Qualitätsverbesserung des Schulunterrichts durch 'lerntypenorientierte Suggestopädie'
7 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162022
Schnitt 39,05 41,30 40,32 39,90 34,07
Nachfrage
Bester Preis: 28,23 (vom 10.09.2022)
1
9783838201368 - Qualitätsverbesserung des Schulunterrichts durch 'lerntypenorientierte Suggestopädie'

Qualitätsverbesserung des Schulunterrichts durch 'lerntypenorientierte Suggestopädie'

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783838201368 bzw. 3838201361, in Deutsch, Ibidem, neu.

Was macht Unterrichtsqualität aus? Wie kann sie gemessen werden? Wie kann Unterrichtsqualität implementiert werden? Diese Fragen rücken in den letzten Jahren immer mehr in den Brennpunkt des Interesses und beschäftigen neben Fachkreisen auch eine breite Öffentlichkeit. Claudia Dostal, erfahren in Lehre und Unterricht mit unterschiedlichsten Zielgruppen an Universität, Schule und im außerschulischen Weiterbildungsbereich, geht ihnen in ihrer vorliegenden Studie nach. Aus der internationalen Schul- und der aktuellen psychologischen Forschung zur Unterschiedlichkeit von Lernenden ergeben sich Qualitätskriterien, über die ein breiter Konsens besteht. Anhand einer umfassenden empirischen Erhebung setzt Dostal den aktuellen Schulunterricht in Bezug zu diesen Qualitätskriterien. Gleichzeitig erfasst sie auch die Verteilung verschiedener Lerntypen bei Lehrkräften und Lernenden. Dostals Ergebnis: Es besteht akuter Handlungsbedarf. Besonders alarmierend ist, dass die Mehrheit der Lehrkräfte einem speziellen Lerntyp zuzuordnen ist und dadurch vielfach die Grundbedürfnisse von rund 70 % der Lernenden nicht berücksichtigt werden. Eine Analyse der Unterrichtsmethode der Suggestopädie zeigt, dass diese geeignet ist, die aufgestellten Qualitätskriterien zu erfüllen und den Anforderungen an erfolgreiche Lernprozesse gerecht zu werden. Es erweist sich weiterhin, dass die Suggestopädie den Forderungen, die sich aus der Lerntypenforschung für den Unterricht ergeben, in hohem Maße entspricht. Um die Ergebnisse ihrer Untersuchung in die Praxis zu integrieren, entwickelte Claudia Dostal ein spezielles Trainingsprogramm für Lehrkräfte, in das sie in der vorliegenden Publikation einführt. Das Programm baut auf der Suggestopädie und auf der Lerntypenforschung auf. Die Resonanz, die ihr Projekt erfahren hat, zeigt, dass bereits geringfügige Änderungen im Unterricht zu deutlichen Verbesserungen der Unterrichtsqualität im Sinne der Qualitätskriterien führen können. Dostals Studie zeigt, dass die Suggestopädie auch einen bedeutsamen Beitrag bei der Realisierung einer integralen Schule zu leisten vermag, da diese Unterrichtsmethode alle vier Quadranten des Modells von Ken Wilber anspricht und somit auch einen Baustein für eine integrale Welt darstellt. 21.0 x 14.8 x 1.6 cm, Buch.
2
9783838201368 - Claudia Dostal: Qualitätsverbesserung des Schulunterrichts durch 'lerntypenorientierte Suggestopädie'
Claudia Dostal

Qualitätsverbesserung des Schulunterrichts durch 'lerntypenorientierte Suggestopädie'

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783838201368 bzw. 3838201361, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Was macht Unterrichtsqualität aus? Wie kann sie gemessen werden? Wie kann Unterrichtsqualität implementiert werden? Diese Fragen rücken in den letzten Jahren immer mehr in den Brennpunkt des Interesses und beschäftigen neben Fachkreisen auch eine breite Öffentlichkeit. Claudia Dostal, erfahren in Lehre und Unterricht mit unterschiedlichsten Zielgruppen an Universität, Schule und im außerschulischen Weiterbildungsbereich, geht ihnen in ihrer vorliegenden Studie nach. Aus der internationalen Schul- und der aktuellen psychologischen Forschung zur Unterschiedlichkeit von Lernenden ergeben sich Qualitätskriterien, über die ein breiter Konsens besteht. Anhand einer umfassenden empirischen Erhebung setzt Dostal den aktuellen Schulunterricht in Bezug zu diesen Qualitätskriterien. Gleichzeitig erfasst sie auch die Verteilung verschiedener Lerntypen bei Lehrkräften und Lernenden. Dostals Ergebnis: Es besteht akuter Handlungsbedarf. Besonders alarmierend ist, dass die Mehrheit der Lehrkräfte einem speziellen Lerntyp zuzuordnen ist und dadurch vielfach die Grundbedürfnisse von rund 70 % der Lernenden nicht berücksichtigt werden. Eine Analyse der Unterrichtsmethode der Suggestopädie zeigt, dass diese geeignet ist, die aufgestellten Qualitätskriterien zu erfüllen und den Anforderungen an erfolgreiche Lernprozesse gerecht zu werden. Es erweist sich weiterhin, dass die Suggestopädie den Forderungen, die sich aus der Lerntypenforschung für den Unterricht ergeben, in hohem Maße entspricht. Um die Ergebnisse ihrer Untersuchung in die Praxis zu integrieren, entwickelte Claudia Dostal ein spezielles Trainingsprogramm für Lehrkräfte, in das sie in der vorliegenden Publikation einführt. Das Programm baut auf der Suggestopädie und auf der Lerntypenforschung auf. Die Resonanz, die ihr Projekt erfahren hat, zeigt, dass bereits geringfügige Änderungen im Unterricht zu deutlichen Verbesserungen der Unterrichtsqualität im Sinne der Qualitätskriterien führen können. Dostals Studie zeigt, dass die Suggestopädie auch einen bedeutsamen Beitrag bei der Realisierung einer integralen Schule zu leisten vermag, da diese Unterrichtsmethode alle vier Quadranten des Modells von Ken Wilber anspricht und somit auch einen Baustein für eine integrale Welt darstellt.
3
9783838201368 - lerntypenorientierte Suggestopädie Paperback | Indigo Chapters

lerntypenorientierte Suggestopädie Paperback | Indigo Chapters

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada ~DE PB NW

ISBN: 9783838201368 bzw. 3838201361, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

28,23 (C$ 36,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Kanada, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Was macht Unterrichtsqualität aus? Wie kann sie gemessen werden? Wie kann Unterrichtsqualität implementiert werden?Diese Fragen rücken in den letzten Jahren immer mehr in den Brennpunkt des Interesses und beschäftigen neben Fachkreisen auch eine breite Öffentlichkeit. Claudia Dostal, erfahren in Lehre und Unterricht mit unterschiedlichsten Zielgruppen an Universität, Schule und im außerschulischen Weiterbildungsbereich, geht ihnen in ihrer vorliegenden Studie nach. Aus der internationalen Schul- und der aktuellen psychologischen Forschung zur Unterschiedlichkeit von Lernenden ergeben sich Qualitätskriterien, über die ein breiter Konsens besteht. Anhand einer umfassenden empirischen Erhebung setzt Dostal den aktuellen Schulunterricht in Bezug zu diesen Qualitätskriterien. Gleichzeitig erfasst sie auch die Verteilung verschiedener Lerntypen bei Lehrkräften und Lernenden. Dostals Ergebnis: Es besteht akuter Handlungsbedarf. Besonders alarmierend ist, dass die Mehrheit der Lehrkräfte einem speziellen Lerntyp zuzuordnen ist und dadurch vielfach die Grundbedürfnisse von rund 70 % der Lernenden nicht berücksichtigt werden. Eine Analyse der Unterrichtsmethode der Suggestopädie zeigt, dass diese geeignet ist, die aufgestellten Qualitätskriterien zu erfüllen und den Anforderungen an erfolgreiche Lernprozesse gerecht zu werden. Es erweist sich weiterhin, dass die Suggestopädie den Forderungen, die sich aus der Lerntypenforschung für den Unterricht ergeben, in hohem Maße entspricht. Um die Ergebnisse ihrer Untersuchung in die Praxis zu integrieren, entwickelte Claudia Dostal ein spezielles Trainingsprogramm für Lehrkräfte, in das sie in der vorliegenden Publikation einführt. Das Programm baut auf der Suggestopädie und auf der Lerntypenforschung auf. Die Resonanz, die ihr Projekt erfahren hat, zeigt, dass bereits geringfügige Änderungen im Unterricht zu deutlichen Verbesserungen der Unterrichtsqualität im Sinne der Qualitätskriterien führen können. Dostals Studie zeigt, dass die Suggestopädie auch einen bedeutsamen Beitrag bei der Realisierung einer integralen Schule zu leisten vermag, da diese Unterrichtsmethode alle vier Quadranten des Modells von Ken Wilber anspricht und somit auch einen Baustein für eine integrale Welt darstellt. | lerntypenorientierte Suggestopädie Paperback | Indigo Chapters.
4
9783838201368 - Claudia Dostal: Qualitätsverbesserung des Schulunterrichts durch "lerntypenorientierte Suggestopädie"
Symbolbild
Claudia Dostal

Qualitätsverbesserung des Schulunterrichts durch "lerntypenorientierte Suggestopädie" (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838201368 bzw. 3838201361, in Deutsch, Ibidem-Verlag Dez 2011, Taschenbuch, neu.

39,90 + Versand: 9,95 = 49,85
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Was macht Unterrichtsqualität aus Wie kann sie gemessen werden Wie kann Unterrichtsqualität implementiert werden Diese Fragen rücken in den letzten Jahren immer mehr in den Brennpunkt des Interesses und beschäftigen neben Fachkreisen auch eine breite Öffentlichkeit. Claudia Dostal, erfahren in Lehre und Unterricht mit unterschiedlichsten Zielgruppen an Universität, Schule und im außerschulischen Weiterbildungsbereich, geht ihnen in ihrer vorliegenden Studie nach. Aus der internationalen Schul- und der aktuellen psychologischen Forschung zur Unterschiedlichkeit von Lernenden ergeben sich Qualitätskriterien, über die ein breiter Konsens besteht. Anhand einer umfassenden empirischen Erhebung setzt Dostal den aktuellen Schulunterricht in Bezug zu diesen Qualitätskriterien. Gleichzeitig erfasst sie auch die Verteilung verschiedener Lerntypen bei Lehrkräften und Lernenden. Dostals Ergebnis: Es besteht akuter Handlungsbedarf. Besonders alarmierend ist, dass die Mehrheit der Lehrkräfte einem speziellen Lerntyp zuzuordnen ist und dadurch vielfach die Grundbedürfnisse von rund 70 % der Lernenden nicht berücksichtigt werden. Eine Analyse der Unterrichtsmethode der Suggestopädie zeigt, dass diese geeignet ist, die aufgestellten Qualitätskriterien zu erfüllen und den Anforderungen an erfolgreiche Lernprozesse gerecht zu werden. Es erweist sich weiterhin, dass die Suggestopädie den Forderungen, die sich aus der Lerntypenforschung für den Unterricht ergeben, in hohem Maße entspricht. Um die Ergebnisse ihrer Untersuchung in die Praxis zu integrieren, entwickelte Claudia Dostal ein spezielles Trainingsprogramm für Lehrkräfte, in das sie in der vorliegenden Publikation einführt. Das Programm baut auf der Suggestopädie und auf der Lerntypenforschung auf. Die Resonanz, die ihr Projekt erfahren hat, zeigt, dass bereits geringfügige Änderungen im Unterricht zu deutlichen Verbesserungen der Unterrichtsqualität im Sinne der Qualitätskriterien führen können. Dostals Studie zeigt, dass die Suggestopädie auch einen bedeutsamen Beitrag bei der Realisierung einer integralen Schule zu leisten vermag, da diese Unterrichtsmethode alle vier Quadranten des Modells von Ken Wilber anspricht und somit auch einen Baustein für eine integrale Welt darstellt. 324 pp. Deutsch.
5
9783838201368 - Claudia Dostal: Qualitätsverbesserung des Schulunterrichts durch "lerntypenorientierte Suggestopädie" (Integrale Pädagogik) (Volume 2) (German Edition)
Claudia Dostal

Qualitätsverbesserung des Schulunterrichts durch "lerntypenorientierte Suggestopädie" (Integrale Pädagogik) (Volume 2) (German Edition) (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783838201368 bzw. 3838201361, in Deutsch, 306 Seiten, ibidem-Verlag, Taschenbuch, neu.

34,92 ($ 37,51)¹ + Versand: 7,43 ($ 7,98)¹ = 42,35 ($ 45,49)¹
unverbindlich

Neu ab: $37.51 (10 Angebote)
Gebraucht ab: $37.56 (3 Angebote)
Zu den weiteren 13 Angeboten bei Amazon.com

Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, PBShop UK.
Was macht Unterrichtsqualität aus? Wie kann sie gemessen werden? Wie kann Unterrichtsqualität implementiert werden?Diese Fragen rücken in den letzten Jahren immer mehr in den Brennpunkt des Interesses und beschäftigen neben Fachkreisen auch eine breite Öffentlichkeit. Claudia Dostal, erfahren in Lehre und Unterricht mit unterschiedlichsten Zielgruppen an Universität, Schule und im außerschulischen Weiterbildungsbereich, geht ihnen in ihrer vorliegenden Studie nach.Aus der internationalen Schul- und der aktuellen psychologischen Forschung zur Unterschiedlichkeit von Lernenden ergeben sich Qualitätskriterien, über die ein breiter Konsens besteht. Anhand einer umfassenden empirischen Erhebung setzt Dostal den aktuellen Schulunterricht in Bezug zu diesen Qualitätskriterien. Gleichzeitig erfasst sie auch die Verteilung verschiedener Lerntypen bei Lehrkräften und Lernenden. Dostals Ergebnis: Es besteht akuter Handlungsbedarf. Besonders alarmierend ist, dass die Mehrheit der Lehrkräfte einem speziellen Lerntyp zuzuordnen ist und dadurch vielfach die Grundbedürfnisse von rund 70 % der Lernenden nicht berücksichtigt werden.Eine Analyse der Unterrichtsmethode der Suggestopädie zeigt, dass diese geeignet ist, die aufgestellten Qualitätskriterien zu erfüllen und den Anforderungen an erfolgreiche Lernprozesse gerecht zu werden. Es erweist sich weiterhin, dass die Suggestopädie den Forderungen, die sich aus der Lerntypenforschung für den Unterricht ergeben, in hohem Maße entspricht.Um die Ergebnisse ihrer Untersuchung in die Praxis zu integrieren, entwickelte Claudia Dostal ein spezielles Trainingsprogramm für Lehrkräfte, in das sie in der vorliegenden Publikation einführt. Das Programm baut auf der Suggestopädie und auf der Lerntypenforschung auf. Die Resonanz, die ihr Projekt erfahren hat, zeigt, dass bereits geringfügige Änderungen im Unterricht zu deutlichen Verbesserungen der Unterrichtsqualität im Sinne der Qualitätskriterien führen können.Dostals Studie zeigt, dass die Suggestopädie auch einen bedeutsamen Beitrag bei der Realisierung einer integralen Schule zu leisten vermag, da diese Unterrichtsmethode alle vier Quadranten des Modells von Ken Wilber anspricht und somit auch einen Baustein für eine integrale Welt darstellt. Paperback, Label: ibidem-Verlag, ibidem-Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-01-12, Freigegeben: 2011-01-12, Studio: ibidem-Verlag.
6
9783838201368 - Neu - Qualitätsverbesserung des Schulunterrichts durch "lern. / 9783838201368

Neu - Qualitätsverbesserung des Schulunterrichts durch "lern. / 9783838201368

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783838201368 bzw. 3838201361, in Deutsch, neu.

39,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Free, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: 24536 Neumünster,Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buch-nord.
Festpreisangebot.
7
9783838201368 - Qualitätsverbesserung des Schulunterrichts durch "lerntypen . 9783838201368

Qualitätsverbesserung des Schulunterrichts durch "lerntypen . 9783838201368

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783838201368 bzw. 3838201361, in Deutsch, neu.

39,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Free, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: 51469 Bergisch Gladbach,Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, super-buch_de - Bücherstadt.
Festpreisangebot.
Lade…