wie Magnete stoßen sie sich wegen ihrer unterschiedlichen Lebensentwürfe voneinander ab, aber irgendetwas bindet sie dennoch aneinander, und wir das Kinopublikum wissen vom ersten Moment an: Die beiden gehören zusammen. Das ungleiche Liebespaar ist eines der häufigsten Motive im Hollywood-Kino und insbesondere in der Screwball-Komödie der 30er und 40er Jahre von zentraler Bedeutung für die Formulierung von Kritik an sozialen Missständen und überholten gesellschaftlichen Konventionen. Boris Rozanski macht deutlich, dass die 'Screwball Comedy' ihrem leichten Ton zum Trotz mehr ist als bloßes Popcorn-Kino. Exemplarisch geht er den Spuren nach, die von Frank Capras Komödienklassiker It Happened One Night (1934) und Howard Hawks Bringing Up Baby (1938) über Peter Bogdanovichs What's Up Doc (1972) bis hin zu Susan Seidelmanns Desperately Seeking Susan (1985) und Jonathan Demmes Something Wild (1986) führen. Im Fokus seiner Analyse steht dabei insbesondere die Persönlichkeitsentwicklung der Protagonisten, die durch den Prozess der Paarbildung ausgelöst wird, und deren gesellschaftliche Implikationen, welche als soziale Utopie und Gegenposition zu romantischen Klischees zu verstehen sind. Er zeigt auf diese Weise, dass die Darstellung des ungleichen Liebespaares in der 'Screwball Comedy' das Individuum über den sozialen Zwang und das unerwartete Begehren über die romantische Fiktion erhebt. 2010, Taschenbuch / Paperback, Neuware, H: 210mm, B: 148mm, T: 6mm, 166g, 114, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung.
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Das ungleiche Liebespaar in der 'Screwball Comedy'
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ISBN: 9783838201450 bzw. 3838201450, in Deutsch, neu.
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Paarbildung und Selbstfindung von Frank Capras 'It Happened one Night' bis zu Jonathan Demmes 'Something Wild', Als sie sich das erste Mal begegnen, mögen sie einander nicht besonders: Sie fürchten den anderen und das, wofür er steht vielleicht hassen sie sich sogar. Wie Magnete stoßen sie sich wegen ihrer unterschiedlichen Lebensentwürfe voneinander ab, aber irgendetwas bindet sie dennoch aneinander, und wir das Kinopublikum wissen vom ersten Moment an: Die beiden gehören zusammen. Das ungleiche Liebespaar ist eines der häufigsten Motive im Hollywood-Kino und insbesondere in der Screwball-Komödie der 30er und 40er Jahre von zentraler Bedeutung für die Formulierung von Kritik an sozialen Missständen und überholten gesellschaftlichen Konventionen. Boris Rozanski macht deutlich, dass die 'Screwball Comedy' ihrem leichten Ton zum Trotz mehr ist als bloßes Popcorn-Kino. Exemplarisch geht er den Spuren nach, die von Frank Capras Komödienklassiker It Happened One Night (1934) und Howard Hawks Bringing Up Baby (1938) über Peter Bogdanovichs What's Up Doc (1972) bis hin zu Susan Seidelmanns Desperately Seeking Susan (1985) und Jonathan Demmes Something Wild (1986) führen. Im Fokus seiner Analyse steht dabei insbesondere die Persönlichkeitsentwicklung der Protagonisten, die durch den Prozess der Paarbildung ausgelöst wird, und deren gesellschaftliche Implikationen, welche als soziale Utopie und Gegenposition zu romantischen Klischees zu verstehen sind. Er zeigt auf diese Weise, dass die Darstellung des ungleichen Liebespaares in der 'Screwball Comedy' das Individuum über den sozialen Zwang und das unerwartete Begehren über die romantische Fiktion erhebt.
Paarbildung und Selbstfindung von Frank Capras 'It Happened one Night' bis zu Jonathan Demmes 'Something Wild', Als sie sich das erste Mal begegnen, mögen sie einander nicht besonders: Sie fürchten den anderen und das, wofür er steht vielleicht hassen sie sich sogar. Wie Magnete stoßen sie sich wegen ihrer unterschiedlichen Lebensentwürfe voneinander ab, aber irgendetwas bindet sie dennoch aneinander, und wir das Kinopublikum wissen vom ersten Moment an: Die beiden gehören zusammen. Das ungleiche Liebespaar ist eines der häufigsten Motive im Hollywood-Kino und insbesondere in der Screwball-Komödie der 30er und 40er Jahre von zentraler Bedeutung für die Formulierung von Kritik an sozialen Missständen und überholten gesellschaftlichen Konventionen. Boris Rozanski macht deutlich, dass die 'Screwball Comedy' ihrem leichten Ton zum Trotz mehr ist als bloßes Popcorn-Kino. Exemplarisch geht er den Spuren nach, die von Frank Capras Komödienklassiker It Happened One Night (1934) und Howard Hawks Bringing Up Baby (1938) über Peter Bogdanovichs What's Up Doc (1972) bis hin zu Susan Seidelmanns Desperately Seeking Susan (1985) und Jonathan Demmes Something Wild (1986) führen. Im Fokus seiner Analyse steht dabei insbesondere die Persönlichkeitsentwicklung der Protagonisten, die durch den Prozess der Paarbildung ausgelöst wird, und deren gesellschaftliche Implikationen, welche als soziale Utopie und Gegenposition zu romantischen Klischees zu verstehen sind. Er zeigt auf diese Weise, dass die Darstellung des ungleichen Liebespaares in der 'Screwball Comedy' das Individuum über den sozialen Zwang und das unerwartete Begehren über die romantische Fiktion erhebt.
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Das ungleiche Liebespaar in der 'Screwball Comedy'
DE PB NW
ISBN: 3838201450 bzw. 9783838201450, in Deutsch, Ibidem-Verlag, Taschenbuch, neu.
Das ungleiche Liebespaar in der 'Screwball Comedy' ab 24.9 € als Taschenbuch: Paarbildung und Selbstfindung von Frank Capras IT HAPPENED ONE NIGHT bis zu Jonathan Demmes SOMETHING WILD Film- und Medienwissenschaft. 1., Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Film & Fernsehen,.
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Das ungleiche Liebespaar in der 'Screwball Comedy'. Paarbildung und Selbstfindung von Frank Capras it happened one night bis zu Jonathan Demmes something wild
~DE PB NW
ISBN: 3838201450 bzw. 9783838201450, vermutlich in Deutsch, ibidem, Taschenbuch, neu.
Das ungleiche Liebespaar in der 'Screwball Comedy'. Paarbildung und Selbstfindung von Frank Capras it happened one night bis zu Jonathan Demmes something wild ab 24.9 € als Taschenbuch: 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Film & Fernsehen,.
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Das ungleiche Liebespaar in der 'Screwball Comedy' - Paarbildung und Selbstfindung von Frank Capras it happened one night bis zu Jonathan Demmes something wild (2010)
DE PB NW FE
ISBN: 9783838201450 bzw. 3838201450, in Deutsch, 114 Seiten, ibidem, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, verschiedene Anbieter.
2010, Taschenbuch, Neuware, 160g, 1., Auflage, 114.
Von Händler/Antiquariat, verschiedene Anbieter.
2010, Taschenbuch, Neuware, 160g, 1., Auflage, 114.
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Boris Rozanski , Das ungleiche Liebespaar in der 'Screwball . 9783838201450
DE NW
ISBN: 9783838201450 bzw. 3838201450, in Deutsch, neu.
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